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Philips 37PF9830, der ultimative LCD (ab Juli/August)

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Beitrag
Michael45
Stammgast
#2551 erstellt: 28. Jan 2006, 13:03
@Mark1972:
also hat der 9830 auch eine Zoomfunktion bei HDMI?? Bei meinem 9966er gibts nur 'Breitbild' bei DVI Zuspielung. Kein Zoomen möglich.

Gruss,
Michael
Mark1972
Stammgast
#2552 erstellt: 28. Jan 2006, 13:24

Michael45 schrieb:
@Mark1972:
also hat der 9830 auch eine Zoomfunktion bei HDMI?? Bei meinem 9966er gibts nur 'Breitbild' bei DVI Zuspielung. Kein Zoomen möglich.

Gruss,
Michael


Ja, geht ohne Probleme...
fccologne
Ist häufiger hier
#2553 erstellt: 28. Jan 2006, 13:24

parpar schrieb:

fccologne schrieb:
Nette Aussage, nur leider falsch, warum auch immer. Philips definiert die Produktorte nummerich hinter dem Modell. In diesem Fall die 10 für Belgien.

Meine Aussage entstammt meiner Interpretation der Supportseiten von Philips. Wenn man den Mauszeiger über eine Produktbezeichnung bewegt, erscheint - je nach Zahl hinter dem Schrägstrich - der Text 'Product sold in countries:'.

Da ich nicht bei Philips nachgefragt habe, möchte ich auch nicht behaupten, dass Deine Aussage falsch ist, es wäre für mich nur schwer nachzuvollziehen, dass z.B. das gleiche Modell eines Philips-Schnurlostelefons für Österreich und die Schweiz (/23), für Deutschland (/02), für Italien (/08), für Frankreich (/19), für GB (/05), für die NL (/03) usw. an jeweils unterschiedlichen Produktionsstandorten hergestellt wird.
Grüße
parpar


Hallo parpar, schau mal oben auf den Beitrag von michhi, und klicke das Bild an. Made in Belgium steht auf dem Aufkleber. Das spricht eher für meine Auskunft. Ist aber auch egal, es gibt wichtigeres auf der Welt. Schönes Wochenende

fccologne


[Beitrag von fccologne am 28. Jan 2006, 13:26 bearbeitet]
fccologne
Ist häufiger hier
#2554 erstellt: 28. Jan 2006, 13:32
@all

Ich habe heute morgen einen neuen Receiver angeschlossen. Ich habe den DVD über HDMI angeschlossen, hatte aber nur noch ein grünes Bild, und dann Schnee. Mit Scart läuft alles wieder normal. Was habe ich falschgemacht??? Über Hilfe würde ich mich freuen. Danke
fccologne
Tom747
Ist häufiger hier
#2555 erstellt: 28. Jan 2006, 14:44

fccologne schrieb:
@all

Ich habe heute morgen einen neuen Receiver angeschlossen. Ich habe den DVD über HDMI angeschlossen, hatte aber nur noch ein grünes Bild, und dann Schnee. Mit Scart läuft alles wieder normal. Was habe ich falschgemacht??? Über Hilfe würde ich mich freuen. Danke
fccologne


Kann es sein das Du im MenüKonfi-Quelle den DVD auf HDMI setzen musst? Bei mir klappt es jedenfalls.

Hatte heute bein anderes Erlebnis. Als Kabel-analog Nutzer wollte ich mal das digitale Signal am 9830 testen. Habe einen DVB-T Receiver + aktive Antenne angeschlossen. Es war ein Graus!!! Das Bild wurde absolut körnig und die Farben viel intensiver. Körnung konnte ich nicht regulieren. Also wieder ab das Teil und jetzt wieder mehr Freude mit analog.
mkoehler
Inventar
#2556 erstellt: 28. Jan 2006, 15:41
Ich war heut in Dietlikon im MediaMarkt, weil ich einen neuen Rasierapparart kaufen musste . Da hab ich natürlich nochmal so geguckt - ganz unbefangen - was sie denn so an LCDs haben. Da konnt ich sie dann mal alle in einer Reihe bestaunen: Da gabs den neuseten Toshiba, der bei AreaDVD.de so gut abgeschnitten hat, den neuen Samsung mit der 61 im Namen un dem nachforn abgeknickten Lautsprecher unter dem Display, einen JVC und mittendrin den 9830. Alle in 32". Es lief so eine DVD-Dauerschleife mit Bewegtbildern von LG. Jetzt dürft ihr mal raten wer mit Abstand das beste Bild lieferte: Und zwar wirklich objektiv und ohne rosarote Fanbrille: Der 32PF9830!
Das Samsung und Toshiba wirkte Flau, auch nicht übel wenn man die anderen nicht betrachtete, aber sobald man den Kopf wendete um den 8930 im Blickfeld zu haben, dann war der Fall glasklar.
Allerdings frag ich mich, wer tatsächlich so blöd ist und beim Media Markt seinen LCD kauft. Also ehrlich! Der 32PF9830 kostet da 4300 Franken Das sind 2770€. Ich hab geschlagene 1200 Franken weniger bezahlt. Als ich letztes Mal beim MM rumschlich, aber bereits wusste wo ich ihn kaufen würde und zu welchem Preis, sprach mich ein Mitarbeiter an, weil ich so lange um den TV gewieselt bin. Er fragte mich, ob ihn gleich bei ihnen kaufen wolle. Ich meinte einfach nur: Ich bin doch nicht blöd.

