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37PF9731 Backlight-Problem

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umbi
Stammgast
#2804 erstellt: 09. Apr 2008, 13:38

McWolf1976 schrieb:
Hi,
momentan kann ich keinen Unterschied feststellen. Ich habe mich noch nicht großartig mit ClearLCD beschäftigt. Was für ein Update meinst Du ? Ich habe die 0.100.0.0 drauf. Ob es mit ClearLCD bei vorigen FW-Versionen anders war, weiß ich nicht mehr so genau. Ich meine, ich konnte da noch nie einen Unterschied sehen.


Hi Wolf,

haben bei Dir die ganze "FW-Versionen" überhaupt eine Verbesserung gebracht?

Gruß

Umbi
McWolf1976
Stammgast
#2805 erstellt: 09. Apr 2008, 17:32

Apollo102 schrieb:
ich dachte du hättest eine ältere FW drauf. Klar dann kann man nichts mehr sehen.


Hi,
wenn Du testen willst, wie es mit einer älteren FW ist / war, dann mach doch mal ein downgrade.

Gruß
McWolf1976
Stammgast
#2806 erstellt: 09. Apr 2008, 17:39

umbi schrieb:

haben bei Dir die ganze "FW-Versionen" überhaupt eine Verbesserung gebracht?


Hi,
wenn man groß keine Probleme hat, kann man eigentlich auch kaum etwas feststellen. Nur die ersten Updates haben bei mir wirklich sichtbar etwas gebracht (Stichwort "grüner Balken" bei HDMI). Ich habe auch das neueste Update noch nicht installiert, da es ja anscheinend nicht viel verbessert (gespeichert habe ich es mal).

Gruß Wolf
Apollo102
Ist häufiger hier
#2807 erstellt: 09. Apr 2008, 19:15

McWolf1976 schrieb:

Apollo102 schrieb:
ich dachte du hättest eine ältere FW drauf. Klar dann kann man nichts mehr sehen.


Hi,
wenn Du testen willst, wie es mit einer älteren FW ist / war, dann mach doch mal ein downgrade.

Gruß


Ob das so eine gute Idee ist? Leider habe ich die alte FW auch nicht mehr.

Außerdem wollte ich meine Beobachtung auch nur bestätigt bekommen.

Trotzdem Danke

Gruß

Apollo
Apollo102
Ist häufiger hier
#2808 erstellt: 09. Apr 2008, 19:25

Trombone schrieb:

Teuti1111 schrieb:
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so eine Wärmeentwicklung eine lange Lebensdauer nach sich ziehen kann!


Und Brandgefahr? Seriös, ich würde mich Sorgen machen. jochenf hatte mal 291W gemessen bei seinem Gerät, das ist außerhalb Spezifikation! Conrad verkauft einen Strommessgerät wenn du noch einer suchst. Ich denke wenn es wirklich mehr verbraucht als 241W, ist das nmM ein objektiver Grund für Rückgabe weil ein Gerät muß innerhalb Spezifikationen funktionieren.




McWolf1976 schrieb:
Hallo zusammen,
in der CHIP (Ausgabe Juli 2007) wurden 10 LCDs getestet.
Der 37Pf9731 belegt dort insgesamt den 6.Platz.
Fazit: Sparsamer Stromverbrauch, üppige Ausstattung, aber für ein Gerät dieser Preisklasse ist das TV-Bild enttäuschend"
Die haben wohl auch ein Gerät erwischt, das nicht so gut ist. Mein Bild ist nämlich alles andere als enttäuschend!
Angaben lt. CHIP:
Kontrast: 1100 : 1
Helligkeit: 212 cd/m² (2.bester Wert im Test)
Graustufenreaktionszeit (was ist das?): 15ms (hier Vorletzter im Test)
Empfangsempfindlichkeit des analogen TV-Tuners: 51dBµV (bester Wert im Test)
Stromverbrauch pro Tag: 558 Wh (CHIP Energie Tip)

Energie-Fazit von CHIP:
"Fast alle Geräte verbrauchen im Standby weniger als 0,1 Watt. Man kann sie daher bedenkenlos an der Steckdose lassen...... Der Philips geht am wirtschaftlichsten mit der Energie um: 4 Std. TV-Betrieb und 20 Std. Bereitschaft vorausgesetzt, benötigt er mit 558 Wh am wenigsten Energie pro Tag."

Gruß Wolf




Teuti1111 schrieb:
Tja, bei meinem Gerät passt der Test zu 1000%! Der Stromverbrauch meines Gerätes liegt bei max. 265 Watt! Im Standby zeigt mein Messgerät nicht einmal einen Wert an (ist somit <1 Watt)!

Das Bild ist bei meinem grottenschlecht! Die üppigen Nachzieheffekt sprechen auch für eine schlechte Reaktionszeit des Displays! Also ich kann dem Testergebnis nur zustimmen!

greets



Ich verstehe die Rechnung leider nicht. 265Watt x 4 Stunden sind doch 1060 Wh (+ natürlich die 0,1 Watt x 20 Stunden).

Stromverbrauch pro Tag: 558 Wh (laut CHIP siehe oben)

Wieso ist 558 Watt 1000% richtig (Aussage Teuti1111)?

Wenn ich den Chip-Wert zurück rechne, dann komme ich nur auf 139 Watt (also 4h x 139W + 20h x 0,1W = 558 Wh). Oder habe ich in der Schule doch nicht richtig aufgepasst? Oder die Mathematik hat sich seit Juli 2007 verändert. Dann gabe es also nicht nur eine Rechtschreibreform :-)).

Gruß

Apollo
McWolf1976
Stammgast
#2809 erstellt: 09. Apr 2008, 21:36

Apollo102 schrieb:

McWolf1976 schrieb:
..wenn Du testen willst, wie es mit einer älteren FW ist / war, dann mach doch mal ein downgrade.


Ob das so eine gute Idee ist? Leider habe ich die alte FW auch nicht mehr.


Das ist kein Problem. Ich habe (denke ich) alle Versionen. Es sind mittlerweile 7, die ich hochladen kann.
umbi
Stammgast
#2810 erstellt: 09. Apr 2008, 21:52

McWolf1976 schrieb:
Nur die ersten Updates haben bei mir wirklich sichtbar etwas gebracht (Stichwort "grüner Balken" bei HDMI).

Ich glaube, das war so ziemlich das einzige Update das etwas bewirkt hat!

