HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » 2021 Samsung 4K MiniLED QN95A, QN90A, QN85A 50&qu... | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
|
2021 Samsung 4K MiniLED QN95A, QN90A, QN85A 50" 55" 65" 75" 85"+A -A |
||||||
Autor |
| |||||
MasterProper
Ist häufiger hier |
#4597 erstellt: 31. Jan 2022, 18:07 | |||||
Hat Vincent da nicht ein Video gemacht, dass VRR da genau so enttäuschend ist wie bei Sony mit nicht voller Auflösung oder so? Hab da was im Kopf, denn nutzen ja den selben Chip wie Sony.
|
||||||
MrWhite66
Inventar |
#4598 erstellt: 31. Jan 2022, 18:12 | |||||
Ist zwar etwas off Topic, aber die 2021 Panasonic Modelle können inzwischen sowohl VRR als auch 4K120Hz bei voller Auflösung. |
||||||
|
||||||
MasterProper
Ist häufiger hier |
#4599 erstellt: 31. Jan 2022, 19:24 | |||||
Na immer hin, wenn ich überlege das mein C9 das schon 2019 konnte |
||||||
SuperMaxe
Ist häufiger hier |
#4600 erstellt: 31. Jan 2022, 20:01 | |||||
Hallo Freunde, ich habe soeben meinen neuen Samsung TV an meinen vorhandenen Denon X1000 via eARC angeschlossen. Zum TV Samsung neo qled qn85a. AVR Denon X1000 ich bekomme leider keinen Mehrkanal ton via ACR übertragen. Beim TV kann ich unter Audioeinstellungen nur zwischen PCM und Auto Wählen beim AVR Kann ich nur zwischen PCM, DTC und Auto wählen Wenn z.b bei Netflix einen Film streame, dann wird dieser mit DolbyDigital wiedergeben. Stelle ich nun am TV die Audioeistellung auf Auto und am AVR auf Auto dann kommt nur ein komisches knarzen aus den Lautsprechern aber kein richtiger ton vom Film. Am AVR Zeigt er mir dann DD + an. NUR wenn ich am TV auf PCM und am AVR PCM einstelle kann ich den Ton wiedergeben. Genauso ergeht es mir beim Normalen TV Programm nur Sender die Stereo Ton haben kann ich mit den Einstellungen: TV - PCM & AVR - PCM wiedergeben Natürlich kann der AVR die 2 Chanal audiospur auf 5Chanel hochrechnen aber das ist ja nicht sinn der sache. Ich hoffe ich konnte mein Problem richtig beschreiben. Hat vielleicht jemand ein Tipp woran das liegen kann? AVR einfach zu alt? Ein anderes HDMI kabel habe ich bereits getestet ohne veränderung an der situation. |
||||||
fgkfgk
Stammgast |
#4601 erstellt: 31. Jan 2022, 22:33 | |||||
Das Problem wurde hier schonmal beschrieben: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=35065 |
||||||
SuperMaxe
Ist häufiger hier |
#4602 erstellt: 01. Feb 2022, 04:38 | |||||
ich kann dort nur was von dem Problem mit den Internetverbindungsabbrüchen lesen?! |
||||||
RealStriker
Ist häufiger hier |
#4603 erstellt: 01. Feb 2022, 14:28 | |||||
Wie sind denn deine Einstellungen? Ich habe mir den QN94A hauptsächlich zum Zocken gekauft und bin enttäuscht. In schnellen Bewegungen zieht der deutlich nach. Der Samsung Techniker war schon hier und meinte das sei völlig normal und das bemerkt der Normalo nicht, nur Leute wie ich die auf Grafik und sowas achten. Warum bewirbt man den TV dann zum Zocken? Ich hoffe Updates regeln da noch was... |
||||||
MrWhite66
Inventar |
#4604 erstellt: 01. Feb 2022, 14:54 | |||||
