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37PF9731 Backlight-Problem

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boetschman
Stammgast
#2754 erstellt: 07. Mrz 2008, 19:03
So bin nun auch endlich meinen 379731D/10 los. Habe ihn bei Ebay verkauft für nen ganz guten Preis.habe mir jetzt den 42PFL9732/10 gekauft. einfach nur herrlich. Und da sieht man jetzt mal ganz deutlich wie schlecht der 9731 war. Vor allem beim Blu-Ray schauen.endlch echt 1080p.
Kann mich nun endlich aus dem thread hier verabschieden:)))
Und tschüss
Steinirob
Ist häufiger hier
#2755 erstellt: 15. Mrz 2008, 11:45
Hi Leute,
auch ich bin schon länger nicht mehr hier gewesen.
Mein Gerät ist auch von 11/06 und natürlich mit Tannenbaum, versteht sich.
Habe noch die Software von 11/06 , noch nie upgedatet und bin mit Bild zufrieden !!!
Kontrast läuft bei mir auf 92 und der Tannenbaum ist fast nicht zu erkennen, zumindestens beim Fussball nicht, das ist für mich das wichtigste.
Ich habe auch nicht vor den LCD irgendwo hinzuschicken, mich danach totzuärgern.....Garantie läuft auch heuer aus, wird schon gut gehen -)
Zum updaten kann ich ihn ja noch immer schicken oder wie hier schon öfters beschrieben im Servicemenue die Codes selbst ändern (mit Garantieverlust -( )

Hat schon mal wer selbst im Sevicemenue was geändert ??
...bzw, sich das getraut ??

danke für Tipps
Kris26
Stammgast
#2756 erstellt: 15. Mrz 2008, 12:36

Steinirob schrieb:
Hi Leute,
auch ich bin schon länger nicht mehr hier gewesen.
Mein Gerät ist auch von 11/06 und natürlich mit Tannenbaum, versteht sich.
Habe noch die Software von 11/06 , noch nie upgedatet und bin mit Bild zufrieden !!!
Kontrast läuft bei mir auf 92 und der Tannenbaum ist fast nicht zu erkennen, zumindestens beim Fussball nicht, das ist für mich das wichtigste.
Ich habe auch nicht vor den LCD irgendwo hinzuschicken, mich danach totzuärgern.....Garantie läuft auch heuer aus, wird schon gut gehen -)
Zum updaten kann ich ihn ja noch immer schicken oder wie hier schon öfters beschrieben im Servicemenue die Codes selbst ändern (mit Garantieverlust -( )

Hat schon mal wer selbst im Sevicemenue was geändert ??
...bzw, sich das getraut ??

danke für Tipps


Sorry da lässt du dich aber tief herab... "Ich habe nen Tannenbaum aber er ist fast nicht zu sehen". Wie kann man sich mit sowas zufrieden geben?? Du hast einen Fernseher der massig Geld gekostet hat!!!! Und jetzt gibst du dich mit nem kaputten Gerät zufrieden??? Bedenke das du ihn noch einige Jahre haben wirst...
Aber wenn du selber einfach, ich sage mal zu "faul" bist um was zu unternehmen, bist du selber schuld!
Viel Spaß für die weiteren Jahre genüsslichen fernseh schauens^^


[Beitrag von Kris26 am 15. Mrz 2008, 12:38 bearbeitet]
Apollo102
Ist häufiger hier
#2757 erstellt: 18. Mrz 2008, 23:17
Hi,

toll jetzt war ich schon länger nicht hier und dachte mal schauen ob etwas über mein schlechtes Bild hier im Form steht. Nun weiß ich, dass man den Effekt wohl hier als „Tannenbaum“ bezeichnet und alles sehr kompliziert zu werden scheint.

Ich habe im August 2006 beim Hai gekauft. Hat jemand da Erfahrung? An wenn wende ich mich jetzt eigentlich? An Hai oder direkt an Philips?

Habe jetzt x-Stunden durch das Thema geblättert und blicke nicht mehr so richtig durch. Früher wurden scheinbar Panels getauscht und heute scheinbar nicht mehr. Heute wird scheinbar irgend etwas mittels Software und Dauertest gemacht, aber scheinbar mit schlechten Erfolgsaussichten?????

Na das kann ja heiter werden ......

Gruß

Apollo
Lordhelmlein
Stammgast
#2758 erstellt: 19. Mrz 2008, 11:34

Apollo102 schrieb:
Hi,

toll jetzt war ich schon länger nicht hier und dachte mal schauen ob etwas über mein schlechtes Bild hier im Form steht. Nun weiß ich, dass man den Effekt wohl hier als „Tannenbaum“ bezeichnet und alles sehr kompliziert zu werden scheint.

Ich habe im August 2006 beim Hai gekauft. Hat jemand da Erfahrung? An wenn wende ich mich jetzt eigentlich? An Hai oder direkt an Philips?

Habe jetzt x-Stunden durch das Thema geblättert und blicke nicht mehr so richtig durch. Früher wurden scheinbar Panels getauscht und heute scheinbar nicht mehr. Heute wird scheinbar irgend etwas mittels Software und Dauertest gemacht, aber scheinbar mit schlechten Erfolgsaussichten?????

Na das kann ja heiter werden ......

Gruß

Apollo


Hi Apollo,

ich kanns nachvollziehen. Ich habe meinen alten 37PF9731 ebenfalls beim Hai gekauft. Mittlerweile war er nun das dritte Mal in der Rep. Leider wurde selbst nach zweimaligem Paneltausch, keine Besserung erziehlt. Im Gegenteil. Das Bild wurde schlechter und die Schwarzwerte soffen total ab. Der Bildschirm kam nicht mehr hinterher und es gab schlimmste Nachzieheffekte. Leider musste ich Philips die Möglichkeit geben, den TV 3 x nachzubesseren. Nach gut 1 1/2 Jahren habe ich nun ein neues Modell zu Hause. Zwar habe ich effektiv fast drei Monate auf meinen TV verzichten müssen (Die Repzeit hat pro Rep.so zwischen drei und vier Wochen gedauert)Aber die Mühe und die Sorgen haben sich gelohnt. Was ich Dir als Tip sagen möchte. Lege unbedingt eine Fehlerbeschreibung in das Paket mit deinem TV bei, denn die Fehlerbeschreibung bei Philips ist meistens ein knapper Zweizeiler....Melde die bei der Philipshotline und lasse dich nicht abspeisen. Sei nett, aber bestimmt. Teile aber immer parallel dem Hai mit was du tust... So habe ich es gemacht.
Der Hai hat allerdings auch die Möglichkeit den TV bei dir abzuholen und in seine Werkstatt zu bringen. Allerdings musst du dann für die Verpackung selber sorgen Was bei denen dan rauskommt, kann ich Dir nicht sagen, da ich ja alles über Philips direkt abgewickelt habe...Wenn Philips den nach Augsburg schicken sollte, kann ich Dir dann auch die direkte Durchwahl zur Werkstatt geben Dann kannst du notfalls auch alles persönlich mit dem Monteur absprechen. Von Philips bekommst du diese Nummer allerdings nicht. Versuchs gar nicht erst, die werden dann gleich Sauer

Obwohl hier viele über den schlechten Philipssupport schimpfen, kann ich mich allerdings nicht darüber beschweren...Wenn man bestimmt reagiert und mit klaren Fakten kommt, kann man die Abblockwelle gut überwinden.

Deinen jetztigen Philips werden die sicherlich nicht mehr in den Griff bekommen, allerdings war mein letzter Paneltausch schon vor einem Jahr. Danach hatte sich die Sache dann etwas gebessert, doch zu Weihnachten kam an den Ecken doofe "Lichtkeile" zum Vorschein....Noch was, bevor ichs vergesse. Mache auf alle Fälle Fotos von deinen Problemen (Tannenbaum...)Die wirst du im Notfall benötigen. Sicher ist sicher...

