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LiMa pfeifen - für Fortgeschrittene.+A -A |
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Autor |
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roadrunner0082
Neuling |
16:55
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#1
erstellt: 18. Mrz 2009, |
HI! Ich habe ein Problem, an dem sich schon ein paar "Profis" die Zähne ausgebissen haben. Vielleicht fällt hier nich jemandem was schlaues ein... Also: BMW E39 525d Touring (für VW und Opel-Fahrer ;-) : Batterie hinten rechts!) 1. Hab den originalen Business-radio durch ein Pioneer Avic F900BT (DoppelDin mit Navi usw...) ausgetauscht...alles perfekt... 2. originale Lautsprecher gegen Rockford Fosgate ausgetauscht...noch immer alles perfekt... 3. Focal 4 Kanal Verstärker hinten rechts montiert, plus auf batterie (vor dem komischen Pyro-Element) Masse direkt an Karosserie mit fettem Kabel...anschluss sauber... Woofer in Reserveradmulde eingebaut (an 2 kanäle vom focal dran...) vordere lautsprecher am anderen Kanal. Die Chinch-Leitungen vorne im Fussraum nach rechts in den schwelleer und dann nach hinten über Radkasten in das seitenfach, wo der Verstärker ist. DAS ERGEBNIS: pfeifen in den LS... Ich habe bereits folgendes durch testen ausschließen können: - Masse am Verstärker passt - Masse am Radio original (DIN-Stecker) - Chinch-Leitungen nicht schuld: schon neues kabel aussen um das auto gelegt...keine besserung - sperrdiode im radio (bekanntes pioneer-Problem) ist intakt - Chinch-Schirme nochmal extra auf masse gelegt! - LiMa vom freundlichen auf Oberwelligkeit checken lassen...alles ok... - LS Leitungen ok...externe LS angehängt...kein ergebnis - Verstärker getauscht...kein ergebnis... Mir gehn echt schön langsam die ideen aus... BIDDEEE HIIIILFE!!!! Danke im Voraus! |
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SeppSpieler
Inventar |
17:03
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#2
erstellt: 18. Mrz 2009, |
Hast schon einen Potentialausgleich Cinchmasse und Radiogehäuse gemacht, hatte auch Lima Pfeiffen (ebenfalls Pioneer, aber das P88) und es war (fast) weg. |
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roadrunner0082
Neuling |
17:08
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#3
erstellt: 18. Mrz 2009, |
aha...ein wisser...*ggg* hab ich mir von einem pioneer insider vor einer woche sagen lassen...das Problem bei pioneer ist, wenn die mal nur einen sekundenbruchteil ohne masse betrieben werden, und sich diese über die chinch holen, kacken die sperrdioden ab --> deshalb chinch-masse auf radiogehäuse legen... schon gemacht...soviel masse wie mein auto mittlerweile hat, gibts sicher kein zweites mal... *ggg* danke trotzdem! ![]() LG roadrunner |
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beX
Stammgast |
18:34
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#4
erstellt: 18. Mrz 2009, |
Ein NF-Endstörfilter für die Cinchleitung kommt für dich nicht in Frage? ![]() Bei mir hat es geholfen. Kann es sein, dass du dir eine Masse von einem Karosserieteil holst, das einen Übergangswiederstand zum Rest der Karosse darstellt? Schöne Grüße Stefan [Beitrag von beX am 18. Mrz 2009, 18:34 bearbeitet] |
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ennio_99
Ist häufiger hier |
09:43
![]() |
#5
erstellt: 20. Mrz 2009, |
...geh doch mit dem Minus Kabel mal direkt an den Minus-Pol der Batterie. bei mir hats geholfen. Allerdings 1er aber ähnliche Konfiguration. ![]() HTH ennio_99 |
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roadrunner0082
Neuling |
14:41
![]() |
#6
erstellt: 21. Mrz 2009, |
@bex: mit entstörfilter wars noch schlimmer...außerdem sind die dinger klanglicher selbstmord... @ennio_99: hab ich auch schon probiert...kein ergebnis... hat noch jemand ideen? Danke! LG roadi |
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mr.booom
Inventar |
14:46
![]() |
#7
erstellt: 21. Mrz 2009, |
Hat das Gehäuse vom Amp vielleicht irgendwo Kontakt zum Blech? |
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ennio_99
Ist häufiger hier |
09:48
![]() |
#8
erstellt: 23. Mrz 2009, |
...wie Mr.Boom vermutet würde ich auch sagen, dass irgendwo ein Masseschluß existiert, der dort nicht hingehört. Amp, LS etc. Bei mir lag der SLI4(Hi/Lo-Adapter) auf Masse und da war auch Pfeiffen angesagt. HTH ennio_99 |
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