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37PF9731 Backlight-Problem

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burnhoven
Hat sich gelöscht
#2654 erstellt: 22. Dez 2007, 18:10
Passt!
Pieros
Ist häufiger hier
#2655 erstellt: 28. Dez 2007, 13:29
Hallo

Habe auf Weihnachten so nen Philips Bilderrahmen zu geschenk erhalten, bei dem so nen Display eingebaut ist.
Frage mich, ob ich da auch Backlightprobleme haben werde

Einen guten Rutsch!!

Gruss Pieros
MatzeK21
Ist häufiger hier
#2656 erstellt: 02. Jan 2008, 18:07
Hey Leute,

habe grad die 0.100. Software auf mein 37PF9731D geladen, das Bild ist jetzt aber sehr schlecht.

Hat noch jemand von euch 0.96 Software rumliegen ?

Bitte schicken !!!


Matze
Kris26
Stammgast
#2657 erstellt: 02. Jan 2008, 18:23
Damit fängt es schon an, daß man nen Fernseher updaten kann nc^^
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2658 erstellt: 02. Jan 2008, 19:22
Das ist heutzutage, wie übrigens bereits vor 10 Jahren, so ziehmlich bei jedem TV üblich, dass man die Software updaten kann. Nur dass du es nicht mitbekommst, da es meist nur Werkstätten können.
McWolf1976
Stammgast
#2659 erstellt: 02. Jan 2008, 21:48

MatzeK21 schrieb:
Hat noch jemand von euch 0.96 Software rumliegen ?

Bitte schicken !!!


Ich hab sie hier hochgeladen.

Gruß Wolf
dhb
Ist häufiger hier
#2660 erstellt: 03. Jan 2008, 00:48

MatzeK21 schrieb:
Hey Leute,

habe grad die 0.100. Software auf mein 37PF9731D geladen, das Bild ist jetzt aber sehr schlecht.

Hat noch jemand von euch 0.96 Software rumliegen ?

Bitte schicken !!!


Matze



Hallo,

sieh mal in diesen Tread:

Neue Software für 37PF9731D (.89.)

Dort findest Du einiges zu den Sofwareversionen.

Eigentlich sollte die 100 funktionieren. Tut sie bei mir jedenfalls einwandfrei.

Grüße
dhb
christophamdell
Inventar
#2661 erstellt: 03. Jan 2008, 10:04
Moin,

und vor allen Dingen soll man die Geräte nicht downgraden. Dies ist hier mehrmals von Experten geschrieben worden.

Never cahnge a running system
Pieros
Ist häufiger hier
#2662 erstellt: 03. Jan 2008, 13:05
Hallo....mein LCD wurde nun vor 4 Wochen gelickt, der Tannenbaum ist, weg, das bild ist wieder sagenhaft. Version 100. Also ich bin jetzt wieder zufrieden, habe noch 2 JAhre Garantie.

In meinen Augen gibts es doch noch Fälle, bei dem der 9731 akteptiert werden kann.

Gruss Pieros
MatzeK21
Ist häufiger hier
#2663 erstellt: 03. Jan 2008, 17:13
@McWolf1976

Hab vielen Dank !

Werde mir die Firmware jetzt runterladen und dann schauen wir mal weiter !

Matze
christophamdell
Inventar
#2664 erstellt: 04. Jan 2008, 20:29
Hallo,

unsrer hatte auch das Backlight Problem und weiter ein beschissenes Bild. Ab morgen haben wir Top Bild, mit nem Löwen

Wir haben aber lange überlegt, 37PFL9732 oder Loewe. Der Händler hat aber dann beide nebeneinander aufgestellt und per SAT Scart, Sat analog, Kabel analog und Digital und dann noch alles per HDMI eingespeist.
Danach gabs dann nix mehr zu überlegen.

Auf den Philips Anruf wegen Nachbesserung warten wir schon paar Monate. Das war uns leid.

Ab nun alsp in der Loewe Abteilung
Pieros
Ist häufiger hier
#2665 erstellt: 05. Jan 2008, 23:06
:-)


[Beitrag von Pieros am 05. Jan 2008, 23:07 bearbeitet]
AndreasC
Neuling
#2666 erstellt: 08. Jan 2008, 17:32
Hallo
Ich habe mir am Samstag auch den 37PF9731 besorgt (gebraucht)Hatte schon vorher mir den 42Pf9731 besorgt (Neu).Der 42Pf9731 macht ein Super Bild bin wirklich begeistert ! Dachte mir dann hol dir für das Schlafzimmer den 37PF9731 der macht dann auch wohl so ein tolles Bild.Ja das war wohl nix,bin absolut enttäuscht !!! Das Netzteil summt,dann die totale Kästchebildung besonders bei dunklen Szenen,an der ausseren rechten Seite mittig Grösse ca.1,0 cm Breit Länge ca.8,0cm als hätte jemand mit dem Finger drüber gewischt.Besonders gut zu sehen wenn der Hintergrund einfarbig ist.Dann ein kleiner schwarzer Punkt auf dem Display so gross wie ein Stecknadelkopf geht auch nicht weg.Dann sollte ja laut Beschreibung ein drehbarer Ständer geliefert werden dieser lässt sich nicht drehen.Hätte wohl vor dem Kauf hier mal ins Forum schauen sollen.Zu spät.So habe die neuste Software drauf das Panel ist ein Sharp FHD V3VE1 vom 5.9.2006.Habe dann heute Philips angerufen der LCD wird morgen abgeholt.Die Mitarbeiterin von Philips wollte im Menu unter OP 2 die Nummer haben.Was sagt diese Nummer aus 11607002562205500000.Können die vielleicht über diese Nummer sehen ob es bei diesen Modellen zu Problemen kommen kann.Weil Sie danach sofort sagte er wird abgeholt.Wäre für eine Antwort dankbar.
christophamdell
Inventar
#2667 erstellt: 08. Jan 2008, 21:35

AndreasC schrieb:
Hallo
.Habe dann heute Philips angerufen der LCD wird morgen abgeholt.Die Mitarbeiterin von Philips wollte im Menu unter OP 2 die Nummer haben.Was sagt diese Nummer aus 11607002562205500000.Können die vielleicht über diese Nummer sehen ob es bei diesen Modellen zu Problemen kommen kann.Weil Sie danach sofort sagte er wird abgeholt.Wäre für eine Antwort dankbar.


