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Bildruckler ARD/ZDF/arte HD bei Nutzung des internen DVB-C-Tuners XXX4

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vmac
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 29. Apr 2010, 14:30
@BastelGünter: Das ist sehr schön, aber es gibt hier zahlreiche Leute, bei denen hat das Firmware-Update nicht geholfen und die Bildruckler sind nach wie vor da.
243lc
Ist häufiger hier
#704 erstellt: 29. Apr 2010, 15:04

vmac schrieb:
Auch Stiftung Warentest hat auf meine umfangreiche Anfrage geantwortet:

"... in unseren Untersuchungen ist uns bisher ein Fehler dieser Art nicht aufgefallen. Wie Sie es beschreiben, handelt es sich dabei um ein Scenario, das im Prüflabor so nicht vorkommt, da dort kein Prüfmuster über eine so lange Zeit mit dem selben Programm als Signalquelle geprüft wird. Zudem nutzen wir in unseren Sehtests ausschließlich Szenen vom Generator."

und weiter

"Interessant ist, dass dieses Problem wohl nur bei ARD HD und ZDF HD auftritt und bei keinem anderen HD-Sender, wie z.B. bei Anixe HD. Ich vermute daher, dass es sich um ein Problem handelt, in dem das Zusammenspiel von Signal (Sender) und Darstellung (Gerät) noch nicht vollständig zusammen passt.
Leider ist es der Stiftung Warentest nicht möglich, diese Schnittstelle (Sender und Programme) für alle Fernsehempfänger in Deutschland auch nur in Ansätzen zu testen."


Die Vermutung von Stiftung Warentest ist genau richtig. Ich hätte nur erwartet, dass deren Tests praxisnäher sind und mehr die "Sender/Geräte"-Kombinationen berücksichtigen.



Wenn Stiftung Warentest die LCD Geräte nur mit einem Generator prüft, können sie keine vernünfte Aussage über die HD Bildqualität im praktischen Betrieb treffen.

Sehr schade, denn das möchte ja ein Käufer wissen.
Also sind die Testreihen nicht komplett.

Die Stiftung sollte hier nachbessern.
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 29. Apr 2010, 15:42
Mag nicht den 37PFL 9604 einschalten....ich werde trotz neuer SW durchgeruckelt.....und nixxxxxxxxxxxx ändert sich...
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 29. Apr 2010, 17:46
37PFL 9604 Ruckler vorhanden...jedoch nicht mehr im 11 Minutentakt....
paulpanzer
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 29. Apr 2010, 17:49
So, auf "Guenstiger.de" habe ich unter dem 47 PFL 8404 eine User-Meinung bzw. -Hinweis auf die Bildruckler gefunden.
Zwar recht knapp, aber immerhin. Das wird potentielle Käufer hoffentlich zum Nachdenken, nochmaligem Recherchieren anregen.
Wenn dann auch noch ein anderes Produkt gekauft wird, dann hat Philips so langsam das Ergebnis seiner 'Bemühungen'.
Um den Philips-Standardspruch zu benutzen: "Es tut mir leid, dass ...". Mir tut das nicht leid, wenn Philips Einbussen hat.
Finger weg von dem Gerät, bis Philips eine zuverlässige Lösung für alle hat.
Kalliwoda
Schaut ab und zu mal vorbei
#708 erstellt: 29. Apr 2010, 19:37
Hallo,
nach meiner gestrigen email an Philips, kam heute ein Rückruf von der Hotline.

Der Ruckler sei durch die FW 26.072 beseitigt!!!
Die gleichen vorhandenen Ruckler kommen nun vom Sender! Für Philips ist die Sache erledigt. TV sei o.k.

Meine Antwort war, das ich mich nicht für dumm verkaufen lasse. Damit war das Gespräch beendet. Ich glaube nicht einmal, das die Frau/Dame von der Hotlein überhaupt wußte, worüber Sie redet.

Ein genervter "Rucklerschauer".

Kalli
Sebastian/2
Schaut ab und zu mal vorbei
#709 erstellt: 29. Apr 2010, 21:36
"Maybrit Illner" (ZDF HD) ruckelt auch nach letztem Update munter im 11 Minuten Rhytmus. Bei vorherigen Sendungen, die heute in "Das Erste HD", "Arte HD" und "ZDF HD" liefen, trat dieser Fehler nicht auf. Der Fernseher verarbeitet anscheinend noch nicht alle Signale gleich gut. Oder sollten die Philipsgeräte durch Ruckeln anzeigen, welche Programme sie mögen oder nicht? Das wäre natürlich genial!

32PFL9604


[Beitrag von Sebastian/2 am 29. Apr 2010, 21:37 bearbeitet]
BerndLie
Stammgast
#710 erstellt: 30. Apr 2010, 07:08
Hallo,
den Eindruck habe ich auch. Bei ARD sind bei mir systematische Ruckler nicht zu erkennen, bei ZDF kann man die Uhr danach stellen. So wie früher DVD - Player, je teurer die Geräte um so mehr Probleme, die Billiggeräte konnten sogar Bierdeckel lesen, hatte man den Eindruck.
vG BerndL
MiK77
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 30. Apr 2010, 08:01
Anscheinend funktioniert ja das Update bei einigen und bei anderen nicht. Es wurde auch schon berichtet, dass bei manchen erst nach einem Werksreset Schluss war mit den Rucklern.

