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2021 Samsung 4K MiniLED QN95A, QN90A, QN85A 50" 55" 65" 75" 85"+A -A |
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Autor |
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nbcandreas
Stammgast |
#4797 erstellt: 20. Feb 2022, 17:01 | |||
Wie von den anderen bemerkt? Ich lese genug von anderen das diese noch Bild Aussetzer haben!
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dnjmarlboro
Stammgast |
#4798 erstellt: 20. Feb 2022, 17:09 | |||
Genau. Daher hatte ich meinen Post auf Deutsch geschrieben. "Wie von anderen bemerkt" bedeutet, dass andere Bild Aussetzer haben. Da ich keine Bildaussetzer habe, kann ich nicht schreiben "wie von mir bemerkt". Eigentlich ganz einfach und verständlich, oder? |
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jazznova
Inventar |
#4799 erstellt: 20. Feb 2022, 17:11 | |||
Die updates die jetzt kommen dienen doch eh nur noch für eine Kompatibilität mit div. Hersteller gerade zuziehen. Ein Wunder Update kommt da mit Sicherheit nicht, eher Schadensbegrenzung. Somit bei dem es läuft, lieber Finger weg vom Update. |
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nbcandreas
Stammgast |
#4800 erstellt: 20. Feb 2022, 17:24 | |||
Finde ich nicht ganz einfach und verständlich formuliert. Aber mit der jetzigen Formulierung ist es klar. |
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dnjmarlboro
Stammgast |
#4801 erstellt: 20. Feb 2022, 17:28 | |||
Für jeden mit Deutsch als Muttersprache war das eigentlich vorher schon unmissverständlich und ohne Interpretationsspielraum erkennbar. Aber gut - lassen wir das |
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nbcandreas
Stammgast |
#4802 erstellt: 20. Feb 2022, 17:30 | |||
Kein Plan was du mit diesem Kommentar bewirken willst. Jeder der ein Text schreibt, versteht sein eigenen. Muss nicht heißen das es andere auch verstehen |
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dnjmarlboro
Stammgast |
#4803 erstellt: 20. Feb 2022, 17:40 | |||
Eigentlich spricht man genau deswegen die gleiche Sprache, damit ein gleiches Verständnis erzeugt wird. Und was man an: …. und Bildaussetzer wie von anderen bemerkt sind hier noch nie vorgekommen (auch mit 4k 120Hz nicht). mit der gleichen Muttersprache anders interpretieren kann, wird wohl dein Geheimnis bleiben… |
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nbcandreas
Stammgast |
#4804 erstellt: 20. Feb 2022, 17:43 | |||
Und jetzt? Wenn man die gleiche Sprache spricht heißt es nicht das jeder diese verständlich rüber bringt. 😉 |
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dnjmarlboro
Stammgast |
#4805 erstellt: 20. Feb 2022, 17:47 | |||
Da hast du recht. Hatte vergessen, dass einige zwar die gleiche Sprache sprechen, aber halt nicht im gleichen Umfang lesen können. Danke, dass du mich auf diesen Umstand auf imposante Weise aufmerksam gemacht hast. [Beitrag von dnjmarlboro am 20. Feb 2022, 19:45 bearbeitet] |
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nbcandreas
Stammgast |
#4806 erstellt: 20. Feb 2022, 17:48 | |||
Kein Ding, gibt ja auch Menschen die nichts einsehen können😉 |
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dnjmarlboro
Stammgast |
#4807 erstellt: 20. Feb 2022, 17:49 | |||
Schau - da sind wir einer Meinung |
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nbcandreas
Stammgast |
#4808 erstellt: 20. Feb 2022, 17:53 | |||
Läuft😉 |
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delgesu
Stammgast |
#4809 erstellt: 21. Feb 2022, 10:44 | |||
Bei mir sind jetzt beide Geräte (75qn95a und 55qn92a) automatisch auf 1904 upgedatet worden. Seitdem ist die doofe LAN Meldung offenbar verschwunden. Die kam aber ohnehin nur sporadisch und war auch nicht weiter schlimm; beim Kleinen hatte ich sie noch nie, aber den hab ich noch nicht lange... Bei mir weiterhin keinerlei Probleme mit irgendwas, bei beiden Geräten. Was ich anmerken möchte: bin bei den TVs zu komplett unterschiedlichen Bildeinstellungen gekommen ... "Film"geht beim Großen gar nicht, beim Kleinen nehme ich sie dagegen für alles (+ein paar quellenbedingte Anpassungen). Kann es daran liegen, dass der Kleine in einer komplett dunklen Bude spielt (berufsbedingte Zweitwohnung; nur abends genutzt, meist im Dunkeln)? LG delgesu |
