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JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll+A -A |
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Autor |
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DarthVader1981
Hat sich gelöscht |
#6024 erstellt: 21. Feb 2016, 19:25 | ||||
Man darf sich auch mal verschreiben
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marcwatson
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6025 erstellt: 21. Feb 2016, 19:26 | ||||
nach drei Monaten (erstes Gerät) bzw. 1 Woche (Austauschgerät) wäre das schon eine sehr begrenzte Produktdauer |
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Denmat85
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6026 erstellt: 21. Feb 2016, 19:27 | ||||
@Bigblue007 lieber einmal mehr gefragt als zu wenig, und dann einen Thread eröffnet zu haben der da lautet "Hilfe ich hab meinen TV zerflasht" und danke für die Antwort auf meine Frage. Ich bin nur diese Undurchsichtigkeit, seitens Samsung auf der Seite, so gar nicht gewohnt. Und ja, mag sein das Samsung die in Waves ausliefert um dem Ansturm auf die Server entgegen zu wirken, aber Geduld war noch nie meine Tugend. Gruß Denmat |
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DarthVader1981
Hat sich gelöscht |
#6027 erstellt: 21. Feb 2016, 19:32 | ||||
Heutzutage weiß man nie war eigentlich auch nur ein Spaß. |
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kjjh1983
Ist häufiger hier |
#6028 erstellt: 21. Feb 2016, 20:20 | ||||
ARC mit Denon? Hallo Zusammen, wenn ich meinen Denon über HDMI-CEC ansteuern will und diesen Suche findet er Ihn kurz und dann taucht er in der Liste aber nicht auf. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Auf dem Denon wurde ARC aktiviert. In der Auswahlliste kommt nur ein "Player". PS: Habe mir die günstigen Ultima geholt und muss sagen, bis jetzt im reinen Stereobetrieb (andere hatte ich noch keine Zeit anzuschließen) bin ich echt begeistert was die "Chinawürfel/Brüllwürfel" können -> Mein altes KEF KHT 3005-System kann da nicht mithalten |
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dedaniel
Stammgast |
#6029 erstellt: 21. Feb 2016, 21:51 | ||||
Nein... Bild war da, dann weg und da im Sekundentakt. Das hat circa 50 mal funktioniert dann gab es einen Knall und der Bildschirm war schwarz. Daraufhin hatte man das Netzteil ausgetauscht. Bild aber wieder da und weg. Daraufhin hatte man den Bildschirm ausgetauscht. Bild immer noch da und wieder weg und daraufhin hatte man dann die Box ausgetauscht. |
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dedaniel
Stammgast |
#6030 erstellt: 21. Feb 2016, 21:53 | ||||
kjh... Habe ich auch schon gehabt. Der Auflistung kam er dann nicht, obwohl er zuvor oben kurz angezeigt wurde. In der Lautsprecher Liste ist der aber dann vorhanden gewesen und ich konnte Ihnen problemlos anwählen. Schau doch da mal nach |
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kjjh1983
Ist häufiger hier |
#6031 erstellt: 21. Feb 2016, 22:12 | ||||
@dedaniel: Habe ich auch so versucht, aber geht nicht. Es zeigt den Grafik eq auch beim TV das er da was ausgibt, aber der denon gibt nichts wieder Weitere tipps? Kann es am Kabel liegen? Aber davor erkannte der TV ohne receiver auch den sat... komische sache |
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dedaniel
Stammgast |
#6032 erstellt: 21. Feb 2016, 22:38 | ||||
@kijh...hast du schon einen neuen handshake versucht? HDMI Kabel gesteckt lassen und Geräte mal für ein paar Minuten vom Netz nehmen? |
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blurr
Neuling |
#6033 erstellt: 22. Feb 2016, 15:13 | ||||
hab am Wochenende einen 9590 bekommen, was mich verwirrt ist dass der TV keinen Timeshift bei HD+ Kanälen mehr kann. Ich hatte vorher einen 7590, da ging das. hat jemand das selbe Problem ? |
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KKK101
Inventar |
#6034 erstellt: 23. Feb 2016, 12:07 | ||||
Was kann man alles im Service Menü einstellen ? Kann man Bluetooth komplett darüber ausschalten ? danke für antworten |
