HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Der A656/A659 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nu... | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
|
Der A656/A659 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!+A -A |
||||||||||||
Autor |
| |||||||||||
Dr.Schnaggels
Stammgast |
#2904 erstellt: 02. Okt 2008, 20:10 | |||||||||||
Ja weis nicht woran das liegt habe ein Oelbach HDMI-Kabel denke mal nicht das es am Kabel liegt Ich hatte das auch bei meinem Toshiba. [Beitrag von Dr.Schnaggels am 02. Okt 2008, 20:10 bearbeitet] |
||||||||||||
Black.Lion
Ist häufiger hier |
#2905 erstellt: 02. Okt 2008, 20:44 | |||||||||||
Dann kanns ja nur am Receiver liegen? Ich hab das HDMI-DVI-Kabel von meiner Dreambox 800HD.. Das ist bestimmt nicht so "qualitativ" wie ein Oelbach, aber keine Probleme damit. |
||||||||||||
|
||||||||||||
prydestorm
Ist häufiger hier |
#2906 erstellt: 03. Okt 2008, 11:33 | |||||||||||
ja,da weisst du aber nich ob xxc und sq01 ist Im laden siehst du es |
||||||||||||
Viper2020
Hat sich gelöscht |
#2907 erstellt: 03. Okt 2008, 13:01 | |||||||||||
eben! und bei cyberport kostet der 40a656 doch 929 euro + versand und es steht doch oben, das es ein XXH Gerät ist http://www.cyberport...dvb-t--full-hd-.html |
||||||||||||
timeey
Hat sich gelöscht |
#2908 erstellt: 03. Okt 2008, 14:44 | |||||||||||
Mit dem Gutschein (siehe www.geizhals.at/deutschland NAR4T-FQ7WF-B8A6Q-EHA5N) kostet er aber nur 894 exkl Versand. Bei Medianess kostet er auch nur 895 exkl Versand (36Euro bei Vorkasse bzw 45 bei NN). Und auch die sind sehr gut. Hab da selber schon gekauft und direkt abgeholt, wobei dann natürlich sogar die Versandkosten entfallen und man keine Wartezeit hat und dann ist der Preis unschlagbar. Auch Rücknahme war bei einem Produkt kein Problem. Geld war nach 3 Tagen wieder auf meinem Konto. Also wer aus Berlin oder Umgebung kommt, dem kann man Medianess eigentlich sehr empfehlen. Bzw bei Cyberport gibt es ja mittlerweile auch 2 Stores (in Dresden und Berlin). [Beitrag von timeey am 03. Okt 2008, 14:51 bearbeitet] |
||||||||||||
timeey
Hat sich gelöscht |
#2909 erstellt: 03. Okt 2008, 14:46 | |||||||||||
Komische Aussage. Du hast doch selber nur ein XXH Gerät. @Viper2020 Nur weil XXH da steht, heißt das ja nicht, dass es keine Garantie gibt. Da sollte es bei Cyberport eigentlich keine Probleme geben wenn man nach der Garantiekarte fragt. Evtl liegt die ja bereits bei. Außerdem ist das nicht nur da der Fall, sondern bei vielen anderen Läden auch. Was wird daraus jetzt also so ne große Sache gemacht? Der Preis ist trotzdem unschlagbar und Cyberport ist wohl weit besser als die meisten OnlineShops wo hier teilweise gekauft wird. [Beitrag von timeey am 03. Okt 2008, 14:47 bearbeitet] |
||||||||||||
Black.Lion
Ist häufiger hier |
#2910 erstellt: 03. Okt 2008, 15:16 | |||||||||||
Die ganze Diskussion um die Garantie nervt langsam irgendwie. Was ist das denn für ein Kaufsargument, ob man nun XXC oder XXH, etc. hat ist doch sowas von egal.. Samsung sagt doch selbst (steht hier irgendwo im Thread), dass bei Kauf in einem deutschen Shop die gleiche Vor-Ort-Garantie gegeben wird, egal welche Seriennummer... Das wichtigste Argument ist in meinen Augen immer noch das Panel und der Preis. |
||||||||||||
prydestorm
Ist häufiger hier |
#2911 erstellt: 03. Okt 2008, 15:22 | |||||||||||
jo habe NUR ein XXH gerät!!! GRUND:SQ01 Panel,MINI MINI MINIMAL Clouding und BLAUE Garatiekarte wo DEUTSCHLAND draufsteht. Also wieso sollt ich den nicht behalten ? Nur weil ein XXH gerät ist? [Beitrag von prydestorm am 03. Okt 2008, 15:23 bearbeitet] |
||||||||||||
Viper2020
Hat sich gelöscht |
#2912 erstellt: 03. Okt 2008, 15:23 | |||||||||||
man müsste lesen können wo hab ich irgendwas wegen garantie erwähnt?? meine aussage, dass man bei cyberport schon sieht, dass es ein XXH Gerät ist, war bezogen auf prydestorm´s aussage, wegen 100euro mehr und XXC Gerät ich habe meinen 40a656 XXC SQ01 beim t-online-shop gekauft und hab somit eh keine probleme [Beitrag von Viper2020 am 03. Okt 2008, 15:23 bearbeitet] |