Gruß

Umbi
umbi
Stammgast
#2811 erstellt: 09. Apr 2008, 22:00

Apollo102 schrieb:
Wenn ich den Chip-Wert zurück rechne, dann komme ich nur auf 139 Watt (also 4h x 139W + 20h x 0,1W = 558 Wh).

Richtig gerechnet Apollo!

Apollo102 schrieb:
Oder habe ich in der Schule doch nicht richtig aufgepasst?

Doch! Aber Philips gibt selbst folgende Werte an:

Stromverbrauch: 185 (noch offen) W (Wo? nach oben/unten) • Standby-Stromverbrauch: <2 W

beim ersten Datenblatt (Dez. 06) waren 241Watt/Std. angegeben und dieser Wert wurde bei mir mit Kontrast = 100% (ab April 07) um ca 18% überschritten!

Am besten sollte jeder selbst messen!

Gruß

Umbi
Fiete60
Neuling
#2812 erstellt: 12. Apr 2008, 17:34
Hallo Zusammen,

ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, zwischenzeitlich ist folgendes geschehen.

Mein Rechtsanwalt hatte mir geraten, ich müsse mein Gerät min. einmal -besser sogar zweimal- reparieren lassen um eine Rückabwicklung des Kaufvertrages zu erreichen. Also habe ich den 37PF9731d zur Reparatur gegeben.
Nach ca. 1 Woche Reparaturzeit der kam mein LCD zurück. Der Tannenbaumeffekt war weg, aber die Bildqualität war unter der Gürtellinie. Daraufhin habe ich sofort eine E-Mail an Philips geschrieben, in der ich alle Defekte an meinem LCD beschrieben habe und Philips aufgefordert habe, das Gerät umgehend wieder abzuholen und Instand zusetzen. Nach ca. 1 Woche wurde das Gerät abgeholt. Nach ca. 2 Wochen kam von Philips eine E-Mail in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Gerät nicht reparierbar sei und dass der Mangel nicht durch Philips zu vertreten sei und blablabla.... Man würde mir aber aus Kulanz anbieten mein Gerät gegen den 37PFL9732D mit 200,-€ Zuzahlung auszutauschen. Daraufhin habe ich wieder eine E-Mail an Philips geschrieben, dass ich dem Austausch des Gerätes zustimme, mich aber mit der Zuzahlung nicht Einverstanden erkläre, da der Mangel nicht durch mein Verschulden entstanden ist und dass er auf einen Produktionsfehler zurück zuführen ist. Nach langen hin und her (ca. 4 Wochen) haben wir uns darauf geeinigt, dass ich für 200,-€ Zuzahlung den 42PFL9732D bekomme. Das Gerät steht seit gestern bei mir und ich bin bisher 100%-tig zufrieden.

Letztendlich kann ich nur sagen, es war zwar alles sehr nervig, aber der Support von Philips ist gar nicht so schlecht, wenn man mit den den Leuten vernünftig aber bestimmt redet.
umbi
Stammgast
#2813 erstellt: 13. Apr 2008, 12:40

Fiete60 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, zwischenzeitlich ist folgendes geschehen.

Mein Rechtsanwalt hatte mir geraten, ich müsse mein Gerät min. einmal -besser sogar zweimal- reparieren lassen um eine Rückabwicklung des Kaufvertrages zu erreichen. Also habe ich den 37PF9731d zur Reparatur gegeben.
Nach ca. 1 Woche Reparaturzeit der kam mein LCD zurück. Der Tannenbaumeffekt war weg, aber die Bildqualität war unter der Gürtellinie. Daraufhin habe ich sofort eine E-Mail an Philips geschrieben, in der ich alle Defekte an meinem LCD beschrieben habe und Philips aufgefordert habe, das Gerät umgehend wieder abzuholen und Instand zusetzen. Nach ca. 1 Woche wurde das Gerät abgeholt. Nach ca. 2 Wochen kam von Philips eine E-Mail in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Gerät nicht reparierbar sei und dass der Mangel nicht durch Philips zu vertreten sei und blablabla.... Man würde mir aber aus Kulanz anbieten mein Gerät gegen den 37PFL9732D mit 200,-€ Zuzahlung auszutauschen. Daraufhin habe ich wieder eine E-Mail an Philips geschrieben, dass ich dem Austausch des Gerätes zustimme, mich aber mit der Zuzahlung nicht Einverstanden erkläre, da der Mangel nicht durch mein Verschulden entstanden ist und dass er auf einen Produktionsfehler zurück zuführen ist. Nach langen hin und her (ca. 4 Wochen) haben wir uns darauf geeinigt, dass ich für 200,-€ Zuzahlung den 42PFL9732D bekomme. Das Gerät steht seit gestern bei mir und ich bin bisher 100%-tig zufrieden.

Letztendlich kann ich nur sagen, es war zwar alles sehr nervig, aber der Support von Philips ist gar nicht so schlecht, wenn man mit den den Leuten vernünftig aber bestimmt redet.


Super gemacht Fiete!


Umbi
jochenf
Stammgast
#2814 erstellt: 14. Apr 2008, 21:52

Nach ca. 2 Wochen kam von Philips eine E-Mail in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Gerät nicht reparierbar sei und dass der Mangel nicht durch Philips zu vertreten sei

Häng die Mail doch bitte mal hier mit rein, denn das wäre ja dann endlich das offzielle Eingeständnis eines irreparablen Serienfehlers...
dave1at
Ist häufiger hier
#2815 erstellt: 16. Apr 2008, 14:19
hallo leute,

hab gerade wieder einen anruf von der hotline bekommen!
ich hab letzte woche angerufen, weil die streifen und die bildqualität nach drei wochen natürlich nicht besser wurden! man hatte mir ja nach der ersten reperatur gesagt, dass das neue panel 3 wochen braucht bis es einläuft.
das hab ich sowieso nie geglaubt.

jedenfalls ahb ich letzte woche weider angerufen und gesagt, dass ich mit streifen, bildqualität, etc. nicht zufrieden bin!
dann sollte ich ihnen bilder schicken, was ich auch getan habe. aber erstens sind die streifen auf den bildern schwächer und zweitens lässt sich die bildqualität damit nicht festhalten.

heute bekam ich wieder einen anruf, dass meine bilder ausgewertet wurden und dass die fachleute von der werkstatt gesagt hätten, dass diese streifen in einem kulanzbereich sind und daher keine erneute reperatur notwendig sei! ist das zu fassen???

dann hab ich mich natürlich aufgeregt, dass ich das nicht bereit bin hinzunehmen! die dame von der hotline hat dann gemeint sie würde das weiterleiten an jemanden, der entscheidungsbefugt ist und ich bekäme wieder einen anruf, ob man da etwas machen könnte!

also ich find das eine frechheit anhand von ein paar fotos zu sagen, dass kein fehler vorliegt und mich einfach blöd mit meinem gerät stehen zu lassen!

was haltet ihr denn davon?

ps: wie kann man hier den bilder hochladen, dann könnt ich euch zeigen wie mein bild ist. bilder upload hat nicht funktioniert!
jochenf
Stammgast
#2816 erstellt: 19. Apr 2008, 08:15
Das ist doch die seit über einem Jahr bekannte Masche.