Dass ich überhaupt erst auf den 9830 aufmerksam wurde hab ich ebenfalls diesem Thread zu verdanken, als er noch gerade 2 Seiten lang war. Die vielen konstruktiven Tips, ja überhaupt mein gesamtes Wissen, dass ich in den letzten 5 Monaten zum Thema FlatTV gesammelt habe, verdanke ich nur diesem Forum. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle mal ganz herzllich bedanken.
andrepf
Ist häufiger hier
#2557 erstellt: 28. Jan 2006, 16:21
Hihi, ich habe meinen Im MM gekauft.
Zu dem Zeitpunkt, als ich den gekauft habe gab´s den nur im Internet und eben beim MM.
Das tolle war. Dieser MM hatte von Anfang an einen 32",37" und einen 42"er. Ich habe dann den 37"er gekauft.
Daheim habe ich festgestellt, trotz vorheriger Messaktion usw., daß der einfach zu groß für meinen Sitzabstand war.
Nach zwei tagen habe ich ihn problemlos gegen den 32"er getauscht.

Zeig´ mir mal wie du das im Internet oder sonst wo machen willst. Wohlgemerkt, das ganze innerhalb kürzester Zeit!
Bei den heutigen Preisen die man im Internet erzielen kann ist es sicherlich verlockend da zu kaufen.
Ich persönlich würde aber eher beim Laden um die Ecke kaufen. Eben wegen evtl. Umtauschaktionen, Reklamationen etc.


[Beitrag von andrepf am 28. Jan 2006, 16:21 bearbeitet]
Tom747
Ist häufiger hier
#2558 erstellt: 28. Jan 2006, 16:40
Ich habe ihn auch aus MM. Geiz ist nicht immer geil. Das Resultat zählt.

@mkoehler: sind Rasierapparate im IT nich billiger?


[Beitrag von Tom747 am 28. Jan 2006, 16:42 bearbeitet]
xillu
Ist häufiger hier
#2559 erstellt: 28. Jan 2006, 16:44

andrepf schrieb:
Ich habe dann den 37"er gekauft.
Daheim habe ich festgestellt, trotz vorheriger Messaktion usw., daß der einfach zu groß für meinen Sitzabstand war.
Nach zwei tagen habe ich ihn problemlos gegen den 32"er getauscht.



........... wie gross ist denn Dein Sitzabstand ?!?!

Bin auch am überlegen welche Grösse denn nun richtig ist ?!?

Ist natürlich vieles auch Geschmackssache, aber trotzdem interessieren mich die Messdaten Deiner Messaktion ?!

Gruss LARS
mkoehler
Inventar
#2560 erstellt: 28. Jan 2006, 17:07

Tom747 schrieb:
Ich habe ihn auch aus MM. Geiz ist nicht immer geil. Das Resultat zählt.

@mkoehler: sind Rasierapparate im IT nich billiger? :D


Das isses ja: Ich hab jetzt nicht gross nach den billigsten Rasierapparaten gesucht, weil mich Rasierapparate nun mal überhaupt nicht interessieren. Im MM gibts einfach die grösste Auswahl. Im übrigen IT Handel sind sie glaub ich nicht viel billiger. Das ist bei den LCDs ganz anders. MM ist da am teuersten, jedenfalls bei uns.
andrepf
Ist häufiger hier
#2561 erstellt: 28. Jan 2006, 17:09
Mein Sitzabstand zum Panel sind 2,70m.
Bei HD-Sendungen oder guten DVD´s ist das aus meiner Sicht für den 37"er absolut i.O.
Aber für PAL-Fernsehen eben nicht.
Und da dieser Standard mich noch viele Jahre als Hauptanteil beim Fernsehen begleitet richtete ich meinen Fernsehkauf darauf aus.
Was in 5 Jahren ist kümmert mich heute nicht.
Wenn dann HD sich irgendwann durchsetzt und der PAL-Anteil im Gegenzug abnimmt dann kaufe ich mir ein großes Panel.

Außerdem zählt für mich auch der optische Eindruck des gesamten Raumes. Und dafür war der 37"er mit den aktuellen Möbeln einfach zu groß.


[Beitrag von andrepf am 28. Jan 2006, 17:10 bearbeitet]
Mark1972
Stammgast
#2562 erstellt: 28. Jan 2006, 20:15
Hi,

hab' mir gerade bei Saturn das Reinigungsset von Oehlbach gekauft (20 Teuro, tssss, Oehlbach halt )

Frage kann ich meinen 9830 damit überhaupt reinigen ? Ja, ich weiss Bedienungsanleitung vorher lesen

Gruß,

Mark
DLSkyNet
Stammgast
#2563 erstellt: 29. Jan 2006, 00:25
So, ich habe meinen 37er am Freitag im DHL-Lager abgeholt, damit ich ihn am WE schon habe und nicht bis Montag warten muss...

... Ging kaum ins Auto, wiegt mörderviel und anders als beim Toshiba WL58P, den ich vorher kurz hatte, muss man ihn noch zusammenbauen

Insgesamt sehr wertig und ein absolut traumhaftes Bild. Bei DVB-T is die Bildqualität natürlich für den Popo, aber die Farben sind gut und trotz des guten Scalers im Toshiba würde ich dem Philips weniger Artefakte attestieren wollen. Mein Denon 3910 über HDMI läuft absolut fantastisch! Firmware habe ich gleich auf 1.8 upgegraded, keine Probleme mit meinem USB-Stick.