||||||||||||
prydestorm
Ist häufiger hier |
#2913 erstellt: 03. Okt 2008, 15:30 | |||||||||||
Es wurde die frage gestellt ob es sich lohnen würde 100€ mehr auszugeben im shop oder online zubestellen und 100€ zu sparen. wenn man im shop sieht das es ein xxc gerät ist mit SQ01 (was eigentlich total egal ist ob xxc,xxh oder was auch immer weil garatie haste sowieso!!) würde ich 100€ mehr ausgeben und man ist zufrieden Onlinekaufen und dann xxu oder sonst was bekommen und dann damit unzufrieden sein bringt dann doch nix. Und was nützt aber ein XXC gerät was total viel clouding hat? NIX! [Beitrag von prydestorm am 03. Okt 2008, 15:32 bearbeitet] |
||||||||||||
timeey
Hat sich gelöscht |
#2914 erstellt: 03. Okt 2008, 15:56 | |||||||||||
Glückwunsch, ich hab mein bei gateway24 gekauft, ebenfalls XXC mit SQ01 und auch keine Mängel und perfekte Ausleuchtung. Bringt uns hier aber auch nicht weiter und soll auch nicht Thema sein. Bzgl deiner Aussage: Glaube wir können beide ganz gut lesen. Dieses ganze Bezeichnungsgewürfel führt aber genau zu dem Thema, was ich angesprochen habe. Sonst würde man hier wohl kaum immer auf XXC bestehen bzw es erwähnen und du hättest dann wohl auch kaum das XXH erwähnt, wenn es dir nicht um eben dieses Thema gegangen wäre. Und bzgl Cyberport: Änder trotzdem nichts dran, dass man über 100 Euro spart und sich an der Garantie nix ändert. Ob man das machen will oder nicht, muss doch jeder selber wissen. Deshalb finde ich diese Frage sowieso überflüssig. Ob beim Laden um die Ecke oder Online macht rein gar nichts bei der Qualität des Geräts aus. Es ist halt evtl nur bequemer und es besteht die Möglichkeit das Gerät evtl vor Kauf zu überprüfen. Aber wirkliche Mängel wird man sowieso erst zu Hause bei genauem hinsehen erkennen. |
||||||||||||
koq
Stammgast |
#2915 erstellt: 03. Okt 2008, 18:00 | |||||||||||
ich komme aus berlin. hast du bei denen im laden gekauft oder musstest du erst online kaufen und dann nur abholen. weil wenn nur abholen weißte ja auch nicht was der für ein panel hat. mal sehen ruf da morgen mal an. |
||||||||||||
timeey
Hat sich gelöscht |
#2916 erstellt: 03. Okt 2008, 18:10 | |||||||||||
Na dann war das ja nen guter Tipp. Damals gab es nur das Lager. Ich hab damals online bestellt, angerufen obs wirklich da ist und dann abgeholt im Lager im Westhafen. Wie ich gerade auf der Seite gesehen hab, ist das Abhollager aber mittlerweile auch woanders und die haben nun nen "Showroom". Beides ist zusammen am Ku-Damm 138. Sind wohl umgezogen in der Zwischenzeit. Obs nen XXC ist, siehste ja von außen. Ob du auch nach dem Panel schauen kannst, weiß ich nicht. Das müsstest du halt vorher fragen. PS: Damit hätte sich die Preisfrage ja jetzt geklärt. Knapp 900 Euro und direkt mitnehmen ist kaum zu schlagen. Also 150 Euro gespart und trotzdem vor-ort gekauft. |
||||||||||||
koq
Stammgast |
#2917 erstellt: 03. Okt 2008, 18:15 | |||||||||||
ja dann wäre der preis unschlagbar. auf der seite steht das wenn man den im online shop kauft es 1-2 werktage dauert bis man ihn im showroom abholen kann. naja ich werd da morgen mal anrufen, ja ob es ein xxc ist ist eigentlich nicht mehr so wichtig, die sollen mir lieber versichern das sie einen mit sq01 verkaufen. das widerrufsrecht sollte ich ja aber trotzdem da online dann gekauft. mal sehen um 9.00 uhr bin ich bei denen an der strippe. will das ding noch vor sonntag haben eigentlich. wenn nicht muss ihc halt nochmal zu inova und den preis drücken. so so langsam ist es aber ein wenig ot oder |
||||||||||||
timeey
Hat sich gelöscht |
#2918 erstellt: 03. Okt 2008, 18:33 | |||||||||||
Können sie dir aber nicht versichern, da das nicht ersichtlich ist und die das auch nicht wissen. Ich würde einfach online kaufen, abholen (am besten vorher anrufen obs noch am gleichen Tag geht) und zu Hause selber nach schauen. Im Notfall kann man ihn immernoch zurückgeben. |