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Silu24
Ist häufiger hier |
#6035 erstellt: 23. Feb 2016, 13:55 | ||||
Hallo zusammen, Ich bin ein totaler Neuling was moderne TV's angeht und war bisher zufrieden mit meinem alten Samsung. Jetzt interessiere ich mich für den JS9580. Ich empfange mein TV Signal zu Hause über einen regionalen Anbieter. Dafür habe ich eine Settop Box, welche via HDMI mit dem TV verbunden ist. Das Handling läuft dann aber grösstenteils via Fernbedienung dieses Anbieters. Jetzt zu meiner Frage: Kann man dies beim besagten TV (oder auch anderen TV's) so einstellen, dass das Handling dann via TV funktioniert? Also in erster Linie das Zappen zwischen den verschiedenen Sendern, ändern der Lautstärke, Teletext usw? Andernfalls werde ich ja sozusagen nem Grossteil der TV-Funktionen beraubt, wenn das Ganze Handling via Fernbedienung des Fremdanbieters läuft. Danke für euren Input! |
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netguru
Inventar |
#6036 erstellt: 23. Feb 2016, 13:57 | ||||
Zwar Offtopic aber warum holst Du Dir keine Allinone (z.B. Harmony) ? |
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KKK101
Inventar |
#6037 erstellt: 23. Feb 2016, 13:58 | ||||
kann jemand hierzu was berichten ? |
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Silu24
Ist häufiger hier |
#6038 erstellt: 23. Feb 2016, 14:29 | ||||
Das wäre eine Möglichkeit. Aber ist es nicht möglich den TV so mit der Settop Box zu verbinden dass der TV die Signale direkt bezieht? Also so wie wenn der TV das Signal via Kabel beziehen würde? |
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netguru
Inventar |
#6039 erstellt: 23. Feb 2016, 14:32 | ||||
Naja, wenn deine BOX per HDMI dran ist, kannst Du doch alles so steuern wie jetzt. Den TV hast Du dann doch eh nur für die Bildfunktion... |
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Silu24
Ist häufiger hier |
#6040 erstellt: 23. Feb 2016, 14:43 | ||||
Ja das ist mir bewusst. Aber momentan läuft so gut wie alles via Settopbox. Zappen, Aufnahmen verwalten, Teletext angucken, programmieren usw. Dies könnte alles via TV gesteuert werden, wenn das Signal z.B. via Kabel zum TV käme. Gibt es keine Möglichkeit das Signal trotz Settop Box so zum TV zu führen, dass alles über den TV gesteuert werden kann. z.B. aufnehmen kann ich momentan nur via Box. Wenn das Signal im TV verwaltet würde, hätte ich ja dann dort auch den Programm Guide, die Möglichkeit via USB aufzunehmen usw. |
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BigBlue007
Inventar |
#6041 erstellt: 23. Feb 2016, 15:16 | ||||
Was genau für einen Anbieter hast Du denn, bzw. welchen Empfangsweg nutzt Du (Kabel, Sat)? |
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Silu24
Ist häufiger hier |
#6042 erstellt: 23. Feb 2016, 15:20 | ||||
Es handelt sich um einen Schweizer Anbieter. Das Signal kommt via IP zur Settopbox. Die Aufnahmen werden online in der Cloud gespeichert. |
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BigBlue007
Inventar |
#6043 erstellt: 23. Feb 2016, 15:29 | ||||
Dann kannst Du es leider vergessen. Ein IP-basierter Anbieter funktioniert ausschließlich mit einer Settop-Box. Eine Nutzung der Tuner des TVs (und somit auch der Features im TV, wie Aufnahme, Timeshift, EPG) usw. funktioniert nur mit Kabel, DVBT oder Sat. Das Einzige, was Du machen kannst, ist, die Bedienung durch Verwendung einer Universal-FB zu erleichtern. Vielleicht kann die FB des Samsungs auch Deine Settop-Box steuern. Mehr ist leider nicht möglich. |
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Silu24
Ist häufiger hier |
#6044 erstellt: 23. Feb 2016, 15:33 | ||||
OK, danke trotzdem für deine Antwort. Dann werde ich mal schauen ob ich es wenigstens auf eine FB begrenzen kann. |
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devilsown
Stammgast |
#6045 erstellt: 23. Feb 2016, 16:03 | ||||
