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Der A656/A659 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!+A -A |
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Autor |
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Anoraknophobia
Neuling |
#1752 erstellt: 22. Jul 2008, 10:08 | |||
Hallo, habe seit gestern einen 46A656A. Was bringt ein Firmware Upgrade auf die Version 1011.2? Kann mir das jemand sagen? Meine derzeitige Version kenne ich nicht, kann ich aber nachreichen. Danke |
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mitchbrv
Stammgast |
#1753 erstellt: 22. Jul 2008, 10:18 | |||
Du musst es ja wissen. Was da steht und was der Fernseher macht sind 2 verschiedene Sachen. Er macht nämlich nichts. Oder zumindest fällt mir nichts auf, ausser vielleicht, das ich das Bild Hoch und Runter und von Links nach Rechts schieben, so zumindest mein eindruck.
Ist mir irgendwie mittlerweile auch egal... So Leute wie dich bereichern doch jedes Forum... Naja, aber solche Leute muss es auch geben, auch wenn sie kein Mensch braucht... @Anoraknophobia Hier gibt es auch noch Hilfsbereite Menschen Guck mal hier rein. Da steht schon einiges. [Beitrag von mitchbrv am 22. Jul 2008, 10:20 bearbeitet] |
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Anoraknophobia
Neuling |
#1754 erstellt: 22. Jul 2008, 10:50 | |||
@Anoraknophobia Hier gibt es auch noch Hilfsbereite Menschen Guck mal [url=http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=5986]hier[/url] rein. Da steht schon einiges.[/quote] @mitchbrv Thanks |
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Flat4soccer
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1755 erstellt: 22. Jul 2008, 11:17 | |||
Also ich habe heute einen 46 A656 bekommen. Das Problem bei dem Gerät ist, dass es aus UK kommt. Habe zweimal bei Samsung nachgefragt: Mit Garantiekarte nur 1 Jahr Garantie! Übrigens war nicht mal eine dabei, also erstmal nur 24 Gewährleistung. Samsung gewährt ja die Garantie mit Vor-Ort-Service freiwillig, d.h. sie können auch die Bedingungen selbst setzen! Wenn ich einen Samsung LCD kaufe will ich aber auch die 24 Garantie! Schicke ihn deshalb nun zurück und hole mir den F96BD in 52 Zoll. Kostet zwar nen Tausender mehr ist aber dafür ein richtiges Hammergerät! Unglaubliches Bild! Und Garantieprobleme gibt es da nicht! Ich habe auf jeden Fall die Schnauze von diesem A656 Kram voll! Ist bestimmt ein tolles Gerät, aber wenn man so eine Summe an Geld aufbringt will man auch auf der sicheren Seite sein. MM oder S. kommt nicht in Frage bei deren Apothekerpreisen! |
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hagen_fenris
Stammgast |
#1756 erstellt: 22. Jul 2008, 12:10 | |||
Naja....also die Preise dort sind ja nicht in Stein gemeißelt. Man muß sich nur etwas mit denen Unterhalten und nicht gleich hinrennen und sagen "Den da drüben, einpacken!!!" N bissl was is da immer drin...und falls nicht, einfach mal den nächsten Verkäufer ausprobieren |
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Bruchi
Stammgast |
#1757 erstellt: 22. Jul 2008, 12:24 | |||
Und bei wem bestellt??? Bruchi |
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tzyyyn
Hat sich gelöscht |
#1758 erstellt: 22. Jul 2008, 14:06 | |||
Ich habe dem Forum wohl weit mehr gebracht als du. Nur unter meinem alten Account "syn-". Und wegen Leuten wie dir, hab ich aufgehört hier zu helfen und hab meinen Account gelöscht. Und da bin ich komischerweise nicht der einzige gewesen, der sich da zurückgezogen hat. Erneut angemeldet habe ich mich nur wegen dem neuen Update. Also halt dich mal mit so lächerlichen Äußerungen zurück. Und damit du nicht unwissend stirbst (Handbuch scheint ja zu kompliziert): NurScan = Darstellung ohne Overscan 16:9 = Darstellung mit Overscan (Bild wird einige % aufgezoomt - in die Breite und Höhe gleichermaßen) Leicht zu testen mit einem PC über HDMI. Mit 16:9 sieht man die Taskleiste nicht. Mit NurScan natürlich schon, da das Bild ohne jeglichen Verlust dargestellt wird. Bei 2,35:1 Filmen werden durch Overscan die Balken etwas verkleinert, dafür fehlt rechts und links aber auch ein wenig, was aber in der Regel kaum bis gar nicht auffällt. |