Könnte das nicht eventuell die Seriennummer sein? Ich hatte auch das gleiche Modell, wie gesagt, HATTE.
Das Bild ist das allerletzte. Man wollte mich zig mal zurückrufen, nix passiert. Beim ersten Mal wurde ein neues Panel eingebaut.

Wenn deiner abgeholt wird rekalamier gleich nochwas. Sag denen das das Gerät sich im Standby von allein KOMPLETT AUS und dann wieder aud STANDBY schaltet. Dies passiere ab und an. Diesen Fehler haben alle, ist ein Softwarefehler; der jedoch nur beim Service behoben werden kann da man diese Steuersoft nicht selbst aktualiseren kann.
Bleib am Ball, und poste bitte wie es nach der Rep weitergeht bzw. wie das Bild ist.

Viele Grüße C.
McWolf1976
Stammgast
#2668 erstellt: 08. Jan 2008, 22:14

christophamdell schrieb:
Sag denen das das Gerät sich im Standby von allein KOMPLETT AUS und dann wieder aud STANDBY schaltet. Dies passiere ab und an. Diesen Fehler haben alle, ......


Also, dies ist mir neu. Kam bei mir bis jetzt noch nicht vor.
AndreasC
Neuling
#2669 erstellt: 08. Jan 2008, 22:23
Danke für deine Antwort und den Tip mit dem Standby.Aber die Gerätenummer ist es nicht muss was anderes sein.Hast du deinen verkauft oder hat Philips sich den ans Bein gebunden.

Gruss
Andreas
AndreasC
Neuling
#2670 erstellt: 08. Jan 2008, 22:36

christophamdell schrieb:

AndreasC schrieb:
Hallo
.Habe dann heute Philips angerufen der LCD wird morgen abgeholt.Die Mitarbeiterin von Philips wollte im Menu unter OP 2 die Nummer haben.Was sagt diese Nummer aus 11607002562205500000.Können die vielleicht über diese Nummer sehen ob es bei diesen Modellen zu Problemen kommen kann.Weil Sie danach sofort sagte er wird abgeholt.Wäre für eine Antwort dankbar.


Könnte das nicht eventuell die Seriennummer sein? Ich hatte auch das gleiche Modell, wie gesagt, HATTE.
Das Bild ist das allerletzte. Man wollte mich zig mal zurückrufen, nix passiert. Beim ersten Mal wurde ein neues Panel eingebaut.

Wenn deiner abgeholt wird rekalamier gleich nochwas. Sag denen das das Gerät sich im Standby von allein KOMPLETT AUS und dann wieder aud STANDBY schaltet. Dies passiere ab und an. Diesen Fehler haben alle, ist ein Softwarefehler; der jedoch nur beim Service behoben werden kann da man diese Steuersoft nicht selbst aktualiseren kann.
Bleib am Ball, und poste bitte wie es nach der Rep weitergeht bzw. wie das Bild ist.

Viele Grüße C.


Danke für deine Antwort und den Tip mit dem Standby.Aber die Gerätenummer ist es nicht muss was anderes sein.Hast du deinen verkauft oder hat Philips sich den ans Bein gebunden.
Ich hoffe es gibt noch Hoffnung für das Gerät.Jedenfalls so wie das Bild jetzt ist,das ist absolut eine Frechheit.Aber es geht ja auch anders wie mein 42PF9731 zeigt.
Gruss
Andreas
Gobe76
Schaut ab und zu mal vorbei
#2671 erstellt: 08. Jan 2008, 22:51
christophamdell schrieb:
Sag denen das das Gerät sich im Standby von allein KOMPLETT AUS und dann wieder aud STANDBY schaltet. Dies passiere ab und an. Diesen Fehler haben alle, ......


Das mit dem Einschalten im Standby sollte OK sein. Da versucht der Fernseher, das EPG zu aktualisieren. Bei mir ist der Fall, dass er sich immer am Morgen um 5:00 Uhr aus-und einschaltet.
christophamdell
Inventar
#2672 erstellt: 09. Jan 2008, 09:45

Gobe76 schrieb:

Das mit dem Einschalten im Standby sollte OK sein.


Moin,
das ist aber komisch. Selbst Philips sagt, das dies ein Problem mit der Systemsoftware sei und durch ein Update behoben werden kann. Ich habe da mich deswegen sogar bis zu einem Philips Softwaremann verbinden lassen.

Überleg dir mal Du hast ein Auto mit Navi, dies sucht nen neuen Satelliten und startet mal eben kurz den Motor damit die Batterie nicht leer wird.
Wo kommen wir hin wenn sowas normal sein soll?

Cu
BigKid
Ist häufiger hier
#2673 erstellt: 09. Jan 2008, 13:48


Wollt auch mal meinen Stand von der Seele reden...

