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Der A656/A659 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!+A -A |
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Autor |
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Bruchi
Stammgast |
#951 erstellt: 04. Jun 2008, 11:33 | |||||
Ja, schliesse mich an. Endlich ist das Thema vom Tisch. Und eigentlich bin ich froh das es das Thema gab, schliesslich habe ich deshalb solange gezögert und dadurch richtig Kohle gespart. Der Preis ist ja in den letzten Wochen täglich weiter gefallen und aktuell lese ich gerade 1358Euro beim Geizhals (40"). Nach der EM werde ich mir auch einen A656 zulegen, in der Hoffnung das der Preis bis dahin weiter fällt. BRUCHI |
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Seppo666
Schaut ab und zu mal vorbei |
#952 erstellt: 04. Jun 2008, 12:16 | |||||
Ich habe soeben mit meinem OnlineShop telefoniert und kann Entwarnung geben! Ich habe eine prompte und ausführliche Antwort von meinem Shop-Support erhalten und versuche hier sinngemäß den Inhalt wiederzugeben: Es ist ein Trugschluss, dass der Vor-Ort-Service nicht für EU-Ware zur Verfügung stünde. Theoretisch ist es so: Samsung wirft eine LKW-Ladung LCDs auf den Markt. Schon während der Fahrt wird die Ladung an den Höchstbietenden verkauft. Das bedeutet im Umkehrschluss: Samsung kann überhaupt nicht mit Sicherheit sagen, welche Geräte hier in Deutschland angeboten werden. In diesem Zusammenhang ist auch der A659 gefallen. Diese Modelle sollen nach Aussage meines Supports zur Produktdifferenzierung nur für den westeuopäischen Markt eingeführt worden sein, was ja aufgrund des ungerechtfertigten Mehrpreises mächtig in die Hose ging. Dass die Bedienungsanleitungen nicht in allen Europäischen Sprachen ausgefertigt ist, soll angeblich auch ein Trick von Samsung sein, den Freihandel und den damit verbundenen schnelleren Preissturz zu unterbinden, was natürlich nicht gelingt. Die Bedienungsanleitung in allen Sprachen kann auf der Samsunghomepage abgerufen werden...oder hier: A656 Multilinguales Handbuch pdf Da Samsung nicht unterbinden kann, dass hier EU-Ware bunt gemischt in heimischen Wohnzimmern steht, können sie im Umkehrschluss auch keine Service-Leistungen ausschließen. Auf der Samsung Homepage werden dt. Interessenten mit dem Vor-Ort-Service gelockt. Wer dann noch in Deutschland bei einem deutschen Händler einkauft, sollte eigentlich nicht davon ausgeschlossen werden können. Die Online-Händler wissen genausowenig in welcher Sprache das Handbuch im Karton liegt und keiner von denen wird den Karton öffnen um nachzusehen. Es ist also nichts schlimmes oder gar gefährliches daran ein EU-Gerät zu kaufen, den nach og. Logik sind alle Geräte EU-Geräte. Es gibt keine explizit deutschen Geräte! Support-Info Ende Was ihr euch da rauszieht, müßt ihr entscheiden. Sollte mir der Samsung Support den Vor-Ort-Service verweigern, dann wäre das wohl ein Fall für den EuGH. [Beitrag von Seppo666 am 04. Jun 2008, 12:18 bearbeitet] |
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Starchild_2006
Gesperrt |
#953 erstellt: 04. Jun 2008, 12:22 | |||||
Warum was für einen Service Samsung in einem Land anbietet ist allein Samsungs Sache, die 2 Jahre Gewährleistung die kannst Du einfordern mehr auch nicht, bloß von Gewährleistung kannst Du Dir einen backen. Den Service kann Samsung unterschielich gestalten da vertust Du dich, und deswegen ist es schon wichtig ein für den deutschen Markt bestimmtes Gerät zu bekommen, klingt für mich nach typische EU Händler Ausrede. Sorry [Beitrag von Starchild_2006 am 04. Jun 2008, 12:22 bearbeitet] |
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CarstenTV
Ist häufiger hier |
#954 erstellt: 04. Jun 2008, 12:26 | |||||
wie kommt eigentlich immer wieder diese Service Diskussion auf ? hat irgend ein Betroffener aus Deutschland mal berichtet das Samsung den Service verweigert hat bzw schlechter geleistet hat ? |
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Seppo666
Schaut ab und zu mal vorbei |
#955 erstellt: 04. Jun 2008, 12:27 | |||||
Wenn die "EU-Händler-Ausrede" lautet, dass ich sämtliche Leistungen von Seiten Samsungs in Anspruch nehmen könne, dann hätte er mich grad rotzfrech am Telefon angelogen. Da ich hier aber keinen Eindruck habe, an einen windigen Hund geraten zu sein und zudem 1 Monat Rückgaberecht genieße, lasse ich es einfach mal drauf ankommen. Wir sollten hier vielleicht mal das Wort eines Vor-Service-Nutzers erbitten. Ist schonmal jemand abgewiesen worden? Wie läuft die Service-Anfrage ab? EDIT: So steht es übrigens auf der Samsung HP geschrieben: Service innerhalb der Garantiezeit: Bei einem Defekt steht Ihnen unser Home Service zur Verfügung. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie bitte unsere Home Service Hotline. Service außerhalb der Garantiezeit: Bei einem Defekt wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Ihnen steht auch unser Vor-Ort-Abhol Service zur Verfügung. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie bitte unsere Service Hotline. Garantiezeit: Auf dieses Produkt gewährt Ihnen Samsung Electronics 24 Monate Garantie. Es sind hier keine EU-Geräte davon ausgeschlossen. Einzig das Vorliegen der Garantiefrist ist Anzeiger für den Serviceanspruch. Ich find's auch müssig zu spekulieren. Entweder es melden sich ein paar Leute, die vom Samsung Support abgewiesen wurden, weil sie ein EU-Gerät haben, oder wir begraben diese Diskussion. [Beitrag von Seppo666 am 04. Jun 2008, 12:37 bearbeitet] |
