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Erfahrungsberichte: Kathrein HD-Receiver UFS 910

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kstahl
Ist häufiger hier
#4757 erstellt: 18. Aug 2008, 11:54
Vielen Dank für die rege Diskussion.Aber vergesst bitte nicht alle Probleme und Aufwendungen bleiben beim Konsumenten hängen. (Zeitaufwand Gerät abbauen,einschicken ,neues Gerät wieder komplett alles einrichten um dann festzustellen "geht auch nicht besser" )

Es ist einfach nicht zu akzeptieren das ein Produkt nicht so funktioniert wie es beworben und verkauft wird.
(Oder kauft Ihr einen Full-HD Fernseher und hofft dann das er irgendwann Full-HD kann wenn der Herrsteller mal ein FW-Update macht.)

Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um einen Mixer oder einen HD Receiver handelt.

Ich habe ja den Receiver auch nicht mit Falschgeld bezahlt

Es muß einfach so funktioneren wie es laut Bedienungsanleitung sein soll. ( warum hat früher die automatische Formatumschaltung nicht funktioniert sie stand aber als Funktion in der Bedienungsanleitung ) diese Dinge sind einfach nicht akzeptabel.

Die Kunden die solche Produkte kaufen müssten diese reihenweise an den Herrsteller zurückschicken und diesen dann im Rahmen der Produkthaftung verklagen !


[Beitrag von kstahl am 18. Aug 2008, 11:57 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#4758 erstellt: 18. Aug 2008, 12:02

kstahl schrieb:
Vielen Dank für die rege Diskussion.Aber vergesst bitte nicht alle Probleme und Aufwendungen bleiben beim Konsumenten hängen. (Zeitaufwand Gerät abbauen,einschicken ,neues Gerät wieder komplett alles einrichten um dann festzustellen "geht auch nicht besser" )

Es ist einfach nicht zu akzeptieren das ein Produkt nicht so funktioniert wie es beworben und verkauft wird.
(Oder kauft Ihr einen Full-HD Fernseher und hofft dann das er irgendwann Full-HD kann wenn der Herrsteller mal ein FW-Update macht.)

Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um einen Mixer oder einen HD Receiver handelt.

Ich habe ja den Receiver auch nicht mit Falschgeld bezahlt

Es muß einfach so funktioneren wie es laut Bedienungsanleitung sein soll. ( warum hat früher die automatische Formatumschaltung nicht funktioniert sie stand aber als Funktion in der Bedienungsanleitung ) diese Dinge sind einfach nicht akzeptabel.

Die Kunden die solche Produkte kaufen müssten diese reihenweise an den Herrsteller zurückschicken und diesen dann im Rahmen der Produkthaftung verklagen !


Auf das Thema "Produktion in Billig Lohnländern" bin ich bereits eingegangen, Kathrein verschiebt Teile der produktion/Entwicklung wieder nach Deutschland.

Ich hoffe doch, das Du dein Gerät wieder zurück schickst. Dann bei erneuter Bestellung (diesmal anderer Händler) wieder ein merkwürdiges Gerät zu erhalten, wäre höchst unwahrscheinlich und wenn doch würde ich dann etwas anderes bestellen. Nutzte deine 14Tage Rückgaberecht.
Ich würde einfach gar nicht soviel Energie hineinstecken sondern lieber wandeln. Letztendlich muss es Dir gefallen und nicht uns.. . Da tickt jeder anders...

Zur Info aus einem anderen Forum:

Dummerweise kommen einige Geräte aus Internetkäufen zurück an denen gespielt wurde und der nächste Kunde hat dann den Mist.
Wäre nicht der erste Fall und manchmal kann der Händler nicht mal was dafür.


[Beitrag von mentox76 am 18. Aug 2008, 12:12 bearbeitet]
Mental_Hobbit
Ist häufiger hier
#4759 erstellt: 18. Aug 2008, 12:03

Micha2008 schrieb:

Also, bei Anruf Kathrein Hotline wurde mir gesagt, daß die Signalstärke wohl mein Problem sei, obwohl das 910er Menü eine Stärke von 75 und eine Qualität von 95 anzeigt (oder umgekehrt). Naja, ich laß mir die Antenne von einem Profi einstellen (normaler Satfinder würde nicht reichen), und dann geb ich das Ergebnis hier bekannt.


Eigenartig. Du bist der erste, von dem ich überhaupt eine Signalstärke über 70 auf der Skala des 910 lese. Ich habe hier 62/95 mit einer popeligen 50 cm Flachantenne - und null Probleme, solange nicht gerade ein inferalisches Gewitter direkt vor meinem Fenster hängt.

Andererseits, die Symptome passen zu Signalverlust. Zu Kathreins Schande friert die Kiste nämlich tatsächlich meist ein, wenn sie (wetterbedingt) das Signal verliert. Die Schüssel von einem Profi einstellen zu lassen kann sicher nicht schaden - obwohl ich das die letzten 20 Jahre immer problemlos selbst hinbekommen habe und dazu noch nichtmal 'nen Satfinder benutzt habe.