Also Gerät eingeliefert wegen Tannenbaum.
- Softwareupdate auf 0.100.0 gemacht, Ansteuerung geändert
Wiederbekommen - zunächst sahs gut aus dann aber viel mir auf:
- Hintergrundbeleuchtung immer noch nicht 100% gleichmäßig
- Strombverbrauch gestiegen
- Bildqualität gesunken
- Auto-Format ist futsch (oben und unten wird Bild abgeschnitten)
Gerät 2tes mal eingeschickt
- Geprüft und für in Ordnung befunden

Ausführlicher zum Thema "Bildqualität gesunken":
- dunkle Szenen saufen ab - man sieht 0 Details
- Bild "griselig"
- Farbverläufe werden nicht schön aufgelöst (Banding)
- Bild wirkt einfach nicht mehr so "Knackig"
- MPEG Artefakte zeigen sich imho wesentlich stärker als früher

Und ich habe sowohl mit dem Einrichtungsassistenten wie auch manuell Versucht eine Einstellung zu finden, die die alte Bildquali wieder herstellt

Könnt ihr mir mal eure Meinung dazu sagen ? Wer hat noch den Eindruck, dass die allgemeine Bildqualität nach dem Baumfällen gelitten hat und das auch dokumentieren ?

Wer hat das mit dem Stromverbrauch noch festgestellt ? Wieviel wars bei euch ?

Zuletzt - da ich mittleweile SICHER bin den Fernseher loswerden zu wollen weil ich Philips Hinhalte- und Abwimmelungs-Taktik leid bin:

Welche Falschaussagen von Philips zu dem Gerät fallen euch noch ein ? Bei mir sinds:
- 1024p - oh tschuldigung wir meinten natürlich "Pixel" und nicht "Progressiv"
- FullHD schon - aber nicht mit den wichtigen Bildverbesserern - die laufen leider nur bis PAL Auflösung

Ich bin der Meinung das auf diese Punkte zunächst nicht einmal in den technischen Daten eingegangen wurde - kann das wer untermauern ? Hat die alten Stände noch jemand ?

Welche "Bugs" hat das Gerät noch ?
- der interne Streaming Client schert sich nicht um die Aspect Ratio sondern scaled immer auf den vollen Screen hoch (verzerrt)
- Autoformat im Eimer
christophamdell
Inventar
#2674 erstellt: 09. Jan 2008, 17:13

BigKid schrieb:


Hat die alten Stände noch jemand ?



Hi,
ich habe noch 096 und 089 auf der Platte. Das mit dem hinauszögern hat mich auchgenervt. Ich denke das man die Zeit auf 2 Jahre hinausschieben will.

Bei unsrem war es auch so, altes Panel war für den Entwicklungsstand bei Markterscheinung 1A. Dann kam der Tannenbaum. Man baute uns ein neues Panel ein und das Bild war miserabel gegen das Original Panel. Dies zeigte sich durch Schlieren und Unschärfe. Ich meine das auch die Tiefenschärfe sich verringert hatte. Das automatische EIN AUS im Standbx konnte man zu dieser Zeit, Januar 07, noch nicht nachbessern, ich solle in 1-2 Monaten nochmall nachfragen.
Dies tat ich und wurde in eine Liste aufgenommen, ich bekomme Nachricht. Trotz mehrmaligem nachfragen hab ich bis keute keine Antwort bekommen.

Dann passierte folgendes: Ich wollte eine neue Kaffeemaschine kaufen und sah einen Loewe Connect. Somit war das Thema Philips für mich erledigt.

Eins muß ich aber sagen, das Bild des Philips PFL9732 im laden war auch Top. Aber einmal reicht
Bis denn
AndreasC
Neuling
#2675 erstellt: 09. Jan 2008, 18:40

BigKid schrieb:
:{

Wollt auch mal meinen Stand von der Seele reden...

Also Gerät eingeliefert wegen Tannenbaum.
- Softwareupdate auf 0.100.0 gemacht, Ansteuerung geändert
Wiederbekommen - zunächst sahs gut aus dann aber viel mir auf:
- Hintergrundbeleuchtung immer noch nicht 100% gleichmäßig
- Strombverbrauch gestiegen
- Bildqualität gesunken
- Auto-Format ist futsch (oben und unten wird Bild abgeschnitten)
Gerät 2tes mal eingeschickt
- Geprüft und für in Ordnung befunden

Ausführlicher zum Thema "Bildqualität gesunken":
- dunkle Szenen saufen ab - man sieht 0 Details
- Bild "griselig"
- Farbverläufe werden nicht schön aufgelöst (Banding)
- Bild wirkt einfach nicht mehr so "Knackig"
- MPEG Artefakte zeigen sich imho wesentlich stärker als früher

Und ich habe sowohl mit dem Einrichtungsassistenten wie auch manuell Versucht eine Einstellung zu finden, die die alte Bildquali wieder herstellt

Könnt ihr mir mal eure Meinung dazu sagen ? Wer hat noch den Eindruck, dass die allgemeine Bildqualität nach dem Baumfällen gelitten hat und das auch dokumentieren ?

Wer hat das mit dem Stromverbrauch noch festgestellt ? Wieviel wars bei euch ?

Zuletzt - da ich mittleweile SICHER bin den Fernseher loswerden zu wollen weil ich Philips Hinhalte- und Abwimmelungs-Taktik leid bin:

Welche Falschaussagen von Philips zu dem Gerät fallen euch noch ein ? Bei mir sinds:
- 1024p - oh tschuldigung wir meinten natürlich "Pixel" und nicht "Progressiv"
- FullHD schon - aber nicht mit den wichtigen Bildverbesserern - die laufen leider nur bis PAL Auflösung

Ich bin der Meinung das auf diese Punkte zunächst nicht einmal in den technischen Daten eingegangen wurde - kann das wer untermauern ? Hat die alten Stände noch jemand ?

