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Bildruckler ARD/ZDF/arte HD bei Nutzung des internen DVB-C-Tuners XXX4+A -A |
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Autor |
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Faun67
Ist häufiger hier |
#503 erstellt: 05. Apr 2010, 12:44 | |||
Ich denke auch, dass uns weitere Unterschiede oder Erklärungen zu den bekannten Problemen nicht wirklich weiterhelfen. Philips soll endlich ein Update der Firmeware schaffen, welches die Probleme hinsichtlich der HD-Problematik bei ARD und ZDF erfolgreich eleminiert! Fertig aus! |
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nettisocke
Stammgast |
#504 erstellt: 05. Apr 2010, 13:44 | |||
Könnte es sein, dass dieses Signal, welches Du vermutest, ein Kopierschutzsignal sein könnte? Premiere World hat früher bei den Bezahlfilmen auch solche Signale mitgeschickt, so das Filmaufnahmen stellenweise unbrauchbar waren. Könnte eine Möglichkeit sein, und die Sendeanstalten würden das m.M. nach nicht zugeben. Dann könnte man Philips keinen Vorwurf machen. |
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*Rüdi*
Neuling |
#505 erstellt: 05. Apr 2010, 15:05 | |||
Ein Kopierschutzsignal für Kochsendungen, Nachrichten etc.? Niemals! |
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Faun67
Ist häufiger hier |
#506 erstellt: 05. Apr 2010, 15:09 | |||
Der Grund für die Aussetzer und Ruckler ist nun wirklich schon mehrfach in diesem Forum aufgeklärt worden! Philips muß schleunigst nachbessern - fertig! |
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Yes21
Schaut ab und zu mal vorbei |
#507 erstellt: 05. Apr 2010, 15:26 | |||
Hallo Berthi, Also nochmals: Mini-Freezer sind ein kurzzeitig totales Standbild (Ganze Bildfläche etwa eine halbe Sekunde oder so) Es ist dann eben nicht so einfach auseinanderzuhalten, wenn grosse Anteile des Bildes sowieso Stil stehen. (Z.B eine Hausfassade ab Stativ gefilmt. Die stehen dann halt auch still, aber es ist nicht zu bemerken) Aber der eventuell kleine Bilanteil (ein Radfahrer der in Bewegung ist), der bleib dann ganz offensichtlich auch kurz stehen! Die Bildruckler hingegen kriegst du eigentlich schon eher öfters zu sehen. Es gibt eben hochskalierte (Auf HD hochgerechnet)Filme die, sagen wir mal so, auch nicht gerade eine rühmenswerte gesamt Qualität haben. Diese Filme, oder des Öfteren auch "billig / schnell hergestellte Serien", plagen dich dann ständig weiter. Du kannst dann auf dem gleichen Sender-Kanal z.B. direkt im Anschluss an die Serie die nicht gut war und des Öfteren ruckelte, eine super gute Doku oder Oper ansehen. Übrigens Pixelblöcke und Bildzerfall hat mit alledem nichts zu tun. Da scheint noch anderes nicht ganz optimal zu sein. Nicht verzagen, weiter nach Verbesserungen suchen. Keine Antennenkabel verlängern und nur gute Kabel mit eingeschweisstem Stecker verwenden, usw. Also ich sehe meine 6 HDTV Sender jetzt einwandfrei.Ikl. ARD und ZDF Grüsse Yes21 |
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nettisocke
Stammgast |
#508 erstellt: 05. Apr 2010, 15:34 | |||
Ich muss jetzt wg. meiner besseren Hälfte nun schon seit 2 Std. auf ARD-HD den 2-Teiler "Soraya" sehen, ok als Dauertest auch nicht schlecht, es ist kein einziger Bildausfall ob nun Bildruckler oder Freezer aufgetreten. Software 026.072 Gerät 42PFL8654 |
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243lc
Ist häufiger hier |
#509 erstellt: 05. Apr 2010, 16:17 | |||
Habe auch den ARD-HD 2-Teiler "Soraya" gesehen und keine Ruckler oder Klötzchen gesehen. Pegel 3 bis 4 Balken ---------------------------------- Kabel Hamburg 338 Mhz 32PFL9604 - Software 026.072 |
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Moin_Moin
Stammgast |
#510 erstellt: 05. Apr 2010, 18:33 | |||
Bei meinem 42PFL8694 ist es genauso, habe 3 Balken. |
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*Xenia*
Ist häufiger hier |
#511 erstellt: 05. Apr 2010, 19:56 | |||
