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37PF9731 Backlight-Problem+A -A |
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Autor |
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titja
Stammgast |
#2454 erstellt: 17. Okt 2007, 19:49 | |||||||
Hi leute heute habe ich mit meinem Händler über die Rückabwicklung von diesem Tannenbaum unterhalten. Er war sehr überrascht was sich doch da Philips leistet. Vielen Dank noch mal für all die Hilfreichen Antworten. Euch weiterhin viel erfolg. Habe jetzt paar Wochen zeit mich um ein neues Gerät zu kümmern gibt es da vielleicht was neues von Philips Vielleicht diesmal ein MAI Baum . Ich hoffe für all die neuen Philips Kunden so etwas nicht durch zumachen. War ein Jahr Stress. Das ist ein Gerät über 3500€ nicht wert. |
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umbi
Stammgast |
#2455 erstellt: 18. Okt 2007, 13:31 | |||||||
Hallo Titja, ich freue mich, dass Dein Leidensweg ein glückliches Ende gefunden hat!
Schau Dir mal bitte den "Sony KDL40W3000"an; soll nicht schlecht sein! Deine Meinung darüber würde mich interessieren!
Aber sicher Titja, der "Aurea", kostet nur 3999,-€ und im Moment weihnachtet es auch nicht, aber für den Maibaum ist es noch zu früh! Gruß Umbi |
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sbintel
Neuling |
#2456 erstellt: 18. Okt 2007, 17:32 | |||||||
Hallo, bin auch ein aktiver Leser und Mitleidender(37PF9731) dieses Forums. Nachdem mein Gerät nun 2x mal erfolglos bzgl. Tannenbaum und anderer Mängel sich in Reparatur befand, hatte ich auch die Rückabwicklung angestrebt. Es ist mein Fehler gewesen mich immer gleich an Philips gewannt zu haben und nicht erst an den Händler. Da mein Vertragpartner bzgl. Wandlung der Händler ist, pochte dieser nun auch auf 2x malige Nachbesserung. Dieser schickte das Gerät natürlich auch über Philips an den gleichen Reparaturdienst ( Siemens ), wo bisher nur Softwareupdate und beim 2. mal ein Softwarereset durch geführt wurde. Nachdem ich mir rechtlichen Bestand geholt habe, kamm ein Anruf vom Philipsinfocenter ich solle bei der nächsten Abholung die Wandlung beantragen bzgl. Gutschrift oder alternatives Gerät. Im Schreiben teilte ich mit, dass ich mich primär für Gutschrift und sekundär für den 9732 entscheide. Heute brachte mir einen neuen 9731, der auch noch defekt war, dessen Annahme ich nätürlich verweigert habe. Hallo ????? Gehts noch Philips ! Halte Euch auf dem Laufenden. |
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umbi
Stammgast |
#2457 erstellt: 18. Okt 2007, 19:37 | |||||||
Hallo Sbintel, wenn ich Dich richtig interpretiere, ist Dein Gerät bereits 4x erfolglos zur Reparatur gewesen und jetzt hast Du wieder einen "9731" als Ersatz bekommen und auch defekt ist. Oder? In diesem Fall ist Dein Händler dann verpflichtet, den neuen defekten "9731" zurückzunehmen und Dir Dein Geld zurückzuerstatten! Der Händler wiederum kann dieses Gerät mit Philips rückabwickeln! Kommt er Deiner Aufforderung nicht nach, dann kannst Du den Rechtsweg einschlagen! Gruß Umbi |
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titja
Stammgast |
#2458 erstellt: 18. Okt 2007, 21:10 | |||||||
Hey umbi der KDL-40W3000 ist echt ein schönes teil bevorzuge aber doch irgend wie den Sony KDL-46X3500 bin mit Sony schon immer zufrieden gewesen meine komplette anlage in form 6 Bausteinen besteht aus sony und das schon seit gut 6 jahren.(muß echt sagen noch nie ein aussetzer) und dann wiederrum finde ich den Sharp LC-46 HD1E richtig gut!!! TOP ausstattung 4 Tuner( davon 2 HD)160GB festplatte ..... aber nicht auf dem neusten Stand. Wie zB. 24p oder HDMI 1.3 aber die 100HZ hat er! was meinst du. aktueller Stand oder die top ausstattung? |
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Mojhito
Stammgast |
#2459 erstellt: 19. Okt 2007, 09:47 | |||||||
Hallo, war ja auch mal ein stolzer 37PF9731-Besitzer der eine Wandlung in den 37PFL9732 durchgezogen hatte. Da leider auch das neue Gerät Probleme bereitet (verschlechterter Schwarzwert nach einer Reparatur sowie eine helle Panelausleuchtung unten rechts) habe ich mit Philips Hamburg eine Rückabwicklung eingeleitet. Ausdrücklich möchte ich hier den Backoffice in Hamburg loben - ja, das gibt es auch! In den nächsten Wochen werde ich die 9732-Threads weiter verfolgen und sehen, ob die bekannten Probleme produktionstechnisch abgestellt werden. Dann kommt der nächste Philips-LCD (vermutlich 42PFL9732) wieder ins Haus. Als Alternative habe ich noch den Plasma von Pioneer (428XD)im Visier. Gruß Mojhito |
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umbi
Stammgast |
#2460 erstellt: 19. Okt 2007, 21:26 | |||||||
Hi Titja, ich würde mir auch gerne den "46X3500" anschaffen, aber ich habe leider nicht soviel Platz zur Verfügung!