Du solltest dir nur nicht allzuviel Zeit lassen, damit du die Box ggf. noch innerhalb 14 Tagen nach FAG zurückschicken kannst. Das geht wesentlich schneller und unkomplizierter als Garantieabwicklung. Ich halte es immer noch für sehr gut möglich, dass deine Box defekt ist.
rcstorch
Inventar
#4760 erstellt: 18. Aug 2008, 12:09

kstahl schrieb:
Vielen Dank für die rege Diskussion.Aber vergesst bitte nicht alle Probleme und Aufwendungen bleiben beim Konsumenten hängen. (Zeitaufwand Gerät abbauen,einschicken ,neues Gerät wieder komplett alles einrichten um dann festzustellen "geht auch nicht besser" )

Es ist einfach nicht zu akzeptieren das ein Produkt nicht so funktioniert wie es beworben und verkauft wird.
(Oder kauft Ihr einen Full-HD Fernseher und hofft dann das er irgendwann Full-HD kann wenn der Herrsteller mal ein FW-Update macht.)

Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um einen Mixer oder einen HD Receiver handelt.

Ich habe ja den Receiver auch nicht mit Falschgeld bezahlt

Es muß einfach so funktioneren wie es laut Bedienungsanleitung sein soll. ( warum hat früher die automatische Formatumschaltung nicht funktioniert sie stand aber als Funktion in der Bedienungsanleitung ) diese Dinge sind einfach nicht akzeptabel.

Die Kunden die solche Produkte kaufen müssten diese reihenweise an den Herrsteller zurückschicken und diesen dann im Rahmen der Produkthaftung verklagen !


Vom Grundsatz her hast Du ja Recht, aber man kann auch alles etwas übertreiben, denn Fehler wird es immer wieder geben, da diese Produkte von Menschen produziert werden und dieser ist nun mal nicht unfehlbar. Dafür gibt es aber doch Gewährleistung bzw. Garantie. Nur, wenn Du diese erst gar nicht in Anspruch nehmen willst, dann weiß ich nicht, wie man Dir hier helfen soll.

Du sprichst hier von Produkthaftung und willst Hersteller verklagen, dafür musst Du einem Hersteller aber auch erstmal die Möglichkeit der Nachbesserung geben. So, wie Du das hier aber abwickeln willst, würdest Du mit einer Klage nicht weit kommen, so ärgerlich das auch ist, ein defektes Gerät gekauft zu haben. Wie schon erwähnt, es gibt für solche Zwecke die Garantie bzw. Gewährleistung. Nutze Sie oder gib das Gerät zurück und wechsel zu einem anderen Hersteller, das bleibt einzig und allein Dir überlassen.
kstahl
Ist häufiger hier
#4761 erstellt: 18. Aug 2008, 12:10
zurückschicken geht nicht hab es bei einem Online Versender direkt ab Lager abgeholt somit Ladenverkauf keine 14 Tage Widerruf.
Und ständig zur Nachbesserung hinbringen hab ich auch keine Lust.

Werde somit auf ein neus FW-Update warten obwohl ich solche Aussagen schon nicht mehr erhören kann !
rcstorch
Inventar
#4762 erstellt: 18. Aug 2008, 12:15

kstahl schrieb:
zurückschicken geht nicht hab es bei einem Online Versender direkt ab Lager abgeholt somit Ladenverkauf keine 14 Tage Widerruf.
Und ständig zur Nachbesserung hinbringen hab ich auch keine Lust.

Werde somit auf ein neus FW-Update warten obwohl ich solche Aussagen schon nicht mehr erhören kann !


Ich denke, Du wolltest diesen "Schrott über Bord werfen".

Was heißt denn jetzt "ständig zur Nachbesserung hinbringen"? Wie oft musstest Du das denn schon machen, Du schreibst doch, den Kathrein erst eine Woche zu haben?

So langsam wirst Du mir unheimlich.
mentox76
Inventar
#4763 erstellt: 18. Aug 2008, 12:16

kstahl schrieb:
zurückschicken geht nicht hab es bei einem Online Versender direkt ab Lager abgeholt somit Ladenverkauf keine 14 Tage Widerruf.
Und ständig zur Nachbesserung hinbringen hab ich auch keine Lust.

Werde somit auf ein neus FW-Update warten obwohl ich solche Aussagen schon nicht mehr erhören kann !


Hmm, ich lege Dir jetzt einfach mal folgenden Thread&Eintrag ans Herz klick

Eventuell hast Du ein Gerät bekommen, an dem schonmal wer dran rumgespeilt hat (siehe meinen Eintrag weiter oben) und somit könntest Du das Problem selber lösen. Probiere es doch bitte einfach aus.
kstahl
Ist häufiger hier
#4764 erstellt: 18. Aug 2008, 12:30
vielen Dank Mentox für deine Hilfe. aber was ich da so lese regt mich nur noch mehr auf.
Les mal den Beitrag von Satmaster2000 genau das gleich wie bei mir. Und es wurde nix rumexperimentiert.
Und einige behaupten dann hier "vielleicht ein defektes" Gerät.Diese Schrottkisten sind alle defekt weil völlig indiskutable Software vorhanden ist.