Welche "Bugs" hat das Gerät noch ?
- der interne Streaming Client schert sich nicht um die Aspect Ratio sondern scaled immer auf den vollen Screen hoch (verzerrt)
- Autoformat im Eimer


Hallo
Also meiner ist gerade abgeholt worden.Bei mir war noch das Problem das der Fernsehständer nicht drehbar ist.Musste lange betteln das der Fahrer diesen mit nimmt,obwohl ich den gestern bei Philips reklamiert hatte.Am Telefon sagte man mir ich soll ihn einfach dazu stellen.In jeder Beschreibung steht doch drehbarer Fuß.In 6-10 Tagen soll er wieder angeliefert werden Aber diese Versprechungen von Philips kenne ich schon.Vor nicht ganz 2 Jahren hatte ich auch einen defekten LCD,da war das Panel über 12 Wochen nicht lieferbar.Habe dann nach langem hin und her und vielen Telefongesprächen den Kaufpreis erstattet bekommen.Schau'n war mal?!
BigKid
Ist häufiger hier
#2676 erstellt: 10. Jan 2008, 09:44

christophamdell schrieb:

BigKid schrieb:


Hat die alten Stände noch jemand ?



Hi,
ich habe noch 096 und 089 auf der Platte. Das mit dem hinauszögern hat mich auchgenervt. Ich denke das man die Zeit auf 2 Jahre hinausschieben will.


Hallo mit "Alte Stände" meinte ich die alten Stände der technischen Daten... Solange Philips die Spezifikation munter Frei anpasst können sie immer behaupten dass das Gerät der Spezifikation entspricht... Und als Kunde kann man da nix ausrichten. Ich brauche nen alten Stand der in etwa dem Entspricht was zum Kuafzeitpunktpunkt aktuell war.
McWolf1976
Stammgast
#2677 erstellt: 10. Jan 2008, 23:16
Meinst Du ein Datenblatt ??

Ich habe noch folgendes Datenblatt:
Ausstellungsdatum
2006-08-02
Version: 3.0

allerdings steht auch noch darauf:

"Technische Daten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden."
umbi
Stammgast
#2678 erstellt: 10. Jan 2008, 23:56

McWolf1976 schrieb:
Meinst Du ein Datenblatt ??

Ich habe noch folgendes Datenblatt:
Ausstellungsdatum
2006-08-02
Version: 3.0

allerdings steht auch noch darauf:

"Technische Daten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden."


Hi Wolf,

Datenblätter von "Philips" gelten nur für den Tag an dem sie ausgedruckt worden sind und ansonsten sind sie für den Arsch!

Für Philips ist Kundenzufriedenheit auch heute noch ein Fremdwort, es ist mittlerweile alles innerhalb den Spezifikationen sowie auch das "Piepen, Brummen"

in der neuesten Generation der "Flaggschiff und PFLxxxx" Serie!

Ich weiß, ich weiß, jetzt kommen bestimmt wieder die Besserwisser und klopfen auf mich! Aber bitte nur zu! Es sind schon wieder Einzelfälle!

Na dann LOS!

Umbi
McWolf1976
Stammgast
#2679 erstellt: 11. Jan 2008, 00:16

umbi schrieb:
Datenblätter von "Philips" gelten nur für den Tag an dem sie ausgedruckt worden sind und ansonsten sind sie für den Arsch!

Ich weiß. Deshalb ja mein Zusatz:
"Technische Daten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden."

Das wird bei anderen Firmen auch nicht anders sein.


[Beitrag von McWolf1976 am 11. Jan 2008, 00:17 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#2680 erstellt: 11. Jan 2008, 01:05

McWolf1976 schrieb:
Das wird bei anderen Firmen auch nicht anders sein.

Richtig Wolf,

es ist bei jeder Firma ähnlich mit den Datenblättern!

Aber für Fehler, die 100%ig nachweisbar oder bereits bekannt sind, gibt es nach kurzer Zeit eine Lösung, z.B. bei Sony X3000/3500 "Lüftergeräusche".

Nach drei Wochen ist dieses Problem durch ein Update beseitigt, während bei Philips alles gleich mit dem sich wiederholenden Satz:

"Es liegt innerhalb den Spezifikationen" abgetan wird! !! Das ist und kann doch nicht mehr normal sein !!

!! Wacht endlich mal auf und wehrt Euch !!

Gruß

Umbi
jochenf
Stammgast
#2681 erstellt: 11. Jan 2008, 13:01
@McWolf1976
Könntest du das Datenblatt bitte mal wo hochladen? Wäre doch mal lustig zu sehen was inzwischen alles so "angepasst" wurde.
BigKid
Ist häufiger hier
#2682 erstellt: 11. Jan 2008, 15:33

jochenf schrieb:
@McWolf1976
Könntest du das Datenblatt bitte mal wo hochladen? Wäre doch mal lustig zu sehen was inzwischen alles so "angepasst" wurde. :D


Ja bitte... Ich bin zwar kein Anwalt - werde aber wohl demnächst mal einen bemühen... Ich denke es ist der Stand zum Kaufzeitpunkt bindend... Kann das Gerät etwas nicht, dass da drinn stand, dann ist das das "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft" ... So sehe ich das...

Das geht bei

- 1080p los ... wo das "p" _p_plötzlich für Pixel steht

und hört bei

- Digital Natural Motion und Clear LCD auf, die für Auflösungungen jenseits Pal nicht funktionieren obwohl dazu nix in den technischen Daten steht...

auf

Ich werde jetzt jedenfalls einen Strategiewechsel machen und mich ganz auf "objektive" Mängel zurückziehen (egal wie kleinlich das ist)

- Autoformat immernnoch im Eimer
- DivXe werden beim Abspielen verzerrt
- Bildverbesserer nur bis 576p ohne Hinweis, dass das so ist


[Beitrag von BigKid am 11. Jan 2008, 15:34 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#2683 erstellt: 11. Jan 2008, 16:54

BigKid schrieb:
Das geht bei
- 1080p los ... wo das "p" _p_plötzlich für Pixel steht.....


Hallo Bigkid,

es tut mir leid, Dir widersprechen zu müssen. Ich bin zwar kein Philips Fan mehr trotzdem Realist!

Philips hat beim 37PF9731D auf keinem Datenblatt geschrieben, dass dieses Gerät mit HD1080p (p= progressiv) kompatibel ist,

sondern nur von der Auflösung des Displays 1920x1080p (p=pixel)!

