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Bildruckler ARD/ZDF/arte HD bei Nutzung des internen DVB-C-Tuners XXX4

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paulpanzer
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 16. Mai 2010, 08:47
@Ralph: eine Stoppuhr ist zum Glück nicht nötig.
Das Angenehme bei einem Fussballspiel ist, dass die laufende Zeit eingeblendet ist. Daher beziehen sich meine Angaben auf die Spielminute, ein einfacher Vergleich mit anderen Usern ist so problemlos. Ein- bzw. umgeschaltet habe ich direkt mit Spielbeginn.
@lukedan80: dann scheint es wohl eher von der Übertragung gekommen zu sein? Ausser du hast auch direkt mit Spielbeginn aufs ZDF geschaltet und damit den gleichen Zeitablauf wie ich.
Noch andere User mit ähnlichen Erfahrungen?
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#854 erstellt: 16. Mai 2010, 11:16
Der Fehler lag an der Übertragung.....zeitgleich auch beim analogen Empfang....
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#855 erstellt: 16. Mai 2010, 18:03
Hatte einen deftigen Pixelfehler....auf ARD HD um 19:58 Uhr......nach dem Fußballspiel...lag also nicht an der Übertragung?
prinzdavid
Stammgast
#856 erstellt: 16. Mai 2010, 19:20
Jetzt reicht´s mir. Die 11 Minuten Ruckler sind definitiv noch sichtbar.

ARD HD Augsburg gegen Nürnberg zwischen 19 und 19.40 Uhr.

37PFL9604 / 75er FW / WillyTel

Ich werde mein Gerät beim Händler reklamieren. Ich möchte fernsehen, nicht rucklersehen. Dies ist die Haupteigenschaft von diesem technischen Gerät.

Welches alternative Gerät könnt ihr empfehlen? Der Sound bei den Sony´s soll nicht so doll sein.
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#857 erstellt: 16. Mai 2010, 19:30
Nein, 11 Minuten Ruckler sind das nicht mehr....denn dann würden sie in der 11 Minuten ständig wieder auftauchen...Jetzt ist es immer noch unregelmäßig...Denke aber daran, dass das nur ZDF, ARD und SRTE betrifft....andere Geräte wie Sony oder Samsung haben auch IHRE Macken...Löwe gefällt mir....aber Der Preis ist deftig...

Umtausch,,,,,,kaum eine Chance.....
prinzdavid
Stammgast
#858 erstellt: 16. Mai 2010, 20:10
Hallo Claus-Peter,

welches Gerät hast du und was bedeutet "Umtausch keine Chance"?

Bei meinem noch nicht mal 6 Monate alten 37PFL9604 mit 75er FW tauchen die 11 Minuten tatsächlich und leider noch bei einigen HD Sendungen auf.

Ich habe grad die Mail an den Händler mit der Bitte um Nacherfüllung rausgeschickt.

Gute Nacht!
paulpanzer
Ist häufiger hier
#859 erstellt: 16. Mai 2010, 20:41
Zurück mit den Kisten!
Sollen die sich bei Philips bis unter die Decke stapeln!
lukedan80
Ist häufiger hier
#860 erstellt: 17. Mai 2010, 06:37
Habe gerade mit Philips gesprochen, die bestereiten vehement irgendwelche Ruckler und haben mir versichert das mein TV Einwandfrei funktioniert. Und falls ich irgendwelche Ruckler habe liegen diese am Empfang.
vmac
Ist häufiger hier
#861 erstellt: 17. Mai 2010, 07:43
@lukedan80: Diese Reaktion von Philips ist ja leider nichts Neues...
ole565
Stammgast
#862 erstellt: 17. Mai 2010, 08:44

prinzdavid schrieb:
Bei meinem noch nicht mal 6 Monate alten 37PFL9604 mit 75er FW tauchen die 11 Minuten tatsächlich und leider noch bei einigen HD Sendungen auf.Gute Nacht!