3 Dinge sind mir allerdings aufgefallen - Nummer 1 ist ein alter Bekannter und wird auf jeden Fall reklamiert.

1. Pfeifendes Netzteil vom Drehfuß

2. Fernbedienung weist an einer Stelle eine leichte Beschädigung auf und Tasten reagieren teilweise relativ schlecht

3. Um den silbernen Rahmen um das Display ist ja nochmal so eine "Kohlefaserartige" Kunststoffumfassung. Die ist dreigeteilt, ein Teil unten und dann jeweils links und rechts am Rand hoch. Rechts sind untere und rechte Seite bündig miteinander, links ist dort ein deutlicher Spalt zwischen links und unten. Ist zwar nicht entscheidend, aber halt optisch deutlich sichtbar...

... hat das sonst noch jemand bei seinem Gerät?

Ich wollte Montag mal Philips direkt kontaktieren und befragen. Zurückgeben will ich das Gerät deswegen nicht, denn das Display scheint nach dem ersten Test absolut perfekt zu sein. Kein einziger Pixel/Subpixelfehler und das find ich schon sehr gut so. Außerdem bin ich echt schwer beeindruckt von der Bildqualität.

Macht Philips solche Servicearbeiten überhaupt? Machen die das selber/ein Vertragshändler in der Nähe und wie läuft das ganze dann?

Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen

Grüße
DLSkyNet
CHL
Stammgast
#2564 erstellt: 29. Jan 2006, 09:05
Hallo,

ich habe inzwischen auch die 1.8er Software installiert.

Mir ist aufgefallen, das es nun möglich ist eine DVI und jede andere Quelle im Bild und Bild Modus darzustellen.
Wenn ich mich recht erinnere war bisher Bild und Bild bei DVI nicht möglich.
Habt Ihr das auch festgestellt ?

Desweiteren hab ich meinen HTPC mit einer Geforce 6600GT ausgestattet. 720p mit Underscan Funktion liefert ein sehr gutes Bild(klare Schrift und Desktop komplett zu sehen). 1080i ist möglich aber das Bild flimmert und die Schrift ist sehr unscharf.

Gruß
Chl
mkoehler
Inventar
#2565 erstellt: 29. Jan 2006, 10:50

DLSkyNet schrieb:


3. Um den silbernen Rahmen um das Display ist ja nochmal so eine "Kohlefaserartige" Kunststoffumfassung. Die ist dreigeteilt, ein Teil unten und dann jeweils links und rechts am Rand hoch. Rechts sind untere und rechte Seite bündig miteinander, links ist dort ein deutlicher Spalt zwischen links und unten. Ist zwar nicht entscheidend, aber halt optisch deutlich sichtbar...

... hat das sonst noch jemand bei seinem Gerät?


Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen

Grüße
DLSkyNet


Die "kohlefaserartige" Kunststoffumfassung wie du schreibst sind die qualitativ wirklich guten NXT-Lautsprecher Die sind wie du sagst dreigeteilt. Deshalb sind auch die Annschlussfugen, die du beschreibst sichtbar. Womöglich hilfts, wenn du vorsichtig an Stelle der etwas breiteren Fuge mit leichtem Druck von oben und unten, die Lautsprecher zueinanderdrückst.
54-74-90-06
Ist häufiger hier
#2566 erstellt: 29. Jan 2006, 12:12
Habe meinen 37PF9830 nach fast 3 Monaten endlich bekommen. Begeisternd! Kabel analog ok, digital über Technisat-Kabelbox perfekt. Der Direktvergleich „Gladbach-FC Bayern“ in ARD und Premiere zeigte, dass Premiere wesentlich schlechtere Qualität bereitstellt (ändert sich hoffentlich bei Arena).

Das pfeifende Drehfuss-Netzteil habe ich auch; da es nicht heiss wird, habe ich es einfach mit Luftpolsterfolie umwickelt => nicht mehr hörbar.

Offener Punkt: habe DVD-Player an EXT4 per YPbPr und „Digital Audio IN“ angeschlossen, Ton kommt aber nicht an. Was mache ich falsch? Über Scart läuft es.
Grüße
DLSkyNet
Stammgast
#2567 erstellt: 29. Jan 2006, 13:58
[quote="mkoehler"]
Die "kohlefaserartige" Kunststoffumfassung wie du schreibst sind die qualitativ wirklich guten NXT-Lautsprecher Die sind wie du sagst dreigeteilt. Deshalb sind auch die Annschlussfugen, die du beschreibst sichtbar. Womöglich hilfts, wenn du vorsichtig an Stelle der etwas breiteren Fuge mit leichtem Druck von oben und unten, die Lautsprecher zueinanderdrückst.[/quote]

Lol, da wär ich im Traum nich drauf gekommen. Aber durch leichten Druck verschieben geht leider nicht, die sitzen bombenfest

Etwas störend ist halt, dass links ein Spalt ist, wo rechts keiner ist. Hat das sonst noch jemand?


[Beitrag von DLSkyNet am 29. Jan 2006, 13:59 bearbeitet]
michhi
Stammgast
#2568 erstellt: 29. Jan 2006, 16:07
Hallo DLSky...

"Etwas störend ist halt, dass links ein Spalt ist, wo rechts keiner ist. Hat das sonst noch jemand?"

Bei mir sind auf beiden Seiten Spalten zu sehen.
Empfinde ich aber nicht wirklich als störend.
Eins A Verarbeitungsqualität gibt´s eben schon lange nicht mehr.
Mein Netzteil pfeift auch. Hört man aber nur, wenn alles still ist.
Entweder ich tausch das Ding auch noch um (gibt es überhaupt Netzteile für den Phili die nicht pfeifen?),
oder ich ziehe den Stecker aus dem Netzteil, da ich den Drehfuß vermutlich ohnehin nicht nutzen muß.