Haben denn alle, die nach dem Update immer noch Probleme haben mal einen möglichst kompletten Reset gemacht?
Philips-Gucker
Hat sich gelöscht
#712 erstellt: 30. Apr 2010, 08:22
Hallo,

bei mir hat es gestern definitiv geruckelt.
Bei dem 20:15 Uhr -Film auf ARD und bei Maybritt Illner!
Regelmäßig alle 10:55 min.

Es ist scheinbar noch nicht ganz klar, unter welchen Randbedingungen es manchmal nicht ruckelt.
Bisher bin ich davon ausgegangen, das der TV direkt mit einem HD-Sender gestartet werden muss.
Allerdings kann ich inzwischen mit ziemlicher Sicherheit
sagen, dass ich schon ruckelfreie Abende hatte, obwohl ich zwischendurch auf SD gewechselt hatte.

Irgendeinen anderen Zusammenhang muss es da noch geben.


Zur Frage des Produktiondatums: Wo kann ich das denn ablesen?

Bei mir ist das Kaufdatum fogendermaßen:

26PFL5604H - Sept2009 (ruckelt; hat 'Now and next'; 026.072)
42PFL7404H - Sept2009 (ruckelt; hat 'Now and next'; 026.072)
32PFL7404H - Febr2010 (ruckelt; hat KEIN 'Now and next'; 026.072)

Die Funktion 'Now and next' ist laut Philips direkt auf das Produktionsdatum der Hardware zurückzuführen!
Das Ruckeln ist nach meinen Erkenntnissen NICHT auf das Produktionsdatum zurückzuführen!!

Viele Grüße - Philips-Gucker


[Beitrag von Philips-Gucker am 30. Apr 2010, 08:23 bearbeitet]
Ralph735
Inventar
#713 erstellt: 30. Apr 2010, 08:45
Zur Prod. Datum:

Kann man das nicht im Geheimmenü ablesen??

-> TV einschalten und dann auf der FB 123654 drücken

was ist denn 'Now and next" ??
FlyingSashman
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 30. Apr 2010, 09:02

Philips-Gucker schrieb:

Es ist scheinbar noch nicht ganz klar, unter welchen Randbedingungen es manchmal nicht ruckelt.
Bisher bin ich davon ausgegangen, das der TV direkt mit einem HD-Sender gestartet werden muss.
Allerdings kann ich inzwischen mit ziemlicher Sicherheit
sagen, dass ich schon ruckelfreie Abende hatte, obwohl ich zwischendurch auf SD gewechselt hatte.

Irgendeinen anderen Zusammenhang muss es da noch geben.


Das kann ich bei meinem 8664 bestätigen: Ich habe manchmal ganz regelmäßig die 11-Minuten-Ruckler (halt deutlich weniger ausgeprägt als vor dem Wechsel auf die 72er-Software), dann häufig aber auch keine Spur von Rucklern.

Auch ich hatte zwar schon mal keine Ruckler, obwohl ich vorher andere SD-Programme geguckt habe. Noch nie habe ich aber Ruckler bemerkt, wenn ich direkt (vom Standby) auf ARD HD oder ZDF HD gehe. Können das andere bestätigen, oder haben hier andere auch Ruckler, wenn sie direkt einen HD-Kanal einschalten?

Ich habe die letzten Wochen allerdings nicht so viel TV geguckt, daher ist die "Probe-Fallzahl" bei mir noch sehr gering. Ich werde das weiter beobachten.
Philips-Gucker
Hat sich gelöscht
#715 erstellt: 30. Apr 2010, 09:37
Hi,

@Ralph735:

'now and next' .... so nennt der Philips-Service den Info-Balken mit der EPG-Info 'Jetzt und nächste' am oberen Bildrand direkt nach dem Senderwechsel.

@Flying Sashman:

Kann ich bestätigen!
- wenn direkt mit HD-gestartet --> ruckelt nie

- wenn mit SD gestartet oder zwischendurch SD gewählt --> ruckelt fast immer (ca. 95% der Fälle)

Warum es dann machnchmal nicht ruckelt ist die spannende Frage!
m-g_nb
Schaut ab und zu mal vorbei
#716 erstellt: 30. Apr 2010, 14:18
Habe bis jetzt festgestellt, wenn ich den 11 min Ruckler habe, dann schalte ich einmal nur kurz von ARD HD zu ZDF HD und kann dann ARD HD ohne Ruckler weiter gucken.

42PFL 7404 H
kabopp
Neuling
#717 erstellt: 30. Apr 2010, 15:48
Also ich habe die Tage auch wenig TV geschaut. Aber am vergangenen Samstag zur Sportschau auf ARD HD habe ich den TV extra nach dem Einschalten nochmal auf Standby geschaltet und dann auf ARD HD direkt gestartet und es hat definitiv geruckelt. Oder meint ihr mit dem Starten wenn er ganz aus dem Strom war? Glaube langsam auch, dass es seit dem letzten Update vielleicht Sendungsabhängig ist, denn ich meine auch dass es manchmal nicht mehr ruckelt...
FlyingSashman
Ist häufiger hier
#718 erstellt: 30. Apr 2010, 16:01
Hmm, interessant. Nein, eigentlich denke ich, dass das Starten aus dem Standby ausreichen müsste.

Ich werde auch mal den "Trick" von m-g_nb ausprobieren.

Irgendwie ärgerlich, dass das Problem nicht zuverlässig reproduzierbar ist.