Bei mir genauso. Manche Tage 11-Min-Ruckler über Stunden, andere Tage keine 11-Min-Ruckler, dafür unregelmäßige Ruckler den ganzen Tag. Gestern beim Tatort garkeine Ruckler.
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 17. Mai 2010, 15:59
Media Markt tauscht nicht.....Gerät wurde zur Nachbesserung eingeschickt....Kam von der Reparatur zurück...mit Werksbemerkung: Alle technischen Parameter in Ordnung!

37PFL9604
vmac
Ist häufiger hier
#864 erstellt: 17. Mai 2010, 17:06

spo schrieb:

Der Redakteur (spo@ct.de) ist sicherlich für ein Feedback dankbar. ;)

Damit ich am Ball bleibe, habe ich mich hier nun auch angemeldet...


@spo: Gibt es etwas Neues? Leider habe ich auch auf mein E-Mail nie eine Antwort erhalten. Sehr schade...
prinzdavid
Stammgast
#865 erstellt: 17. Mai 2010, 18:05
Ich habe heute die Antwort von dem Händler (nicht Media Markt) auf meine E-Mail mit der Bitte um Nacherfüllung bei Mangel erhalten:

"...wir bedauern Ihre Reklamation und möchten sie bitten sich an den Philips Kundendienst zu wenden. Tel.08000007520.

Falls das Gerät eingeschickt werden muß kommen wir gegen Beleg für die Versandkosten auf."

Was haltet ihr von der Antwort? Meines Wissens ist der Verkäufer, in diesem Fall der Händler, für die Nacherfüllung verantwortlich. Die Antworten von Philips kennen wir bereits. Glücklicherweise habe ich eine Frist gesetzt. Soll ich diese einfach verstreichen lassen?

Die nächste Herausforderung ist, dass es tatsächlich zur Zeit keine Alternative zu den Philips-Geräten gibt. Selbst die hochpreisigen Metz und Loewe können zumindest nicht bei den integrierten Lautsprechern mithalten. Ich würde meinen 37PFL9604 so gerne (ohne Ruckler) behalten.
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#866 erstellt: 17. Mai 2010, 18:57
Ja, prinzdavid....der Philips ist ansonsten sehr gut....Gibt nur einen rat...ZDF ARTE und ARD----nicht einschalten über HD!!
Ralph735
Inventar
#867 erstellt: 18. Mai 2010, 13:38
Ich habe gestern mal meinen Frust per Mail an den Support abgelassen und heute folgende Antwort bekommen (liest sich schön, wenn es auch ok wäre..... ) Bei welchen Kunden haben sie das getestet ???



Antwort Philips Infocenter

PHILIPS


Sehr geehrter Herr Sxxxxxxxx,

wir freuen uns, dass Sie ein Produkt aus unserem Hause in Verwendung haben und bedanken uns für Ihre Anfrage.

Die Ursachen für alle durch unsere Fernsehgeräte verursachten Bildstörungen in Bezug auf den Empfang der öffentlich -rechtlichen Sender in High Definition („Das Erste HD“, „ZDF HD“ sowie „Arte HD“) wurden bereits ausfindig gemacht. Die Software wurde dementsprechend angepasst.

Die Software wurde sowohl von uns als auch von betroffenen Kunden vor der Veröffentlichung peinlich genau getestet, und einstimmig als hilfreich eingestuft.

Falls weiterhin Bildstörungen auftreten, sollte zunächst die direkte Zuleitung, sprich das Antennenkabel, überprüft werden. Ebenso kann Kontakt zu Kabelnetzbetreiber gesucht werden, um die weitere Zuleitung auf Ihre korrekte Funktion hin überprüfen zu lassen bzw. um Messungen am Anschluss vornehmen zu lassen.

