HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » Zusatz Batterie wann ist sie wirklich nötig? | |
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Zusatz Batterie wann ist sie wirklich nötig?+A -A |
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Autor |
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Winkla
Stammgast |
20:37
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#1
erstellt: 11. Okt 2015, |||||
So ich habe mal eine relativ allgemeine Frage zu Zweitbatterien und zwar wenn jemand (so wie ich) so gut wie nie im stand hört, maximal 1-2 Minuten, braucht man dann überhaupt eine zweite Batterie? Weil ich stelle mir das immer so vor, meine Batterie wird ja von der Lima geladen während der fahrt. Wenn die Lima langsamer lädt als ich Strom mit meiner Anlage verbrauche dann bringt mir eine zweite Batterie ja auch nichts weil diese dann auch irgendwann leer sein wird. Bitte klärt mich mal darrüber auf ![]() Falls den doch sinn macht eine zweite Batterie einzubauen gibt es Richtwerte ab wann es sinnvoll ist oder ab wann sogar nötig? Weil bei meinem neuen Einbau möchte ich eine ESX V800.4 (für HT und TMT) zusammen mit einer Steg K2.01(an 1Ohm für sub) laufen lassen. Diese zwei ziehen aber schon ordentlich Ampere bei volllast. |
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LexusIS300
Inventar |
03:45
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#2
erstellt: 12. Okt 2015, |||||
Hallo, es ist alles sehr theoretisch.... Man sagt ab rund 1KW sollte man darüber nachdenken, nun - wann ist das 1KW erreicht? Die ESX zieht niemals 107A in Deiner Konfiguration wie am Messplatz bei Tobi. Auch wird die Steg niemals nach 100A verlangen trotz 1 Ohm Anschluss, Grund hierfür ist der Impedanzanstieg des Subwoofers und das Musik kein Sinus ist, sondern dynamisch. Genauso wie das Rätsel, wann liefert Deine Lima "keinen Strom mehr für die Zusatzbatterie"? Unter anderem deshalb sollte man diese hin und wieder pflegeladen. Auch wenn die Steg ein geregeltes Netzteil hat bin ich der Meinung, Strom kann man nie genug haben. Es geht ja auch darum den Spannungsabfall der langen Leitungen unter Last zu kompensieren. Ich würde mir da schon eine kleine Stützbatterie ala Stinger SPV20 einbauen. Grüsse Markus |
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screenman7
Stammgast |
22:19
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#3
erstellt: 12. Okt 2015, |||||
Hatte letztens erst bei nem kumpel seiner K4.01 eine 20ah Hollywood mitverbaut. Sicher ist sicher. Somit hast du eine sichere Stromversorgung. Lg Andi |
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Winkla
Stammgast |
16:11
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#4
erstellt: 13. Okt 2015, |||||
Also falls es helfen sollte meine Lima hat 80A und 14V Ja ich werde dann wahrscheinlich eine kleine Einbauen verstehen tu ich es trozdem nicht ganz. Weil für mich ist es einfach so entweder ziehts die Batterie irgendwann leer oder die lima lädt schnell genug nach. |
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screenman7
Stammgast |
16:15
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#5
erstellt: 13. Okt 2015, |||||
Ist ist nur so dass sich Gleichstrom nicht wie Wechselstrom verhällt. Je länger die Wegstrecke deiner Batt zum Verbraucher ist desto mehr Leistung geht flöten. Dem kann man mit dickeren Kabeln oder einer Batterie endgegenwirken. Lg Andi [Beitrag von screenman7 am 13. Okt 2015, 16:19 bearbeitet] |
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st3f0n
Moderator |
16:38
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#6
erstellt: 13. Okt 2015, |||||