||||||||||||
koq
Stammgast |
#2919 erstellt: 03. Okt 2008, 19:51 | |||||||||||
Hallo nochmal, da es aj nun der thread ist über den die benutzer sprechen sollen stell ich die frage mal hier. hab in der suche nichts gefunden. hatte mich ja eigentlich schon für den a656 entschieden. frage ist nur hat denn jemand hier mal den vergleich vom a656 zum philips 7603 oder 7403 gehabt bei sich zu hause. will halt nur das richtige gerät kaufen. schauen tue ich über analoges kabel aber über eine d-box2 und spiele sehr oft ps3. |
||||||||||||
AK-Shadow
Ist häufiger hier |
#2920 erstellt: 03. Okt 2008, 20:53 | |||||||||||
Au mann.... Ich habe ein "XZG" Gerät und auch einen SQ01 Panel! Mein Gott.... Schaut euch die Kiste wenn möglich im Laden oder sonst wo an... wenn ihr nichts aus zu setzen habt.... Kauft das ding.....! Und das ganze Thema mit dem Clouding.... Ich habe auch links im Bild etwas Clouding..... Aber wisst ihr was... Scheiss drauf.... sieht doch eh keiner wenn das Fernsehbild da ist...... Mann kann es auch Übertreiben.... im Dunkeln ein Dunkles Bild anschauen und gucken wo Clouding zu sehen ist..... Naja.... wem´s spass macht.... Hat mich anfangs ganz schön bekloppt gemacht..... alle heulen rum..... Clouding.... Lila stich.... ect. Und Garantiekarte.... was man hier kauft, hat auch Garantie! Im sinne.... ------------------------------------------------- AK Samsung-LE-52-A-659-A1FXZG |
||||||||||||
petres2006
Hat sich gelöscht |
#2921 erstellt: 03. Okt 2008, 21:29 | |||||||||||
Dem stimme ich ja auch zu! Es wird sehr viel übertrieben und zum grössten Teil viel Lärm um nichts gemacht. Mein 659er (XZG, Panel SQ01) hatte ein richtig, aber richtig böses Clouding (nicht nur an einer Stelle)!!!!!!!! Und das mit dem viel begehrtem Panel!!! Erst jetzt, nach fast drei Monaten Betrieb, hat es angefangen sich abzulegen, so dass jetzt kaum noch was zu sehen ist. Gruss. |
||||||||||||
timeey
Hat sich gelöscht |
#2922 erstellt: 03. Okt 2008, 22:50 | |||||||||||
Sehe ich prinzipiell ähnlich. Allerdings gehts beim Clouding nicht unbedingt darum, sich nachts im dunklen Raum nen schwarzes Bild anzuschauen. Aber schaut man nen Film mit vielen dunklen Szenen, dann fällt es sehr gut auf. Und wenn dann Kameraschwenks sind und dort ein sich nicht bewegender hellerer Fleck ist, wandert das Auge gern mal dahin. Ich bin auch strikt gegen Übertreibungen. Aber das Thema Clouding sollte man nicht so pauschalisieren. Wenn das sehr heftig ausgeprägt ist, sollte man das in jedem Fall reklamieren. Wenn es allerdings nach Kalibrierung (also Backlight 3-5) nicht mehr wirklich auffällt, dann sollte man einfach etwas Geduld haben und sich einfach nicht mehr drauf konzentrieren. Mit der Zeit verschwindet das, schon bei 2 Geräten (mit S-PVA Panel, ebenfalls 40") erlebt. Ab Firmware 1015 wird ja auch etwas gedimmt je nach Bildhelligkeit (gering bei Energiesparmodus Aus und stark bei Auto), was das ganze noch erträglicher macht bei dunklen Bildern. |
||||||||||||
signs
Stammgast |
#2923 erstellt: 04. Okt 2008, 08:27 | |||||||||||
Das ist in einem Forum doch "normal" Hier schreiben halt überwiegend Personen, die einen höheren Anspruch an die Geräte haben als "Otto-Normal-Verbraucher". Dementsprechend werden bestimmte Probleme auch „intensiver Diskutiert“ als es wahrscheinlich notwendig wäre. Man sollte sich halt dadurch möglich wenig beeinflussen lassen, ansonsten bekommt man jede Gerät schlecht geredet Ich gebe dir Recht was du schreibst. Aber gerade was Clouding betrifft so gibt es leider auch Geräte, bei denen dies sehr stark ausgeprägt ist. Man sollte hier natürlich nicht pauschalisieren, aber wenn ein Gerät z. B. dieses Clouding aufweist -> http://dsmedia.ign.c...126010156322-000.jpg dann kann man den Besitzer nur raten, dass Gerät umzutauschen.