Ich glaube es zwar nicht, aber vielleicht liegt es ja tatsächlich an den Sendungen bzw. bestimmten Sendezeiten. Ich würde vorschlagen, dass wir alle darauf in den nächsten Tagen achten und uns hier austauschen: Sprich: Wir könnten notieren, bei welchem Sender um wie viel Uhr Ruckler auftreten und wann nicht. Wenn es dann hier unterschiedliche Berichte gibt, wissen wir, dass es nicht an einzelnen Sendungen bzw. der Art der Ausstrahlung liegt.

Ich würde konkret die Sportschau in der ARD morgen vorschlagen. Die werde ich zumindest (wahrscheinlich) gucken und sicher ja auch einige andere hier, oder?

Gibt es eigentlich Leute hier, die den 11-Minuten-Ruckler bei neuster Software IMMER haben?

Unnötiges Zitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von Wu am 30. Apr 2010, 18:24 bearbeitet]
Ralph735
Inventar
#719 erstellt: 01. Mai 2010, 08:18
Moin

Ist schon alles sehr seltsam hier:

- die einen schreiben, es ruckelt immer
- bei den anderen nur manchmal
- dann soll man von ARD HD kurz auf ZDF HD schalten
- andere sagen, man soll von Standby direkt auf den HD Sender schalten...............
- es ruckelt nur bei bestimmten Sendungen (Maybrit Illner)



Ob hier und da nicht etwas Einbildung dabei ist??????

Ralph

vmac
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 01. Mai 2010, 08:28
@Ralph735: Wir versuchen ein Muster zu erkennen, wann die Ruckler auftreten. Philips streitet es ja vehement ab, dass nach Update auf die Firmware-Version 72 noch Ruckler vorhanden sind, aber wir sind ja nicht blind.
Die Ruckler sind so eindeutig, dass man sich die nicht einbilden kann!


[Beitrag von vmac am 01. Mai 2010, 08:38 bearbeitet]
Ralph735
Inventar
#721 erstellt: 01. Mai 2010, 08:35
Was mich mehr verwundert ist die Bildqualität des eingebauten DVB-C Tuners. Wenn ich vom TV Tuner mit HD Sender umschalte auf meinen HD 1000er Humax Kabelreceiver auf den gleichen Sender. Dort ist das gleiche Bild viel detailreicher und besser.
mklotz
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 01. Mai 2010, 09:33
Ich habe gestern Abend den 20:15 / HD Film "Ein Sommer auf Sylt" / ARD gesehen. Also Ruckler sind schon hin und wieder da, aber sie sind doch mittlerweile sehr weich, so dass man sie insbesondere bei langsamen Bewegungen gar nicht unbedingt bemerkt.

Ein bisschen hängt die Problematik wohl auch davon ab, wie genau man hinschaut ...

Wie es bei Sprotsendungen aussieht, dazu kann ich mir derzeit kein Urteil erlauben.
prinzdavid
Stammgast
#723 erstellt: 01. Mai 2010, 13:50
RUCKLER BEI DER SPORTSCHAU am 01.05.2010 von 18 bis 20 Uhr

Ich greife noch einmal den guten Tipp von FlyingSashman auf und bitte euch ab 18 Uhr die Sportschau zu schauen und die Uhrzeiten der Ruckler zu notieren.

Ausprobieren können wir die zwei Tipps:

1) ARD HD direkt nach Standby aufrufen
2) Bei Ruckler auf ZDF HD wechseln und wieder zurück zu ARD HD

Bitte veröffentlich neben den Uhrzeiten der Ruckler die Geräteversion (z.B. 37PFL9604), Firmware (z.B. 73er) und den Kabelanbieter (z.B. WillyTel).

Ich bin gespannt, ob es immer zur gleichen Zeit auf allen Geräten ruckelt oder immer nach knapp 11 Minuten nach Einschalten/Senderwechsel etc..

Bitte veröffentlich auch einen Beitrag, wenn ihr keinen Ruckler feststellt.

Bei mir sieht es so aus, dass bald die 6 Monate nach Kauf ablaufen und ich überlege, das Gerät zurückzugeben, obwohl ich bis auf die Ruckler sehr zufrieden bin. Obwohl der Philips-Support bzw. die Updates nicht bei allen Geräten den Mangel beheben konnte, haben sie wenigstens etwas für ihre Kunden getan. Das machen leider noch nicht alle Hersteller. Trotzdem sollten sie einsehen, dass es noch immer ein Ruckelproblem mit bestimmten Geräten gibt.

Vielen Dank für eure Hilfe und bis nach der Sportschau!


[Beitrag von prinzdavid am 01. Mai 2010, 13:51 bearbeitet]
nettisocke
Stammgast
#724 erstellt: 01. Mai 2010, 14:30
Beim stöbern im Netz gefunden:
Video Bildruckler

Einige Samsung LCD´s kämpfen wohl auch mit diesem Problem.