Wenn du mehr wissen willst, dann kann ich dir auch gerne mal ein Schreiben an Philips per PN zumailen.

Warte nicht zu lange, die Garantie ist fast um...

Gruß Lord
Apollo102
Ist häufiger hier
#2759 erstellt: 19. Mrz 2008, 13:22

Lordhelmlein schrieb:

Apollo102 schrieb:
Hi,

toll jetzt war ich schon länger nicht hier und dachte mal schauen ob etwas über mein schlechtes Bild hier im Form steht. Nun weiß ich, dass man den Effekt wohl hier als „Tannenbaum“ bezeichnet und alles sehr kompliziert zu werden scheint.

Ich habe im August 2006 beim Hai gekauft. Hat jemand da Erfahrung? An wenn wende ich mich jetzt eigentlich? An Hai oder direkt an Philips?

Habe jetzt x-Stunden durch das Thema geblättert und blicke nicht mehr so richtig durch. Früher wurden scheinbar Panels getauscht und heute scheinbar nicht mehr. Heute wird scheinbar irgend etwas mittels Software und Dauertest gemacht, aber scheinbar mit schlechten Erfolgsaussichten?????

Na das kann ja heiter werden ......

Gruß

Apollo


Hi Apollo,

ich kanns nachvollziehen. Ich habe meinen alten 37PF9731 ebenfalls beim Hai gekauft. Mittlerweile war er nun das dritte Mal in der Rep. Leider wurde selbst nach zweimaligem Paneltausch, keine Besserung erziehlt. Im Gegenteil. Das Bild wurde schlechter und die Schwarzwerte soffen total ab. Der Bildschirm kam nicht mehr hinterher und es gab schlimmste Nachzieheffekte. Leider musste ich Philips die Möglichkeit geben, den TV 3 x nachzubesseren. Nach gut 1 1/2 Jahren habe ich nun ein neues Modell zu Hause. Zwar habe ich effektiv fast drei Monate auf meinen TV verzichten müssen (Die Repzeit hat pro Rep.so zwischen drei und vier Wochen gedauert)Aber die Mühe und die Sorgen haben sich gelohnt. Was ich Dir als Tip sagen möchte. Lege unbedingt eine Fehlerbeschreibung in das Paket mit deinem TV bei, denn die Fehlerbeschreibung bei Philips ist meistens ein knapper Zweizeiler....Melde die bei der Philipshotline und lasse dich nicht abspeisen. Sei nett, aber bestimmt. Teile aber immer parallel dem Hai mit was du tust... So habe ich es gemacht.
Der Hai hat allerdings auch die Möglichkeit den TV bei dir abzuholen und in seine Werkstatt zu bringen. Allerdings musst du dann für die Verpackung selber sorgen Was bei denen dan rauskommt, kann ich Dir nicht sagen, da ich ja alles über Philips direkt abgewickelt habe...Wenn Philips den nach Augsburg schicken sollte, kann ich Dir dann auch die direkte Durchwahl zur Werkstatt geben Dann kannst du notfalls auch alles persönlich mit dem Monteur absprechen. Von Philips bekommst du diese Nummer allerdings nicht. Versuchs gar nicht erst, die werden dann gleich Sauer

Obwohl hier viele über den schlechten Philipssupport schimpfen, kann ich mich allerdings nicht darüber beschweren...Wenn man bestimmt reagiert und mit klaren Fakten kommt, kann man die Abblockwelle gut überwinden.

Deinen jetztigen Philips werden die sicherlich nicht mehr in den Griff bekommen, allerdings war mein letzter Paneltausch schon vor einem Jahr. Danach hatte sich die Sache dann etwas gebessert, doch zu Weihnachten kam an den Ecken doofe "Lichtkeile" zum Vorschein....Noch was, bevor ichs vergesse. Mache auf alle Fälle Fotos von deinen Problemen (Tannenbaum...)Die wirst du im Notfall benötigen. Sicher ist sicher...

Wenn du mehr wissen willst, dann kann ich dir auch gerne mal ein Schreiben an Philips per PN zumailen.

Warte nicht zu lange, die Garantie ist fast um...

Gruß Lord



Hi,

danke für deine ausführliche Antwort. Das wäre super, wenn du mir das Schreiben + auch die Telefonnummer zu kommen lassen könntest.

Ich habe ein wenig bedenken, dass mir die Zeit weg läuft. Nach Reklamieren etc. + Zeit zwischen den Reparaturen. Die Garantiezeit verlängert sich durch eine Reparatur nicht. Wenn Philips Zeit schiebt, dann habe ich wahrscheinlich schnell verloren.

Danke

Gruß

Apollo
Apollo102
Ist häufiger hier
#2760 erstellt: 19. Mrz 2008, 21:40
Danke ist angekommen. Ich werde berichten.

Hat es eigentlich schon mal etwas gebracht, Philips vorher schon davon zu berichten, dass man weiß, dass viele mit dem Problem zu kämpfen haben und es bei niemanden scheinbar eine befriedigende Lösung gab? Oder wäre das eher von Nachteil?

Läuft die Garantie neu, wenn man ein neues Panel bekommt? Gibt es da einen Weg? Kann man aufgrund der bekannten Probleme darauf irgendwie bestehen?

Wer kann dazu etwas sagen?

Gruß

Apollo
Lordhelmlein
Stammgast
#2761 erstellt: 20. Mrz 2008, 08:06

Apollo102 schrieb:
:) Danke ist angekommen. Ich werde berichten.

Hat es eigentlich schon mal etwas gebracht, Philips vorher schon davon zu berichten, dass man weiß, dass viele mit dem Problem zu kämpfen haben und es bei niemanden scheinbar eine befriedigende Lösung gab? Oder wäre das eher von Nachteil?

Läuft die Garantie neu, wenn man ein neues Panel bekommt? Gibt es da einen Weg? Kann man aufgrund der bekannten Probleme darauf irgendwie bestehen?

Wer kann dazu etwas sagen?

Gruß

Apollo


Naja eigentlich nicht Philips stellt sich dann meistens besonders doof an und meint, dass das nicht sein kann und die Fehlerquote ganz gering iss...Naja wers glaubt. Es gab auch schon gerüchte, dass Philipsmitarbeiter hier drin falsche Angaben gemacht haben um die Kunden püber die Garantie zu bringen....naja alles nur Gerücht. Andeuten kannst dus ja mal Bringen wirds sicherlich nicht.

Die Garantie beleibt gleich, auch wenn du n neues Panel bekommen solltest. Deshalb solltest Du dich ein wenig beeilen...