Tja, wenn ich "Sharp" höre, werde ich an den schönen "Tannenbaum"erinnert den "Philps" mit dem "37PF9731D/10" uns nicht nur zur Weihnachtszeit geschenkt hat und schon allein dieses Namens wegen bin ich vielleicht deswegen allergisch! Sind die 100Hz echt oder hochgerechnet? (Hersteller unabhängig) Wer weißt es so genau?
Was ist heute schon "Topausstattung"? M.M.n.ist die Entwicklung der "LCD's" fast so schnelllebig wie die, der "PC's"! Schon aus diesem Grund würde ich mit der sogenannten "Vollausstattung" noch abwarten! Gruß Umbi |
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hunk01
Inventar |
#2461 erstellt: 19. Okt 2007, 21:53 | |||||||
Kauf dir Liebr den Pioneer da gibts keine Pronleme mit Wölckchenbildung,Schwarzwert,Blickwinckel |
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umbi
Stammgast |
#2462 erstellt: 19. Okt 2007, 22:23 | |||||||
Hallo Mojhito, obwohl Du hier selber die von Dir genannten "kleine Macken" in Kauf genommen hast, tut es mir leid, dass Dein neues Gerät auch wieder Probleme bereitet und Du rückabwickeln willst! Dies bestätigt aber auch, dass was ichhier berichtet habe nur der Wahrheit entspricht! Gruß Umbi |
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umbi
Stammgast |
#2463 erstellt: 19. Okt 2007, 22:31 | |||||||
@Getsixgo, was sagst Du jetzt nach "Mojhito's Fall" hier dazu? Kannst Du vielleicht etwas zurücknehmen oder vertrittst Du immer noch die gleiche Meinung? Wer will Philips madig machen? Ruiniert "Philips" nicht doch selbst seinen Ruf!............:? Gruß Umbi [Beitrag von umbi am 19. Okt 2007, 22:32 bearbeitet] |
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titja
Stammgast |
#2464 erstellt: 20. Okt 2007, 09:54 | |||||||
Hi der Pioneer (LX508D) ist schon der Hammer wurde in der aktuellen Video-Magazin (seit gestern im Handel) zu Bild Referenz gekürt. Das ding ist nur 2cm in der Breite zu groß passt nicht rein Sonst Traumhaft. Der schwarz wert ist unglaublich "KURO" halt. Ist aber ein Plasma. Da habe ich so meine Zweifel (einbrennefekte) obwohl das ja schon die 7/8 Generation von Plasmas ist. |
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Kris26
Stammgast |
#2465 erstellt: 20. Okt 2007, 18:03 | |||||||
Klar ist der Fernseher gut, ist ja auch ein Plasma^^ Habe selber einen von Panasonic und bin mehr als zufrieden. Das Bild ist im längen besser als beim 9731D (hatte den auch mal). Zu LCD würden mich momentan keine 10 Pferde mehr bringen.. Einbrenneffekte sind etwas Panikmache, klar brennt sich vielleicht was ein wenn du 7 Stunden genau das gleiche Bild hast...Aber wer hat das schon? Jeder nutzt so einen Fernseher auf normale Weise, also normales Kabelfernsehen, DVD schauen etc. Einbrennen tut sich da bestimmt nichts. Eventuell nur wenn du auf dem Panel nen weißen Punkt auf schwarzem Hintergrund für 7 Stunden lässt Aber sowas macht kein Mensch^^ |
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hunk01
Inventar |
#2466 erstellt: 20. Okt 2007, 21:16 | |||||||
Diese ganze Panik mache mit Einbrennn,und mehr Stromverbrauch. Denn Hersteller geht es einfach nur um Profit den ein LCD Herzustellen ist billiger als ein Plasma. Wenn du Super Bild haben willst dann hol dir ein Plasma ansonsten kannst du ja meinen haben ich mach dir einen guten preis |
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umbi
Stammgast |
#2467 erstellt: 20. Okt 2007, 21:34 | |||||||