Updates werden kaum was regeln. Das was du da beschreibst, ist einfach relativ „normal“ für einen LCD TV und der Techniker hat recht, die meisten Nutzer merken dies nicht. Wenn du für dieses Nachziehen anfällig bist, dann musst du zu einem OLED TV greifen. Denn bei einem OLED gibt es dies nicht. In diesem Video sieht man ab Minute 6:00 sehr deutlich, dass das OLED des LG C1 Panel schnelle Bewegungen besser darstellen kann als der Samsung QN95A. Wie gesagt, dass bemerken viele Nutzer eher kaum, aber wer einmal einen OLED TV zuhause hatte, der weiß die bessere Bewegtbildschärfe sehr zu schätzen. [Beitrag von MrWhite66 am 01. Feb 2022, 15:02 bearbeitet] |
||||||
RealStriker
Ist häufiger hier |
#4605 erstellt: 01. Feb 2022, 15:04 | |||||
Seiner Meinung nach sind OLEDs, gerade LG, noch schlimmer was das Nachziehen betrifft. Ich habe aber rausgefunden das das Local Dimming schuld ist. Stelle ich es auf gering so sehe ich es kaum noch. [Beitrag von RealStriker am 01. Feb 2022, 15:05 bearbeitet] |
||||||
MrWhite66
Inventar |
#4606 erstellt: 01. Feb 2022, 15:17 | |||||
Sieh dir das Video nochmals ganz genau an! Seiner Meinung muss sich der QN90A & der QN95A sehr deutlich vom C1 geschlagen geben. Zu sehen ist das ab Minute 7:45. Das aber auch logisch, denn die schnelle Pixel Response Time ist einer der ganz großen Vorteile von OLED TV´s. [Beitrag von MrWhite66 am 01. Feb 2022, 15:21 bearbeitet] |
||||||
Merzener
Inventar |
#4607 erstellt: 01. Feb 2022, 15:29 | |||||
Das Problem ist, dass beim OLED das "Zwischenbild" nicht schwarz wird, also kein Zwischenbild ist - sondern eigentlich nur still steht - das kann das menschliche Auge dann auch "unscharf" erkennen und somit denkt man, es sei unscharf bzw. zieht schlieren, was technisch eigentlich nicht möglich ist - abhängig vom Empfinden aber wieder, in welcher Geschwindigkeit (z.B 24P) der Film wiedergegeben wird. Da hat der OLED die Nase vorn - aber das eigene Empfinden muss da mitmachen. [Beitrag von Merzener am 01. Feb 2022, 15:30 bearbeitet] |
||||||
MasterProper
Ist häufiger hier |
#4608 erstellt: 01. Feb 2022, 15:52 | |||||
Jeder TV/Technik hat halt seine Kompromisse. Ich hatte beim C9 zwar nie das Problem wie beim QLED, dass bei schnellen drehen das LD etwa 100ms brauch um HDR highlights wieder klar dar zu stellen (warum brauch man wohl nicht erklären ) aber dafür hatte z.b GoW was ich jetzt nochmal am PC auf dem QN95A durch zocke, nie so einen "wow" effect in HDR auf dem OLED, das ABL hat da echt extrem eingegriffen und auch die Uncharted LL Collection auf PS5 kommt jetzt auch viel besser in HDR am QLED, dachte schon immer, dass es sicher nicht so dunkel gedacht ist in der Madagaskar Sonne wie es am OLED war. Der OLED Kontraste ist dafür halt auch spitze und The Last of us 2 ist dann wieder ein Game, was am OLED besser kommt. |
||||||
PRD
Ist häufiger hier |
#4609 erstellt: 01. Feb 2022, 19:25 | |||||
Bestimmt: Wennu auf FB die Taste INPUT / SOURCE drückst, hasu Alle Quellen gelistet, wobei eingesteckte USB-sticks sowie alle freigegeben Media und Windows Shares angezeigt werden, einnige davon kann man in diese allgemeine MENÜ-LEISTE holen, bei mir bleibt das aber leider nicht dauerhaft... |
||||||
Sauerland_MK
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4610 erstellt: 01. Feb 2022, 19:35 | |||||