Gruß Lord
beihuaba
Neuling
#2762 erstellt: 20. Mrz 2008, 08:09
Hallo zusammen,

muß mich jetzt auch mal als geschädigter melden. Ich habe, da ich noch viel Garantie vor mir hatte und die Beiträge nicht gerade ermutigend waren, es zuerst mit einem Software-update versucht, aber nach etwa 2 Monaten ists immer schlimmer geworden mit dem Tannenbaum und selbst nach 3 Stunden Betrieb is er nicht weggegangen.
Hab jetzt Philips kontaktiert und ihn zur Reparatur abholen lassen. Gestern is er wiedergekommen (exakt eine Woche Abwesenheit) und im Vergleich zu vorher is es um Welten besser. Sofort beim einschalten waren zwar noch leichte waagrechte Streifen zu sehen, aber die sind nach kurzer Zeit schon weggewesen. Hab alle Einstellungen vorgenommen und die Helligkeit ist wieder so wie sie sein soll. Was mich noch etwas bedenklich stimmt ist die Bildqualität. Die hat meiner Meinung schon etwas gelitten (unscharf), was ich allerdings nicht ganz verstehe, denn die "Scheibe" vorne wurde nicht getauscht, denn die habe ich schlauerweise vorher markiert, aber so daß man die Markierung bestimmt nicht findet Allerdings bin ich ned so mit den Details vertraut und bin mir ned ganz sicher was alles bei einem Panel-Tausch ersetzt wird. Da muß ich wohl nochmal das Menü bemühen.
Was mir jetzt fehlt is eine gewisse Schärfe. Manche Sendungen werden in grandioser Qualität ausgestrahlt und diese Qualität kann ich jetzt nicht mehr feststellen. Allerdings muß ich mich nochmal durchs Menü durchwurschteln. evtl is was verstellt. Mit ein paar DVDs werd ichs auch noch testen. Schlieren habe ich bis jetzt nicht feststellen können, gerade bei Laufschriften würde sowas ja auffallen.
Weiß zufällig jemand was die momentan reparieren?
Ich werd mir die Sache noch eine Zeit lang anschaun und dann Philips wieder auf die Füße treten!

Grüße
Beihuaba
Apollo102
Ist häufiger hier
#2763 erstellt: 20. Mrz 2008, 13:22

Lordhelmlein schrieb:

Apollo102 schrieb:
:) Danke ist angekommen. Ich werde berichten.

Hat es eigentlich schon mal etwas gebracht, Philips vorher schon davon zu berichten, dass man weiß, dass viele mit dem Problem zu kämpfen haben und es bei niemanden scheinbar eine befriedigende Lösung gab? Oder wäre das eher von Nachteil?

Läuft die Garantie neu, wenn man ein neues Panel bekommt? Gibt es da einen Weg? Kann man aufgrund der bekannten Probleme darauf irgendwie bestehen?

Wer kann dazu etwas sagen?

Gruß

Apollo


Naja eigentlich nicht Philips stellt sich dann meistens besonders doof an und meint, dass das nicht sein kann und die Fehlerquote ganz gering iss...Naja wers glaubt. Es gab auch schon gerüchte, dass Philipsmitarbeiter hier drin falsche Angaben gemacht haben um die Kunden püber die Garantie zu bringen....naja alles nur Gerücht. Andeuten kannst dus ja mal Bringen wirds sicherlich nicht.

Die Garantie beleibt gleich, auch wenn du n neues Panel bekommen solltest. Deshalb solltest Du dich ein wenig beeilen...

Gruß Lord


Hi,

ich rufe heute mal an und werde versuchen, daß die Abholen.

Bin gespannt wie es läuft.

Danke

Gruß

Apollo
Apollo102
Ist häufiger hier
#2764 erstellt: 20. Mrz 2008, 13:45

Lordhelmlein schrieb:

Apollo102 schrieb:
:) Danke ist angekommen. Ich werde berichten.

Hat es eigentlich schon mal etwas gebracht, Philips vorher schon davon zu berichten, dass man weiß, dass viele mit dem Problem zu kämpfen haben und es bei niemanden scheinbar eine befriedigende Lösung gab? Oder wäre das eher von Nachteil?

Läuft die Garantie neu, wenn man ein neues Panel bekommt? Gibt es da einen Weg? Kann man aufgrund der bekannten Probleme darauf irgendwie bestehen?

Wer kann dazu etwas sagen?

Gruß

Apollo


Naja eigentlich nicht Philips stellt sich dann meistens besonders doof an und meint, dass das nicht sein kann und die Fehlerquote ganz gering iss...Naja wers glaubt. Es gab auch schon gerüchte, dass Philipsmitarbeiter hier drin falsche Angaben gemacht haben um die Kunden püber die Garantie zu bringen....naja alles nur Gerücht. Andeuten kannst dus ja mal Bringen wirds sicherlich nicht.

Die Garantie beleibt gleich, auch wenn du n neues Panel bekommen solltest. Deshalb solltest Du dich ein wenig beeilen...

Gruß Lord


Hi Lord,

ich habe dir noch mal eine E-Mail geschickt. Evtl. kannst du ja noch mal schauen.

Danke

Gruß

Apollo
mikojan
Neuling
#2765 erstellt: 21. Mrz 2008, 15:00
Hallo zusammen,

ich bin Leidensgenosse und lese schon seit Monaten passiv mit.

Hier mein Stand:

- 37PF9731 in 11/2006 im Mediamarkt gekauft
- nach einigen Monaten das hier allseits bekannte Backlightproblem als Mischung aus Tannenbaum und Streifen
- leider erst nach mehr als 6 Monaten zum MM und Fehler angezeigt
- 1. Reparatur erfolglos (Softwareupdate + Systemeinstellungen geändert)
- 2. Reparatur dto.
- 3. Reparatur durch Philips (Panel getauscht, Dauer 5 Wochen)

als auch das ohne Ergebnis blieb über den MM an Philips herangetreten - folgendes Angebot:

- Tausch gegen Nachfolgegerät 37PFL9732 mit 250 EUR Zuzahlung

abe angenommen, da eine Rückabwicklung des Kaufvertrages (da1. Reparaturanzeige nach mehr als 6 Monaten) über MM hätte laufen müssen mit erheblichen Verlusten (KP 3.000 EUR)

mal sehen was der Nachfolger bringt

bis denne

mikojan
Steinirob
Ist häufiger hier
#2766 erstellt: 21. Mrz 2008, 15:00
@Kris26
Wie kannst Du behaupten ich sei zu "faul" ??
Da ich seit dem 1. Beitrag hier dabei bin, stelle ich lediglich fest dass die Mehrheit der Geschädigten trotz Rücksendung nicht zufrieden sind, das ist alles.
Und die Lust mich ggf. noch mehr zu ärgern, dafür bin ich zu faul

Mit Einstellung Kontrast größer 92 gibts keinen Tannenbaum mehr.......also !! Ich denke deshalb stellt auch Philips den Kontrast immer auf 100
Oder hat hier jemand schon mal nen Tannenbaum mit Kontrast jenseits der 90 gesehen ???

Und wer jetzt die Rechnung aufmacht, ja das kostet ja wesentlich mehr Strom, der hat vielleicht Recht, aber wer soviel Geld für einen LCD ausgibt sollte hinterher nicht wegen ein paar € Strom rumrechnen

Natürlich ist das ganze alles Bockmist von Philips und regt mich genauso auf wie alle hier, deshalb gibts ja dieses Forum

Frohe Ostern....vielleicht wechselt der Tannenbaum ja in einen Osterhasi - und dann hoffentlich nur mir 2 Beinen
tomlang65
Neuling
#2767 erstellt: 22. Mrz 2008, 10:59
Es gibt eine neue Software : HIER
hubbi2
Neuling
#2768 erstellt: 22. Mrz 2008, 19:10
Hallo!
Habe auch den 9732 bekommen aber mit null Aufzahlung!!
Mfg
dave1at
Ist häufiger hier
#2769 erstellt: 27. Mrz 2008, 11:13
hallo allerseits,

leider gehöre ich nun auch zum kreis der geschädigten!

habe meinen 9731 vor 2 wochen zum ersten mal eingeschickt, da die streifen immer schlimmer wurden und nicht mehr weggingen.