Dieses Gerät unterstützt nur folgende progressive Auflösungen (oder Zeilensprungverfahren=Interlaced):

640x480p, 720x576p und 1280x720p und 1920x1080i (i=Interlaced!)

Also damit läufst Du gegen Betonwände!

Grundsätzlich ist zu sagen, dass ein Rechtsanwalt nur Kosten verursacht. Für eine Rückabwicklung ist nur Dein Fachhändler zuständig!

Gruß

Umbi


[Beitrag von umbi am 11. Jan 2008, 17:01 bearbeitet]
BigKid
Ist häufiger hier
#2684 erstellt: 11. Jan 2008, 17:01

umbi schrieb:

BigKid schrieb:
Das geht bei
- 1080p los ... wo das "p" _p_plötzlich für Pixel steht.....


Hallo Bigkid,

es tut mir leid, Dir widersprechen zu müssen. Ich bin zwar kein Philips Fan mehr trotzdem Realist!

Philips hat beim 37PF9731D auf keinem Datenblatt geschrieben, dass dieses Gerät mit HD1080p (p= progressiv) kompatibel ist,

sondern nur von der Auflösung des Displays 1920x1080p (p=pixel)!

Dieses Gerät unterstützt nur folgende progressive Auflösungen (oder Zeilensprungverfahren):

640x480p, 720x576p und 1280x720p und 1920x1080i (i=Interlaced!)

Also damit läufst Du gegen Betonwände!

Grundsätzlich ist zu sagen, dass ein Rechtsanwalt nur Kosten verursacht. Für eine Rückabwicklung ist nur Dein Fachhändler zuständig!

Gruß

Umbi


Das ist mir schon klar... Trotzdem prangt z.B. auf der Verpackung immernoch ein Schlichtes 1080p ... Ein Schelm wer was anderes als "Pixel" dabei denkt... Denn Pixel gibt man ja normalerweise nicht so an 1900x1080 ... nööööö....

Deshalb hebe ich wie gesagt auch auf folgende immernoch nicht behobene Mängel ab:

- Autoformat immernnoch im Eimer
- DivXe werden beim Abspielen verzerrt
- Bildverbesserer nur bis 576p ohne Hinweis, dass das so ist

Und mein Händler schiebts wieder zu Philips und ich stehe zwischen den Stühlen und weil ich auch noch was anderes zu tun habe als mich mit so einem SCH*** zu befassen werde ich jetzt wohl nen Anwalt einschalten...


[Beitrag von BigKid am 11. Jan 2008, 17:03 bearbeitet]
McWolf1976
Stammgast
#2685 erstellt: 11. Jan 2008, 17:22

BigKid schrieb:

jochenf schrieb:
@McWolf1976
Könntest du das Datenblatt bitte mal wo hochladen? Wäre doch mal lustig zu sehen was inzwischen alles so "angepasst" wurde. :D


Ja bitte... Ich bin zwar kein Anwalt - werde aber wohl demnächst mal einen bemühen...

Gerne,
hier gehts zum Download.
umbi
Stammgast
#2686 erstellt: 11. Jan 2008, 17:43

BigKid schrieb:
Das ist mir schon klar... Trotzdem prangt z.B. auf der Verpackung immernoch ein Schlichtes 1080p ... Ein Schelm wer was anderes als "Pixel" dabei denkt... Denn Pixel gibt man ja normalerweise nicht so an 1900x1080 ... nööööö....

Hallo BigKid

Ich kann Dich und Deinen Frust sehr gut verstehen (mir ging es auch so) und es tut mir auch sehr leid!

Nochmal: Auf dem Deckblatt steht aber: Full HD-LCD-Display 1900x1080pixel und nicht nur "p" oder HD1080p kompatibel!

Dies ist maßgebend und nicht was auf der Verpackung oder sonst wo steht (dies ist Verkaufsstrategie und leider fallen viele unbewusst darauf rein,!


BigKid schrieb:
Und mein Händler schiebts wieder zu Philips und ich stehe zwischen den Stühlen und weil ich auch noch was anderes zu tun habe als mich mit so einem SCH*** zu befassen werde ich jetzt wohl nen Anwalt einschalten...


Du brauchst Deinem Händler erst einmal nur mit dem Rechtsanwalt drohen oder mit § 400 oder 440 BGB (weiß nicht mehr so genau)!

Philips kann Dir nur ein anderes Gerät anbieten aber nicht rückabwickeln und dies willst Du nach diesen Erfahrungen nicht oder?

Was ist mit dem Tannenbaum (wurde er gefällt oder noch leicht sichtbar)?

Gruß

Umbi


[Beitrag von umbi am 11. Jan 2008, 19:15 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#2687 erstellt: 11. Jan 2008, 19:39

McWolf1976 schrieb:
Gerne,
hier gehts zum Download.


Hi Wolf,

mein Datenblatt ist von: "2006-11-17 Version 6.0" und mit Deinem identisch (falls ich nicht etwas übersehen habe)!


Umbi
BigKid
Ist häufiger hier
#2688 erstellt: 14. Jan 2008, 12:00

umbi schrieb:


Philips kann Dir nur ein anderes Gerät anbieten aber nicht rückabwickeln und dies willst Du nach diesen Erfahrungen nicht oder?

Was ist mit dem Tannenbaum (wurde er gefällt oder noch leicht sichtbar)?

Gruß

Umbi


Naja der Tannebaum liegt (zumindest bei Zimmertemperatur - direkt nach Anlieferung war das Gerät wohl etwas "unterkühlt" ) - allerdings liegt auch die Bildqualität und meine Zufriedenheit am Boden... Da das aber alles "subjektive" Fehler sind versteife ich mich jetzt eben erstmal auf die Nachweisbaren...
Was die Rückabwicklung betrifft - doch ich wäre bereit Philips entgegenzukommen (hauptsache ich werde den 9731 los) und einen 9732 zu nehmen. Ich weiß das auch der nicht unproblematisch ist - aber es scheint mir zumindest ein "harmonischeres" Paket zu sein als der 9731...