Falls es dich aufmuntert, die integrierten Tuner des 9590 sind in meinen Augen eh nichts besonderes, die Umschaltzeiten etc. sind zudem für ein Topmodell viel zu lang (gerade in Verbindung mit verschlüsselten Kanälen)... [Beitrag von devilsown am 23. Feb 2016, 16:28 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#6046 erstellt: 23. Feb 2016, 16:08 | ||||
Wobei die Umschaltzeiten bei verschlüsselten Kanälen primär vom verwendeten CI-Modul abhängen. Bei unverschlüsselten Sendern kann ich keine besondere Trägheit der Tuner erkennen. Bei mir ist es wiederum die fehlende Usability, die mich meinen externen Receiver auf E2-Basis bevorzugen lässt. |
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devilsown
Stammgast |
#6047 erstellt: 23. Feb 2016, 16:27 | ||||
Klär mich auf, eine bereits gepairte Sky Karte lässt sich ohnehin nur in deren CI+ Modul betreiben, oder? Bei meinem Kumpel auf seinem JS9090 mit Kabel Deutschland Karte (und Modul) ist es aber ähnlich träge, am Anfang kommt sogar noch kurz die Meldung "verschlüsseltes Programm" bevor es dann hell wird... |
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BigBlue007
Inventar |
#6048 erstellt: 23. Feb 2016, 16:33 | ||||
Das ist zwar auch nicht mehr ganz aktuell, aber im Prinzip ist das so, ja. Ich verstehe nur nicht, was das mit meiner Aussage zu tun hat. Ich habe doch nur gesagt, dass die Umschaltzeiten bei verschlüsselten Sendern primär vom verwendeten Modul abhängen...
Genau - das sind halt so die Segnungen von offiziellen CI+ Modulen. Sinnlose Meldungen und langsame Umschaltzeiten. |
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theone316
Ist häufiger hier |
#6049 erstellt: 23. Feb 2016, 16:58 | ||||
Also ich werde den 9590 endlich nächste Woche kaufen. Nach 119 Seiten die ich über Monate studiert habe, hoffe ich doch auf volle Zufriedenheit meinerseits. Falls jemand jetzt noch den Tv kaufen möchte, es gibt ab dem 01.03. eine neue Samsung Aktion wo die Mehrwertsteuer komplett erlassen wird bzw man sich wieder registrieren muss und diese dann erstattet bekommt. Die Aktion gilt aber wohl nur für 3 Tage. Ich kaufe den bei einem örtlichen Händler der ihn aktuell für 4349 Euro vorrätig hat. Minus Mwst. Natürlich geht es nicht um das EU Modell sondern um die deutsche Version. |
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devilsown
Stammgast |
#6050 erstellt: 23. Feb 2016, 17:08 | ||||
Also ist es aktuell oder nicht? Falls man Sky Sat Kunde ist, dann ist das in meinen Augen schon wesentlich - zumal die Umschaltzeiten (selbst mit dem nach deiner Aussage langsamen Original-Modulen was ja durchaus Sinn ergibt) sind in meinem alten Panasonic trotzdem kürzer... |
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BigBlue007
Inventar |
#6051 erstellt: 23. Feb 2016, 19:55 | ||||
Inzwischen funktionieren gepairte Skykarten auch wieder in der ein oder anderen nicht-offiziellen Lösung. Dies zu diskutieren ist aber hier nun sicher nicht der richtige Platz. Ich verstehe den Zusammenhang mit meiner ursprünglichen Aussage aber immer noch nicht. Ich hatte einfach nur gesagt, dass die Umschaltzeiten von TVs bei verschlüsselten Sendern im Wesentlichen vom verwendeten CI-Modul abhängen. Es ist für diese grundsätzliche Aussage doch völlig unerheblich, in welchen Modulen welche Pay-TV-Karten laufen. Meine Aussage war allgemeingültig. Und ja, das Sky-Modul gehört, ebenso wie das offizielle HD+ Modul, zu den langsameren seiner Art, woraus folgt, dass meine Aussage mit Blick auf diese Module bedeutet, dass die Umschaltzeiten dann besonders lang sind. Den Unterschied zu Deinem alten Panasonic kann ich natürlich nicht beurteilen. Allerdings würde es mich ehrlich gesagt wundern, dass wenn man beide Geräte mit demselben CI-Modul diesbzgl. mal wirklich messen würde, es einen relevanten Unterschied gibt. |
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Hoschi_2
Neuling |
#6052 erstellt: 23. Feb 2016, 20:08 | ||||
Also das Angebot hört sich sehr sehr interessant auch endlich mal für mich verlockend an ......... Ich glaube da wird ich auch langsam "schwach" Kennt einer im Umkreis Ma/Lu bis 100.....150km ein ähnliches Angebot?