Kathrein ist für mich gestorben.

Werde jetzt diesen Scheiß UFS 910 auf Ebay anbieten und mir einen Technisat HDS2 kaufen.

Wie lautet doch ein Sprichwort " Wer billig kauft,kauft zweimal "


[Beitrag von kstahl am 18. Aug 2008, 12:40 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#4765 erstellt: 18. Aug 2008, 12:33

kstahl schrieb:
vielen Dank Mentox für deine Hilfe. aber was ich da so lese regt mich nur noch mehr auf.

Kathrein ist für mich gestorben.

Werde jetzt diesen Scheiß UFS 910 auf Ebay anbieten und mir einen Technisat HDS2 kaufen.

Wie lautet doch ein Sprichwort " Wer billig kauft,kauft zweimal " :{


Genau an diesem Sprichwort möchte ich einharken, was willst Du für das Gerät haben? Gerne auch per PN Oder unter "Biete" hier im Forum... bevor das in diesem Thread ausartet..


[Beitrag von mentox76 am 18. Aug 2008, 12:36 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#4766 erstellt: 18. Aug 2008, 12:39

kstahl schrieb:
vielen Dank Mentox für deine Hilfe. aber was ich da so lese regt mich nur noch mehr auf.

Kathrein ist für mich gestorben.

Werde jetzt diesen Scheiß UFS 910 auf Ebay anbieten und mir einen Technisat HDS2 kaufen.

Wie lautet doch ein Sprichwort " Wer billig kauft,kauft zweimal " :{


Schade, dass Du hier nichts verstanden hast (oder verstehen willst)und Dir auch nicht helfen lassen willst. Wenn Du glaubst, mit dem Technisat ein fehlerfreies Produkt zu bekommen, dann lies vorher mal im entsprechenden Board, bevor Du Dich dieser Illusion hingibst.
AndreasBloechl
Inventar
#4767 erstellt: 18. Aug 2008, 12:43
Ich kann das auch nicht verstehen. Ich würde einfach den Receiver mal zu Kathrein schicken und dort checken lassen wenns über den Händler nicht geht.
kstahl
Ist häufiger hier
#4768 erstellt: 18. Aug 2008, 12:47
Ich habe schon richtig verstanden. Und zwar das sich hier viele irgendwelchen unausgereiften Elektronikschrott andrehen lassen und sich noch nicht mal darüber aufregen.Bestimmt müssen einige sehr lange sparen um sich so einen Receiver kaufen zu können um dann zu merken das mann vom Hersteller und seinen sinnlosen Kundenhotlines verarscht wurde.

Und deshalb können auch immer mehr Hersteller so mit Ihren Kunden umgehen. Weil Ihr es euch gefallen lasst !!!

Ach ja ich vergass " Mit dem nächsten FW-Update wird alles besser "
rcstorch
Inventar
#4769 erstellt: 18. Aug 2008, 12:55

kstahl schrieb:
[...]

Und deshalb können auch immer mehr Hersteller so mit Ihren Kunden umgehen. Weil Ihr es euch gefallen lasst !!!

[...] "


Ah, verstehe, wir sind also praktisch Schuld, dass Du auf die Nase gefallen bist.

Erzähl doch Deinen Ganzen Sermon mal Kathrein und hör auf hier rum zu poltern, denn helfen lassen willst Du Dir von uns ja eh nicht.

Ich denke, es ist totale Zeitverschwendung, sich noch weiter mit Deinen Postings zu beschäftigen. Scheinbar hast du auch den Sinn eines Forums nicht verstanden, zum Meckern und Rumnörgeln ist es jedenfalls nicht gedacht.
AndreasBloechl
Inventar
#4770 erstellt: 18. Aug 2008, 12:55
Du wirst es nicht glauben aber ich bin immer noch mit der 1.04 unterwegs und sehe keinen Grund upzudaten. Das was ich am Receiver haben will gibt er mir mit der alten Soft ohne Probleme zurück. Und aufhänger hat jeder SatReceiver und das bei HD Receiver erheblich viel mehr an Daten verarbeitet werden muß ist auch klar und somit werden die Hänger wahrscheinlich auch nicht weniger. Egal ob Kathrein oder Technisat , Topfield oder sonst was, Fehler haben alle. Oder hast du dich vor dem Kauf nicht richtig Informiert?
vstverstaerker
Moderator
#4771 erstellt: 18. Aug 2008, 13:14
wie kann man nur so voreingenommen sein???

ein technisat hat funktioniert, ein kathrein spinnt -> fazit technisat ist toll und kathrein ist sche***

ich hatte auch einen technisat und der war grottenschlecht

schon mal dran gedacht das es bei jedem produkt ausreißer gibt?
AndreasBloechl
Inventar
#4772 erstellt: 18. Aug 2008, 13:20
Und noch dazu vergleicht er HD und SD miteinander. Das ist in etwa so wie Prosche und mein Fiesta, der Porsche könnte vielleicht mal eine Panne haben und mein Fiesta hatte seit 4Jahren keine. Und was besser ist steht somit ganz klar fest.
rcstorch
Inventar
#4773 erstellt: 18. Aug 2008, 13:20

vstverstaerker schrieb:
[...]
schon mal dran gedacht das es bei jedem produkt ausreißer gibt? :.