[Beitrag von BigKid am 14. Jan 2008, 13:15 bearbeitet]
Kris26
Stammgast
#2689 erstellt: 14. Jan 2008, 16:06
Muss schon sagen wirklich mutig...
Warum willst du wieder einen Philips und dann direkt das Nachfolgemodell??
Bei mir war damals der Punkt erreicht wo ich mir sagte nie wieder Philips! Bis heute habe ich diesen Schritt nicht bereut und bin mit meinem Plasma mehr als zufrieden. Auch generell würde ich nie wieder nen LCD kaufen.
Wenn du aber wirklich überlegst dir was neues anzuschaffen, dann schau dir doch mal aktuelle LCD Modelle von Sharp oder Samsung an...die sind Top und den Dingern hier um längen vorraus.
christophamdell
Inventar
#2690 erstellt: 14. Jan 2008, 16:21
Moin,

Plasma nimmt man nur, wenn man ein eigenes Kraftwerk zu Hause hat. An sonsten geb ich Dir Recht, gut das er weg ist.

Kaufen würde ich mir vorerst auch keinen Philips mehr, obwohl der 9732 ein gutes Bild hat. Aber wer weiß wann bei dem Modell der Weihnachtsmann kommt

Cu
BigKid
Ist häufiger hier
#2691 erstellt: 14. Jan 2008, 17:22

Kris26 schrieb:
Muss schon sagen wirklich mutig...
Warum willst du wieder einen Philips und dann direkt das Nachfolgemodell??
Bei mir war damals der Punkt erreicht wo ich mir sagte nie wieder Philips! Bis heute habe ich diesen Schritt nicht bereut und bin mit meinem Plasma mehr als zufrieden. Auch generell würde ich nie wieder nen LCD kaufen.
Wenn du aber wirklich überlegst dir was neues anzuschaffen, dann schau dir doch mal aktuelle LCD Modelle von Sharp oder Samsung an...die sind Top und den Dingern hier um längen vorraus.


Von "wollen" kann hier keine Rede sein... Aber vor allem will ich wie gesagt den 9731 loswerden
Dafür bin ich bereit Philips und meinem Händler ein wenig entgegen zu kommen - denn wenn mir der Hänlder den zurücknimmt, dann wird der seinerseits versuchen die Kosten an Philips weiterzugeben denke ich..

Und das ich in Zukunft für weitere Geräte erstmal einen größeren Bogen um Philips machen werde ist klar...

Was den Weihnachtsbaum betrifft... Das kann man ausschliessen, da Philips die Technik die dafür Verantwortlich war ja eingestampft hat... So wie ich das verstanden habe war ja das "scanning backlight" drann Schuld...

Aber mal eine ganz andere Frage:
Hier wird ja die These aufgestellt dass der "Fix" mit der Panelcode und somit Ansteuerungsänderung das Scanning Backlight (ClearLCD) kaputt macht...
http://www.hifi-foru...read=1507&postID=4#4

Hat jemand eine Idee wie man das Nachweisen könnte ? Philips wird uns das wohl kaum Freiwillig erzählen...


[Beitrag von BigKid am 14. Jan 2008, 18:18 bearbeitet]
Kris26
Stammgast
#2692 erstellt: 14. Jan 2008, 20:20

christophamdell schrieb:
Moin,

Plasma nimmt man nur, wenn man ein eigenes Kraftwerk zu Hause hat. An sonsten geb ich Dir Recht, gut das er weg ist.

Cu


Ach das alte Vorurteil mit dem Stromverbrauch^^ Ist eigentlich gar nicht so, im Schnitt vielleicht etwas mehr als LCD. Man darf jetzt aber nicht so tun als ob es sich um Unsummen handelt.

Aber du musst es auch anders sehen, lieber zahle ich jeden Monat 5 Euro mehr Stromkosten, kann aber dafür mit GENUSS Fernsehen.
Muß mir darüber hinaus auch keine Sorgen machen wie warm/kalt es in der Wohnung ist, welcher Patch gerade auf dem TV gut läuft, nur damit das Bäumchen nicht mehr kommt^^
gewi75
Neuling
#2693 erstellt: 19. Jan 2008, 12:21
Liebe Forumsgemeninde,

ich habe soeben meinen 37 PF 9731 aus der ersten Reparatur wiederbekommen. ICh hatte ihn vor einer Woche mit starkem Tannebaum und den Streifen eingeliefert.

In der Reparaturbeschreibung stehet: "Reparatur nach Servicaanweisung SCC_62743, Softwareupdate durchgeführt, Einstellungen vorgenommen, Dauertest ok"

Ergebnis:
- Der Tannenbaumeffekt ist weg,
- bei Bluescreen oder in der Menüansicht sieht man noch ganz schwache Streifen, im normalen Fensehbild nicht
- Kontrast, Farbe, Helligkeit sind auf 100 gestellt
- In den Fensehereinstellungen -> Standardeinstellungen wiederherstellen ->lässt es sich nicht von Aktuell (also superhell) auf einen anderen Wert einstellen

Fragen:
- Muss das Gerät nun noch weiter im Dauerbetrieb laufen mit aufgedrehter Farbe und Helligkeit, damit der Effekt ganz wieder verschwindet?
- Warum lassen sich die Standardeinstellungen in diesem Menünicht wieder herstellen?
- Weiß jemand, ob es Sinn macht, den Fernseher noch einmal einzuschicken, oder ist das soundso vergebens und man sollte jetzt einfach damin leben?

Vielen Dank vorab und schönes Wochenende!!

