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Samsung QLED TVs 2017 | Q9, Q8, Q7 Serie | HDR 2000 | 100% Color Volume | bis 75" flat & curved+A -A |
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Autor |
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Fotomarcus
Stammgast |
#5630 erstellt: 28. Jan 2018, 19:03 | |||
Wann werden die Modelle 2018 vorgestellt?
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Dwork
Inventar |
#5631 erstellt: 28. Jan 2018, 19:10 | |||
Jo, innerhalb eines Jahres ist dann HDR das Killerfeature...im übrigen macht sich mein MU8009 in HDR eigentlich genauso wie unter SDR. Bei Q vs K ists doch dasselbe. Einseitiges Edge bleibt halt einseitiges Edge...nur Ränder und hellere Teilbereiche im Kinobalken werden beim XE90 auch nicht unter HDR verschwinden. Ich würde 1299,- für nen Q7 in 55 Zoll bezahlen, Preis ist relativ fair...aber halt nicht gegenüber der Vorjahresserie, aber nen XE90 würde ich unter den Vorbedingungen auch nicht kaufen. Aber Gott, die Diskussion dürfte sich langsam doch mal erledigt haben. Ah ne, wenn dann Samsung dieses Jahr im Highendbereich wieder nen FALD rausbringen sollte, kann man ja wieder mit FALD vs OLED weiter machen. [Beitrag von Dwork am 28. Jan 2018, 19:25 bearbeitet] |
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Benschbob
Inventar |
#5632 erstellt: 28. Jan 2018, 22:12 | |||
Danke für die Antworten ich werde auf das 2018 Modell warten da lohnt sich der Umstieg wohl eher. |
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Atent12345
Neuling |
#5633 erstellt: 28. Jan 2018, 22:20 | |||
Hinter verschlossenen Türen hat Samsung wohl schon einen 2018er Prototyp vorgestellt. Das Ding benutzte eine Spezielle FALD Technik mit speziell geformten Segmenten der Hintergrundbeleuchtung bei der Blooming so gut wie möglich verhindert werden soll. Auch hatte das ganze wohl einen noch einmal stark verbesserten Filter gegen Reflexionen auf dem Glaß. |
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Dwork
Inventar |
#5634 erstellt: 28. Jan 2018, 23:18 | |||
Sowas dürfte dann in 55 Zoll um die 2000 € kosten, wenn nicht mehr. in 65 Zoll wahrscheinlich 3000-4000 €. Billiger als nen Q9 bei Erscheinen werden die sicher nicht. |
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Aragon70
Inventar |
#5635 erstellt: 30. Jan 2018, 01:16 | |||
Für mich wäre nach wie vor das wichtigste Argument für die QLEDs das bessere Bewegtbild im Vergleich zu den Sony XEs. Ich bin halt ein Fan der möglichst artefaktfreien Frame Interpolation die ich auch gerne in Videospielen verwende, da kann der Sony leider nicht mithalten. Wenn ich von heute auf morgen einen neuen TV kaufen müßte würde ich vermutlich auch wieder einen Samsung nehmen, aber vielleicht nur einen MU8000 oder MU9000. Die größere Farbgenauigkeit der Qs sehe ich wahrscheinlich eh nicht, der Rest scheint ja weitgehend identisch zu sein. Bin mal gespannt wie die 2018er QLEDs werden. Samsung hat im High End Segment auf jeden Fall was aufzuholen. [Beitrag von Aragon70 am 30. Jan 2018, 01:19 bearbeitet] |
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Bonfire70
Neuling |
#5636 erstellt: 01. Feb 2018, 05:12 | |||
Habe meinen Q7 65F jetzt 4 Wochen, und muss feststellen das er immer mehr STARKES Color Banding hat.Egal ob im TV Betrieb,oder mit One X.Habe schon alle Einstellungen versucht zu ändern ohne Erfolg,auch das Instand One auf Off brachte keinen Erfolg.So langsam muss man sich Gedanken machen von Samsung verarscht worden zu sein ,dass Produkt hält nicht das wie es Angeboten wird.Hätte ich den Fehler gleich bemerkt hätte ich ihn sofort zurück gegeben,so bleibt mir wohl nur der gang zum Telefon und etliche Telefonate bis ein Service Mitarbeiter kommt [Beitrag von Bonfire70 am 01. Feb 2018, 05:16 bearbeitet] |