In seiner Welt gibt es so etwas nicht, außerdem sind ja eh wir alle daran Schuld, weil wir den Kathrein gekauft haben und auch immer noch nutzen, statt ihn Kathrein auf den Tisch zu schmeißen.

Lassen wir ihm die Illusion.
AndreasBloechl
Inventar
#4774 erstellt: 18. Aug 2008, 13:31
Das er nicht glücklich ist kann ich voll und ganz verstehen und bedauere ihn auch. Nur den Frust hier so los zu lassen halte ich für etwas übertrieben. Wenn er hier in diesem Thread mit lesen würde von Anfang an würde er sehr schnell erkennen das nicht jeder glücklich ist mit der Kathy und es aber genauso viele User gibt die die Probleme die auch er hat , nicht haben. Von daher würde ich einfach die Garantie in anspruch nehmen und meine Nerven schohnen, vielleicht bekommt er ja das Gerät getauscht und wird glücklich damit.
kstahl
Ist häufiger hier
#4775 erstellt: 18. Aug 2008, 13:40
ich habe hier niemanden Schuld gegeben. Und das sich hier einige gleich auf den Schlips getreten fühlen kann ich nicht verstehen.

Das Forum dient doch hier seine Erfahrungen zu posten das habe ich mit meinem Erfahrungsbericht getan. Ich wollte somit andere davor bewahren vielleicht ähnliche Erfahrungen machen zu müssen.


Ich wollte mir doch garnicht helfen lassen rcstorch auser du schickst mir einen einwandfrei laufenden UFS 910
Das war eigentlich das einzige was ich für mein Geld erwartet hatte.

Wer sein Geld trotzdem für diesen Receiver ausgeben möchte soll das doch tun aber später nicht behaupten ich hätte ihn nicht gewarnt.

So und nun entspannt euch. Einen schönen Tag noch
AndreasBloechl
Inventar
#4776 erstellt: 18. Aug 2008, 13:50
Ich bin ja entspannt, aber eine Frage. Hast du vor dem Kauf hier mal nachgelesen? Ich mache das Grundsätzlich und bin so immer gut gefahren.
kstahl
Ist häufiger hier
#4777 erstellt: 18. Aug 2008, 13:55
ja habe ich, aber wenn es danach geht dürfte mann ja garnichts kaufen.

So hatte ich den Kathi bestellt in der Hoffnung "mich wirds schon nicht treffen mit irgendwelchen Problemen"

Deshalb gebe ich ja offen zu das es ein Fehlkauf war trotzdem dieses Gerät zu kaufen.
izak.stern
Stammgast
#4778 erstellt: 18. Aug 2008, 14:00
so, hat sich jetzt hier genauso wie im orf thread jeder ausgebrüllt und wir können wieder zum eigentlichen topic zurückkehren?

danke
kstahl
Ist häufiger hier
#4779 erstellt: 18. Aug 2008, 14:05
ein Erfahrungsbericht gehört doch zum eigentlichen topic oder irre ich mich ???
flat_D
Inventar
#4780 erstellt: 18. Aug 2008, 14:15

orbit1 schrieb:

flat_D schrieb:

orbit1 schrieb:

flat_D schrieb:
Solchermaßen unverschämt frechen Newbies würde ich gar nicht antworten. Soll er's doch selbst rausfinden! Wir sind doch keine Telefonseelsorge für chronisch Ausgegrenzte, die auch noch unverschämt werden.


wie jetzt? der kollege war doch nicht frech?
und zum fragen stellen, sind wa doch hier richtig!
oder wen oder was meinst du?


.....gut, vielleicht bin ich ja der Einzige, der das so sieht.

bist du leider, weil du was oder wen verwechselt hast!
also, da hat jemand gefragt ich und andere habengeantwortet!
ich war der meinung manche haben die fragen vom fragesteller nicht richtig gelesen!!!!
und nun regst du dich auf das ich als frecher unverschämter neuling hier irgendwen an die karre fahre???
und jetzt deine ausrede!!


OK, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
AndreasBloechl
Inventar
#4781 erstellt: 18. Aug 2008, 14:20
Na endlich vertragen sich wieder alle hier.
kstahl
Ist häufiger hier
#4782 erstellt: 18. Aug 2008, 14:39
denauf ein prachtvolles HD - Bild mit einem ausgereiften Receiver wann immer das auch sein wird 2020 oder 2050
vstverstaerker
Moderator
#4783 erstellt: 18. Aug 2008, 14:40
das wird dann aber an den fernsehanstalten liegen das es so lange dauert

kstahl
Ist häufiger hier
#4784 erstellt: 18. Aug 2008, 14:48
noch eine Frage : kann mann bei der Kathi irgendwo die Datenrate der Sender ablesen wie beim Technisat ??
rcstorch
Inventar
#4785 erstellt: 18. Aug 2008, 14:53

kstahl schrieb:
noch eine Frage : kann mann bei der Kathi irgendwo die Datenrate der Sender ablesen wie beim Technisat ??