Bei mir ist es eher andersrum: Vor dem SW-Update hatte ich Klötzchenbildung (vor allem während der Olympia-Übertragung unübersehbar). Jetzt nach dem Update bleibt das Bild nur noch kurz stehen, Klötzchenbildung ist so gut wie gar nicht mehr vorhanden. Und wie bei den anderen auch: Nicht bei allen Sendungen! (habe vorgestern zwei Stunden nichts gesehen, gestern bei einer Sendung regelmäßig). Was mir auch aufgefallen ist: Bei schnellen Bewegungen (z.B. Vogelflug) habe ich jetzt manchmal Klötzchenbildung - nur rund um den Vogel. Das hatte ich vorher definitiv noch nie - habe das Gefühl, das hängt auch mit der neuen Software zusammen. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? |
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Faun67
Ist häufiger hier |
#512 erstellt: 05. Apr 2010, 20:01 | |||
Merkwürdig.... Ich habe 5 von 7 Balken und heute ARD HD "Polizeiruf 110" gesehen, gegen 20:48 Uhr heftiger Ruckler. sonst hielt es sich in Grenzen. Gruß Faun |
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vmac
Ist häufiger hier |
#513 erstellt: 06. Apr 2010, 15:44 | |||
Bezüglich der Änderungen in der Version 72 (es gibt ja mal wieder kein Change Log) hat Philips mir heute geschrieben: "Die Version 000.026.072.000 ist identisch mit der vorherigen Datei. Die Änderung bezieht sich auf die sporadisch auftretenden Ruckler im HDTV." Also doch eine neue Version. Als ich mich beim Philips-Support beschwert hatte, dass die Ruckler noch immer in der Version 71 vorhanden sind, kam die Antwort "Weitere Änderungen an der Software in Bezug auf den HD-Empfang sind nicht vorgesehen." Mal sehen, wie es weitergeht ... [Beitrag von vmac am 06. Apr 2010, 16:01 bearbeitet] |
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paulpanzer
Ist häufiger hier |
#514 erstellt: 06. Apr 2010, 19:34 | |||
Eine wirkliche Verbesserung hat die V072 ja nun nicht gebracht. Dabei ist unerheblich, ob es Bildruckler oder Freezer sind, das Ganze ist störend. Wir haben noch einen SONY 40W5500. Ich habe mir die Mühe gemacht, den an den gleichen Antennenanschluss zu hängen, also die TV's zu tauschen. Nach wie vor, wie die ganze Zeit, beim SONY keinerlei Bildstörungen, beim PHILIPS wie gehabt: 11 min. Also mit der Empfangsqualität hat das nichts zutun, es ist eindeutig das Gerät. Und Philips bleibt bei seinen kundenunfreundlichen Vertröstungen, jetzt gesteigert mit der Aussage "alles ist in Ordnung". So macht man das, der Kunde hat ja keine Ahnung. Zumindest einen kleinen "Erfolg" habe ich gehabt: ein Nachbar hat auf meinen Hinweis keinen Philips gekauft. Zwar ein Miniergebnis, dass Philips am ... vorbeigeht, aber immerhin. Dass ich kein Philipsprodukt mehr nehme, ist eh klar. Andere Anbieter können es besser, zumindest im Service. Schade um das ansonsten durchaus gute Produkt. Philips hat gezeigt, wie man das alles kaputt machen kann. Also: Philips, weiter so! |
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FliegerHorst
Ist häufiger hier |
#515 erstellt: 07. Apr 2010, 14:11 | |||
Gucke normalerweise HD-Inhalte über die dreambox, selbstredent ruckelfrei, doch am Sonntag war die durch eine Aufnahme blockiert. Also gucke ich mir den Tatort über den internen Tuner meines Philips an, und was soll ich sagen - nerviges 11min Ruckeln. Ich habe auch langsam die Faxen dicke. Gibts eigentlich nichts was wir als Kunden machen können, außer den Philips Support anzubetteln, und Freunden und Verwandten von Produkten der Firma Philips abzuraten? Könnte ich (theoretisch) das Gerät, Dez. letzten Jahres gekauft, erfolgreich wegen eines Mangels reklamieren? Ich denke das vom Support nichts mehr kommen wird! [Beitrag von FliegerHorst am 07. Apr 2010, 14:12 bearbeitet] |
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gluehwurm04
Hat sich gelöscht |
#516 erstellt: 07. Apr 2010, 16:19 | |||
Diesen Fehler muß wahrscheinlich eine unabhängige Firma herausfinden bevor hier wirklich etwas passiert. |
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cockroach84
Ist häufiger hier |
#517 erstellt: 07. Apr 2010, 16:26 | |||
Kabel Deutschland stellt ja bis mitte Mai die HD-Sender von 618 MHz auf 338 MHz um. Bei mir wurde es gestern gemacht und seitdem habe ich eine Signalstärke von 5 / 7 Balken statt vorher 4 / 7. Konnte allerdings noch nicht testen, ob sich an dem Ruckel-Problem dadurch etwas gebessert hat. Hat hier evtl. jemand auch dieselbe Beobachtung gemacht und evtl. schon getestet, ob sich an unserem Problem was verändert hat? Wenn sich nämlich dadurch das Problem auch nicht reduziert, ist es ein Argument mehr, dass es nicht am Kabelanbieter, sondern an der Firmware liegen muss, denn 5 Balken sind eigtl. mehr als ausreichend. Werde es weiter beobachten... |