Perfekt danke. Donnerstag soll er kommen, ich hoffe mal ich hab mit dem Panel Glück vor allem auch was tote Pixel, Staub usw. betrifft. |
||||||
PRD
Ist häufiger hier |
#4611 erstellt: 01. Feb 2022, 23:48 | |||||
Hab genauer nachgeschaut, Taste 'SOURCE' hast du nur an einer klassichen SAMSUNG-FB (ich benutze eine für 12EUR bei amazon bestellt). An dieser SMART-FB musst du dafür leider ins HOME/SMARTHUB und dann nach Links bis 'QUELLEN' kommt. Ich emfehle eh klassiche FB, vorallem wenn man den TV nicht via Voice steuern will (bei mir ist das feature gänzlich aus). Frage in die Runde: wie sind Erfahrungen mit der neuen 1904 so? Ich vermute sie wird noch nicht OTA angeboten, weil sonst würde ich die Benachrichtigung sehen. Vorallem würde mich abschrecken, wenn Bewegungunschärfe schlechter geworden wäre, wie hier jemand berichtete. Ich bin nähmlich in Gegensatz zu manchen hier gänzlich mit MotionIntepolation zufrieden :-) Und das auch bei Fussball-HD, UHD Fussball hab isch ned... |
||||||
Sauerland_MK
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4612 erstellt: 02. Feb 2022, 03:10 | |||||
Vielen Dank dafür. Hab mir bei Amazon mal die Originale von 2019 geholt. |
||||||
stojo83
Ist häufiger hier |
#4613 erstellt: 02. Feb 2022, 10:09 | |||||
So habe mir gestern nach langem hin und her den QN95A in 65 Zoll gegönnt. Hab den jetzt neben meinem LG C1 stehen und ich bin positiv überrascht. Hätte nie gedacht, dass der Samsung so nah an einen OLED kommen kann. Klar, man kann Stellen provozieren, da kommt er dann an seine Grenzen. Aber im Alltag ist davon nix zu spüren. Der Samsung bleibt nun im Wohnzimmer und der OLED kommt ins Schlafzimmer an die Wand. Ausgangspunkt war ja für uns, dass wir viele und große Fenster im Wohnzimmer haben und der QLED das Problem beheben sollte. |
||||||
pcgerd
Stammgast |
#4614 erstellt: 02. Feb 2022, 10:36 | |||||
Glückwunsch, sehr gute Entscheidung. Ich habe das gleiche Modell (und Größe) im Wohnzimmer gestellt. Das taghelle Wohnzimmer verträgt kein OLED. Der OLED ist in der dunkelen Umgebung im Schlafzimmer sehr gut geeignet. [Beitrag von pcgerd am 02. Feb 2022, 10:37 bearbeitet] |
||||||
schrank1
Ist häufiger hier |
#4615 erstellt: 02. Feb 2022, 11:38 | |||||
Ich habe gestern Abend mal wieder gemerkt, wie stark die Bildqualität u.a. auch vom Sender und der Produktion abhängt. Auf Servus TV lief irgendeine Talkrunde und die Qualität war einfach umwerfend gut. So stelle ich mir fast 8K vor. Ich gucke den Sender eigentlich nie, bin da nur hängengeblieben, weil mir diese Bildqualität auffiel. Kristallklares, kontrastreiches und leuchtendes Bild. Der QN9? macht seine Sache absolut souverän. Ich denke auf Augenhöhe mit dem C1 oder A80J. Mit halt den Vor- und Nachteilen der jeweiligen Technik. |
||||||
nDevil
Ist häufiger hier |
#4616 erstellt: 02. Feb 2022, 13:22 | |||||
Wer hat auch extreme WLAN Abbrüche und wie habt ihr das Problem gelöst? Alle 10 Minuten. Kann man ja fast mit der Uhr stellen. Am Anfang war das nicht so und jetzt richtig schlimm geworden. |
||||||
Comeback
Inventar |
#4617 erstellt: 02. Feb 2022, 13:27 | |||||
Version 1904 aufspielen. [Beitrag von hgdo am 02. Feb 2022, 14:13 bearbeitet] |