Liegt dort ebenfalls nicht der Grund, so kann es sich bei den von Ihnen beobachteten Bildstörungen lediglich um normale Störungen im Rahmen des digitalen Fernsehempfangs (DVB) handeln. Solche Störungen sind physikalisch bedingt, lassen sich nie zu hundert Prozent ausschließen, und machen sich vor Allem beim Ausstrahlungsverfahren der öffentlich rechtlichen HD -Sender (720p) bemerkbar.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche Ihnen einen schönen Dienstag.

Gxxx Sxxxxxxx
Philips Kundenservice
_________________________________________


[Beitrag von Ralph735 am 18. Mai 2010, 13:42 bearbeitet]
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#868 erstellt: 18. Mai 2010, 16:16
Die wortgleiche Antwort erhielt ich schon vor 10 Tagen...Das sind schöne Textbausteine....
Querschlaeger05
Neuling
#869 erstellt: 18. Mai 2010, 19:17
Heute auf ARD HD zwischen 20:15 und 21 Uhr wieder vier Ruckler gehabt. Es sind nicht mehr die typischen, flattrigen Hin- und Rückruckler wie vor dem Update auf die neue Software, aber ein ganz deutlicher Stopp im Bild ist es noch immer. Verpixelung hingegen hatte ich noch nie. Schade, ich hatte nach dem Softwareupdate wirklich gedacht, dass das Problem jetzt behoben sei, denn es gibt nun wirklich Sendungen, die komplett ohne Probleme laufen.


Philips 37 PFL 5604/H12 73er-FW
Kabel Deutschland Hamburg, kein Modul


[Beitrag von Querschlaeger05 am 18. Mai 2010, 19:21 bearbeitet]
Sebastian/2
Schaut ab und zu mal vorbei
#870 erstellt: 18. Mai 2010, 21:04
Hatte die Ruckler auch bei ARD HD zwischen 20:15 - 21:00!

20:26, 20:37, 20:48, 20:59

HD-Programme vorher und nachher ruckelfrei.

32PFL9604/FW75/Unitymedia NRW


[Beitrag von Sebastian/2 am 18. Mai 2010, 21:10 bearbeitet]
satpete
Hat sich gelöscht
#871 erstellt: 19. Mai 2010, 05:17
das ist seltsam,

nachdem mir vorher im ZDF HD nichts aufgefallen war,
hatte ich nach dem Umschalten auf ARD HD um ca. 20.14
bei Unitymedia ebenfalls die regelmäßigen Ruckler
fast zur gleichen Zeit


[Beitrag von satpete am 19. Mai 2010, 05:18 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#872 erstellt: 19. Mai 2010, 07:05
Also als Ruckler kann ich das bei mir nicht mehr bezeichnenen,es sind jetzt Klötzchenbildungen,die ich allerdings auf dem W4000 nicht habe.
Sonst könnte man ja denken es kommt vom Sender.Da aber auf dem anderen Fernseher dieses nicht auftritt liegt es am Fernseher und nicht am Anschluß,Kabel usw.
Tom-VS
Schaut ab und zu mal vorbei
#873 erstellt: 19. Mai 2010, 07:06
Hi zusammen,

bei mir das gleiche Geruckel bei ARD HD, vorher und nachher im ZDF HD Ruhe...

32PFL9604/FW75/KabelBW
uncut68
Stammgast
#874 erstellt: 19. Mai 2010, 07:10
Gestern von 22 bis 0Uhr Arte HD geschaut.
KEIN einziger Ruckler
Unity Südhessen
m-g_nb
Schaut ab und zu mal vorbei
#875 erstellt: 19. Mai 2010, 08:17
Habe mich heute mal in drei TV Filialen( Mechanikern) umgehört und nach ARD ZDF HD 11 min Bildrucklern gefragt.
Was soll ich sagen: Alle kannten die 11 min Ruckler beim Philips LCD HD.
""11 min Bildruckler sind mit Updates nicht in den Griff zu bekommen"".
Andere HD TV`s haben diesen Fehler nicht. Philips hat dies allein vergeigt.