Die Bilder kannst du auch bei Imageshack hochladen und dann hier verlinken falls das lokale hochladen bei dir nicht geht.
umbi
Stammgast
#2817 erstellt: 19. Apr 2008, 19:14

dave1at schrieb:
heute bekam ich wieder einen anruf, dass meine bilder ausgewertet wurden und dass die fachleute von der werkstatt gesagt hätten, dass diese streifen in einem kulanzbereich sind und daher keine erneute reperatur notwendig sei! ist das zu fassen???

Hi Dave,

das was auf meinem "Avatar" zu sehen ist, ist auch nicht zu fassen, oder?!

Nein Dave, Spaß beiseite,

Philips braucht nur Kunden die jeden Fehler annehmen und die, die Fehler nicht annehmen wollen, müssen starke Nerven haben bei deren Strategie!

Denn sie werden immer wieder versuchen dies in die Länge zu ziehen bis die Garantie flöte ist!


dann hab ich mich natürlich aufgeregt, dass ich das nicht bereit bin hinzunehmen! die dame von der hotline hat dann gemeint sie würde das weiterleiten an jemanden, der entscheidungsbefugt ist und ich bekäme wieder einen anruf, ob man da etwas machen könnte!


Auf deren Rückruf kannst Du lange warten!

Viele andere Leidensgenossen und meine Wenigkeit wurden auf jeden Fall nicht angerufen!

Also am besten wendest Du Dich gleich selbst an das sogenannten Back-Office!


also ich find das eine frechheit anhand von ein paar fotos zu sagen, dass kein fehler vorliegt und mich einfach blöd mit meinem gerät stehen zu lassen!

Dies ist bei Philips mittlerweile leider normal und nicht nur beim "9731", sondern auch bei anderen Modelle ist genau das gleiche Dilemma!

Hier haben auch schon User lange behauptet, es seien alles Einzelfälle. Aber so viele Einzelfälle kann es gar nicht geben!!!

Heute kann man sagen, Hände weg von "Philips"! Dies spart Ärger und Nerven!

Gruß

Umbi
MBücher
Neuling
#2818 erstellt: 20. Apr 2008, 09:21
HAllo zusammen !
hab ne weile nicht mehr reingeschaut, aber da im august meine garantie abläuft wirds langsam zeit.
lange hab ich mich mit einer gewissen "warmlaufzeit" bei unserem sorgenkind abgefunden und der tannenbaum war kaum noch zu sehen, mittlerweile funktioniert das aber nicht mehr.
habt ihr ein paar dinge, die ihr mir mitgeben könnt für nen anruf bei der hotline, um die reparatur-/umtausch mit aufzahlung-/rückabwicklungs-geschichte einzuleiten und möglichst reibungslos über die bühne zu bringen ? Ein paar Fragen die ich stellen soll, Dinge die ich unbedingt erwähnen und/oder beachten soll etc. ?!?
Apollo102
Ist häufiger hier
#2819 erstellt: 20. Apr 2008, 11:08
Hallo umbi,

was ist denn das sogenannte Back-Office?


umbi schrieb:

Also am besten wendest Du Dich gleich selbst an das sogenannten Back-Office!


Danke

Gruß

Apollo


[Beitrag von Apollo102 am 20. Apr 2008, 11:29 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#2820 erstellt: 20. Apr 2008, 12:06

Apollo102 schrieb:
Hallo umbi,

was ist denn das sogenannte Back-Office?


Ein Büro in Hamburg!

Gruß

Umbi
mamasboy
Neuling
#2821 erstellt: 21. Apr 2008, 14:04
So, nach tagelangem Lesen und eigenen Erfahrungen mit dem 37 9731 kann ich nun auch mal meinen Senf dazu schreiben.

Gekauft habe ich das gute Stück im Dezember 2007

Den ersten Tannenbaum habe ich dann im Januar nach Weihnachten bekommen. Fast gleichzeitig kamen dann auch die wunderbar abzuzählenden 12 Streifen im Bild dazu. Und zu guter letzt hat das Ambilight beim schauen einer DVD in 1080i(???!!!, Danke übrigends Media Markt das ihr mir einen Full-HD verkauft habt) nicht funktiniert. Gab immer nur eine Farbe, trotz eingestellter Dynamik( was für´n Sch...). O.k., als erstes Philips angerufen. erklärt, Streifen und dunkler Fleck im Bild bei TV und DVD + kein Ambilght über HDMI. Mr. Philips tat auch ganz überrascht und empfahl mir die neueste Software aufzuspielen. Naja, kann man ja mal machen. Hatte noch die uralte 0.48 drauf.
Keine 10 min später neue Software 0.100 aufgespielt und ha, ha, Ambilight funzte nun auch beim DVD schauen, aber Sch...dreck, Tannenbaum und Streifen immernoch deutlich und das Bild erschien mir nun auch nicht mehr so topi.
Na gut, nun also bei Media Markt angerufen (habe ja die Plus Garantie mitgekauft..)und Sachverhalt erklärt: Tannenbaum und Streifen im TV+DVD-Modus und auch mit abezogenem Antennenkabel im Bluescreen. Erster Kommentar von der Gegenseite: Haben sie schon mal die Antennenanlage bzw. Kabel überprüft? Bitte was??!! Nun gut, einmal tief durchgeatmet und sachlich auf mein Fehlerbild hingewiesen.
Drei Tage später kamen zwei Hiwis vorbei um das Gerät abzuholen (Dachgeschoß ohne Fahrstuhl...:-)))
6 Tage später kam das Gerät wieder zurück mit der Angabe: Gerät i.O., alles in der Herstellerspezi + Testlauf, keine Fehler feststellbar. Kunde soll Antennenanlage überprüfen!!!! Peng !!!!! Das hat gesessen.
Und das schlimmste: Bild war jetzt so grotte, das ging garnicht mehr. Also wieder angerufen. Nun kamen zwei Techniker persönlich vorbei um sich das "Phänomen" anzuschauen. Was soll ich sagen. Großfressig eingelaufen und kleinlaut wieder abgedampft. Nachdem ich all meine Handys, Telefone etc aus der Reichweite des Tv´s entfernen mußte und die die Kiste auf der Suche nach einer "guten Steckdose" durch die halbe Bude geschleppt haben, das Bild aber immer noch Scheiße war, haben sie ihn wieder mitgenommen und meinten sie müßten das Panel tauschen.
Sehr schön. Nach geschlagenen 3,5 Wochen kam er dann letzten Freitag wieder zurück(er wurde nach Augsburg zur Reparatur gesandt) und was soll ich sagen. Tannenbaum und Streifen immernoch vorhanden!! Angabe Philips: Neue Software aufgespielt. Test nach bla,bla,ba... Habe jetzt die 0.96 drauf. Ich glaub ich lüge. Die beiden Tv- Hiwis haben sich auch bloß die Köpfe gekratzt und meinten, das ich nun nach zwei vergeblichen Reparaturen zum Händler soll wegen Umtausch/ Rückforderung. Also gleich angerufen und die Dame sagte mir, ich muß das Ding nun nochmal abholen lassen zur Reparatur. Ja was denn jetzt?? 2x, 3x??
Tja und nun das "unglaubliche". Ich in meiner Hilflosigkeit erstmal einen Werksreset gemacht und neu eingestellt und was soll ich sagen. Bild top, Tannenbaum und Streifen weg. Sind nur noch Anfangs für ca. 5 Minuten ganz leicht vorhanden. Nur das Ambilight hat meines erachtens jetzt ein kleines Problem mit den Blautönen. Aber vielleicht bilde ich mir das inzwischen auch nur ein. Bin da sehr sensibel geworden.