Das ist leider nicht ganz korrekt. Das trifft für die gesetzliche Gewährleistung zu, aber nicht für die Garantie. Der Hersteller alleine bestimmt, ob er überhaupt eine Garantie anbietet, wie diese inhaltlich Ausgestaltet ist und welche Voraussetzungen man erfüllen muss, diese als Käufer wahrnehmen zu können. Der Hersteller kann demnach bestimmten, wann die Garantie greift und wann sie ausgeschlossen wird. Und genau dies macht Samsung, weshalb überhaupt die Problematik hier aufgekommen ist. Lese dir hierzu mal die Garantiebestimmungen von Samsung durch. Würde eh nicht schaden als Käufer eines Sammys Btw: Toshiba gibt auf seine LCD-Sparte bspw. überhaupt keine Garantie! Ein Hersteller ist nicht verpflichtet, eine Garantie zu geben. Da bietet Samsung mit dem Vor-Ort-Service schon ein echter "Mehrwert" für seine Geräte an. Und nur mit einer Garantiekarte kannst du dir sicher sein, dass Samsung die Garantie nicht verwehrt (auch wenn man diese wahrscheinlich niemals vorzeigen muss in der Praxis). [Beitrag von signs am 04. Okt 2008, 08:28 bearbeitet] |
||||||||||||
timeey
Hat sich gelöscht |
#2924 erstellt: 04. Okt 2008, 09:44 | |||||||||||
Die fragen nie nach der Garantiekarte, aber immer nach der komplette Gerätebezeichnung mit der Endung (XXC, XXU etc). |
||||||||||||
signs
Stammgast |
#2925 erstellt: 04. Okt 2008, 10:17 | |||||||||||
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe ein FXXC-Gerät und wurde nicht danach gefragt. Das dürfte bei Geräten, die für den dt. Markt bestimmt sind und demnach bei der Abfrage der Seriennummer keine Nachfrage Seitens Samsung provoziert, die Regel sein. Auf der anderen Seite haben aber auch schon User berichtet, dass sie im Falle eines für den UK- oder osteuropäischen Markt bestimmten Gerätes nach der Garantiekarte gefragt wurden. Samsung differenziert bei der Überprüfung der Seriennummer sehr wohl, woher das Gerät stammt oder besser gesagt wofür es bestimmt ist. Von daher sollte man schon empfehlen, die Garantiekarte auf jedenfall zu besitzen. Sollte Samsung dir - aus welchen Gründern auch immer - die Garantie verweigern, hast du ohne diese Garantiekarte wohl wenige Argumente. |
||||||||||||
Dr.Schnaggels
Stammgast |
#2926 erstellt: 04. Okt 2008, 13:23 | |||||||||||
Also bei mir lag auch keine blaue Garantiekarte bei habe bei redcoon bestellt. Habe mich dann telefonisch bei denen gemeldet und nach einer verlangt die prombt heute in meinem Briefkasten war. Soviel zum Thema xxu und xxh Geräten und blaue Garantiekarte |
||||||||||||
evelin
Ist häufiger hier |
#2927 erstellt: 04. Okt 2008, 16:29 | |||||||||||
Diese Aussage von Idefix wird die Diskussion über XXH,XXU und XXC Geräte wieder entfachen: "Also der Servicetechniker war bei mir und damit fing das ganze Leid an.Er wollte das Panel auswechseln...2 Tage später rief er mich an weil Samsung die Reparatur verwieigerte. Hab dann bei Samsung gefragt was das soll,Antwort:Leider hab ich ein Gerät das für osteuropäischen Markt bestimmt ist.Sie können den Bezugsweg des Händler nicht nachvollziehen und da bringt es auch nichts wenn ich das Ding in Deutschland gekauft habe und eine Garantiekarte habe." Kann mir jemand das erklären? Rechnung von deutschen Händler und die Garantiekarte sind doch laut Samsung die Voraussetzungen für Garantieansprüche. |
||||||||||||
Viper2020
Hat sich gelöscht |
#2928 erstellt: 04. Okt 2008, 16:42 | |||||||||||