Fakt ist, dass die Sender ARD und ZDF, die HDTV ausstrahlen, mit einer dynamischen Kompression arbeiten. Die Fernseher wurden mit einer statischen Kompression ausgelegt, wie zuvor auch die Sendeanstalten damit gearbeitet haben. Da statische und dynamische Kompression nicht zu 100% kompatibel sind, kommt es zu diesen Ruckler.
Sky und die anderen HD Programme bei den unterschiedlichsten Kabelanbietern strahlen mit statischer GoP aus, mit diesem Verfahren kommen die Tuner in den Geräten klar, und es kommt nicht zu Rucklern.
Mich sollte es verwundern, wenn das Problem komplett per Software gelöst werden sollte. Meiner Ansicht nach müsste die Hardware beim Philips geändert werden, da andere Hersteller wie Sony, LG usw. diese Problematik nicht haben. Oder die r.Ö. ändern die Übertragungsweise, wie sie es zu Beginn gemacht haben.
prinzdavid
Stammgast
#725 erstellt: 01. Mai 2010, 17:53
KEINE RUCKLER BEI DER SPORTSCHAU am 01.05.2010 von 18 bis 20 Uhr

Modell: 37PFL9604
Firmware: 73er
Kabelanbieter: WillyTel

Habe zwischendurch einen SD-Kanal angezappt. Trotzdem kein Ruckler. Teste gleich auf dem ZDF ab 20.15 Uhr weiter.
FlyingSashman
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 01. Mai 2010, 18:58
Hmmm, also ich bin nach dem "Sportschau-Experiment" eher weiter verwundert, als schlauer. Also, meine Beobachtungen:

18:23:00: Beginn (nicht ganz pünktlich zum Beginn der Sendung, direkt aus dem Standby auf ARD HD geschaltet)
18:25:30: kurzes Standbild (kein "Ruckler", sah eher nach Fehler der Sendung aus, da auch am Ende eines Berichts)
18:45:00: kurzer Tonaussetzer (kamen auch noch ein oder zwei mal nach 19:00 Uhr)
bis 18:59:00: keine weiteren Probleme

Danach umgeschaltet auf SD-Programme und wieder zurück geschaltet.

19:12:00: neuerlicher Beginn
19:23:00: für etwa zwei Minuten flimmerte immer wieder mal eine Zeile in der oberen Bildhälfte (weiß) auf.
19:33:35: typischer 11-Minuten-Ruckler (knapp 2*11 Minuten nach Einschalten)
ca. 19:44:00: erneut für etwa 2 Minuten die flimmernde Zeile
bis 20:00:00: keine weiteren Ruckler

Fazit:

Wieder einmal habe ich keine Ruckler erkennen können, nachdem ich sofort auf den HD-Sender geschaltet habe. Allerdings: kurzer Tonaussetzer, der mir vorher noch nie aufgefallen ist. Muss nicht unbedingt am TV gelegen haben, aber einige Leute hier haben ja über ähnliche Probleme mit ihrem Philips berichtet.

Völlig uneindeutig hingegen die Situation nach dem zwischenzeitlichen Umschalten auf einen SD-Sender. Nur einmal trat der typische Ruckler auf, nach ziemlich genau 2 mal 11 Minuten. Allerdings habe ich keinen Ruckler nach 11 Minuten bemerkt und trotz genauem Hinsehen auch keinen nach 32 bis 33 Minuten und 44 bis 45 Minuten. Dafür allerdings eine flimmernde Zeile (auch nervig), die jeweils etwa zu der Zeit einsetzte, wo ein Ruckler zu "erwarten" gewesen wäre.

@prinzdavid: Du hattest auch weder Tonaussetzer noch Zeilenflimmern?

Modell: 40PFL8664
Firmware: 72er
Kabelanbieter: UnityMedia

Zum ZDF-Testen komme ich heut leider nicht mehr.

Ich hoffe es gibt noch weitere Erfahrungen?
prinzdavid
Stammgast
#727 erstellt: 01. Mai 2010, 21:49
@FlyingSashman

Kurze Tonaussetzer und die flimmernde Zeile hatte ich auch. Das wird am Quellmaterial und nicht am TV liegen, hoffe ich.
m-g_nb
Schaut ab und zu mal vorbei
#728 erstellt: 01. Mai 2010, 22:41

Ralph735 schrieb:
Moin ;)

Ist schon alles sehr seltsam hier:

- die einen schreiben, es ruckelt immer
- bei den anderen nur manchmal
- dann soll man von ARD HD kurz auf ZDF HD schalten
- andere sagen, man soll von Standby direkt auf den HD Sender schalten...............
- es ruckelt nur bei bestimmten Sendungen (Maybrit Illner)

:? :?

Ob hier und da nicht etwas Einbildung dabei ist??????

Ralph

:(


Dann soll man von ARD HD kurz auf ZDF HD schalten.

"Hilft bei mir" ( Aber nur kurzzeitig ) .Der Fehler vom Philips bleibt trotzdem !!!
Habe mir einen Smart MX 83 HD Receiver ( TV Aufnahme über USB Stick ) zugelegt, was soll ich sagen: Keine Ruckler HD oder ähnliches !!

42PFL 7404 H /Smart MX 83 HD Receiver


[Beitrag von m-g_nb am 01. Mai 2010, 23:14 bearbeitet]
*Xenia*
Ist häufiger hier
#729 erstellt: 02. Mai 2010, 06:17
Habe (eher zufällig) gestern auch die Sportschau angeschaut. Hatte zweimal einen Ruckler, aber nicht im 11-Minuten-Takt (habe extra nach dem ersten Ruckler alle 11 Minuten gezielt geschaut). Streifen (oberes Drittel) und Tonaussetzer hatte ich auch.

@Ralph: Die Kalenderwoche (Produktionsdatum) siehst Du vor dem FS stehend rechts an der Seite (Aufkleber).

@Philips-Gucker
Habe trotz KW 47/2009 die Funktion "Now & Next" plötzlich mit der 72er-Software. Wundert mich, dass Deiner das mit der neuen Software nicht hat.