Und so sitze ich nun hier und weiß nicht so recht was ich machen soll. Werde jetzt erstmal abwarten und das Ding weiter beobachten. Aber irgendwie trau ich der Kiste trotzdem nicht mehr so recht.
Labyrator
Stammgast
#2822 erstellt: 24. Apr 2008, 11:06
soo ich krieg meinen ausgetauscht und bekomme den 9732 :o)
BigKid
Ist häufiger hier
#2823 erstellt: 24. Apr 2008, 11:41

mamasboy schrieb:
So, nach tagelangem Lesen und eigenen Erfahrungen mit dem 37 9731 kann ich nun auch mal meinen Senf dazu schreiben.

Gekauft habe ich das gute Stück im Dezember 2007

Den ersten Tannenbaum habe ich dann im Januar nach Weihnachten bekommen. Fast gleichzeitig kamen dann auch die wunderbar abzuzählenden 12 Streifen im Bild dazu. Und zu guter letzt hat das Ambilight beim schauen einer DVD in 1080i(???!!!, Danke übrigends Media Markt das ihr mir einen Full-HD verkauft habt) nicht funktiniert. Gab immer nur eine Farbe, trotz eingestellter Dynamik( was für´n Sch...). O.k., als erstes Philips angerufen. erklärt, Streifen und dunkler Fleck im Bild bei TV und DVD + kein Ambilght über HDMI. Mr. Philips tat auch ganz überrascht und empfahl mir die neueste Software aufzuspielen. Naja, kann man ja mal machen. Hatte noch die uralte 0.48 drauf.
Keine 10 min später neue Software 0.100 aufgespielt und ha, ha, Ambilight funzte nun auch beim DVD schauen, aber Sch...dreck, Tannenbaum und Streifen immernoch deutlich und das Bild erschien mir nun auch nicht mehr so topi.
Na gut, nun also bei Media Markt angerufen (habe ja die Plus Garantie mitgekauft..)und Sachverhalt erklärt: Tannenbaum und Streifen im TV+DVD-Modus und auch mit abezogenem Antennenkabel im Bluescreen. Erster Kommentar von der Gegenseite: Haben sie schon mal die Antennenanlage bzw. Kabel überprüft? Bitte was??!! Nun gut, einmal tief durchgeatmet und sachlich auf mein Fehlerbild hingewiesen.
Drei Tage später kamen zwei Hiwis vorbei um das Gerät abzuholen (Dachgeschoß ohne Fahrstuhl...:-)))
6 Tage später kam das Gerät wieder zurück mit der Angabe: Gerät i.O., alles in der Herstellerspezi + Testlauf, keine Fehler feststellbar. Kunde soll Antennenanlage überprüfen!!!! Peng !!!!! Das hat gesessen.
Und das schlimmste: Bild war jetzt so grotte, das ging garnicht mehr. Also wieder angerufen. Nun kamen zwei Techniker persönlich vorbei um sich das "Phänomen" anzuschauen. Was soll ich sagen. Großfressig eingelaufen und kleinlaut wieder abgedampft. Nachdem ich all meine Handys, Telefone etc aus der Reichweite des Tv´s entfernen mußte und die die Kiste auf der Suche nach einer "guten Steckdose" durch die halbe Bude geschleppt haben, das Bild aber immer noch Scheiße war, haben sie ihn wieder mitgenommen und meinten sie müßten das Panel tauschen.
Sehr schön. Nach geschlagenen 3,5 Wochen kam er dann letzten Freitag wieder zurück(er wurde nach Augsburg zur Reparatur gesandt) und was soll ich sagen. Tannenbaum und Streifen immernoch vorhanden!! Angabe Philips: Neue Software aufgespielt. Test nach bla,bla,ba... Habe jetzt die 0.96 drauf. Ich glaub ich lüge. Die beiden Tv- Hiwis haben sich auch bloß die Köpfe gekratzt und meinten, das ich nun nach zwei vergeblichen Reparaturen zum Händler soll wegen Umtausch/ Rückforderung. Also gleich angerufen und die Dame sagte mir, ich muß das Ding nun nochmal abholen lassen zur Reparatur. Ja was denn jetzt?? 2x, 3x??
Tja und nun das "unglaubliche". Ich in meiner Hilflosigkeit erstmal einen Werksreset gemacht und neu eingestellt und was soll ich sagen. Bild top, Tannenbaum und Streifen weg. Sind nur noch Anfangs für ca. 5 Minuten ganz leicht vorhanden. Nur das Ambilight hat meines erachtens jetzt ein kleines Problem mit den Blautönen. Aber vielleicht bilde ich mir das inzwischen auch nur ein. Bin da sehr sensibel geworden.

Und so sitze ich nun hier und weiß nicht so recht was ich machen soll. Werde jetzt erstmal abwarten und das Ding weiter beobachten. Aber irgendwie trau ich der Kiste trotzdem nicht mehr so recht.


