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SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)+A -A |
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Autor |
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Ralf65
Inventar |
#751 erstellt: 23. Aug 2015, 05:11 | |||
verstehe jetzt gerade deine Info dazu nicht (vielleicht noch etwas früh) , noch hast Du also keinen "RESET" gemacht ? wenn ich die Aussage jetzt richtig verstanden habe, hieße das also "die Meldung käme nach jeden FW Update wieder". Das passt dann aber irgendwie nicht mit der Tatsache zusammen, das die "Hinweis Meldung" nach dem aktuell erfolgten FW Update 1217 (dieses war ja ein Neues Update) nun bei mir (sowie auch bei anderen Nutzern z.B. DavO881) verschwunden ist. Genauso unlogisch wäre es, wenn diese "Hinweis Meldung" nach jedem weiteren FW Update wieder erscheinen soll, wenn man es bereits jetzt geschaft hat, diese zu elimieren, warum sollte man dies bei einem weiteren FW Update dann nicht ebenfalls umsetzen können ? Mir wurde auch nichts dergleichen vom Samsung Service gesagt, das es noch 3 Updates bedürfe um den Fehler zu beheben, mir wurde lediglich mitgeteilt, das der Fehler bekannt sei und man arbeite bereits an einer Lösung, zugegeben, das kann natürlich auch alles heissen Aber Fakt ist derzeit, die besagte Meldung ist nach dem "RESET" weg. [Beitrag von Ralf65 am 23. Aug 2015, 05:13 bearbeitet] |
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roli_64
Ist häufiger hier |
#752 erstellt: 23. Aug 2015, 13:09 | |||
Ja, das ist es auch, da hast Du Recht, allerdings wird es mit beim nächsten Update wieder erscheinen. Deshalb warte ich und mache nicht mehr nach jedem Update ein Factory-Reset. Hab ich zuvor genügend mal gemacht Wie Du selber sagst, Samsung sagt es sei bekannt, aber es noch nicht gelöst! Ziel ist es ja nicht, nach jedem Update ein Reset durchzuführen ;-) Nachtrag: Hab jetzt Testweise doch nochmals ein Reset gemacht, nach aufspielen der 1217. Bleibt alles beim alten mit der Kamerafirmware! Wie Ihr das wegbekommen habt ist mir ein Rätsel, vorallem da Samsung selbst sagt, das es eben noch nicht bereinigt ist [Beitrag von roli_64 am 23. Aug 2015, 13:57 bearbeitet] |
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DaveO881
Stammgast |
#753 erstellt: 23. Aug 2015, 16:13 | |||
also ich hab 1217 aufgespielt und da war noch der Hinweis mit der Kamera vorhanden als auch ein neuer welcher besagt das die Transponderliste aktualisiert wurde dieser ging auch nicht mehr weg dann habe ich das Reset durchgeführt , alles neu gemacht und als erstes war der Transponderlisten Hinweis weg und beim ausschalten bemerkte ich das auch der Kamera Hinweis nicht mehr erschienen ist und sich der TV SOFORT ausschaltete |
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computerfouler
Inventar |
#754 erstellt: 23. Aug 2015, 16:18 | |||
Ist dir mal die Idee gekommen, dass sich dein Bild sich so verändert weil du einen kompletten reset gemacht hast?! |
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Ralf65
Inventar |
#755 erstellt: 23. Aug 2015, 17:49 | |||
ist ja echt merkwürdig mir bliebe jetzt erstmal nur als mögliche Erklärung, das es sich bei unseren Geräten um Deutsche Modelle handelt F-9090, Dein Gerät (F-9080) jedoch für den östereichischen (?) Markt ist, vielleicht gibt es da noch speziefische Unterschiede in der FW, so dass die Meldung dort nicht verschwunden ist. Eine andere "logische" Erklärung hätte ich ansonsten nicht [Beitrag von Ralf65 am 23. Aug 2015, 17:56 bearbeitet] |
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roli_64
Ist häufiger hier |
#756 erstellt: 23. Aug 2015, 23:54 | |||