@ 54-74-90-06

Habe auch keinen Ton bei Anschluß über YPbPr und Audio IN.
Würde mich auch mal interessieren, was wir da falsch machen?

Gruß
michhi
Mark1972
Stammgast
#2569 erstellt: 29. Jan 2006, 20:04
Sorry für den Doppelpost, aber könntet Ihr mal eure Erfahrungen bzgl. der Displayreinigung mitteilen. Habe mir von Oehlbach das Reinigungsset "Click + Clean" gekauft. Mittlerweile auch an meinen beiden TFT Monitoren (Apple & Dell) ausprobiert, keine Probleme. Trau' mich aber, aufgrund der Handbuch Empfehlung, noch nicht an meinen 32PF9830. Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet. Danke,

Mark
tamina9
Ist häufiger hier
#2570 erstellt: 30. Jan 2006, 07:32
Die von vielen beschriebene "Weichzeichnung" nach dem letzten Update auf die 1.8er Version: Ist diese generell oder nur unter Pixel Plus 2 auffällig?
Grüße für einen guten Wochenstart allerseits!


[Beitrag von tamina9 am 30. Jan 2006, 07:32 bearbeitet]
DLSkyNet
Stammgast
#2571 erstellt: 30. Jan 2006, 10:31
So, ich hab heute morgen zunächst mit Philips, dann mit der örtlichen Servicewerkstatt gesprochen:

Alle 3 Dinge sollen behoben werden, wobei mir sowohl der Philips-Mensch, als auch der Service relativ wenig Hoffnung in Bezug auf das pfeifende Netzteil machten. Beide rieten mir, mit dem Austatusch noch 1-2 Monate zu warten, bis eine wirkliche Lösung gefunden ist.

Interessant fand ich auch, dass ich laut dem Service für die Zeit der Reparatur Anspruch auf ein Leihgerät hätte. Und kostenfrei abgeholt wird das Gerät natürlich auch - das macht für mich zumindest einen Teil des Mehrpreises wieder wett

Grüße
DLSkyNet
HighDef
Stammgast
#2572 erstellt: 30. Jan 2006, 12:46
Hallo,
hat noch jemand das EIN-Ausschaltproblem??
Bei mir ist es gestern zum ersten mal aufgetreten seit ich den 37pf9830 habe, und das sind auch schon 3 Monate.
Am neuen Update kann das nicht liegen----oder???
michhi
Stammgast
#2573 erstellt: 30. Jan 2006, 12:46
Mahlzeit,

ich möchte nochmal auf meinen Thread #2545 zurückkommen.

In welcher Sprache sind denn eure Aufkleber auf der Gehäuserückseite abgefasst?

Gruß
michh
pebachmann
Ist häufiger hier
#2574 erstellt: 30. Jan 2006, 14:24

Habe auch keinen Ton bei Anschluß über YPbPr und Audio IN.
Würde mich auch mal interessieren, was wir da falsch machen?


Ihr müsst den Ton der entsprechenden Quelle zuweisen.
Schaut mal im Handbuch unter "Konfiguartion" - "Quelle" nach. Dort ist es beschrieben.

Gruss
Peter.
puh_102
Stammgast
#2575 erstellt: 30. Jan 2006, 15:30

pebachmann schrieb:

Habe auch keinen Ton bei Anschluß über YPbPr und Audio IN.
Würde mich auch mal interessieren, was wir da falsch machen?


Ihr müsst den Ton der entsprechenden Quelle zuweisen.
Schaut mal im Handbuch unter "Konfiguartion" - "Quelle" nach. Dort ist es beschrieben.

Gruss
Peter.


Zu diesen Eingang kann man kein Ton zuweißen.Mußte dies mit meiner Xbox360 auch feststellen.
pebachmann
Ist häufiger hier
#2576 erstellt: 30. Jan 2006, 15:44

puh_102 schrieb:

pebachmann schrieb:

Habe auch keinen Ton bei Anschluß über YPbPr und Audio IN.
Würde mich auch mal interessieren, was wir da falsch machen?


Ihr müsst den Ton der entsprechenden Quelle zuweisen.
Schaut mal im Handbuch unter "Konfiguartion" - "Quelle" nach. Dort ist es beschrieben.

Gruss
Peter.


Zu diesen Eingang kann man kein Ton zuweißen.Mußte dies mit meiner Xbox360 auch feststellen.


Analog-Ton (X-Box über Cinch) kann nicht zugewiesen werden, das ist richtig. Ich habe meinen Onkyo DVD-Player aber über YUV-Kabel und Digital-Audio angeschlossen. Und da funktioniert die Zuweisung.

Gruss Peter.


[Beitrag von pebachmann am 30. Jan 2006, 16:49 bearbeitet]
midiman
Ist häufiger hier
#2577 erstellt: 30. Jan 2006, 15:44
Hallo !

@ michhi
Ich hab nur den 32PF9830 aber auch genauso nen Aufkleber auf der Gehäuserückseite !!! Keine Sorge, der TV ist keine Falschung oder so

@ HighDef
Ich hab ab und zu auch noch das Ein/Aus-Problem aber sehr selten und stört mich auch nicht so ... (Firmware 1.8)

@ tamina9

"Weichzeichnung" ist nur bei PP2 zu merken.
Bei " Standard " - egal welche Firmware - ist das Bild schon IMMER bisschen weicher, nicht ganz so scharf wie mit PP2.