Also sind KFA und TV Zuleitungen nicht an diesem Fehler schuld!


42 PFL 7404 H/12


[Beitrag von m-g_nb am 21. Mai 2010, 08:40 bearbeitet]
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#876 erstellt: 19. Mai 2010, 16:39
Hatte gestern im Zeitfenster 20:15 Uhr bis 21:00 Uhr auch Ruckler....das muß dann aber an der Übertragung liegen....

Mmmhhh, ich habe von Zeit zu Zeit auch Pixelfehler auf anderen Digitalkanälen...NDR, Einsfestival, Sat usw.----

Das kann ber nicht am Philips liegen..oder??
Sebastian/2
Schaut ab und zu mal vorbei
#877 erstellt: 19. Mai 2010, 17:12
Es liegt an Philips, weil ich gestern (zwischen 20:15 - 21:00 ARD HD) nach dem zweiten 11-Min.-Ruckler auf ZDF HD, 3. WDR und zurück auf ARD HD geschaltet habe (30 Sek.) und der 3. Ruckler dann wieder exakt 10.55 Min. nach dem letzten Schaltvorgang auftrat. Philips verarbeitet bestimmte Sendersignale fehlerhaft - so traten die Fehler bei vielen
zu ähnlichen Zeiten auf - ausgehend vom Programm-/Signalwechsel von der Tagesschau zur Krimiserie.


32PFL9604/FW75/Unitymedia NRW
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#878 erstellt: 19. Mai 2010, 17:23
Sebastian....wie kann man das physikalisch genau erklären??
Sebastian/2
Schaut ab und zu mal vorbei
#879 erstellt: 19. Mai 2010, 17:31
Vielleicht so: Philipsgeräte besitzen z.Zt. einen "Virtuellen 11-Minuten-HD-Wackelkontakt"

Ich weiß es leider nicht - wie Philips anscheinend auch nicht!


[Beitrag von Sebastian/2 am 19. Mai 2010, 17:39 bearbeitet]
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#880 erstellt: 19. Mai 2010, 20:00
Schaue gerade das heute journal,,,,,,,deftige Ruckler/Pixelfehler in kurzer Folge......ZDF HD

37PFL9604----FW 75
alex196
Schaut ab und zu mal vorbei
#881 erstellt: 20. Mai 2010, 07:09
Habt ihr vielleicht versucht das Modul herauszuziehen?
Bei mir , sobald ich das Classic Modul herausnehme laufen alle HD Sender normal! Ohne jegliche Bildruckler oder Klötzchenbildung.
47-8404 UnityMedia Hürth bei Köln
AlphaClassic ver. 3.19
Ich versuche das Modul auf die 3.20 upzudaten , vielleicht bringt das was.
domarc
Ist häufiger hier
#882 erstellt: 20. Mai 2010, 10:27

alex196 schrieb:
Habt ihr vielleicht versucht das Modul herauszuziehen?
...
Ich versuche das Modul auf die 3.20 upzudaten , vielleicht bringt das was.


Das Update bringt nur etwas für Karten aus Österreich. Du benutzt jedoch eine I02 oder UM02 Karte aus Deutschland.

Dein Problem:
Es gibt eine fehlerbehaftete Alpha Classic Serie. Diese Serie vermurkst jedes Free-Signal und arbeitet fehlerfrei mit jedem Pay-Signal.
In einer DVB-S Box erscheint der Fehler gar nicht. In den meisten DVB-C Boxen funktionieren die fehlerbehafteten Module auch, nur beim Direkteinschub in das TV-Gerät nicht.
ES WERDEN ABER NUR DIE SD/HD FREE-SIGNALE VERMURKST, PAY-TV KLAPPT KLÖTZCHENFREI!!!

