HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » LiMa Pfeifen zurück gekehrt | |
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LiMa Pfeifen zurück gekehrt+A -A |
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Autor |
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Tangens
Stammgast |
#1 erstellt: 13. Okt 2006, 14:53 | ||||
Vielleicht hat einer ne idee: Klimaanlage an: Pfeifen voll da... laut! Klimaanlage aus: Pfeifen fast vollständig weg (99%)! Eine Idee??? Was man dagegen machen könnte |
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Kater3
Stammgast |
#2 erstellt: 14. Okt 2006, 13:09 | ||||
zur anlage: Was für ne Stromkabeldimensionierung hast du denn? Wo hast du den Massepunkt? Was für verstärker hast du drin (leistung)? zur Klima: Wie sieht denn hier die Stromkabeldimensionierung aus? vieleicht kannst du das ganze verbessern durch größere dimensionierung!? |
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Tangens
Stammgast |
#3 erstellt: 14. Okt 2006, 14:40 | ||||
50 mm² als Hauptstromkabel von der Batterie (+) aus;im Kofferaum ein Verteiler auf 2 x 25 mm² zu den Endstufen. Masseverteiler, der die 2 x 25 mm² auffängt, dann mit 1 x 50 an die Karosserie
Hinterer Gurtbefestigungspunkt (alles schön sauber poliert, dann mit Grundierungsspry gegen oxidation gesichert) - idR. haben alle Ford Mondeos diesen als Massepunkt
1 x Spirit MPX 600-2 für FS (läuft auf 2 x 80 RMS) 1 x ESX V800.2 (800 RMS... läuft vermutlich auf ca 450 RMS)
Die originale Verkabelung; schätze 1 x 16 mm²
Kann man machen - die Frage ist nur, ob das was bringen würde??? Ps: Ist das eigentlich normal, daß trotz Powercap die Lichter flackern, wenn die Anlange aufgedreht ist ( so ab 3/4) [Beitrag von Tangens am 14. Okt 2006, 14:41 bearbeitet] |
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Kater3
Stammgast |
#4 erstellt: 14. Okt 2006, 16:22 | ||||
am besten mal nachgucken. ich vermute fast dass die geringer ist und möglicherweise deine Fehlerquelle sein kann.
probieren geht über studieren. ich denke mal dass es daran liegen könnte da es nur surrt wenn die Klima an ist. am besten mal gucken was worlich verbaut ist.
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qwertz753
Stammgast |
#5 erstellt: 14. Okt 2006, 17:52 | ||||
Massekabel von Karosserie zur Batt ersetzt/ergänzt? |
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Kater3
Stammgast |
#6 erstellt: 14. Okt 2006, 18:03 | ||||
setze ich borraus da das surren nur bei eingeschalteter Klima auftaucht... |
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Tangens
Stammgast |
#7 erstellt: 17. Okt 2006, 04:33 | ||||
Verstärkt ist es auf jedem Fall... zumindest der Minuspol... habe da ein zusätzliches Kabel von der Batterie (Minuspol) an einem originalen Massepunkt im Motorinnenraum angescholssen. Es fehlt noch ein Verstärkung der Lichtmaschine, d.h.von der Lichtmaschine zur Batterie (Pluspol). Sollen dabei die originalen Kabel der Lichtmaschine ersetzt werden oder reicht es wenn man ein zusätliches einbaut??? Aber das surren tauch nicht nur mit der Lichtmaschine auf... es wird durch diese Verstärkt. (ein rest ist immer da) Ist die Lichtmaschine aus... dann dauert es eine Zeit lang (ca 2 Minuten) und die Geräusche sind erheblich weniger. Dazu muss ich aber paar mal gas geben und den Motor auf Drehzahlen bringen.
Ein Dietz 21000. 25 mm² Kabel von Verteiler aus (ANL) zum Cap.Cap an Endstufe dran... max Kabellänge: 20 cm ... (ist aber mit Sicherheit weniger) [Beitrag von Tangens am 17. Okt 2006, 04:37 bearbeitet] |
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Tangens
Stammgast |
#8 erstellt: 18. Jan 2007, 19:49 | ||||
Ich hab es endlich (nach Monaten!!!) GESCHAFFT Das Radio (Cinch) war schrott. Hab ein Alpine 9812 angeschlossen und jetzt gibt es keine Störgeräusche mehr Danke allen für die Hilfestellung! Ich empfehle jedem der ähnliche Probleme hat diesen Link: http://www.epicenter...t.html#zusatzgeraete |
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