@ Mark1972

Nichts für ungut aber ein gutes Microfaser-Tuch, mit sauberem, warmem Wasser tut genau so gut.

.
itisi
Neuling
#2578 erstellt: 30. Jan 2006, 16:06
Vor ein paar tagen mein 37er wieder zureck nach software 1.4 gebracht. Bild scheint etwas weniger weich und mehr brilliant als unter 1.8

Mit 1.8 scheint es ob ein Schleier ueber den Bild ist. Optische täuschung, oder?

Heute abend werde ich noch mal ein Back to Back vergleich machen.


[Beitrag von itisi am 30. Jan 2006, 16:08 bearbeitet]
bangalor
Ist häufiger hier
#2579 erstellt: 30. Jan 2006, 16:18
Hallo liebe Leute,

mann, dieser Thread brummt ja immer noch so. Das ist schön, vor allem gibt es immer wieder gute Tipps.

Also, die Leute, die von 1.4 auf 1.8 upgedatet haben, bemerken sicherlich einige Änderungen, vor allem beim PP2 Bild. Aber hat nun schon mal jemand beim 32er von 1.7 auf 1.8 geupdatet. Wahrscheinlich gibt es keine zu bemerkenden Änderungen, oder? Außer das ein paar mehr Geräte erkannt werden.

Bin bis jetzt immer noch zufrieden mit dem 32er. Kein Ausschalten, kein Pixelfehler oder sonstwas.

XBOX 360 an YUV funzt problemlos. Tipp für alle 360 und 9830 Besitzer: Vollbildvisualisierung beim Musikabspielen mit der 360 mal mit Ambilight Aktionprogramm des 9830 machen. Super Lichtmaschine. Ist wie in der Disco.

Bis dahin.
DLSkyNet
Stammgast
#2580 erstellt: 30. Jan 2006, 16:30
Und um nochmal was positivies zu sagen, falls jemand ob meines obigen Beitrags einen anderen Eindruck gewinnen sollte:

Der TV ist bisher super, das Bild könnte farbenfroher und qualitativ besser nicht sein (hatte vorher einen Toshiba 37WL58P, der zurückging). Ambilight find ich den absoluten Hammer, auch wenn es letztlich eher ein Trick ist. Die Einrichtung klappte super und alles funktioniert letztlich, wie es soll, mit den oben erwähnten wenigen Ausnahmen. Pixelfehler habe ich nicht einen einzigen bisher entdecken können, weder wirkliche Pixelfehler noch Subpixelfehler.

Letztlich habe ich zwar ca. 800 EUR mehr bezahlt, als für den Toshiba (2175,- vs. 2999,-), aber der Anruf heute morgen beim Service zeigt auch, dass das Geld eben nicht "nur" in das Gerät fliest, sondern auch in den Service. Und trotzdem hat der Philips auch als Gerät eine ganz andere Wertigkeit als der Toshiba.

Wirklich ALLE meine Punkte werden überprüft und im Rahmen der Garantie behoben. Die Auskünfte sowohl von Philips selbst, als auch vom Service waren nicht nur freundlich, sondern zeigten auch, dass die Jungs scheinbar wissen, was sie da tun. Das Leihgerät für die Dauer der Reparatur ist dann noch das i-Tüpfelchen.

Klar, letztlich kann das nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Probleme bei meinem Gerät entweder Serienfehler zu sein scheinen und/oder auf mangelde Qualitätsstandards bzw. -Kontrolle zurückzuführen sind, aber damit muss man heutzutage leider immer (zumindest temporär) leben.

Ich hoffe, der erste Eindruck bleibt dann auch so positiv, wir werden sehen...


[Beitrag von DLSkyNet am 30. Jan 2006, 16:38 bearbeitet]
dererik
Stammgast
#2581 erstellt: 30. Jan 2006, 16:45

DLSkyNet schrieb:

Letztlich habe ich zwar ca. 800 EUR mehr bezahlt, als für den Toshiba (2175,- vs. 2999,-), aber der Anruf heute morgen beim Service zeigt auch, dass das Geld eben nicht "nur" in das Gerät fliest, sondern auch in den Service. Und trotzdem hat der Philips auch als Gerät eine ganz andere Wertigkeit als der Toshiba.

Wirklich ALLE meine Punkte werden überprüft und im Rahmen der Garantie behoben. Die Auskünfte sowohl von Philips selbst, als auch vom Service waren nicht nur freundlich, sondern zeigten auch, dass die Jungs scheinbar wissen, was sie da tun. Das Leihgerät für die Dauer der Reparatur ist dann noch das i-Tüpfelchen.




Ich will jetzt Deine Freude über Dein neues Gerät nicht schmälern, aber die Praxis gegenüber Philipskundenservice sieht leider etwas anders aus.
Ich hab mein Gerät am 21. Oktober bekommen, am 17. November hat er sich dann verabschiedet, es war defet. Es hat ganze VIER Tage gedauert, bis der Philips Kundenservice das Gerät abgeholt hat, ich habe zuerst KEIN Ersatzgerät bekommen (Aussage der Philips Hotline, dass wäre Kulanz vom jeweiligen Servicepartner, der wiederrum sagte, dass ich ein Ersatzgerät bekomme, wo ich das TV gekauft habe). Reparaturzeit des Technikers wurde mit 7 - 10 Tagen betitelt. Nach DREI Wochen habe ICH wieder nachgefragt, habe aber keine konkrete Auskunft des Servicepartners bekommen. Dann habe ich meinen Händler dazwischen geschaltet. Auf dessen Druck hin wurde mir dann ein Neugerät zugesagt. Zwischen Weihnachten und Neujahr (also FÜNF Wochen Reparaturzeit) habe ich dann ein Ersatzgerät von der Vertragswerkstatt bekommen. Bis zum heutigen Tage (30.01.) habe ich keine konkrete Aussage weder vom Philipsservice, noch vom Vertragspartner erhalten, wann und ob ich überhaupt noch mal mit einem Gerät rechnen kann!