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hagen_fenris
Stammgast |
#1759 erstellt: 22. Jul 2008, 14:26 | |||
Aber die Seite ausm Handbuch hättest ruhig raussuchen können |
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Tussy
Inventar |
#1760 erstellt: 22. Jul 2008, 15:49 | |||
Da gebe ich Dir 100% Recht Es kommt immer mehr in Mode, zuerst hier zu fragen und VIELLEICHT später die Suche/Handbuch zu benutzen |
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Tussy
Inventar |
#1761 erstellt: 22. Jul 2008, 15:54 | |||
Solche Aussagen mit Halbwissen/Vermutungen/Inselwissen bringt niemand weiter. Ganz im Gegenteil, es verunsichert viele Leute
Und diese Aussage sagt eigentlich alles.......... |
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I_Cum_Blood
Ist häufiger hier |
#1762 erstellt: 22. Jul 2008, 16:22 | |||
Eine absolut affige Einstellung, die manche hier haben. Als ob es so schwierig ist mal kurz sein Hirn einzuschalten und jemandem zu helfen. Und tzyyyn: Wir sind stolz auf dich. |
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Sny69
Stammgast |
#1763 erstellt: 22. Jul 2008, 16:31 | |||
Ein Forum lebt aus Fragen und Antworten. Wenn einer keinen bock hat zu Antworten läßt man es einfach. Den so spart man sich auch viele sinnlose Beiträge. Die SuFu ist für Anfänger nicht immer einfach. Ich weiß noch wo ich mit Foren angefangen habe. Ich glaub hier wäre ich gesteinigt worden Edit: Und wieder ein sinnloser Beitrag mehr [Beitrag von Sny69 am 22. Jul 2008, 16:32 bearbeitet] |
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tzyyyn
Hat sich gelöscht |
#1764 erstellt: 22. Jul 2008, 16:51 | |||
Sorry, aber das ist mir echt zu dumm. Wer es nicht kapiert, soll einfach fern bleiben und sich seine Kommentare sparen. Als ob es so schwierig ist vorher mal ins Handbuch zu schauen oder die Suche zu benutzen, bevor man drauf losfragt. Aber stimmt, ist natürlich leichter andere danach zu fragen als das mal das Handbuch in die Hand zu nehmen. Das Forum mag von Fragen und Antworten sowie Diskussionen leben, aber nicht von Fragen, die im Handbuch (was für mich die erste Anlaufstelle für die Erklärung einer Funktion wäre) oder schon zig mal vorher im Forum beantwortet werden/wurden. Wenn es dann immernoch unklarheiten gibt, kann man ja hier fragen, DAFÜR ist das Forum da. Und wer die Suche nicht bedienen kann, da frag ich mich, wie er es geschafft hat, sich ins Internet einzuwählen. Denn soviel schwieriger ist die Suche auch nich. Dafür brauch man kein Abi oder Diplom. Außerdem weiß ich nicht, wo euer Problem ist. Ich habe ihm doch geantwortet und gesagt, wo er die Erklärung dazu findet. Komischerweise habt ihr es nur geschafft, komische Argumentationen zu bringen, als ihm die Frage doch selber zu beantworten, wo sie doch so simpel ist. @hagen_fenris Seite 1, Inhaltsverzeichnis. PS: Und nun Back to Topic. Das war meine letzte Aussage diesbezüglich. Wer noch nen Problem oder Leiden hat, solls mir per PM schreiben. [Beitrag von tzyyyn am 22. Jul 2008, 16:56 bearbeitet] |
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Flat4soccer
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1765 erstellt: 22. Jul 2008, 17:54 | |||
@ Tussy: Du weißt scheinbar besser Bescheid als die Samsung Mitarbeiter für welchen Markt mein Gerät bestimmt ist, wo ich Dir ja auch meinen Modellcode gegeben habe;-)Auch die Garantiebedingungen kennst Du bestimmt besser als die... Ich finde manche Leute sollten dieses Forum nicht benutzen um sich aufzuspielen. Besser wären sachliche und hilfreiche Kommentare und keine Beleidigungen oder herabschätzende Bemerkungen. Die bringen niemanden etwas und zerstören komplett den informativen Gehalt des Forums. Wenn etwas an meinen Aussagen falsch ist, bitte verbessern, schließlich lernt doch jeder gerne etwas dazu. |
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Starcrunch
Stammgast |
#1766 erstellt: 22. Jul 2008, 18:08 | |||
@ Flat4soccer bevor es hier weiter geht mit irgendwelchen sinnlosen Diskussionen. Schreib doch bitte lieber, wo du den A656 bestellt hast. |
