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Philips 37PF9830, der ultimative LCD (ab Juli/August)

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JacV
Ist häufiger hier
#2351 erstellt: 06. Jan 2006, 17:14
Hätte ein paar Pics von Kameo, müsste die aber Dir per E-Mail zusenden, weil die für Imageshack zu gross sein. Wenn du möchtest, hau Dir schon keine Viren drauf

mfg JacV
bladeyas
Neuling
#2352 erstellt: 06. Jan 2006, 17:26
@JacV

ich vertrau dir mal

meine email : jackson2@web.de

vielen dank im voraus
fccologne
Ist häufiger hier
#2353 erstellt: 06. Jan 2006, 17:28
Hallo @all

mein dritter ist seit gestern da, und er funzt auch noch. Sollte er auch nur einmal an und aus mit mir spielen , ist auch meine Geduld am Ende (bei aller Liebe).
Was haltet Ihr denn davon, dass Philips Ende März schon den neuen Aptura (9831) auf den Markt werfen will??? Ich kapiere das nicht. Die bekommen noch nicht mal alle 37er ausgeliefert, und wollen nun so auf die Trommel kloppen. Für mich ist das ein Schlag ins Gesicht, für Leute wie mich, die bisher noch nicht mal einen funktionierenden 37er erhalten haben!!!

Grüße an alle

fccologne
Braunbaer
Ist häufiger hier
#2354 erstellt: 06. Jan 2006, 18:02

bladeyas schrieb:
@braunbär

cool thx
kannst du villeicht noch ein paar pics posten wo der wagen villeicht nicht gerade fährt sondern steht oder von nem anderen game
wär echt klasse von dir

vielen dank im voraus



Bitteschön.

http://img250.imageshack.us/img250/1933/dscn13448tq.jpg
http://img250.imageshack.us/img250/9272/dscn13458gk.jpg


Nun aber los und Geld ausgeben...
Pupperich
Stammgast
#2355 erstellt: 06. Jan 2006, 19:17
Hallo nochmal,

also wenn das Teil aus der Werkstatt zurück kommt und auch nur einmal diesen An-Aus-Blödsinn macht werde ich sofort wieder anrufen. Das komische ist, daß das Problem momentan wohl garnicht wirlich behoben werden kann. Ich habe mal gegoogelt und habe gelesen das Philips schon früher einmal Probleme dieser Art mit einer Röhre hatte. Draus gelernt hamse anscheinend nix. Ich hoffe der "Philips Competence Repair" wo mein TV gerade steht bekommt das in den Griff.
Irgendwie ist das Gerät nicht wirklich ausgereift. Wie kann bitte bei einem so teuren Teil das Bild manchmal ruckeln weil der Prozessor mit den digitalen Optionen überfordert ist? Wo doch gerade mit z.B. PixelPlus so sehr geworben wird? Bei dieser Preisklasse hat gefälligst nichts zu ruckeln. Punkt aus.
Bei mir bleibt nichts als Wut und totale Unverständnis.

Beste Grüße
Micha
dererik
Stammgast
#2356 erstellt: 06. Jan 2006, 19:27
Hat vielleicht mal einer mal ne Emailadresse von Philips... Ich würde denen gerne mal wegen ihres "tollen" TV eine etwas ausführlichere Email schreiben und nicht das Kontaktformular dazu verwenden...
Wär echt nett, wenn einer eventuell ne Adresse (email) zur Hand hätte.

Viele Grüße an alle... dererik
fccologne
Ist häufiger hier
#2357 erstellt: 06. Jan 2006, 20:41

dererik schrieb:
Hat vielleicht mal einer mal ne Emailadresse von Philips... Ich würde denen gerne mal wegen ihres "tollen" TV eine etwas ausführlichere Email schreiben und nicht das Kontaktformular dazu verwenden...
Wär echt nett, wenn einer eventuell ne Adresse (email) zur Hand hätte.

Viele Grüße an alle... dererik

Hallo
uninteressant, es interessiert bei Philips niemanden, ob Du ein Problem hast mit Deinem 37er. anfangs habe ich 6 Mails rausgehauen, und nie eine Antwort erhalten. Dann habe ich drei Tage lang die Supportline angerufen. Jeden Tag versprach mit der Mitarbeiter(jedes mal ein anderer) einen Rückruf. Nie ist einer angekommen. Das sind einfach Callcenter, in denen niemanden unser Problem interessiert.
Ich bleibe dabei, die 9830er Serie ist ein Probrlauf für die im März angekündigte Aptura (9831) Serie.