und genau deswegen hab ich explizit einen XXC gewollt aber war ja beim t-online-shop erfolgreich und somit würde ich deswegen keine probleme bekommen daher habe ich den "stress" auf mich genommen aber manchen geht es ja nur um die blaue karte und clouding sollte das 1000 bis 3000euro teure dingen mal kaputt sein, dann heulen diese leute hier wieder das forum voll daher, von anfang an richtig, in zukunft keine probleme.... |
||||||||||||
Dr.Schnaggels
Stammgast |
#2929 erstellt: 04. Okt 2008, 17:27 | |||||||||||
Normaler weise kann das Samsung egal sein da du ds Gerät in Deutschland gekauft hast.Somit muss dir Samsung die volle Garantie geben,da sie es schon laut Gestzgeber müssen.Wo dann wiederrum der Händler das Gerät her hat ist nicht dein Problem.Es spielt keine Rolle ob das Gerät für den Osteuropäischen Markt ist da es ja auch von Samsung produziert worden ist.Das ist das gleiche wie mit den EU-Wägen. An deiner Stelle würde ich mit dem Anwalt drohen und mich an den Händler wenden. Du bist im Vorteil da du wenn du in einem deutschen Geschäft was kaufst nicht wissen kannst für welchen Markt das gekaufte Gerät bestimmt ist oder war. Für dich zählt nur eins deutsche Rechnung und deutscher Händler. [u]Samsung kann und darf dir nicht die Garantie verweigern!!!!![/uSo sehe ich die Sache!!! Hier noch ein Link:http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=6348 [Beitrag von Dr.Schnaggels am 04. Okt 2008, 17:42 bearbeitet] |
||||||||||||
timeey
Hat sich gelöscht |
#2930 erstellt: 04. Okt 2008, 18:11 | |||||||||||
Herrje herrje, erstmal richtig informieren, bevor man sowas hier schreibt. Entspricht nämlich nicht der Wahrheit. Samsung verweigert hier keine Garantie. Die gesetzlich vorgeschriebene Garantie geht übrigens über den Händler/Verkäufer, denn mit dem hat man den Vertrag und nicht mit Samsung. Und es sind nur 6 Monate Garantie und 24 Monate Gewährleistung zu denen sie verpflichtet sind und die sie auch gewähren. Somit ist hier alles rechtens. Was Samsung da gewährt, also 2 Jahre Garantie, ist reine Kulanz und geschieht "freiwillig". Somit dürfen sie auch bestimmen, dass dies nur für Geräte für den deutschen Markt gilt. Was für dich zählt und was du denkst, ist rechtlich ziemlich belanglos. Die Anwalt-Nummer kannst du dir also auch sparen. [Beitrag von timeey am 04. Okt 2008, 18:12 bearbeitet] |
||||||||||||
Dr.Schnaggels
Stammgast |
#2931 erstellt: 04. Okt 2008, 18:26 | |||||||||||
Ich habe auch nicht geschrieben das es der Wahrheit entspricht nur das ich das so sehe |
||||||||||||
Dr.Schnaggels
Stammgast |
#2932 erstellt: 04. Okt 2008, 18:28 | |||||||||||
Und wenn ich mir ein Gerät kaufe von wo soll ich wissen ob dieses auch für den deutschen Markt bestimmt ist wenn ich fragen darf? |
||||||||||||
signs
Stammgast |
#2933 erstellt: 04. Okt 2008, 18:32 | |||||||||||
@timeey Ich gebe dir in allen Recht was du sagst, timeey. Aber nichtsdestotrotz bindet sich der Hersteller an die Angaben, die er in diesem Zusammenhang tätigt. Und diese sind Wort für Wort auf der HP von Samsung nachzulesen. Und hierbei schließt Samsung Deutschland die Garantie bei sog. "Grauimporte" nicht ausdrücklich aus, was auf die Geräte für UK und Osteuropa zutrifft. Ganz im Gegenteil sogar: In Punkt 4 der Garantiebestimmungen führt Samsung diese Geräte sogar auf und weist lediglich darauf hin, dass "eventuelle Veränderungen am Gerät vorgenommen werden [müssen], um es an die technischen und / oder sicherheitstechnische Normen dieses anderen Landes anzupassen." Ich verweise in diesem Zusammenhang mal auf die Garantiebestimmungen von Samsung Österreich. Der Vertrieb in Österreich schließt nämlich, anders als in Deutschland, "Grauimport" kategorisch von der Garantie aus. Entweder wurde idefix etwas Falsches gesagt (was bestimmt nicht selten im Verbraucherrecht vorkommt, nicht ohne Grund gibt es ein vielbeschäftigter Verbraucherschutz) oder aber er ist Österreicher! |