||||||
nDevil
Ist häufiger hier |
#4618 erstellt: 02. Feb 2022, 13:30 | |||||
Ist das ein Up- oder Downgrade? Weil ein Update findet er nicht. Und wenn down wie mache ich das ? [Beitrag von hgdo am 02. Feb 2022, 14:13 bearbeitet] |
||||||
Comeback
Inventar |
#4619 erstellt: 02. Feb 2022, 13:32 | |||||
1-2 Seiten vorher im thread steht der link dazu. Ist noch nicht auf der homepage von Samsung gelistet. Kommt aus dem Samsungforum. |
||||||
dnjmarlboro
Stammgast |
#4620 erstellt: 02. Feb 2022, 13:47 | |||||
Wird echt mal Zeit, dass Samsung die 1904 per Online Update verteilt. Nicht jeder findet auf Anhieb die Lösung im Samsung Forum. Befürchte aber mal, dass die erst wieder die 1905 verteilen und mit dieser gleichzeitig versuchen die DD Probleme zu beheben. |
||||||
BigGuybrush
Stammgast |
#4621 erstellt: 02. Feb 2022, 16:08 | |||||
Down geht generell nicht! |
||||||
DSP-Z9_Neuling
Stammgast |
#4622 erstellt: 02. Feb 2022, 16:26 | |||||
Hier mal ein update zu Samsung. GQ85QN95AAT HW-Q950A ich hatte am 26.10.21 den TV erhalten Die Soundbar am 22.10.21 Die Soundbar hat sich nicht mit meinem alten Samsung verbinden lassen. QE75Q7F Der Samsungtechniker war dann am 3.11.21 vor Ort Fazit: HDMI Problem an der One Connect Box des neuen 85" TV´s Platinen Tausch an der OCB hat nicht geholfen. Soundbar nicht mit Q-Symphony zu verbinden, Alternativ versucht: Wifi Verbindung bricht ständig ab TV ist ca 2cm oben verzogen / Produktionsfehler in der Montage - natürlich geht so auch kein update (on Air/oder via USB) Euronics Delbrück hatte einen Austausch in 10 Tagen versprochen. Samsung sagt, wird über Ihren Händler organisiert Habe nun nach 3 Monaten warten die "Schnauze" voll von Samsung und Euronics Werde in Zukunft Ware sofort zurückgeben die nicht funktioniert. Ja... der Händler kann wohl nichts dafür, aber warum können seit 3 Monaten andere Händler diesen 85" ausliefern? Euronics sagt es wurde wöchentlich bei Samsung angemahnt. Bei einem Freund funktioniert der 75" in 8k mit der Soundbar einwandfrei... Ich habe absichtlich spät in 2021 bestellt um mögliche Fehler vorab aufzufangen... cashback von 1500€ war attraktiv HDMI blackouts (habe ich von Zeit zu Zeit) HDMI Handshake Problematiken (vorhanden...) Das Samsung seine Kunden derart zu Betatestern degradiert, hätte ich so nicht erwartet. Werde den 75" wieder an die Wand montieren. Im Moment reicht es mir erstmal mit Samsung Werner [Beitrag von DSP-Z9_Neuling am 02. Feb 2022, 17:00 bearbeitet] |
||||||
dnjmarlboro
Stammgast |
#4623 erstellt: 02. Feb 2022, 16:50 | |||||
Zum Thema HDMI Problem: Welche HDMI Firmware hat dir der Techniker denn aufgespielt? Hörte zuletzt, dass bei einigen die Version 0.90-78742 schon geholfen haben soll. Zum Thema Wifi: Du hast aber nicht die 1901 oder 1903 Firmware drauf, oder? |
||||||
DSP-Z9_Neuling
Stammgast |
#4624 erstellt: 02. Feb 2022, 16:59 | |||||
@ dnjmarlboro Der TV ließ sich nicht über die Fernwartung updaten, auch nicht vor Ort vom Samsung Techniker. Die Austausch Platine hatte die Soundbar ebensowenig erkannt. Auch dort war kein Update möglich. Es ist die 1805 am TV ersichtlich. Nach 3 Monaten betrachte ich das als ein Armuts Zeugnis für Samsung auf allen Ebenen. |
