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Heute gekauft! (Klassik)+A -A |
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Autor |
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Hüb'
Moderator |
#2912 erstellt: 30. Aug 2016, 06:21 | |
Gestern bin ich bei einer kurzen Beschäftigung mit C. M v. Weber über diese CD gestolpert, von deren Existenz ich bis dato nichts wusste. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Norrington und seine LCP den beiden Sinfonien einen ansprechend frischen Anstrich verleihen, welche die Produktion aus der Masse der nicht wenigen Aufnahmen heraushebt. Bezahlt habe ich für die gebrauchte CD 4,59 EUR inkl. Versand. Ich bin gespannt. Viele Grüße Frank |
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dktr_faust
Inventar |
#2913 erstellt: 01. Sep 2016, 16:56 | |
Ich habe gestern zufällig Radio Swiss Classic gehört und bin dabei über die Komponisten Kreutzer und Rosetti gestolpert - bei waren mir bisher kein Begriff, da die gesendeten Stücke aber schön waren habe ich bei cpo zugeschlagen: Außerdem noch konzertante Werke von Schumann für Violine und Klavier Grüße |
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Klassikkonsument
Inventar |
#2914 erstellt: 02. Sep 2016, 22:04 | |
Heute lachten mich im Elektrowarenladenkettenladen zwei Sachen von italienischen Komponisten der Nachkriegsavantgarde an: - Luigi Nono (1924 - 1990): Intolleranza 1960 (deutsche Version von Alfred Andersch) David Rampy, Ursula Koszut, Kathryn Harries, Jerrold van der Schaaf, Wolfgang Probst, Chor der Staatsoper Stuttgart, Staatsorchester Stuttgart, Bernhard Kontarsky (Teldec, 1993 / 2010). - Luciano Berio (1925 - 2003): Sequenzas I - XIII 2 CDs Leute vom Ensemble Intercontemporain (DG, 1994 - 97 / 2011). Scheint identisch zu sein mit der damaligen Gesamtaufnahme von 1998 auf 3 CD: Danach hat Berio noch mindestens eine Nr. XIV komponiert. |
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Joachim49
Inventar |
#2915 erstellt: 03. Sep 2016, 20:57 | |
Bei Gibert auf dem Boul Mich in Paris. Einem der letzten Paradiese für Klassikfreunde seitdem Fnac lieber Kaffemaschinen und Toaster verkauft. Dazu noch die Beethoven Neune mit Wilhelm Furtwängler,jetzt als Warner Box. Amazon und jpc weigern sich sie aufzuführen. Den Krempel habe ich natürlich schon zigfach in anderen Ausführungen. |
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Joachim49
Inventar |
#2916 erstellt: 03. Sep 2016, 21:37 | |
Ozone
Inventar |
#2917 erstellt: 05. Sep 2016, 20:29 | |
Martin2
Inventar |
#2918 erstellt: 10. Sep 2016, 23:47 | |
Diese Box habe ich mir gebraucht über Amazon Marketplace bestellt. Was soll ich zu diesen Aufnahmen sagen? Nun gut, ich bin genau mit dieser Einspielung aufgewachsen, als junger Mann hatte ich sie auf LP. Dann habe ich die LPs verschenkt, weil ich nur noch CDs hörte. Irgendwann kam dann diese Box mit CDs auch raus, aber sehr teuer, ich glaube fast Hochpreis, und das habe ich damals nicht eingesehen, zumal an Einspielungen von Beethoven Sinfonien nun weiß Gott kein Mangel ist. Nun sah ich sie aber auf Amazon gebraucht für 15 Euro und jetzt habe ich mich doch entschlossen, mir diese Box noch mal zu holen. Die Einspielungen finde ich wirklich sehr gut, aber ich denke, die Einspielungen dürften aus den frühen 60 er Jahren sein und können von daher dann nicht mit Digitalaufnahmen konkurieren. Aber es ist ein guter Beethoven. Zum Beispiel für den Trauermarsch aus der 3. braucht Krips etwas über 14 Minuten. Neue HIP Aufnahmen sind noch schneller, das ist klar, aber der Satz wird auch in keinster Weise so zerdehnt auf fast 18 Minuten wie bei Karajan und vielen anderen. So gesehen habe ich diese Aufnahmen immer als einen sehr gesunden Beethoven empfundet, niemals verhetzt, aber auch niemals zerdehnt. Und wiegesagt, das sind die Aufnahmen, mit denen ich sozusagen "sozialisiert" wurde, so wie mit dem Mahler von Abravanell, und so etwas holt man sich dann allein schon aus diesem Grunde sehr gerne. |