[Beitrag von Hoschi_2 am 23. Feb 2016, 20:11 bearbeitet] |
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KKK101
Inventar |
#6053 erstellt: 23. Feb 2016, 20:46 | ||||
wenn niemand was genaues berichten kann , evtl. wie man wenigstens reinkommt ins menü `? ^^ |
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-Didée-
Inventar |
#6054 erstellt: 23. Feb 2016, 21:11 | ||||
Im Service-Menü lässt sich so ziemlich alles ein- oder ver-stellen. Mit nur einem einzigen "ich-hab-doch-garnix-gemacht" falschen Tastendruck ist es möglich den TV so zu verstellen, dass überhaupt nix mehr geht. Auch kein Bluu-Tuuth. Oder andersrum: Wer weiß, was im Service-Menü abgeht, der braucht nicht zu fragen. Wer es nötig hat hat zu fragen, der sollte tunlichst besser die Finger davon lassen. Die Threads mit "ich war im Service-Menü und jetzt geht gar nix mehr" sind schon Legende. |
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KKK101
Inventar |
#6055 erstellt: 23. Feb 2016, 21:34 | ||||
ja bluetooth kann man ja manuell niergends abstellen. oder irree ich mich da ? |
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BigBlue007
Inventar |
#6056 erstellt: 23. Feb 2016, 21:43 | ||||
Nein, kann man nicht. Und? M.W. kommuniziert die Pointer-FB via BT mit dem TV. BT abschalten zu können macht daher keinen Sinn. [Beitrag von BigBlue007 am 23. Feb 2016, 21:44 bearbeitet] |
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ChrisF
Stammgast |
#6057 erstellt: 23. Feb 2016, 22:26 | ||||
Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich hatte ja wie berichtet vorab einen Aussteller daheim, bis ich meinen neuen bekommen habe. Also quasi als Übergang, damit ich den 9590 schon daheim habe, bis der Neue kommt. Beim Aussteller hatte ich schon berichtet, dass mir der DSE aufgefallen ist. Gerade beim Fussball schauen natürlich. Mein Händler sagte mir, dass das dann beim Neuen mit Sicherheit weg sein wird. Tja... Pustekuchen... War da natürlich auch vorhanden. Habe das alles dann reklamiert... Nun kam bei mir letzte Woche Freitag der zuständige Samsung Service mit einem neuen Panel an. Dieses wurde nun getauscht, weil der Techniker den "Fehler" auch gesehen hat, bzw. hat er es so gesagt. Das neue Panel war nun verbaut und der "Fehler" natürlich noch immer da, wenn auch anders Nun konnte der Techniker jedoch auf einmal nichts mehr sehen Nachdem er aber ja sowieso kein weiteres Panel mehr im Bus hatte, habe ich gesagt ich schaue mir das alles jetzt mal ein paar Tage an und würde mich ggf. wieder melden. Mir kommt das DSE (wenn es das denn überhaupt ist), bei diesem Panel noch ausgeprägter vor. Jetzt bin ich schon am zweifeln, ob der TV diesen Fehler grundsätzlich hat und ich leider zu den Personen zähle, welchen dieser so extrem auffällt? Ich versuche hier mal einen Link zu einem Video anzuhängen, auf welchem der "Fehler" ganz gut zu erkennen sein müsste. https://www.youtube.com/watch?v=4zMHR2EVnuc&feature=youtu.be Freue mich über eure Meinungen.... [Beitrag von ChrisF am 23. Feb 2016, 22:39 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#6058 erstellt: 23. Feb 2016, 23:08 | ||||
Wie immer lässt sich sowas in einem Video kaum einfangen. Ich kann in Deinem Video einen ganz leichten DSE erahnen und würde sagen, dass meiner, wenn ich ein identisches Video drehen würde, genauso aussähe. Objektiv betrachtet ist das bei mir - und somit sehr wahrscheinlich auch bei Dir - aber nur ein sehr geringer DSE. Da hatte ich schon ganz andere Kaliber, und die waren wiederum alle nicht so schlimm wie das DSE-Allzeitmonster Sony HX925. Mit anderen Worten: Wenn Du DAMIT schon ein Problem hast, dann vergiss es am besten. Jeder weitere Panel- oder Gerätetausch wäre reine Glückssache, und die Wahrscheinlichkeit, ein Panel oder Gerät zu finden, das noch weniger DSE hat als das, was Du da jetzt hast, ist eher gering. Warte auf OLED. Wobei die grundsätzlich auch nicht komplett frei von DSE-ähnlichen Effekten sind. |