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canariu
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4810 erstellt: 21. Feb 2022, 15:23 | |||
Hallo, Problem ist das bei sämtlichen Filmen die Effekte total laut sind, aber die Sprache leise! Also dreht man ordentlich die Lautstärke nach oben um etwas zu verstehen, erschrickt man jedesmal wenn ein kleines Special Effekt oder Musik kommt! Das ist leider total lästig, und mein Nachbar beschwert sich schon! Welche Einstellung muss ich denn vornehmen damit es Umgekehrt ist? Also Sprache laut und verständlich und die Effekte leise im Hintergrund?! In den Vorgängermodellen gab es ja noch den Modus Film bei Toneinstellungen! (Sprachverstärker, adaptiver Ton, macht es nur ganz minimal besser) wie ist das bei Euch?? |
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Comeback
Inventar |
#4811 erstellt: 21. Feb 2022, 17:08 | |||
Ton im Standardmodus oder auf Verstärkt? |
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canariu
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4812 erstellt: 21. Feb 2022, 17:17 | |||
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt beides habe ich ausprobiert, verstärkt erhöht wohl blos ein wenig den Bass und die Lautstärke.. [Beitrag von hgdo am 21. Feb 2022, 19:53 bearbeitet] |
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Comeback
Inventar |
#4813 erstellt: 21. Feb 2022, 17:55 | |||
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt Sorry, dann bin ich raus, da ich ihn nur mit Soundbar nutze und da keine Probleme habe. [Beitrag von hgdo am 21. Feb 2022, 19:54 bearbeitet] |
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PRD
Ist häufiger hier |
#4814 erstellt: 21. Feb 2022, 18:15 | |||
Naja 1901er hatte ne lange Changelist und 1903er schon weniger: https://eu.community...d-p/1199276/page/232 Für 1904 hat Samsung noch nix veröffentlicht. Soll ja hauptsächlich nur WLAN-Probleme der 1903 behandeln... Grundsätlich führt eine neue MajorMinor also die ersten 2 Nummer neue Features oder GRÖSSERE Umbauten in der Software ein. Ich bin noch glücklich auf der 1805.4 trtoz Gerüchten dass Samsung zwangweise aktualiseirt Sehe aber in der Update-Menu schon dass er 1904 anbieten würde... Und zur Fehlermeldung mit LAN-Kabel die hab ich tatsächlich die ganze letzte Woche nicht gesehn... Versteh das auch nicht, vermutlich ist die Sporadik Zufällig so dass nie ein Reconnect kam in der zwischenzeit. Btw. die Abschlussveranstaltung in China auf UHD1 war ja genial anzuschauen in 4K+HDR Imo haben sich Chinesen Effekttechnisch schon ins Zeug gelegt.... [Beitrag von PRD am 21. Feb 2022, 18:22 bearbeitet] |
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PRD
Ist häufiger hier |
#4815 erstellt: 21. Feb 2022, 18:29 | |||
Ich nutze 'Verstärkt' denn bei mir zumindest erhöht es genau die Dialoge. also die Sprache. Und normalisiert sie zur Musik/effekten. Ich nutze noch die Angleichen-Option, die ist glaub da bei Equilizer und sorgt dafür, dass beim Umschalten des internen Tunsers die Lautstärke angeglichen wird. [Beitrag von PRD am 21. Feb 2022, 18:30 bearbeitet] |
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Dertourist48
Ist häufiger hier |
#4816 erstellt: 22. Feb 2022, 19:19 | |||
Servus liebe Gemeinde, Folgende Situation: Die PS5 ist direkt am Samsung 65QN90A im HDMI Port4 gestöpselt und ich schaue über die PS5 App Netflix. Jetzt habe ich gestern beim Schauen Schneepixel auf dem Kopf des Schauspielers entdeckt. Die Serie war in 4K und die PS5 ist im Spielemodus. Auf der Samsung Netflix App habe ich das Problem nicht. Weiß jemand woran das liegen könnte ? |
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Alfa!