Hi Hunk, welche "Kiste" willst Du los werden? Umbi [Beitrag von umbi am 20. Okt 2007, 21:35 bearbeitet] |
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Kris26
Stammgast |
#2468 erstellt: 20. Okt 2007, 22:10 | |||||||
Richtig, habe auch gehört das für die Hersteller die Gewinnspanne bei LCD einfach größer ist als bei Plasma. Wie du schon sagst ist es ne Panikmache, aber nur von den Leuten die gar keine Ahnung haben. Einbrennen ist bei normalem Gebrauch so ziemlich unmöglich. Fakt ist einfach das Plasma in allen belangen überlegen ist. Auch wenn der Stromverbrauch was höher sein sollte, wobei dieser Aspekt ja heuzutage auch nicht mehr so stimmt, ist es ja auch nicht die Welt. Wer Geld hat sich Fernseher für 1600-2200+ zu kaufen der schaut nicht auf sowas... Jeder Computer mit 350W Netzteil verbraucht bei weitem mehr^^ Ich bin im übrigen der Meinung das Philips was LCD-Geräte angeht hochstens Mittelmäßig ist. Wenn wir ehrlich sind holen sich die Leute nur Philips Geräte wegen einer Kinderspielerei Namens Ambilight. Zugegeben sieht es schick aus, lenkt vielleicht aber auch nur von der mittelmäßigen Bildqualität ab. Falls ich mir irgendwann mal wieder nen LCD kaufen sollte, was ich nach meiner derzeitigen Plasmaerfahrung stark bezweifle, würde ich mir nieeee wieder nen Philips kaufen. Momentan finde ich das auf dem LCD Markt Geräte von Philips, Geräten wie von Samsung oder Sharp Aquos kaum das Wasser reichen können....besonders nicht der 9731D/10. |
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McWolf1976
Stammgast |
#2469 erstellt: 21. Okt 2007, 19:32 | |||||||
Er hat Ärger mit seinem Philips 42PF9831. |
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BigKid
Ist häufiger hier |
#2470 erstellt: 23. Okt 2007, 11:28 | |||||||
Grüße Allerseits, nu habe ich mich durch den ganzen Thread durchgekämpft um auch wirklich im Bilde zu sein. Sieht ja nicht gut aus. Viele die zunächst der Meinung waren, dass sie damit Leben konnten mussten Feststellen, dass das Problem schlimmer wird. Und bei den meisten war der Erfolg der Reparatur entweder Zweifelhaft oder beseitigte das Problem nicht entgültig. Kann man das so zusammen fassen ? Nun. Ich glaube ich habe auch einen Tannenbaum - auch wenn ich eher "Wellblech" dazu sagen würde. Dunkel-Hell-Dunkel-Helligkeitsverlläufe an den Bildrändern, die auch nach längerer Nutzung nicht (mehr) verschwinden. Ich habe das Gerät seit 01/07 und war zunächst hellauf begeistert. Habe mich mit Philips in Verbindung gesetzt und Harre der Dinge, die da nun kommen mögen. War vielleicht ein Fehler, aber ich habe darum gebeten mir und Philips die Odysse zu ersparen, die hier so mancher gemacht hat und gleich umzutauchen. Nun - wir werden sehen. Achja: Ich habe mal das Update 096 gemacht - mit dem Erfolg das Clear LCD nun "grau" ist in den Einstellungen ?!? Kann das wer bestätigen ? [Beitrag von BigKid am 24. Okt 2007, 08:05 bearbeitet] |
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dhb
Ist häufiger hier |
#2471 erstellt: 23. Okt 2007, 21:58 | |||||||
Hallo, um mal wieder was Positives mitzuteilen: Unser 37PF9731, gekauft im April 2007, läuft nach wie vor ohne Probleme. Wir sind, wie hier schon mehrmals geschrieben, mit dem Gerät zufrieden. Grüße dhb |
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umbi
Stammgast |
#2472 erstellt: 24. Okt 2007, 12:45 | |||||||
Danke Wolf! Was ärgert ihn? Gruß Umbi |
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umbi
Stammgast |