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MuLatte
Inventar |
#5637 erstellt: 01. Feb 2018, 07:32 | |||
Das Banding wird stärker? |
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maweb
Ist häufiger hier |
#5638 erstellt: 01. Feb 2018, 10:17 | |||
Da mein KS8090 gewandelt wird, und ich trotz allem ärger wieder mit dem Gedanken spielen wieder einen Samsung zu kaufen, wollte ich mal fragen was es mit dem "Spulenfiepen" respektive brummen bei Schwarzen Szenen und dunklen Bildern auf sich hat. Der von Samsung beauftragte Techniker der jetzt 3 mal bei mir war, hat das schon erwähnt das der Q7 bei schwarzen Bild(dunkle szenen, umschalten etc) Geräusche macht, und auch der Q8 dieses Problem hat wenn auch nicht so laut und präsent. Er war schon mehrfach wegen dieser Probleme bei Kunden und hat die Geräte, nach wechsel aller Komponenten, dann ebenfalls zur RMA angemeldet. Nun habe ich gerade die Bewertungen in einem Großen Online-Versand gelesen und es scheint sich zu bestätigen...dort beschweren sich ebenfalls viele Käufer über dieses Verhalten. Samsung selbst verweigert laut kommentar eine Garantie weil die Funktion zu 100% gewährleistet ist. Ist das wirklich ein Serienproblem? weil die Samsungtypische Mikroruckler sind ja schon schlimm genug, und dann noch Störgeräusche? das wäre für mich ein entgültiges no-go |
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hmt
Inventar |
#5639 erstellt: 01. Feb 2018, 10:35 | |||
Ich frage mich manchmal echt, was Leute reitet IMMER wieder Samsung zu kaufen, wenn sie mit den Geräten nicht zufrieden sind. |
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maweb
Ist häufiger hier |
#5640 erstellt: 01. Feb 2018, 10:46 | |||
@hmt Ich frage mich, warum Leute in Foren immer etwas posten was nichts mit dem Thema zu tun hat? aber um dir eine konstruktive Antwort zu geben: Bedienung, Samsung Oberfläche(Tizen), spielt alle Formate, Lösung wie die One-Connect Box, Connectivität mit Samsung Handy/Tablet..... |
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hmt
Inventar |
#5641 erstellt: 01. Feb 2018, 11:02 | |||
Warum gehen Leuten in Foren, wenn sie keine echte Beratung wollen, sondern nur ihre Entscheidung bestätigt haben wollen? Sorry, aber der Sinn von Foren ist die Information. Alles was einem nicht gefällt als "nicht relevant" abzutun sorgt dafür, dass sich hier Filterblasen entwickeln. Aber wenn es so schwer ist mal aus der eigenen Komfortzone auszubrechen und mal so etwas verrücktes zu tun wie einfach nur mal einen anderen Hersteller in Betracht zu ziehen... |
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DaniC
Inventar |
#5642 erstellt: 01. Feb 2018, 12:18 | |||
Ich dachte immer das Bild wäre das wichtigste bei einem TV... |
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MuLatte
Inventar |
#5643 erstellt: 01. Feb 2018, 12:31 | |||
Bei mir spielt auch nur das Bild eine Rolle. Der Rest nicht wirklich und für die StreamingApps würde ich ne extra Box nehmen als auf die TV-Hersteller angewiesen zu sein. Bedienung auch egal da nur externe Zuspieler verwendet werden. |
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maweb
Ist häufiger hier |
#5644 erstellt: 01. Feb 2018, 12:37 | |||