Tausche dein Modul um. Einige Händler wissen Bescheid und haben zwei Stapel bei sich liegen. Eine Rückrufaktion gibt es nicht, denn die Wahrscheinlichkeit ein defektes Modul zu erhalten, welches direkt im TV-Gerät eingeschoben wird, ist gering aber nicht bei Null.
In den anderen Kombinationen tritt der Fehler nicht in Erscheinung.


[Beitrag von domarc am 20. Mai 2010, 10:42 bearbeitet]
fast-surfer
Stammgast
#883 erstellt: 20. Mai 2010, 13:38

domarc schrieb:


Dein Problem:
Es gibt eine fehlerbehaftete Alpha Classic Serie. Diese Serie vermurkst jedes Free-Signal und arbeitet fehlerfrei mit jedem Pay-Signal.
In einer DVB-S Box erscheint der Fehler gar nicht. In den meisten DVB-C Boxen funktionieren die fehlerbehafteten Module auch, nur beim Direkteinschub in das TV-Gerät nicht.
ES WERDEN ABER NUR DIE SD/HD FREE-SIGNALE VERMURKST, PAY-TV KLAPPT KLÖTZCHENFREI!!!

Tausche dein Modul um. Einige Händler wissen Bescheid und haben zwei Stapel bei sich liegen. Eine Rückrufaktion gibt es nicht, denn die Wahrscheinlichkeit ein defektes Modul zu erhalten, welches direkt im TV-Gerät eingeschoben wird, ist gering aber nicht bei Null.
In den anderen Kombinationen tritt der Fehler nicht in Erscheinung.


aus welcher "verlässlichen" Quelle weißt Du, dass dies der Verursacher für das Ruckeln ist?

Alles waren/sind sich bis dato sicher, dass es am TV liegt. Und schließlich hat Philips ja auch schon selbst nachgebessert, bzw. besser gesagt, versucht nachzubessern...

und wenn es Händler gibt, die von dem Problem wissen, müsste es ja auch eine Info vom Hersteller geben. Hast Du eine Aussage vom Hersteller?


[Beitrag von fast-surfer am 20. Mai 2010, 13:40 bearbeitet]
domarc
Ist häufiger hier
#884 erstellt: 20. Mai 2010, 14:57

fast-surfer schrieb:

aus welcher "verlässlichen" Quelle weißt Du, dass dies der Verursacher für das Ruckeln ist?


Vorsicht! Das Leben besteht nicht nur aus einem Fehler! Wie ich irgendwo auf Seite 16 oder 17 geschrieben habe ist das Problem mit dem Modul ein anderes Thema. Das äußert sich wie folgt:

Ist das defekte Modul eingesteckt funktioniert PAY-TV fehlerfrei. Nur im Free-TV kommt es bei SD selten und bei HD häufig zu Klötzchen und weitere Bildfehler. Zieht man das Modul heraus sind die Free-TV Programme fehlerfrei; Pay-TV bleibt natürlich "dunkel".
Stellt man oder Frau dieses fest, hat man ein Modul aus der fehlerbehafteten Serie. Da hilft nur ein Modultausch und kein Update.

Ich hatte auch das Pech. Gegoogelt und ab zum Planeten-Händler. Dieser stellte mir ein paar Fragen und ich ein paar Gegenfragen. Dann tauschte er mir das Modul, schaute zweimal auf die Seriennummer und schickte mich nach Hause. Dort steckte ich das neue Modul ein und die Probleme dieses Themas waren weg.

Nochmals: DIE DEFEKTE SERIE HAT NICHTS MIT DEN 11 MINUTEN RUCKLER ZU TUN!!!

Nur manchmal gibt es zwei oder noch mehr Fehler.
Wenn dein Auto schlecht fährt und man stellt fest
- ein Reifen ist platt
- der Ölstand ist weit unter Minimum (fast trocken)
müssen beide Fehler beseitigt werden.


[Beitrag von domarc am 20. Mai 2010, 15:13 bearbeitet]
Philips-Gucker
Hat sich gelöscht
#885 erstellt: 20. Mai 2010, 15:48
Also ich habe immer noch bei meinen 3 PFLs das Ruckeln.
Trotz 026.073.