Georg
Orhan-1
Stammgast
#2694 erstellt: 19. Jan 2008, 17:28

Kris26 schrieb:
Muss schon sagen wirklich mutig...
Warum willst du wieder einen Philips und dann direkt das Nachfolgemodell??
Bei mir war damals der Punkt erreicht wo ich mir sagte nie wieder Philips! Bis heute habe ich diesen Schritt nicht bereut und bin mit meinem Plasma mehr als zufrieden. Auch generell würde ich nie wieder nen LCD kaufen.
Wenn du aber wirklich überlegst dir was neues anzuschaffen, dann schau dir doch mal aktuelle LCD Modelle von Sharp oder Samsung an...die sind Top und den Dingern hier um längen vorraus.


ich schicke mein 37pf9830 nach 1,5 jahren zum ersten mal zur reparatur ein knal ging lcd aus rote lampe hat angefangen zur blinken philips hotlein angerufen
die holen mir die lcd am 22.1 ab
jezt meine frage,fals es nicht repariert werden kan kan ich mein mein deld wieder zürück verlangen? natürlich den preis die ich vor 1,5 jahren für den lcd bezahlt habe?


[Beitrag von Orhan-1 am 19. Jan 2008, 17:32 bearbeitet]
Kris26
Stammgast
#2695 erstellt: 19. Jan 2008, 17:47

Orhan-1 schrieb:

Kris26 schrieb:
Muss schon sagen wirklich mutig...
Warum willst du wieder einen Philips und dann direkt das Nachfolgemodell??
Bei mir war damals der Punkt erreicht wo ich mir sagte nie wieder Philips! Bis heute habe ich diesen Schritt nicht bereut und bin mit meinem Plasma mehr als zufrieden. Auch generell würde ich nie wieder nen LCD kaufen.
Wenn du aber wirklich überlegst dir was neues anzuschaffen, dann schau dir doch mal aktuelle LCD Modelle von Sharp oder Samsung an...die sind Top und den Dingern hier um längen vorraus.


ich schicke mein 37pf9830 nach 1,5 jahren zum ersten mal zur reparatur ein knal ging lcd aus rote lampe hat angefangen zur blinken philips hotlein angerufen
die holen mir die lcd am 22.1 ab
jezt meine frage,fals es nicht repariert werden kan kan ich mein mein deld wieder zürück verlangen? natürlich den preis die ich vor 1,5 jahren für den lcd bezahlt habe? :?


Warum zitierst du mich da?? :-)
Also ich denke das sie ihn dir auf jeden Fall irgendwie reparieren werden. Du schickst ihn ja das erste mal ein. An ein Szenario wie Geld zurück oder Neupreis erstattet bekommen, würde ich erstmal nicht denken.
BigKid
Ist häufiger hier
#2696 erstellt: 21. Jan 2008, 12:19

Orhan-1 schrieb:

ich schicke mein 37pf9830 nach 1,5 jahren zum ersten mal zur reparatur ein knal ging lcd aus rote lampe hat angefangen zur blinken philips hotlein angerufen
die holen mir die lcd am 22.1 ab
jezt meine frage,fals es nicht repariert werden kan kan ich mein mein deld wieder zürück verlangen? natürlich den preis die ich vor 1,5 jahren für den lcd bezahlt habe? :?

Also zunächst mal - hier geht es um den 37PF9731. Das erwähne ich jetzt nicht ohne Grund - wenn du bisher mit deinem Panel zufrieden warst gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen es ist nichts bekannt was gegen eine Reparatur spricht.
Im Gegensatz dazu der 9731 - hier gibt es einige Stimmen (mich eingeschlossen) die mittlerweile der Meinung sind, dass das Ding einen Serienfehler hat und der "Fix" den Philips aus dem Ärmel gezogen hat wesentliche Qualitätsmerkmale versaubeutelt - sprich - nach der Reparatur ist der Tannebaum zwar weg - die bis dahin überragende Bildqualität aber auch.


[Beitrag von BigKid am 21. Jan 2008, 15:39 bearbeitet]
BigKid
Ist häufiger hier
#2697 erstellt: 22. Jan 2008, 11:11
Ist der Damm erstmal gebrochen...

Ich habe an meinem enttannenbaumisierten 37PF9731 nun schon ein paar Tage eine Playstation 3 hängen - habe diese aber als BlueRay, DVD und Mediaplayer eingesetzt. Abgesehen davon, dass man MPEG Artefakte überdeutlich sieht, dunkle Szenen mies aussehen, Farben nicht schön aufgelöst werden (Banding), das Bild insgesammt einfach nicht mehr so knackig wirkt wie es mal war:

Kann es sein, dass die Latenz des Bildschirms unter dem Fix MASSIVST gelitten hat ?
Ich habe jetzt nämlich die PS3 auch mal als Spielekonsole genutzt (Drake) und muss feststellen, dass das Bild bei Kameraschwenks einen derart starken Nachzieheffekt zeigt, dass mir übel wird...

Hat das noch jemand bemerkt ?
hotfile2001
Ist häufiger hier
#2698 erstellt: 22. Jan 2008, 12:47
Hallo BigKid,
diese Probleme hatte ich bei meinen damaligen "Reparaturversuchen" seitens Philips auch festgestellt. Ist ja echt ein Witz, dass Philips immernoch versucht Kunden mit solchen Geräten abzuspeisen. Zur Info, ich habe mein gerät im Juli 2007 rückabgewickelt da 5x gescheiterte Reparatur!!! Schau mal in die Foren Einträge vom Juni/Juli 2007 da wurden exakt die selben Probleme behandelt!