Meine Mutter pflegte immer zu sagen " das denken sollte man den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf" In Zeiten in denen man mit TV´s Amazon und Youtube schauen kann, zählen eben nicht mehr NUR das Bild...das sollte sich nun mitlerweile auch rumgesprochen haben @hmt Also ich weiß nicht wo ich eine Bestätigung meine Entscheidung wollte? Kann es sein das Interpretieren von Aussagen nicht ihre Stärke ist? Mir ging es lediglich darum zu erfahren, ob dieses Problem von welchem ich gehört habe, ein Serienproblem ist oder nur vereinzelt auftritt! Denn sollte es kein generelles Problem sein, würde ich den TV erst beim Händler testen! und warum wieder Samsung? weil ich mit meinem KS8090, abgesehen von den Mikrorucklern, die nur beim Fussball aufgefallen sind, absolut zufrieden war.... [Beitrag von maweb am 01. Feb 2018, 12:38 bearbeitet] |
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MuLatte
Inventar |
#5645 erstellt: 01. Feb 2018, 13:04 | |||
Wenn das problemlos gehen würde auf Dauer wärs Klasse. Die Realität sieht anders aus weiß der belesene Bürger. Da aber wahrscheinlich jeder aktuelle TV diese Apps drauf hat isses immer dabei und damit kein Kriterium. |
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hmt
Inventar |
#5646 erstellt: 01. Feb 2018, 13:11 | |||
Wenn du schreibst, dass eigentlich das Maß voll ist, auf meinen Hinweis auf andere Hersteller einfach gepoltert wird, dass das ja nichts mit dem Thema zu tun habe. Ja, dann kann man nur interpretieren, dass die Entscheidung schon gefallen ist. Warum dann noch groß herumfragen im Forum? Wenn andere TVS kein Thema sind, dann kannst du dir das Tests sparen (denn es wird ja eh der Samsung gekauft). Sorry, aber natürlich habe ich das richtig interpretiert. Die Frage ist, ob du so ehrlich bist dir das selbst einzugestehen.
Mich würde kein TV mit Mikrorucklern bei PAL Material zufriedenstellen. Aber ok, wenn die Ansprüche so gering sind, dann ist Samsung eine gute Wahl. "Abseits von dem nur nach Bratfett schmeckenden Hacksteak macht mich der Burger bei McDoof eigentlich ganz zufrieden und deswegen esse ich dort wieder, auch wenn ich da letzte mal einen Burger zurückgegeben habe, weil er nicht geschmeckt hat..." Samsung ist echt das McDonalds der TVs. [Beitrag von hmt am 01. Feb 2018, 13:15 bearbeitet] |
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HicksandHudson
Inventar |
#5647 erstellt: 01. Feb 2018, 13:29 | |||
Kann man das Gebashe auf Samsung hier nicht mal bissl sein lassen? Kommt schon, Leute... Ich kann nur sagen: Mein B7 OLED ging zurück nach zwei Monaten (u.a. wegen Banding, was nicht weniger zu kritisieren wäre wie die Mirkoruckler von Samsung oder?). Den MU8009 vom Kumpel finde ich immer noch rundum gelungen als Gesamtpaket. Und dass das Bild nicht ganz so toll ist wie beim OLED - ok....aber ist ein "nur gutes Bild" deshalb gleich schlecht oder nicht ausreichend, wenn der Rest des Paketes passt? Samsung hat einige Features, die ich beim LG vermisst habe und ich kann daher mittlerweile verstehen, wenn Samsung bei einigen gut ankommt. Die Apps liefen auf meinem LG übrigens alle absolut perfekt und tun es auch auf dem MU8009 vom Kumpel. Beim Sony XE9005 vom anderen Kumpel gibt es aber hier und da schon bissl Probleme. So gesehen ist es nicht unwichtig, welcher TV diese Sachen ohne Probleme meistert. Und nein...auch ich will nicht für jeden Mist (Blu Ray Discs, Streaming, Sound usw) jeweils ein extra Gerät rumstehen haben. Samsung hat meiner Erfahrung nach (und bissl was hab ich ja die letzten Monate erfahren dürfen) zwar nirgends wirklich überragendes zu bieten, macht im Schnitt aber ein einfach gutes Gesamtpaket, wenn der Preis halt passt (da muss man eben aufpassen). Und was das reine, ach so wichtigste Bild betrifft: B7 gegen Mu8009 Bildqualität im komplett dunklen Raum: OLED 100%, Samsung 70% Bildqualität im dezent beleuchteten Raum: OLED 90%, Samsung 80% Bildqualität im hellen Raum: OLED 80%, Samsung 90% Das sind meine Eindrücke (die ich nicht im Laden, sondern daheim in Wohnzimmern gemacht habe). [Beitrag von HicksandHudson am 01. Feb 2018, 13:33 bearbeitet] |