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king-gustaf
Ist häufiger hier |
#518 erstellt: 07. Apr 2010, 17:09 | |||
Hat mit Kabelanbieter nix zu tun ! Das hat Philips auch zuerst versucht bei uns Kunden, und jetzt kommen wir selber so an, also 11 min "dyn.GOP" Problem |
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Sebastian/2
Schaut ab und zu mal vorbei |
#519 erstellt: 07. Apr 2010, 17:27 | |||
Philips Kundendienst Sie haben folgende Anfrage gesendet: Betr.: Ruckler n. 10.55 Min. HD ARD/ZDF. Sehr geehrte Damen und Herren, durch das "71-ger bzw. 72 - iger" Update ist das Ruckelproblem zu gut 80 % behoben. So lief z.B. am 2.4.10 im ZDF HD ab 22.00 Uhr "Soko 5113" und "Elizabeth" problemlos in excellenter HD-Qualität. Als ich dann gegen 00.45 Uhr auf ARD HD umschaltete, traten diese 10.55 Minuten-Ruckler im laufenden Programm (Film: Casino) wieder regelmäßig auf. Dieses Problem tritt meinen Beobachtungen nach nicht auf, wenn man den Fernseher einschaltet und konstant ARD HD oder ZDF HD schaut. Schaltet man dann durch die Programme und kommt dann wieder zu ARD HD oder ZDF HD, tritt das Problem auf ...oder auch nicht! Mit besten Grüßen Antwort Philips Infocenter PHILIPS Sehr geehrter Herr ...... vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden. Die Version 000.026.072.000 ist identisch mit der Version 000.026.071.000. Diese beseitigt die HD Ruckler, die vom TV aus erzeugt wurden. Die nun noch vorhandenen Ruckler sind auf den digitalen Empfang und dem Anschluss zurückzuführen. Bei einem digitalen Empfang kann es immer vorkommen, dass es zu Aussetzern kommt. Dies ist kein Fehlverhalten am TV und daher kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. Hinweis: Sie bekommen von uns in den nächsten Tagen eine Umfrage mit 6 Fragen per E-Mail zugeschickt, in der Sie mich und unseren Service bewerten können. Ich wünsche Ihnen einen schönen Mittwochnachmittag und verbleibe mit freundlichen Grüßen |
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FliegerHorst
Ist häufiger hier |
#520 erstellt: 07. Apr 2010, 18:29 | |||
Wie lange wollen wir uns eigentlich noch verarschen lassen? Gucke ansonsten, wie wohl die meisten hier, digitales Fernsehen nahezu 100% ruckelfrei, bloß eben nicht mit dem Philipstuner. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber von Seiten Philips wird nichts mehr passieren, denke ich. Manchmal bin ich so müde! PS.: gerade gefunden, Genau solche Effekte wie in diesem Video durfte ich am Sonntag beim Tatort beobachten http://www.youtube.com/watch?v=TrNSfDXptIw [Beitrag von FliegerHorst am 07. Apr 2010, 18:43 bearbeitet] |
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satpete
Hat sich gelöscht |
#521 erstellt: 08. Apr 2010, 06:31 | |||
ich habe diese Ruckel-Videos bei youtube eingestellt (1. Seite dieses Threads), kann aber deine negativen Erfahrungen mit der 72er Firmware nicht bestätigen erst am Montag konnte ich das Update durchführen, seitdem muss ich nach Rucklern wirklich suchen, überwiegend sind es Micro-Freezer, die man kaum sieht, sie kommen weder regelmäßig noch häufig vor, leider kann ich mit meiner dig. Fotokamera nur begrenzt Videos an einem Stück aufnehmen, bisher konnte ich in Sendungen morgens, mittags und am Vorabend nur wenige Störungen entdecken, während man früher die Ruckler genau nach der Uhr festhalten konnte ich werde aber noch weiter Sendungen beobachten |
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q12
Inventar |
#522 erstellt: 08. Apr 2010, 06:44 | |||
auch bei mir weiterhin 3 versch. Geräte , 3x 11min? NEIN! aber, wenn mann - frau nach Fehlern sucht ( geübtes Auge!!!) dann findet man Fehler ( MINI ) Updates habe ich immer mit Werksreset gemacht. Aber nur aus Prinzip. [Beitrag von q12 am 08. Apr 2010, 12:42 bearbeitet] |
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rstdd
Ist häufiger hier |
#523 erstellt: 08. Apr 2010, 09:56 | |||