Gruß, Hotfile
Kris26
Stammgast
#2699 erstellt: 22. Jan 2008, 13:49
BigKid:
Kann es sein das du den Bildmodus auf Lebendig oder so gestellt hast?? Weiß jetzt nicht mehr genau wie dieser Modus hieß, irgendwie Lebendig, Natürlich oder so...???
BigKid
Ist häufiger hier
#2700 erstellt: 25. Jan 2008, 18:51

hotfile2001 schrieb:
Hallo BigKid,
diese Probleme hatte ich bei meinen damaligen "Reparaturversuchen" seitens Philips auch festgestellt. Ist ja echt ein Witz, dass Philips immernoch versucht Kunden mit solchen Geräten abzuspeisen. Zur Info, ich habe mein gerät im Juli 2007 rückabgewickelt da 5x gescheiterte Reparatur!!! Schau mal in die Foren Einträge vom Juni/Juli 2007 da wurden exakt die selben Probleme behandelt!

Gruß, Hotfile


Puhh... das Thema 37PF9731 hat sich für mich nun erledigt. Nachdem ich bei Philips direkt nichts ausrichten konnte bin ich über meinen Händler gegangen und habe Druck wegen "Fehlen von zugesicherten Eigenschaften" gemacht.

Irgendwo tut es mir leid, dass ein Gerät mit wirklich viel Potential so den Bach runter ist... Der Streaming-Client (Divx vom Ethernet oder USB-Medien) abzuspielen und auch das Scanning Backlight (von der IDEE her) waren echte Alleinstellungsmerkmale...

Nun gut... Heute hat Philips eingelenkt... Auch wenn es ein langer Kampf war - das rechne ich Philips denn doch wieder positiv an.
Ich kann nun für 250€ den 37PFL9732 bekommen - oder für 590€ den 42PFL9732. Frage in diese Runde: Klar der 42 ist größer - aber beide Größen wären für mich brauchbar... Die Frage ist eher: Welcher ist BESSER... Vom Panel und anderen Problemen hier... Ich meine mich erinnern zu können, dass der eine odere andere ja auch schon getauscht hat... Was meint ihr...
Blaustein
Ist häufiger hier
#2701 erstellt: 27. Jan 2008, 20:19
Hallo,

nach langer Zeit muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Ich habe seit einigen Monaten leider nicht mehr die Zeit gehabt hier regelmässig mitzulesen. Endlich bin ich wieder dazu gekommen und habe mich nun durch den ganzen Thread geackert.

Vorab, ich habe auch dieses Tannenbaum Problem und auch Bilder dazu in diesem Thread gepostet. Bisher habe ich mich noch nicht zu einer Reparatur durchringen können. Schon alleine aus dem Grund was ich hier alles gelesen habe. Ich muss dazu sagen, dass Bild von meinem LCD ist hervorragend, nur eben das Tannenbaumproblem. Bisher habe ich aus diesem Grund auch noch kein Softwareupdate gemacht. Bei mir ist immer noch die ursprüngliche Version seit dem Kauf drauf.

Nun sind einige neue Fragen für mich aufgekommen.

Wenn ich nun bei Philips anrufe, was wird nun am Gerät tatsächlich gemacht?

Stellen die sich dort vielleicht quer?

Gibt es eine Besserung, oder treten immer noch irgendwelche, nicht akzeptierbaren Fehler auf?

Soll ich vielleicht doch endlich mal ein Update wagen? Ich habe dabei kein gutes Gefühl. Ich möchte einfach nicht mein Bild verschlechtern.

Wäre sehr schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte

Gruss Blaustein


[Beitrag von Blaustein am 27. Jan 2008, 20:27 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#2702 erstellt: 27. Jan 2008, 21:38

Blaustein schrieb:
Ich muss dazu sagen, dass Bild von meinem LCD ist hervorragend, nur eben das Tannenbaumproblem.

Sorry Blaustein,

wenn ich mir Deine Bilder anschaue, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das LCD-Bild hervorragend sein soll.

Oder sind diese Flecken bei normalen TV-Bilder nicht sichtbar?

Gruß

Umbi
Teuti1111
Stammgast
#2703 erstellt: 27. Jan 2008, 22:48
Hi Leute! Hab jetzt nach einer halben Ewigkeit mal wieder in diesem Thread geschaut und zu meinem großen Bedauern muss ich feststellen, dass Philips immer noch nicht in der Lage ist die Kunden eines 37PF... zufriedenzustellen. SEHR TRAURIG!

Und die Bilder vom Tannenbaum sind echt der Hammer! Die Dinger gehören alle verschrottet und nicht verkauft! Da bin ich meine Schrottkiste ja noch rechtzeitig losgeworden!

greets
Fiete60
Neuling
#2704 erstellt: 27. Jan 2008, 23:36
Vor ca. 2 Monaten habe ich auch den Tannenbaumeffekt an meinem 37PF9731D festgestellt. Seit dieser Zeit streite ich mich mit Philips und meinem Händler um die Lieferung einer mangelfreien Sache nach BGB § 439. Das Problem ist, dass der Mangel an meinem LCD erst nach ca. 10 Monaten ab Kauf aufgetreten ist. Ich habe nun das Problem, meinem Händler zur Rückabwicklung des Kaufvertrages nach zuweisen, dass der Mangel bei der Übergabe im Geschäft schon vorhanden war (Beweisumkehr nach 6 Monaten).
Hat jemand von dem Philips LCD 37PF9731D schon ein Gutachten erstellen lassen aus dem hervorgeht, dass es sich bei dem Mangel an diesem Gerät um einen Produktionsfehler handelt? Und hat jemand etwas schriftliches von Philips oder von seinem Händler vorliegen, aus dem hervorgeht, dass es bei diesem Modell einen Produktionsfehler gibt.
Mit diesen Unterlagen und mit einer Liste, - Name, Anschrift, Kaufdatum, usw. - aus der hervor geht, dass es sich um keine Einzelfälle handelt, können wir bei unseren Händlern und bei Philips mächtig Druck machen.
Also wer kann helfen, dass alle Geschädigten ihr Recht bekommen.
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