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hmt
Inventar |
#5648 erstellt: 01. Feb 2018, 13:38 | |||
Wenns unter 1000€ sein sollte würde bei mir auch ein MU stehen. Darüber lohnt sich ein Samsung aber imo nicht. Was mir aber auffällt ist eher die Mischung aus niedrigem Anspruch bei gleichzeitiger Beratungsresistenz. Die ist gerade hier im Thread wirklich extrem auffällig. Da hat Samsung echt ein paar markentreue Kunden herangezüchtet. Ist ja nicht so, dass ich sage: Kauft den OLED oder den XE9005. Aber schon beim dezenten Hinweis auf die schönen Töchter anderer Mütter extrem allergisch zu reagieren, spricht Bände. Das passt zur Häufung von Leuten, die in Standardmodus schauen und sich am "reinen weiss" erfreuen. |
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cyberpunky
Inventar |
#5649 erstellt: 01. Feb 2018, 13:42 | |||
Das ist aber in allen Threads der anderen Hersteller genau so, jeder versucht immer sein Modell seines Herstellers zu verteidigen und schön zu reden, liegt wohl in der Natur des Menschen, Objektivität ist da selten anzutreffen. Finde immer das Wichtigste ist das jeder mit seinem Gerät zufrieden ist, die Anzahl der zufriedenen Kunden nimmt aber insgesamt eher ab als zu und gegen diesen Trend sollten die Hersteller mal was tun, egal welcher. [Beitrag von cyberpunky am 01. Feb 2018, 13:43 bearbeitet] |
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hmt
Inventar |
#5650 erstellt: 01. Feb 2018, 13:53 | |||
Klar, ich lese viele Threads quer und man bekommt einiges mit. Die Samsung Threads stechen da aber imo schon auf gewisse Weise heraus. Bei Sony hat es auch diese Tendenzen (Sony hat ebenso eine hohe Markentreue), aber auch da sind viele neutrale "Freaks", die Sony kaufen, weil es technische Gründe hat und die auch wieder Weg sind, wenn es woanders bessere TVs gibt. |
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HicksandHudson
Inventar |
#5651 erstellt: 01. Feb 2018, 13:53 | |||
Das stimmt. Jetzt ist die Frage, ob die Geräte vor 5-10 Jahren besser oder fehlerfreier waren oder die Leute empfindlicher geworden sind. Ich kann für meinen Teil mit der Erfahrung des B7 sagen, dass es mir halt im Endeffekt nicht viel bringt, wenn der TV vom Bild und auch insgesamt (stabiles OS etc) sehr gut ist, aber 2/3 der Modelle deutliche Banding haben, was sogar meine Frau sieht. Auch die Mikroruckler von Samsung (bzw. Pana OLEDs haben ja auch solche Probleme) könnte man in diese Sparte tun. Mir erschließt sich eh nicht, dass selbst hier im Forum der Drang nach einem neuen, besseren Tv so extrem ist, dass manche hier echt zig verschiedene TVs "durchprobieren", bis dann endlich einer daheim bleibt, der ja auch meist nicht 100%ig überzeugt. Da bleib ich doch erstmal beim alten Gerät, sofern ich mit dem zufrieden bin...oder ich geb einfach nicht so viel Geld aus und nehme den "Mittelweg" - dann tut es zumindest nicht so weh. Das allerschlimmste finde ich persönlich ist, extrem viel zu zahlen und nicht voll zufrieden zu sein. |
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HicksandHudson
Inventar |
#5652 erstellt: 01. Feb 2018, 13:59 | |||
Das liegt daran, dass die QLED-Modelle schon kurz nach Erscheinen hier dermaßen zerissen wurden...noch bevor die meisten sie überhaupt daheim hatten. Ich nehme mich nicht aus - war ja damals auch vollends pro OLED und ziemlich gegen Samsung. Auch jetzt sage ich immer noch, dass das Marketing 2017 von Samsung lächerlich war und die UVPs dermaßen frech, dass es schlimmer nicht mehr geht. Trotzdem heißt das nicht, dass diese TVs schlecht sind oder sehr viel schlechter als deren Konkurrenz. Ich muste nach Sichtung des MU8009 neidlos anerkennen, dass das Ding trotz