So gings mir auch... Der 37PF9731 im Urzustand hatte ein Bild das Seingesgleichen in Punkto Schärfe und Klahrheit gesucht hat und auch heute noch sucht... Meiner Meinung nach Stach der im Laden damals geradezu aus der Masse heraus. Leider erwies sich das was mir dafür verantwortlich war auch gleichzeitig als nicht ganz ausgereift - nämlich das Scanning Backlight... Das ist für den Tannebnaum verantwortlich und eine gängige Theorie ist, dass der "Fix" (in den neueren Firmware Versionen drinn - wird durch umschalten im Service Menu aktiviert) leider auch die Funktionsfähigkeit des selben beeinträchtigt und dadurch leidet das Bild...

Meiner Meinung nach und nach der Meinung von vielen anderen jedenfalls... Schade... Aber mein Rat ist: Versuch ihn loszuwerden und zu wandeln... Aber eines gleich Vorweg in der aktuellen Riege der LCD-TVs hat JEDER noch die eine oder andere Macke... Ich kann die PFL9732 Reihe und die X3000er Reihe von Sony empfehlen - aber beide haben ihre Macken...


[Beitrag von BigKid am 24. Apr 2008, 11:42 bearbeitet]
BigKid
Ist häufiger hier
#2824 erstellt: 24. Apr 2008, 12:00

goofer22 schrieb:
Hi,

ich habe bei mir selbst die Reparatur durchgeführt (vor bestimmt 4-6 Monaten) und den Panelcode geändert.

Und bei mir ist der Tannenbaum definitiv weg. Auch direkt nach dem Einschalten ist nichts zu sehen.

Das Bild generell ist nach der Änderung des Panelcodes weder besser noch schlechter geworden. Speziell das Banding (stufenweiser Farbübergang) nervt mich immer noch.

Gruss
Florian


Das ist übrigens auch beim 9723 noch da... Scheint wohl eine Schwäche des Videoprozessors zu sein, den auch die aktuelle Generation mit ihrem Nachfolge Prozessor (Philips-Tochter) übernommen hat...
Aber ich habe mir letztens mal die Mühe gemacht im Mediamarkt auf diverse Geräte zu starren... Das Problem haben fast alle LCDs - bei manchen stärker - bei anderen schwächer... Der X3000 von Sony tut sich da hervor - da isses fast nicht zu sehen (aus normaler Entfernung) ...
dave1at
Ist häufiger hier
#2825 erstellt: 25. Apr 2008, 11:33
hallo leute,

ich warte seit 10 tagen auf einen rückruf von philips vom center in hamburg. hab heute zum 4. mal bei der hotline angerufen und druck gemacht, aber die können mir da nicht weiterhelfen, weil die keine nummer von hamburg weitergeben dürfen und weil anscheinend immer wenn ich anrufe, dann werd ich automatisch vom computer ans ende der liste gereiht. was die sich alles für ausreden einfallen lassen ist schon eine frechheit.

ich würd ja gern mal meinen rechtsanwalt mit denen kontakt aufnehmen lassen, wenn sonst nichts hilft...
nur hab ich keine ahnung, wo der anrufen oder hinschreiben sollte.

habt ihr ne nummer vom backoffice in hamburg. ich würd die sache ja schon gerne ohne anwalt erledigen!

könnt ihr mir weiterhelfen?
umbi
Stammgast
#2826 erstellt: 25. Apr 2008, 16:35

dave1at schrieb:
hallo leute,

ich warte seit 10 tagen auf einen rückruf von philips vom center in hamburg.

Hallo Dave,

ich habe bereits im Beitrag #2817 geschrieben, dass Du lange darauf warten kannst!

dave1at schrieb:
..... was die sich alles für ausreden einfallen lassen ist schon eine frechheit.

Dies ist die alte bekannte Philips Hinhaltetaktik!

dave1at schrieb:
habt ihr ne nummer vom backoffice in hamburg. ich würd die sache ja schon gerne ohne anwalt erledigen!

Falls Du die Nummer noch nicht bekommen hast, schicke mir Deine E-Mail-Adresse!

Gruß

Umbi
Labyrator
Stammgast
#2827 erstellt: 08. Mai 2008, 11:38
jungs, weiss einer von euch, was für ein fuss der 9732 hat, kann man den vom 9731 gebrauchen? weil ich hab meinen 9732 originalverpackt gelassen, dass ich ihn verkaufen kann.. jetzt hab ich noch den motorisierten fuss vom 9830 der war an meinem 9731 befestigt.. gruss
det02
Stammgast
#2828 erstellt: 19. Sep 2008, 14:38
Jetzt habe ich doch auch diesen blöden Tannenbaum und der Einschalter ist auch ins Gehäuse gerutscht.

Seltsam war das der Herr von der Hotline nach auslesen des Fehlerspeichers direkt eine Abholung veranlaßt hat.

Nun mache ich mir nach meinen Vorrednern Sorgen das das Gerät nicht mehr repariert werden kann. Was muß an dem LCD gewechselt/repariert werden ?

Wäre der 42PFL9703 ein guter Ersatz ? (gleichwertig oder eher besser? )


[Beitrag von det02 am 19. Sep 2008, 14:39 bearbeitet]
BigKid
Ist häufiger hier
#2829 erstellt: 24. Sep 2008, 14:22

det02 schrieb:
Jetzt habe ich doch auch diesen blöden Tannenbaum und der Einschalter ist auch ins Gehäuse gerutscht.

Seltsam war das der Herr von der Hotline nach auslesen des Fehlerspeichers direkt eine Abholung veranlaßt hat.

Nun mache ich mir nach meinen Vorrednern Sorgen das das Gerät nicht mehr repariert werden kann. Was muß an dem LCD gewechselt/repariert werden ?

Wäre der 42PFL9703 ein guter Ersatz ? (gleichwertig oder eher besser? )


Hmm.... Kann man so nicht sagen...
Ich hatte beide...

Direkter Nachfolger ist der 9732 vermutlich werden sie dir auch den anbieten...
Der ist OK solange du keine Konsole (InputLag) hast und die Netzwerk-Funktion nicht nutzt (hat er nicht). Evtl leicht weniger Probleme mit dunklen Szenen.
Ich meine das der 9732 auch HD Ready 1080p ist...