Nein, das geht bei dem "Schrott" nicht , kenne es bis jetzt auch nur von Technisat und der dBox2 mit Neutrino.
AndreasBloechl
Inventar
#4786 erstellt: 18. Aug 2008, 14:54
Glaube nicht, habe zumindest noch nie was gefunden darüber.
kstahl
Ist häufiger hier
#4787 erstellt: 18. Aug 2008, 14:54
sag ich doch totaler "Schrott"
nicht mal das geht


[Beitrag von kstahl am 18. Aug 2008, 14:55 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#4788 erstellt: 18. Aug 2008, 14:57

kstahl schrieb:
ein Erfahrungsbericht gehört doch zum eigentlichen topic oder irre ich mich ??? :?


Ich erzähle Dir mal eine Anekdote:

Ich habe mir vor 8 Jahren einen nagelneuen BMW 330dA Touring für damals 82.490,-DM gekauft. Der fuhr eine Woche lang einwandfrei und dann traten in kürzester Zeit insgesamt 23 Fehler auf. Das waren meist Lapalien wie Kontrolleuchten, die nicht mehr erloschen, Tasten im Multifunktionslenkrad, die nicht mehr reagierten usw. Dann, nach ca. drei Wochen gab's einen Kabelbrand im Armaturenbrett und dann war die Kiste aus, komplett. Ursache all dieser Fehler war ein einziges kleines Kabel, das bei der Montage im Werk zwischen einem Heizungselement und dem Karosserieblech eingeklemmt wurde und dadurch die Isolierung durchgescheuert war. Nachdem das Kabel ausgetauscht war und auch die beiden anderen Kabel, deren Isolierung durchgeschmort war, lief die Kiste einwandfrei, bis heute. ich hatte also drei Wochen sporadisch etwas Ärger und danach 8 Jahre ein voll funktionsfähiges Auto ohne weitere Fehler. Hätte ich wie Du reagiert, wären mir die Freuden an diesem Auto verborgen geblieben und ich würde mich heute vielleicht mit den Fehlern eines Audi herumärgern, weil ich BMW den Rücken gekehrt hätte. Merkst Du was? Merke: Fehler gibt es überall, sie lassen aber nur in der Statistik einen Rückschluß auf den Hersteller zu, niemals im Einzelfall!

Die allermeisten HD-Receiver (von Philips, Kathrein, Topfield, Homecast, Ferguson, Vantage, Technisat) bauen auf dem ST7100 von ST-Microelectronics auf und haben deshalb ganz ähnliche Probleme. Schicke einfach das Gerät mit einer Kopie der Rechnung an Kathrein und man wird Dir ein funktionierendes Teil zurücksenden. Versprochen.

Und noch etwas: Bei den herstellern werden die Kunden, die sich dort über Mängel beschweren, in zwei Kategorien eingeteilt, die ernstzunehmenden Kunden, die konstruktive Kritik berechtigt vortragen und die notorischen Meckerer, die nur nach einem Anlaß suchen, sich zu beschweren......


[Beitrag von flat_D am 18. Aug 2008, 15:03 bearbeitet]
kstahl
Ist häufiger hier
#4789 erstellt: 18. Aug 2008, 15:08
ja habe deine Anekdote verstanden.

Aber Vergleich nur mal die Homepages der Hersteller Technisat und Kathrein das sagt eigentlich auch schon einiges aus wie bei den Firmen gearbeitet und Kunden beachtet werden.

Auf der Kathrein Homepage sieht es aus als hätte sich ein Webdesign Lehrling versucht.

Aber das nur mal so am Rande hatt nichts mit dem Topic zu tun.
rcstorch
Inventar
#4790 erstellt: 18. Aug 2008, 15:19

kstahl schrieb:
ja habe deine Anekdote verstanden.

Aber Vergleich nur mal die Homepages der Hersteller Technisat und Kathrein das sagt eigentlich auch schon einiges aus wie bei den Firmen gearbeitet und Kunden beachtet werden.

Auf der Kathrein Homepage sieht es aus als hätte sich ein Webdesign Lehrling versucht.

Aber das nur mal so am Rande hatt nichts mit dem Topic zu tun.


Bei Dir komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Du bringst also das Erscheinungsbild einer Homepage mit der Qualität des Produktes in Verbindung, nur weil es für Dich gerade so ins Bild passt.

Da kann ich Dir nur den Rat geben, mal nicht irgend wann so richtig auf die Nase zu fallen, denn manche Hersteller nutzen solche Darstellungen auch, um Kunden zu ködern und denen wird dann wirklich Schrott verkauft.

Wenn Du die Anekdote von flat_D wirklich verstanden hättest, würdest Du nicht solche Rückschlüsse aus dem Vergleich zweier Homepages ziehen, sondern entsprechend der erzählten Anekdote handeln.