billigem Edge-Dimming trotzdem ein absolut gutes Bild macht, wenn ich kein OLED Niveau erreicht bzw. der XE9005 natürlich auch noch hier und da bissl besser ist. Der Preis muss halt stimmen bei den Samsungs. Wer 3000 Euro für nen 65Q7F hinlegt, ist halt selbst schuld. Es gibt aber auch Leute, die nicht einfach nur 500 PS wollen, sondern bei nem Auto das Gesamtpaket sehen und mein Gott....dann wird man vielleicht bei nem Samsung fündig und kann auch zufrieden sein. Das wichtige Bild...immer besser, immer toller....hab ich hinter mir mit dem HDR-Mist und Co. Da regt sich fast keiner drüber auf, dass die Industrie uns ständig veräppelt. Ich denke da an Mogelpackungen bei den 4k-Discs oder die Endlosgeschichte "Dolby Vision", bei der Sony-TV-Kunden nun schon fast ein Jahr warten, bis das ach so tolle Update endlich kommt (beim LG Player ist es ja nicht anders). Bis der Mist erscheint, denken die meisten schon wieder an nen neuen TV-Kauf Ein Bild muss in erster Linie fehlerfrei sein, so dass es nicht stört. Erst DANN kommt die Bildqualität und wenn die gut ist, dann reicht mir das. Wie gesagt...der MU8009 - einwandfreies Allroundgerät für seinen Preis. Von der Bedienung und den Features weitaus durchdachter als LG und erst recht wie Sony. EDIT Vielleicht sollte man hier im Forum nen extra Thread aufmachen mit "Welcher TV hat 2018 die beste Bildqualität?". Da können sich dann alle austummeln und ihre Geräte gegeneinander antreten lassen. Vielleicht "entlastet" dann dieser Thread die jeweiligen Modell-Threads in dieser Sache [Beitrag von HicksandHudson am 01. Feb 2018, 14:11 bearbeitet] |
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Dwork
Inventar |
#5653 erstellt: 01. Feb 2018, 17:10 | |||
In anderen Modell Threads liest man sowas aber komischerweise kaum, lese auch recht viel quer. Nur wenn da irgendein XE90/XE93/XE94 Nutzer über die Unzulänglichkeiten (die lustigerweise jao ft dieselben sind wie hier) seiner Kiste berichtet geh ich da auch nicht rein a la "Ätschibätsch, 3000 ,- € hingelegt was ein Schrott, selbst schuld." |
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DaniC
Inventar |
#5654 erstellt: 01. Feb 2018, 18:43 | |||
Dann hast du aber ein echtes Möhrenpanel erwischt. Hättest vielelicht zumindest einmal einen Tausch versuchen sollen. Banding sieht man mal Mikrruckler dürfte man in entsprechendem Content doch ständig merken?! Mich regt es schon auf, wenn die Amazon App mal wieder für 10 Sekunden ruckelt, könnt ich nicht im Dauerzustand ertragen... |
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HicksandHudson
Inventar |
#5655 erstellt: 01. Feb 2018, 19:07 | |||
Ich hätte nen Tausch probiert, wenn es nur das Banding gewesen wäre, was mich grübeln ließ. Es waren bei meiner OLED-Geschichte ja mehrere Sachen, die mich nicht ganz überzeugt haben (hatte aber nicht nur mit OLED zu tun wie du weißt). Um es mal simpel zu sagen: Ich finde die aktuelle TV-Welt in Sachen Qualität insgesamt sehr fragwürdig und den Preis in der teuren Klasse nicht wert, den man zahlen muss für nen Wechsel. Das ist aber natürlich rein meine persönliche Ansicht. Stimmt natürlich. ...sofern man die Ruckler wahrnimmt, sieht man sie ständig (=schlimmer als Banding 2-3x pro Film). [Beitrag von HicksandHudson am 01. Feb 2018, 19:10 bearbeitet] |
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DaniC
Inventar |
#5656 erstellt: 01. Feb 2018, 19:10 | |||
Ja klar, ich kenne deine Beweggründe. , auch wenn es mir immer schwer fällt sie nachzuvollziehen [Beitrag von DaniC am 01. Feb 2018, 19:10 bearbeitet] |
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HicksandHudson
Inventar |
#5657 erstellt: 01. Feb 2018, 19:18 | |||