Im besten Fall beides. Grundsätzlich schaden Zusatzbatterien nie, selbst wenn du nur eine kleine 2 Kanal Stufe verbaut hast mit 2 x 50 Watt, da immer genügend Strom, auf Abruf, da sein wird. Das tut der Endstufe und dem Ton gut. Im Stand länger hören ist dann noch ein netter Nebeneffekt. Die Batterie wird schon während des fahrens aufgeladen, du hörst ja nicht dauerhaft auf voller Lautstärke. Noch zu erwähnen wäre eine Voltanzeige, die findest du günstig bei eBay aus China, an dieser kannst du ablesen, wie voll deine Batterie noch ist und so Schäden vermeiden. |
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Winkla
Stammgast |
17:50
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#7
erstellt: 13. Okt 2015, |||||
Kurze dumme frage dazu, bräuchte ich dann eine Volt anzeige für beide Batterien? |
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st3f0n
Moderator |
17:55
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#8
erstellt: 13. Okt 2015, |||||
Nein, eine die hinten angeschlossen ist reicht vollkommen aus. Manche nehmen trotzdem 2 um wirklich sicher zu sein, finde ich aber etwas too much. |
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LexusIS300
Inventar |
04:37
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#9
erstellt: 14. Okt 2015, |||||
Oder anders rum: Du brauchst überhaupt keine Voltanzeige. |
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Winkla
Stammgast |
08:26
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#10
erstellt: 14. Okt 2015, |||||
Ja ich werde mal scchauen. Aber wirklich teuer sind die teile ja nicht:) Vielleicht kann mir j jemand noch bei einer kaufberatung für subwoofer helfen. Suche etwas in max 30-35L gg. Habe ein thema in der Kaufberatung |
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LexusIS300
Inventar |
08:30
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#11
erstellt: 14. Okt 2015, |||||
Dachte der steht schon fest da Du von 1 Ohm Anschluss der Steg geschrieben hast. 30er spielen sehr schön in dem Volumen JL ist immer eine Empfehlung wert: ![]() Alpine - Top! ![]() [Beitrag von LexusIS300 am 14. Okt 2015, 08:31 bearbeitet] |
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kalle_bas
Inventar |
09:52
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#12
erstellt: 14. Okt 2015, |||||
Ja das ist alles sehr relativ. Eine zweite Batterie gibt eben noch mehr Impuls strom. Also die A. Das sind dann die ströme die kurz zeitig deine Endstufen bei last ziehen (bass). Kurz zeitig ca 150 A jeh nach stufe. Da bei bricht aber dann eben die Lima zusammen und die Batterie puffert. Wenn das aber nicht reicht bricht die Spannung evl auf 9 V oder tiefer ein und die stufe schaltet ab. Da kommen dan die internen Kondensatoren ins Spiel die diese spitzen last "filter" (glätten). das geht aber nicht bei sinus (Hip hop) da wird dann Dauer Haft Strom genommen. Aber nicht so viel wie bei Impuls (Schlagzeug). Wenn dann aber die sinus last zu groß wird bricht die Stufe zusammen. (Schaltet ab) Also müsste man das raus finden wie viel Strom bei sinus last benötigt wird. Ich binn der Meinung das geht ohne zusatz battrie. Muss eben passend verkabelt werden und mit einem Kondensator gepuffert werden. Der jl Sub ja tolles Ding aber würde da zur 2 Ohm oder 4 Ohm Variante greifen. (Der ist ein 8 Ohm ) Würde auch nicht auf 1 Ohm die stufe laufen lassen. Da doppelte Leistung "nur " ein ca plus von 3 dB Bringt. aber der Wirkungsgrad bei 1 Ohm auch recht gut abnimmt. Mehr Strom mehr Heizung für etwas mehr Pegel. Hier muss jeder selbst wissen wie er den Kompromiss legt. LG [Beitrag von kalle_bas am 14. Okt 2015, 09:56 bearbeitet] |
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LexusIS300
Inventar |
10:31
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#13
erstellt: 14. Okt 2015, |||||
Kann man unter "Impedanz auswählen" selbst bestimmen |
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Winkla
Stammgast |
14:02
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#14
erstellt: 14. Okt 2015, |||||
Hab auch schon sehr viel gutes über JL gehört aber was ich komisch finde ist watt angabe.