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Starchild_2006
Gesperrt |
#956 erstellt: 04. Jun 2008, 12:32 | |||||
Ruf einfach bei Samsung an gib Deine Seriennummer durch und besteh darauf mit den zuständigen Leuten verbunden zu werden die beurteilen können das Du den vollen Samsung Service hast. hab ich letztes Jahr mit dem TV den ich meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt habe gemacht und da wurde mir dies bestätigt, das nur bestimmte Endzahlen/Buchstaben dies hergeben, damals xce oder so. [Beitrag von Starchild_2006 am 04. Jun 2008, 12:33 bearbeitet] |
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Seppo666
Schaut ab und zu mal vorbei |
#957 erstellt: 04. Jun 2008, 12:35 | |||||
In der Seriennummer taucht dieser Code überhaupt nicht auf. Beim registrieren meines TV auf der Samsung-HP gab es auch keine Warnmeldung: "Achtung! Sie verwenden EU-Ware! Die Selbstzerstörung ist eingeleitet" |
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Starchild_2006
Gesperrt |
#958 erstellt: 04. Jun 2008, 12:39 | |||||
Am Ende deiner Nummer, bei dieser Serie weiß ich natürlich nicht wie die drei Endbuchstaben jetzt lauten, aber so sieht man es, ansonsten Samsung anrufen und du weißt Bescheid |
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syn-
Hat sich gelöscht |
#959 erstellt: 04. Jun 2008, 12:40 | |||||
Für welches Land das Gerät bestimmt war, steht im Modelcode (seitlicher Aufkleber). Beim deutschen 40A656 ist das: LE40A656A1FXXC XXC steht dabei für Deutschland. XXU würde für UK stehen. Für UK Geräte, die hier in Deutschland auch oft verkauft wurden und werden, gibt es aber laut Techniker ebenfalls Garantie. |
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Seppo666
Schaut ab und zu mal vorbei |
#960 erstellt: 04. Jun 2008, 12:43 | |||||
Meine Modellbezeichnung hat 3 Buchstaben am Ende. Die Seriennummer aber nicht. Da bei Samsung nur die Seriennummer eine Rolle spielen dürfte (wurde bei der registrierung auch nicht nach der exakten Modellbezeichnung gefragt), werden die Sammys also nur wissen, dass ich das Gerät mit einer fremdsprachigen Bed.-Anleitung erhalten habe, aber eben sehr wohl in Deutschland gekauft habe. Somit dürfte wohl dem Support kein Argument gegeben sein, mir den Service zu verweigern. |
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_Chris25_
Ist häufiger hier |
#961 erstellt: 04. Jun 2008, 12:45 | |||||
Mir fällt jetzt doch verstärkt auf, dass der Lüfter doch hörbar ist. FIndet ihr nicht? Also bei normaler TV Lautstärke wohl kaum, aber wenn man mal nachts aufgrund der Nachbarn (noch wohne ich in einem Haus, ziehe aber bald in eine andere Stadt, dann wohl Wohnung) etwas leiser macht, höre zumindest ich den Lüfter deutlich |
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Sömsebröler
Stammgast |
#962 erstellt: 04. Jun 2008, 12:53 | |||||
Mir höre den Lüfter nicht. Ich hab den LCD aber auch nicht extrem leise, sodaa ich den Lüfter hören könnte. Ausserdem habe ich aber auch die TV Lautsprecher deaktiviert und höre den Ton über AV-Receiver. |
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Seppo666
Schaut ab und zu mal vorbei |
#963 erstellt: 04. Jun 2008, 12:54 | |||||
Nur nochmal zur Info: Hier im Forum gab's schonmal eine kompetente Antwort eines erfahrenen Users: http://www.hifi-foru...927&postID=1103#1103 [Beitrag von Seppo666 am 04. Jun 2008, 12:55 bearbeitet] |
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_Chris25_
Ist häufiger hier |
#964 erstellt: 04. Jun 2008, 12:55 | |||||
Der Lüfter hat ja nichts mit den Lautsprechern zu tun, der lüftet auch, wenn ich die Lautsprecher abschalte. Ich höre auch über die Anlage, nicht über den TV. Naja... wie gesagt, im normalen Betrieb wohl zu vernachlässigen. Wobei... wenn ich mir über USB Fotos ansehe... müsste der ja auch lüften, da würde es mich stören. Sollte ich mal testen |
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CarstenTV
Ist häufiger hier |
#965 erstellt: 04. Jun 2008, 13:16 | |||||
wie man hört den lüfter ? das ist doch nicht dein ernst - das problem hatten doch die vorgänger nicht ! wieso fangen die jetzt wieder mit so einem scheiß an ... |
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syn-
Hat sich gelöscht |