Nach über einer Woche Abwesenheit kann ich auch mal wieder berichten (32-9604, Primacom): - Mit der 71er Firmware waren die 11min-Ruckler weg, gelegentlich (seltener und unregelmäßig) gab's kleinere andere Störungen (kurzzeitige Klötzchenbildung) - am Sonntag die 72er entdeckt und eingespielt: Ergebnis war erstmal Entsetzen Abends auf ARD mehrere extreme Ruckler, auch die Zeitabstände schienen wieder auf 11min hinzudeuten... Hatte mich schon fast entschlossen, wieder die 71er aufzuspielen. - TV über Nacht vom Netz getrennt, dann am Montag als erstes Bild-Werkseinstellungen gesetzt (kapiere zwar nicht, was das für einen Einfluss haben soll, aber nach dem Bericht von gluehwurm04 kann's ja nicht schaden) - Montag abend ARD - keine deutlichen Ruckler, kein 11min-Problem - gestern abend ZDF - dto.; keine Ruckler bemerkt Es bleibt, vor allem nach den vielen negativen Berichten hier, ein ungutes/unsicheres Gefühl. Prinzipiell meine ich schon, dass die Updates geholfen haben, aber das Problem noch lange nicht aus der Welt ist. Aber es ist jetzt alles nicht mehr so richtig nachvollziehbar, und die großen Unterschiede zwischen den Erfahrungen verschiedener Nutzer sind mir auch schleierhaft Und so bin ich auch jedesmal in der unsicheren bangen Erwartung, ob das Ruckeln nicht doch wieder losgeht ??? Fraglich ist auch: Gibt es nun Unterschiede zwischen der 71er und der 72er Version? Auf der inoffiziellen Firmware-Archiv-Seite (hier) wird ja auch behauptet, die 71er wäre ein Dummy. Nun ja, die 71er war definitiv kein Dummy, da hatte sich wirklich was verändert. Eher schon die 72er, jedenfalls für die 9000er Serie. Und ob Philips nun noch weiter dran arbeitet? Auf die Antworten des Support würde ich nichts geben. Da wurde schließlich auch bis kurz vor Erscheinen des 71er Updates auf ahnungslos gespielt... |
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ceesthoen
Stammgast |
#524 erstellt: 08. Apr 2010, 12:06 | |||
Was mich auch wundert ist das ich KEIN Anruf oder Mail von Philips bekommen habe das es die neue Firmware gibt, das war doch das Verprechen en deshalb wollte die doch auch unbedingt eine Emailadresse und/oder Telefonnummer haben ? Oder hat hier jemanden ein Anruf von Philips bekommen ? .72 auf 8404 bei KDG 81545 und immer noch (aber "sanfter") Bildstörungen, Rückler, Freezes: whatever they are called ABER nur mit der interner Tuner, NICHT mit ein Philips DCR 5000 !! |
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FlyingSashman
Ist häufiger hier |
#525 erstellt: 08. Apr 2010, 12:27 | |||
Nee, also bei mir haben sie sich auch nicht gemeldet deswegen, obwohl das angekündigt war. Vielleicht haben sie uns ja jeweils schon identifiziert hier im Forum und so erfahren, dass wir von den neuen FW schon mitbekommen haben?! |
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rstdd
Ist häufiger hier |
#526 erstellt: 08. Apr 2010, 12:45 | |||
Doch, Nachricht von Philips hatte ich damals 1-2 Tage nach Erscheinen der 71er Firmware erhalten (per E-Mail). Ich glaube, hier hatten auch andere damals schon Gleiches berichtet. Jetzt nach der 72er kam nichts mehr, man betrachtet das Problem ja auch seit der 71er als erledigt, und die 72er ist ja möglicherweise funktional identisch. |
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FliegerHorst
Ist häufiger hier |
#527 erstellt: 08. Apr 2010, 13:23 | |||
.... genau wie ich schrieb, die Ruckler beim Tatort waren identisch mit denen des youtube Videos. Ich werde dann ebenfalls in den nächsten Tagen das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen! |
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/EmBo/
Neuling |
#528 erstellt: 08. Apr 2010, 15:16 | |||
Hallo, wie viele andere hier, kann ich die neuen Probleme mit Firmware .72 nur bestätigen. (32pfl9604-UnityMedia) Die Ruckler waren bei .71 so gut wie nicht mehr vorhanden. Erstaunlich ist eigentlich, dass bei meinem Gerät überhaupt Probleme mit DVB-C auftreten, da es laut Typenschild DVB-C von KDG und UnityMedia unterstützt. |
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m-g_nb
Schaut ab und zu mal vorbei |
#529 erstellt: 08. Apr 2010, 19:07 | |||
Da die Ruckelfehler jetzt sehr unterschiedlich beschrieben werden, möchte ich meine Erfahrung mit der 72 Software für die 7000er Serie mitteilen. Nach dem 72er Update hatte ich ungefähr noch 1 Woche den 11 min Ruckler. Jetzt muss ich feststellen, dass er für mich nicht mehr wahrnehmbar geworden ist. Habe nichts unternommen, aber die 11 min Ruckler scheinen erst einmal weg zu sein. Trenne jeden Abend meinen TV vom Netz, vielleicht hängt es damit zusammen, keine Ahnung, alte Angewohnheit. 42PFL7404H/12 [Beitrag von m-g_nb am 08. Apr 2010, 19:36 bearbeitet] |