Grüße
fccologne
dererik
Stammgast
#2358 erstellt: 06. Jan 2006, 20:50

fccologne schrieb:

dererik schrieb:
Hat vielleicht mal einer mal ne Emailadresse von Philips... Ich würde denen gerne mal wegen ihres "tollen" TV eine etwas ausführlichere Email schreiben und nicht das Kontaktformular dazu verwenden...
Wär echt nett, wenn einer eventuell ne Adresse (email) zur Hand hätte.

Viele Grüße an alle... dererik

Hallo
uninteressant, es interessiert bei Philips niemanden, ob Du ein Problem hast mit Deinem 37er. anfangs habe ich 6 Mails rausgehauen, und nie eine Antwort erhalten. Dann habe ich drei Tage lang die Supportline angerufen. Jeden Tag versprach mit der Mitarbeiter(jedes mal ein anderer) einen Rückruf. Nie ist einer angekommen. Das sind einfach Callcenter, in denen niemanden unser Problem interessiert.
Ich bleibe dabei, die 9830er Serie ist ein Probrlauf für die im März angekündigte Aptura (9831) Serie.

Grüße
fccologne


Aus diesem Grund dachte ich auch, dass hier vielleicht einer ne andere Mailadresse als dies Support-Adresse hat. Glaub mir, ich habe Argumente, da wird mir Philips bestimmt zuhören...
fccologne
Ist häufiger hier
#2359 erstellt: 06. Jan 2006, 21:35

dererik schrieb:

fccologne schrieb:

dererik schrieb:
Hat vielleicht mal einer mal ne Emailadresse von Philips... Ich würde denen gerne mal wegen ihres "tollen" TV eine etwas ausführlichere Email schreiben und nicht das Kontaktformular dazu verwenden...
Wär echt nett, wenn einer eventuell ne Adresse (email) zur Hand hätte.

Viele Grüße an alle... dererik

Hallo
uninteressant, es interessiert bei Philips niemanden, ob Du ein Problem hast mit Deinem 37er. anfangs habe ich 6 Mails rausgehauen, und nie eine Antwort erhalten. Dann habe ich drei Tage lang die Supportline angerufen. Jeden Tag versprach mit der Mitarbeiter(jedes mal ein anderer) einen Rückruf. Nie ist einer angekommen. Das sind einfach Callcenter, in denen niemanden unser Problem interessiert.
Ich bleibe dabei, die 9830er Serie ist ein Probrlauf für die im März angekündigte Aptura (9831) Serie.

Grüße
fccologne


Aus diesem Grund dachte ich auch, dass hier vielleicht einer ne andere Mailadresse als dies Support-Adresse hat. Glaub mir, ich habe Argumente, da wird mir Philips bestimmt zuhören... ;)


Hallo,
glaube mir, keiner hätte mehr Argumente als ich, aber es würde doch niemanden interessieren. Was meinst Du wohl wo Deine Mail landen würde, beim Chef von Philips. ??? Es bleibt dabei, wir sind nur die kleinen Konsumenten. Glaube mir bitte, ich habe denen richtig Rabatz gemacht. Ich habe meinen dritten nach massiven Protesten sogar zu einem Preis bekommen, der schon hammerhart ist. Also ist das schlechte Gewissen bei den Holländern da.

fccologne

Der Preis war 2678€. Er wurde mit meinem Ausfall an " Präsenz " des TV begründet. Toller Spruch oder???

fccologne
Fraggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2360 erstellt: 06. Jan 2006, 22:13
Hallo Erst einmal!

Habe mir auch vor 2 Wochen den 37PF9830
gekauft.Hatte anfangs Das gleiche an-auschaltprob.
So 3-4 mal Firmawareupdate gemacht das gleiche wieder.
Hab mir dann ne 5-fach Steckerleiste mit Schutzschaltung gekauft und ihn daran angeschlossen und seitdem habe ich defenetiv meine ruhe.Kann durchaus sein,daß es garnicht am Fernseher liegt sondern der 37PF9830 einfach nur empfindlich auf irgendwelche Spannungstoleranzen in der Wohnung reagiert.Hab mit dem Chef von dem Laden,wo ich ihn gekauft habe,geredet und der meinte daß das durchaus möglich sein kann.