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signs
Stammgast |
#1767 erstellt: 22. Jul 2008, 18:29 | |||
Sie hat doch vollkommen recht, mit dem was sie geschrieben hat! Du beziehst die Probleme mit der Garantie auf das Gerät. Wenn du den F96 ebenfalls als Grauimport erhältst, stehst du doch vor der gleichen Problematik. Wo stehst du da jetzt besser bei der Garantie, nur weil du tausend Euro mehr ausgibst? Du musst dann schon in diesen Fällen den Händler wechseln, nicht das Gerät. Btw: Ich würde nicht alles auf die Goldwaage legen, was dir am Telefon von Samsung gesagt wird. Wer hier ein wenig öfters mal über Aussagen von Seiten der Servicehotline liest der weis, dass für jedes Anliegen x-beliebige und teils absolut konträre Antworten gegeben werden. [Beitrag von signs am 22. Jul 2008, 18:30 bearbeitet] |
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TB79
Stammgast |
#1768 erstellt: 22. Jul 2008, 18:37 | |||
Also Samsung selbst hat doch auch schon die Aussage gemacht, das wenn das Gerät in Deutschland gekauft wurde, der Kaufbeleg/Rechnung für den 24M Garantieservice ausreicht, egal welches EU-Modell man hat, Garantiekarte ist also au nicht von nöten! |
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berti68
Stammgast |
#1769 erstellt: 22. Jul 2008, 18:41 | |||
ja stimmt 1000.- euro mehr für einen ausverkauf tv mit cmo panel und vertical banding inclusive und 100h die nicht funzen. das stronzt maximal |
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signs
Stammgast |
#1770 erstellt: 22. Jul 2008, 18:47 | |||
Das meinte ich mit "konträre Aussagen". Samsung hat recht, wenn sie sagen, dass man nur 12 Monate Garantie hat. Aber: Das träfe nur dann zu, wenn das Gerät auch bei einem Händler in UK erworben wäre!!! Bei einer möglichen Reklamation sind zwei Sachen wichtig: Eine Rechnungskopie des LCDs von einem Händler mit Sitz in Deutschland sowie die Seriennummer zum Legitimationsbeweis. Von einer Garantiekarte wollten die bei mir noch nie was Wissen. [Beitrag von signs am 22. Jul 2008, 18:47 bearbeitet] |
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Flat4soccer
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1771 erstellt: 22. Jul 2008, 19:35 | |||
Ihr habt natürlich Recht, dass wenn man den F96BD nimmt man ähnliche Probleme mit Grauware haben kann. Ich war nur schon davon ausgegangen, dass ich den dann amazon bestellen würde. sorry... der kostet da nämlich 2538 was okay ist für so einen bekannten Online Händler und von denen wird denke ich keine Ware für den UK-MArkt erhalten Aber jetzt mal konkret: Am liebsten würde ich mir endlich einen eine geile Samsung Glotze reinziehen und mich nicht mit Garantie rumschlagen... nur möchte ich jetzt auch nicht ein Gerät kaufen mit dem ich später nach z.B. 1,5 Jahre Probleme habe und keine Garantie mehr in Anspruch nehmen kann oder das Gerät nach GB muss o.ä. Wem soll man denn nun glauben? Ich habe ihn bei einer Firma mit Sitz in Deutschland gekauft. Ist auch entsprechend auf der Rechnung vermerkt. Garantiekarte könnte ich wohl noch bekommen. Werde morgen nochmal bei Samsung anfragen. Ich werde langsam kirre!!! Aber ich bin immer dankbar für kompentente Ratschläge... halt nur sachlich wenns geht... Weiß jemand konkret und mit Sicherheit (und ist kein Online-Händler, der hier eigene Interessen verfolgt) wie in meinem Fall die Garantielage aussieht? Habe natürlich auch schon die Beiträge hier gelesen, nur eine einhellige klare Meinung kristalliert sich da nicht heraus... Weiß jemand vielleicht wo man sich wenns geht eine schriftliche Stellungnahme von Samsung hierzu einholen kann? P.S. Nur der Klarheit es geht hier nicht um die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung sondern nur um die 24 Vor-Ort-Garantie von Samsung. Vielen Dank für Eure Antworten |
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signs
Stammgast |
#1772 erstellt: 22. Jul 2008, 21:06 | |||