UND: Ich habe keine Module im CI+-Slot!

Es geht um das Ruckeln beim Free-TV; ARD und ZDF (in HD).


Dringende Bitte an die Moderation, die Themenvermischung zu verhindern !!
fast-surfer
Stammgast
#886 erstellt: 20. Mai 2010, 16:45

Philips-Gucker schrieb:

Es geht um das Ruckeln beim Free-TV; ARD und ZDF (in HD).[/b]

Dringende Bitte an die Moderation, die Themenvermischung zu verhindern !!

Danke, sehe ich auch so. Mich hat das mit dem Modul auch aus dem Konzept gebracht. Gehört dann hier nicht rein.
king-gustaf
Ist häufiger hier
#887 erstellt: 20. Mai 2010, 17:58
Philips lacht sich 100% kaputt, macht weiter so
Wu
Inventar
#888 erstellt: 20. Mai 2010, 19:26

Philips-Gucker schrieb:

Es geht um das Ruckeln beim Free-TV; ARD und ZDF (in HD).[/b]


So wie es oben geschrieben ist, gehört es schon hier hin.

Wie schon mehrfach geschrieben, kann ein (fehlerhaftes) Modul auch den FreeTV-Empfang beeinflussen. Gerade die HD-Sender sind da wegen der höheren Datenraten "gefährdet".

Daher macht es Sinn, ein Modul testweise zu entfernen und zu prüfen, ob die Ruckler noch auftreten. Insbesondere wenn es nicht die 11-Minuten-Ruckler sind.

Wie schon am Anfang des Threads werden hier mittlerweile alle möglichen Symptome beschrieben, die m.E. aus anderen Ursachen resultieren als aus dem Problem, um das es hier eigentlich ging.


[Beitrag von Wu am 20. Mai 2010, 19:27 bearbeitet]
alex196
Schaut ab und zu mal vorbei
#889 erstellt: 21. Mai 2010, 05:32
blöder Weise ist das Modul bei Ebay ersteigert worden,also nix mit Umtausch, dafür aber Rckelt der Fernseher bei HD Sendern nicht... soll ich jeszt glücklich sein
Danke für die ausführliche Erklärung.
Philips-Gucker
Hat sich gelöscht
#890 erstellt: 21. Mai 2010, 06:14
Also nochmal:

Ich muss nicht testweise Irgendetwas entfernen,
das ich nicht habe.

Der interne Tuner verursacht die 11min-Ruckler.

Um weitere techn. Probleme geht es in diesem Thread nicht!
243lc
Ist häufiger hier
#891 erstellt: 21. Mai 2010, 06:58
@ Philips-Gucker


Philips-Gucker schrieb:
Also nochmal:

Ich muss nicht testweise Irgendetwas entfernen,
das ich nicht habe.

Der interne Tuner verursacht die 11min-Ruckler.

Um weitere techn. Probleme geht es in diesem Thread nicht!



Wenn Du 3 Geräte hast, kannst Du ja mal bei einem Gerät folgendes versuchen:

Software 073. - Werkseinstellung - alle Sender löschen ( geht mit Neueinstellung und das Antennenkabel raus )
dann die HD Programme auf 338 Mhz suchen und abspeichern, nur die 3, und jetzt prüfen - viel Erfolg.

------------------
32PFL 9604
solidstate
Stammgast
#892 erstellt: 21. Mai 2010, 10:00

Wu schrieb:
Wie schon am Anfang des Threads werden hier mittlerweile alle möglichen Symptome beschrieben, die m.E. aus anderen Ursachen resultieren als aus dem Problem, um das es hier eigentlich ging. :)


Du bist der Auffassung, daß Philips das 11-Minuten-Ruckeln vollständig behoben hat und die weiterhin zu beobachtenen 11-Minuten-Ruckler andere Ursachen als das Versagen von Philips haben?