||||||||||||
chily
Inventar |
#2934 erstellt: 04. Okt 2008, 18:52 | |||||||||||
Hallo, nachdem sie den LE 40 A 659 xzg? im MM um die Ecke für 999,- € angeboten hatten, musste ich heute zuschlagen, die Plusgarantie habe ich für 100,- mit dazu genommmen... da ich noch studiere, kam uns die 0% Finanzierung so ziemlich entgegen... Leider hatten sie nur einen Aussteller da, die bestellten 15 Stück würden Mo-Di ankommen... Ich muss sagen, in der Stunde wo ich dort war, wurden 5 Stück verkauft, 10 Interessenten standen um ihn herum, also mussten wir auch einen reservieren Dank euch habe ich auch gleich überprüfen können, ob es ein SQ01 Panel ist, beim Aussteller wars auch so, ich hoffe dass die gelieferten neuen Geräte dasselbe verbaut haben... Ich weiß, die 656 Variante wäre online um 100,- günstiger, aber wie gesagt, der MM ist um die Ecke und die verlockenden 0% hatten es irgendwie in sich... Falls jemand aus dem Raum Bodensee kommt, kann´s sich überlegen.... ich gedulde mich dann mal bis Montag und berichte dann |
||||||||||||
Budojon
Inventar |
#2935 erstellt: 04. Okt 2008, 19:33 | |||||||||||
vollkommen richtig !!! [Beitrag von Budojon am 04. Okt 2008, 19:34 bearbeitet] |
||||||||||||
koq
Stammgast |
#2936 erstellt: 04. Okt 2008, 20:55 | |||||||||||
wäre das schön wenn das bei allen mm so wäre. in berlin war ich in vielen doch da kosten die alle 1299,-. für 999,- würde ich ja mal gar nicht überlegen. oder hat noch jemand in einem anderen medaimarkt das ding zu dem preis gesehen? so mal zu der garanite geschicht. hatte heute zwei telefonate. einmal mit samsung und einmal mit redcoon. samsung teilte mir mit das wenn man ein gerät für den deutschen markt hat man keine garanitekarte braucht, es reicht die rechung vom händler. hat man ein anderes gerät benötigt man die europäische garantiekarte. redcoon teilte mir mit das samsung im moment shclecht auf die online shops und speziell auf redcoon nicht gut zu sprechen sind und dadurch der vor ort service (und um den geht es ja) grundsätzlich nicht gerne dann angeboten wird. mir eigentlich auch egal, redcoon lässt die geräte auch von zu hause abholen, hauptsache er geht danach wieder. und um erlich zu sein das hört sich immer alles so an als ob hier auch alle fernseher dauernd kaput gehen. [Beitrag von koq am 04. Okt 2008, 21:12 bearbeitet] |
||||||||||||
signs
Stammgast |
#2937 erstellt: 04. Okt 2008, 21:51 | |||||||||||
Zum Glück ist dem nicht so Aber Klasse Infos bezüglich deinen Telefongesprächen. Mir wurde auch schon herangetragen, dass Samsung immo nicht sehr gut auf die Onlineshops anzusprechen ist. Deswegen werden angeblich auch alle Shops "abgestraft", die den A659 zu Kampfpreisen anbieten wollen. [Beitrag von signs am 04. Okt 2008, 21:52 bearbeitet] |
||||||||||||
koq
Stammgast |
#2938 erstellt: 04. Okt 2008, 21:56 | |||||||||||
jup das stimmt. deshalb verwundert mich ja der preis den es bei mediamarkt geben soll für 999,-. |
||||||||||||
YoShik
Stammgast |
#2939 erstellt: 05. Okt 2008, 02:27 | |||||||||||
also beim letzten MM besuch hat der 40er noch stolze 1399€ gekostet. der 37er gabs für 1199€. schon krass wie die preise variieren. |
||||||||||||
vipergts
Stammgast |
#2940 erstellt: 05. Okt 2008, 09:56 | |||||||||||
Wie ist das nochmal genau mit der Dimmfunktion bei der 1015 ? Dimmt die IMMER automatisch auch wenn Energiesparmodus ganz ausgestellt ist ? |