[Beitrag von *Xenia* am 02. Mai 2010, 06:28 bearbeitet]
williwk
Neuling
#730 erstellt: 02. Mai 2010, 07:23
Hallo,

Ich hatte das Update 26.72 gleich nach Verfügbarkeit am 30.03 bei meinem 26PFL5604 eingespielt. Die heftigen Ruckler alle 11 Minuten waren scheinbar dann auch weg. Aber jetzt nach nach einem Monat kann ich sagen, die sind nicht weg, sondern nur in weniger auffälliger Form immer noch vorhanden und zwar als leichtes zittern oder vibrieren. Nachdem ich die Hinweise hier gelesen hatte, habe ich auch ausprobiert, was passiert, wenn man aus einem analogen Programm (RTL ...) auf HD umschaltet. Ich war sehr erstaunt, dass dann die Bildruckler wieder deutlich erkennbar auftraten, wenn auch nicht so stark wie vor dem Update. Nach dem Umschalten auf ein weiteres HD Programm und anschließendem zurückschalten ist es wieder besser.

Deshalb habe ich wieder an Philips geschrieben und folgenden Textbaustein als Antwort bekommen.

Zitat:
"Durch die aktuelle Softwareversion wurden alle Aussetzer beseitigt, die auf den Fernseher zurückzuführen sind. Die nun sichtbaren Ruckler sind normale Bestandteile des DVB (Digital Video Broadcast). Hierbei handelt es sich um kein Fehlverhalten des TV’s. Leider kann ich Ihnen diesbezüglich nicht mehr weiterhelfen."
Zitat Ende.

Die Aussage interpretiere ich schon so, dass denen bewusst ist, dass da noch ein Problem ist. Die können oder wollen das Problem aber nicht lösen (letzter Satz), sondern streuen den genervten Kunden wieder Sand in die Augen (liegt am DVB). Ein zweites Gerät im Haushalt von Sony hat keinerlei ähnliche Probleme, womit sich der Fehler weder auf den Kabelbetreiber noch auf DVB schieben lässt.

Aus meiner Sicht ist es Dummheit und Ignoranz was Philips hier macht. Anstatt sich die Erfahrungen der Kunden und aktiven Blogger zunutze zu machen, werden die Kunden verärgert. Man sieht ja bereits hier, dass einige Leser sich von Philips distanzieren und bei mir und vielen anderen geschädigten wird wohl im Familien- und Freundeskreis ein ähnlich negatives Image vom Philips Kundenservice aufgebaut. Gut zu wissen, welche Geräte keine Probleme bereiten.

Gruß
Wilhelm


[Beitrag von williwk am 02. Mai 2010, 07:24 bearbeitet]
maritlisa
Neuling
#731 erstellt: 02. Mai 2010, 09:56
Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread mit den 11 min Rucklern nun schon seit 2 Monaten. Eigentlich hätte ich mir schon längst einen Philips TV gekauft. Aber so ein "geruckel" möcht ich natürlich nicht. Ich hab das auch dem Philips Support geschrieben.Der Antwortete mir, daß mit der neuesten Software alle Probleme beseitigt wären. Daraufhin schrieb ich zurück, daß bei vielen das Problem trotz neuer Software immer noch auftritt, und ich jetzt einen Sony kaufen werde. Als Antwort bekam ich dann, daß er dies bedauere, und er mir viel spaß mit dem Sony wünscht. Anscheinend legt Philips nicht viel Wert daran einen Kunden zu halten oder zu bekommen. Ich werd jetzt nächste Woche losziehen und mir statt einem Philips 37 PFL 8404h einen Sony 37 KDL 500EX kaufen. Bei dem ruckelts nämlich garantiert nicht!
*Xenia*
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 02. Mai 2010, 13:07
Beim Sony brummts dafür (die Threads dazu sind fast genauso lang). Und Ambilight hat er auch nicht. Verstehe jetzt nicht ganz, worin da der Vorteil liegen sollte (außer Du schaust den ganzen Tag nur ARD/ZDF HD ;-). Weiß aber auch nicht, was Du Dir von dem Gespräch mit dem Philips-Mitarbeiter erhofft hast - dass er Dich zu einem Fernseher überredet, den Du eh nicht möchtest?

Wenn es irgendwann einen Fernseher geben sollte, der (objektiv) alle anderen in die Tasche steckt zu einem unschlagbaren Preis, dann bitte mitteilen - den kauf' ich mir dann auch. Bis dahin würde ich mir immer wieder denselben Fernseher kaufen (nur nicht mehr updaten).

@williwk: Es gibt definitiv Sendungen, bei denen die Ruckler ganz weg sind oder nur sporadisch auftreten (zumindest bei mir - und ich weiß eigentlich schon, worauf ich schauen muss). Gestern die Sportschau z.B. - da waren einfach keine 11-Minuten-Ruckler. Man braucht ja nur einen einzigen Ruckler sehen, schnell auf die Uhr schauen und dann nach 10,5 Minuten besonders gut aufpassen.
Kann aber nicht ausschließen, dass bei anderen Sendungen (oder Konstellationen) diese nicht doch noch vorhanden sind - so oft schau ich momentan nicht ARD/ZDF HD.