Du warst auch der Auffassung, daß die 11-Minuten-Ruckler Einzelfälle sind:

Wu - 20. Februar 2010 http://www.hifi-foru...35&postID=2401#2401\ schrieb:
Hier handelt es sich m.E. nicht um ein generelles Problem, sondern um Einzelfälle. In diesem und in anderen Threads haben zahlreiche User problemlosen HDTV-Empfang :)
Wu
Inventar
#893 erstellt: 21. Mai 2010, 14:22

solidstate schrieb:

Du bist der Auffassung, daß Philips das 11-Minuten-Ruckeln vollständig behoben hat


Nein, bin ich nicht. Aber ich bin der Meinung, dass hier auch andere Empfangsprobleme mit besprochen werden. Viel interessanter fände ich eine Antwort auf die Frage, warum es bei manchen gar nicht ruckelt.


Philips-Gucker schrieb:

Ich muss nicht testweise Irgendetwas entfernen,
das ich nicht habe.


Du nicht, andere ja. Nämlich die, die hier über andere Ruckler berichten, die nicht alle 11 Minuten auftreten.

domarc
Ist häufiger hier
#894 erstellt: 21. Mai 2010, 14:24

243lc schrieb:

Software 073. - Werkseinstellung - alle Sender löschen ( geht mit Neueinstellung und das Antennenkabel raus )
dann die HD Programme auf 338 Mhz suchen und abspeichern, nur die 3, und jetzt prüfen - viel Erfolg.


Und welches Ergebnis ist nach deiner Meinung zu erwarten? (Für diejenigen, die nicht mittesten (können).)
domarc
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 21. Mai 2010, 14:34

Wu schrieb:

Du nicht, andere ja. Nämlich die, die hier über andere Ruckler berichten, die nicht alle 11 Minuten auftreten.


Ergänzung:
Stellt euch vor, dass Philips noch einen Fehler findet und ein Update herausbringt und danach wären wirklich ohne Wenn und Aber die 11 Minutenruckler beseitigt.

Dann hätten diejenigen, die ein defektes Modul benutzen oder andere Fehler in ihre Kabelanlage haben, immer noch Bildstörungen.

Diese User hätten nichts gewonnen. Bei denen würde Ruckel-TV und Klötzchen-TV fortgesetzt.
243lc
Ist häufiger hier
#896 erstellt: 21. Mai 2010, 17:39

domarc schrieb:

243lc schrieb:

Software 073. - Werkseinstellung - alle Sender löschen ( geht mit Neueinstellung und das Antennenkabel raus )
dann die HD Programme auf 338 Mhz suchen und abspeichern, nur die 3, und jetzt prüfen - viel Erfolg.


Und welches Ergebnis ist nach deiner Meinung zu erwarten? (Für diejenigen, die nicht mittesten (können).)


Wenn der Speicher gelöscht wird und mit neuer Software 073 betrieben wird ist der LCD neutral.

Ich habe einiges probiert auch mit anderen Geräten.
Wenn jemand alle 11 Minuten den Ruckler hat, ist es ein Philipsproblem ohne wenn und aber.( wurde hier ja schon oft gemeldet )


----------------
32PFL9604
Kalliwoda
Schaut ab und zu mal vorbei
#897 erstellt: 21. Mai 2010, 18:42
Trotz neuer FW 26.73 immer noch den 11 Minuten Ruckler. Um ca. 19.58 Uhr vom "RBB" in "ARD HD" umgeschaltet. Gegen 20.08 Uhr ruckelte wieder das Bild.So ein Mist.

42PFL8404 H/12
domarc
Ist häufiger hier
#898 erstellt: 22. Mai 2010, 08:54

243lc schrieb:

Wenn der Speicher gelöscht wird und mit neuer Software 073 betrieben wird ist der LCD neutral.