Also was Du schreibst und Philips dir in der Theorie erzählt, sieht in der Praxis wesentlich anders aus...

Grüssle vom immer noch wartenden und ziemlich säuerlichen dererik
Domer
Stammgast
#2582 erstellt: 30. Jan 2006, 16:53

dererik schrieb:


Grüssle vom immer noch wartenden und ziemlich säuerlichen dererik


Ufff. Mein Beileid hast Du auf jeden Fall. So ne teure, und feine, Kiste und dann sowas.
DLSkyNet
Stammgast
#2583 erstellt: 30. Jan 2006, 17:06
Gut, deswegen habe ich den letzten Satz dann noch reineditiert

Allerdings, muss ich Dir ehrlich sagen, habe ich mit anderen Firmen noch deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht. Da ging es nicht um "Wochen", sondern "Monate" - das betroffene Gerät wurde dann schließlich nach einem Jahr(!) mehr oder weniger eingeschränktem Betrieb und einer endgültigen "Reparaturweigerung" des Herstellers gegen Kaufpreiserstattung zurückgenommen ^^

Traurig, aber leider wahr

Ändert natürlich nichts daran, dass es bei Dir eine Zumutung ist...

Mein örtlicher Philips-Servicepartner wies mich freundlich auf einen Reparaturvorlauf von 4 Tagen hin, fragte, zu wann er eine Abholung veranlassen solle und ob ich ein Ersatzgerät bräuchte, dies sei bei allen Geräten mit Ambilight enthalten. Da ich Ende der Woche für eine Woche in den Urlaub fahre, wirds allerdings erst hinterher angestoßen.

Wie gesagt, ich hoffe inständig, der erste Eindruck bestätigt sich...
michhi
Stammgast
#2584 erstellt: 30. Jan 2006, 19:20
@midiman

Das der LCD eine Fälschung ist ;-), habe ich auch nicht angenommen. Vom Karton bis zum Zubehör und der diversen beigelegten Hefte, sieht wirklich alles nach original
Philips aus. Würde mich eben bloß mal so interessieren,
welche "Sprachversionen" hier so kursieren. Ob es zum
Beispiel auch wirklich deutschsprachige Aufkleber auf den Gehäusen gibt.

@dererik
@DLSkyNet

Ich glaube, der Philips Service steht und fällt mit den jeweiligen Servicevertragspartnern. Die einen nehmen halt Ihre Aufgabe "Kundenservice" sehr ernst. Andere wiederum sehen den Kunden bloß als lästiges Übel an. Du kannst z.B. in dem einen Media-Markt auf kompetente Verkäufer stoßen und in dem anderen laufen halt lauter Pfeifen rum. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr nicht dieselbe Vertragswerkstatt als Ansprechpartner habt.


Gruß
michhi


[Beitrag von michhi am 30. Jan 2006, 19:21 bearbeitet]
Tom747
Ist häufiger hier
#2585 erstellt: 30. Jan 2006, 19:53

bangalor schrieb:

Aber hat nun schon mal jemand beim 32er von 1.7 auf 1.8 geupdatet. Wahrscheinlich gibt es keine zu bemerkenden Änderungen, oder? Außer das ein paar mehr Geräte erkannt werden.


Also nach dem ich hier den threat verfolge, habe ich mich entschieden nochmal 1.8 zu installieren. Kann es jetzt nicht fachmännisch erklären, aber rein subjektiv gefällt mir das Bild unter 1.7 irgendwie besser. Mit dem erkennen meiner angeschlossenen Geräte habe ich da auch keine Probleme.
Also wieder downgrade auf 1.7.


[Beitrag von Tom747 am 30. Jan 2006, 19:56 bearbeitet]
Kenny71
Schaut ab und zu mal vorbei
#2586 erstellt: 30. Jan 2006, 21:08
Hallo,

ich hab mich jetzt nach langem hin und her für den Philips 9830 entschieden. Jetzt steht nur noch eine Frage im Raum:

Welche Größe?
Ich bin mir nicht sicher ob 32 oder 37.
Sitzabstand zwischen 2,8 - 3m

Was habt ihr für einen Sitzabstand und welche Größe?


Kann mir jemand von euch sagen, ob man einen sehr großen Unterschied von der Darstellung her zwischen dem 32er ohne True-HD und dem 37er mit True-HD sieht?


Mit welche Auflösung kann man den 32er am Pc nun betreiben, 1366 x 768 oder doch nur 1024 x 768?
Wie siehst da beim 37er aus ist da eine Auflösung von 1920 x 1080 möglich?
170790
Schaut ab und zu mal vorbei
#2587 erstellt: 30. Jan 2006, 21:25
@ dererik:
es geht auch anders, heute wurde mein am 5.1.2006 gekaufter 32PF9830 abgeholt, da das Gehäuse schon bei Zimmerlautstärke dröhnt. Ein Leihgerät wurde auch zur Verfügung gestellt, zwar nur ein 30PF9975, aber immerhin.