@Flat4soccer Du darfst eins nicht vergessen: Der Hersteller ist selbst nicht gerade gut auf die Grauimporte zu sprechen. Schließlich sorgen diese ja erst für den extremen Preisverfall im Internet, bei dem wiederum alle Händler mitziehen müssen. Letztendlich obliegt es dem Hersteller, inwieweit er durch die freiwillige Garantieleistung in diesem Zusammenhang regulierend eingreift. Ein guter kurz gehaltener Artikel über das Thema "Hersteller und der Umgang mit Grauimporten" findet ihr hier: http://www.channelpartner.de/unternehmenundmaerkte/255190/ Einen sehr Interessanter Artikel über Samsung und Grauimporte ist hier http://www.heise.de/...-an--/meldung/108111 nachzulesen. Es geht zwar um Grauimporte im Bereich Festplatten, aber die Thematik ist m. M. nach weitgehend Analog zu sehen. Samsung definiert in diesem Artikel "Grauimporte" als Waren, die nicht für den europäischen Markt produziert und innerhalb Europas über autorisierte Quellen vertrieben wurden. Dies scheint auch (zu mindestens ist dies einem Artikel in Wikipedia zu entnehmen) die Auffassung der EU zu sein, die anderweitig Handelshemmnisse innerhalb der Union sehen würde. D.h. selbst wenn das Gerät für den englischen oder ungarischen Markt bestimmt ist, so dürfte man beim Erwerb eines dieser Geräte bei einem deutschen Händler nicht schlechter gestellter sein (sprich u. a. Einschränkungen in der Garantie haben). Auf Grund der Tatsache, dass die Garantie aber nun mal eine freiwillige Leistung des Herstellers darstellt, ist dies aber sehr Relativ in der Auslegung. Da die Angelegenheit doch Recht unklar ist, sollte man im Falle eines Grauimports vielleicht doch immer darauf achten, eine Garantiekarte zu besitzen. In der sind nun mal alle Ansprüche begründet bezüglich der Serviceleistung. |
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PunjabiNightmare
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1773 erstellt: 22. Jul 2008, 21:41 | |||
Wollte einmal Fragen ob 2m Abstand reichen wenn man mit der XboX360 auf nem 40" spielen will... |
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Bruchi
Stammgast |
#1774 erstellt: 22. Jul 2008, 22:08 | |||
Ist jetzt vielleicht etwas weit ausgeholt aber war das nicht bei der Autoindustrie genau das Selbe? Die wollten doch auch um jeden Preis vermeiden das die Re-importe hier die Preise verderben und da sie es nicht in Griff bekommen haben, haben sie einfach die Garantieleistungen für solche Fahrzeuge eingeschränkt. Bin mir nicht 100% sicher aber meine das dann damals ein gericht das als unzulässig ausgesprochen hat und somit ein im EU Land gekauftes Auto hier die selben Herstellergewähr- und Garantieleistungen hat. Diese Aussage aber wirklich ohne Garantie und Gewähr Bruchi |
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easy121
Neuling |
#1775 erstellt: 23. Jul 2008, 06:52 | |||
Moin, nachdem ich die letzten Tage aufmerksam/amüsiert/stirnrunzelnd diesen Thread gelesen habe, darf ich ab heute legitim meinen Senf dazu geben: Gestern nachmittag habe ich meinen 37A659A ausgepackt und aufgestellt (1285.- beim Expert nach zähem Feilschen). Wollte heute mal einen Kurzbericht abliefern: 1. Angeschlossene Geräte - PC mit vielen Platten (Filme, Musik) unter W2K (ist Absicht: klein, schnell). GraKa hat neben Sub D auch FBas und S-Video Ausgang - SEG Festplatten DVB-S Receiver - DVD-Player alle Quellen laufen zu einem Yamaha 5.1 Verstärker, der weiterschaltet auf den neuen Star im Ring - den Sammy mit 37 Zoll 2. Erster Eindruck Einschalten und die Geräte durchprobieren mit Werkseinstellung am Sammy: not bad; kann man noch verbessern, muss man aber nicht sofort tun. - Bild vom DVB-S Receiver - kommt vom Yamaha via FBas out auf den SCART: ist besser als ich erwartet hatte. Die Auflösung des PAL-Bildes ist halt nun mal grottenschlecht, da es ein normaler PAL Empfang ist. Aber die technische Übertragung und die Aufbereitung am TV sind gut bis sehr gut. - Bild vom DVD-Player: Klasse! Schon bei einer normalen DVD (ich hab' kein Blue-Ray) ein Quantensprung zu meinem Röhren-TV - Bild vom PC über Sub-D: Begeisterung, denn der GraKa-Treiber stellt die 1920 x 1080 nach dem Hochfahren sofort zur Verfügung. DAS ist mal eine Monitor-Größe! Trotz Sub-D mit 3m Verlängerung wird die Schrift gut dargestellt; ganz leichter Schatten, der aber nicht stört (da werde ich noch mit verschiedenen