Ist häufiger hier |
#4817 erstellt: 23. Feb 2022, 14:33 | |||
So heute wurde mein Panel getauscht aufgrund vieler kleiner Flecken. Das ganze hat ca.40min gedauert. Der Monteur hatte das Metal-Gestell mit, jedoch hatte ich den TV schon auf dem Esstisch platziert. Jetzt sieht der Display für mich sehr gut aus. |
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canariu
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4818 erstellt: 23. Feb 2022, 17:40 | |||
ich hab jetzt die Soundbar von samsung angeschlossen, da kann man schon einiges an klang verbessern...nur musste ich feststellen das diese selbst über HDMi Arc nicht lippensynchron ist... mit Tonverzögerung nützt es nix, da der Ton dem Bild hinterherhinkt, wie kann man das denn noch abstellen? |
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nighthorstel
Stammgast |
#4819 erstellt: 24. Feb 2022, 14:24 | |||
Heute ist mein 55QN95a angekommen. Leider lässt sich die HD+App nicht installierten. Der Ladevorgang bleibt bei 90% hängen. Hat jemand eine Idee? Edit: Habe einen Werksreset gemacht. Jetzt läuft es wieder. [Beitrag von nighthorstel am 24. Feb 2022, 16:44 bearbeitet] |
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Silverio
Stammgast |
#4820 erstellt: 24. Feb 2022, 19:56 | |||
Hallo zusammen... Ich bin irgendwie zu blöd für unseren neuen QN91A. Eigentlich will ich "nur" den Ton der Streaming-Apps auf dem TV per TOSLINK auf dem AVR ausgeben. Zum Setting: 1. TV-Signal über einen VUplus SAT-Receiver 2. Dann der AVR (Denon) 3. Der TV TV schauen geht, also Sat-Receiver --> AVR --> TV Dabei kommt der Ton natürlich auch über den AVR, nur das Bild wird vom TV ausgegeben. Grundsätzlich funktioniert auch, den AVR auf CEC/eARC zu stellen, und ihn an HDMI3 des TV anzuschließen. Dort ebenfalls eARC aktivieren und den AVR als Tonausgabe definieren. Da stört mich aber, dass bei jeder Lautstärkeänderung ein fetter Volume-Dialog auftaucht der mir am TV anzeigt, dass am AVR der Ton leiser oder lauter gemacht wurde. Und ja, ich ändere den Ton nur und ausschließlich am AVR. Habe sogar extra die Original Denon Fernbedienung dafür verwendet um auszuschließen, dass die Harmony den Befehl nicht vielleicht doch an den TV schickt... So, heute kam das TOSLink-Kabel. Angeschlossen und am AVR eingerichtet, also dort auch wieder CEC und eARC aus, Am TV dann die Audioausgabe auf Optisch gestellt und eARC deaktiviert. Nun meckert der TV ständig, der AVR (oder eben das Tonausgabegerät) wäre nicht an. Jedesmal kommt dann so ein Menü. Die Tonausgabe funktioniert, wenn ich mich dann da duch den kleinen Assistenten durchhangel, beim nächsten Start geht es aber wieder von vorne los. Nun habe ich HDMI vom AVR mal an HDMI1 angeschlossen (der unterstützt ja gar kein eARC) und dachte dann wird es schon gehen. Natürlich nicht, ständig meckert der TV, das Gerät sei aus..... Hat jemand eine Idee, welchen Trick ich anwenden muss? Ist sicher ganz einfach, aber ich komm nicht drauf. |
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fgkfgk
Stammgast |
#4821 erstellt: 24. Feb 2022, 20:24 | |||
Vielleicht einfach HDMI CEC am Fernseher abschalten, dann müßten Bild & Ton weiter übertragen werden, aber keine Steuerkommandos? Einstellungen, Allgemein, Externe Geräteverwaltung, HDMI Anynet |