||||||||||||
Buddah
Hat sich gelöscht |
#2941 erstellt: 05. Okt 2008, 10:13 | |||||||||||
Ja, genau so ist es. [Beitrag von Buddah am 05. Okt 2008, 10:14 bearbeitet] |
||||||||||||
vipergts
Stammgast |
#2942 erstellt: 05. Okt 2008, 10:17 | |||||||||||
danke für die bestätigung buddah.. dann mach ich mir das 1015er vielleicht auch mal auf die Kiste.. ma gucken wie is es so ist.. hab noch die 1007 und bedenken das ich nach dem Update nicht mehr so zufrieden bin wie jetzt... Aber der Reiz Up to date zu sein ist halt groß |
||||||||||||
TB79
Stammgast |
#2943 erstellt: 05. Okt 2008, 11:58 | |||||||||||
Hallo, mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, welche Einstellungen beim A656 ihr für welche Quelle nutzt.Also, ob Film oder Dynamisch und jeweils die Feineinstellungen. z.Bsp: SD-Digital: Fußball-SD-Digital: Film-SD-Digital: DVD: PS2-Scart: PS3/XBOX360: BD: Vielen Dank schonmal im voraus! |
||||||||||||
Buddah
Hat sich gelöscht |
#2944 erstellt: 05. Okt 2008, 13:07 | |||||||||||
Spiele XBOX 360/PS3 - Standard Farbeinstellungen, Kontrast 100, Schärfe 10, Helligkeit 48, XBOX 360 Referenzpegel normal. Filme Blu Ray/HD-DVD: Einstellungen von hdtvtest.co.uk Normal TV: Schaue ich nicht. [Beitrag von Buddah am 05. Okt 2008, 13:19 bearbeitet] |
||||||||||||
marcog
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2945 erstellt: 05. Okt 2008, 13:37 | |||||||||||
Hallo zusammen, so, nachdem ich nur ein paar Tage mit meinem LE46A659 (SS02-Pannel) spielen konnte hat sich ein meinem ersten Eindruck nichts geändert: TV (analog) ist okay (was will man hier auch erwarten), TV (digital) ist richtig gut, Konsolen (PS3 und Xbox360) sind super und HD-Material (HD-DVD bzw. BlueRay) ist der absolute Wahnsinn!!! Habe keine Pixlefehler und auch kein Clouding. Was will man mehr. War der absolut richtige Kauf! Zwei "Problemchen" habe ich allerdings: 1.) ich kann nicht auf die 1015 Firmware updaten. USB-Stick mit FAT32 und nur dem Ordner mit der Firmware. Der LE46 sagt ganz kurz das er nach der Firmware guckt und dann passiert nichts mehr. Allerdings kann ich dann ganz normal auf den Stick zugreifen..... Kann mir da noch jemand einen Tipp geben? 2.) habe meinen PC via HDMI an der HDMI2 Schnittstelle (umbenannt nach PC) angeschlossen. Einstellungen sind am PC auf 24p, am LCD habe ich nur Scan eingestellt. Ich sehe zwar das ganze Bild meines PC, nur der LCD ist nicht komplett ausgefüllt.... ich habe oben und untern jeweils eine 2cm breiten schwarz Rand und links und rechts jeweils einen 5cm breiten Rand... was mache ich hier noch falsch? Schon mal danke für die Hilfe! Gruß, marcog |
||||||||||||
vipergts
Stammgast |
#2946 erstellt: 05. Okt 2008, 13:42 | |||||||||||
Du hast nen anderes Board drin.. deswegen geht die Firmware nicht bei Dir. Wegen dem PC hab ich keine Ahnung da ich keinen PC angeschlossen habe. |
||||||||||||
timeey
Hat sich gelöscht |
#2947 erstellt: 05. Okt 2008, 18:24 | |||||||||||
ATI Karte? Wenn ja, dann Skalierung im Menü ausstellen. |
||||||||||||
heruur87
Ist häufiger hier |
#2948 erstellt: 05. Okt 2008, 18:52 | |||||||||||
du must bei den Grafikkarten einstellungen so salieren das es passt ... kp welche graikkarte du hast ... |
||||||||||||
petres2006
Hat sich gelöscht |
#2949 erstellt: 05. Okt 2008, 20:18 | |||||||||||
Hi marcog, nur ne blöde Frage: bist du sicher, dass er die SW 1015.0 nicht schon hat? Hast du in SM danach geguckt? Gruss. |
||||||||||||
koq
Stammgast |
#2950 erstellt: 05. Okt 2008, 21:05 | |||||||||||