@Ralf...auch ich habe keine Erklärung, ausser eben die Aussage Samsung's! Bei mir ist eh ein spezieller Fall... Erst mal ein Schweizer-Gerät, des weiteren wurde bei mir das Mainboard des 9080er's und 3500er's ausgetauscht, da Fehler nicht ausgeschlossen worden konnten. Seither besteht nur noch das Abschaltproblem (Kamerafirmware), aber dieses ist auch nach 4 Factory-Resets nicht wegzubringen. Ich denke auch, das nicht alle Spezifikationen identsich sind, allerdings weniger auf die Typenbezeichnung bezogen (9080 oder 9090), sondern vielmehr die Produktionsreihen. Nachtrag 24.08.2015 - Hab grad wieder eine Antwort von Samsung erhalten - kann tatsächlich unterschiedlich sein! [Beitrag von roli_64 am 24. Aug 2015, 14:36 bearbeitet] |
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msv
Ist häufiger hier |
#757 erstellt: 24. Aug 2015, 08:58 | |||
Bei mir ist die Kamerafirmware-Updatemeldung nach dem automatischen Update auf 1217 ebenfalls endlich verschwunden - ohne Reset oder ähnliches |
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Ralf65
Inventar |
#758 erstellt: 24. Aug 2015, 10:05 | |||
Tja, so unterschiedliche Auswirkungen kann ein FW Update also bei unterschiedlichen Geräten von ein und der gleichen Serie haben. bei dem Einen verschwindet die Hinweismeldung einfach nach dem FW Update. bei den Anderen (so auch bei mir) verschwindet sie erst nch einem zusätzlichen RESET im Anschluß bei wiederum anderen (z.B. Roli_64) hilft weder das eine noch das andere. ist schon kurios das Ganze |
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newsaddict
Inventar |
#759 erstellt: 24. Aug 2015, 10:15 | |||
Verständnsifrage zu HDR Fähigkeit und OCB upgrades: HDR Fähigkeit erfordert FALD und 10 Bit Panel sowie die Fähigkeit des Fernsehers (OCB), den Zusatzdatenstrom von HDR-Videoinhalten korrekt auszulesen. Sprich: ein entsprechendes OCB upgrade ist nicht ausreichend für HDR-Genuss. Auch der Fernseher selber muss die geannten Spezifikationen erfüllen. Kann das mal jemand bestätigen bzw. richtig stellen. Thx |
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Ralf65
Inventar |
#760 erstellt: 24. Aug 2015, 11:11 | |||
zum einen sollen angeblich alle Samsung UHD Geräte seit 2013 native 10bit Panels erhalten haben (Aussage Samsung), es scheinen lediglich einige wenige Modelle aus dem Modelljahr 2014 in Verbindung mit einzelnen Chipsätzen mit 8bit Panels ausgetattet worden zu sein. die durchgehende Signalverarbeitung mit 10bit funktioniert bei den 2013 und 2014er Modellen erst in Verbindung mit dem SEK-3500 Upgrade, das gleiche gilt für die Verarbeitung von HDR Inhalten, die entsprechenden MetaDaten können erst in Verbindung mit dem SEK-3500 Kit ausgelesen und verarbeitet werden. Zur "optimalen" Darstellung wird eine FALD Hintergrundbeleuchtung vorrausgesetzt, die dazu noch über mindestens 500 einzeln dimmbare Zonen verfügen soll (Aussage CES 2015 HDR Demo), darüber verfügt jedoch nicht einmal die 2015er JS Geräteserie. Grundsätzlich sieht man aber aber auch mit allen anderen herkömmlichen Geräten bereits sichtbare Vorteile in der Bilddynamik bei der Wiedergabe von HDR Inhalten, jedoch wird die Punktgenaue Abgrenzung der Helligkeitspeaks etc. durch die vorhandenen Eigenschafften der jeweiligen verbauten Technik der Hintergrundbeleuchtung limitiert. Geräte der Jahre 2013 + 2014 die nicht über eine OCB verfügen (nicht aufgerüstet werden können), können die HDR nicht verarbeiten und wiedergeben, hier erscheint das HDR Signal dann flau und farblos [Beitrag von Ralf65 am 24. Aug 2015, 11:21 bearbeitet] |
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newsaddict
Inventar |
#761 erstellt: 24. Aug 2015, 12:01 | |||
Danke! |
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igal
Ist häufiger hier |
#762 erstellt: 24. Aug 2015, 14:18 | |||
Ich habe zwar hier alles durchgelesen, aber immer noch eine Frage hinsichtlich der 10 Bit Umsetzung. Ich habe einen UE65HU8590. Chipsatz Gol Panel ? 10 Bit oder 8 Bit? Anruf bei Samsung " Wir dürfen über das verbaute Panel keine Auskunft geben"! Da ich gern des SEK 3500 mit der 10 Bit Verarbeitung einsetzen würde meine Frage: Wie/wo find ich heraus ob es ein 8 Bit oder ein 10 Bit Panel ist? Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Danke |