Oben stehen 400 Watt RMS weiter unten dann die 600 ![]() und anscheinend ist nur noch der 8 ohm vorhanden weil ich nichts anderes auswählen kann. |
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Winkla
Stammgast |
14:15
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#15
erstellt: 14. Okt 2015, |||||
Nein war erst in planung aber mir gefällt die lösung mit 1 Ohm nicht wirklich. Zum JL ich finde nur angaben darrüber das dieser mindestens 45L haben sollte eher 50. |
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st3f0n
Moderator |
14:21
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#16
erstellt: 14. Okt 2015, |||||
Bitte nutze die Bearbeitenfunktion um sinnlose Doppel- und Mehrfachposts zu vermeiden. Danke, Gruß Stefan -Moderation- |
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screenman7
Stammgast |
14:35
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#17
erstellt: 14. Okt 2015, |||||
Ein 12W3 fühlt sich in 35l sehr wohl. Spielt sauber und dynamisch damit. 50 sind zuviel. JL selber empfiehlt 35liter Lg Andi |
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Winkla
Stammgast |
14:46
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#18
erstellt: 14. Okt 2015, |||||
Ja es war ja aber die rede von einem 13w3v3 den 12w3 schau ich mir mal an ![]() , da das inzwischen nicht mehr ganz ins thema hier passt könnt ihr auch gerne weitere Vorschläge und Diskussion hier weiter schreiben. ![]() |
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Pernod_Teddy
Stammgast |
19:39
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#19
erstellt: 14. Okt 2015, |||||
Ist nur der 8 Öhmer auswählbar ;-) Wenn den JL und du Platz hast, ab in nen Bandpass. |
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Winkla
Stammgast |
20:52
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#20
erstellt: 14. Okt 2015, |||||
Eigentlich kein platz sollte Reserveradmuldeneinbau mit doppelter Boden werden |
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LexusIS300
Inventar |
05:29
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#21
erstellt: 15. Okt 2015, |||||
Ja, habs gerade gesehen. Als ich den Link gepostet habe gab es aber noch eine 2 und 4 Ohm Auswahl... Okay, dann fällt der JL wohl flach. Mit dem Alpine machst Du absolut nichts verkehrt, ist auch öfters gebraucht zu bekommen. |
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Winkla
Stammgast |
07:05
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#22
erstellt: 15. Okt 2015, |||||
Ja mal schauen was sich so finden lässt Bin jetzt bloß bisschen irritiert wegen meiner Batterie die hat 4 anschlüsse hab ich gestern festgestellt und keiner davon ist i.wie mit + oder - gekennzeichnet mach nach der arbeit mal ein bild davon. |
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LexusIS300
Inventar |
07:55
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#23
erstellt: 15. Okt 2015, |||||
Hersteller? Modell? |
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screenman7
Stammgast |
09:15
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#24
erstellt: 15. Okt 2015, |||||
150 für einen 13W3 ![]() Kommt mir arg günstig vor ![]() Hier noch mal ein Link zum 13er mit allen Impedanz-Möglichkeiten: ![]() Lg Andi Edit: Rechtschreibung ^^ [Beitrag von screenman7 am 15. Okt 2015, 13:07 bearbeitet] |
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LexusIS300
Inventar |
11:23
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#25
erstellt: 15. Okt 2015, |||||
Vermutlich weil die 8 Ohm Version keiner will... |
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screenman7
Stammgast |
13:08
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#26
erstellt: 15. Okt 2015, |||||
Wen 8Ohm dann 2 von denen parallel ![]() Lg Andi |
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LexusIS300
Inventar |
14:25
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#27
erstellt: 15. Okt 2015, |||||
In 35 Liter GG nicht machbar |
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Winkla
Stammgast |
15:07
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#28
erstellt: 15. Okt 2015, |||||