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Silverio
Stammgast |
#4822 erstellt: 24. Feb 2022, 21:01 | |||
Die Einstellung kannte ich noch nicht. Nur eben im Adiomenü die eARC Einstellungen. Werde ich morgen mal versuchen. Danke Edit: Geht jetzt, auch über TOSLink. Ob es am deaktivieren von CEC lag (obwohl ich ja über HDMI 1 abspiele) weiß ich nicht. Vielleicht braucht der TV tatsächlich bei solchen Änderungen jedesmal einen Neustart. [Beitrag von Silverio am 24. Feb 2022, 22:38 bearbeitet] |
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Andregee
Inventar |
#4823 erstellt: 25. Feb 2022, 13:33 | |||
Ich stehe ganz kurz davor mir einen TV zu kaufen und habe leider nicht die Zeit, die genauen Unterschiede im Thread zu erlesen. Stimmt es das der SAMSUNG GQ75QN91A und SAMSUNG GQ75QN95A die gleichen Bildeigenschaften bezüglich Dimming Zonen und Backlight haben und nur der 90er eine abgespeckte Variante ist? |
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Silverio
Stammgast |
#4824 erstellt: 25. Feb 2022, 14:02 | |||
Zumindest wenn man den Informationen hier und auch beispielsweise bei tvfindr Glauben schenkt. Panel, Beleuchtung und zugehörige Elektronik sollen beim QN91A, QN92A, QN93A und QN94A sind quasi baugleich mit dem QN95A. Panel (VA) sowie Anzahl und Technik der LCD-Beleuchtung und Dimming-Zonen sollen gleich sein. Unterschiede QN95A: One Connect-Box bei der alle 4 HDMI Ports HDMI 2.1 können Und er hat wohl 3 USB-Ports. QN92A bis QN94A: Keine OneConnect-Box und nur eine der 4 HDMI-Ports kann HDMI 2.1 Zudem "nur" 2 USB-Ports QN91A: Keine OneConnect-Box und nur eine der 4 HDMI-Ports kann HDMI 2.1 Nur 2 USB-Ports Zudem ein etwas schwächeres Sound-System (60W statt 70 W wie bei allen anderen) [Beitrag von Silverio am 25. Feb 2022, 14:03 bearbeitet] |
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Andregee
Inventar |
#4825 erstellt: 25. Feb 2022, 18:28 | |||
Ok super danke dir. |
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NoahJo
Ist häufiger hier |
#4826 erstellt: 25. Feb 2022, 22:45 | |||
Ich finde, dass bei den UHD HDR Sendern bei dem Standard-Bildmodus das Bild Rot-Lastig ist. Das sieht man gerade bei den Hauttönen. Was habt ihr getan, damit dieser Rot-Stich im Bild weggeht? Ist mir jetzt vorallem bei RTL UHD bei den Shows wie Lets Dance z.B. jetzt gerade aufgefallen. Also beim HD Bild ist wiederum dieser Rot-Lastige Hautton nicht zu sehen. [Beitrag von NoahJo am 25. Feb 2022, 23:06 bearbeitet] |
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Rainer_Hohn
Inventar |
#4827 erstellt: 25. Feb 2022, 23:21 | |||
Ist bei mir auch so, gerade eben verglichen bei Lets dance. Habe im 2P Abgleich Rot-5 und trotzdem ist das UHD Bild total rotstichig und dunkel |
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BigGuybrush
Stammgast |
#4828 erstellt: 26. Feb 2022, 07:55 | |||
Warm1 nehmen. |
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BigGuybrush
Stammgast |
#4829 erstellt: 26. Feb 2022, 08:08 | |||
Sorry, im Standard Modus ist ja der Farbton auch auf Standard, der ist ja schon ziemlich kühl. Da bleibt eigentlich nur das Kalibrieren! |
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Silverio
Stammgast |