nochmal ne frage zu den ganzen xxc´s und u´s und h´s. die geräte werden doch alle auch von samsung produziert oder? also die quali sollte die selber sein bei gleichem panel? oder besteht die möglichkeit das wenn man im internet bestellt das man auch irgendwelche "komischen" geräte bekommen kann? weil die endung is mir mitlehrweile egal nur ich möchte halt auch so ein bild zu hause haben wie ich den 656 in den märkten gesehen hab. ich meine hab eh am samstag bei redcoon bestellt aber interessieren täte es mich ja doch |
||||||||||||
sandji_lau
Ist häufiger hier |
#2951 erstellt: 05. Okt 2008, 21:35 | |||||||||||
WIe schaut es eigentlich bei Samsung im Allgemeinen und dem 656 im speziellen mit Regenbogeneffekt aus? Hatte bis vor kurzem nen Sony 40W4000 und hab den deswegen zurückgegeben. Auf niedrigem Backlight und kontrastreichen Szenen (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund) war das nen reines Farbgeflackere. Gibts auch nen Thema drüben im Sony-Forum: hier Könnte dann natürlich auch wieder von Panel zu Panel verschieden sein, wo sieht man beim 656 welches Panel (SQ01 usw.) verbaut ist? [Beitrag von sandji_lau am 05. Okt 2008, 21:51 bearbeitet] |
||||||||||||
Dr.Schnaggels
Stammgast |
#2952 erstellt: 05. Okt 2008, 21:50 | |||||||||||
An der Seite meistens rechts wenn du davor stehst am Rahmen ist ein Aufkleber |
||||||||||||
petres2006
Hat sich gelöscht |
#2953 erstellt: 06. Okt 2008, 06:40 | |||||||||||
Hallo, ich habe einen 659er; in HD ist nichts von Regenbogeneffekt zu sehen. Wenn, dann ganz schwach und äusserst selten, wenn die Senderate sehr niedrig ist und die Bildqualität entsprechend schlecht. Von daher, denke ich, in dem Fall ein normales Verhalten seitens des Fernsehers. Gruss. |
||||||||||||
marcog
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2954 erstellt: 06. Okt 2008, 06:42 | |||||||||||
@vipergts Du hast recht. Ich habe die "andere" Version des Mainboards und deswegen klapp es nicht (habs gestern Abend extra nochmal gecheckt).... werde hier mal bei Samsung nachfragen wann es hierfür dann diese Version geben wird. Oder hat da von Euch schon jemand was mitbekommen? @timeey Danke für den Tipp. Ich werde es heute Nachmittag mal prüfen |
||||||||||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Der A956 und A789 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern! GerryTB am 07.10.2008 – Letzte Antwort am 10.10.2008 – 11 Beiträge |
Unterschied A656 - A659 markberlinsz am 24.10.2008 – Letzte Antwort am 24.10.2008 – 2 Beiträge |
Unterschied A656 vs A659 sensai69 am 17.06.2008 – Letzte Antwort am 17.06.2008 – 5 Beiträge |
Reaktionszeit A656/A659 -NinoBrown- am 25.10.2008 – Letzte Antwort am 26.10.2008 – 4 Beiträge |
Unterschied A616, A656 und A659 peterger am 01.02.2009 – Letzte Antwort am 03.02.2009 – 8 Beiträge |
unterschied le-40 a656/a659 derpeter210 am 30.10.2008 – Letzte Antwort am 08.11.2008 – 12 Beiträge |
Samsung A956 Owner's Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!) ren_berlin am 22.10.2008 – Letzte Antwort am 14.01.2015 – 893 Beiträge |
Samsung A786/A789 Owner Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!) Blackburn4717537 am 25.09.2008 – Letzte Antwort am 13.12.2011 – 1166 Beiträge |
46 A656 + 46 A659 = ARG! Dino24 am 24.08.2008 – Letzte Antwort am 25.08.2008 – 10 Beiträge |
Firmewareupdate A656 auch für A659 coldswell am 03.08.2008 – Letzte Antwort am 27.08.2008 – 13 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.551 ( Heute: 16 )
- Neuestes MitgliedVitol
- Gesamtzahl an Themen1.555.927
- Gesamtzahl an Beiträgen21.648.590