BTW, es läuft eine Umfrage zum Thema dröhnendes Gehäuse, wäre nett wenn mehr Besitzer eines 9830 mitmachen würden:
http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=1825
dererik
Stammgast
#2588 erstellt: 30. Jan 2006, 21:38

170790 schrieb:
@ dererik:
es geht auch anders, heute wurde mein am 5.1.2006 gekaufter 32PF9830 abgeholt, da das Gehäuse schon bei Zimmerlautstärke dröhnt. Ein Leihgerät wurde auch zur Verfügung gestellt, zwar nur ein 30PF9975, aber immerhin.

BTW, es läuft eine Umfrage zum Thema dröhnendes Gehäuse, wäre nett wenn mehr Besitzer eines 9830 mitmachen würden:
http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=1825


In Österreich gehen die Uhren ein bisschen anders...


Wie oben schon mal geschrieben... ein guter und schlechter Service steht und fällt halt auch mit der jeweiligen Vertragswerkstatt... Das werde ich Philips auch noch zu spüren geben... Sollen sie sich mal Gedanken machen, ob sie eventuell nicht die Vertragswerkstatt in der Region Düsseldorf wechseln sollten... Is ja nicht so, dass es da keine Auswahl gäbe...
mkoehler
Inventar
#2589 erstellt: 30. Jan 2006, 23:34

Kenny71 schrieb:
Hallo,

ich hab mich jetzt nach langem hin und her für den Philips 9830 entschieden. Jetzt steht nur noch eine Frage im Raum:

Welche Größe?
Ich bin mir nicht sicher ob 32 oder 37.
Sitzabstand zwischen 2,8 - 3m

Was habt ihr für einen Sitzabstand und welche Größe?


Kann mir jemand von euch sagen, ob man einen sehr großen Unterschied von der Darstellung her zwischen dem 32er ohne True-HD und dem 37er mit True-HD sieht?



Ich gratuliere! Eine wirklich gute Wahl! Bei einem Sitzabstand von 2,5 bis 3 Meter reicht der 32" eigentlich völlig. Den 37 würde ich ab 3 meter in Betracht ziehen.
Meine Eltern ein Stockwrk über mir haben den 37" mit einem Sitzabstand von ca. 4 Metern. Da siehst du keinen Unterschied mehr in Bildqualität von Kabel analog. Ist bei uns sehr gut. Ich glaub aber bei einem Abstand von ca 2.8 Meter dürfte das Bild bei Kabel analog auf dem 32er besser wirken. Bei DVD spielts aber wohl nur eine untergeordnete Rolle. Da dürftest du bei 3 Metern kaum einen Unterschied feststellen können, egal ob du mit 720p auf dem 32" oder 1080i auf dem 37" guckst. Ausser die grössere Bildfläche...
Mark1972
Stammgast
#2590 erstellt: 31. Jan 2006, 00:44
Hi, möchte meine in diesem thread gestellte Frage bzgl. der LCD Reinigung nochmals hier stellen. Hat schon mal jemand seinen Philips Panel hiermit gereinigt ?
tamina9
Ist häufiger hier
#2591 erstellt: 31. Jan 2006, 07:28

170790 schrieb:
@ dererik:
es geht auch anders, heute wurde mein am 5.1.2006 gekaufter 32PF9830 abgeholt, da das Gehäuse schon bei Zimmerlautstärke dröhnt. Ein Leihgerät wurde auch zur Verfügung gestellt, zwar nur ein 30PF9975, aber immerhin.

BTW, es läuft eine Umfrage zum Thema dröhnendes Gehäuse, wäre nett wenn mehr Besitzer eines 9830 mitmachen würden:
http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=1825



Mein Gerät (32PF9830) wird heute geholt, eben wegen dieses nervenden Klirrens. Rein subjektiv kommt es von der hinteren Gehäuseabdeckung. Bei Philips meinte man, das Problem wäre bekannt, und es gäbe eine Modifizierung.
Grüße
tamina9
Ist häufiger hier
#2592 erstellt: 31. Jan 2006, 07:41

midiman schrieb:
Hallo !

@ tamina9

"Weichzeichnung" ist nur bei PP2 zu merken.
Bei " Standard " - egal welche Firmware - ist das Bild schon IMMER bisschen weicher, nicht ganz so scharf wie mit PP2.

.


Also bleibt Movie Plus unangetastet von dieser weicheren Darstellung?
midiman
Ist häufiger hier
#2593 erstellt: 31. Jan 2006, 08:48
Hallo !

@ tamina9

ich hab vergessen zu schreiben, dass Movie Plus in Prinzip auch PP2 ist, aber mit geänderter Einstellung (laut originale Antwort von Philips). Also bei Movie Plus ist auch diese Weichzeichnung-Effekt zu sehen !
ariomanus
Stammgast
#2594 erstellt: 31. Jan 2006, 08:59
Hallo,

wenn ich hier über die unterschiedlichen Erfahrungen mit den Philips Vertragswerkstätten lese, kommt mir der Gedanke, ob wir nicht zusammentragen könnten, mit welchen Werkstätten gute bzw. schlechte Erfahrungen gesammelt wurden.
Das wäre sicher für andere (und zukünftige) Philips LCD Besitzer interessant.