#4830 erstellt: 26. Feb 2022, 08:57 | |||
Wie sieht es bei euch mit den Anschlüssen am QN91A (und vermutlich auch 92A bis 94A) aus? Ich habe das Gefühl, dass fast einige der Anschlussbuchsen sehr schmal sind. Also nicht tief genug. Der Stecker meines USB Kabels geht irgendwie nur zu 2/3 oder maximal 3/4 in die Buchse und wackelt ein wenig. Der TOSLink Stecker rastet gerade eben so noch ein. HDMI passt, aber ein LAN-Stecker rastet überhaupt nicht ein und rutscht bei geringer Bewegung raus. Und ich habe schon bestimmt 6 oder 7 verschiedene LAN Kabel durchprobiert, um zu schauen, ob es nur an einem der Kabel liegt... Ist das bei euch auch so? Und wenn ja, was tun? Vielleicht gibt es ein super Spezialkabel von Samsung, das der geneigte Samsung-Fanboy für nur 39,90 Euro erwerben soll? [Beitrag von Silverio am 26. Feb 2022, 08:58 bearbeitet] |
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Merzener
Inventar |
#4831 erstellt: 26. Feb 2022, 12:02 | |||
Mit den Anschlüssen habe ich gar keine Probleme - da passt alles wie es auch soll... |
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Benschbob
Inventar |
#4832 erstellt: 26. Feb 2022, 13:03 | |||
So nach Empfehlung von jemanden habe ich mir das Ultra High Speed Kabel von Hama gekauft und zwar genau das hier Hama Ultra High Speed Kabel in der 1 Meter Länge und was soll ich sagen die Tonaussetzer mit Dolby Atmos sind komplett verschwunden!!! |
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Comeback
Inventar |
#4833 erstellt: 26. Feb 2022, 16:49 | |||
Nutzt du eine Soundbar und hat er vorher beim Quellenwechsel auf TV-Ton umgestellt? Oder hast du nur über deine TV-Lautsprecher Aussetzer gehabt? [Beitrag von Comeback am 26. Feb 2022, 16:49 bearbeitet] |
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NoahJo
Ist häufiger hier |
#4834 erstellt: 26. Feb 2022, 16:58 | |||
Habe den Farbraum von „Nativ“ zu Auto umgestellt. Dies hat zumindest Verbesserungen gebracht. Welchen Farbraum hast du gewählt gehabt? Allerdings finde ich, dass bei Auto dafür die allgemeine Farbdynamik etwas verloren geht. Bei SDR finde ich „Nativ“ am besten. |
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Benschbob
Inventar |
#4835 erstellt: 26. Feb 2022, 17:05 | |||
Nutze den QN95A mit der Soundbar Q950A über eARC und hatte immer mit Dolby Atmos und 4k120Hz sporadisch Tonaussetzer. Für mich wurde es erst interessant als ich verschiedene Kabel ausprobiert habe und die Tonaussetzer mit einem Kabel alle paar Sekunden hatte und mit einem Kabel alle paar Minuten und mit noch einen anderen Kabel sporadisch und jetzt mit dem Hama Kabel wirklich keine Tonaussetzer mehr. |
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Comeback
Inventar |
#4836 erstellt: 26. Feb 2022, 17:29 | |||
Okay, das habe ich nicht. Bei mir funktioniert ja der Quellenwechsel nicht richtig. Also hast du ein anderes Problem. Thx für die Rückmeldung. |
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Comeback
Inventar |
#4837 erstellt: 26. Feb 2022, 17:32 | |||
Beim Gamemodus wird eigentlich "Nativ" empfohlen, sonst "Auto" aber jeder wie er mag. |
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Benschbob
Inventar |
#4838 erstellt: 26. Feb 2022, 18:10 | |||
Ne das Problem hab ich leider nicht. |