#966 erstellt: 04. Jun 2008, 13:23 | |||||
Ich hör ihn auch (wenn TV leise ist). Aber das Geräusch ist so konstant, unaufdringlich und sehr leise, dass es meiner Meinung nach absolut irrelevant ist. Auch bei Sachen über USB angucken oder dergleichen. Wird also meiner Meinung nach grad etwas übertrieben. Dazu muss ich sagen, dass ich selber sehr penibel bin und jeglichen Kram höre und mich nervt (deshalb ist mein PC auch quasi nicht hörbar). |
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von_Braun
Hat sich gelöscht |
#967 erstellt: 04. Jun 2008, 13:28 | |||||
@Sömsebröler Der Lüfter ist nur im 40A656/659 verbaut. Du kannst also gar keinen Lüfter hören, weil bei deinem 46A656 keiner eingebaut ist. Viele Grüße |
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webox
Schaut ab und zu mal vorbei |
#968 erstellt: 04. Jun 2008, 13:47 | |||||
Hallo, also das mit dem Lüfter ist mir auch zu Ohren gekommen und ich finde es schon als etwas störend! OK ich bin da auch pingelig...aber bei leisen Passagen oder Programmumschaltungen ist es m.E. sehr deutlich zu hören. Hatte vorher den F86 (da war meines Wissens keiner drin und jetzt mit dem 40A656 ist es schon ein krasser Unterschied. Würde mich mal interessieren ob es hier noch mehrere Besitzer des 40A656 gibt denen das so aufgefallen ist. Ansonsten TOP-GERÄT. Gruß webox |
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Seppo666
Schaut ab und zu mal vorbei |
#969 erstellt: 04. Jun 2008, 14:04 | |||||
Ich habe mit dem Lüfter meines 40A656 kein Problem. Wenn es hier nicht thematisiert worden wäre, hätte ich gar nicht erfahren, dass überhaupt einer drin ist |
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Sömsebröler
Stammgast |
#970 erstellt: 04. Jun 2008, 14:19 | |||||
Gut, das ist natürlich ne Erklärung! |
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markus-maximus
Stammgast |
#971 erstellt: 04. Jun 2008, 14:25 | |||||
ich habe meine 46" A656 seit Montag bei mir stehen, gestern habe ich ihn ausgepackt und aufgebaut. 1. finde ich es immer wieder erschreckend, dass bei so einem Topprodukt nicht mal ein Kabel ausser dem für Strom beiliegt. 2. sieht die Fernbedienung eher nach SEG als nach 2700€ aus. (schonmal jemand eine von B&O in der Hand gehabt) 3. ist der Rahmen im Detail ja so etwas von mies verarbeitet, dass es mir graust. Ich habe ausserdem Microrisse die man erkennt wenn man nahe ran geht. Ich bin im Vertrieb bei einem deutschen Premium-Automobilhersteller tätig und bei der Verarbeitungsqualität würden wir kein Auto verkaufen, geschweige denn in der Oberklasse. 4. mit dem beiliegenden Tuch habe ich mir den kompletten Rahmen verkratzt, wie weich ist das Polycarbonat denn? Alles in allem ist es ein toller Fernseher für nicht gerade wenig Geld, aber die Haptik,Optik und Verarbeitungsqualität des Rahmens ist unter aller Sau. Unter "design that performs" stelle ich mir etwas anderes vor. Ich bin mir wirklich noch am überlegen ob ich ihn zurück schicke und mir wieder einen Philips hole, da hatte ich diese Problem nicht und dazu noch Ambilight. Ich habe Samsung heute geschrieben und meiner Wut Luft gemacht, ich bin mal gespannt, wann und ob sie überhaupt reagieren. |
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Sömsebröler
Stammgast |
#972 erstellt: 04. Jun 2008, 14:29 | |||||
Philips ist echt ne Alterantive! Wenn Du so unzufrieden bist frage ich mich echt, warum er noch in Deiner Hütte steht. |
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markus-maximus
Stammgast |
#973 erstellt: 04. Jun 2008, 14:41 | |||||
Naja ich bin wie ich oben geschrieben habe selbst im Vertrieb tätig und daher nehme ich erstmal Rücksicht auf den Händler, der meiner Meinung nach nichts dafür kann, wenn Samsung schlechte Qualität liefert. Ich bin nicht der Typ der vom Fernabsatzgesetz auf Teufel komm raus gebrauch machen will. Da der Marketplacehändler von Amazon seit einer Woche trotz Expressbestellung nicht geleifert hat warte ich noch auf den Vantage 7100. Bis dato habe ich nur meine PS2 per S-Video mit einem vergoldeten Kabel angeschlossen und das Bild ist überzeugend. Zusätzlich habe ich das Gerät über einen Kunden bezogen und will nicht zu viel Wind machen, da ich ihn zum EK innerhalb von zwei Tagen bekommen habe, möchte ich ihn auch nicht verärgern oder die Geduld zu sehr strapazieren. Für mich passt eben der Gesamteindruck nicht zum Kaufpreis, vorallem wenn man den Mund in der Werbung zu voll nimmt. Wenn ich einer Frau von meinem Pferdelgeichem Gehänge erzähle und, ich ihr die ganze Nacht Sex verspreche und dann nach 2min mit meinem Daumenpenis in ihr drin einschlafe dann sind wir da wo Samsung im Moment bei mir ist P.S. für mich ist Philips die einzige bezahlbare Alternative. ich hatte die letzen fünf Jahre einen Philips mit Pixel Plus und 100hz und der aktuelle 9603/9703 in 42" würde mich garantiert nicht enttäuschen, da ich ihn im Laden schon gesehen habe und er mit Abstand das Beste Bild im MM hatte. [Beitrag von markus-maximus am 04. Jun 2008, 14:43 bearbeitet] |