Danach kam dann der 9703. Der hat wieder Netz (kann aber kein DIVX mehr) dafür fehlt glaube ich der Kartenleser(?)). Das Banding ist IMHO auch besser geworden. Nochmal ein bisschen weniger Probleme mit leichten Szenen. Mit dem bin ich jetzt sehr zufrieden und meine Reise begann auch mit dem 9731. Das Ambilight hat nochmal dazugelernt und färbt sich jetzt nicht mehr nur "Seitenweise" sondern kann auch in eine Richtung unterschiedliche, passende Farben abstrahlen. Der 9703 ist jetzt auf jeden Fall HD Ready 1080p ...

Aber gerade der 9732 hats gegen einen neuen 9731 _in orginalzustand_ mit 100% Scanning Backlight schwer. Der war ein echter Hingucker auch der Nachfolger an der einen oder anderen Stelle besser ist...


[Beitrag von BigKid am 24. Sep 2008, 14:24 bearbeitet]
BigKid
Ist häufiger hier
#2830 erstellt: 24. Sep 2008, 14:27

umbi schrieb:

dave1at schrieb:
hallo leute,

ich warte seit 10 tagen auf einen rückruf von philips vom center in hamburg.

Hallo Dave,

ich habe bereits im Beitrag #2817 geschrieben, dass Du lange darauf warten kannst!

Gruß

Umbi


Kann ich übrigens so nicht stehen lassen, bei mir hat es geklappt... Alles wies soll... Ich habe die Nummer von Umbi nie nutzen müssen...
Allerdings musste ich EINIGES an Energie und Überzeugungsarbeit reinsetzen und sehr bestimmt auftreten damit die Hotline Stufe 1 das dann eskaliert hat zur Stufe 2... Aber das ein Versprochener Rückruf ausblieb - das kann ich nicht bestätigen...
Fritz!boxer
Neuling
#2831 erstellt: 27. Sep 2008, 18:43
So, ich werde meinen jetzt zum zweiten mal, nach tannenbaumproblem, zur Reparatur abgeholen lassen. habe ausführlich die Probleme nach der ersten reparatur (war schon 2007) beschrieben. bin gespannt was passieren wird. Hat jemand in den letzten Wochen erfahrung gemacht? Wird immernoch ein nachfolgemodell angeboten? Welches?
Hat jemand einen Tipp, wie ich vorgehen muss, damit ich mich zukünftig nicht mehr mit dem 9731 quälen muss?

Gruß
Fritz


[Beitrag von Fritz!boxer am 27. Sep 2008, 18:44 bearbeitet]
CyrusIX
Ist häufiger hier
#2832 erstellt: 02. Okt 2008, 19:14
Nach längerer Abwesenheit will ich mal wieder zurückmelden:

Im Juli dieses Jahres ist das Unvermeidliche eingetreten: Der Einschaltknopf am Gehäuse des Gerätes (der immer mehr in das Gerät verschwunden ist) ist abgebrochen. Ehrlich gesagt, wir hatten richtig Bammel vor einer Reparatur (Lange Reparaturzeit und wer weiß was noch) und der Tannenbaum, der ja nach dem Einschalten immer da war (aber nach 10 min 100% Kontrast und 100% Helligkeit sofort verschwunden war) - reklamieren oder nicht.

Nach Abstimmung im "Familienrat" sind wir zur Übereinkunft gekommen, den Tannenbaum NICHT zu reklamieren. Wir konnten mit der "Helligkeitskur" ganz gut leben, und wenn er weg war, war das Bild klasse. Man hat ja schon von zahllosen Reparaturversuchen gehört, wo der Tannenbaum zwar weg war, aber das Bild merklich schlechter, kontrastärmer, dunkler, quasi ein Vollbildtannenbaum.

Kurz und gut: Der LCD wurde wegen dem kaputten Einschaltknopf abgeholt, und zu unserer großen Überraschung nach 5 Tagen wieder geliefert. Dann kam die Überraschung Nummer 2: Der Tannenbaum war weg. Gut, man hat auch gelesen, dass die Techniker gerne eine "Dauerhelligkeitskur" machen, dann ist der Tannenbaum eine Woche oder etwas länger nicht mehr zu sehen kommt aber wieder. Tatsächlich ist der Tannenbaum jetzt seither (immerhin 3 Monate) nicht mehr aufgetreten.

Das Bild hat sich auch nicht merklich verändert, ich würde sogar sagen, dass die Helligkeit und der Kontrast (bei gleichen Einstellungen) etwas höher ist als früher, was man aber leicht korrigieren kann. Das Panel wurde sicher nicht ausgetauscht (hätten die sicher nicht gemacht, um einen "Fehler" zu beheben, der von uns gar nicht reklamiert wurde.

Möglicherweise gibt es also doch ein probates Mittel gegen den Tannenbaum, nur kommt die Hilfe für viele wahrscheinlich zu spät.
det02
Stammgast
#2833 erstellt: 02. Okt 2008, 19:37

det02 schrieb:
Jetzt habe ich doch auch diesen blöden Tannenbaum und der Einschalter ist auch ins Gehäuse gerutscht.

Seltsam war das der Herr von der Hotline nach auslesen des Fehlerspeichers direkt eine Abholung veranlaßt hat.

Nun mache ich mir nach meinen Vorrednern Sorgen das das Gerät nicht mehr repariert werden kann. Was muß an dem LCD gewechselt/repariert werden ?

Wäre der 42PFL9703 ein guter Ersatz ? (gleichwertig oder eher besser? )



Also bei mir wurde die Tasteneinheit gewechselt und wegen dem Tannenbaum angeblich ein Softwareupdate gemacht. Allerdings war die neueste Software sowieso schon drauf, vielleicht gibt es aber noch eine spezielle Werkstattsoftware ?
Fakt ist aber das der Tannenbaum weg ist, Kontrast habe ich im Moment auf 80 und die Helligkeit auf 50 eingestellt. Bildqualität ist nach wie vor toll.

Und der Service von Philips war klasse, Feitag abgeholt und Mittwoch war der LCD wieder da !
Didda
Ist häufiger hier
#2834 erstellt: 05. Sep 2009, 18:41
Werden eigentlich noch updates gemacht für den LCD?
McWolf1976
Stammgast
#2835 erstellt: 09. Sep 2009, 17:54
Sieht wohl eher nicht so aus. Das letzte Update ist vom März 2008.
janno111
Schaut ab und zu mal vorbei
#2836 erstellt: 23. Okt 2009, 22:44
Hallo zusammen.

Bei mir fängt dieser Tannenbaumeffekt auch an :-(.