||||||
BigGuybrush
Stammgast |
#4625 erstellt: 02. Feb 2022, 17:05 | |||||
Das HDMI Update ging an meinem GQ75GN95A am Montag problemlos. Update wurde mir per Email gesendet, auf ein Stick und entpackt, dann an die Connect Box. Samsung Service ging dann per Remote in das Service Menü und hat das Update eingespielt. Seither keine Bildaussetzer mehr. |
||||||
dnjmarlboro
Stammgast |
#4626 erstellt: 02. Feb 2022, 17:14 | |||||
Wenn der Techniker nicht mal vor Ort das HDMI Update einspielen kann (was sonst ja per Fernwartung gemacht wird), dann taugte wohl entweder der Techniker nix oder der TV ist Schrott ?!? Wie dem auch sei - Frist setzen zur Fehlerbehebung und dann würde ich persönlich nicht mehr direkt mit denen kommunizieren. Das macht dann ein anderer |
||||||
Comeback
Inventar |
#4627 erstellt: 02. Feb 2022, 18:13 | |||||
Hallo Werner, bei dir ist genau Euronics das Problem. Hatte mich ausführlich mit dem netten Mann bei Samsung unterhalten weil ja bei mir auch erst eine Retoure anstand. Samsung macht da gar nichts bezüglich Austausch. Für eine Retoure ist der Händler verantwortlich über den du gekauft hast. Er sagte mir auch, dass der eine ohne andere da quer schießt und die Kunden erst einmal hängen lässt. Anwalt einschalten und fertig. |
||||||
PRD
Ist häufiger hier |
#4628 erstellt: 02. Feb 2022, 18:47 | |||||
Genau, auserdem, wenn sich kein Update einspielen lässt, liegt bereits ein schwerwiegender Fehler vor. Weil wie genau will dann SAMSUNG überhaupt software-bedingte Fehler beheben?! Aber ich hör echt mal zum ersten mal von nem Samsung-TV, wo ein Update nicht geht. Was für Fehler stand denn da auf dem Schirm als es versucht wurde?! Eventuell auch USB-stick falsch vorbereitet oder ähnliches... Der Techniker muss aber echt ne Pfife gewesen sein, ich meine die müssten doch die Fehlermöglichkeiten kennen und die Lösungswege... Als bei meiner Mutter der MU-Samsung ausm Jahre 2017 kaput ging, haben wir über SAMSUNG so eine "LetMeRepair" Firma empfholen bekommen. Der Mann, der da gekommen ist war TOP, hatte gleich 3 mögliche Teile vorabbesorgt und meinte auch SAMSUNG hat den besten erstatz-Teile Service... Fazit, war leider Display-Fehler/Kurzschluss und nicht MB oder Supply oder LAN-Module, deswegen für knapp 700eur Reparatur-Vorschlag lieber dann n LG-OLED besorgt der gerade günstig bei MM war für 699,- diesmal dann mit 5J garantie. Hat Techniker grundsätzlich auch bei SAMSUNG empfohlen, wenn man jetzt nicht nach 2J die Kosten der Repatur übernehmen will... [Beitrag von PRD am 02. Feb 2022, 18:57 bearbeitet] |
||||||
Comeback
Inventar |
#4629 erstellt: 03. Feb 2022, 11:37 | |||||
Update für alle QN95-Besitzer. Heute war der Techniker bei mir zuhause, weil ja das angeblich relevante "Ersatzteil" für mein HDMI-Problem angekommen ist. Nachdem ich dem Techniker mein Tonproblem bei der Soundbar präsentiert habe, hat er direkt gesagt, dass eine Reparatur nichts bringt, weil der Fehler damit nicht behoben wird. Es wäre definitv ein Softwareproblem bei den QN95. Natürlich hat die durchgeführte Reparatur nichts gebracht, hätte mich auch gewundert wenn es was gebracht hätte. Der Techniker hat nochmals bestätigt, dass die 90-94er dieses Problem nicht haben, sondern nur die mit der OCB, weil nur diese die separate Software haben. Also entweder Retoure oder auf ein endlich funktionierendes updste für die HDMI-Ports warten. Das WLAN-Problem ist mit der Software 1904 bei mir behoben. |