[Beitrag von *Xenia* am 02. Mai 2010, 13:15 bearbeitet]
paulpanzer
Ist häufiger hier
#733 erstellt: 02. Mai 2010, 18:58
Hallo,
das was 'maritlisa' schreibt, ist doch symptomatisch für ein Service-Center.
Die dort Tätigen haben mit Philips gar nichts oder bestenfalls wenig zu tun. Das sind i.d.R. ausgelagerte Fremddienstleister, an denen die Kunden ihren Ärger und und ihre Probleme abgeben können. Die interessiert das nicht, ob jemand einen Philips, einen Sony oder nichts kauft.
Deshalb wird von dort nur heiße Luft und bla-bla kommen. "Es tut mit leid, dass...", tut es doch gar nicht. Es ist ein Job.
Aber mit dem Geblubbere kommt man zu einer Antwort, verärgert den Kunden, der ein Problem mit dem Gerät hat und Philips merkt gar nicht, dass die Kunden keinerlei Interesse mehr an den Produkten haben.
Ich bin schon lange soweit, überall Philips-Produkte abzulehnen und viele davon zu überzeugen, die Finger davon zu lassen.
Deshalb @'martilisa': kauf den Sony, haben auch noch einen W5500 und der läuft top, übrigens ohne jegliches Gebrumme, und Ruckler sind völlig fremd.
Grüße
kabopp
Neuling
#734 erstellt: 02. Mai 2010, 19:07
Schaut zufällig jemand Tatort auf ARD HD? Das bist ist bei mir heute abartig schlecht, total grisselig... bei anderen Sendern merke ich keinen Unterschied. Seltsam...
*Xenia*
Ist häufiger hier
#735 erstellt: 02. Mai 2010, 20:08

paulpanzer schrieb:

Ich bin schon lange soweit, überall Philips-Produkte abzulehnen und viele davon zu überzeugen, die Finger davon zu lassen.
Deshalb @'martilisa': kauf den Sony, haben auch noch einen W5500 und der läuft top, übrigens ohne jegliches Gebrumme, und Ruckler sind völlig fremd.
Grüße


http://www.ps3-forum.de/18633-kundensupport-sony-top-flop.html

Wo ist jetzt der Unterschied? Sorry, Kunden-Hotlines sind nie durchgehend gut. Und gerade in unserem Fall (ein nicht spontan lösbares Problem) ist es besonders schwer, den Kunden zufriedenzustellen.
Übrigens habe ich mit Philips nichts zu tun (nicht dass hier jemand denken könnte, ich arbeite dort o.ä.). Ist auch mein erstes Gerät von Philips (außer irgendwann mal ein Epilierer, glaube ich ;-)). Aber ich finde nicht, dass die ganze Lästerei über den Kundensupport uns einen Schritt weiterbringt. Vor allem, weil mittlerweile ja auch dem Letzten hier aufgefallen sein sollte, dass schon länger versucht wird, durch Updates das Problem zu beheben. Da wird's auch wieder ein neues geben.
Dass die Hotlines bei neu auftauchenden Problemen hinterher sind, ist nichts Neues. Aber was hätte der Hotliner in diesem Fall überhaupt sagen sollen? "Danke, wir wissen Bescheid, haben aber leider keine Lösung parat". Wäre Maritlisa dann zufriedener gewesen? Letztendlich hat sie doch dem Support nicht 'ne Email geschrieben, um Hilfe zu bekommen, sondern um sich mal kurz zu beschweren - was an sich ja auch ok ist. Aber so manch anderer Support hätte nach ihrem Hinweis auf den Sony wahrscheinlich gar nicht mehr reagiert.


[Beitrag von *Xenia* am 02. Mai 2010, 20:23 bearbeitet]
FliegerHorst
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 02. Mai 2010, 20:37

kabopp schrieb:
Schaut zufällig jemand Tatort auf ARD HD? Das bist ist bei mir heute abartig schlecht, total grisselig... bei anderen Sendern merke ich keinen Unterschied. Seltsam...


Ja ich.
Über meine dream genau der selbe Grissel.
Nen richtigen Schreck bekam ich bei 24 auf sky.
Was das ist, würde mich auch brennend interessieren.
FlyingSashman
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 02. Mai 2010, 20:50

*Xenia* schrieb:
Aber was hätte der Hotliner in diesem Fall überhaupt sagen sollen? "Danke, wir wissen Bescheid, haben aber leider keine Lösung parat". Wäre Maritlisa dann zufriedener gewesen?


Ganz eindeutig: Ich - und da bin ich sicher nicht der einzige - wäre mit so einer Antwort zufriedener als mit der jetzigen Standard-Antwort "Das Problem hat nichts mit dem TV zu tun". Denn bei dieser Antwort werden wir als Kunden nicht ernst genommen und ein Problem, das ganz offensichtlich seine Ursache am DVB-C-Receiver des TVs hat, wird (wider aller Hinweise von Kunden) bestritten.


[Beitrag von FlyingSashman am 02. Mai 2010, 21:22 bearbeitet]
Ralph735
Inventar
#738 erstellt: 02. Mai 2010, 20:52
War ein Polizeiruf

War teilweise total grieselig, egal ob HD über den internen DVB-C Tuner, als auch mit meinem 1000er Humax.........
kabopp
Neuling
#739 erstellt: 02. Mai 2010, 21:06
Oh... dann eben Polizeiruf.
Das Bild ist zum Glück wieder besser geworden, dachte schon jetzt gibts's noch mehr Ärger... Ist bestimmt Philips für verantwortlich gewesen, jetzt freue ich mich jedenfalls wieder, dass es "nur" ruckelt aber die Qualität wenigstens stimmt!
Sebastian/2
Schaut ab und zu mal vorbei
#740 erstellt: 02. Mai 2010, 23:33
Warum kann die Anwort des Supportes nicht lauten:

"Danke für Ihren Hinweis. Wir werden ihn an unsere technische Abteilung weiterleiten."