Ich wünsch euch viel glück
denn ansonsten ist es ein Hammerteil
HighDef
Stammgast
#2361 erstellt: 06. Jan 2006, 23:05
Empfehlenswert sind steckdosenleisten die den Stromfluss sogesehen "flachbügeln".
Es gibt sehr gute von Brennstuhl kosten zwar einiges aber sie lohnen sich.
In den grossen Fachmärkten schalten die Fernseher auch nich ein und aus.
grund könnte auch hier sein die Schutzsteckdosen über die jeder Fachmart seine geräte anschließt.
mkoehler
Inventar
#2362 erstellt: 06. Jan 2006, 23:27
Der Meinung bin ich auch. Das Ein-Aus Problem ist das eigentlich einzige offenbar recht weitverbreitete Problem das der 9830er hat. Ich bin davon überzeugt, dass das Problem mit der Stromeinspeisung zum TV zu tun hat. Ich hatte das Problem noch nie, wir haben hier aber auch ein sehr gut geschütztes elektrisches System. Ausserdem hängt mein TV eben auch an einer entsprechend hochwertigen Steckerleiste.
Wenn das Problem nicht allzu häufig auftritt, so alle 2 Monate ein mal vielleicht, dann könnt ich das akzeptieren.
Pupperich
Stammgast
#2363 erstellt: 07. Jan 2006, 08:13
Hallo Leute,

das mit den Steckdosen hört sich nicht schlecht an. Allerdings sehe ich nicht ein mir ne 100 Euro Steckdose zu kaufen nur wegen Philips. All meine anderen Geräte, jeder TV zuvor, einfach alles hat kein Problem mit dem Strom hier. Also haben die das hinzukriegen. Ansonsten kann mir ja Philips gern eine sauteure Verteilerdose zusenden.
Bei aller Euphorie, ich selbst bin ja auch begeistert vom Bild und auch von Ambilight, sollte man nicht vergessen wieviel Geld wir da ausgegeben haben. 3000 Euro ist verdammt viel und dafür erwarte ich ein absolut perfektes Produkt. Da es beim 9830 offensichtlich nicht so ist hat sich Philips gefälligst zu kümmern. Da mache ich auch keine Kompromisse. Wofür gibt es Garantie.

Beste Grüße
Micha
Wolle.B
Inventar
#2364 erstellt: 07. Jan 2006, 09:25
Kann ich voll verstehen wenn ihr einen dicken Hals habt weil euere Geräte nicht so laufen wie erwartet. Ist auch komisch das manche dieses Problem haben und andere nicht.
Man sollte doch meinen das in allen dieselbe Hardware verbaut ist.
Ich bin mit meinem hoch zufrieden ein-aus nur ein einziges Mal (warum auch immer)
Meine Steckerleiste hat 15 Euro gekostet also 0815
Und seit ich mein neues Panal habe (altes gewechselt wegen eines weißen Pixelfehles anstandslos innerhalb eines Tages) habe ich bei Sat auch keine Ruckler oder Doppelbilder mehr.
Was ich allerdings auch nicht ganz verstehe, dachte immer das liegt an der Elektronik die das Panal ansteuert.
Die Haltung von Philips dazu ist mir auch völlig unverständlich.
Oder es liegt wirklich nur an den Werkstätten bei denen ihr Euere Geräte zur Rep. habt.

Und was Samsung angeht da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Pfeifendes Netzteil, hat gar kein ein –aus Schalter immer in Standby und an das Bild vom 9830iger kommt er bei weitem nicht ran.Ich meine den neusten LE-40M61B

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen das es mit eueren Geräten noch was wird!
Ich muß auch zugeben so viel Geduld hätte ich nicht
Wolle.B
Inventar
#2365 erstellt: 07. Jan 2006, 10:02


[Beitrag von Wolle.B am 07. Jan 2006, 10:42 bearbeitet]
HighDef
Stammgast
#2366 erstellt: 07. Jan 2006, 10:56

Pupperich schrieb:
Hallo Leute,

das mit den Steckdosen hört sich nicht schlecht an. Allerdings sehe ich nicht ein mir ne 100 Euro Steckdose zu kaufen nur wegen Philips. All meine anderen Geräte, jeder TV zuvor, einfach alles hat kein Problem mit dem Strom hier. Also haben die das hinzukriegen. Ansonsten kann mir ja Philips gern eine sauteure Verteilerdose zusenden.
Bei aller Euphorie, ich selbst bin ja auch begeistert vom Bild und auch von Ambilight, sollte man nicht vergessen wieviel Geld wir da ausgegeben haben. 3000 Euro ist verdammt viel und dafür erwarte ich ein absolut perfektes Produkt. Da es beim 9830 offensichtlich nicht so ist hat sich Philips gefälligst zu kümmern. Da mache ich auch keine Kompromisse. Wofür gibt es Garantie.