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Sömsebröler
Stammgast |
#974 erstellt: 04. Jun 2008, 14:45 | |||||
Es gibt ein Sprichwort: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! |
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markus-maximus
Stammgast |
#975 erstellt: 04. Jun 2008, 14:49 | |||||
runde 1800€ inkl. Versand halte ich nicht für ein Geschenk Gottes. Der preis spielt für mich aber eine untergeordnete Rolle, da Samsung das Gerät ja für 2699€ verkaufen möchte und dies ist schon eher gehobene Oberklasse. |
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B10435
Ist häufiger hier |
#976 erstellt: 04. Jun 2008, 14:57 | |||||
@markus Den Vantage 7100 habe ich auch am A656. Warte mal die Lieferung ab; das HD Bild wird dich (und deine Frau) umhauen - sofern ihr nach der langen, anstrengenden Nacht wieder bei Sinnen seid @all Diese ganze Preisdiskussion langweilt mich leider furchtbar. Wer den Samsung nicht bezahlen möchte oder das Preis/Leistungsverhältnis nicht in Ordnung findet, möge doch bitte den Phillips 7762 für 800 EUR im Saturn kaufen (Prima Angebot, finde ich!) oder halt einen Loewe oder noch besser, einen B&O. Preislich ist das natürlich eine ganz andere Liga, keine Frage. Den perfekten TV bekommt man aber wohl auch nicht von B&O oder Loewe und irgendwelche Fehlerchen finden sich immer (fragt einfach mal die Experten hier im Forum).. |
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B10435
Ist häufiger hier |
#977 erstellt: 04. Jun 2008, 15:06 | |||||
40A656 - Mitte April gekauft: T-PRLPEUS 1001.0 T-PRLPEUMD 1004.0 T-PRLDEUC 1006.2 14. März 2008, 12:53h im Service Menü, White Balance waren folgende Std.-Werte: Sub Bright 128 R Offset 128 G Offset 128 B Offset 135 Sub Contrast 145 R Gain 131 G Gain 128 B Gain 137 => also leicht abgewandelte WB-Defaultwerte ggü. aixi! Ich habe die Werte mal so gelassen, bin ganz zufrieden in Kombination mit meinen Settings. => man kann übrigens auch Einstellungen für "Movie WB" vornehmen, ganz interessant! Da wären für Warm1, Warm2, etc. jeweils unterschiedliche Gain/Offset Werte möglich, sofern wirklich erforderlich.. Ob das aber für den Entertainment-Moviemode oder "Film" gilt, weiss ich leider nicht. |
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Sömsebröler
Stammgast |
#978 erstellt: 04. Jun 2008, 15:07 | |||||
Und Du glaubst Deinem Kunden? Einen EK von rund 1.750€? Das ist ja wohl nicht Dein Ernst. Ich denke Du bist im Vertrieb bei einem deutschen Premium-Automobilhersteller tätig. Es interessiert auch keinen Menschen, was Samsung für das Teil haben will. Die UVP sind doch alle nur da um die Menschheit zu verarschen. Ein Beispiel: Händler A bietet Produkt X für 1000 Euro an. Der Kunden fragt, was kann man noch am Preis machen. Der Händler gibt 50%. Also kostet das Produkt 500 Euro. Händler B bietet das gleiche Produkt X für 2000 Euro an. Der Kunde fragt, was kann man noch am Preis machen. Der Händler gibt 75%. Also kostett das Produkt 500 Eu. Wer verkauft die meisten Produkte? Richtig! Händler B weil er 75% gibt und Händler A nur 50%. Obwohl der Endpreis gleich ist hat Händler B bei den Verkaufszahlen die Nase vorn. Sowas erlebe ich Tag für Tag in meinem Beruf. Wenn ich die Frage: "Wieviel Prozent Rabatt gibt es denn bei Ihnen?" gestellt bekomme, antworte ich immer: "Wieviel wollen Sie denn?" Die meisten Leute verstehen einfach nicht, dass der Rabatt vorher draufgerechnet wird. Die sehen nur, da bekomme ich 50% Rabatt und da bekommen ich 75% Rabatt. Also, wichtig ist was unterm Strich steht. Und der LE-46A656 ist mittlerweile für 1888 Euro inkl Versand im Netz zu haben. [Beitrag von Sömsebröler am 04. Jun 2008, 15:11 bearbeitet] |
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markus-maximus
Stammgast |
#979 erstellt: 04. Jun 2008, 15:45 | |||||
Ich habe ihn selbst beim Großhändler mit seinem Zugang bestellt, und dieser Betrag waren seine Konditionen. Bei Großabnahmen gibt es sicherlich bessere Preise, aber dies waren seine Konditionen. Vermutlich bekommt er noch am Ende vom Jahr eine Rückvergütung aber dies hat mit mir nichts zu tun. Für mich war die Lieferfähigkeit wichtiger als 100€ hin oder her. Mir geht es auch nicht um den Preis sondern, dass was ich dafür bekomme. Die Fernseher die für mich in Frage kamen lagen alle rund um die 2000€ von daher ist dies nicht das Thema - und in diesem Preisbereich sollte man sich solche Schwächen nicht erlauben. @B10435 Auf den Vantage 7100 freue ich mich auch, ich habe schon eine 500GB Festplatte mit eSata daheim liegen in Kombination sollte das rocken. |
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B10435
Ist häufiger hier |
#980 erstellt: 04. Jun 2008, 16:01 | |||||