Wir als Kunden würden uns ernstgenommen fühlen; denn wir (u.a. hier im Forum) sind es doch, die mithelfen und schon mitgeholfen haben, ihr fehlerhaftes Produkte zu verbessern. Wenn Philips wirklich Interesse an den eigenen Produkten hätte, wäre der Ruckelfehler schon im letzten Quartal 2009 behoben worden; denn schon in den HD-Trailern in "Das Erste HD" / "ZDF HD" trat er auf!

Natürlich wird Philips bis zur Fußball-WM im nächsten Monat auch das restliche Ruckelproblem durch ein neuerliches Update beheben. Wenn nicht, dann hätte Philips wirklich ein Problem!!!

Ansonsten ist der Philips 32PFL9604 ein ausgezeichnetes Produkt, auf dessen Farbbrillianz und "Ambilight" ich ungern verzichten würde!


[Beitrag von Sebastian/2 am 03. Mai 2010, 09:10 bearbeitet]
reiter46
Schaut ab und zu mal vorbei
#741 erstellt: 03. Mai 2010, 09:21
Ich halte folgendes Szenario für möglich:

Vielleicht ist ja der DVB-C Tuner hardwaremäßig nicht in der Lage mit dynamischem GOP umzugehen und in den Software-Updates wurden "workarounds" implementiert, damit diese Ruckler nicht mehr so auffallen (z.B. Einfrieren des letzten guten Bildes oder irgendeine pseudo-interpolation um die zerstörten Einzelbilder zu überbrücken)? Da solche "workarounds" niemals ganz perfekt wären (sonst wären es ja "bugfixes"), ruckelt es eben ab und zu noch leicht. Wie viel eine hardwaremäßige Umtauschaktion kosten würde, kann sich ja jeder selber ausrechnen.

Tritt dieses Problem auch bei der neuen Modellreihe (2010) auf?
vmac
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 03. Mai 2010, 09:44

reiter46 schrieb:
Tritt dieses Problem auch bei der neuen Modellreihe (2010) auf?


Ich weiß nicht, in welchem Monat die Modellreihe 2010 beginnt.

Ruckler traten auch bei den Geräten auf, die zwischen Januar und April 2010 gekauft wurden:

http://www.hifi-foru...=6882&postID=573#573

http://www.hifi-foru...=6882&postID=574#574

http://www.hifi-foru...=6882&postID=576#576

http://www.hifi-foru...=6882&postID=606#606
reiter46
Schaut ab und zu mal vorbei
#743 erstellt: 03. Mai 2010, 09:47
Ich meinte die neue Modellpalette xxx5
ceesthoen
Stammgast
#744 erstellt: 03. Mai 2010, 09:47
Die 2010 modellen enden auf 5, also: 46 PFL xxx5.
ceesthoen
Stammgast
#745 erstellt: 03. Mai 2010, 10:27
http://www.golem.de/1005/74877.html


Unser "Rückl"-kind 8404 ist laut Tabelle van KDG "zugelassen".
Verkohlter
Neuling
#746 erstellt: 03. Mai 2010, 11:12
Bei meinem Fernseher sind die Ruckler im 11-Minuten-Rhytmus ohne Ausnahme bei allen 3 Programmen vorhanden. Sie fallen natürlich bei Szenen mit viel Bewegung wenig auf.
Es gibt da kein Vertun.
Ich befürchte, das ist nicht durch ein Software-Update zu beheben, sondern hier muss wohl leider hardewaremäßig nachgebessert werden (deswegen das Leugnen ???).

Betrifft Hotline:

- vehementes Abstreiten
- "bei einer Signalstärke von nur 3 Balken ist das kein Wunder"
- "es ist schon normal, daß bei einem Digitalsignal alle 10min - 15min ein Ruckler auftritt"
- "der Fernseher ist top, es liegt an Ihrem Kabelanschluss"
- "Software 0.73 gibt es gar nicht" ( Anmerkung von mir: es ist die aktuelle, Nachfolger der 0.72)

K E I N K O M M E N T A R !!!

Philips 32PFL9604 Software 26.73.0


[Beitrag von Verkohlter am 04. Mai 2010, 07:26 bearbeitet]
*Xenia*
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 03. Mai 2010, 15:03

Verkohlter schrieb:
... bei allen 3 Programmen vorhanden.

Seltsam, wo es doch nur zwei Sender sind, die Probleme machen.

@ Sebastian/2: Die Antwort finde ich persönlich auch besser, aber ich kenne andere, die sich genau dann erst recht aufregen oder veräppelt fühlen - weil diese Aussage bei ner Hotline im Allgemeinen heißt, dass gar nichts passiert (Standardantwort, um Gespräche zu beenden). Und warum die Philips-Hotline derzeit (immer) noch auf das aktuelle Update hinweist, hatte ich ja schon versucht zu erklären - aber ich habe das Gefühl, den meisten hier geht es nur noch darum, ihren Frust irgendwo abzulassen (langsam können einem die Hotline-Mitarbeiter schon fast leid tun).

Letztendlich bringt es nichts, darüber zu diskutieren. Ich persönlich finde es immer noch lächerlich, wenn hier jemand mit 'nem Anwalt droht oder etwas von "Riesenkatastrophe" schreit (es ist und bleibt ein Luxusproblem, das andere nicht haben, weil sie z.B. nicht mal wissen, was ein Fernseher ist - das nur mal kurz OT) und für andere ist das anscheinend das normale Vorgehen zur Problemlösung. So unterscheiden sich die Geister ;-).