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micham83
Ist häufiger hier |
#763 erstellt: 24. Aug 2015, 15:31 | |||
Ich habe jetzt endlich auch mein Evolution Kit. Habe ja viel Positives gelesen, aber bei ich bin noch nicht ganz so sicher. Die Optik gefällt mir soweit ganz gut. ABER: Bei mir ist es stinklangsam. Vielleicht habe ich mir mehr erwartet, aber wenn ich z.b. mit dem pointer über eine Tastatur gleite, dann sind die aktiven tasten immer etwas hinten dran. ich meine das vorher nicht so. Und was ich nicht kapiere: Wie öffne ich jetzt die Kanalliste mit der neuen SmartRemote?? Vorher gab es eine Guide-Taste, die ist weg. Zudem konnte man mit einem langen klick die normale channelliste öffnen. das geht jetzt auch nicht mehr. stört das nur mich? ich will doch einfach nur möglichst schnell, am besten mit einem klick, die normale kanalliste. grml |
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Arminionimus1
Stammgast |
#764 erstellt: 24. Aug 2015, 16:13 | |||
ich habe jetzt das ganze Forum durchgelesen, werd es mir wohl auch zulegen, was ich aber nicht gelesen oder überlesen habe, wie finde ich raus ob ich ein 8 oder 10 pit gerät habe? habe den 8580 ( Österreiches Model ) [Beitrag von Arminionimus1 am 24. Aug 2015, 16:14 bearbeitet] |
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gretcheng
Neuling |
#765 erstellt: 24. Aug 2015, 16:42 | |||
Habe mir auch das evolutionkit sek3500u zugelegt. Nach firmwareupdate: -die Aufforderung die ( aktualisierte) Transponderliste zu speichern habe ich bislang ignoriert, stört mich nicht so. -die Kameraupdatenotwendigkeit beim ausschalten ist von allein weggegangen ( ohne Reset); Hab als Fernseher den F9000 mit Golf Chip. Insoweit möchte ich mich den Beiträgen zur Frage nach verbautem Panel anschließen! Weiß jemand mehr ? Danke! |
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micham83
Ist häufiger hier |
#766 erstellt: 24. Aug 2015, 18:40 | |||
Die Performance ist merkwürdig. Ich weiß nicht ob das normal ist oder nicht. wenn es normal ist, dann kann ich mich schon damit abfinden. ... Könnte von euch einer mal folgendes Testen: 1) Extra anklicken (dauert bei mir ca. 3 Sekunden) 2) oben in das suchfeld klicken (bei mir ca. 2 sekunden, manchmal aber auch 5-6) 3) die responsezeiten der tastatur vergleichen. ich hab hier ein video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=I_xjBBmmHyk wäre cool! danke schonmal |
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melleri3385
Neuling |
#767 erstellt: 24. Aug 2015, 18:59 | |||
Hallo und Namens auch ich habe mir das SEk 3500 für meinen 55 8290 zugelegt ,es ist soweit alles bestens nur ich habe ein Problem :ich kann keine 3D Filme schauen ,da ich folgendes Problem habe ,ich kann in den 3D Modus umschalten ,die Brille wird auch erkannt aber das Bild wird noch in 3D über die Brille wieder gegeben ,vorher hatte ich diese Problem nicht ! Kann mir wer helfen !????????!!😓 |
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melleri3385
Neuling |
#768 erstellt: 24. Aug 2015, 19:00 | |||
Ich meinte es wird nicht wiedergeben! |
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Ralf65
Inventar |
#769 erstellt: 25. Aug 2015, 09:53 | |||
zum Thema alte Senderliste (Favoriten1), die ja mit der FW 1217 nicht mehr gelesen werden kann, habe ich noch folgendes herrausgefunden. 1) aktuelle Senderliste (FW 1217) vom TV auf USB Stick exportieren 2) Senderliste am PC mit Editor (ChannelSort) öffnen es öffnet sich ein neues Fenster mit der Auswahl von 3 Möglichkeiten für eine weitere Bearbeitung, dort den letzten Punkt auswählen "Programme + Reihenfolge aus einer Referenzliste übernehmen" 3) alte Senderliste (FW 1214) auswählen und öffnen die Favoritenliste wird nun automatisch aus der alten Liste in die neue übernommen 4) im Anschluß speichern es öffnet sich wieder ein neues Fenster mit mehreren Möglichkeiten, u.A. die Variante "unsortierte Programme am Ende anfügen", habe diese gewählt. 5) bearbeitete Senderliste am TV vom USB Stick importieren. der TV startet im Anschluß neu und die "alte" Reihenfolge der Favoritenliste ist automatisch aktiv [Beitrag von Ralf65 am 26. Aug 2015, 06:50 bearbeitet] |