Eine Platte fehlt mir noch; aber der Prem*-Kram wird ja eh ständig wiederholt.. Von der Fernbedienung wirst Du wohl nicht begeistert sein, ist billiger Schrott... Aber bei dem super Bild schaltest Du eh nur alle 2h um (nach Filmende..) |
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asmmib
Ist häufiger hier |
#981 erstellt: 04. Jun 2008, 16:30 | |||||
DANKE http |
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_Chris25_
Ist häufiger hier |
#982 erstellt: 04. Jun 2008, 16:40 | |||||
Hmm ich weiß nicht, ob es hier am besten aufggehoben ist, aber ich habe massive Probleme den Samsung 40 A 656 mit einem Receiver zum Laufen zu bringen: 1. Versuch: Samsung A656 + TechnoTrend C320 HDMI: Immer das ARD Bouquet fehlerhaft, mal Artefakte, mal ganz weg... der Techniker war bereits 2x da, einmal Dosen getauscht, einmal neuen Verstärker verbaut. Nach seinen Messungen und während er da war ging alles einwandfrei. Kaum war er weg, wieder Störungen. 2. Versuch: Samsung A656 + (neuer) Philips DCR 5000/02 HD-TV: Über HDMI: Ging erst einwandfrei, dann wieder Fehler wie Artefakte, Bild ganz weg mit der Meldung "Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss". Auch bei den Privaten Sendern. Über Scart: Genau das gleiche Problem!! 3. Versuch: Samsung + Humax PR-Fox C Ja genau, auch hier wieder Störungen, vor allem im ARD Bouquet. 4. Versuch: Samsung A656 + Samsung DCB-S305 G Hat nur Scart Anschluss, aber das ist der einzige Receiver, der funktioniert!! Ich dachte ja erst, es liegt an den Receivern.... also gut, hab ich mal nen anderen TV hingestellt, und siehe da, alle Receiver liefern ein einwandfreies Bild (über Scart, HDMI hat der andere TV ja eh nicht). Wieso kommt der Samsung mit den Receivern nicht klar? Das gibts doch nicht!! Am Kabelanschluss liegts ja nicht, die Receiver laufen einwandfrei an 2 anderen TVs!! Läuft im einen Augenblick noch alles prima und stecke ich den Receiver schnell an den Samsung, sind sofort wieder Bildstörungen bzw. Totalausfälle da. Ich werd noch verrückt. Welche Receiver verwendet ihr denn? (Kabel) [Beitrag von _Chris25_ am 04. Jun 2008, 16:45 bearbeitet] |
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Pippinderkleine
Stammgast |
#983 erstellt: 04. Jun 2008, 17:38 | |||||
So, bin jetzt zuhause und habe gemäß der Anleitung von Aixi meinen 46" A656 im Service Menü bearbeitet. HAb meinen TV ja auch schon recht früh gehabt, seit ende April, und hatte auch ein wenig Lila. Kein Wunder, bei mir war R-Offset & Blue-Gain im Service Menü auf über 150 eingestellt. Nun habe ich alles korrigiert und muss sagen: Ein Traum!!! Vorher wars genial aber nun ist es nochmals um ein vielfaches schöner, absolut KEIN lila mehr! Danke, danke, danke!!!!!!! |
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DonniPredi
Stammgast |
#984 erstellt: 04. Jun 2008, 19:51 | |||||
Hi habe auch die Vantage , aber was ich weiss , laufen die esata noch nicht alles gut drauf ... sry mit USB gibts fast keine Probleme mehr viel glück mit deiner platte |
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tezla
Ist häufiger hier |
#985 erstellt: 04. Jun 2008, 20:31 | |||||
Noch mal kurz zu den Lüftern, also ich habe eigentlich nichts gehört, bis ich aufgestanden bin und direkt hinter den Fernseher geschaut habe, sonst ists einfach superleise und unaufdringlich. |
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_Chris25_
Ist häufiger hier |
#986 erstellt: 04. Jun 2008, 20:40 | |||||
Hmm hast du auch den 40" ?? Also ich muss sagen ich höre es schon... wenn im TV z.B. nur gesprochen wird mit Pausen... ohne Hintergrundmusik/-geräusche... und ich finde, es stört. Fast so stark, dass ich mich mittlerweile frage, ob ich damit leben möchte... Aber wenn Du es nur hörst, wenn Du hinter den TV gehst, dann habe ich entweder ein super Gehör oder meiner ist sehr viel lauter als Deiner Zur anderen Frage:
Wieso hat der Samsung mit allen möglichen Receivern bei mir Probleme?? Stell ich nen anderen TV hin, gehts einwandfrei?!?! Nur am Samsung funktioniert nur einer von vier Receivern, egal ob Scart oder HDMI?!?! [Beitrag von _Chris25_ am 04. Jun 2008, 20:42 bearbeitet] |
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schorsch40A656
Neuling |
#987 erstellt: 04. Jun 2008, 21:29 | |||||
hi.bin mit meinem 40"A656 soweit zufrieden.verarbeitungsquali ist gut und das bild ist der wahnsinn.ist immer wieder geil wenn man besuch hat und denen klappt die kinnlade runter ein kleines problem hab ich allerdings.clouding in den oberen ecken.wenn man film schaut oder zockt sieht man es so gut wie nicht(nur wenn man weiß das es da ist).aber beim schwarzen hg sieht man es recht deutlich. ist das ein klarer garantiefall? bekomme ich das gerät getauscht oder wird er repariert? wie lang dauert es ca.? wird der 656 überhaupt noch ausgeliefert,also könnte es sein das ich dann evtl einen 659 zurück bekomme? |
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Heiko_B.