Auf Dauer? Oder wiederholt sich der Fehler (11 Minutenruckler) nach einer gewissen Zeit "X"?
rstdd
Ist häufiger hier
#899 erstellt: 22. Mai 2010, 09:45
@243lc:

Also das würde mich auch interessieren. Bringt das wirklich was, den Programmspeicher komplett zu löschen?
Hast Du das so gemacht und mit welchem Ergebnis, vorher <--> nachher? Was soll denn danach anders funktionieren?

Wenn ich diese Aktion starte, dann habe ich nach der Neuinstallation hinterher einen halben Tag zu tun, alle Sender wieder auf ihre angestammten Speicherplätze zu sortieren . Und ehe ich das angehe, möchte ich doch eine begründete Hoffnung auf Erfolg haben. Zumal: Ehe ich ein Ergebnis habe, kann es sowieso dauern. Denn bei mir (32-9604 mit 75er Firmware) ruckelt's durchaus auch tageweise mal gar nicht erkennbar, anderntags selten, und nur sehr gelegentlich sind noch klar die 11min-Ruckler zu identifizieren. Also, wenn ich jetzt z. B. die 3 HD-Programme manuell einstelle (bei mir auf 129 MHz), kann es durchaus sein, dass ich hinterher 2-3 Stunden "testsehe" und mich über ruckelfreien Betrieb freue. Aber das sagt noch gar nichts. beim nächsten Einschalten kann wieder alles ganz anders sein.
Alles in allem überhaupt kein klar nachvollziehbares Verhalten.
Sebastian/2
Schaut ab und zu mal vorbei
#900 erstellt: 22. Mai 2010, 09:58
@ rstdd

Bringt nichts außer Stunden von Senderneusortierung.
Die Ruckler treten danach genau so wie Du es beschrieben hast
weiterhin auf.

32PFL9604/FW75/Unitymedia NRW
rstdd
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 22. Mai 2010, 10:12

Sebastian/2 schrieb:
@ rstdd

Bringt nichts...


Na dann Danke, da kann ich mir die Arbeit sparen.
Immerhin sind wir mit der aktuellen Firmware schon mal ein ganzes Stück weiter, man kann meistens weitgehend ruckelfrei sehen. Kein Vergleich zu den ursprünglich absolut zuverlässig auftretenden 11-min-Rucklern.

Aber gelöst ist das Problem nicht, und Philips ist immer noch gefragt... Ich habe ja auch immer noch die Hoffnung, dass da nochmal was kommt. Auf die Abwiegelungstaktik seitens des Supports gebe ich gar nichts. Bereits vor den ersten Updates wurde von dort nur alles abgestritten und ignoriert, und dann gab's plötzlich doch was... Die Leute an der Hotline haben sicher ihre Anweisungen und/oder auch keine besseren Informationen.
Kalliwoda
Schaut ab und zu mal vorbei
#902 erstellt: 22. Mai 2010, 17:23
Gestern nach dem Ruckler wieder umgeschaltet. ????

Heute um 18.30 Uhr von SD ins "1.te HD" umgeschaltet. Bis 19.06 Uhr keine Ruckler!!

Habe bisher nur die aktuelle FW geladen und hoffe.

42PFL8404H/12
Claus-Peter1959
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 23. Mai 2010, 18:08


Ein anderes Forum schrieb:
Diese Verhaltensweise aus Vertuschen und Leugnen erscheint konsequent, da Philips weiß, das sie das Problem nicht per Software lösen können, denn gegenüber AUDIO VIDEO FOTO BILD wurde zugestanden, dass "ein Programmierfehler in einem Chip vom Zulieferer NXP" vorliegt.


Dazu konnte ich in der Zeitschrift nichts lesen....???

Externes Zitat durch Moderation gekennzeichnet, da vorhergehender Beitrag mit Komplettzitat abgelehnt wurde


[Beitrag von Wu am 23. Mai 2010, 20:53 bearbeitet]
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