Kabeltypen für den VGA-Anschluss rumprobieren). Die Schrift ist natürlich trotz sauberer Darstellung aus 3,2 m Entfernung kaum noch zu lesen, also entsprechend größer einstellen. Und der Clou: Die Übertragung von der GraKa via FBas und S-Video kann abgespielten Filmen direkt über den VGA-Anschluss (Mit cyberlink Power-DVD) nicht das Wasser reichen! Das heißt, dass auf der Platte befindliche DVD-Filme (natürlich von meinen eigenen, im Schrank liegenden DVDs!!) glasklar über den PC abgespielt werden können. Es gibt auch bei schnellen Szenen keine Probleme am Bild. Bedienung: Dass man die externen Quellen nacheinander durchschalten muss, wurde schon mehrfach erwähnt - ist ärgerlich aber verkraftbar. Schwarzwert: Na ja, ist halt kein Clear oder Ultra Clear aber besser als erwartet. Bisher einziges Problem: beim TV-Empfang (über DVB-S, NICHT über die eingebauten Tuner) ergibt sich zwischen Bild und Ton ein leichter Versatz (schätze mal eine knappe halbe Sekunde), so dass die Tagesschausprecher mit dem Gesprochenen dem Bild etwas hinterherhinken. Wie DAS zustande kommt, da habe ich noch keinen Schummer, denn der Übertragungsweg ist derselbe wie bei meinem Röhren-TV und dort ist dieser Effekt nicht. Vielleicht hat jemand dazu eine Idee. So, der Bericht ist doch recht lang geworden, hoffentlich habe ich niemanden gelangweilt. Bis denn, easy121 |
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Starcrunch
Stammgast |
#1776 erstellt: 23. Jul 2008, 07:24 | |||
Was machst du denn da jetzt so ein Geheimnis drum? Wo hast du ihn denn nun gekauft? |
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supermann2002
Ist häufiger hier |
#1777 erstellt: 23. Jul 2008, 08:31 | |||
@easy121 das Problem mit der Verzögerung zwischen Ton/Bild gibt es oft, wenn ein Receiver zum Bild zwischengeschaltet wird. Zb. auch DVD-Player zum TV und Ton zu einer Anlage. Man kann dagegen meist nur etwas machen, wenn man den Ton des Receivers verändern kann. Da gibt es meist zb. eine Verzögerungseinstellung. Dort kann man dann ms weise den Ton nach vorne oder hinten verschieben. Geht auch in vielen A/V Receivern und wird meist Lipsync genannt, was eine Funktion über HDMI ist. Vielleicht gibt es in Deinem SAT-Receiver solch eine Einstellungsmöglichkeit. Gruß Supermann |
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easy121
Neuling |
#1778 erstellt: 23. Jul 2008, 08:49 | |||
@Supermann Merci für die schnelle Antwort. Befürchte, meine Komponenten bis auf den Sammy sind Steinzeit ... da gibts noch keine solche Einstellung für das audio delay. Hab' inzwischen mal zu dem Thema quergelesen und befürchte fast, dass ich demnächst schon wieder mal Geld ausgeben muss für einen neueren Sat-Zuspieler und/oder einen AV-Verstärker. Danke und Gruß, easy121 |
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Tussy
Inventar |
#1779 erstellt: 23. Jul 2008, 09:08 | |||
Danke sings, du hast es verstanden. Und das wurde schon mehrmals "durchgekaut". Dauert keine 2 Minuten dies zu finden http://www.hifi-forum.de/index.php?action=search&g=1 http://www.hifi-foru...4291&back=&sort=&z=1 http://www.google.de...port+samsung&spell=1 |
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tzyyyn
Hat sich gelöscht |
#1780 erstellt: 23. Jul 2008, 10:46 | |||
Er hat es leider nicht ganz korrekt erklärt. Das hat nichts mit zwischengeschalteten Receivern zu tun. Das Bild am TV wird verzögert ausgegeben (aufgrund der Bildaufbereitung, Overdrive etc pp), während der Sound vom Sat-Receiver/PC/sonstigem direkt vom AVReceiver ausgegeben wird ohne diese Verzögerung zu kompensieren. Leider sind auch die Sound Ausgänge am TV nicht verzögert. Aber da gibts ja dann eh kein Dolby. Um den Sound zu verzögern bringt dir effektiv einzig und allein ein neuer AV-Receiver etwas. Damit kannst du dann auch den Sound vom PC und weiteren Geräten verzögern. Ein neuer Sat-Receiver würde dir rein gar nichts bringen. Kann sein, dass es Geräte gibt, die den Sound verzögert ausgeben können, aber damit hast du das Problem nach wie vor bei anderen Geräten. PS: Das ganze hat auch nichts mit HDMI zu tun, sondern lediglich ist es eine Funktion die im HDMI v1.3 Standard mit verankert wurde. |