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ChrisF
Stammgast |
#6059 erstellt: 23. Feb 2016, 23:14 | ||||
Es ist klar nicht leicht das in einem Video einzufangen. In echt ist es auch um einiges schlimmer. Blöd ist nur, dass es mir beim aktuellen Panel schlimmer vorkommt als früher 😏 Kann man das über bestimmte Bildeinstellungen minimieren? Habe schon einiges probiert, jedoch ohne Erfolg. Echt blöd das alles, zufrieden bin ich damit nicht wirklich, vorallem in der Preisklasse geht mit das nicht in den Kopf!? |
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Mike500
Inventar |
#6060 erstellt: 23. Feb 2016, 23:22 | ||||
Wenn auch nur ein klein bisschen DSE vorhanden ist, dann arbeitet Fußball den so richtig schön raus. Es gibt nichts Besseres dafür als die schöne grüne Rasenfläche mit dauernd hin- und herschwenkender Kamera. Auch wenn mir bei meinem Gerät bei Filmen usw. nur sehr selten DSE auffällt; bei Fußball, ja, da sticht es einem schon mal ins Auge. Es gibt wirklich nicht so viele Geräte, wo man bei Fußball gar nichts zu beanstanden hätte. Wobei da auch viele Problemfälle nur am reinkommenden Signal liegen und fälschlicherweise dem TV angelastet werden. Aber das ist ein anderes Thema, DSE liegt ja definitiv am Gerät. Wie du schon sagst, gib dem Ganzen noch ein paar Tage Zeit, denn ein perfektes Gerät ist auch für Geld und gute Worte nur schwer zu bekommen, zumindest wenn es LCD-Technik verwendet. Aber da Plasma quasi tot ist und OLED erst noch im Kommen, ist das nun mal die Technik, mit der die Meisten auskommen müssen. |
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KKK101
Inventar |
#6061 erstellt: 24. Feb 2016, 01:05 | ||||
DSE hat jeder Samsung und das ist fakt , auch mein neues getauschtes Panel hat 2-3 Striche. Aber ich kann damit leben, denn das ist wirklich die einzige negative Sache beim Samsung. OLED wird noch dauern bis dieses Marktreif ist (m.M.n.) und bezahlbar. Mich erstaunt aber immer wieder wie viele leute sich einen tv kaufen und darüber fußball gucken . Damals wurde doch gerade immer ein Beamer empfohlen für Fußball Fans ^^ |
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BigBlue007
Inventar |
#6062 erstellt: 24. Feb 2016, 01:24 | ||||
Also wenn, dann nicht "jeder Samsung", sondern "jeder (aktuelle) LCD". [Beitrag von BigBlue007 am 24. Feb 2016, 01:24 bearbeitet] |
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KKK101
Inventar |
#6063 erstellt: 24. Feb 2016, 02:31 | ||||
Siehe auch das neue video von digitalfernseh vom neuen panasonic Topmodell. Auch hier DSE DSE DSE !!! |
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MuLatte
Inventar |
#6064 erstellt: 24. Feb 2016, 04:40 | ||||
So denke ich auch, da ich kein DSE am FullHD habe und wenn ich die Berichte hier lese. |
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KKK101
Inventar |
#6065 erstellt: 24. Feb 2016, 08:02 | ||||
Wie kommt man eig. nochmal in das service menü ? |
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Feigi88
Stammgast |
#6066 erstellt: 24. Feb 2016, 12:14 | ||||