Beste Grüße
Micha



So eine Steckdosenleiste lohnt sich schon alleine wegen dem Überspannungsschutz bei Blitzeinschglag.
Alleine dass sollte dir dei Phillips wert sein denn wie schon gesagt hat er über 3000 Euro gekostet.
Und wenn du eh eine Steckdosenleiste mit Blitzschutz kaufst kann mann auch noch ein paar Euro mehr für eine Leiste mit Enstöhrfilter (Netzfilter) ausgeben.
Ihr schliest ja auch euren TV nich mit einem Scartkabel vom Wühltisch an
Fraggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2367 erstellt: 07. Jan 2006, 12:41
Hallo !

Heute hab ich den 37PF9830 eingeschaltet
und jetzt hab ich plötzlich nur noch englisches Menü kann auch unter Languages kein Deutsch mehr auswählen!!!
Steht nur Englisch,Französisch,japanisch,malay
wieso das aufeinmal:cut
hab schon die alte Firmware 1410, anschließend die neueste
aufgespielt hat aber nichts geholfen.
Hat die Sprache überhaupt was mit der Firmware zu tun??
Gestern abend war sie mit der neuesten Firmware auf jeden Fall noch Deutsch!

Ich wäre echt super dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. (ansonsten läuft er einwandfrei)
mkoehler
Inventar
#2368 erstellt: 07. Jan 2006, 13:10
Kann es sein, dass du nicht bis ans ende der Liste vor oder zurückgegangen bist? Das Onscreen Menu ist nicht unbedingt sehr übersichtlich was im Ausschnitt nicht sichtbare Menupunkte betrifft.
Ein solcher Software Mangel wo nur drei Sprachen auswählbar sind, kann eigentlich nicht sein.
Sonst führ die Gesamtkonfiguration eben noch mal von vorne durch.
JacV
Ist häufiger hier
#2369 erstellt: 07. Jan 2006, 14:01
@Wolle B.

Hey, hast dir ja die Fight Night 3-Demo runtergeladen! Also auf den Bildern kommts wirklich nicht so gut zur Geltung, weil die Charaktere sehen einfach atemberaubend aus! Wenn in Zukunft alle Sportler so aussehen in Videospielen, hui ui ui ui

mfg JacV
JacV
Ist häufiger hier
#2370 erstellt: 07. Jan 2006, 14:05
Sorry für den Doppelpost, Frage fällt mir erst jetzt grad ein: Kann ich das Firmware-Update auch via USB-Stick rüberziehen, letztes mal hat das nämlich nicht geklappt!

mfg JacV
midiman
Ist häufiger hier
#2371 erstellt: 07. Jan 2006, 14:31
Hallo !

@ JacV

Natürlich kannst du Firmware-Update auch via USB-Stick durchführen. Das wurde auch so von Philips empfohlen.
Ich hab auch schon mehrmals durchgeführt und hat immer funktioniert.
.
Fraggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2372 erstellt: 07. Jan 2006, 14:34
Hallo mkoehler !

Nein es sind wirklich nur 5 Sprachen ,
ich sag ja vorher waren es mehr.
Englisch,Französisch,japanisch,malay,arabisch oder wie auch immer.Ich bin jetzt wirklich ratlos
hab doch gar nix gemacht.Ich mein Ich kann ihn schon auf english einstellen,aber da muß doch irgendetwas passiert sein.Außerdem mag ich das Ganze lieber Deutsch.!!!
Mich würde jetzt dringend interessieren ob die Sprachen mit den Firmwareupdates mitkommen oder ob sie fest im Fernseher installiert sind. Wobei ich letzteres glaube,
da ich ja die neue Firmware aufgespielt habe und wieder kein deutsches Menü habe.

(also bei mir funzt es USB Stick)

danke im voraus.
midiman
Ist häufiger hier
#2373 erstellt: 07. Jan 2006, 15:09
Hallo !


@ Fraggy

Normalerweise müssten 22 verschiedene Sprache zur Auswahl stehen !

Das könnte hier liegen: (keine Garantie, ob wirklich so ist. Probieren kann man ja immer) :

Menü aufrufen, dann > Setup > Installation > Manuelle Einstellung > System und hier muss Westeuropa stehen. Ich vermute, wenn hier was anderes steht, dann stehen auch nur entsprechende Sprache zur Verfügung.