über die hotline kann ich mich nicht beschweren, die war überaus freundlich, keine wartezeit und der fernseher war nach 2 woche wieder da!

aber jetzt zum negativen teil: fernseher kam zurück und die streifen waren tatsächlich besser, aber eben nur besser! wenn ich ihn einschalte, sehe ich am rand immer noch die anfänge der streifen, in der mitte nicht mehr. dafür hat das blau jetzt eine andere intensität und ich hab kein richtiges schwarz mehr. wenn oben und unten streifen eingeblendet sind, sind sie eher grau und überhaupt stimmen die farben nicht mehr. hab jetzt eine woche versucht mit den einstellungen ein gutes bild hinzubekommen, aber ohne erfolg!

hab jetzt heute bei der hotline wieder angerufen, waren wieder sehr freundlich, und die haben mir erzählt, dass ich mal 2-3wochen warten und regelmäßig fernsehen muss, dann wird es wieder besser. weil das panel ausgetauscht wurde braucht das eine gewisse zeit zum "warmlaufen".

das kommt mir ziemlich komisch vor! hab schon gesagt ich warte 3 wochen und meld mich sonst wieder!

habt ihr irgendwelche erfahrungen, dass es nach 2-3 wochen besser wird??
umbi
Stammgast
#2770 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:42

dave1at schrieb:

hab jetzt heute bei der hotline wieder angerufen, waren wieder sehr freundlich, und die haben mir erzählt, dass ich mal 2-3wochen warten und regelmäßig fernsehen muss, dann wird es wieder besser. weil das panel ausgetauscht wurde braucht das eine gewisse zeit zum "warmlaufen" das kommt mir ziemlich komisch vor! hab schon gesagt ich warte 3 wochen und meld mich sonst wieder!.

Hallo Dave,

glaubst Du an Wunder?

Wer kauft ein LCD-TV oder ein anderes elektronisches Gerät das sich erst 3-Wochen warm laufen muss, bevor es 100%-ig zu nutzen ist?

Nein Dave, dies ist immer noch die altbekannte " Hinhaltetaktik" namens "Philips"!


habt ihr irgendwelche erfahrungen, dass es nach 2-3 wochen besser wird??

Wie Du aus diesem Thread selbst feststellen kannst, ist es bei keinem der Leidensgenossen besser geworden. Im Gegenteil alle versuchen die Kiste wieder los zu werden bzw. sind sie bereis los geworden.

Es gibt aber auch Leute, die (noch) damit leben können.

Meine Empfehlung: Lauf Dich.... warm und versuche die Kiste schnellst möglich los zu werden!

@ Lord
Glückwunsch zu Deinem Erfolg!

Gruß

Umbi
dave1at
Ist häufiger hier
#2771 erstellt: 27. Mrz 2008, 19:39
danke für die antwort umbi,

nachdem ich den thread schon lange verfolge und mir das wirklich total komisch vorkommt werd ich jetzt die 14 tage warten, da garantie sowieso noch bis november geht und wenn es wie erwartet nicht besser wird, werd ich ihn wieder abholen lassen und druck machen!

dann wird er vermutlich eh nicht ausgetauscht. also werd ich ihn nochmal einschicken und auf einen austausch bestehen!
ich hoffe, ich krieg das irgendwie hin!!

das beste ist, dass der typ bei hotline meinte, dass das panel ausgetauscht wurde und es deshalb 2-3 wochen dauert bis der "warm gelaufen" ist! aber auf dem reparaturschein steht nichts von einem paneltausch!

ich fühl mich echt verarscht!
maurus72
Neuling
#2772 erstellt: 28. Mrz 2008, 12:37
Hallo Leute

Hab mein Gerät im Oktober 06 gekauft beim Fachhändler... war bis vor ca. 2 Monaten extrem zufrieden... DANN KAM DER TANNENBAUM.... yeah... Der war mal schlimmer mal weniger schlimm. Aber mit der Zeit wurde es nicht mehr erträglich. Habe unabhängig von dem Forum hier den Fachhändler kommen lassen um das Problem zu lösen... Die Kiste hat damals immerhin 4'000 CHF gekostet. Gerät wurde vor 9 Tagen abgeholt und gestern hat mich der Fachhändler kontaktiert und gesagt mein Gerät werde heute wieder bei mir stehen... Soweit so gut... NUR, der Fachhändler (Der auch eine Reparaturwerkstatt für Elektronikgeräte hat) hat mit Philips Rücksprache gehalten, und die haben IHM gesagt, er solle das Gerät 48 Stunden am Stück laufen lassen, dann sei der Spuk vorbei. Meine Frage jetzt... hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das wirklich funktionieren? Was mache ich wenn ich heute Abend nach Hause komme und der Tannenbaum mitten in meinem Wohnzimmer steht? Gruss aus Zürich Maurus
umbi
Stammgast
#2773 erstellt: 29. Mrz 2008, 12:40

dave1at schrieb:
.........das beste ist, dass der typ bei hotline meinte, dass das panel ausgetauscht wurde und es deshalb 2-3 wochen dauert bis der "warm gelaufen" ist! aber auf dem reparaturschein steht nichts von einem paneltausch!


Hallo Dave,

die Tatsache, dass im Reparaturbericht nichts von einem Paneltausch steht, denke ich, dass nur ein SW-Update gemacht wurde und evtl. eine Panel-Code-Änderung,

bzw. eine Erhöhung der Taktung von 25 auf 65%! Ich bin mir aber auch sicher, dass der Kontrast-Wert auf 100% eingestellt wurde.

Durch all diese Maßnahmen und einem 3-wöchigen Warmlauf sollten die Quecksilberablagerungen (Ursache für den Tannenbaumeffekt) des Backlights (CCFL-Panel-Beleuchtung)

beseitigt werden. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass diese Maßnahmen keine Abhilfe schaffen! Denn der Tannenbaum wird mit Sicherheit wiederkommen.

Dann hast Du vielleicht keine Garantie mehr und Philips lacht sich ins "Fäustchen"!


ich fühl mich echt verarscht!


Ja zurecht Dave!

Nur nicht aufgeben und bleib am Ball!

Bei "Philips" braucht man eben starke Nerven!

Kennt Dein Händler schon dieses Problem?

Gruß

Umbi
umbi
Stammgast
#2774 erstellt: 29. Mrz 2008, 13:07

maurus72 schrieb:
Meine Frage jetzt... hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die Erfahrungen haben viele hier gemacht! Du brauchst nur diesen "Thread" kurz überfliegen!

Kann das wirklich funktionieren?

Ja! Im Traum!

Was mache ich wenn ich heute Abend nach Hause komme und der Tannenbaum mitten in meinem Wohnzimmer steht?

Vorzeitig Weihnachten mit Deiner Familie feiern!

Gruß

Umbi
CyrusIX
Ist häufiger hier
#2775 erstellt: 30. Mrz 2008, 08:06
Ich kann mich nur wiederholen: Kontrast auf 100 (bei Maximum dynamischen Kontrast), Helligkeit auf 80, irgend ein helles Programm laufen lassen (vorzugsweise Wintersport, Zeichentrickfilme sind auch ganz gut geeignet) - nach 10-15 Minunten sollte der Tannenbaum weg sein.

Das funktioniert bei uns immer noch gut, egal wie krass der Tannenbaum nach dem Einschalten vorhanden ist, nach der "Helligkeitskur" ist er weg. Zumindest bis zum nächsten Mal einschalten. Ist zwar lästig wenn man den LCD jedes Mal vorwärmen muß, hab mich aber schon daran gewöhnt.
Apollo102
Ist häufiger hier
#2776 erstellt: 30. Mrz 2008, 08:27
Gibt es denn tatsächlich niemanden, der nach der Reparatur zufrieden ist?

Ich habe mal in ausländischen Foren gesucht. Dort findet man z.B. folgende Aussagen:

"I think if you make sure that the set was built on or after the date mentioned in the forum, I think it's March '07, then you should be fine.
I have the latest firmware version on mine and the set is fine.."

"Form what I remember the banding and most other display issues were caused by a problem with the back light CFLs. I don't have that problem on my set which I bought in the summer of last year. As far as I know all the sets from the mid of '07 onwards were fine.."