Hallo, ich hätte da mal noch 2 Fragen. Ich bin mittlerweile mit dem Bild meines 9590 ganz zufrieden bis auf 2 für mich sehr nervigen Dinge: Das Bild ist dank der richtigen Scaler-Einstellung (18) an meiner Duo endlich scharf. Doch leider nicht immer. Das heißt wenn etwas im Bild nah und groß angezeigt wird ist es super scharf aber sobald es weiter weg ist wird es unscharf. Bestes Beispiel dafür ist z.B. ein Talksendung wie Lanz, wenn die Kamera auf den Lanz oder einer seiner Gäste zoomt und in Vollbild zeigt, ist das Bild super scharf doch sobald die Kamera zurück zoomt und man die ganze Gästerunde sehen kann sind die Gesichter und Details unscharf/verwaschen. Auch bei Fußball fällt es extrem auf, wenn die Kamera das ganze Spielfeld zeigt, sind die Spieler unscharf, sobald man ein Spieler im Vollbild sieht ist er gestochen scharf. An was könnte das liegen? Am Scaler an der Duo und Schärfe am TV jedenfalls nicht, da habe ich schon alles ausprobiert. Meine Einstellungen sind ziemlich identisch mit denen von BigBlue und den meisten hier.. Die 2te Sache ist das ich eine ziemliche Bewegungsunschärfe drin habe die ich nicht weg bekomme. Habe mal 2 Videos verlinkt. Das Video ist ein Testvideo von Burosch (Bluray) Normale Geschwindigkleit: In Zeitlupe aufgenommen: https://vimeo.com/156538758 |
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BigBlue007
Inventar |
#6067 erstellt: 24. Feb 2016, 12:16 | ||||
Lanz ist ein schlechtes Beispiel, weil es sich dabei um eine SD-Produktion handelt. In einem abgefilmten Video Bewegungsunschärfe vermitteln zu wollen, ist unsinnig. Wenn Du "Klar" eingestellt hast, wird's m.E. nicht besser.
Jemand, der auf einem JS9590 DSE sieht, sieht auf Deinem 75F8000 auch DSE, keine Sorge... [Beitrag von BigBlue007 am 24. Feb 2016, 12:19 bearbeitet] |
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Feigi88
Stammgast |
#6068 erstellt: 24. Feb 2016, 13:45 | ||||
Ok, aber Lanz war ja auch nur ein Bespiel, es ist bei jeder Sendung oder Film so. Fußball schaue ich z.B. nur auf Sky Buli HD oder Sky Sport HD. Und da ist es genauso wie beim Lanz oder anderen Sendungen. Alles was groß / frontal / herangezoomt zu sehen ist, ist scharf und sobald die Entfernung vergrößert wird und z.B. die Größe des Gesichts/Körper kleiner wird und weiter im Bild weg ist wird es unscharf. Werde es heute Abend mal mit dem interen Tuner versuchen um auszuschließen dass es an der VU+ liegt. Und ich versuche dann mal einen Screenshot mit der DUO zu machen und poste ihn dann.
Aber wenn es auf dem abgefilmten Video genau gleich wie auf meinem TV aussieht? Bekomme grad leider das Video mit normaler Geschwindigkeit nicht hochgeladen, das mache ich später. Aber auf dem Video das ich schon gepostet habe (hab es in Zeitlupe aufgenommen) die Klötzchenbildung bei jeder Bewegung des Kästchen sieht in echt genau so aus. Hab auch mit der Juddereinstellung herumgespielt ohne wirkliche Besserung. |
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kjjh1983
Ist häufiger hier |
#6069 erstellt: 24. Feb 2016, 14:45 | ||||
@Feigi88: Hatte das gleiche Problem wie du mit dem -> internen Receiver. Habe es hier auch mal reingeschrieben als "Spiegelreflexkameraeffekt" , bis ich aufgeklärt wurde das es Tiefenschärfe heist und manchmal auch so gewollt ist. Seit dem ich folgende Einstellungen habe bin ich recht zufrieden (siehe Anhang). Bei SkyBULIHD ist mir aufgefallen das es von Spiel zu Spiel unterschiedlich istz. Kann das sein das die verschiedene Kameras benutzen? Einmal Top und alles Scharf (spielfeldübersciht), einmal zum K***** Gruß Kevin [Beitrag von kjjh1983 am 24. Feb 2016, 14:47 bearbeitet] |
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kjjh1983
Ist häufiger hier |
#6070 erstellt: 24. Feb 2016, 15:13 | ||||