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easy121
Neuling |
#1781 erstellt: 23. Jul 2008, 13:36 | |||
Hi, @tzyyn, danke für Deinen Beitrag. Das delay beim Audio habe ich ausschließlich beim DVB-S als Zuspieler. PC über VGA mit Cyberlink Power DVD als Player: Absolut synchron und Superbild DVD-Player über den AV-Receiver: genauso synchron und Bild OK. Liegt das also nur am DVB-S stream im Zusammenhang mit der Bildaufbereitung oder wird ganz einfach vom PC und vom DVD-Player keine Bildverbesserung gemacht? Grüße, easy121 |
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easy121
Neuling |
#1782 erstellt: 23. Jul 2008, 13:40 | |||
@tzyyyn Noch eine Ergänzung: Vom PC kommt das Bild direkt zur Sub-D-Buchse am Sammy, der Ton wird selbstverständlich auch durch den AV-Receiver geschleift. Trotzdem alles synchron. easy121 |
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tzyyyn
Hat sich gelöscht |
#1783 erstellt: 23. Jul 2008, 14:10 | |||
Das kann nur an deiner Wahrnehmung liegen. Der InputLag existiert auch beim DVD Player bzw PC. Der PC über VGA läuft immer im PC-Mode und somit verringerten Input-Lag (gleichzusetzen mit HDMI2 auf PC umbenannt - mehr dazu steht bereits hier im Thread). Der Wert dürfte dann bei ca. 30-50ms liegen. Ohne bei ca. dem doppelten. Ist dein DVD Player über Scart angeschlossen, dann mach einfach mal Sound vom TV und AV-Receiver an. Es entsteht ein Hall, eben weil der Ton nicht ganz synchron ist. Der TV verzögert das intern, dein AV-Receiver aufgrund fehlender Funktion eben nicht. Das hat insgesamt nichts mit dem Zuspieler zu tun, sondern liegt wie bereits erwähnt nur am TV Gerät, was aber ebenfalls absolut normal ist. Wäre mir jedenfalls neu, weil ansonsten der Sat-Receiver bereits selber das Ton-Signal verzögern würde, damit es zum Bild passt. |
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Flat4soccer
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1786 erstellt: 23. Jul 2008, 16:15 | |||
So: Heute ging mein A656 zurück. HAbe den LCD übrigrens bei price-company.de gekauft. Waren super schnell mit der Lieferung und bis jetzt gab es mit dem Widerruf auch keine Probleme, bis auf dass ich ihn nicht hinbringen konnte zum Umtausch am gleichen Tag. Ansonsten scheint dies ein seriöser Shop zu sein. Hoffe, dass ich nun bald mein Geld zurück habe. Werde das dann berichten. War heute bei Satu.. und habe mir den 46 A659 angesehen sollte 2.599 Euro kosten. Krasser Unterschied zu 1.499 für den A656. Aber er hat ihn mir für 2.000 Euro angeboten! Finde ich persönlich ein super Angebot, weil Gerät nachweislich für Deutschland (bitte jetzt nicht wieder hiergegen förmlich anrennen ihr ganzen online- Groß- und Einzelhändler ;-)) bei kulantem großen Markt und ich habe ihn in meiner Nähe gekauft und muss nicht immer auf den Paketdienst warten, wenn ich ihn zurückgeben will. (was ich nicht hoffe, dass es nötig wird)und kann mich einfach mehr darauf verlassen als auf irgendeinen Händler, den man nie zu GEsicht bekommt und dessen Seriösität nicht beurteilen kann. BEim A659 von Saturn weiß man einfach was man hat. Einen A656 in 46 Zoll ohne "xxu" zu bekommen war im Online-Handel, der gut in Bewertungen wegkam für mich momentan unmöglich. Viele Händler gaben (und konnten auch noicht)die Modellcodes auch nicht heraus, da sie ja auch die Geräte noch nicht mal da haben. Ich kann also der Aussage nur zustimmen, einen A659 lieber zu kaufen. Aber das muss jeder selber wissen. Gibt halt Argumente dagegen und dafür. Aber ein, wenn auch nur ein Bisschen, besseres und moderneres Modell, für Deutschland und nicht für England oder Ungarn oder sonst für welches Land ist einfach beruhigender und geiler :-) Die A 656 sind ohne xxc oder xec/xeg einfach nicht unproblematisch bei der GArantie. Kann sein, dass Samsung im ZWeifelsfrei kulant ist, aber ich habe dreimal mit Samsung telefoniert und Samsung kann nunmal im Grunde mit ihrer freiwilligen Garantie verfahren wie sie es für richtig hält. Gewährleistung bringt einem eigentlich eh nur in den ersten sechs Monaten was.(es sei denn der Hänler/Herrsteller ist kulant)Ich gebe nicht soviel Geld aus, um mich dann später rumzuplagen habe auch nicht so viel Zeit für so was. Ein LCD soll Spaß machen, und im Zweifelsfrei schnell repariert werden im Rahmen der GArantie! Und auf Diskussionen und anderen Kram habe ich dann keine Lust und ja 500 Euro ist das mir Wert. Schließlich sind 1.500 Euro im Zweifelsfall für z.B. 1,2 JAhre Samsung Fernseher und danach kaputt ohne Garantie zu viel! So nun zerreißt mich bitte nicht für diese Meinung. Ich sehe das so und freue mich nun auf meinen 46 Zoll A659 LCD!!! Lob an Saturn übrigens 600 Euro Preisnachlass finde ich gut! |