#2473 erstellt: 24. Okt 2007, 13:05 | |||||||
Hallo dhb, ich hoffe für Dich, dass es für immer so bleibt! Gruß Umbi |
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Da_Realdeal
Ist häufiger hier |
#2474 erstellt: 24. Okt 2007, 14:29 | |||||||
Servus! Ich bin zwar recht neu hier, aber muss trotzdem mal meinen Senf dazu geben Mein 9731 ist aus 10/06. Ich muss sagen, ich bin absolut zurfieden. Es liefert die besten Bilder, die man sich vorstellen kann. Vom Ambilight ganz zu schweigen. Leider hab ich auch seit einigen Monaten diesen f*** Tannenbaumeffekt. Ich glaub aber nicht so schlimm, wie bei den meisten hier. Man sieht es nur minimal. Am deutlichsten beim Ladebildschirm der X-box 360, oder bei weissen Inhalten (z.B. Ice Age 2 o.ä.) Ansonsten fällt es kaum auf. Würde ihn dennoch gern tauschen bzw. reparierren lassen, da es ja lt. euren Aussagen eher schlimmer als besser wird. Aber hier hat ja jeder nur negative Erfahrungen mit dem Tausch gemacht. Jetzt steh ich vor einem großen Problem und hoffe auf eure Hilfe! Gibt es denn irgendjemanden, der positive Erfahrungen mit einer Reparatur/Tausch gemacht hat?? Danke! |
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altair3
Ist häufiger hier |
#2475 erstellt: 24. Okt 2007, 15:06 | |||||||
@Da_Realdeal, ich habe meinen jetzt auch zur Reparatur gegeben (nach langem Zögern). Da ich ihn bei Saturn gekauft habe, habe ich ihn auch von dort abholen lassen. Seither steht hier ein LC 32 von Sharp (Leihgerät von Saturn) und die Bildqualität ist nicht so, wie ich es vom 37PF9731 (an Tagen ohne Tannenbaum) gewohnt war. Ich hoffe halt, das es gut geht mit der Reparatur. Sobald er wieder zurück ist, werde ich berichten. Gruß altair3 |
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umbi
Stammgast |
#2476 erstellt: 24. Okt 2007, 15:19 | |||||||
Hallo Da Realdeal, es gibt schon einige Leute, die nach der Reparatur zufrieden waren bzw. noch sind, aber die Mehrheit hat leider negative Erfahrungen gemacht! Es gibt aber auch welche, die mit dem sogenannten "Tannenbaum" leben können! Auch bei einem Umtausch des Geräts gibt es unterschiedliche Meinungen. Hier ein Beispiel. Aber wenn Du Dir etwas mehr Zeit für diesen "Thread" nimmst, wirst Du selber schnell findig! Was Du aber mit Deinem Gerät machst, ist allein Deine Entscheidung! Viel Glück Umbi |
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paldi
Stammgast |
#2477 erstellt: 24. Okt 2007, 16:02 | |||||||
Kann ich nicht bestätigen. Ich kann es immer noch ein- bzw. ausstellen. Gruß paldi |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#2478 erstellt: 24. Okt 2007, 16:33 | |||||||
@Da_Realdeal:
Die Mehrheit, die sich in diesem Forum äussert. Und das sind mMn eher die Personen, die unzufrieden sind. Ich habe nun schon einige Bäume durch die änderungen von Philips "behandelt". Und nur sehr wenige Kunden reklamieren erneut. Durch die Änderungen und das SW-Update kann sich das Bild aber verändern, das ist korrekt. Ob positiv oder negativ liegt im Auge des betrachters. Ich würde empfehlen, wenn dich der Tannenbaum stört, gib das Gerät zur Rep.! Wenn du damit (im moment) gut leben kannst, dann lass die Rep. zur Zeit sein. Es kann aber sein, dass der Effekt noch stärker wird. |
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umbi
Stammgast |
#2479 erstellt: 24. Okt 2007, 20:32 | |||||||
Tja Burnhoven, dieser "Thread" heißt auch "Backlight-Problem" und nicht "Club der zufriedenen Philips-Kunden"!