||||||
dnjmarlboro
Stammgast |
#4630 erstellt: 03. Feb 2022, 11:56 | |||||
Ich habe es nicht mehr auf der Kette: Hatte man dir bereits im Vorfeld die HDMI Firmware 0.90-78742 aufgespielt, oder hat das der Techniker nach dem Austausch vor Ort erledigt? |
||||||
Comeback
Inventar |
#4631 erstellt: 03. Feb 2022, 12:18 | |||||
Ne, das war alles im Vorfeld schon geklärt und gemacht. Eigentlich hatte man mir zuletzt eine Retoure angeboten, für die ich mir bei Samsung Bedenkzeit erbetten hatte und die genehmigt wurde. Deswegen war ich auch so überrascht, dass man jetzt doch noch mal repapieren wollte. Mir war aber eigentlich klar, dass das nicht klappen wird, und was mir der Techniker auch bestätigt hat. Es ist definitiv ein Softwareproblem und kein Hardwaredefekt. |
||||||
dnjmarlboro
Stammgast |
#4632 erstellt: 03. Feb 2022, 12:28 | |||||
Genau das macht mich ja so stutzig. Weil ich bisher gelesen habe, dass die Probleme bei einigen mit der HDMI Firmware 0.90-78742 behoben wurde. Aber wenn du dir sicher bist, dass diese bereits installiert ist, dann scheint das ja auch nicht immer zu helfen. |
||||||
Comeback
Inventar |
#4633 erstellt: 03. Feb 2022, 12:58 | |||||
dnjmarlboro
Stammgast |
#4634 erstellt: 03. Feb 2022, 15:51 | |||||
Nagel mich nicht drauf fest. Ich habe heute aus ganz anderen Gründen ein „Austauschgerät“ bekommen und kann gerade nicht nachschauen. Allerdings hatte ich mit dem gestern abgebauten keinerlei Aussetzer - gebe Ton allerdings über Toslink aus. Hatte aber auch keine Bildaussetzer mit einer Series X mit 4K / 120Hz. Bin mir bei der Version schon ein bisschen sicher, dass ich diese sowohl im Samsung als auch im AVS Forum gelesen habe. Bei vielen waren danach scheinbar die Bildaussetzer weg und bei einigen wohl auch die eARC Probleme… [Beitrag von dnjmarlboro am 03. Feb 2022, 16:20 bearbeitet] |
||||||
Comeback
Inventar |
#4635 erstellt: 03. Feb 2022, 15:54 | |||||
Toslink/optisch verursacht keine Probleme. Hat mir der Techniker heute morgen vor Ort noch einmal gesagt. Nur bei HDMI [Beitrag von Comeback am 03. Feb 2022, 15:56 bearbeitet] |
||||||
dnjmarlboro
Stammgast |
#4636 erstellt: 03. Feb 2022, 16:17 | |||||
Deswegen hatte ich es ja geschrieben Da ich keine Bildaussetzer mit der Series X hatte und eben weil ich Toslink nutze musste ich ja auch noch nicht den Techniker bemühen die aktuellste HDMI Firmware per Fernwartung zu installieren… Wobei das auch nicht 100% richtig ist. Meiner Meinung nach hat die Tondurchleitung mit Toslink mit der 1901/1903 Firmware eine Macke mit Dolby Digital 5.1. Hat aber nichts mit der HDMI Firmware zu tun und wird wohl hoffentlich mit der 1905 gefixt Edith sagt: Habe gerade noch mal in das Samsung Forum geschaut (in dem bist du doch selber aktiv ). Bei einigen wurde bereits mit der Firmware 1903 die HDMI Firmware auf 0.90-78500 angehoben. Einige haben dann von einem Techniker per Fernwartung das Update auf 0.90-78742 erhalten. Mal unabhängig von der darauf endlosen „geht / geht nicht“ Diskussion - wie kann bei dir ein Techniker vor Ort sagen, dass es keine aktuellere Version gibt? Warum hast du ihn nicht auf die Posts in dem Samsung Forum hingewiesen? [Beitrag von dnjmarlboro am 03. Feb 2022, 16:30 bearbeitet] |