Aber auch das nur mal so am Rande...
kstahl
Ist häufiger hier
#4791 erstellt: 18. Aug 2008, 15:24
rcstorch zur Kundenbindung gehören heute viele Dinge.
Auch eine informative Homepage.Oder eine kompetente Hotline.
Und wer sich da keine Mühe giebt wird auch seine Kunden nicht lange behalten egal wie gut das Produkt vielleicht ist.
Sebastian_81
Inventar
#4792 erstellt: 18. Aug 2008, 15:26

rcstorch schrieb:

kstahl schrieb:
noch eine Frage : kann mann bei der Kathi irgendwo die Datenrate der Sender ablesen wie beim Technisat ??


Nein, das geht bei dem "Schrott" nicht , kenne es bis jetzt auch nur von Technisat und der dBox2 mit Neutrino.



Die Frage ist auch wie genau sind diese angaben der Boxen!


Soweit ich gelesen habe ist das eher ein Gag als erst zu nehmende werte!


[Beitrag von Sebastian_81 am 18. Aug 2008, 15:28 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#4793 erstellt: 18. Aug 2008, 15:43

kstahl schrieb:
rcstorch zur Kundenbindung gehören heute viele Dinge.
Auch eine informative Homepage.Oder eine kompetente Hotline.
Und wer sich da keine Mühe giebt wird auch seine Kunden nicht lange behalten egal wie gut das Produkt vielleicht ist.


Makita hatte jahrelang eine grottenschlechte, nicht gepflegte und nie aktuelle Homepage. Und trotzdem haben sie erstklassige, dauerhaltbare, leistungsfähige Elektrowerkzeuge gebaut und auch sehr gut verkauft. Die Homepage sagt nicht viel über die Qualität der Produkte.
Aber eigentlich will ich gar nicht, daß Du Deinen Kathrein behältst. Sonst bliebest Du uns in diesem Thread noch ganz lange erhalten.


[Beitrag von flat_D am 18. Aug 2008, 15:44 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#4794 erstellt: 18. Aug 2008, 15:52
Mal eine etwas andere Frage. Ich sehe gerade das eine neu Version vom DVR Manager vorhanden ist, wie macht ihr das mit den Updates? Einfach drüber über die alte oder die alte vorher deinsten?
nicolaisen
Stammgast
#4795 erstellt: 18. Aug 2008, 15:57
Hallo Leute,

habe die Kathi über 1 Jahr und bin bisher sehr zufrieden. Meine Festplatte funst auch einwandfrei und mit kleineren Bugs kann ich leben. Nun jedoch hat Premiere mir eine neue Karte geschickt und nun ist es aus mit Premiere HD und Fussball.
Da ich aus Zeitgründen nicht den ganzen Thread lesen kann, möchte ich gern wissen, ob es schon irgendeine Lösung des Problems gibt?
Ein Anruf bei Kathrein hat nichts gebracht. Die haben mich an Premiere verwiesen und die haben mir prompt gesagt ich hätte doch die Humax 1000, was stimmt, die jedoch steht im Büro bei mir und dort funzt Premiere. Im WZ leider mit der Kathi nicht.
bohlman
Stammgast
#4796 erstellt: 18. Aug 2008, 16:11
Da hast Du die NDS-Karte von P. bekommen. Die läuft nicht mehr im Alphacrypt. Du brauchst 'ne Nagra3-Karte von P.


[Beitrag von bohlman am 18. Aug 2008, 16:12 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#4797 erstellt: 18. Aug 2008, 17:06

flat_D schrieb:
[...]
Aber eigentlich will ich gar nicht, daß Du Deinen Kathrein behältst. Sonst bliebest Du uns in diesem Thread noch ganz lange erhalten. :prost


nicolaisen
Stammgast
#4798 erstellt: 18. Aug 2008, 17:24

bohlman schrieb:
Da hast Du die NDS-Karte von P. bekommen. Die läuft nicht mehr im Alphacrypt. Du brauchst 'ne Nagra3-Karte von P.


Danke! Meinst Du Premiere tauscht ohne weiteres?
rcstorch
Inventar
#4799 erstellt: 18. Aug 2008, 17:36

nicolaisen schrieb:
Hallo Leute,

habe die Kathi über 1 Jahr und bin bisher sehr zufrieden. Meine Festplatte funst auch einwandfrei und mit kleineren Bugs kann ich leben. Nun jedoch hat Premiere mir eine neue Karte geschickt und nun ist es aus mit Premiere HD und Fussball.
Da ich aus Zeitgründen nicht den ganzen Thread lesen kann, möchte ich gern wissen, ob es schon irgendeine Lösung des Problems gibt?
Ein Anruf bei Kathrein hat nichts gebracht. Die haben mich an Premiere verwiesen und die haben mir prompt gesagt ich hätte doch die Humax 1000, was stimmt, die jedoch steht im Büro bei mir und dort funzt Premiere. Im WZ leider mit der Kathi nicht.