Es wäre schön, wenn Du die evtl. Folgen dieser "Philips-Änderungen" (Takterhöhung von 25 auf 65%) gegenüber unseren Forenuser und Leidensgenossen "Da Realdeal" erwähnen würdest! (z.B. schlechte Farbverläufe, schlechter Schwarzwert, zu helles Backlight usw.)!
Dem stimme ich Dir voll zu! Gruß Umbi |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#2480 erstellt: 24. Okt 2007, 21:48 | |||||||
Fakt ist, die Ansteuerung des Panels wird geändert und eine neue Software mit neuen Scalereinstellungen wird geladen. Dadurch wird sich, wie bereits geschrieben, das Bild verändern. Dass sich vieles verschlechtert ist deine Ansicht (und die anderer User), aber keine Tatsache. Wie du selbst sagst, dies ist ein "Problem-Thread" und kein "Freude-Herrscht-Thread". Die meisten Reparaturen ziehen keine weitere Reklamation nach sich. Was genau geändert wird habe ich noch nie schriftlich von Philips erhalten. Von dem her wisst ihr hier im Forum mehr als ich. |
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kuhl99
Stammgast |
#2481 erstellt: 25. Okt 2007, 07:34 | |||||||
Hallo! Auch ich habe eine also immer noch eine positive Meldung zu machen. Mein 37PF9731 ist immer noch der Hammer Die Farben mit dem digitalem Reciver über HDMI und Kabel sind echt super und erst die Bilder mit dem Toshiba HD Player Kaufdatum des LCDs am 11.06. |
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mucmike
Ist häufiger hier |
#2482 erstellt: 25. Okt 2007, 09:04 | |||||||
Da nach zufriedenen Besitzern nach Reparatur gefragt wurde, möchte ich mich auch mal wieder nach sehr langer Zeit zu Wort melden. Ich hatte im Frühjahr einen beginnenden Tannenbaum und habe eine Reparatur riskiert, obwohl das Bild superklasse war (Tannenbaum nur auf BlueScreen erkennbar). In Augsburg wurde dann das Panel getauscht. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem Tannenbaum. Das Bild ist wirklich brillant, nicht nur auf HD-Sendern, sondern z.B. auch ganz besonders bei Premiere, ARD und ZDF. Der Schwarzwert und der Blickwinkel sind auch gut. Nur manchmal (alle paar Wochen) hängt ganz kurz mal das Bild, was aber auch am Receiver oder am Sender (Streaming) liegen kann. Fazit: mein Mut wurde belohnt. Vielleicht hatte ich aber ganz einfach nur Glück. |
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Da_Realdeal
Ist häufiger hier |
#2483 erstellt: 25. Okt 2007, 10:05 | |||||||
Servus! Ich bin von diesem Forum sehr begeistert! Finde es wirklich klasse, dass man sich mit so vielen Leuten austauschen kann. Ich muss ja sagen, dass ich bisher immer Glück hatte mit meinen E-Geräten. Hab meine X-box 360 seit dem ersten Tag und sie hat nicht einmal gestreikt. Die PS 3 läuft auch ohne Probleme, genau wie die Surroundanlage. Habe viele Leute im Bekanntenkreis, wo dies nicht zutrifft. Gestern hab ich den Tannenbaum nochmal genau beobachtet Es ist wirklich nicht wild; bin sogar der Meinung, dass es mit steigender Temperatur besser wurde. Oder es liegt daran, dass ich den Kontrast auf 70 "gesenkt" habe. Habe übrigens sämtliche Bildverbesserer an. Da ich "normales" Fernsehen nur per Kabel empfange ist es mir sehr wichtig, dass dabei das Bild super ist. Und das schafft der 9731 hervorragend. Trotzdem werde ich es riskiren, und einen Tausch veranlassen. Hatte am Mo mit Philips Kontakt aufgenommen. Innerhalb von 4 Werktagen wollen sie sich ja melden. Bin gespannt wann die Rückmeldung kommt... Ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten! Nochmal danke für alle Antworten! |
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umbi
Stammgast |
#2484 erstellt: 25. Okt 2007, 13:22 | |||||||
Dem stimme ich zu!