Was kann man dagegen machen. Einen teure Reparatur lohnt sich nicht, da das Gerät selber nicht mehr so viel wert hat. Ist ja immerhin 3-4 Jahre alt.

Kann man das irgendwie selber beheben?

Freundliche Grüsse
Janic
McWolf1976
Stammgast
#2837 erstellt: 26. Okt 2009, 20:54
Hi Janic,
weisst Du etwa was so eine Reparatur kostet ?

Ist der "Tannenbaum" bei Dir dauerhaft vorhanden ?
Bei mir verschwindet er nach wie vor nach einer Weile.
Wenn es hell ist, verschwindet er schneller (wegen Lichtsensor). Kannst ja mal zum Test eine Taschenlampe auf den Lichtsenor halten.

Gruß Wolf
umbi
Stammgast
#2838 erstellt: 27. Okt 2009, 20:46
Hy Wolf,

McWolf1976 schrieb:
Bei mir verschwindet er nach wie vor nach einer Weile.


wie ich lese, lebst Du immer noch mit dem Tannenbaum. Besteht für Dein Gerät noch Garantie?

Wenn ja, warum versuchst Du es nicht einmal mit einer Reparatur? Oder kannst Du Dich nicht von der Taschenlampe trennen?


McWolf1976 schrieb:
Hi Janic,
weisst Du etwa was so eine Reparatur kostet ?


Meines Erachtens macht es keinen Sinn das Gerät zu reparieren, denn das "Panel" ist wohl das Teuerste an der Kiste!


Umbi
Kennylover
Stammgast
#2839 erstellt: 27. Okt 2009, 22:01

McWolf1976 schrieb:
Hi Janic,
weisst Du etwa was so eine Reparatur kostet ?


Das Display ist schon lange nicht mehr lieferbar.

NUR die aktuelle SW aufspielen nützt nichts,der screencode muss in "087" geändert werden:

mit der normalen FB "062598menü087" eingeben (zügig).

Wenn die Eingabe "verstanden" worden ist schaltet das Gerät dann auf -standby-.

Jetzt vollweisses Bild einspielen (wenn man kann),volle Helligkeit geben,Lichtsensor -aus-.

Meistens kann man dabei stehen bleiben und zusehen wie der "Tannenbaum" verschwindet.

Nach 8 Stunden dieser Prozedur sollte der Effekt dauerhaft verschwunden sein.

Wenn mein kein vollweisses Testbild erzeugen kann:nach einer bis zwei Wochen Normalbetrieb (Lichtsensor -aus-) sollte sich das Display auch so erholen.

Allerdings gibt es auch Fälle (selten) in denen das Display nicht mehr "kommt" weil die Lampen geschädigt sind-das ist dann Pech !

-viel Erfolg-Gruss-
umbi
Stammgast
#2840 erstellt: 27. Okt 2009, 23:39

Kennylover schrieb:

McWolf1976 schrieb:
Hi Janic,
weisst Du etwa was so eine Reparatur kostet ?


Das Display ist schon lange nicht mehr lieferbar.

NUR die aktuelle SW aufspielen nützt nichts,der screencode muss in "087" geändert werden:

mit der normalen FB "062598menü087" eingeben (zügig).

Wenn die Eingabe "verstanden" worden ist schaltet das Gerät dann auf -standby-.

Jetzt vollweisses Bild einspielen (wenn man kann),volle Helligkeit geben,Lichtsensor -aus-.

Meistens kann man dabei stehen bleiben und zusehen wie der "Tannenbaum" verschwindet.

Nach 8 Stunden dieser Prozedur sollte der Effekt dauerhaft verschwunden sein.

Wenn mein kein vollweisses Testbild erzeugen kann:nach einer bis zwei Wochen Normalbetrieb (Lichtsensor -aus-) sollte sich das Display auch so erholen.

Allerdings gibt es auch Fälle (selten) in denen das Display nicht mehr "kommt" weil die Lampen geschädigt sind-das ist dann Pech !

-viel Erfolg-Gruss-

Hallo Kennylover,

leider ist alles was Du oben beschreibst, bereits mehrmals versucht worden, allerdings ohne jeglichen Erfolg auch seitens "Philips-Repaircenter"!

Dies wird nur versucht, um die "Ablagerungen" auf der Panelbeleuchtung (CCFL) zu beseitigen, was selbst "Philips" bis heute nicht geschafft hat oder nur für eine kurze Dauer,
dann kam schon wieder "Weinachten"!

Gruß Umbi
McWolf1976
Stammgast
#2841 erstellt: 28. Okt 2009, 21:10

umbi schrieb:
Hy Wolf,

wie ich lese, lebst Du immer noch mit dem Tannenbaum. Besteht für Dein Gerät noch Garantie?

Wenn ja, warum versuchst Du es nicht einmal mit einer Reparatur?
Umbi


Hi Umbi,

ja, mich gibt's noch (mal mit, mal ohne Tannenbaum)
Mein Gerät ist jetzt etwas über 3 Jahre alt, hat also keine Garantie mehr.

Eine Reparatur scheint bei manchen doch etwas zu bringen.
Siehe Beitrag 2833

Gruß Wolf
Kennylover
Stammgast
#2842 erstellt: 28. Okt 2009, 23:26

umbi schrieb:

leider ist alles was Du oben beschreibst, bereits mehrmals versucht worden, allerdings ohne jeglichen Erfolg auch seitens "Philips-Repaircenter"!



Hallo umbi,

dann gehörst du vielleicht zu den Pechvögeln bei denen es nicht klappt.

Die von mir beschrieben Prozedur ist die offiziell von Philips herausgegebene nachdem dieser Effekt gehäuft auftrat.

Das funktioniert in (geschätzt) 98% aller Fälle.


Dies wird nur versucht, um die "Ablagerungen" auf der Panelbeleuchtung (CCFL) zu beseitigen,


Ja klar!

Und klappt ja auch.Wichtig ist das Umstellen des screen codes sonst tritt der Effekt nach dem "freibrennen" nach einiger Zeit wieder auf,genau so wie du das beschreibst.

Nur das freibrennen und aktualisieren der FW reicht nicht aus!

Philips Repair-Center hin- oder her,ich würd's nochmal versuchen (062598menü087),es soll schon 'mal vergessen worden sein....

Jedenfalls kann es nicht schaden.

-Gruss-
umbi
Stammgast
#2843 erstellt: 16. Jan 2010, 00:26

Kennylover schrieb:

Ja klar!

Und klappt ja auch.Wichtig ist das Umstellen des screen codes sonst tritt der Effekt nach dem "freibrennen" nach einiger Zeit wieder auf,genau so wie du das beschreibst.