Hattest Du denn bei dem Humax eine Meldung auf dem Bildschirm bekommen, dass Du bei Premiere anrufen sollst?


[Beitrag von rcstorch am 18. Aug 2008, 17:36 bearbeitet]
nicolaisen
Stammgast
#4800 erstellt: 18. Aug 2008, 19:36

rcstorch schrieb:

nicolaisen schrieb:
Hallo Leute,

habe die Kathi über 1 Jahr und bin bisher sehr zufrieden. Meine Festplatte funst auch einwandfrei und mit kleineren Bugs kann ich leben. Nun jedoch hat Premiere mir eine neue Karte geschickt und nun ist es aus mit Premiere HD und Fussball.
Da ich aus Zeitgründen nicht den ganzen Thread lesen kann, möchte ich gern wissen, ob es schon irgendeine Lösung des Problems gibt?
Ein Anruf bei Kathrein hat nichts gebracht. Die haben mich an Premiere verwiesen und die haben mir prompt gesagt ich hätte doch die Humax 1000, was stimmt, die jedoch steht im Büro bei mir und dort funzt Premiere. Im WZ leider mit der Kathi nicht.


Hattest Du denn bei dem Humax eine Meldung auf dem Bildschirm bekommen, dass Du bei Premiere anrufen sollst?


Ja, habe ich. Danach bekam ich die neue Karte zugeschickt. Wie gesagt. Bei der Humax kein Problem.
Habe auch schon diverse Händler kontaktiert. Einige haben mir den Rat gegeben, Premiere mit Kündigung zu drohen.
Ich finde das ziemlich blöd. Aus meiner Sicht sollte Kathrein sich einschalten. Schliesslich sollten die doch ein Interesse haben, dass ihre Box Premiere empfangen kann!
Übrigens habe ich den Eindruck, dass nach dem Update der FW auf 1.06 die SD-Bildqualität besser geworden ist :-)!
flat_D
Inventar
#4801 erstellt: 18. Aug 2008, 22:19
Du bekommst auf dem Humax eine Meldung, Dich bei Premiere zu melden um eine neue Karte zu bekommen und Du machst das dann, wohl wissend daß diese Karte nicht im Kathrein laufen wird? Wie bl....d kann man eigentlich sein??? Du hast doch vorher schon gewußt, daß das nicht funktioniert. Stand doch wirklich in sämtlichen Medien und wurde dort lang und breit diskutiert. Du hattest die Wahl, entweder den Humax oder den Kathrein weiter nutzen zu können. Eigene Selberschuld, daß Du Dich für den Humax entschieden hast. Nun trage es wie ein Mann und lebe damit. Du hättest in dieser Umstellungsphase auch den Humax einfach nicht einschalten brauchen, dann hättest Du weiterhin beide Receiver mit der Nagra3-Karte betreiben können. Tut mir leid aber so viel Dummheit muß einfach bestraft werden.
Housemeister87
Stammgast
#4802 erstellt: 19. Aug 2008, 00:03
Hi leute, ich hab mir jetzt auch den kathi geholt, und hätte da ein paar fragen....

Also ich bin mit dem Bild garnicht zufrieden, mein Smart MX 04 über Scart macht ein definitiv besseres Bild..woran kann das liegen?

Ich bräuchte mal eine gescheite Senderliste, wo bekomme ich sowas her? bei mir ist alles durcheinander...

HD Signale bekomm ich kein einziges, ich hab eine Signalstärke von 57-60% und die signalqualität ist immer über 95%...woran kann das alles liegen?

Hab auch schon 2 verschieden HDMI Kabel ausprobiert, wäre echt super wenn ihr helfen könntet...

MfG
kstahl
Ist häufiger hier
#4803 erstellt: 19. Aug 2008, 07:18

flat_D schrieb:
Du bekommst auf dem Humax eine Meldung, Dich bei Premiere zu melden um eine neue Karte zu bekommen und Du machst das dann, wohl wissend daß diese Karte nicht im Kathrein laufen wird? Wie bl....d kann man eigentlich sein??? Du hast doch vorher schon gewußt, daß das nicht funktioniert. Stand doch wirklich in sämtlichen Medien und wurde dort lang und breit diskutiert. Du hattest die Wahl, entweder den Humax oder den Kathrein weiter nutzen zu können. Eigene Selberschuld, daß Du Dich für den Humax entschieden hast. Nun trage es wie ein Mann und lebe damit. Du hättest in dieser Umstellungsphase auch den Humax einfach nicht einschalten brauchen, dann hättest Du weiterhin beide Receiver mit der Nagra3-Karte betreiben können. Tut mir leid aber so viel Dummheit muß einfach bestraft werden.images/smilies/insane.gif



FlatD
Du scheinst ja ein ganz "wichtiger Profi" zu sein das Du alle Leute gleich anmachst. Vielleicht sollten solche Leute wie du diesem Forum erspart bleiben ??


[Beitrag von kstahl am 19. Aug 2008, 07:19 bearbeitet]
orbit1
Inventar
#4804 erstellt: 19. Aug 2008, 07:28

Housemeister87 schrieb:
Hi leute, ich hab mir jetzt auch den kathi geholt, und hätte da ein paar fragen....