Dann natürlich auch so etwas:

"Hi guys just want to say thanks for all the post on here about the Philips 9731which has come in handy over the past year.
I have now managed to get an exchange from curry’s from this TV set to a Philips 9732 which is quite good picture wise. But I still think the 9731 looks an hell of a lot better. I just wish the Philips 9731 never had the fault with the backlighting because the 9731 look such a much nicer TV set then the 9732. I do think the build quality on the Philips 9732 is no way has good has the build quality on the Philips 9731. For those of you who still got the Philips 9731 set without the backlighting problem, you still got a really good set and you’re not missing much with the new Philips 9732.

All the best."

Wenn man die ersten beiden Beiträge liest, dann könnte man meinen, ab einem bestimmten Datum habe Philips die Sache doch im Griff.
Hier im Forum könnte man evtl. feststellen, dass die Anzahl Beiträge etwas nach lässt. Ob das nur daran liegt, dass die meisten verärgerten schon einen Umtausch erfolgreich durchgesetzt haben oder ob es doch besser geworden ist ...? Wenn hier jemand berichtet, dass er nach der Reparatur zufrieden ist, dann weiß man natürlich nicht, wie aktuell diese Aussage noch ist.

Oder ist die tatsächliche Meinung die, dass es absolut keine Chance gibt, dass Philips eine erfolgreiche Reparatur durchführen kann, weil das Beleuchtungsprinzip das ursächliche Problem ist und nach dem Tausch von Panel zwar die Flecken weg sind, aber durch die geänderte Beleuchtungsansteuerung das Bild unweigerlich schlechter werden muss?

Wie ist es, wenn Philips das Panel nicht tauscht, sondern nur die Kupferablagerungen durch ein Betrieben der Beleuchtung mit höherer Leistung weg brennt. Kommt der Tannenbaum dann garantiert irgendwann wieder oder kann er auch für immer verschwunden bleiben?

Gruß

Apollo
McWolf1976
Stammgast
#2777 erstellt: 30. Mrz 2008, 09:16

CyrusIX schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen: Kontrast auf 100 (bei Maximum dynamischen Kontrast), Helligkeit auf 80, irgend ein helles Programm laufen lassen (vorzugsweise Wintersport, Zeichentrickfilme sind auch ganz gut geeignet) - nach 10-15 Minunten sollte der Tannenbaum weg sein.

Das funktioniert bei uns immer noch gut, egal wie krass der Tannenbaum nach dem Einschalten vorhanden ist, nach der "Helligkeitskur" ist er weg. Zumindest bis zum nächsten Mal einschalten. Ist zwar lästig wenn man den LCD jedes Mal vorwärmen muß, hab mich aber schon daran gewöhnt.


Und zur Unterstützung noch eine Taschenlampe auf den Lichtsensor richten. Dann gehts noch schneller (das ist kein Witz).
ich weiß nicht, ob ich da lachen oder heulen soll.
Wenn der "Baum" weg ist, ist das Bild immer noch klasse.
CyrusIX
Ist häufiger hier
#2778 erstellt: 30. Mrz 2008, 16:31

McWolf1976 schrieb:

Wenn der "Baum" weg ist, ist das Bild immer noch klasse.


Genau, und das ist auch der Grund (der Einzige) warum ich das Gerät imemr noch habe und mir auch keine "Reparatur" mehr antue nach der das Bild wahrscheinlich sogar schlechter ist.
umbi
Stammgast
#2779 erstellt: 30. Mrz 2008, 17:06

McWolf1976 schrieb:
............:KR ich weiß nicht, ob ich da lachen oder heulen soll.

Hi Wolf,

lachen ist gesünder!

Umbi
umbi
Stammgast
#2780 erstellt: 30. Mrz 2008, 17:37

Apollo102 schrieb:
Wenn man die ersten beiden Beiträge liest, dann könnte man meinen, ab einem bestimmten Datum habe Philips die Sache doch im Griff.


Hallo Apollo,

ich hatte vor der Rückabwicklung ein Gerät bekommen das Ende Mai gebaut wurde (KW20-07) und war auch nicht besser als die Geräte von Dezember 06!

Oder ist die tatsächliche Meinung die, dass es absolut keine Chance gibt, dass Philips eine erfolgreiche Reparatur durchführen kann,............


Dies ist nicht nur eine Meinung sondern sind nackte Tatsachen! Mir wurde dies telefonisch von Philips (Consumer-Management) bestätigt!

Originaler Wortlaut:.................. Leider ist der "37PF9731/D10" mit Problemen behaftet..............!

Mehr muss und brauche ich dazu nicht sagen!:L

Gruß

Umbi
maurus72
Neuling
#2781 erstellt: 31. Mrz 2008, 10:51
Hallo Jungs

So, mein fernseher steht seit freitag wieder bei mir zuhause und ... o wunder... tannenbaum ist weg. Nicht mal mehr beim bluescreen ist was zu sehen... Offensichtlich hat der "brennmarathon" der maschine geholfen. Was mich jetzt wundert ist, ob sich der tannenbaum in ein paar wochen zurückmelden wird...

Fazit:

- Fernseher total 1 Woche weg (inkl. Ostern)

- Offenbar 48 Stunden am Stück gelaufen offenbar um Rückstände wegzubrennen

- Neuste Software drauf (000.101)

- Bildstabilität und Qualität unverändert (Auch Autozoom)

- Tannenbaum verschwunden

Gruss aus Zürich

Maurus
Apollo102
Ist häufiger hier
#2782 erstellt: 31. Mrz 2008, 11:10

umbi schrieb:

Apollo102 schrieb:
Wenn man die ersten beiden Beiträge liest, dann könnte man meinen, ab einem bestimmten Datum habe Philips die Sache doch im Griff.


Hallo Apollo,

ich hatte vor der Rückabwicklung ein Gerät bekommen das Ende Mai gebaut wurde (KW20-07) und war auch nicht besser als die Geräte von Dezember 06!

Oder ist die tatsächliche Meinung die, dass es absolut keine Chance gibt, dass Philips eine erfolgreiche Reparatur durchführen kann,............


Dies ist nicht nur eine Meinung sondern sind nackte Tatsachen! Mir wurde dies telefonisch von Philips (Consumer-Management) bestätigt!

Originaler Wortlaut:.................. Leider ist der "37PF9731/D10" mit Problemen behaftet..............!

Mehr muss und brauche ich dazu nicht sagen!:L

Gruß

Umbi


Hallo Umbi,

sieht also so aus, dass wir auf kein Wunder hoffen können .

Danke für deine Antwort.

Gruß

Apollo
stepe_04
Schaut ab und zu mal vorbei
#2783 erstellt: 01. Apr 2008, 14:26
Das Thema 37pf9731 scheint für mich langsam zu Ende zu gehen . Nach nur 1 Reparatur (nach der der Fernseher schlechter war als vorher!!! ) und ich durch Zufall auf das Hifi-Forum gestoßen bin, habe ich meinen Händler eingeschaltet und ihm vom Forum und dem Tannenbaum-Effekt berichtet. Der hat sich bei mir den Fernseher angesehen (O-Ton: Das Bild geht gar nicht und das wird auch nix mehr) hat er direkt mit seinem Großhändler Kontakt aufgenommen und sich um eine Wandlung bemüht. Was lange währt, wird endlich gut: Das alte Gerät ist weg (schon seit 4 Wochen - Ersatzgerät vom Händler bekommen) und diese Woche kommt gegen Zuzahlung von 200 € der 42 PFL 9732.
Abschlussbericht folgt....
Apollo102
Ist häufiger hier
#2784 erstellt: 02. Apr 2008, 11:14

stepe_04 schrieb:
Das Thema 37pf9731 scheint für mich langsam zu Ende zu gehen . Nach nur 1 Reparatur (nach der der Fernseher schlechter war als vorher!!! ) und ich durch Zufall auf das Hifi-Forum gestoßen bin, habe ich meinen Händler eingeschaltet und ihm vom Forum und dem Tannenbaum-Effekt berichtet. Der hat sich bei mir den Fernseher angesehen (O-Ton: Das Bild geht gar nicht und das wird auch nix mehr) hat er direkt mit seinem Großhändler Kontakt aufgenommen und sich um eine Wandlung bemüht. Was lange währt, wird endlich gut: Das alte Gerät ist weg (schon seit 4 Wochen - Ersatzgerät vom Händler bekommen) und diese Woche kommt gegen Zuzahlung von 200 € der 42 PFL 9732.
Abschlussbericht folgt....