Also wenn 2 stück gut in einem rrm zusammrn in einem 30 Liter Gehäuse spelen und reinpassen gerne xD Hier das Bild von meiner Batterie plus pol gefunden aber keine Daten ![]() Ok hab mein fehler entdeckt das ding was ich da aufgeklappt habe hat nichts mit der Batterie zu tun und der Minus pool ist ausgelagert warum auch immer. Habs gerade in der BDA gefunden. ![]() Der jl ist aber kein doppelschwingspuler? Weil mich das wort dual-magnet gerade etwas verwirrt [Beitrag von Winkla am 15. Okt 2015, 15:16 bearbeitet] |
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screenman7
Stammgast |
15:31
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#29
erstellt: 15. Okt 2015, |||||
Nein doppelschwinger gibts erst ab der W6 serie. 2 8ohm hab ich nicht auf dieses projekt bezogen gemeint ![]() Lg Andi |
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akem
Inventar |
16:08
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#30
erstellt: 15. Okt 2015, |||||
Ich frag jetzt mal ganz ketzerisch: Was sollte eine zusätzliche Batterie mit 20Ah können, was eine um 20Ah größere Starterbatterie nicht kann? Und wie sollte eine zusätzliche Batterie den Spannungsabfall auf dem Kabel zur Endstufe kompensieren können? So wurde es ja in diesem Fred gesagt... Nur mal so zum Nachdenken... ![]() Gruß Andreas |
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LexusIS300
Inventar |
16:15
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#31
erstellt: 15. Okt 2015, |||||
Die lange Leitung ist jenes kurze Stück von der Zusatzbatterie zur Endstufe? |
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Winkla
Stammgast |
16:16
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#32
erstellt: 15. Okt 2015, |||||
Ich denke ich werde es erstmal ohne Batterie versuchen ![]() Ich verstehe das ganze mit dem Spannungsabfall und so weiter da müsste ich mich mal richtig einlesen ![]() Ich komme an den JL Subwoofer für 150€ inklusive 16 eckiges Reserveradmulden gehäuse mit 43L wäre das schon zu groß für den Sub? Weil JL selbst gibt ja 45 Liter an. Es wäre ein 2 Ohmer ![]() |
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LexusIS300
Inventar |
16:46
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#33
erstellt: 15. Okt 2015, |||||
12W3 Oder 13W3? Das Volumen passt schon |
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Winkla
Stammgast |
16:59
![]() |
#34
erstellt: 15. Okt 2015, |||||
13w3 und sorry ist die 4 ohm ausführung [Beitrag von Winkla am 15. Okt 2015, 17:20 bearbeitet] |
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LexusIS300
Inventar |
17:42
![]() |
#35
erstellt: 15. Okt 2015, |||||
Denke die 450 Watt machen auch schon sehr viel Spass ![]() Dann passt das Volumen auch noch besser |
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Winkla
Stammgast |
18:13
![]() |
#36
erstellt: 15. Okt 2015, |||||
Bin ich jetzt falsch aber ich lese was von 600w rms |
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LexusIS300
Inventar |
18:25
![]() |
#37
erstellt: 15. Okt 2015, |||||
Wichtig ist die Leistung der Endstufe, nicht die Belastbarkeit des Subwoofer. Schliesslich füttert sie Ihn, das passive Bauteil welche selbst keine Leisting hat |
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Winkla
Stammgast |
18:46
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#38
erstellt: 15. Okt 2015, |||||
Ja das schon aber es ist für mich auch ein unterschied ob ich einem Subwoofer nur 450W oder 600W geben kann. |
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LexusIS300
Inventar |
18:56
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#39
erstellt: 15. Okt 2015, |||||
Was für ein Unterschied! Beschreibe das mal... Hörst Du das? |
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Winkla
Stammgast |
19:02
![]() |
#40
erstellt: 15. Okt 2015, |||||
Ich meinte wegen der Belastbarkeit vom Subwoofer das der nicht kaputt geht wenn ich einen 450w habe und ihn die ganze zeit mit 600 Watt oder mehr belaste. |
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screenman7
Stammgast |
19:19
![]() |
#41
erstellt: 15. Okt 2015, |||||
Du schießt ihm ja keine 2Kw rein ![]() Von deinem Setup wird er nicht kaputt. Er wird nur kaputt wen du ihn falsch einstellst. Lg Andi |
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Winkla
Stammgast |
19:29
![]() |
#42
erstellt: 15. Okt 2015, |||||
Ok Alles klar es wird wahrscheinlich ziemlich sicher dieser Subwoofer weil die Kondition echt super sind ist bloß noch die Frage was ich da an versandt bezahlen darf :cut. Jetzt fehlt nur noch die Endstufe am besten wäre es wenn sie ziemlich kompakt wäre ![]() was ist von dieser zu halten? ![]() gute leistung. Ist bei euch auch amp-performance nicht erreichbar? [Beitrag von Winkla am 15. Okt 2015, 19:49 bearbeitet] |