||||||
Comeback
Inventar |
#4637 erstellt: 03. Feb 2022, 17:41 | |||||
Hab bei Samsung angerufen. Der kannte mich sogar noch. Hatte die aktuelleste Firmware der HDMI-Ports am 23.12. bei mir schon aufgespielt. Durch den Austausch der Platine in der OCB hatte ich wieder eine alte Firmware drauf. Ich wusste doch, dass mir die Nummer der Firmaware bekannt vorkam Neue Software musste natürlich wieder drauf, hat aber natürlich nichts verbessert. Der wie immer nette Samsungmann hat mir gesagt, dass sie viele positive Rückmeldungen zur Firmware haben aber die Probleme damit nicht behoben werden. Es handelt sich immer noch um eine Betaversion. Er geht davon aus, dass eine neue finale Version spätestens Ende März vorliegt (für die HDMI-Ports wohlgemerkt). Theoretisch kann diese dann auch in ein großes Softwareupdate integriert werden, aber dazu haben sie bisher keine Info von Samsung ob das so erfolgen wird oder ob die manuell upgedatet werden müssen. |
||||||
dnjmarlboro
Stammgast |
#4638 erstellt: 03. Feb 2022, 17:44 | |||||
Danke für die Rückmeldung. Hoffentlich löst Samsung dann das Problem auch bei dir. Ist ja aber noch ne ganze Zeit hin… |
||||||
zftkr18
Inventar |
#4639 erstellt: 03. Feb 2022, 17:53 | |||||
Wenn ich das hier so lese mit den Softwareproblemen beim QN95, dann warte ich doch besser auf ein 2022er Modell. Eigentlich wollte ich mir nächste Woche einen GQ75QN95A holen, da man ja aktuell die 350€ Cashback mitnehmen kann. Aber diese Softwaremacken haben meine Kauffreude deutlich abgekühlt. Zumal mein GQ65Q90R störungsfrei läuft. Und da ich die OCB nun schon am 2ten Samsung habe, soll es wieder einer mit OCB sein. Zumal alle Kabel gerade auf ein Gerät mit OCB angepasst sind. Gruß Klaus |
||||||
Jack_
Inventar |
#4640 erstellt: 03. Feb 2022, 18:03 | |||||
@zftkr18 wer weiss, was die 2022 Samsung Modelle alles für Kinderkrankheiten aufbieten. So ganz fehlerfrei werden die bestimmt auch nicht von Beginn an laufen |
||||||
jazznova
Inventar |
#4641 erstellt: 03. Feb 2022, 19:18 | |||||
Bevor ich einen Samsung TV hatte, war ich nie in der TV Rubrik. Ich würde mir keinen mehr kaufen, ich habe mich damit abgefunden, dass die eARC HDMI Funktionalität nicht richtig geht und bediene nur noch über den Samsung meine Streamingdienste was auch wunderbar funktioniert. Aussetzer oder Netzwerkprobleme habe ich zum Glück nicht gehabt *holzklopf* Eine Empfehlung würde ich aber nie aussprechen. |
||||||
Comeback
Inventar |
#4642 erstellt: 03. Feb 2022, 19:35 | |||||
Na ja so schlimm ist es ja nicht, da das Problem nur 1x am Tag auftaucht wenn ich von den Apps auf meinen Satreceiver switchen will😉
Der Techniker heute hat noch mal ausdrücklich davor gewarnt zu Beginn ein neues TV-Modell zu kaufen wegen der ganzen Probleme. Herbst/Winter wäre immer ne gute Zeit.