Wie lange hattest du denn den 37pf9731? Ist das Gerät schon älter? Sorry für die dumme Frage, aber ich habe irgendwie den Überblick verloren.

Wurde bei deiner Reparatur nur die neue Software drauf gespielt?

Gruß

Apollo
stepe_04
Schaut ab und zu mal vorbei
#2785 erstellt: 02. Apr 2008, 12:49
Der Fernseher ist ca. 1 Jahr alt. Was repariert wurde, kann ich nicht sagen. Auf dem Begleitzettel hat nur gestanden "Tannenbaum-Effekt" behoben. (...na das hab ich gemerkt....)
stepe_04
Schaut ab und zu mal vorbei
#2786 erstellt: 02. Apr 2008, 16:21
So, das war´s für mich. Nach einer !!! Reparatur, die den Fernseher noch schlechter gemacht hat, hat mein Händler alles in die Hand genommen . 37PF9731 abgeholt und nach kurzer Rücksprache mit seinem Großhändler das "Tausch"-Angebot gemacht: den neuen 37PFL9732 ohne Zuzahlung, den 42PFL9732 gegen 200 € Aufpreis. Ich habe mich für den Größeren entschieden. Auf Grund von Lieferschwierigkeiten seitens Philips hat die Umtauschaktion zwar 4 Wochen gedauert (hatte so lange ein Leihgerät von meinem Händler) aber nun hängt das gute Stück an der Wand.... Ich sag nur: S U P E R und Schüss.
umbi
Stammgast
#2787 erstellt: 02. Apr 2008, 16:52
Glückwunsch Stepe, super gemacht!


Umbi
dave1at
Ist häufiger hier
#2788 erstellt: 02. Apr 2008, 17:12
hey leute,

wie schon berichtet hab ich meinen 9731 zurück bekommen und es hieß es dauert 2-3 wochen bis das bild wieder gut ist und keine streifen etc. hat.

jetzt sins bei mir 2 wochen und ich muss sagen, dass ich die streifen nur mehr am rand seh und dass sie nach längerer zeit verschwinden. vor allem wenn der raum abgedunkelt ist, seh ich sie und wenn ich einen einfärbigen hintergrund habe, dann kommt es mir so vor als hätte mein bild einen schmalen leuchtstreifen aussen rund rum. und subjektiv finde ich das die farben viel schlechter und nicht mehr so satt sind wie früher. auch die schärfe ist oft relativ schlecht!

reicht das, damit ich bei philips druck machen kann und das gerät wieder abholen lassen kann, dass sie es mir hoffentlich irgendwann austauschen. die könnten ja sagen, dass ich mir das nur einbilde; hab ja keine beweise, dass es früher anders war!

was meint ihr was ich machen soll?

ich tendier dazu einfach lästig und hartnäckig zu werden!
Blaustein
Ist häufiger hier
#2789 erstellt: 02. Apr 2008, 17:16
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Heute ist es passiert, mein Gerät wurde heute abgeholt, nachdem ich mich vorgestern endlich dazu durchringen konnte bei Philips anzurufen.

Am Anfang des Gesprächs mit dem Hotline-Mitarbeiter, habe ich gleich klipp und klar gesagt was Sache ist; Tannenbaumeffekt, was für Reparaturarbeiten gedenkt Philips durchzuführen, ich akzeptiere kein verschlimmertes Bild wenn das Gerät wieder bei mir steht. Darauf bekam ich als Antwort; eventuell wird das Panel getauscht , wir kriegen das schon hin , erstmal sehen ob sich das Bild verschlechtert, welche Arbeiten durchgeführt werden kann ich nicht genau sagen. Bei den Antworten war mir garnicht wohl und musste schlucken, da mir diese Aussagen dank des Forums schon bekannt vorkommen.

Desweiteren wollte er einige Einstellungen von mir wissen,
Kontrast
Helligkeit
Schärfe
Dynamic Contrast
Active Control
Lichtsensor und
die Seriennummer vom Gerät

Dann sollte ich ins Servicemenue, er war dabei mir den Code durchzugeben, ich darauf, bin schon drin was wollen sie wissen.
CSM Code
Option 2
SW Version

Angeblich soll die ganze Sache innerhalb von 10 Werktagen über die Bühne gehen.

Das Gerät wurde von 2 UPS Leuten abgeholt. Die haben nach Kratzern und sämtlichen Staubkörnern und eventuellen Beschädigungen gesucht . Ich habe mir angeschaut wie die das Display verpacken. Sie haben das Display hinunter getragen, dann in eine Holzkiste gestellt, eine Schutzfolie übergestülpt, das Display gesichert und die Holzkiste verschlossen. Ich fragte nach ob sie öfters Displays abholen und bekam ein heftiges Nicken als Antwort. Zu guter letzt fragte ich noch wo das Gerät hingebracht wird, nach Euro Point Niedernberg bekam ich als Antwort. Ich hoffe, das heisst nichts schlimmes.

Jetzt heisst es abwarten und hoffen...

Ich lass mich einfach überraschen

Wie heisst es doch so schön, Schlimmer geht immer....
Labyrator
Stammgast
#2790 erstellt: 02. Apr 2008, 19:58

umbi schrieb:
Glückwunsch Stepe, super gemacht!


Umbi


hehe wenn ich so dein anhang unten lese, musst du philips ja echt auf der pelle haben

wie bist du denn mit dem sony zufrieden? schaust du analog oder digitales bild? ich finde die sony im analogenbild sehr schlecht aber dafür mit digi sehr schöne, kräftige doch schon fast unrealistische farben.. gruss
umbi
Stammgast
#2791 erstellt: 03. Apr 2008, 17:03

Labyrator schrieb:
hehe wenn ich so dein anhang unten lese, musst du philips ja echt auf der pelle haben ;)


Zuvor war ich von Philips aber sehr begeistert! In den letzten Jahren ist Philips qualitativ nicht mehr das was mal war!


wie bist du denn mit dem sony zufrieden?

Sehr zufrieden!....... .......Sony verleiht Flügel!

schaust du analog oder digitales bild?

Digital


ich finde die sony im analogenbild sehr schlecht


Ja analog ist das Bild in der Tat nicht so besonders, aber wer kauft sich schon einen LCD der nur analogen Empfang hat?


aber dafür mit digi sehr schöne, kräftige doch schon fast unrealistische farben..

Dies kann ich nicht bestätigen, ich finde, dass die Farben sehr naturtreu sind! Es kommt aber auch auf die Einstellungen drauf an.

Sony bietet diesbezüglich eine sehr große Auswahl an.