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LexusIS300
Inventar |
20:29
![]() |
#43
erstellt: 15. Okt 2015, |||||
Wichtig ist die Leistung der Endstufe, nicht die Belastbarkeit des Subwoofer. Schliesslich füttert sie Ihn, das passive Bauteil welche selbst keine Leisting hat |
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direzza
Stammgast |
05:39
![]() |
#44
erstellt: 16. Okt 2015, |||||
LexusIS300
Inventar |
06:15
![]() |
#45
erstellt: 16. Okt 2015, |||||
So jetzt kenn ich mich dann wirklich nicht mehr aus ![]() Was ist mit der K2.01? |
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Winkla
Stammgast |
06:22
![]() |
#46
erstellt: 16. Okt 2015, |||||
Ok es wird immer schlimmer ![]() Was haltet ihr von der besagtrn ground zero? |
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LexusIS300
Inventar |
06:45
![]() |
#47
erstellt: 16. Okt 2015, |||||
Selbst habe ich mit der noch keine Erfahrungen gemacht - kann man aber sicher bedenkenlos kaufen. Hat sich auch bewährt und würde gut passen: ![]() Dann ist eine Zusatzbatterie wirklich nicht nötig ![]() [Beitrag von LexusIS300 am 16. Okt 2015, 06:46 bearbeitet] |
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akem
Inventar |
09:54
![]() |
#48
erstellt: 16. Okt 2015, |||||
Du weißt hoffentlich, daß diese Belastbarkeit nicht unter allen Umständen gilt. Die tatsächliche Belastbarkeit eines Subwoofers hängt in sehr hohem Maße vom Gehäuse ab, in dem er sitzt! Im "falschen" Gehäuse kann aus den 600W schnell mal 200W oder noch weniger werden. Dummerweise kann dieses "falsche" Gehäuse das klanglich bessere sein... Außerdem ist es noch längst nicht gesagt, daß der Subwoofer eine gewisse Leistung nicht nur aushält sondern auch noch gut klingt damit. Ein unakzeptabel hoher Klirr kann schon wesentlich früher erreicht sein. Merke: die Aussagekraft von Wattzahlen ist auf einer Skala von 0 bis 100 ziemlich nahe bei 0... ![]() Gruß Andreas |
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Winkla
Stammgast |
15:24
![]() |
#49
erstellt: 16. Okt 2015, |||||
Nein aber jetzt weis ich es ![]() Die KM hat halt nur max 550 und ich würde schon gerne einen kleinen puffer nach oben haben. Sie ist halt Größentechnisch echt top. Die KM ist auf der .de seite nochmal 40€ billiger ![]() ![]() Ich verstehe bloß nicht warum ich die nicht finde wenn ich sie auf der seite über das Suchfeld finde oder wenn ich ein schritt zurück gehe auf 2 kanal verstärker die KM gar nicht angezeigt wird ![]() |
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toleon
Inventar |
16:12
![]() |
#50
erstellt: 16. Okt 2015, |||||
Dürfte am (nicht vorhandenen) Lagerbestand liegen: "Verfügbarkeit: Lieferzeit mehr als 3 Wochen". ![]() [Beitrag von toleon am 16. Okt 2015, 16:18 bearbeitet] |
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Winkla
Stammgast |
19:34
![]() |
#51
erstellt: 16. Okt 2015, |||||
So verstärker hab ich bis jetzt noch keinen guten auser die KM gefunden, aber ich habe eine weiter frage ![]() Mein C3 besitzt ein Boardcomputer der leider über das Radio gesteuert wird. Mich würde es nicht stören wenn die Lenkradfernbedinung nicht mehr funktionieren würde aber wie sieht es z.b mit den Hecksensoren aus? weil ich habe einen adapter gefunden ohne LF und da steht folgendes dabei. Folgende Signale werden zur Verfügung gestellt: - Zündung - Beleuchtung - Rückwärtsgang - Speedpulse Jetzt habe ich noch andere gefunden die weitaus teurer sind als dieser wo folgender Satz dabei steht (ist aber mit LF): Das Interface ermöglicht das Beibehalten der PDC (Park Distance Control) Funktion bei Austausch des Originalradios gegen ein Aftermarketgerät Jetzt war meine Frage,ob das erkennen vom Rückwärtsgang auch das mitbenutzen der Sensoren gemeint ist oder müsste ich dafür den Teuren Adapter kaufen? Hier mal die Links zu den zwei Adaptern ![]() ![]() Ansonsten gäbe es vielleicht die Möglichkeit die Kabeln vom Orginalradio abzuzweigen und zweigleisig zu fahren. Also mit zwei Radios sozusagen. Also ein Citroen auf iso Adapter gekauft vom eingebauten Citroen stecker jeweils ein kabel nochmal abzweigt an den Adapter dran der dann in mein Alpine Radio geht. Wäre halt mega kompliziert das ganze. |
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