Welche Bildveränderungen hast Du bislang selbst festgestellt?
Sind dies hier keine Tatsachen oder Fakten? Tatsache ist aber auch diese Aussage von Dir:
hier Oder ist Deine Meinung heute eine andere?
Was reklamieren die wenigen unzufriedenen Schweizer-Kunden nach der Reparatur?
Es sind doch nur optische Veränderungen die wir feststellen können oder gibt es welche, die nur schriftlich festgestellt werden können? Meinst Du vielleicht die "SW-Änderungen" die die Hardware-Komponenten überflüssig machen (umgangen werden)? Gruß Umbi [Beitrag von umbi am 25. Okt 2007, 13:25 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#2485 erstellt: 25. Okt 2007, 13:33 | |||||||
@Kuhl99, @Mucmike es freut mich für Euch und alle anderen Zufriedene und wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Gerät! Gruß Umbi |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#2486 erstellt: 25. Okt 2007, 16:38 | |||||||
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umbi
Stammgast |
#2487 erstellt: 25. Okt 2007, 20:22 | |||||||
Ich habe nur digitale Quellen genutzt! LCD’s Geräte sind m.M.n. nicht für analoge Sender geeignet!
Schade, dass auch Du bereits die "Philips-Sprache" angenommen hast "es sind nur Einzelfälle" obwohl Du sehr genau weißt, dass es das Gegenteil ist und nicht den Tatsachen entspricht!
Wenn dies der Fall sein sollte, verstehe ich nicht, warum Deine Beiträge plötzlich in eine andere Richtung gehen!
Also, dann stimmt es doch, dass Philips dieses Problem (Backlight) nach wie vor nicht im Griff hat und nachdem die Produktion dieser Geräte eingestellt wurde bleibt es für immer "Weihnachten" oder gibt es dennoch Hoffnung?
Diese Info habe ich von einem "Philips-Techniker"! Des weiteren solltest Du vielleicht auch wissen, dass selbst "Philips" mich vor einem Tausch des gleichen Modells gewarnt hat, da dieses Modell immer problematisch sei wird (darf leider keinen Namen nennen)! Ich weiß, Du hast noch keine schriftliche Info darüber und folge dessen dies auch nicht bestätigen kannst! Gruß Umbi |
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BigKid
Ist häufiger hier |
#2488 erstellt: 26. Okt 2007, 13:35 | |||||||
Also das Problem mit dem deaktivierten ClearLCD habe ich durch ein zurücksetzen und neu durchführen des Einrichtungsassistenten lösen können. Interessant ist, dass dieser nun den Kontrast auf 100% gejagt hat. Könnte schwören, dass er das letzes mal nicht gemacht hat. Aber Philips schweigt... Die Bestätigungsemail habe ich noch bekommen mit dem Hinweis auf 4 Werktage - aber seit dem ... Schweigen im Walde... Keine Ahnung ob das ein gutes, schlechtes oder gar kein Zeichen ist... |
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paldi
Stammgast |
#2489 erstellt: 27. Okt 2007, 05:57 | |||||||
Bitte keinen Meineid. Schon als ich das Gerät nach dem Kauf über den Einrichtungsassisten in Betrieb nahm, wunderte ich mich über die Einstellung von 100 beim Kontrast. Gruß paldi |
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Marco1912
Stammgast |
#2490 erstellt: 27. Okt 2007, 16:47 | |||||||
Ich hab meinen 37PF9731 am 01. März 2007 gekauft. Anfangs hatte ich kein Tannenbaumeffekt. Nach ca. 2Monaten begann ein leichter Tannebaumeffekt. Nach ein paar Wochen war dieser wieder weg. Nun ist er wieder da. Hab aber folgendes bemerkt: Hab den Kontrast meistens so bei 70 gehabt. Wenn ich den Kontrast aber auf 100 stelle, verschwindet der Tannenbaumeffekt. Stelle ich den Kontrsat dann wieder zurück auf 70, ist der Tannenbaum wieder zusehen.Bei Werten zwischen 80 und 90 ist er kaum zusehen. Würd den Kontrast ja auf 100 stehen lassen. Das Bild ist dann einfach brillant, vorallem über HDMI und Premiere HD. Hab allerdings die