Gruß

Umbi
hotfile2001
Ist häufiger hier
#2792 erstellt: 07. Apr 2008, 07:06
Nach langer Zeit habe ich mir auch mal wieder gedacht, schau doch mal wieder ins 9731 Forum und ich kann nicht Glauben was ich hier lese. Zieht Philips diese Masche also immernoch ab ??? Dauertest, wegbrennen etc... Wahnsinn.... Naja immerhin hat´s Philips ja bald geschafft das alle aus der Garantie raus sind und dann kann man mit Champus auf mehrere Tausend Euro Kosteneinsparung anstossen & das Thema Banding getrost abhaken.

Es scheint ja auch weiterhin Leute zu geben die sich den "Stress" mit der Rep. ersparen wollen und lieber das ganze Jahr über auf einen Tannenbaum schauen. Für mich völlig unverständlich, weil fest steht eines => besser wird´s nicht und auch bei den Geräten aus dem 48h Dauertest wird es bald wieder auftreten (eigene Erfahrung). Ich kann nur jedem mit mehr als 3 Rep. Versuchen raten, eine Rückabwicklung zu initiieren.

@umbi:
Glückwunsch für den Sony Kauf! Ich bin inzwischen auch stolzer 40V3000 Besitzer und das Gerät ist um Klassen besser (Verarbeitung, Bildqualität, keine ständigen Firmwareupdates). Das einzige was mir wirklich fehlt ist das Ambilight, aber Hauptsache kein Philips Label & Weihnachtsbaum mehr vor de Nase ;-)


[Beitrag von hotfile2001 am 07. Apr 2008, 07:07 bearbeitet]
goofer22
Ist häufiger hier
#2793 erstellt: 07. Apr 2008, 08:52
Hi,

ich habe bei mir selbst die Reparatur durchgeführt (vor bestimmt 4-6 Monaten) und den Panelcode geändert.

Und bei mir ist der Tannenbaum definitiv weg. Auch direkt nach dem Einschalten ist nichts zu sehen.

Das Bild generell ist nach der Änderung des Panelcodes weder besser noch schlechter geworden. Speziell das Banding (stufenweiser Farbübergang) nervt mich immer noch.

Gruss
Florian
Apollo102
Ist häufiger hier
#2794 erstellt: 07. Apr 2008, 11:17

maurus72 schrieb:
Hallo Jungs

So, mein fernseher steht seit freitag wieder bei mir zuhause und ... o wunder... tannenbaum ist weg. Nicht mal mehr beim bluescreen ist was zu sehen... Offensichtlich hat der "brennmarathon" der maschine geholfen. Was mich jetzt wundert ist, ob sich der tannenbaum in ein paar wochen zurückmelden wird...

Fazit:

- Fernseher total 1 Woche weg (inkl. Ostern)

- Offenbar 48 Stunden am Stück gelaufen offenbar um Rückstände wegzubrennen

- Neuste Software drauf (000.101)

- Bildstabilität und Qualität unverändert (Auch Autozoom)

- Tannenbaum verschwunden

Gruss aus Zürich

Maurus


Hallo Maurus,

und wie sieht es bei dir aus? Ist wieder Weihnachten?

Woher kann man die Sicherheit nehmen, daß die Maßnahmen zu einem dauerhaften verschwinden des T-Baums führen?

Gruß

Apollo
Apollo102
Ist häufiger hier
#2795 erstellt: 07. Apr 2008, 11:20

McWolf1976 schrieb:

CyrusIX schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen: Kontrast auf 100 (bei Maximum dynamischen Kontrast), Helligkeit auf 80, irgend ein helles Programm laufen lassen (vorzugsweise Wintersport, Zeichentrickfilme sind auch ganz gut geeignet) - nach 10-15 Minunten sollte der Tannenbaum weg sein.

Das funktioniert bei uns immer noch gut, egal wie krass der Tannenbaum nach dem Einschalten vorhanden ist, nach der "Helligkeitskur" ist er weg. Zumindest bis zum nächsten Mal einschalten. Ist zwar lästig wenn man den LCD jedes Mal vorwärmen muß, hab mich aber schon daran gewöhnt.


Und zur Unterstützung noch eine Taschenlampe auf den Lichtsensor richten. Dann gehts noch schneller (das ist kein Witz).
ich weiß nicht, ob ich da lachen oder heulen soll.
Wenn der "Baum" weg ist, ist das Bild immer noch klasse.


Hallo McWolf,

ich habe gestern mal wieder Stunden im Forum verbracht und dann aber irgendwann aufgegeben. Du warst ja mal der mit dem Montagsgerät was scheinbar tatsächlich keinen T-Baum zeigte. Ist das immer noch so oder hattest du deinen auch mal zur Reparatur?

Gruß

Apollo
maurus72
Neuling
#2796 erstellt: 07. Apr 2008, 16:05
Hallo Apollo...

Also, das Ding steht jetzt seit mehr als einer Woche wieder bei mir zuhause und das Bild ist immer noch einwandfrei... Seit der Reperatur total geschaute Stunden ca. 15.... (Hab noch ein Kind das ab und zu mal KIKA schaut....).

Verfolge das Problem aber weiter... wenn es denn so bleibt bin ich zufrieden... Bild ist wirklich wieder i.O. (Grad auf dem History Channel gibt es viele "weisse" Werbung wo man den Tannenbaum sehr gut sah vorher...)

Gruss

Maurus
McWolf1976
Stammgast
#2797 erstellt: 07. Apr 2008, 16:39

Apollo102 schrieb:

McWolf1976 schrieb:

CyrusIX schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen: Kontrast auf 100 (bei Maximum dynamischen Kontrast), Helligkeit auf 80, irgend ein helles Programm laufen lassen (vorzugsweise Wintersport, Zeichentrickfilme sind auch ganz gut geeignet) - nach 10-15 Minunten sollte der Tannenbaum weg sein.

Das funktioniert bei uns immer noch gut, egal wie krass der Tannenbaum nach dem Einschalten vorhanden ist, nach der "Helligkeitskur" ist er weg. Zumindest bis zum nächsten Mal einschalten. Ist zwar lästig wenn man den LCD jedes Mal vorwärmen muß, hab mich aber schon daran gewöhnt.


Und zur Unterstützung noch eine Taschenlampe auf den Lichtsensor richten. Dann gehts noch schneller (das ist kein Witz).
Wenn der "Baum" weg ist, ist das Bild immer noch klasse.


Du warst ja mal der mit dem Montagsgerät was scheinbar tatsächlich keinen T-Baum zeigte. Ist das immer noch so oder hattest du deinen auch mal zur Reparatur?


Nein, ich hatte bisher noch keine Reparatur.
Mal ist der "Baum" da, mal nicht, mal etwas stärker, mal schwach. Dauerhaft (wie es manche anscheinend haben) hatte ich diesen Effekt noch nie.
Die Flecken gehen unterschiedlich schnell weg. Je heller es ist, desto scheller (wegen Lichtsensor).
Andere klagen über schlechte Farben und Blickwinkel, damit hatte ich bisher noch nie Probleme.

Gruß Wolf
umbi
Stammgast
#2798 erstellt: 07. Apr 2008, 17:00

hotfile2001 schrieb:
Nach langer Zeit habe ich mir auch mal wieder gedacht, schau doch mal wieder ins 9731 Forum und ich kann nicht Glauben was ich hier lese. Zieht Philips diese Masche also immernoch ab ??? Dauertest, wegbrennen etc... Wahnsinn.... Naja immerhin hat´s Philips ja bald geschafft das alle aus der Garantie raus sind und dann kann man mit Champus auf mehrere Tausend Euro Kosteneinsparung anstossen & das Thema Banding getrost abhaken.

Es scheint ja auch weiterhin Leute zu geben die sich den "Stress" mit der Rep. ersparen wollen und lieber das ganze Jahr über auf einen Tannenbaum schauen. Für mich völlig unverständlich, weil fest steht eines => besser wird´s nicht und auch bei den Geräten aus dem 48h Dauertest wird es bald wieder auftreten (eigene Erfahrung). Ich kann nur jedem mit mehr als 3 Rep. Versuchen raten, eine Rückabwicklung zu initiieren.