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hitman_gk
Neuling |
#530 erstellt: 08. Apr 2010, 20:05 | |||
Scheint doch da zu sein guckst du: http://www.p4c.phili...DE&mid=Link_Software Ich hoffe, das hilft - meine Eltern haben das Gerät 40PFL8664H |
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gluehwurm04
Hat sich gelöscht |
#531 erstellt: 08. Apr 2010, 20:33 | |||
Jedenfalls sind noch kurze Aussetzer und zwar so als wenn das Bild kurz stehen bleibt. Allerdings ist es schon sehr viel besser geworden im Gegensatz zu vorher. |
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FlyingSashman
Ist häufiger hier |
#532 erstellt: 08. Apr 2010, 23:02 | |||
Danke für den Hinweis, hitman_gk. Das FW-Update für den 8664 habe ich mittlerweile auch schon gefunden. Es kam einige Tage später raus als für andere 7000er und 8000er (bzw. es gab keine 71er-Version sondern gleich die 72er). Haben denn deine Eltern beim 8664 noch die Ruckler bei ARD und ZDF HD (falls sie überhaupt über den internen Tuner gucken)? |
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HDdiver1965
Neuling |
#533 erstellt: 09. Apr 2010, 12:31 | |||
Hallo liebe HD-Gemeinde, habe nun schon seit Tagen die 72 Firmenware auf meinem 42PFL9664. Das Ruckel-Problem scheint weniger geworden zu sein. Gestern habe ich 90 min lang im Ersten keine Störung feststellen können. Hatte allerdings beim Einschalten des LCD gleich das Erste ohne Umschalten auf dem Bildschirm. Beim Wechsel zwischen den Sendern scheint sich bei den HD-Kanälen eine Häufung der Ruckler zu ergeben. Besteht da ein Zusammenhang? |
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Faun67
Ist häufiger hier |
#534 erstellt: 09. Apr 2010, 19:46 | |||
In regelmäßiger 11-minütiger Wiederkehr Ruckler auf ZDF HD. Möchte nicht unken, aber ich habe den Eindruck, als sei das Ruckel-Problem auf ARD HD weit weniger ausgeprägt. Ist aber auch egal, denn jeder Ruckler nervt mich ohne Ende! [Beitrag von Faun67 am 09. Apr 2010, 19:47 bearbeitet] |
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*Xenia*
Ist häufiger hier |
#535 erstellt: 09. Apr 2010, 21:45 | |||
Habe auch beim Wechsel (und immer nur beim ersten Wechsel auf den Sender) ein kurzes Einfrieren des Bilds (immer kurz nach Ausblenden des Info-Balken, evtl. hängt es damit zusammen?). Ansonsten konnte ich bei den letzten Sendungen auch keine Ruckler mehr feststellen - keine Ahnung, ob das Zufall ist. Insgesamt habe ich aber leider das Gefühl (obwohl ich das den anderen nie geglaubt habe), dass mit der neuen Software das Bild schlechter geworden ist. Zum einen ist der Soap-Effekt jetzt deutlich stärker als vorher (mit der alten Software (26.57?) war der Unterschied kaum zu sehen). Außerdem gibts bei schnellen Bewegungen jetzt ein Hinterherziehen - und manchmal auch Bildklötzchen rund um das Objekt. Das hatte ich vorher definitiv nie. Hat denn hier noch jemand die alte Software für den 42pfl8654? Überlege mir nämlich, die wieder aufzuspielen. |
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Wu
Inventar |
#536 erstellt: 09. Apr 2010, 21:55 | |||
Den Ruckler beim Senderwechsel gibt es auch bei SD-Sendern und der ist sozusagen "normal". Tritt auch bei den Versionen mit kastriertem Infobalken auf (ja, das gibt es...), von daher kann die Ursache auch woanders liegen. Ähnliche Effekte gibt es aber auch bei anderen TVs, erscheint mir eher undramatisch - und hat nichts mit den 11-Minuten-HD-Rucklern und ihren Verwandten zu tun |
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tester499
Neuling |
#537 erstellt: 09. Apr 2010, 22:41 | |||
ist mir auch aufgefallen. wo gibt es die alte software?- beim philips support? [Beitrag von tester499 am 10. Apr 2010, 09:08 bearbeitet] |
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Wu
Inventar |
#538 erstellt: 09. Apr 2010, 22:48 | |||
Bitte Themen jenseits der Ruckler in den dafür vorgesehenen Threads behandeln. Und bitte Zitate sinnvoll kürzen |
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freefish
Schaut ab und zu mal vorbei |
#539 erstellt: 10. Apr 2010, 12:33 | |||