Frage an die Samsung Experten hier: Wird das Mehr an Farbraum beim Q7 nur bei HDR sichtbar oder auch bei SDR? |
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Leon7791
Inventar |
#5658 erstellt: 01. Feb 2018, 19:23 | |||
wenn du bei sdr den farbraum auf nativ stellst dann ja, leider neigen die qleds die farben zu übersteuern, aber einigen gefällt es |
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HicksandHudson
Inventar |
#5659 erstellt: 01. Feb 2018, 19:25 | |||
Ok. Würde nur gern wissen, ob der Q7 gegenüber dem MU8009 überhaupt Vorteile hat, wenn man nur SDR nutzt. |
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Dwork
Inventar |
#5660 erstellt: 01. Feb 2018, 19:29 | |||
Kann ich nicht mal sagen, mein alter 65HU7100 hatte bereits ein 10 Bit Panel...der neue MU8009 auch. Bei SDR seh ich keinen wirklichen Unterschied, außer das der neue noch nen Tacken weniger DSE hat (der alte war aber auch nicht wirklich wild). In ner guten HDR Quelle hat der neue mehr Bums (liegt aber denke eher daran der heller kann), aber da teilen wir glaube die Meinung was HDR betrifft. Aber vielleicht ist ja jemand hier der einen J oder K gegen nen Q oder sowas getauscht hat...aber ist denke nicht so der übliche Wechselrythmus. Im allgemeinen dürften sich die Bildqualiunterschiede zwischen MU7/8 und Q7 hauptsächlcih auf dem Papier befinden. Q7 hat halt das dünne Kabel zur One Connect und glaub ne Metall Fernbedienung und ansonsten etwas edlere Verarbeitung. Was natürlich dann auch auf dem Wohnzimmertisch hübscher aussieht als son 2 € Plasteding. [Beitrag von Dwork am 01. Feb 2018, 20:03 bearbeitet] |
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Leon7791
Inventar |
#5661 erstellt: 01. Feb 2018, 21:56 | |||
Der einzige wirkliche unterschied ist das quantum dot bei den shuds und qleds, das bringt schon sichtlich mehr und sattere farben. |
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hmt
Inventar |
#5662 erstellt: 02. Feb 2018, 07:23 | |||
Bei HDR ja, bei SDR nein. |
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HicksandHudson
Inventar |
#5663 erstellt: 02. Feb 2018, 08:54 | |||
Das wäre exakt meine Frage. Wie schon erwähnt...HDR interessiert mich nicht. Ich schaue nur SDR die nächsten Jahre. |
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hmt
Inventar |
#5664 erstellt: 02. Feb 2018, 08:55 | |||
Den SDR Farbraum (rec709) können seit einer Ewigkeit alle Geräte abdecken. |
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Leon7791
Inventar |
#5665 erstellt: 02. Feb 2018, 12:28 | |||
Quantum dots TVs haben aber dir Möglichkeit sdr Inhalte farblich etwas aufszublähen(künstlich zu erweitern) ohne das Hautöne zu übersättigt erscheinen. Leider klappt das mit den qleds nicht mehr so gut wie bei den ks Modellen oder anderen TVs mit ähnlicher Technick(sony triluminos). |
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FarmerG
Hat sich gelöscht |
#5666 erstellt: 02. Feb 2018, 15:27 | |||
Theoretisch ja, aber beim Q7/Q8 nicht. Da gibt es natürliche Farben nur in Verbindung mit der automatischen „digitalen Nachbearbeitungskeule“ mit den entsprechenden anderen sichtbaren Nachteilen. Siehe auch der Test in der Zeitschrift „Digitalfernsehen“: [Beitrag von FarmerG am 02. Feb 2018, 15:35 bearbeitet] |
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Leon7791
Inventar |
#5667 erstellt: 02. Feb 2018, 15:44 | |||
hab doch geschrieben das du qleds da schwächen zeigen die es noch nciht bei den ks modellen gab, weil die qleds bei sdr übersteueren |
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Speedster-40
Inventar |
#5668 erstellt: 02. Feb 2018, 16:39 | |||
Aber die KS sind auch QLeds? Deshalb verwirrend? Vielleicht von MJ 16/17 schreiben. [Beitrag von Speedster-40 am 02. Feb 2018, 16:40 bearbeitet] |