Wenn es doch nicht hilft, kannste noch mal ins Service Menü gehen ( drücke 062596 und dann Taste i+ ) dann : Dealer Options > Personal Options > Virgin mode = On einstellen. Nach dem Neustart, wird die EinrichtungsVorgang gestartet, als ob du zum aller erste Mal den Fernseher einschaltest.

VORSICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG BEI EVTL. SCHADEN !!!!!!!
UND ALLE DEINE BISHERIGE EINSTELLUNGEN WERDEN GELÖSCHT !!!!

SCHREIB ALLES AUF, BEVOR DU WAS ÄNDERST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

VORSICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.
Pupperich
Stammgast
#2374 erstellt: 07. Jan 2006, 15:20
Hallo nochmal,

@HighDef:

meine Steckdose hat 50 Euro gekostet und ist mit Überspannschutz ausgestattet. Davon abgesehen: Ich denke selbst an einem Verteiler aus dem Aldi für 3,99 sollte so ein TV ohne Probleme laufen. Keine Frage über den Sinn einer teuren Steckdose. Da stelle ich nichts in Frage. Es geht mir nur um den 9830. Wie schon vorher geschrieben: Für soetwas bleibt bei mir nur Unverständnis.

Beste Grüße
Micha
Wolle.B
Inventar
#2375 erstellt: 07. Jan 2006, 15:46
@ JacV

Ja runtergelden, unscharf weil sich die Bilder bewegen
kein Standbild möglich.

@Pupperich

Steckeleiste hin oder her man so so ein Gerät auch ganz einfach in die Steckdose stecken können ohne das es zu Störungen kommt!
Ich glaube auch das unser Netz stabiel genug ist!
Fraggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2376 erstellt: 07. Jan 2006, 15:55
Hy Midiman super!

Danke jetzt läuft wieder alles!!
diddl14
Ist häufiger hier
#2377 erstellt: 07. Jan 2006, 17:02
Habe gerade von eim MediaMarkt Mitarbeiter gehört, dass er bei einer Philips Schulung eine BlueRay Demo gezeigt bekommen hat, mit 42PF9830 und 1080p (!) via HDMI.

Hat jemand vielleicht mehr daruber gehört?

<=>
Frans

ps: alterer test bericht vom 37'er:
"Im aktuellen Testfeld mit je zwei Rückprojektoren, Plasma-Monitoren und LCD-TVs schafft der Philips 37 PF 9830 den Spagat zwischen HDTV und PAL am besten.":
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?news=4798
(verweist auf test im Video 1/06...)


[Beitrag von diddl14 am 07. Jan 2006, 17:30 bearbeitet]
xillu
Ist häufiger hier
#2378 erstellt: 07. Jan 2006, 18:38

diddl14 schrieb:
Habe gerade von eim MediaMarkt Mitarbeiter gehört, dass er bei einer Philips Schulung eine BlueRay Demo gezeigt bekommen hat, mit 42PF9830 und 1080p (!) via HDMI.




......also MediaMarkt-Mitarbeiter und Schulung in einem Satz schliesst sich ja schon aus.......

.....und dann 1080p auf einem 9830 !?!?

NIE IM LEBEN !!

Entweder hatte der Philips-Mitarbeiter keine Ahnung von dem was er da verzapft hat oder der Media-Markt-Mitarbeiter hat etwas falsch verstanden........

.......aber vielleicht war es ja ein 42PF9831 ?!?!

Wer weiss, wer weiss ........

Gruss LARS
andrepf
Ist häufiger hier
#2379 erstellt: 07. Jan 2006, 21:12
@Fraggy:

Hat dein 9830er nach dem "Werksreset" auch die Firmware zurückgestellt, sprich auf V1.001 (oder so ähnlich).
Hattest du überhaupt ein Firmwareupdate vorher durchgeführt?

Wäre toll wenn du mir das sagen könntest.
Die Firmwareversion kannst du ebenfalls mit dem Servicemenu (062596 und i+) ablesen.
xillu
Ist häufiger hier
#2380 erstellt: 07. Jan 2006, 21:47

mkoehler schrieb:
Die haben immer noch PP2HD und ambilight2 (beim 32er, beim 37das kleine Surround Ambilight mit nur je einer Farbe). Bloss ClearLCD kriegen sie neu. Die grossen Änderungen erfahren nur die 42 und 50er Modelle. Und in der Tat: Bei denen mit Surround Ambilight entfällt Stereo Ambilight komplett.