Tja Hotfile,

Philips weiß wie man nicht ausgereifte Produkte mit großem Gewinn an den Mann bringt! Schau Dir mal die anderen "Philps" Thread an z.B. Aurea!


@umbi:
Glückwunsch für den Sony Kauf! Ich bin inzwischen auch stolzer 40V3000 Besitzer und das Gerät ist um Klassen besser (Verarbeitung, Bildqualität, keine ständigen Firmwareupdates).


Danke Hotfile das Gleiche zurück!


Das einzige was mir wirklich fehlt ist das Ambilight, aber Hauptsache kein Philips Label & Weihnachtsbaum mehr vor de Nase ;-)


Hier mal ein Beispiel für günstige "Lichtspiele": hier

na dann

Umbi
Apollo102
Ist häufiger hier
#2799 erstellt: 08. Apr 2008, 11:17

McWolf1976 schrieb:

Apollo102 schrieb:

McWolf1976 schrieb:

CyrusIX schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen: Kontrast auf 100 (bei Maximum dynamischen Kontrast), Helligkeit auf 80, irgend ein helles Programm laufen lassen (vorzugsweise Wintersport, Zeichentrickfilme sind auch ganz gut geeignet) - nach 10-15 Minunten sollte der Tannenbaum weg sein.

Das funktioniert bei uns immer noch gut, egal wie krass der Tannenbaum nach dem Einschalten vorhanden ist, nach der "Helligkeitskur" ist er weg. Zumindest bis zum nächsten Mal einschalten. Ist zwar lästig wenn man den LCD jedes Mal vorwärmen muß, hab mich aber schon daran gewöhnt.


Und zur Unterstützung noch eine Taschenlampe auf den Lichtsensor richten. Dann gehts noch schneller (das ist kein Witz).
Wenn der "Baum" weg ist, ist das Bild immer noch klasse.


Du warst ja mal der mit dem Montagsgerät was scheinbar tatsächlich keinen T-Baum zeigte. Ist das immer noch so oder hattest du deinen auch mal zur Reparatur?


Nein, ich hatte bisher noch keine Reparatur.
Mal ist der "Baum" da, mal nicht, mal etwas stärker, mal schwach. Dauerhaft (wie es manche anscheinend haben) hatte ich diesen Effekt noch nie.
Die Flecken gehen unterschiedlich schnell weg. Je heller es ist, desto scheller (wegen Lichtsensor).
Andere klagen über schlechte Farben und Blickwinkel, damit hatte ich bisher noch nie Probleme.

Gruß Wolf


Hallo McWolf,

mal eine Frage zum Clear LCD. Könntest du evtl. mal bei deinem Gerät in den Demo-Mode gehen (Bild wo im oberen Teil Clear LCD aktiv ist und im unteren inaktiv) und schauen ob du einen unterschied zwischen dem oberen und unteren Bild sehen kannst (bei einem Signal welches nicht über den HDMI-Eingang kommt, also RGB oder analog TV).

Nach dem Update kann ich leider gar keinen unterschied mehr sehen. Das war früher anderes. Es entsteht der Eindruck ob Clear LCD überhaupt keine Funktion mehr hätte. Schwarzwerte sind in der oberen Bildhälfte z.B. genauso wie in der unteren Bildhälfte. Das Clear LCD sollte ja auch in Punkto Schwarzwerte eine Verbesserung bringen (neben der Bewegungsschärfe).

Wäre super, wenn du dazu etwas sagen könntest.

Danke

Gruß

Apollo
umbi
Stammgast
#2800 erstellt: 08. Apr 2008, 13:52

Apollo102 schrieb:
Es entsteht der Eindruck ob Clear LCD überhaupt keine Funktion mehr hätte.

Hallo Apollo,
die "Clear LCD" Funktion (u.v.m.) bewirkt nach der Panel-Code Äanderung bzw. SW-Update wegen der "Tannenbaumeffekt" nichts mehr!

Dies ist aber auch schon lange bekannt (März-April 2007 )!

Edit: Siehe hier

Gruß

Umbi


[Beitrag von umbi am 08. Apr 2008, 14:24 bearbeitet]
Apollo102
Ist häufiger hier
#2801 erstellt: 08. Apr 2008, 16:32

umbi schrieb:

Apollo102 schrieb:
Es entsteht der Eindruck ob Clear LCD überhaupt keine Funktion mehr hätte.

Hallo Apollo,
die "Clear LCD" Funktion (u.v.m.) bewirkt nach der Panel-Code Äanderung bzw. SW-Update wegen der "Tannenbaumeffekt" nichts mehr!

Dies ist aber auch schon lange bekannt (März-April 2007 )!

Edit: Siehe hier

Gruß

Umbi


Hallo,

ja das hatte ich auch schon hier und da gelesen. Trotzdem würde mich mal interessieren was McWolf dazu sagt. Ich will ja nur sicher sein, daß ich nichts auf den Augen habe :-).

Gruß

Apollo
McWolf1976
Stammgast
#2802 erstellt: 08. Apr 2008, 18:06

Apollo102 schrieb:
Hallo McWolf,

mal eine Frage zum Clear LCD. Könntest du evtl. mal bei deinem Gerät in den Demo-Mode gehen (Bild wo im oberen Teil Clear LCD aktiv ist und im unteren inaktiv) und schauen ob du einen unterschied zwischen dem oberen und unteren Bild sehen kannst


Hi,
momentan kann ich keinen Unterschied feststellen. Ich habe mich noch nicht großartig mit ClearLCD beschäftigt. Was für ein Update meinst Du ? Ich habe die 0.100.0.0 drauf. Ob es mit ClearLCD bei vorigen FW-Versionen anders war, weiß ich nicht mehr so genau. Ich meine, ich konnte da noch nie einen Unterschied sehen.

Gruß Wolf
Apollo102
Ist häufiger hier
#2803 erstellt: 09. Apr 2008, 11:05

McWolf1976 schrieb:

Apollo102 schrieb:
Hallo McWolf,

mal eine Frage zum Clear LCD. Könntest du evtl. mal bei deinem Gerät in den Demo-Mode gehen (Bild wo im oberen Teil Clear LCD aktiv ist und im unteren inaktiv) und schauen ob du einen unterschied zwischen dem oberen und unteren Bild sehen kannst


Hi,
momentan kann ich keinen Unterschied feststellen. Ich habe mich noch nicht großartig mit ClearLCD beschäftigt. Was für ein Update meinst Du ? Ich habe die 0.100.0.0 drauf. Ob es mit ClearLCD bei vorigen FW-Versionen anders war, weiß ich nicht mehr so genau. Ich meine, ich konnte da noch nie einen Unterschied sehen.

Gruß Wolf


Hallo McWolf,

ich dachte du hättest eine ältere FW drauf. Klar dann kann man nichts mehr sehen.

Trotzdem Danke.

Gruß

Apollo
umbi
Stammgast
#2804 erstellt: 09. Apr 2008, 11:38

McWolf1976 schrieb:
Hi,
momentan kann ich keinen Unterschied feststellen. Ich habe mich noch nicht großartig mit ClearLCD beschäftigt. Was für ein Update meinst Du ? Ich habe die 0.100.0.0 drauf. Ob es mit ClearLCD bei vorigen FW-Versionen anders war, weiß ich nicht mehr so genau. Ich meine, ich konnte da noch nie einen Unterschied sehen.


Hi Wolf,

haben bei Dir die ganze "FW-Versionen" überhaupt eine Verbesserung gebracht?

Gruß

Umbi
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