Hallo miteinander, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon seit einiger Zeit interessiert mitgelesen. Auch mit meinem 22PFL5604H/12 habe ich das altbekannte Problem der 11-Minuten-Bildruckler, habe in den letzten Monaten alle Updates durchprobiert, immer wieder die Chat-Hotline von Philips kontaktiert und einmal sogar ausführlich mit denen telefoniert. Ich habe eigentlich nichts zu berichten, was hier nicht schon längst ausführlich diskutiert worden ist - nur ein bisschen Verwirrung kann ich noch beitragen: Nach dem letzten Software-Update Ende März hatte ich einen Tag lang tatsächlich keine Störungen... dann ging's wieder los. Bis einschließlich vergangenen Mittwoch hatte ich die besagten Bildruckler bei den HD-Programmen von ARD und ZDF. Donnerstag und Freitag auf beiden Sendern plötzlich KEINE EINZIGE Bildstörung - obwohl ich NICHTS am Fernsehgerät verändert hatte! Und heute (Samstag) ist wieder das 11-Minuten-Geruckel da. Gibt es hier jemanden, der das logisch erklären kann? |
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hitman_gk
Neuling |
#540 erstellt: 10. Apr 2010, 16:21 | |||
Kann ich leider nicht sagen, da ich erst Anfang Mai nochmal zu den Eltern komme, um Ihnen das Update aufzuspielen (die sind leider im Internet-Nirwana). Bisher waren leider diese massiven Ruckler bei HDTV ARD und ZDF vorhanden (Interner Tuner mit Alphacrypt Module Classic und Unitymedia-Karte UM01) |
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lyssen_
Schaut ab und zu mal vorbei |
#541 erstellt: 11. Apr 2010, 21:00 | |||
Philips 40PFL8664 ich habe die neueste Software installiert, die 10 min. Ruckler sind weg, aber immer noch sporadisch diese Störungen. Philips sagt, die Software funktioniert in Ihrem Labor und es wird nichts weiterentwickelt. Fernseher tauschen ? Noch ist Garantie ! Wolfgang wurmt es gar sehr |
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vmac
Ist häufiger hier |
#542 erstellt: 12. Apr 2010, 09:52 | |||
Philips hat es wohl aufgegeben, das Problem zu lösen. Ich bekam heute folgende Antwort: "Die auftretenden Bildruckler, die auf Ihrem Fernsehgerät angezeigt werden, hängen mit kurzzeitigen Signalstörungen im Digital Video Broadcasting Signal zusammen. Solche Störungen können bei einem Digital Video Broadcast Signal über DVB-C, DVB-T und DVB-S von Zeit zu Zeit auftreten. Eine Fehlfunktion am Fernsehgerät ist nicht gegeben. Eine Änderung von unserer Seite ist nicht möglich. Auch seitens des Kabelanbieters kann hier keine Änderung erzielt werden." Eine freche Behauptung, dass es an kurzzeitigen Signalstörungen liegt Woher wollen die das wissen? So steht nun Behauptung gegen Behauptung. Und nun? Auf den Hinweis, dass in diesem Forum zahlreiche Berichte vorliegen, aus denen man das Gegenteil ableiten könnte, haben sie nicht reagiert. Philips kommt für mich nie mehr in Frage - bei keinem Produkt! [Beitrag von vmac am 12. Apr 2010, 10:37 bearbeitet] |
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king-gustaf
Ist häufiger hier |
#543 erstellt: 12. Apr 2010, 13:06 | |||
Hallo, so geht das nicht ! Habe eine Sony W4000 zusätzlich im Schlafzimmer, kein einziges ruckeln, warum passiert es da nicht???; Warum ist das Siganl dann hier OK ???,oder denkt sich das Signal- acjh das ist ein Sony bei dem Gerät lass ich es nicht ruckeln, und wiedrum beim Philips- ach da lass ich es mal ruckeln. Alles blödes gelaber von Philips ! Die lügen wie gedruckt, wenn man das hier mal sagen darf, die hatten uns doch auch am Anfang erzählt das diese Ruckler von den Kabelanb. kommt, haben aber nach protest der Leute es eingesehen, und haben eine neue Version rausgebracht, die das beheben sollte, also hat Philips es zugegeben (wenn auch es für die nicht einfach gewesen ist). Wir sollte eine Art Rudel Unterschriftenaktion machen, sonst werden wir von denen noch sehr lange hingehalten. Gruss |
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gluehwurm04
Hat sich gelöscht |
#544 erstellt: 12. Apr 2010, 14:42 | |||
Schliese mich dem Vorredner an,bei meinem W4000 passiert das auch nicht.Keine Ruckler oder andere Störungen.Ist schon eigenartig. Wer lügt hier nur? |
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vmac
Ist häufiger hier |
#545 erstellt: 12. Apr 2010, 15:29 | |||