Und noch was is mir aufgefallen. Clear LCD hat der neue 37er auch nicht!




.....öööhh, wie kommst Du darauf das "Surround Ambilight" nur jeweils mit "einer" Farbe funktioniert ???

Habe ich irgendetwas überlesen oder interpretierst Du die Produktfotos dahingehend das Sie nur "eine" Farbe können.


Ich meine man könnte doch folgende Analogie aufstellen:

1. Generation Ambilight = Farbe beide Seiten gleich

2. Generation Ambilight stereo = Farbe beide Seiten verschieden

3. Generation Ambilight surround = Farbe auf 3 Seiten verschieden

4. Generation Ambilight full surround = Farbe auf 4 Seiten verschieden


Allein schon der "Name" des Produkt's sagt doch genau dieses aus und wurde doch aus dem Audiobereich übernommen.

Ich habe jedenfalls noch keine "Surround"-Anlage gehört, bei der aus allen Lautsprecher das gleiche Signal kommt......


Also alles andere wäre doch eigentlich ein famoser Rückschritt und es ist ja nicht so das diese Technik wer weiss wie kompliziert ist, dazu Bedarf ist nicht unglaublich wichtiger und hochperfomanter Chip's, im Gegensatz wie zu PP3HD.........


Was mich aber stutzig macht, auf KEINEM der veröffentlichten Bilder ist dieser Effekt zu sehen, mmhhh, gar nicht gut.....


Was nu........... wer weiss es GENAU ?!?!?

Gruss LARS
mkoehler
Inventar
#2381 erstellt: 08. Jan 2006, 00:01
Eben! Auf keinem der Bilder ist zu sehen, dass auf drei bzw. 4 Seiten auch unterschiedliche Farben dargestellt werden könnten. Das würde man doch tun, wenn man eine Funktion bewirbt, oder? Auch im Beschrieb ist nicht zu lesen, dass Ambilight surround das leisten kann, was Ambilight2 leistet: Mit unterschiedlichen Farben auf den Bildinhalt auf beiden, bzw. drei, vier Seiten reagieren kann.

Mir ists allerdings auch wurscht, ich kauf mir frühestens in 3 oder 4 Jahren wieder einen neuen Fernseher. Ich bin doch nicht blöd!
Mark1972
Stammgast
#2382 erstellt: 08. Jan 2006, 00:22
Hi,

bin seit ca. 1 Woche Besitzer eines 32PF9830. Bin soweit zufrieden. Ich habe eine Frage zum digitalen Sat-Empfang: Liegt es am TV oder an der DBOX2 (Nokia, Neutrino Image),dass die Laufschrift auf N24 von Zeit zu Zeit anfängt zu ruckeln. Hat sonst noch jemand das gleiche "Problem" ? Danke für Eure Antworten,

Gruß,

Mark

Nachtrag: Auf Bloomberg auch sehr gut zu sehen, kurzes Ruckeln und dann läuft's weiter... Evtl. zu niedrige Datenrate der Sender oder doch der Fernseher ? "Bildverbesserer" habe ich alle ausgeschaltet --> Gleiches Resultat


[Beitrag von Mark1972 am 08. Jan 2006, 02:35 bearbeitet]
diddl14
Ist häufiger hier
#2383 erstellt: 08. Jan 2006, 00:50
@xillu

Bin auch ziemlich misstrauisch gegenuber MediaMarkt 'experten', und leider zurecht

http://www.hdtvuk.tv/2005/12/philips_explain.html
Fraggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2384 erstellt: 08. Jan 2006, 02:33
Hallo andrepf !
Also trotz dem Reset war bei mir die neue Firmware noch vorhanden.
andrepf
Ist häufiger hier
#2385 erstellt: 08. Jan 2006, 06:53
@Fraggy: Danke für die Info.

Also, was mich angeht brauche ich kein Ambilight Surround.
Ich wollte mit dem Kauf eines LCD-TV unbedingt warten bis dieses Ambilight2 herauskommt. Welches ich auch nun in Form eines 32pf9830 habe. Wenn ich mir die Fernsehbilder (Filme, Doku etc.) ansehe, dann sind fast nur horizontale Bewegungen/Kameraschwenks zu sehen. Darauf reagiert das Auge. Und das wird vom Ambilight2 perfekt unterstützt.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Surroundambilight diese Leuchtweite wie das jetzige Ambilight besitzen kann. Warum? Wenn ich die vielen Bilder von den Besitzern eines Flat-TV ansehe, dann sind oft unterhalb des TV´s Geräte wie SAT-Receiver, AV-Receiver o.ä. aufgebaut. Diese Geräte möchte ich nun wirklich nicht anleuchten. Auch das Thema Standfuß scheint somit erledigt.
Mir sind das zu viele Einschränkungen.