Ist häufiger hier |
#988 erstellt: 04. Jun 2008, 21:35 | |||||
Das habe ich alles so gemacht, jedoch komme ich aus dem Servicemenü nur noch raus, indem ich den TV über die Fernbedienung ausschalte!!! Wenn ich das mache und danach erneut in das Servicemenü gehe, sind alle neuen Einstellungen wieder weg!!! Wie gehe ich also richtig aus dem Menü, um die Einstellungen zu speichern? Und welche Einstellungen habt Ihr danach bei Film etc. genommen? Gruß Heiko |
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ChristianGottschalk
Hat sich gelöscht |
#989 erstellt: 04. Jun 2008, 23:17 | |||||
Hi zusammen! Habe am Montag endlich meinen 46 Zoll A656 bekommen! Ich gehörte ja auch zu denjenigen, die wegen des Lilaproblems mit dem Kauf des A656 zögerten. Aufgrund von Berichten, dass der Lilastich, sofern überhaupt vorhanden, über die RGB-Offset-Einstellung beseitigt werden kann (und genau so hat es sich ja nun auch bewahrheitet gemäß der letzten Beiträge!), war ich irgendwann aber dieses ganze Hin und Her mit den Diskussionen über ungünstige Media-Markt-Beleuchtungen, fehlerhafte Elektronik usw. satt und habe einfach den Kauf gewagt. Bestellt hatte ich zunächst Anfang Mai bei Elektroshop Wagner, jedoch habe ich diese Bestellung letzte Woche Donnerstag wieder storniert, weil sich die geplante Auslieferung ständig nach hinten verschob und mir Wagner dann schließlich auch noch mitteilte, dass die Spedition den TV verloren habe, nachdem die heißersehnte Ware laut deren Auskunft dann doch eingetroffen war. Ich möchte jetzt nicht weiter davon berichten, da ich vor einigen Seiten ja bereits mein Problem mit Wagner geschildert hatte, aber ich vermute, auch aufgrund anderer Indizien, dahinter eine bloße Hinhaltestrategie, um die Wahrscheinlichkeit einer Stornierung zu reduzieren. Wie dem auch sei, nach meiner Stornierung bestelllte ich dann letzten Freitag bei Atelco und bereits vorgestern (Montag) wurde der A656 per UPS geliefert. Ich war und bin wirklich erleichtert, dass es dann doch noch so blitzschnell ging. Nun steht der A656 also endlich bei mir Nun zum Gerät selbst: Der A656 ist mein zweiter LCD (zuvor hatte ich einen Acer von 2004, dessen Bild und Möglichkeiten mir aber irgendwann überhaupt nicht mehr zusagten) und ich bin bislang wirklich absolut begeistert! Das Bild ist wirklich ein Traum und auch das Design gefällt mir ausgesprochen gut. Getestet habe ich bislang Blu-Rays, DVDs, PS3-Spiele, PC und einige älteren Konsolen. Nach dem Aufstellen war ich natürlich erstmal sehr gespannt, wie es sich nun mit dem vieldiskutierten Lila-Problem verhalten würde und ob ich eventuell ein Gerät mit dem Defekt bekommen habe, aber was für ein Glück: KEIN Lila! Und mit "kein Lila" meine ich, dass ich nicht einmal ganz schräg von der Seite Lilaspuren wahrnehmen kann. Auch nicht bei hell erleuchtetem Zimmer, wenn ihr euch an die These mit der Media Markt Beleuchtung zurückerinnert Meine Software Version war übrigens zum Zeiptpunkt der Auslieferung 1004.0. Gestern habe ich dann auf Version 1007.2 aktualisiert, was problemlos über die im Forum beschriebene Methode 1 funktionierte. Nach dem Update kam es mir so vor, als ob die Bewegtbildsarstellung ein wenig an Schärfe zunahm Als zweites interessierte mich die Flimmerpoblematik, aber auch hier: Flimmern ist bei meinem Gerät in keiner Weise feststellbar und zwar weder bei 24p, noch bei 50Hz. Explizit getestet habe ich über HDMI und Scart mit der Fluch der Karibik Gefängnisszene und dem Simpsonsfilm, was ja beides sehr gut zu diesem Zweck geeignet sein soll. Auch die Testbilder der Burosch DVD oder das F86-Testbild mit den grauen Flächen ergaben absolut keine Bildstörungen. Zudem konnte ich durch einen Schärfetest nachvollziehen, dass das Bild wirklich 1:1 pixelgenau dargestellt wird (abwechselnd schwarze und weiße Pixelreihen). Bei PS3-Spielen sind auch keine Streifen am Rand oder dergleichen erkennbar. Auch das PC-Bild ist perfekt und gestochen scharf ohne erkennbares Processing. Alles scheint also so wie es sein sollte. Ich kann es ja nach all der Zeit, die ich hier im Hifi-Forum nun schon mitlese, gar nicht glauben, aber mein LE46A656 hat wirklich keinen einzigen der befürchteten Fehler. Entweder hatte ich wohl einfach Glück mit meinem Gerät oder aber Samsung hat an den neueren Geräten