Netflix Problem Smart-TV Qualität

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mostdope
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2020, 10:31
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe mit meinem Philips 55Oled803 ein Problem bzgl. der Netflix-Streamqualität.

Ich habe 70mbit laut Netflix. Leider bekomme ich seit einigen Tagen warum auch immer ca. 480p Qualität zu sehen. Kein annäherndes Full-HD, kein 4k.

Youtube 4k funktioniert ohne Probleme. Das Video lädt auch enorm schnell. Es kann eigentlich nicht an der Leitung liegen. Was sehr komisch ist - die automatisch startenden Netflix Trailer im Menü haben eine perfekte Qualität. Starte ich den Film / die Serie ist alles enorm verpixelt. Das soll mal jemand verstehen.

Ich habe den TV schon auf Werkseinstellungen gesetzt, Netflix deinstalliert , mich ausgeloggt und wieder eingeloggt, die Wiedergabe einstellung von auto auf hoch und wieder zurück gestellt - hat alles nichts gebracht.

Was kann das sein?
Bei meinem Vater, selber Haushalt, funktioniert es einwandfrei.

Bitte um Hilfe.
Danke
mostdope
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Nov 2020, 11:11
Laut Netflix-Support-Mitarbeiter ist das wohl ein aktuelles Problem bei Philips TVs.

Hat noch jemand aktuell Probleme mit der Netflix App auf seinem Philips Smart TV?
Tuina
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2020, 11:57
Ich habe das selbe Problem bei meinem 65PUS8102.

Seit gestern nur mehr 480p. Geschwindigkeitstest in der Netflix App ist 95mbit. Habe die App deinstalliert, neu installiert. Die Qualität im Konto von "Automatisch" auf "Hoch" gesetzt. Android am TV neu gestartet, den TV vom Strom genommen. Hat alles nichts gebracht. YT und Amazon funktionieren einwandfrei in 4K. Netflix funktioniert auch auf meinem UHD Blu-Ray Player optimal, wie es sein soll. Nur die App direkt am TV dürfte also ein Problem verursachen.
dafiid
Neuling
#4 erstellt: 08. Nov 2020, 12:46
Ich habe genau das selbe Problem mit der internen Netflix App auf meinem Philips 65OLED973 seit Donnerstag...egal welcher Film oder Serie. Alles wird nur noch in 480p (Vermutung. Die Streaming Qualität lässt sich ja leider nicht anzeigen...). Auf jeden Fall wird kein HD oder UHD gestreamt! Deinstallieren und neu installieren bringt keine Veränderung. Alle anderen Apps wie YouTube oder Amazon Prime laufen in bester Qualität ohne Probleme. Auch Netflix über den SkyQ Reciever funktioniert problemlos in 4K... sehr lästig. Gibt es schon Lösungsansätze oder müssen wir auf ein Update der App warten?


[Beitrag von dafiid am 08. Nov 2020, 12:46 bearbeitet]
mostdope
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Nov 2020, 13:10
Also ich habe wirklich alles mehrmals probiert, inkl TV auf werkseinstelkungen. Der Support Mitarbeiter meinte, dass das Problem bereits bei einigen anderen Kunden aufgetreten ist.

Wahrscheinlich ist das beste wenn jeder das Problem bei netflix meldet, nicht dass sie das Thema aufgrund zu geringer Meldungen nicht angehen.

Meldung geht ganz schnell per Telefon und Chat.
Tuina
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Nov 2020, 13:48
Habe das gerade im Live Chat bei Netflix gemeldet. Nach der üblichen Abarbeitungsliste (haben Sie neu gestartet, machen Sie einen Geschwindigkeitstest etc.) wurde mir auch gesagt, dass ihnen das Problem bekannt ist und sie mit Hochdruck dran arbeiten.


[Beitrag von Tuina am 08. Nov 2020, 13:49 bearbeitet]
ms303
Stammgast
#7 erstellt: 08. Nov 2020, 20:17
Bei meinem 804 keine Probleme.
Hab aber auch nicht alle Updates installiert.
Zumindest von Philips selbst gäbe es eines, aber ich habe hier schon von (anderen) Problemen gelesen, die das Update verursacht (TV startet nicht mehr auf HDMI 1), deshalb hab ich es gelassen.
Ob es für Netflix eines gäbe, weiß ich gar nicht.


[Beitrag von ms303 am 08. Nov 2020, 20:18 bearbeitet]
Tuina
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Nov 2020, 16:45
Also bei mir funktionieren mittlerweile maximal 1080p auch bei 4K Inhalten.
dafiid
Neuling
#9 erstellt: 10. Nov 2020, 16:48

Tuina (Beitrag #8) schrieb:
Also bei mir funktionieren mittlerweile maximal 1080p auch bei 4K Inhalten.


Also ist es besser geworden?
Tuina
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Nov 2020, 16:57
Ja, aber halt "nur" FullHD und kein 4K.
Trype
Inventar
#11 erstellt: 10. Nov 2020, 16:58
Tuina
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Nov 2020, 17:17
@Trype

Danke für die Info 🙂
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