Ich habe versucht, zu eruieren, ob die Bildruckler bei den neuen Geräten noch auftauchen, aber die meisten hier wollten ja lieber ablästern.
@vmac: Deine Links sagen leider nicht viel aus - bei den ersten dreien steht kein Produktionsdatum dabei (Kaufdatum heißt ja nichts) - und da der Fehler ja erst Mitte Februar in voller Härte zuschlug, wird nicht Anfang März schon ein Gerät mit neuem Tuner rausgekommen sein. Und beim letzten Link (Kaufdatum April) hatte der Nutzer das Problem ja gerade NICHT.
vmac
Ist häufiger hier
#748 erstellt: 03. Mai 2010, 15:26
@*Xenia*: Ist ja alles richtig, was Du schreibst, aber was schlägst DU denn vor, wie wir hier weiter vorgehen können?
Verkohlter
Neuling
#749 erstellt: 03. Mai 2010, 15:46
@xenia ..... es ist nicht seltsam, ich kann bis drei zählen, bei mir machen 3 Programme Probleme
1. ARD 2. ZDF 3. ARTE

@xenia.. Sollte meine Glaubwürdigkeit in Frage gestellt werden?

Hätte ich die Auskünfte der Hotline ernst genommen,
müßte ich mich psychiatrisch wegen Halluzinationen untersuchen lassen und hätte viel Geld für die Überprüfung des BK-Anschlusses bezahlt.Das wären 10 € Praxisgebühr und 100 € für die Überprüfung des Anschlusses.
110 € rausgeschmissenes Geld. Kann ich das von Philips einklagen?
Die Mitarbeiter der Hotline sind wohl, vorsichtig ausgedrückt, nicht optimal ausgebildet.

@xenia ... Es ist doch so einfach, der Fehler macht sich jetzt massiv bemerkbar, weil erst seit geraumer Zeit ARD-/ZDF-/ARTE-HD ins nichtausgebaute Kabelnetz bei KDG eingespeist werden.
Seltsam, dass Sie das nicht wissen!?


[Beitrag von Verkohlter am 04. Mai 2010, 20:16 bearbeitet]
paulpanzer
Ist häufiger hier
#750 erstellt: 03. Mai 2010, 18:07
Sorry Xenia, deine letzten Beiträge treffen nicht den Kern der Sache.
Etliche User haben ein Produktproblem, du offenbar mit Deinem Gerät nicht. Das ist für dich angenehm.
Andere ärgern sich über den Defekt an einem durchaus teuren Gerät, sie ärgern sich über wenig qualifizierte
Antworten eines Service-Centers, ohne Aussicht auf wirkliche Fehlerbehebung.
Und da sollen alle schön ruhig bleiben und sagen "Ja. Philips, das macht ihr alles richtig, wir entschuldigen
uns vielmals, dass wir uns mit einem Problem gemeldet haben".
Deine Vorschläge, wie der Defekt beseitigt wird und zum Vorgehen dabei, wären wirklich interessant.
Vielleicht haben die vielen User etwas übersehen, wie der Fehler behoben werden kann. Wir sind gespannt.
Ich weiss nämlich wirklich nicht mehr, wie ich zu einem fehlerfreien Gerät kommen soll.

P.S. @Xenia: es ist nicht persönlich gemeint
Philips-Gucker
Hat sich gelöscht
#751 erstellt: 03. Mai 2010, 18:38
Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder melden.
Kurzer Status: es ruckelt nach wie vor!

@xenia:

Du hast mich evtl. missverstanden.
Die 2009er Geräte zeigen 'now and next' mit aktueller Software.
Der Fernseher von 2010 zeigt den Info-Balken nicht!
(Angaben immer Kaufdatum; wo ich das Prod-datum ablesen kann weiß ich immer noch nicht)

@all:

Weshalb ich die Sache mit dem Info-Balken angesprochen hatte:
Es ist ein gutes Beispiel dafür, dass einige Funktionen tatsächlich hardwareabhängig sind.
Die Philips-Hotline hat auf meine Nachfrage, warum 2 Geräte mit der SW026.072 den Balken zeigen und eins mit der SW026.072 nicht, zielsicher geantwortet, dass ein Gerät neueren Produktionsdatums sein muss. Volltreffer!

Grüße - Philips-Gucker
Philips-Gucker
Hat sich gelöscht
#752 erstellt: 03. Mai 2010, 18:45
Nochmal als Info für alle, die sich mit der Uhr auf die Lauer legen wollen, um 'Ruckel-Zeitpunkte' zu ermitteln:

Die Ruckler sind nicht synchron!
Ich kann vom Flur aus bei mir den TV im Wohnzimmer und den im
Gästezimmer gleichzeitig sehen. Die Ruckler sind nie gleichzeitig, da sie von der Einschalt- bzw. der Auf-HD-Umschaltzeit abhängen.
(Somit Kabelanschluss als Ursache eindeutig ausgeschlossen)

Leider sind sie dafür aber hartnäckig und regelmäßig;
genauso wie die Abwimmelstrategie von Philips.
fast-surfer
Stammgast
#753 erstellt: 03. Mai 2010, 19:01
es ruckelt grad mal wieder heftig und regelmäßig:
ZDF HD Film: "Lüg weiter, Liebling"
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