Befürchtung, dass der Stromverbrauch dann extrem steigt, wovon hier ja schon einige berichtet haben. Bin am überlegen, ob ich mich nicht mit Phillips in Verbindung setzen soll zwecks Reparatur. Auf der anderen Seite hab ich die Befürchtung, dass das Bild dann insgesamt schlechter wird. Am liebsten wäre mir ja eine Wandlung, sprich ich würd den 37PFL9732 bekommen. Aber ich denke mal, da wird Phillips nicht mitspielen. Naja, ich werd das mit dem Tannenbaum mal weiter verfolgen. Spätestens kurz vor Ablauf der Garantie werd ich mich dann entscheiden, ob ich das Gerät zur Reparatur gebe. |
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Da_Realdeal
Ist häufiger hier |
#2491 erstellt: 01. Nov 2007, 11:59 | |||||||
Moin! Ich will nochmal einen kurzen Bericht zu meinem Tannenbaum abgeben: - Habe Philips vor zwei Wochen per Email auf das Problem aufmerksam gemacht. Hatte leider keinerlei Reaktion bekommen. - Auf Anrufe reagierten die Mitarbeiter, wenn sie überhaupt mal erreichbar waren, sehr genervt und unfreundlich. - Daraufhin hab ich mich an meinen Online-Händler gewandt. Dieser war und ist super freundlich und absolut kulant! -Ergebnis: am Montag lässt der Händler meinen Philips abholen. Ich muss das komplette Zubehör und nach Möglichkeit Bilder des Tannenbaums beifügen. Innerhalb von zwei Wochen wird mir dann mein Kaufpreis erstattet. Genial! -Sobald ich den Kaufpreis erstattet bekomme, wird der 42PF9731 bestellt! Der pfeift zwar im Standby aber hat keinen Tannenbaum |
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getsixgo
Inventar |
#2492 erstellt: 01. Nov 2007, 12:45 | |||||||
Wie jetzt... der 42PF9731? Meinst du etwa den 42PF9732? |
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Mojhito
Stammgast |
#2493 erstellt: 01. Nov 2007, 12:53 | |||||||
Nein, den meint er auch nicht sondern den 42PFL9732. [Beitrag von Mojhito am 01. Nov 2007, 12:54 bearbeitet] |
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getsixgo
Inventar |
#2494 erstellt: 01. Nov 2007, 13:15 | |||||||
Ja, ok... den L hab ich jetzt glatt übersehen (K..g..h...s.r) |
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Da_Realdeal
Ist häufiger hier |
#2495 erstellt: 01. Nov 2007, 13:42 | |||||||
jaja... schon gut.... ich hatte mich verschrieben. selbstverständlich meine ich den 42PFL9732D. und auf den freu ich mich jetz schon wahnsinnig!! |
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dj_andi
Neuling |
#2496 erstellt: 02. Nov 2007, 13:57 | |||||||
Hallo zusammen! Bin auch einer der den Tannenbaum hatt.... Im Oktober 2006 gekauft und vor acht Wochen begann das ganze dann. Sah nicht gut aus.... Erste Reparatur nur ein Software Update hatt aber nicht viel geholfen, streifen waren immer noch da aber keine Tannenbaum mehr. Jetzt ist er wieder weg und jetzt bitet Phillips mir ein Kulanzaustausch Angebot mit Zuzahlung (238 EUR) in 37PFL9732D/10 an. Jetzt die Frage ist der besser oder hatt der auch irgend eine Macke. Ist es überhaupt richtig, das man da noch zuzahlen muss? Gruss Andreas |
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bergemann
Stammgast |
#2497 erstellt: 02. Nov 2007, 14:08 | |||||||
Naja, das dürfte unter "Vorteilsanrechnung" fallen. All die Monate oder Jahre ordentlichen Fernsehens (bei Dir immerhin fast ein Jahr) sind schließlich auch was wert. Ich würde an Deiner Stelle vielleicht zugreifen; bei Wandlung ist ebenso ein Abzug möglich. Die 9x32er pfeifen (siehe andere Threads), aber es scheint Licht am Ende des Tunnels zu geben... |
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titja
Stammgast |
#2498 erstellt: 02. Nov 2007, 22:33 | |||||||