Grüsse
Ariomanus
tamina9
Ist häufiger hier
#2595 erstellt: 31. Jan 2006, 09:09

midiman schrieb:

@ tamina9

ich hab vergessen zu schreiben, dass Movie Plus in Prinzip auch PP2 ist, aber mit geänderter Einstellung (laut originale Antwort von Philips). Also bei Movie Plus ist auch diese Weichzeichnung-Effekt zu sehen !


Wenn ich Euch Jungs aus dem Forum nicht hätte, wäre ich mit so manchen Aussagen von Verkäufern/Hotline mächtig aufgeschmissen gewesen. DANKE! Ich hab schon 'ne Menge gelernt von Euch.
minan
Neuling
#2596 erstellt: 31. Jan 2006, 09:10
@tamina9
Habe auch dieses Geräusch von der Hinterwand des Gerätes (32 PF 9830).
Kommt mehr von der rechten Seite schon bei geringer Lautstärke.
Habe den LCD schon seit September, das Problem ist aber erst vor einer Woche das erste mal aufgetreten und wird immer schlimmer.
Philips Support kann mir keine Vertragswerkstatt in meiner Nähe (99086 Erfurt)nennen. Sind wohl umgezogen.
Hat jemand zufälligerweise eine Telefonnummer.

Danke
Wolle_T
Stammgast
#2597 erstellt: 31. Jan 2006, 09:11
Hai,
also ich habe gestern Abend 1.8.0.0 draufgespielt. Hatte schon 1.7. drauf. Mir ist auf Anhieb nichts Spektakuläres am Bild aufgefallen. Bin aber auch nur Laie. Bei 1.4 zu 1.7 meinte ich, dass 1.7 etwas weicher aussieht. Bei der Bildeinstellung kann man aber ja unendlich viel machen. Ich bin da noch nicht fertig. Habe mal einen negativ Test über den 32er gelesen:" Besonders bei Hautfarben hätte der Philips einen enormen Grünstich, der nicht wegzukriegen sei." Seit dem ichs weiss, achte ich drauf und finde tatsächlich, dass manchmal ein Grünstich da ist. Kann das jemand bestätigen ? Wenn man das Kaltweiss zu Normal stellt ist der Grünstich weniger stark, aber dafür ist das Bild dann nicht so knackig.
Grüße
mkoehler
Inventar
#2598 erstellt: 31. Jan 2006, 09:39
Nein! Grünstich hab ich noch nie gehabt. Wurde hier im Thread auch noch nie erwähnt, dass das jemandem aufgefallen sein. Da hatteen die Tester wohl ein Montagsgerät oder die Einstellungen verkaspert. Den Weiss-wert hab ich auch auf normal, nicht auf kalt und auch nicht auf warm. Wnn dir das Bild zu wenig knackig erscheint, dann dreh an der Kontrast-Schraube oder wähl die Einstellung "intensiv".

Der Weichzeichnungs-Effeekt wird nur bei einem Update von 1.4.1 auf 1.8.0 auffallen. Diejenigen, die 1.7.1 aufgespielt haben, haben den schon hinter sich. Durch das Anziehen des Schärfe Reglers lässt sich das kompensieren, wems zu weich wird.
Das ist übrigens kein Bug sondern eine Reaktion auf eine Vielzahl von Beschwerden, das Bild sei mit PP2 zu künstlich, überschärft und dass der Halo Effekt bei schlechter Signalstärke von Sendungen zu ausgeprägt sei.
Wolle_T
Stammgast
#2599 erstellt: 31. Jan 2006, 09:47
@mkoehler
Bei intensiv ist ja die Weisseinstellung auf Kalt. Aber das mit dem Grünstich ist sowieso auch vom Fernsehmaterial abhängig. Bei Nachrichten auf ARD oder ZDF ist nix mit Grünstich.
tamina9
Ist häufiger hier
#2600 erstellt: 31. Jan 2006, 09:56

minan schrieb:
@tamina9
Habe auch dieses Geräusch von der Hinterwand des Gerätes (32 PF 9830).
Kommt mehr von der rechten Seite schon bei geringer Lautstärke.
Habe den LCD schon seit September, das Problem ist aber erst vor einer Woche das erste mal aufgetreten und wird immer schlimmer.
Philips Support kann mir keine Vertragswerkstatt in meiner Nähe (99086 Erfurt)nennen. Sind wohl umgezogen.
Hat jemand zufälligerweise eine Telefonnummer.

Danke


Ich glaub, da hab ich genau den richtigen Mann für Dich. Herr Lämmerhirt, zu erreichen unter 0361/7466200 oder 0361/783817 in Erfurt. Das ist, soweit ich weiß, eine Vetragswerkstatt von Philips - allerdings hab ich den Auftrag über MM ausgelöst. Aber sicher kann er Dir auch weiterhelfen, wenn Du Dein Gerät dort nicht gekauft hast. Und ja, Du hast Recht, das Geräusch kommt vorwiegend von der rechten Seite, tritt aber nur spontan auf. Ich soll mein Gerät am Donnerstag wieder kriegen - dann kann ich Dir berichten, ob die Modifizierung was gebracht hat.
bangalor
Ist häufiger hier
#2601 erstellt: 31. Jan 2006, 10:44
@Tom 747: Danke für den Erfahrungsbericht. Noch ne Frage. Welche Geräte, die mit 1.7 funktionierten haben denn mit 1.8 nicht mehr funktioniert?

@Kenny71: Nimm auf jeden Fall bei 3m Sitzabstand den 32er, nicht nur wegen dem besseren Bild auch so hat der ja weniger Mängel als der 32er und ist auch so nicht so anfällig.
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