Ich habe Philips nochmals angeschrieben und gebeten, die Forumsbeiträge hier zu lesen und sich dann nochmals zu äußern und zwar mit einem Lösungsvorschlag, der die Kunden zufriedenstellt. Ich bitte alle, sich auch an Philips und die Fachzeitschriften zu wenden: - Video HomeVison (rherold@wekanet.de), - c't (ct@ct.heise.de) und - AudioVideoFotoBILD (Redaktion@avfbild.de) - Digital Fernsehen (online@digitalfernsehen.de) [Beitrag von vmac am 13. Apr 2010, 06:55 bearbeitet] |
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prinzdavid
Stammgast |
#546 erstellt: 12. Apr 2010, 20:09 | |||
Hallo miteinander, ich dachte mit dem 71er Update, dass die (11 Minuten) Ruckler der Vergangenheit angehören. Mit dem 72er sind sie wieder da. Grad getestet bei "Ungesühnt" auf ZDF HD. Daher habe ich Philips soeben angemailt: Hallo Philips Kundenservice, mit dem 72er Update (Q5492-0.26.72.0) tauchen die 11 Minuten Ruckler wieder sichtbar und regelmäßig auf ARD HD und ZDF HD unter DVB-C (Willy Tel in Hamburg) auf. Ich habe den Philips 37PFL9604H/12. Besteht die Möglichkeit zur 71er Firmware downzugraden? Dort war der Ruckler nicht so offensichtlich. Scheinbar taucht er erst auf, wenn vorher ein anderer (nicht HD Sender) ausgewählt war. Wenn Sie den Mangel bis zum 23.05.2010 (Kaufdatum plus 6 Monate) nicht behoben haben, werde ich das Gerät an Sie zurücksenden müssen. Den Verweis auf das Forum, in dem Kunden ihre Zeit zur kostenlose Fehleranalyse aufbringen, finden Sie in der Mail unten. Bitte antworten Sie mir nicht mit einer Standard-Mail. Diese wurden auch im Forum veröffentlich. Gerne helfe ich Ihnen bei der Fehleranalyse und -korrektur. Das Gerät gefällt mir bis auf den lästigen Mangel. Viele Grüße Wer hat einen 9000er Philips und keinen 11 Minuten Ruckler mit 71er oder 72er Firmware? Und wer hat den Fernseher aufgrund des Mangels (an Hersteller oder Verkäufer) zurückgegeben? Tausend Tacken für ein mangelhaftes Produkt. Am schlimmsten finde ich das Verhalten des Herstellers, um die Ansprüche der Kunden abzuwehren. David |
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paulpanzer
Ist häufiger hier |
#547 erstellt: 12. Apr 2010, 20:31 | |||
So, 11min Problem weiterhin vorhanden. Habe jetzt mal die Redaktionen angemailt, vielleicht passiert da ja was, obwohl ich nur geringe Hoffnung habe. Deshalb auch die Bitte an andere, aktiv zu werden. Leichtfertig, wie Philips mit seinen Kunden umgeht. Dort ist man offenbar der Meinung, "auf die paar, die mucken, kommt es nicht an. Die kann man als Kunden ruhig verlieren." Ich werde mich jedenfalls daranmachen, das Thema objektiv so intensiv zu verbreiten wie ich es nur kann, Bekanntenkreis, Internet, Foren usw. Auch Kleinvieh macht Mist und steter Tropfen höhlt den Stein. Bleibt festzuhalten als Botschaft: Philips ist auch: Verkäufer von Produkten mit Fehlern und Ignorant, diese wirklich zu beheben. |
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lyssen_
Schaut ab und zu mal vorbei |
#548 erstellt: 12. Apr 2010, 20:51 | |||
72er Software War eindeutig besser als die 70 er trotz einiger Ruckler. Heute ZDF HD nach 30 Minuten Einschaltdauer, alles beim alten, d.h. ca. 10 min. Ruckler. Hat es jemand mit Verbraucherschutzverbänden versucht? Wer kennt einen Hebel bei Philips? oder muss erst ein Rechtsanwalt klagen? Wir schreiben zwar viel, sind aber hilflos. Ist kein rechtlich beschlagener im Forum zu finden oder einer der bei Philips direkter agieren kann? |
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king-gustaf
Ist häufiger hier |
#549 erstellt: 12. Apr 2010, 21:51 | |||
Genau, so muss jetzt die Taktik sein ! Wir heulen nicht mehr, sondern aggieren jetzt gegen Philips. Weil viel schreiben über das Thema bringt nichts mehr. Werde dies nun meinen Anwalt übergeben. Schön wäre es, wenn jetzt jeder nicht mehr schreibt, wie stark es bei seinem Fernseher rucklt, sonder was er gegen Philips unternimt |
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FlyingSashman
Ist häufiger hier |
#550 erstellt: 12. Apr 2010, 21:57 | |||