Also ich bin mit dem Bild garnicht zufrieden, mein Smart MX 04 über Scart macht ein definitiv besseres Bild..woran kann das liegen?

Ich bräuchte mal eine gescheite Senderliste, wo bekomme ich sowas her? bei mir ist alles durcheinander...

HD Signale bekomm ich kein einziges, ich hab eine Signalstärke von 57-60% und die signalqualität ist immer über 95%...woran kann das alles liegen?

Hab auch schon 2 verschieden HDMI Kabel ausprobiert, wäre echt super wenn ihr helfen könntet...

MfG


mach doch erstmal up to date die kiste, alles im menü zu finden(sendeliste und firmware 1.06)
orbit1
Inventar
#4805 erstellt: 19. Aug 2008, 07:31

kstahl schrieb:

flat_D schrieb:
Du bekommst auf dem Humax eine Meldung, Dich bei Premiere zu melden um eine neue Karte zu bekommen und Du machst das dann, wohl wissend daß diese Karte nicht im Kathrein laufen wird? Wie bl....d kann man eigentlich sein??? Du hast doch vorher schon gewußt, daß das nicht funktioniert. Stand doch wirklich in sämtlichen Medien und wurde dort lang und breit diskutiert. Du hattest die Wahl, entweder den Humax oder den Kathrein weiter nutzen zu können. Eigene Selberschuld, daß Du Dich für den Humax entschieden hast. Nun trage es wie ein Mann und lebe damit. Du hättest in dieser Umstellungsphase auch den Humax einfach nicht einschalten brauchen, dann hättest Du weiterhin beide Receiver mit der Nagra3-Karte betreiben können. Tut mir leid aber so viel Dummheit muß einfach bestraft werden.images/smilies/insane.gifimages/smilies/insane.gifimages/smilies/insane.gif



FlatD
Du scheinst ja ein ganz "wichtiger Profi" zu sein das Du alle Leute gleich anmachst. Vielleicht sollten solche Leute wie du diesem Forum erspart bleiben ??

jetzt seit nicht alle gleich immer eingeschnappt!
das mit der premiere karten geschichte ist ja wohl bekannt und das unser flat_d nicht so einfühlsam ist auch!
EdOg
Schaut ab und zu mal vorbei
#4806 erstellt: 19. Aug 2008, 07:52

rcstorch schrieb:

EdOg schrieb:
Hallo,

wollte mal fragen, ob beim UFS 910 Probleme mit dem optischen Ausgang bekannt sind ? Die 92 Seiten in diesem Thread hab ich mir jetzt nicht durchgelesen .. soviel Zeit hab ich nicht
Jedenfalls kommt bei mir offenbar kein Signal am Onkyo DR-S501 an. Auch kann ich kein leuchten am opt.Kabel erkennen. Muß zwar noch das Kabel kontrollieren (allerdings ist dieses neu aus der Verpackung und natürlich nicht geknickt) aber ich denke mal da stimmt was nicht am Ausgang. Oder muß man den Ausgang irgendwie aktivieren ? Andererseits ist auch der Onkyo neu und muß da auch erst mit einem anderen Gerät testen ab der Eingang funzt..

Danke, Eddie


Wenn schon kein optisches Signal zu sehen ist, kann es auch nicht am Onkyo liegen.

Nach meinem Kenntnisstand muss man beim Kathrein für den optischen Ausgang nichts extra einstellen, daher spricht Deine Schilderung eher für einen Defekt am UFS-910.


Hallo,

zur Info: der UFS910 ist ok , der Onkyo ist ok , aber das neu gekaufte in Hartschale Originalverpackte optische Kabel von Conrad war blind
Die nächste Frage, ob sich ein Update auf die neueste Firmware lohnt kann ich mir aufgrund der letzten 2 Seiten hier nach dem Motto, "never change a running System" sparen Ich bleib dann wohl bei 1.04
Gruß


[Beitrag von EdOg am 19. Aug 2008, 07:53 bearbeitet]
Housemeister87
Stammgast
#4807 erstellt: 19. Aug 2008, 08:23

orbit1 schrieb:

Housemeister87 schrieb:
Hi leute, ich hab mir jetzt auch den kathi geholt, und hätte da ein paar fragen....

Also ich bin mit dem Bild garnicht zufrieden, mein Smart MX 04 über Scart macht ein definitiv besseres Bild..woran kann das liegen?

Ich bräuchte mal eine gescheite Senderliste, wo bekomme ich sowas her? bei mir ist alles durcheinander...

HD Signale bekomm ich kein einziges, ich hab eine Signalstärke von 57-60% und die signalqualität ist immer über 95%...woran kann das alles liegen?

Hab auch schon 2 verschieden HDMI Kabel ausprobiert, wäre echt super wenn ihr helfen könntet...

MfG


mach doch erstmal up to date die kiste, alles im menü zu finden(sendeliste und firmware 1.06)


Schon alles passiert...trotzdem ne idee?

MfG
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