Was meint Ihr?


[Beitrag von andrepf am 08. Jan 2006, 06:53 bearbeitet]
Aknatat
Schaut ab und zu mal vorbei
#2386 erstellt: 08. Jan 2006, 11:11
Hallo,

@Wolle

kann keine "Streifen " erkennen.
Können meine Tonprobleme(teilweise hoher Beiton nur in Kabelkanälen z.B. ARD nicht in Premiere )auch von der Steckdosenleiste herkommen?
Habe selber ab und zu Diagonalsteifen im Bild wenn ich Premiere schau. Was kann man dagegen tun? Auf neues Softwarwupdate warten?
Ist mitlerweile mein zweites Gerät
Wolle.B
Inventar
#2387 erstellt: 08. Jan 2006, 11:54
@ Aknatat

Ich geh mal davon aus das du mich meinst. Es gibt noch einen Wolle.T
Mit den Streifen meinte ich was Braunbaer beobachtet hat das nur bei DVD direkt am oberen und unteren Balken ein heller Streifen auftritt . Keine Diagonalsteifen! Die hatte ich mit Kabel auch, unter anderem deshalb Umstieg auf Sat.
Zu deinen Tonproblemen Ich denke nicht das es am TV liegt sonst hättest du die immer. Eher an der
Empfangsqualität oder Kabeln . Steckerleiste -hm kaum


[Beitrag von Wolle.B am 08. Jan 2006, 11:56 bearbeitet]
54-74-90-06
Ist häufiger hier
#2388 erstellt: 08. Jan 2006, 12:16
Es ehrt Euch, dass ihr schon die neuen Modelle seziert, aber nach wie vor warte ich auf den "alten" 37PF9830 (bestellt am 30.10.05!).
Die Situation müsste sich doch jetzt langsam bessern, oder dauern die Weihnachtsferien in Belgien bis zur WM?!
Grüße
Wolle.B
Inventar
#2389 erstellt: 08. Jan 2006, 12:23
54-74-90-06
Ist häufiger hier
#2390 erstellt: 08. Jan 2006, 13:00
@Wolle.B

Hatte bei Hifinesse.de geordert, damals für 3050€+Versand. Werde nun wahrscheinlich stornieren und eine Deiner Adressen (danke!) nutzen.
Grüße
Wolle.B
Inventar
#2391 erstellt: 08. Jan 2006, 13:18
Nix zu danken!
Is klar das für diesen Preis das Gerät in absehbarer Zeit nicht verfügbar sein wird.
Ich denke der Preis ist einfach verarsche
Mark1972
Stammgast
#2392 erstellt: 08. Jan 2006, 14:21
Nochmals zum "Ruckel-Phänomen". Gerade auf SAT.1 "JAG",die dämliche Klingelton Werbung ist auch nicht gerade flüssig....

Habt Ihr den selben Laufschriften Effekt?


[Beitrag von Mark1972 am 08. Jan 2006, 14:27 bearbeitet]
nosalmon
Neuling
#2393 erstellt: 08. Jan 2006, 15:20
Hallo zusammen,

nachdem mein 37/9830 im Dezember 3 Wochen zur Reparatur war
(neues Panel nach massivem Pixelfehler) bin ich jetzt wieder sehr zufrieden. Ich kann jedem nur empfehlen, abzuwarten bis das Ersatzpanel geliefert worden ist und erst dann das Gerät zur Reparatur abholen zu lassen.

Philips hat auch bei den Ersatzpanels ein massives Lieferproblem.
Der TV hat übrigens bei "All-in-one-shop.de" € 3.100,--
inkl. Lieferung gekostet und war Ende Oktober innerhalb einer Woche da!

Ein Tonproblem fällt mir auf:

Bei den ARD/ZDF Nachrichten sind immer wieder Verzerrungen/
Schnarren bei der Sprachausgabe zu hören. Auch ein extremes
Reduzieren der Bässe half (fast) nichts.

Ist jemandem ähnliches aufgefallen?