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Bruchi
Stammgast |
#1787 erstellt: 23. Jul 2008, 16:22 | |||
Würde eher sagen 500,00 Euro Aufpreis |
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Flat4soccer
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1788 erstellt: 23. Jul 2008, 16:40 | |||
Ist halt ein anderes Modell! Deshalb 600 Preisnachlass! HAt ja auch 60.000:1 und ist heller! |
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signs
Stammgast |
#1789 erstellt: 23. Jul 2008, 18:46 | |||
@Flat4soccer Ich wollte mir ursprünglich (im April) den F86 bei MM kaufen. Nachdem ich das Gerät um 400€ runtergehandelt hatte, habe ich mal nachgefragt, wie das bei einer Reklamation ablaufen würde. Der Verkäufer meinte, dass man bei Samsung bei dieser Preisklasse den Vor-Ort-Service beanspruchen würde. Sprich, egal ob du das Gerät im Online oder Einzelhandel kaufst, aus Sicht des Händlers wirst du eine Reklamation immer über den direkten Service von Samsung abwickeln. Ist ungefähr so wie bei Sony und der Playstation 3. Auch dort gibt es immer den gleichen Serviceweg über das Unternehmen TVS, egal ob die Konsole bei MM oder Amazon gekauft wurde. Verglichen mit dem A656FXXC und dem A659 versteh ich nicht, worin du eine effektive Besserdarstellung durch die 500€ mehr erwartest? Aber ich kann dich auch gut verstehen, denn bei so einer Kaufsumme sollte man sich immer die für sich sicherste und beruhigendste Variante nehmen. Das wiegt manchmal mehr als die Kostenersparnis. |
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Starcrunch
Stammgast |
#1790 erstellt: 23. Jul 2008, 18:48 | |||
Is ja schön, dass du jetzt doch noch einen gefunden hast, der dir zusagt. Nur bitte fang jetzt nicht an zu erzählen, dass der A659 besser ist und darum die 500€ mehr gerechtfertigt sind.... |
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signs
Stammgast |
#1791 erstellt: 23. Jul 2008, 18:51 | |||
Teilen wir uns deine Provision, wenn ich jetzt auch für den A659 und den Onlineshop werbe???? Bin auch mit mickrigen 50% zufrieden |
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Sny69
Stammgast |
#1792 erstellt: 24. Jul 2008, 08:05 | |||
@Flat4soccer Wenn du meine Beiträge mal gelesen hättest, hättest einen LE46 A656 XXC. für 1635€ Versankostenfrei bestellen können. Es gibt nämlich noch schps die den führen. Aber was solls. Ich war zufrieden mit de Firma und LCD. Viel Spaß auf jedenfall mit deinen hoffentlich fehlerfreien A659 Gruß [Beitrag von Sny69 am 24. Jul 2008, 08:06 bearbeitet] |
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Tussy
Inventar |
#1793 erstellt: 24. Jul 2008, 10:06 | |||
Ojeeeeeeeeee. was man nicht alles macht, wenn die Dinger wie Blei in den Regalen liegen. |
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geisenpete
Ist häufiger hier |
#1794 erstellt: 24. Jul 2008, 10:59 | |||
Hallo, mich würde interessieren, ob es bei 1080p@24 (Blue Ray) Ruckelprobleme bei langsamen horizontalen Kameraschwenks gibt! Ich habe einen 40A558, da ist bei 24p, Kino-Plus (beim 656 heisst die Funktion 100Hz Motion Plus)ausgegraut. Bai 60 Hz kann man es anwählen und die Darstellung ist flüssig, leider aber nicht bei 24p! Beim 656 kann 100Hz Motion Plus auch bei 24p eingeschaltet werden. 1.) Gibt es beim A656 24p Ruckelprobleme bei langsamen Kameraschwenks, wenn Motion Plus an ist? 2.) Gibt es beim A656 24p Ruckelprobleme bei langsamen Kameraschwenks, wenn Motion Plus aus ist? [Beitrag von geisenpete am 24. Jul 2008, 10:59 bearbeitet] |