Nur das freibrennen und aktualisieren der FW reicht nicht aus!

Philips Repair-Center hin- oder her,ich würd's nochmal versuchen (062598menü087),es soll schon 'mal vergessen worden sein....

Jedenfalls kann es nicht schaden.

-Gruss-


Ja sicher!
Ich glaube auch wie Du an der Weihnachtsmann?

Na dann, abwarten und....
Kennylover
Stammgast
#2844 erstellt: 18. Jan 2010, 00:12
Ach....Du glaubst also an den Weihnachtsmann....?
.
.
.
.
-Ja dann....
McWolf1976
Stammgast
#2845 erstellt: 18. Jan 2010, 21:10
Hi Umbi, hi Kennylover,

Weihnachtsmann hin oder her, mein "Tannenbaum" ist momentan weg. Und zwar schon gleich nach dem Einschalten.
Mal schauen, wie lange.

Den Screencode habe ich nicht geändert. Habe lediglich den Lichtsensor abgestellt.

Gruß Wolf
umbi
Stammgast
#2846 erstellt: 18. Jan 2010, 22:41

McWolf1976 schrieb:
............... Habe lediglich den Lichtsensor abgestellt.
Gruß Wolf

Hi Wolf,

wäre es Dir möglich ein paar Bilder ins Forum hochzuladen, um zu sehen, wie es ohne Lichtsensor aussieht.

Bis dann

Umbi
McWolf1976
Stammgast
#2847 erstellt: 19. Jan 2010, 01:17
hier kannst Du mal schauen:











umbi
Stammgast
#2848 erstellt: 19. Jan 2010, 01:44

McWolf1976 schrieb:
hier kannst Du mal schauen:

Danke für Deine Mühe Wolf,

selbst ich muss erkennen, dass der "Tannenbaum-Effekt" bei Dir wesentlich besser geworden bzw. kaum sichtbar ist.

Von einem perfekten Bild in diesem Preissegment kann noch nicht die Rede sein.

In jedem Fall sind dies die besten Bilder die ich jemals von diesem "Philips Backlight Modell :|" gesehen habe!

Glückwunsch!!!

Geduld und Experimentierfreudigkeit zahlt sich doch manchmal aus!

Gruß

Umbi
Pieros
Ist häufiger hier
#2849 erstellt: 12. Dez 2010, 21:20
Hallo zusammen

Wir haben den Philips 37PF9731D im Oktober 2006 erworben. Im Winter 2007 ist bei uns dann der Tannenbaumeffekt aufgetaucht. Sertronics, die Service Firma von Philips in der Schweiz kam dazumal zu uns nach hause, hat da irgendwas gemacht, und das Problem trat nicht mehr auf.

Nun haben wir seit einiger zeit wieder so dunkle streifen auf dem Display.

Kann mir jemand einen guten Tip geben, was man da machen kann? Garantie ist seit 1 Jahr abgelaufen.

Danke, Gruss Pieros
umbi
Stammgast
#2850 erstellt: 12. Dez 2010, 23:41

Pieros schrieb:
......Nun haben wir seit einiger zeit wieder so dunkle streifen auf dem Display.

Hallo Pieros,

in ein paar Tagen ist ja wieder Weihnachten und man sollte einen Tannenbaum haben!


Kann mir jemand einen guten Tip geben, was man da machen kann? Garantie ist seit 1 Jahr abgelaufen.

Da jeder Reparaturversuch bei dieser Kiste erfolglos bleiben wird, besteht nur die einzige Möglichkeit, einen neuen LCD oder LED zu kaufen aber nicht mehr von "Philips" !

Vielleicht kann Dir aber Dein Landsmann "Burnhoven" helfen!

Gruß

Umbi


[Beitrag von umbi am 12. Dez 2010, 23:46 bearbeitet]
Pieros
Ist häufiger hier
#2851 erstellt: 13. Dez 2010, 14:45
Nochmals zum Problem....

Ist das Bild weiss, sieht man die Flecken nicht, ists blau (testbild DVD oder Bluray)sieht man auch nix, lediglich wenns schwarz ist, dann sieht man in der mitte "schwärzere" streifen, als der rest....oder wenn das Bild dunkler wird....die Software die ich drauf habe endet mit 0.100.
Und noch was witziges...Kontrast habe ich auf 100. Wenn ich aber die Helligkeit runtersetze, dann sieht man die schwarzen Streifen auf Dunklen Bilder weniger stark.....
irgendwie ist es ein "umgekehrtes" Tannenbaumfenomähn :-)
McWolf1976
Stammgast
#2852 erstellt: 06. Jan 2011, 18:21

Pieros schrieb:
Wir haben den Philips 37PF9731D im Oktober 2006 erworben. Im Winter 2007 ist bei uns dann der Tannenbaumeffekt aufgetaucht. Sertronics, die Service Firma von Philips in der Schweiz kam dazumal zu uns nach hause, hat da irgendwas gemacht, und das Problem trat nicht mehr auf.


Hallo Pieros,

ich habe zufällig mal wieder in diesen Thread geschaut.
Mein LCD ist auch vom Oktober 2006.
Was hat der Service damals bei Dir gemacht bzw. verstellt (den Screencode umgestellt - von 031 auf 087)?

Gruß

Wolf
McWolf1976
Stammgast
#2853 erstellt: 06. Jan 2011, 19:06

umbi schrieb:
Da jeder Reparaturversuch bei dieser Kiste erfolglos bleiben wird, besteht nur die einzige Möglichkeit, einen neuen LCD oder LED zu kaufen aber nicht mehr von "Philips" !


Hi Umbi,

wie geht's ?
Jetzt ist schon wieder ein Jahr seit unserer letzten Thread-Unterhaltung vergangen und Du scheinst immer noch total gegen Philips eingestellt zu sein.
Bei mir jedenfalls läuft der 37PF9731 noch immer ohne Probleme (und das noch ohne Reparatur).

Wie ich gelesen habe gibt es auch bei Deinem Sony-Modell Probleme mit "Ablagerungen" auf dem Panel.

Es hat wohl jeder Hersteller gewisse Probleme.

Gruß

Wolf
Pieros
Ist häufiger hier
#2854 erstellt: 07. Jan 2011, 18:32
Wie schaue ich nach welche einstellung gemacht wurde? Auf jeden fall hat der sertronics typ dazumal eine neue software draufgetan und helligkeit auf 100. Die habe ich im wInter aber immer bei 50, im sommer bei 100.
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