... so. es gibt neues und sehr kurioses von der CEC/ARC -Geschichte. Habe sowohl mit Denon, als auch mit Samsung telefoniert. ARC: Funktioniert jetzt , aber nur wenn am Denon der Sat-Receiver an HDMI1 abgestöpselt ist. Sobald dieser wieder drin ist, auch an einem anderem HDMI funktioniert das ganze nicht. Nach Rücksprache mit DENON geht der Fehler von der Box aus (AxasE4HD). CEC: - Den Panasonic BD-Player findet er unter Player ohne jenen zu benennen -> Steuerung über CEC geht -> O.K. - Den Denon AVR X6200 findet er kurz -> wie im Tipp gegeben dann abgebrochen und funktioniert teilweise -> Kann Lautstärke regeln (ohne Anzeige auf dem TV -> steht nur Empfänger +/-, jedoch nicht über das Toolsmenü z.B. die Quelle auswählen oder das Tonsignal ändern. - Axas E4HD findet er nicht obwohl diese wenn ich direkt an TV anschließe gefunden wird. Werde nun direkt auf einen HDMI an der OCB gehen und dann via ACR auf den AVR schicken. Hat hierzu noch jemand eine Idee. Weder Samsung noch Denon helfen hier weiter Samsung O-Ton: Von Samsung Seite aus alles o.K Denon O-Ton: Das Gerät muss nicht via optischem Feedback auf dem TV ersichtlich sein. Es reicht der Ton . |
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BigBlue007
Inventar |
#6071 erstellt: 24. Feb 2016, 15:47 | ||||
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es IRGENDEINE Einstellung gibt, die auf das von Dir Beschriebene einen wie auch immer gearteten Einfluss hat. Was Du da beschreibst, ist für mich ganz klar etwas, das halt einfach schon im Material so drin ist und nicht vom TV erzeugt wird. Was dann natürlich die Frage aufwirft, auf was für eine Glotze Du vorher geguckt hast, wenn Dir das bisher nicht aufgefallen war... Was die Bewegungsunschärfe angeht: Wie gesagt - wenn Du "Klar" einstellst, oder von mir aus auch "Benutzerdefiniert" und dann Dejudder auf 10, dann geht es halt nicht mehr besser. Wobei Probleme hierbei natürlich auch schon im Zuspieler entstehen können. |
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Feigi88
Stammgast |
#6072 erstellt: 24. Feb 2016, 18:11 | ||||
Ok, werde ich gleich Zuhause mal ausprobieren. Aber kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass Schärfe 50 noch schaubar ist. Habe jetzt Schärfe auf 18 oder 20 am TV. Habe die Schärfe mit der Burosch CD und der AVSHD709 eingestellt. Bei 50 und internem Receiver muss doch ein Defekt vorliegen? Ich teste später mal den internen Receiver und noch deine Einstellungen und berichte dann nochmal. Hier noch das Video in realer Geschwindigkeit, es sieht am TV genauso aus: https://vimeo.com/156581674 |
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-Didée-
Inventar |
#6073 erstellt: 24. Feb 2016, 19:03 | ||||
Da ist nichts ungewöhnliches zu sehen. Zwischenbildberechnung ist niemals perfekt. Und noch schlimmer, bei so einem "perfekten Testbild" mit scharfen grafischen Kontrasten können die Zwischenbild-Engines gar nicht fehlerfrei arbeiten. Wenn das ein Problem ist, dann schalte MotionPlus einfach komplett aus, dann gibt's auch keine Artefakte. |
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Mike500
Inventar |
#6074 erstellt: 24. Feb 2016, 20:03 | ||||
Bei deinen Einstellungen gibt es noch Einiges zu verbessern. Schau mal in meinen Thread (Signatur). Zudem ist es bei vielen Sendungen so, dass so eine Unschärfe schon im Quellmaterial vorhanden ist. Der Samsung wird oft zu Unrecht beschuldigt, damit noch was anzustellen. Ich habe extra mal einen Testclip von einer Fußballübertragung erstellt, da werde ich dir und Feigi88 gleich mal einen Link zu schicken. Das ist dann Original-Quellmaterial, so wie es über den Sender kommt, und wenn ihr euch das am PC anschaut, werdet ihr sehen, dass der Samsung da nichts großartig verhunzt. |
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