wirklich etwas korrigiert? In letzter Zeit häufen sich ja auch Berichte von zufriedenen 46 Zoll Besitzern, wie z.B. auch der von Sömsebrödler. Kurzum: Ich bin rundum zufrieden und konnte noch keine anderen Defekte finden. Hoffentlich bleibt das auch so So, das waren nun erstmal alle Dinge, die mir spontan eingefallen sind und mir wichtig schienen in Bezug auf die bisherige Diskussion. Der A656 ist wirklich ein verdammt geiles Gerät! Und bis ich endlich bei diesem Modell gelandet war, mussten wirklich viele andere LCD-Kandidaten weichen in einem Wechselspiel aus Vor-Ort-Begutachtungen und Hifi-Forum-Lesen (Toshiba ZF355, Sony X3500, Sharp XL2E usw.) Bin z.Z. übrigens noch immer mit dem Kalibrien des Bildes beschäftigt und mache mich derweil mit den Einstellungsmöglichkeiten des Geräts vertraut. Mir steht ein Spyder2 Kolorimeter mit ColorHCFR Software zur Verfügung, womit ich bereits ein paar Messungen vorgenommen habe. Leider erweist es sich aber als gar nicht so einfach, über die Weißabgleich-Einstellung die RGB-Level-Kurven zu kalibrieren. Sind Experten unter euch, die anhand der Bilder nötige Gain und Offset Veränderungen tendenziell ablesen können? Irgendwie bekomme ich da einfach kein gutes Verhältnis hin. Ich werde meine Diagramme mal gleich in den Einstellungsthread posten. Ach ja, 100Hz bei Filmen geht meiner Meinung nach gar nicht! Jedes Mal, wenn das Bild zwischendurch kurzzeitig so superflüssig wird (auch auf Einstellung "Gering" ab und zu der Fall), sieht das in meinen Augen ziemlich uncineatisch aus. Aber andererseits ist es auch cool, damit ein bisschen rumzuspielen und Spiele z.B. superflüssig zu machen, wenn sich nicht vorab schon 60 Bilder pro Sekunde haben. Die Artefakte halten sich dabei selbst auf "Mittel" echt in annehmbaren Grenzen. Aber mal sehen, das wird sich bei mir sicher erst mit etwas mehr Erfahrungswerten einpendeln. Freundliche Grüße! |
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B10435
Ist häufiger hier |
#990 erstellt: 05. Jun 2008, 05:05 | |||||
Tutorial für HCFR Interessanter Thread dazu.. [Beitrag von B10435 am 05. Jun 2008, 05:09 bearbeitet] |
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markus-maximus
Stammgast |
#991 erstellt: 05. Jun 2008, 06:17 | |||||
Naja die Platte kann USB und eSata - ich hatte mir halt einen schneller Transfer erhofft, dies war auch einer der Gründe den Vantage zu nehmen, da er als einzigster eSata unterstützt. Mit etwas Glück kommt er heute, dann kann ich es ja testen. [Beitrag von markus-maximus am 05. Jun 2008, 06:20 bearbeitet] |
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CarstenTV
Ist häufiger hier |
#992 erstellt: 05. Jun 2008, 06:18 | |||||
gibts eigentlich einen nachvollziehbaren grund warum die 40 zöller einen lüfter haben und die 46 er nich damit hat sich der 40iger wieder für mich aus dem rennen geschossen - man samsung ... die lernen nicht dazu |
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Sömsebröler
Stammgast |
#993 erstellt: 05. Jun 2008, 06:27 | |||||
Ich benutze zur Zeit den Vantage X211C CI. Mit dem habe ich nur leichte Probleme. Also in ca 2 Stunden TV schauen habe ich einmal einen kurzen Bildaussetzer (Artefakte) und gleichzeitig Tonaussetzer. Ich schiebe diese Aussetzer aber immer auf den Kabelanschluss. Weil das Haus schon 35 Jahre alt ist und damals nicht wirklich Wert auf Abschirmung gelegt wurde. Jedenfalls stört es mich nicht so sehr, dass Sie das ganze Kabel im Haus erneuern würde. Es stört mich eigentlicht gar nicht. |
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Sömsebröler
Stammgast |
#994 erstellt: 05. Jun 2008, 06:49 | |||||
Willkommen in meinem Leben. Endlich noch ein zufriedener LE-46A656 Besitzer ohne Lila. Ich hab übrigens mal im Service-Menu nachgeschaut und der Red- und der Blue-Offset standen beide auf 128. Ich habe das neue Update noch nicht drauf. Also das Gerät ist noch im originalen Zustand. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Gerät! [Beitrag von Sömsebröler am 05. Jun 2008, 07:12 bearbeitet] |
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markus-maximus
Stammgast |
#995 erstellt: 05. Jun 2008, 06:52 | |||||
hat jemand mal einen link zum update und zum tutorial - bitte - danke |
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Heiko_B.