Hi Umbi werde mir sehr wahrscheinlich morgen den 46W3000 holen. Habe jetzt das Geld erhalten und werde mich morgen entscheiden (müssen). Mal sehen wie weit mir der Berater von MM entgegen kommt, weil mehr wie 2600€ werde ich nicht ausgeben. Ja da hast du recht mit der "Topausstattung" da wird es immer wieder etwas neues, und besseres geben. Ich bin aber nicht der Typ der immer sagt ahh der Nächste ahhh ne der leider nicht aber der nächste dann sicher..... Jetzt oder nie!!!!!!!!!!!!!!!! Und Der Sony ist zur zeit ein schönes Gerät mit einem Jahresabo von Premiere HD gratis. und HD-Tuner einfach TOP. Man wenn ich das hier lese, den letzten Bericht da(dj_andi), wieder einer mit OH Tannenbaum Oh Tannenbaum wie.... Habe kein Verständnis mehr sollen die doch (Philips) den Leuten die das Problem haben ohne wenn und aber das Gerät gegen die aktuelleren Modele umtauschen begreifen die das nicht das die Qualität sich nach der Reparatur verschlechtert. (war bei mir zumindest so) |
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boetschman
Stammgast |
#2499 erstellt: 03. Nov 2007, 00:39 | |||||||
Also so einen krassen Tannenbaum habe ich noch nie gesehen. Ich habe einen leichten Tannenbaum, aber sowas.........unglaublich Ich kann aber immoment noch mit dem Tannenbaum leben, da er meinererachtens die Bildqualität nicht beeinträchtigt. Aber warten wir mal noch ein halbes Jahr ab. Garantrie habe ich ja noch 1,3 Jahre |
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Bartolomeo.ch
Neuling |
#2500 erstellt: 05. Nov 2007, 10:53 | |||||||
Hallo zusammen ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe auch vor ein paar Wochen hier fast den ganzen Thread durchgelesen. Nun zu meinem Prodlem, mein Philips 37PF9731d hatte(hat?) den bekannten Tannenbaum effekt. ( www.schindelholz.info/philips )<- hier einige Bilder von davor. Nun habe ich den TV einschicken müssen, weil das unerträglich wurde. Jetzt habe ich nach 10 tagen den TV zurück erhalten, wo vermerkt wurde, dass lediglich die Software aktualisiert wurde, mehr nicht. Ist das Problem so behoben? Ich denke nicht? Was denkt ihr? Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir kurz mitteilen könnt, ob ich bald wieder mit dem Effekt rechnenen kann oder so zufrieden sein darf mit meinem TV? |
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bergemann
Stammgast |
#2501 erstellt: 05. Nov 2007, 14:42 | |||||||
!!! ACHTUNG !!! Mein Virenscanner blockiert die von "Bartolomeo.ch" verlinkte Website als potenziell gefährlich (TrendMicro OfficeScan). !!! ACHTUNG !!! "Trend Micro OfficeScan Ereignis URL gesperrt Der URL, auf den Sie zugreifen möchten, stellt ein mögliches Sicherheitsrisiko dar. Zur Einhaltung der Netzwerk-Sicherheitsrichtlinie hat Trend Micro OfficeScan den URL gesperrt. Trend Micro OfficeScan 8.0" [Beitrag von bergemann am 05. Nov 2007, 14:44 bearbeitet] |
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Bartolomeo.ch
Neuling |
#2502 erstellt: 05. Nov 2007, 22:15 | |||||||
Warum denn das? |
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hunk01
Inventar |
#2503 erstellt: 06. Nov 2007, 16:42 | |||||||
Ich glaube du solltest dein Virenscanner wechseln. Und zu dir bartolomeo ich würde wenn du immer noch die Streifen hast den TV wieder einschicken. |
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umbi
Stammgast |
#2504 erstellt: 07. Nov 2007, 16:44 | |||||||
@Bartolomeo.ch wenn Deine Bilder nach der Reparatur entstanden sind, ist Dein Problem sicher nicht behoben! Falls aber der "Tannenbaum" nicht mehr sichtbar ist, kann es schon sein, dass dieser nach kurzer Zeit wiederkommt! Welchen "Kontrastwert" hast Du eingestellt (nach der Reparatur evtl. 100)? Wo wurde das Gerät repariert? Gruß Umbi |
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