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GULLY21
Neuling |
#770 erstellt: 26. Aug 2015, 07:08 | |||
Hallo, welche Kamera FW wird bei euch nach dem Update angezeigt? Nachdem ja nun der Hinweis beim Ausschalten weg ist müsste diese sich auch verändert haben, denke ich. Vielen Dank. Gruß GULLY21 |
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Ralf65
Inventar |
#771 erstellt: 26. Aug 2015, 07:43 | |||
nicht zwangsläufig, wenn man mit dem letzten FW Update (1217) nämlich nur das Erscheinen der Hinweismeldung geblockt hat, bzw. die Forderung nach einem nötigen Update ausgesetzt hat meine Version ist jedenfalls noch die 1.33.00.0 und nicht die 1.34.00.0 (worüber hier mal als erforderlich gesprochen wurde) [Beitrag von Ralf65 am 26. Aug 2015, 07:49 bearbeitet] |
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GULLY21
Neuling |
#772 erstellt: 26. Aug 2015, 07:54 | |||
Ok, vielen Dank. Gruß GULLY21 |
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roli_64
Ist häufiger hier |
#773 erstellt: 26. Aug 2015, 11:18 | |||
Hallo Leute, Hab gestern das neue UHD-Pack gekauft von WD in Zusammenarbeit mit Samsung und hatte riesige Vorfreude, da auch Exodus in HDR drauf ist. Leider werden die Filme im gepackten Format *.smp nicht erkannt! Obwohl ich das aus der Sicht von Samsung nicht verstehe. Dafür hat man ja das SEK-3500! http://store.western.../productID.323613600 Also Vorsicht! Gruss Roli |
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Ralf65
Inventar |
#774 erstellt: 26. Aug 2015, 11:28 | |||
vermutlich liegt es eher am geschützten Kontent (nur für den US Markt), als an dem SEK-3500 Kit oder dem Format [Beitrag von Ralf65 am 26. Aug 2015, 11:44 bearbeitet] |
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roli_64
Ist häufiger hier |
#775 erstellt: 26. Aug 2015, 11:38 | |||
Aber es wird als UHD-Pack 3 angepriesen. Naja, warte mal ab, was die Firma Vidity dazu sagt! |
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Ralf65
Inventar |
#776 erstellt: 26. Aug 2015, 11:46 | |||
wo wird es denn als Video Pack 3 in Deutschland offiziell angepriesen ? zum genannten Video Pack steht der Hinweis "Only available in the US" die für den europäischen (deutschen) Vetrieb verfügbaren Medien haben immer eine Länderkennung die für Deutschland mit ZG in der Typennummer endet ich bin jedenfalls gespannt auf die Antwort [Beitrag von Ralf65 am 26. Aug 2015, 12:06 bearbeitet] |
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roli_64
Ist häufiger hier |
#777 erstellt: 26. Aug 2015, 12:12 | |||
Hast Recht, nur in USA :-( Bin selbst Schuld, wollte halt versuchen. Entpacken kann man es eben, aber das entpackte Format ist auch nicht lesbar, weder am OCB noch am PC [Beitrag von roli_64 am 26. Aug 2015, 12:20 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#778 erstellt: 26. Aug 2015, 12:27 | |||
das Problem hatte schon einige, die seinerzeit versucht haben das Videokontent von Sony aus den USA auf den hiesigen Geräten ans laufen zu bringen. also einfach abwarten, bis das offizielle UHD (HDR) Pack hier erscheint..... früheren Angaben nach sollte es ja im August sein, da sich bis dato noch nichts getan har, vermute ich mal es kommt zur IFA Angang September |
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Arminionimus1
Stammgast |
#779 erstellt: 26. Aug 2015, 13:54 | |||
Kann mir niemand sagen wie ich herrausfinden kann ob 8 oder 10 pit... |
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Googoodoll
Ist häufiger hier |
#780 erstellt: 26. Aug 2015, 15:56 | |||