Ich denke Samsung ist im LCD-Bereich alternativlos. Die anderen Hersteller sind da eher schlechter, auch wenn die Sonyleute immer auf ihrer besseren Bewegtbilddarstellung rumreiten (zu recht). Das Gesamtpaket bei Samsung ist besser. Die anderen haben auch alle Probleme😉. [Beitrag von hgdo am 03. Feb 2022, 19:47 bearbeitet] |
||||||
jazznova
Inventar |
#4643 erstellt: 03. Feb 2022, 19:59 | |||||
Das mag sein aber meine Lebenszeit ist mir wichtiger wie mit einem blöden TV rumzuärgern, dann eben ein wenig schlechteres Bild aber kein Streß mit automatischen umschalten der HDMI Kanäle und alles mögliche - dieser Kompromiss ist größer den man da geht. Leider ist der Gebrauchtmarkt für TVs unterirdisch, sonst wäre meiner weg |
||||||
Comeback
Inventar |
#4644 erstellt: 03. Feb 2022, 20:40 | |||||
Dann ist der Leidensdruck noch nicht groß genug.😉 |
||||||
jazznova
Inventar |
#4645 erstellt: 03. Feb 2022, 20:44 | |||||
hab ja aktuell einen Kompromiss, das ATV ist verhökert und alle Streamingdienste inkl. MagentaTV läuft über dem Samsung. Somit habe ich nicht das eARC Thema, dass dich ärgert Du brauchst deinen Sat-Receiver |
||||||
dnjmarlboro
Stammgast |
#4646 erstellt: 03. Feb 2022, 20:45 | |||||
Habe gerade einen GQ75QN95A aufgebaut (Firmware 1901). Keine Pixelfehler und aufgrund von Toslink auch keine Probleme. An HDMI hängt erst mal nur ein Apple TV 4K dran (Series X teste ich am Wochenende). Mit dem Apple TV habe ich erwartungsgemäß keine Probleme. Schaltet sich auch nicht automatisch auf HDMI oder so. |
||||||
jazznova
Inventar |
#4647 erstellt: 03. Feb 2022, 20:46 | |||||
ATV direkt am OCB mit durchschleifen funktioniert? |
||||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
2021 Samsung 8K MiniLED QN900A, QN800A 65", 75", 85" Ralf65 am 29.12.2020 – Letzte Antwort am 22.01.2022 – 100 Beiträge |
Samsung - QN90A Neo QLED 4K --- 75" oder 85"? GasRo am 14.10.2021 – Letzte Antwort am 31.10.2021 – 6 Beiträge |
Samsung QN90A Bildeinstellungen schlumpf_007 am 02.08.2022 – Letzte Antwort am 28.08.2022 – 11 Beiträge |
55" Neo QLED 4K QN90A oder 55" Neo QLED 4K QN95A Conradis am 07.10.2021 – Letzte Antwort am 08.10.2021 – 9 Beiträge |
Samsung 65" Neo QLED 4K QN95A (2021) UHD-Bild besser durch FireTV technik-bastian am 20.12.2021 – Letzte Antwort am 22.12.2021 – 6 Beiträge |
2021 Samsung LS03A "The Frame" 43", 50, 55", 65", 75" Ralf65 am 29.12.2020 – Letzte Antwort am 21.05.2021 – 9 Beiträge |
Wandbefestigung: Q95T (2020) vs. QN95A (2021) Crashman am 10.11.2021 – Letzte Antwort am 11.11.2021 – 3 Beiträge |
Samsung QN95A HarryPitter_ am 07.10.2021 – Letzte Antwort am 07.10.2021 – 2 Beiträge |
Upgrade von KS9590 zu QN85A MetalMan1000 am 10.06.2022 – Letzte Antwort am 14.06.2022 – 12 Beiträge |
2021 Samsung 4K Q80A, Q70A, Q60A Ralf65 am 25.12.2020 – Letzte Antwort am 20.12.2021 – 26 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 6 )
- Neuestes Mitgliedmnicolas
- Gesamtzahl an Themen1.555.856
- Gesamtzahl an Beiträgen21.647.002