Also ich denke, wenn wir hier alle klar gegenüber Philips unseren Ärger/unsere Ungeduld äußern, dabei auch erwähnen, dass wir Philips-Produkte leider weder im Bekanntenkreis, noch in Internet-Foren empfehlen können und zusätzlich noch den Fachzeitschriften schreiben, wie von vmac und paulpanzer angeregt, ist schon einiges erreicht. Ich selbst habe das leider zeitlich bedingt noch nicht gemacht (außer einer ursprünglichen Mail an Philips), nehme es mir aber fest fürs kommende Wochenende vor. Die 11-Minuten-Ruckler habe ich auch mit 72er-Update nach wie vor, das habe ich in den letzten Tagen wieder zwei mal mehrfach hintereinander bestätigen können. Wenn Philips uns dann weiterhin für doof verkauft, sollten wir uns vielleicht bei der Verbraucherzentrale melden, oder hat das schon jemand mal versucht? |
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prinzdavid
Stammgast |
#551 erstellt: 12. Apr 2010, 21:58 | |||
Ich traue mir die rechtliche Abwicklung zu. Gerne lasse ich meine befreundeten Juristen drüber schauen. Nach § 433 Abs. 2 BGB hat der Verkäufer dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen. Unsere Geräte erzeugen bei ARD HD und ZDF HD alle 11 Minuten eine Bildstörung über DVB-C. Es liegt ein Sachmangel vor, der bereits bei dem Erwerb des Produktes vorlag. Nach § 434 Abs. 1 Nr. 2 ist die Sache frei von Sachmängeln, wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann. Es ist zu erwarten, dass ein Fernsehbild ohne Störung dargestellt wird. Geräte anderer Herstellen weisen keine Bildstörung auf. Der Hersteller hat ohne Erfolg versucht, diesen Mangel per Firmware-Update (71er & 72er) zu beheben. Nach § 437 BGB hat der Käufer verschiedene Rechte bei Mängeln, u.a. das Verlangen einer Nacherfüllung nach § 439 BGB. Dies haben wir bereits mehrfach per E-Mail an den Hersteller und Veröffentlichung in diesem Forum getan. Ihr solltet darauf achten, dass ihr immer eine Frist z.B. 2 Wochen setzt. Wir haben nun die Wahl, ob wir die mangelhafte Sache behalten und vom Verkäufer einen Preisnachlass einfordern (Minderung) oder, wenn der Mangel erheblich ist (ist noch zu klären) die Sache zurückgeben und den Kaufpreis zurückerhalten (Rücktritt vom Kaufvertrag). Hierzu haben wir einen Anwalt zu befragen. Die Preisminderung sollten wir auf den Fall durchbekommen. Philips wird und sollte alles tun, um mit der Nacherfüllung erfolgreich zu sein. Sonst werden sie einen spürbaren Imageschaden davontragen ("Testsieger" mit Bildstörungen). In meinem Freundeskreis wird kein Philips-TV mehr gekauft. Durchschnittlich werden negative Meinungen an 7 weitere Personen weiter getragen. Das lernt jeder BWL-Student. Ich gehe davon aus, dass wir unsere Rechte beim Verkäufer und nicht beim Hersteller vorbringen müssen. Wenn bis zum Ende des Monats keine Besserung in Sicht ist, werde ich loslegen und jeden Schritt im Forum dokumentieren und die Fachpresse immer wieder darauf aufmerksam machen. Gute Nacht. [Beitrag von prinzdavid am 12. Apr 2010, 22:00 bearbeitet] |
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vmac
Ist häufiger hier |
#552 erstellt: 13. Apr 2010, 06:58 | |||
Ja, wir müssen das Thema noch mehr publik machen. Schließlich würde ich mir als potentieller Philips-Käufer auch Informationen im Internet suchen. Und da ist es gut, wenn Erfahrungsberichte vorliegen. Neben - Video HomeVison (rherold@wekanet.de), - c't (ct@ct.heise.de) und - AudioVideoFotoBILD (Redaktion@avfbild.de) - Digital Fernsehen (online@digitalfernsehen.de) habe ich auch noch Stiftung Warentest (A.Gebauer@stiftung-warentest.de) angeschrieben (immer in Kopie an Philips). Stiftung Warentest ist eigentlich immer recht bemüht um Aufklärung. |
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vmac
Ist häufiger hier |
#553 erstellt: 13. Apr 2010, 11:48 | |||
In einer Rückmeldung von AUDIO VIDEO FOTO BILD habe ich heute erfahren, dass Philips vor dem Firmware-Update Version 70/72 gegenüber AUDIO VIDEO FOTO BILD zugestanden hat, dass "ein Programmierfehler in einem Chip vom Zulieferer NXP" vorliegt und dieser durch ein Software-Update (Version 70 bzw. 72) behoben werden soll. (Ich habe diese Begründung nie vom Philips-Support erhalten...) Die Rückmeldungen hier aber zeigen, dass dies nicht der Fall ist. AUDIO VIDEO FOTO BILD will nun "mit Nachdruck von Philips eine Stellungnahme und Lösungsvorschläge verlangen." Hoffentlich kommt jetzt Bewegung in die Sache... [Beitrag von vmac am 13. Apr 2010, 14:50 bearbeitet] |
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