Grüße!
Aknatat
Schaut ab und zu mal vorbei
#2394 erstellt: 08. Jan 2006, 15:31
@ Wolle.B

hattest Du die Querstreifen nur bei Premiere Kabel oder auch bei den anderen Kanälen wie z.B ARD....
Hab Querstreifen nähmlich nur bei Premiere.
Warum sollte das Tonproblem am Empfang legen, würde es dan nicht immer auftreten? Kabel benütze ich Oehlbach.
Birthcontrol
Stammgast
#2395 erstellt: 08. Jan 2006, 16:45
@nosalmon

das schnarren hab ich auch, wenn ich aber die Abdeckung vom Ambilight mit der Hand andrücke ist es weg. Denke mal das die Schrauben nicht richtig fest sind. Habe sie selbst aber noch nicht nachgezogen.
t3
Stammgast
#2396 erstellt: 08. Jan 2006, 18:26
zum thema ruckeln: Meine eltern haben sich einen metz (röhre) gekauft. selbst auf diesem haben wir manchmal ein ruckeln. weiss nicht ob es am kabelbetreiber (kabel BW) liegt, es ist auch nur bei manchen sendungen !!!
Wolle.B
Inventar
#2397 erstellt: 08. Jan 2006, 18:37
@ Aknatat

Ich hatte Querstreifen bei Pro7, Sat1, RTL2, ARD und ZDF nicht immer aber wenn vor allem abends und das auch mit Röhre!
Premiere als ich es noch hatte war perfekt.
Ja wenn dein Ton nur bei bestimmten Programmen pfeift,wie du in deinem 1. Beitrag schreibst kann es doch eigentlich nicht am TV liegen sonst hättest du doch immer, also auf allen Programmen dieses pfeifen!? Meine ich.
Mehr kann ich bei deinen bisherigen Beschreibungen nicht vermuten.
Mark1972
Stammgast
#2398 erstellt: 08. Jan 2006, 19:23
@T3: Danke für deine Antwort, ist auch komisch manchmal ruckelt's manchmal nicht... Hab' bei meiner alten Sony Röhre ehrlich gesagt nie so sehr darauf geachtet...
JohnMockery
Ist häufiger hier
#2399 erstellt: 08. Jan 2006, 21:11
@Mark1972 und T3
Ruckeln mit meiner alten Röhre ist mir nie aufgefallen. Bei meienm 37er ist es auch so wie bei euch, manchmal ruckelts, manchmal nicht. Vor allem diese Klingelwernung bei Viva & MTV und auch auf N24 N-tv hier aber nicht so doll. Mir fällt es vor allem auf, wenn die Voyager durchs bild zieht (Vorspann). Hab gestern die aktuellste Firmware geladen...bin mir noch nicht sicher ob es besser geworden ist...Allerdings habe ich vorhin "Findet Nemo" per DVD gesehen und das Bild und alle Bewegungen waren brilliant. Kein Ruckeln.

Grüße Jan
Mark1972
Stammgast
#2400 erstellt: 08. Jan 2006, 21:29
Hallo Jan,

Habe mittlerweile diverse DVD's geschaut und muss sagen, daß das Bild wirklich brillant ist. Neueste Firmware habe ich auch aufgespielt, allerdings konnte ich bzgl. der Ruckler keine Veränderungen feststellen. Auf welchem Kanal guckst Du denn Voyager ? Wobei dies eigentlich egal sein sollte, da sowohl Kabel 1 als auch SciFi mit mieser Bitrate und/oder Auflösung senden. Vielleicht könnte sich ja mal ein Experte zu dem Problem äussern, ob es nun an der internen Bildverarbeitung des TV's oder an den niedrigen Bitraten der Sender liegen könnte.

Gruß,

Mark
JohnMockery
Ist häufiger hier
#2401 erstellt: 08. Jan 2006, 22:12
@Mark1972
Wenn ich dazu komme, dann sehe ich Voyager auf Kabel1. Habe mir heute Mittag Enterprise auf Sat1 angesehen und denke dass die Qualität hier besser ist. Auch jetzt bei Mrs. Undercover auf RTL sieht alles ganz vernünftig aus. Kaum Pixelfehler.

Als ich den TV vor 2 Monaten bekommen habe, hatte ich mir auf DVD Alien 1 und 2 angesehen und so ziemlich alles war brilliant, scharzwerte, klarheit des Bildes...eigentlich hat alles gepasst. Ich werde mir das wohl noch mal nächstes Wochenende bzw. in der Woche antun und mal auf Bewegungen usw. achten.

Grüße
Jan
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