Geh mal ins Menü vom TV, dann auf "Unterstützung" und dann auf "Samsung kontaktieren". Wenn dann in der Liste bei "Sub-Micom-Version" etwas mit "T-GOLDEUS1-.... oder T-GOLDEUS2...." steht hast du allem Anschein nach ein 10-Bit Panel. MfG Googoodoll [Beitrag von Googoodoll am 26. Aug 2015, 15:57 bearbeitet] |
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st3ph4n
Stammgast |
#781 erstellt: 27. Aug 2015, 19:32 | |||
Was ist mit dem T-GOLDEUS6? Hat den sonst noch wer? Danke & LG, Stephan |
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moschek261173
Stammgast |
#782 erstellt: 27. Aug 2015, 19:46 | |||
Den hab ich auch 48HU7580 (Österreich), wäre Interessant welches Panel der hat |
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cayuse
Stammgast |
#783 erstellt: 28. Aug 2015, 13:30 | |||
So, habe mir jetzt auch die OCB SEK-3500 relativ günstig gekauft. Was muss ich jetzt beachten beim anschliessen der neuen Box an den 65HU8590?? Habe wohl auch ein 10 Bit Panel mit dieser T-GOLDEUS1/2 Bezeichnung. Bringt das wirklich so viel mehr? Ich hoffe ja schon, aber kann das jemand aus eigener Erfahrung mit dem 65HU8590 bestätigen? Edit: Ach so, kann ich das Alte Kabel von der 2500er Box weiter nutzen? [Beitrag von cayuse am 28. Aug 2015, 14:23 bearbeitet] |
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gretcheng
Neuling |
#784 erstellt: 28. Aug 2015, 14:38 | |||
Das alte Kabel der SEK 2500 kann man nicht verwenden - kann passieren das dann das Bild auf dem Kopf steht ....! Man halte sich EXAKT an die Hinweise der Installationsanleitung !! |
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spuckter68
Ist häufiger hier |
#785 erstellt: 28. Aug 2015, 15:12 | |||
Bei mir steht erst Goldeus5 und dahinter dann Goldeus 2.Welches Panel habe ich denn jetzt? |
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cayuse
Stammgast |
#786 erstellt: 28. Aug 2015, 15:18 | |||
So, habe die neue Box 3500 jetzt angeschlossen an den 65HU8590. Was mir zuerst auffiel, war der sehr schlechte Ton gegenüber der alten 2500er Box. Das Bild ist etwas besser geworden. (plastischer) Habe aktuell eine 1212 Firmware drauf. Soll ich jetzt die angebotene 1217 Firmware aufspielen, oder lieber nicht? Wird das Tonproblem mit der neuen Firmware behoben? Wird das Bild dann evtl. wieder schlechter, wie bei der alten 2500er Box oder sollte es doch besser werden? Was meint ihr, Firmware Update ja oder nein?? Was wird besser oder schlechter?? [Beitrag von cayuse am 29. Aug 2015, 06:04 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#787 erstellt: 28. Aug 2015, 15:23 | |||
das hat nix mit dem Kabel zu tun, ist (lt. AVS) auch mit dem neuen Kabel schon vorgekommen. Stromlos schalten und Installation neu beginnen hat in dem Falle geholfen |
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cayuse
Stammgast |
#788 erstellt: 29. Aug 2015, 07:43 | |||
Also nochmal die Frage: Wie bekomme ich den blechernen Ton in den Griff? Gibt es da einen Trick oder wird das mit der neueren Firmware 1217 behoben? |
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Arminionimus1
Stammgast |
#789 erstellt: 29. Aug 2015, 07:45 | |||
hat Ralf65 gerade beantwortet...lesen... |
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cayuse
Stammgast |
#790 erstellt: 29. Aug 2015, 07:47 | |||
Irgendwie nicht wirklich! Er meinte wohl die Sache mit dem Kabel! |
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Arminionimus1
Stammgast |
#791 erstellt: 29. Aug 2015, 08:15 | |||
wäre mal interessant wenn ein paar ihre Bildeinstellungen mit der 3500 Box hier posten würden, anfangs waren einige Postings, auch ein Auszug aus dem AVS Forum... inzwischen ist die Box doch schon einige Zeit am Markt und es gibt sicher einige die das finetuning schon hinter sich haben...:-)) |
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cayuse
Stammgast |
#792 erstellt: 29. Aug 2015, 08:18 | |||