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pcgerd
Stammgast |
#4839 erstellt: 26. Feb 2022, 18:41 | |||
"Problem habe ich leider nicht" Ich bin froh, daß Problem nicht zu haben. |
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dnjmarlboro
Stammgast |
#4840 erstellt: 26. Feb 2022, 18:54 | |||
Genau. Dieses und zum Glück auch diverse andere nicht, von denen ab und zu berichtet wird |
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melodyman
Ist häufiger hier |
#4841 erstellt: 26. Feb 2022, 19:38 | |||
Was hattest du denn für Flecken? Welche Größe hast du denn? Bei meinem 75 Zoller habe ich insbesondere bei Fußball vertikale Streifen und auch etwas Ghosting. Sonst bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Bin am Überlegen ob ich das noch bemängeln sollte... |
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nighthorstel
Stammgast |
#4842 erstellt: 26. Feb 2022, 21:50 | |||
Ich wollte mich nochmal wegen der HDPlus-App melden. Nachdem die HD- Plus-App nicht mehr verfügbar war, habe ich den TV zurückgesetzt. Gestern lief alles wieder. Heute nun leider wieder das gleiche Spiel. Die App ist inaktiv. Die privaten Sender sind auch nicht mehr verfügbar. Wenn ich in den Appstore gehe, zeigt er mir an, dass die App bereits drauf ist. Laut Googlesuche haben mehrere Leute dieses Problem. Nur eine Lösung ist nicht in Sicht. Habt ihr noch eine Idee? |
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DSP-Z9_Neuling
Stammgast |
#4843 erstellt: 27. Feb 2022, 12:03 | |||
Ich habe dazu den HD+ Support angerufen, Die haben mich in den tiefen des tvs etwas dazu zurücksetzen lassen, Kann mich nicht mehr genau erinnern wo im Menü sich das versteckt hat. Danach lief hd+ wieder. War am TV meiner Nachbarin, und ich habe nicht verstanden warum das so war. Hd+ war freigeschaltet, dann 2 Monate später war alles weg… Es scheint hier ein Problem der HD+ App am Samsung sein. |
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nighthorstel
Stammgast |
#4844 erstellt: 27. Feb 2022, 13:53 | |||
Danke für die Antwort. Diese HD+app ist wirklich eine Krankheit. Bei meinem PanasonicTV habe auch Probleme damit. Dort treten Tonaussetzer per ARC auf. Außerdem dauert es (egal ob Samsung oder Panasonic) ewig bis der Fernseher nach dem Start reagiert. Ich habe jetzt wieder das CI+Modul aktiviert. Läuft schnell und sauber. |
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Alfa!
Ist häufiger hier |
#4845 erstellt: 27. Feb 2022, 19:34 | |||
Das waren dunkle Flecken unter dem Display… sah aus wie Schmutz oder Ähnliches. Ich habe auch den 75er. [Beitrag von hgdo am 28. Feb 2022, 17:56 bearbeitet] |
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melodyman
Ist häufiger hier |
#4846 erstellt: 27. Feb 2022, 20:35 | |||
Danke für die Antwort! Dann scheint es bei dir anderes gewesen zu sein. Du hast dann nicht so leicht helle vertikale Streifen beim Fußball schauen? [Beitrag von hgdo am 28. Feb 2022, 17:55 bearbeitet] |
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Rainer_Hohn
Inventar |
#4847 erstellt: 27. Feb 2022, 21:54 | |||
Habe bei SDR als auch HDR als Farbraum auto. [Beitrag von hgdo am 28. Feb 2022, 17:56 bearbeitet] |
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