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Dwork
Inventar |
#5669 erstellt: 02. Feb 2018, 16:59 | |||
Ne, die hohen Ks hatten noch SUHD. QLed ist ne marginale Weiterentwicklung dessen. (etwas besserer Farbraum) |
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ch
Inventar |
#5670 erstellt: 04. Feb 2018, 15:36 | |||
Ich habe mich jetzt für den 75Q7f entschieden und bin mit der Bedienung und dem Bild sehr zufrieden. Einzig das Streamen vom Synology Server klappt nicht, da fängt er kurz mit dem Film an und bricht nach ein paar Sekunden ab. Online Amazon ist kein Problem. Kann mir da jemand helfen? |
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canicula
Stammgast |
#5671 erstellt: 04. Feb 2018, 18:18 | |||
@ch: WLAN oder Kabel? |
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ch
Inventar |
#5672 erstellt: 04. Feb 2018, 19:11 | |||
TV per Kabel an der Fritzbox und Server ebenfalls. Habe es auch von 2ten Server getestet der im Wlan hängt...gleiches Problem. Gruß ch |
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canicula
Stammgast |
#5673 erstellt: 04. Feb 2018, 19:56 | |||
Ok, ich hatte ein ähnliches Problem (auch FB mit Synology), allerdings via WLAN. Konnte behoben werden durch Nutzung des 5Ghz statt des 2,4Ghz Bandes. Falls Du es noch nicht gemacht hast, stell mal das LAN der FB von 100 Mbit/s auf 1Gbit/s um. Heimnetz->Netzwerk->NW Einstellungen |
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Aragon70
Inventar |
#5674 erstellt: 05. Feb 2018, 01:14 | |||
Bildqualität ist ein sehr weitläufiger Begriff. Wenn dann besser Threads für TV mit bestem Bewegtbild, geringster Schlierenbildung, höchste Farbgenauigkeit, höchster Kontrast, bestem Schwarzwert, beste Videostreaming Apps, bestes Bedienkonzept. Dabei wäre besonders wichtig das jeder begründet wieso er das so sieht, am besten mit Quellen Angaben wo das jemand wirklich getestet hat. |
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bono9999
Stammgast |
#5675 erstellt: 05. Feb 2018, 07:09 | |||
@CH Habe gerade ähnliche Probleme mit meiner Synology, liegt bei mir aber definitiv nicht am Samsung TV! Diese "Aussetzer" treten mit unterschiedlichen Wiedergabegeräten auf, auch vom PC. Dieses Phänomen habe ich seit ca. 2 Monaten, muss mit irgend einem Synology Update gekommen sein. Habe gestern auf die 6.2 Beta upgedatet und den Medienserver neu installiert, danach Reindizierung. Werde heute nochmal testen. LG Alex |
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smock84
Ist häufiger hier |
#5676 erstellt: 05. Feb 2018, 20:57 | |||
Ich habe es auch das es hängt mit mein nas ich habe aber ein dns320 |
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ch
Inventar |
#5677 erstellt: 06. Feb 2018, 07:34 | |||
Bei anderen Geräten im Wlan läuft es. Werde am WE mal die Laneinstellungen checken. Jetzt muss ich mich noch zwischen 2 TVs für ein weiteres Zimmer entscheiden Samsung 55Q7F oder LG Oled 55C7D Bei Oled habe ich etwas Angst vor einbrennen |
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ch
Inventar |
#5678 erstellt: 07. Feb 2018, 13:47 | |||
Die Netzwerkgeschichte läuft einwandfrei...war eine Einstellung am Router. |
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Louis1665
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5679 erstellt: 07. Feb 2018, 21:47 | |||
In den USA gibt es für 2017 QLED TV (Q7F Series) Firmware Upgrade File(USB type) Version 1156.0 FEB 02,2018 Können wir das auch nutzen ? |
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canicula
Stammgast |
#5680 erstellt: 07. Feb 2018, 22:10 | |||
Nein |
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