Mag sein, aber mir geht es jetzt erst mal um den TON!! Der hört sich bei mir mit der 3500er OCB an wie von einem Handy/Tablet Lautsprecher. Das muss ich erst in den Griff kriegen, um zu entscheiden ob ich die neue OCB überhaupt behalt. Denn mit dem Ton in jetzigem Zustand werde ich mich nicht abfinden können!! |
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MichiBoa
Ist häufiger hier |
#793 erstellt: 29. Aug 2015, 09:50 | |||
Bei mir waren die Tonprobleme schon mit der 1214 weg. Ich würde auf jeden Fall die aktuelle 1217 installieren! |
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cayuse
Stammgast |
#794 erstellt: 29. Aug 2015, 10:13 | |||
@MichiBoa Danke für Deine Antwort. Aber wird das Bild bei der SEK-3500 nach dem Firmware Update auch wieder schlechter??? Das Problem hatte ich bei der SEK-2500 OCB, nachdem das erste Update eingespielt wurde. Es gab auch nach mehreren Updates nicht wieder das Bild vom Ursprungszustand!!! (klar, scharf, plastisch, kontrastreich) |
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MichiBoa
Ist häufiger hier |
#795 erstellt: 29. Aug 2015, 10:27 | |||
Ich konnte keine Verschlechterung feststellen. Für mich ist die 1217 bis jetzt die beste Firmware von allen, die ich drauf hatte. Im Moment läuft bei mir alles so, wie es soll. |
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cayuse
Stammgast |
#796 erstellt: 30. Aug 2015, 13:47 | |||
So, die SEK-3500 wieder angeschlossen und Firmware Update hat die Box wohl selbst durchgeführt, obwohl die Option Automatisches Update auf Aus stand! Der Ton ist immer noch so besch..... wie beim ersten Versuch mit der 1212er Firmware! Hat jetzt evtl. noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?? Ach so, Flixter geht wohl mit der neuen Box auch nicht mehr! :-( |
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Ralf65
Inventar |
#797 erstellt: 30. Aug 2015, 17:14 | |||
bei mir, definitiv keine Tonbrobleme (weder 1214 noch 1217). Flixter (App ?) , vielleicht hilft es einfach mal den Smart-Hub zurück zu setzen, App Aktualiserung auf "Auto", einige Apps werden erst mit der Zeit wieder (je nach Gerätetyp) installiert [Beitrag von Ralf65 am 30. Aug 2015, 17:14 bearbeitet] |
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BlackVoodoo
Inventar |
#798 erstellt: 30. Aug 2015, 18:58 | |||
Welchen TV hast du? Ich hab den 8290 und inzwischen 3(!) 3500er am Laufen. Überall das gleiche Sch... Ergebnis. Der Ton ist absolut grottenschlecht, worauf auch die dritte SEK zurück ging. |
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cayuse
Stammgast |
#799 erstellt: 30. Aug 2015, 20:40 | |||
@BlackVoodoo 65HU8590!! |
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dinandus
Inventar |
#800 erstellt: 30. Aug 2015, 21:30 | |||
Ich habe seit einige wochen meinem HU 8500 auch ausgestattet met dem SEK 3500 ZG, und kan nur sagen dass Bild ist scharfer, hat mehr farbe, geht jetzt auch mit HDR wiedergabe, und auch die apps laufen alle einwandfrei. Und da ich uber einem AVR dem sound hore, ist das auch mehr dan in ordnung. Fur mich hat dem aufgrade auf jedem fall gelohnt. |
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cayuse
Stammgast |
#801 erstellt: 31. Aug 2015, 06:40 | |||
@dinandus Das ist schön für dich, aber ich möchte schon, dass der Ton am Fernseher auch vernünftig klingt, so wie vorher mit der SEK-2500. Das hat sogar meine Freundin sofort gemerkt/gehört und gesagt das es gar nicht geht! Kann ja nicht sein, das man sich ein Upgrade kauft und dann etwas schlechter ist wie vorher, dann kann ich auch die SEK-2500 behalten! Wie ist das eigentlich, könnte ich die SEK-3500 jetzt bei meinem Händler (stationär, EP) wieder umtauschen, weil ja etwas nicht richtig funktioniert? (Mangel?) Ich werde aber heute mal Samsung kontaktieren, mal sehen, ob die da was machen können! Wenn nicht, geht die Box definitiv zurück, bzw. wenn hier jemand Interesse hat verkaufe ich Sie ihm auch gerne! [Beitrag von cayuse am 31. Aug 2015, 06:45 bearbeitet] |
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