Ist häufiger hier |
#996 erstellt: 05. Jun 2008, 07:09 | |||||
Ich habe das Update gestern auch aufgespielt und zusätzlich die Einstellungen (Rotwert runter) im Servicemenü vorgenommen!!! Da ich meinen 46" ja ziemlich direkt nach Erscheinen der A656 in Deutschland gekauft habe, hatte ich bis gestern auch das LILA-Problem. Das hat mich zwar nie so extrem gestört wie andere hier, aber ich kann nun freudig berichten, dass das LILA-Problem nach Update und Servicemenü-Einstellungen vollkommen weg ist... :-) Jetzt interessiere ich mich nur noch für eine professionelle Kalibrierung, die ich mir selber aber nicht zutraue!!! Gibt es da Firmen, die die neueste Messtechnik und Erfahrung haben, oder kann man das nicht bezahlen? |
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Sömsebröler
Stammgast |
#997 erstellt: 05. Jun 2008, 07:12 | |||||
Danke! ich wollte auch grad danach Fragen. Ein Frage habe ich dennoch. Wie muss der USB-Stick formatiert werden? Oder ist das egal? |
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Adama
Inventar |
#998 erstellt: 05. Jun 2008, 07:17 | |||||
FAT32, meine ich irgendwo gelesen zu haben Adama |
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Heiko_B.
Ist häufiger hier |
#999 erstellt: 05. Jun 2008, 07:19 | |||||
Richtig!!! |
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joghurt11
Neuling |
#1000 erstellt: 05. Jun 2008, 07:27 | |||||
sodale, endlich?? hab ich gefunden was ich gesucht habe. bin leider (noch) kein spezialist bei LCD Fernsehern, hab mir erst vor knapp 2 wochen meinen 656 gegönnt. jetzt hab ich das problem mit dem clouding?? auf alle fälle hab ich im oberen bereich des bildes hab ich weisse/graue streifen oder flimmern, weiss nicht genau wie ich es nennen soll. wird aber nicht anders, 16:9 genauso wie im vollbildmodus, oder zoom (da ist es eben nur zu sehen wenn das bild dunkel ist) ich muss aber gleich dazusagen, das ich noch über "normalen" digitalreceiver (sat) bzw alles noch auf scartanschlüssen hab. meine frage nachdem ich hier die seiten verfolgt hab, wird das besser, oder ist 2 wochen schon genug spielraum; das update, bringt das was oder soll ichs lassen wegen der garantie? wird alles anders wenn ich erst über den kathrein 910, HD schau? ist ja auch bei DVD mit dem "clouding"? vielleicht kann mir da wer weiterhelfen? |
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niko1925
Hat sich gelöscht |
#1001 erstellt: 05. Jun 2008, 07:33 | |||||
[quote="Sömsebröler"][quote="syn-"]Firmware runterladen ( [url]http://www.mediafire.com/?mdccmenmmmj[/url] ), auf einem USB Stick einen Ordner "MT8226" erstellen und dort die Datei "T-PRLPEUMD-1007.2.bin" reinpacken. Zum Durchführen der Firmware gibt es zwei Methoden: 1. Methode - TV aus + USB Stick am TV einstecken - Source Taste am TV gedrückt halten und dabei TV über Fernbedienung anschalten - Solange Source gedrückt halten, bis ein SW Update Menü aufpoppt 2. Methode - TV aus + USB Stick am TV einstecken - Info -> Menu -> Mute -> Power nacheinander auf der Fernbedienung drücken (Service Menu) - NUR mit [b]HOCH und RUNTER[/b] im Service Menu navigieren, bestätigen mit ENTER (der Knopf in der Mitte vom Steuerkreuz) - "Options Table" anwählen - "Control" anwählen - "USB SVC" anwählen - Anfrage mit "yes" beantworten und warten Da kommt nachdem die Firmware rüberkopiert wurde ein Balken der sich auffüllt. Während dem ganzen Vorgang steht auf dem Display glaube "Upgrade in Progress". Nachdem die Firmware geflasht wurde, schaltet sich der TV automatisch aus. Der gesamte Prozess dauert ca 6min.[/quote] Wollte nochmal fragen wie ist es den nun wenn man selber updates macht und im servicemenü änderungen durchführt erlischt die Garantie oder gibt es da Probleme in einem Reparaturfall ? [Beitrag von niko1925 am 05. Jun 2008, 07:34 bearbeitet] |
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