SKYTEC "PRO-2000" defekt und jetzt?

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Franz.Feldi
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2008, 22:16
Hallooo,

erstmal ein "Hallo" im Hifi-Forum, bei dem ich schon länger mitlese.

Und nun habe ich selber ein Problem, ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Ich habe mir letzte Woche unter anderem bei elektronikstar.de den Skytec "PRO-2000" gekauft.
Als ich dann den Verstärker eingeschalten habe, "funzte" es ganz kurz und es kam einwenig Rauch aus dem Verstärker!!!! Ich bin total erschrocken und habe sofort wieder ausgeschaltet! Es roch einwenig, als ob Plastik verkokelt wurde! Nachdem ich mich von dem Schrecken erholt habe, was sollte ich machen, schaltete ich den Verstärker nochmal ein, Lichter brannten und der Lüfter lief auch. Aber es kam kein Ton heraus!???!?!
Ich überprüfte nochmals die Kabel und Anschlüsse, konnte aber leider nichts erkennen. Der Verstärker ist also defekt!

WAS KAN ICH DENN NUN MACHEN???

Ich war bei elektronik-Star paar mal schon in der 0180er Telefonschleife.
Dann schrieb ich vorgestern eine email, da kam noch keine Antwort.
Und im Internet finde ich keinen Hersteller "Skytec". Soll ich des ganze wieder einpacken, mein Problem nochmals schildern und zu elektronikstar zurück schicken?

WAS MEINT IHR DAZU???????


Danke im Voraus auf Antworten,

Grüße,

Franz
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Nov 2008, 22:23
Normalerweise würde ich sagen, nehmen und auf die Müllkippe werfen, denn der Verstärker taugt nix.

Da das Gerät aber allem Anschein nach neu ist, würde ich mal auf die Antwort von Elektronik Star warten,
da die relativ viel von solchem Müll verkaufen, haben die bestimmt viel zu tun, also hab etwas geduld

Falls sich wieder erwarten keiner von denen in den nächsten Tagen meldet, schickst du´s mit einem kleinen Sachdensbericht zurück.

Am besten bestehst du auf die Rückerstattung deines Geldes und kaufst dir eine T.Amp bei Thomann,
die taugen für den Preis wirklich was, liefern die Leistung die draufsteht und machen viel mit.
Ralle14
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Nov 2008, 22:34
Magst du den mal aufschrauben und ein Foto von der Kiste machen? Mich würde mal interessieren, was da so drinsteckt.
-masterflo-
Stammgast
#4 erstellt: 19. Nov 2008, 22:51

Ralle14 schrieb:
Magst du den mal aufschrauben und ein Foto von der Kiste machen? Mich würde mal interessieren, was da so drinsteckt.



Dan ist in der regel aber die garantie weg!!!
Lukas-jf-2928
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2008, 23:08

-masterflo- schrieb:

Ralle14 schrieb:
Magst du den mal aufschrauben und ein Foto von der Kiste machen? Mich würde mal interessieren, was da so drinsteckt.



Dan ist in der regel aber die garantie weg!!!


Und was wenn du deine Endstufe reinigen willst, da eventuell Staub drin ist?

Oder eventueller Sicherungsaustausch?

Sofern da kein Siegel dran ist, erlischt die Garantie auch nicht
-masterflo-
Stammgast
#6 erstellt: 19. Nov 2008, 23:28
theoretisch...
leider sind händler da oft ganz anderer meinung...
und wenn da an nem neuem gerät spuren vom schrauben dreher zu sehn sind hat der händler schon mal nen grund den garantieanspruch anzuzweifeln.

und wenn der händler alle geräte zurücknehmen würde bei denen die leute unzfrieden sind wird der bei seinen produkten wohl schnell pleite gehn

ich würd davon ausgehn dass der händler jede möglichkeit wahrnimmt um dein geld nicht zurückzahlen zu müssen.
Es kommt leider viel zu oft vor, dass da ohne anwalt nicht viel drin ist!
HenneJonnak
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2008, 23:40
Hi,

ich musste auf meine neue Endstufe 5 (!!!!!!!!!!) Monate Warten!!!, ich hatte schon wieder vergessen das ich die überhaubt zurückgeschickt habe .

Lass es! Bei mir hat sie 2-3 Partys überlebt.....

gruß niggles
-masterflo-
Stammgast
#8 erstellt: 20. Nov 2008, 00:01
zurück schiken solltest du sie auf jedenfall!!!

wenn du genau wissen willst wie du des machen must wegen fristen, forderungen und dem ganzen rechtlichen kram solltest du am besten in irgendwelchen rechtsforen fragen

ich denke die meisten leute hier sind den service von thomann gewohnt... da hat man solche probleme nicht
Franz.Feldi
Neuling
#9 erstellt: 20. Nov 2008, 00:29
wow, danke für die schnellen, vielen Antworten!

Also an das Aufschrauben dachte ich auch schon, ließ es dann aber sein wegen der Garantie.

Also schicke ich dieses +ä+#++ü059-Teil zurück mit nem Bericht dazu und bin dann mal gespannt... Ich halte euch auf dem Laufenden, falls noch jemand eine Idee haben sollte - her damit :-)

Grüße,

Franz
*xD*
Inventar
#10 erstellt: 20. Nov 2008, 16:58
Hi und Willkommen im Forum

wenn seit Rechnungserhalt noch keine 14 Tage verstrichen sind, dann tausche das Gerät mit dem Rückgaberecht um.

Falls du es schon länger als 14 Tage besitzt, zurückschicken. Und bestehe am besten darauf ein neues Gerät zu erhalten, ich gehe davon aus dass eine Reperatur sehr lange dauern würde.

Falls übrigens nach dem Einschicken auf Garantie eine gewisse Zeit vorbei ist (ich meine rund 5 Wochen) und du bis dahin das Gerät nicht wiederhast, kannst du auch dein Geld zurückverlangen, da muss ich aber nochmal nachschauen.
heiko1989
Neuling
#11 erstellt: 28. Mrz 2009, 20:36
Ansonsten wenns probs gibt ich such imma solche "Verstärker".
Meist sind nur die 1-4 enstufentransistoren hinüber , kostenpunkt 1,50Euro
LG
dorfler1000
Stammgast
#12 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:22
Schmeiss den Scheiss weg. Hast nur Ärger mit son Skytec-Müll.

Was erwartest du wenn du nen neuen Skytec Amp bekommst?
Das einzige was die Teile können ist kaputt gehen.

Bei uns im Jugendclub ist das Teil 3 mal abgeraucht.
(die Vollhonks ham sich das Teil 2 !!! mal gekauft)

Kauf dir T-Amp oder so...
Ductor
Stammgast
#13 erstellt: 30. Mrz 2009, 13:34
Der Fred ist von letztem Jahr.
Ich denk mal, das Teil liegt schon lange in der Tonne.
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