Amazon Instant Video auf Samsung UE46ES6340S?

+A -A
Autor
Beitrag
Kleinhillilein
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2014, 18:44
Hallo zusammen,

ich habe gestern versucht Amazon Instant Video auf meinem UE46ES6340S in Betrieb zu nehmen.
Leider ohne Erfolg.

Nach dem Download und dem Start der App folgt die Meldung, dass die Firmware des Fernsehers aktualisiert werden muss.
Beim Versuch dies zu tun heißt es dann, dass derzeit keine neuen Aktualisierungen vorhanden sind.
Die aktuell installierte Firmware Version ist die 001023.

Laut Samsung Homepage ist aktuelle Firmware die T-MST10PDEUC-2000.2.
Leider lassen die unterschiedlichen Bezeichnungen keinen Rückschluss zu, welche der beiden Versionen aktueller ist.
Deshalb habe ich versucht den Fernseher mit der auf der Samsung Homepage verfügbaren Firmware upzudaten, wiederum ohne Erfolg.
Beim Entpacken der downgeloadeten Datei kam die Fehlermeldung "...checksum error..." und "...files are corrupt...".
Alle weiteren Versuche haben zum selben Eregbnis geführt.

Hat einer von Euch eine Ahnung, wo das Problem mit der nicht funktionierenden App liegt?
Liegt es tatsächlich an der installierten Firmware, oder eher am Fernseher selbst?

In der auf Amazon hinterlegten Liste mit kompatiblen Geräten ist der UE46ES6340S nicht gelistet, dafür aber der UE46ES6300.
Meines Wissens sollte die beiden Geräte identisch sein.
Oder etwa nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Lutz
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2014, 20:56
Moin,

die 2000.2 ist die aktuellste Firmwareversion für den ES6340. Die hier zu findende Firmware läßt sich nach einem Doppelklick auf die heruntergeladene .exe-Datei auch problemlos entpacken, ohne jegliche Fehlermeldung.

Und ja, beide Geräte sind technisch identisch. Sie unterscheiden sich lediglich in der Optik, wie z.B. einem andersfarbigen Standfuß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Instant Video auf UE46D8090
Bernie47 am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  7 Beiträge
Tonstörungen bei Amazon Instant Video
tomate22 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  3 Beiträge
Amazon Instant Video Fehlermeldungen - UE55F8090
Jah_Reggaeman am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  5 Beiträge
Amazon Instant Video lädt nicht
Rainman67 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  37 Beiträge
Samsung UE55F8090 amazon Instant Video stockt immer
rookman am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  4 Beiträge
UE40H6270 und Amazon Instant Video
rhodes97 am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  2 Beiträge
UHD in Amazon Instant Video
frippe1970 am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  8 Beiträge
Amazon Instant Video und Samsung H-Serie
Gwion am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  2 Beiträge
Amazon Instant Video auf UE55HU7590 nicht möglich
roxy78 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  4 Beiträge
Lautstärkereglung bei Amazon Instant Video funktioniert nicht
csmobil2005 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.466 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedbambi0815
  • Gesamtzahl an Themen1.555.718
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.643.852

Hersteller in diesem Thread Widget schließen