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schnoddi
Ist häufiger hier |
#1795 erstellt: 24. Jul 2008, 14:49 | |||
Ich würde gerne Eure Erfahrungen zu Wandhalterungen zum 656/659er (Ich habe einen LE40A656) wissen! Ich brauche eine stabile (wer braucht die nicht?! ) Wandhalterung haben, die neig- und schwenkbar ist! Z.B. die hier: http://www.vogels.co...lId=6041&fsflog=true Aber die kostet günstigst 160 Öcken! Nun die Frage: Gibt es vergleichbar hochwertige Wandhalterungen, die neig- und schwenkbar aber vor allem zu empfehlen sind!!! Los Ihr Owners, das interessiert bestimmt mehrere Frischkäufer!! Vielen Dank! |
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Tussy
Inventar |
#1796 erstellt: 24. Jul 2008, 15:27 | |||
Mein TIP Nimm die von Vogels. Habe ich auch sind TIP TOP in der Verarbeitung. PS: Spare nicht an der falschen Stelle wie z.b. bei ebay |
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schnoddi
Ist häufiger hier |
#1797 erstellt: 24. Jul 2008, 19:27 | |||
@Tussy Vielen Dank! Hast du die selbe? Kennt sonst noch jemand vernünftige günstigere Alternativen? Oder muss ich echt soviel Kohle in die Hand nehmen? Wie habt Ihr die Kabelzuführungen geregelt? [Beitrag von schnoddi am 24. Jul 2008, 19:29 bearbeitet] |
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Bruchi
Stammgast |
#1798 erstellt: 24. Jul 2008, 19:51 | |||
Vielleicht könnt Ihr HIER !!! kurz posten wo Ihr den A656 gekauft habt und wie zufrieden ihr am Ende mit dem Shop wart. Auch interessant um welches Gerät es sich gehandelt hat, also genaue Länderkennung Bruchi |
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prodigy007
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1799 erstellt: 25. Jul 2008, 05:40 | |||
Hi! Hab jetzt auch meinen LE-40 656. Gekauft bei Norrk-IT... alles super gelaufen. Bin total begeistert von dem Gerät. Verarbeitung ist super, kein Clouding, keine Pixelfehler, keine Lüftergeräusche. Bildqualli bei DVB-S u. DVD gut. Im HTPC-Betrieb bei 1080 wirklich Wahnsinn. Inputlag mert man anfangs ganz deutlich (auch bei HDMI 2 = PC). Nach einer Weile gewöhnt man sich aber dran ^^ Für WOW reichts trotzdem locker und stört nicht. Für 3D Shooter würde ich ihn erfahrenen Spielern nicht empfehlen. Dann doch lieber der Zocker TFT ^^ Bin sehr zufrieden und freue mich, dass ich ihn gekauft hab. |
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neXGamJehuty
Stammgast |
#1800 erstellt: 25. Jul 2008, 07:10 | |||
ich dachte der input-lag lässt sich durch ein firmware-update fixen? tritt er auch bei den 46er Modellen auf? |
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Sny69
Stammgast |
#1801 erstellt: 25. Jul 2008, 07:13 | |||
Wo steht das der sich durch ein Firmwareupdate fixen lässt |
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tzyyyn
Hat sich gelöscht |
#1802 erstellt: 25. Jul 2008, 07:19 | |||
Außerdem ist das keine A6 Macke, sondern die Regel bei neuen TV Geräten (LCD und Plasma). Und der Samsung liegt da noch im guten unteren Mittelfeld. |
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Tussy
Inventar |
#1803 erstellt: 25. Jul 2008, 11:48 | |||
Nein nicht die, eine andere. Kabel kommen bei mir aus der Wand. Diese Halterung: http://www.vogels.co...lId=6103&fsflog=true |
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Numerus
Stammgast |
#1804 erstellt: 25. Jul 2008, 13:24 | |||
Hallo erstmals an alle hier im Forum, Ich will mir auch eine LCD Fernseher kaufen, mein Auswahl blieb beim folgende Modelle: Samsung 37 A659 oder der Panasonic 37 LZD 800 F. aber wie ich lies letzte zeit hier im Forum, viele beklagen sich von große Clouding Probleme beim Pana Dafür blieb mein wall beim Samsung Modelle A656/ A659 Meine frage ist ob beim 37 A659 auch der sogenannte Lila Stich schon behoben!? Und gibt es so weit (Oder gar keine Probleme mehr!?) 2.Weist ja jemand ob der A659 mit der neuer Firmware geliefert wird oder muß ich selber updaten? 3. Ich hab beim ein Fachhändler hier im meiner näher der 37A659A1 (ist für DE bestimmt) für die sagenhafte (nach verhandlung) 1250€ SOLL Ich zugreifen!? MfG Num |
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