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Hörbert
Inventar |
#2919 erstellt: 11. Sep 2016, 05:40 | |
Hallo Martin. Ja so etwas kenne ich auch. Bei vielen Sachen (z.B. Bruckner mit Jochum, Brahms mit Klemerer) hatte ich seinerzeit echte Probleme mich mit anderen Interpretationen anzufreunden nachdem ich die Musik so kennengelernt hatte. Besonders extrem war das bei mir wenn es um Werke mit Soprangesang ging, lange Zeit war mir gar nicht klar wie sehr hier mein Geschmack von Christa Ludwig und Doris Soffel geprägt war. MFG Günther |
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op111
Moderator |
#2920 erstellt: 11. Sep 2016, 08:23 | |
Hallo, apropos Karajan: 3. Sinfonie 2. Satz (1976) 16:27 Bruckners 7. habe ich in den frühen 1970ern zuerst in der Jochum-Aufnahme (DG) kennen gelernt, aber nachdem ich um 1980 die Wand-Aufnahme hatte, nie wieder gehört. Vielleicht sollte man (aus reiner Nostalgie?) jetzt im reifen Alter die Erstkontakte mal wieder hören. Mit den "schweren" Wagnerstimmen ging es mir ähnlich wie Günther mit den Sopranen, Karajans GA war der Maßstab - an Nilsson, Hotter, London konnte ich mich nur langsam gewöhnen. [Beitrag von op111 am 11. Sep 2016, 12:10 bearbeitet] |
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Hörbert
Inventar |
#2921 erstellt: 11. Sep 2016, 08:42 | |
Hallo! Ja, ich habe mir die alten Jochum-Aufnahmen vor zwei Jahren als Brilliant-Veröffentlichungen zugelegt und höre zuweilen daraus gerade seine 7. und seine 4. quasi in der Retrospekive. Gegenüberr den Wand- und Inbalinterpretationen fällt mir dabei immer wieder das leichte "Zudeckeln" der schroffen Partien auf mit denen Jochum seinerzeit Bruckner auch für konservativere Hörer salonfähig gemacht hat. Dagegen wirkt Karajans GA vergleichsweise schroff. Das ich gerade bei Bruckners 3. und 8. Karajans "blechgepanzerte" Interpretationen allen anderen (bis auf Giehlens 8.) vorziehe ist ja kein Geheimniss. Jochum liefert in meinen Augen auch für heutige Verhältnisse noch ein gutes Ergebniss ab allerdings wäre ich heute nicht mehr geneigt seine GA als Maß aller Dinge zu sehen so wie in meinen Anfangszeiten. MFG Günther |
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Ozone
Inventar |
#2922 erstellt: 12. Sep 2016, 12:03 | |
Klassikkonsument
Inventar |
#2923 erstellt: 16. Sep 2016, 14:30 | |
Beim Tonträger-Second-Hand ein paar Straßen weiter: Heiner Goebbels (*1952): Schwarz auf Weiss / Black on White - Musiktheater für Ensemble (1996) Ensemble Modern (RCA, 1996). Für nur 1€, allerdings ohne Booklet. Erster grober Eindruck: Erinnert stylistisch an die Cross-Over-Sachen von Frank Zappa ( Yellow Shark, A Perfect Stranger ). |
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Kitoma
Ist häufiger hier |
#2924 erstellt: 19. Sep 2016, 14:08 | |
Martin2
Inventar |
#2925 erstellt: 20. Sep 2016, 22:22 | |
Ja, ich wollte hart bleiben bei diesem Superschnäppchen heute, aber bin es dann doch nicht geblieben. Ich hatte noch ein Gespräch mit nem Kumpel von mir, der hat den Bach mit Rilling schon, und der meinte dann auch, zum heutigen Preis von 35 Euro, den die Box heute und auch nur heute bei Amazon gekostet hat, sollte doch bitte zuschlagen, und ich hab's dann auch gemacht. Danke noch mal an Kitoma, der mich zwar nicht auf dieses spezielle Angebot, aber insgesamt auf die Angebote heute hin gewiesen hat, sonst hätte ich nichts davon mitbekommen. |
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Kitoma
Ist häufiger hier |
#2926 erstellt: 21. Sep 2016, 15:01 | |
FabianJ
Inventar |
#2927 erstellt: 21. Sep 2016, 18:55 | |
Kitoma
Ist häufiger hier |
#2928 erstellt: 25. Sep 2016, 14:10 | |
Hüb'
Moderator |
#2929 erstellt: 25. Sep 2016, 14:25 | |
LP oder CD? Der Preis ist allerdings so oder so unangreifbar. |
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Kitoma
Ist häufiger hier |
#2930 erstellt: 25. Sep 2016, 14:33 | |
als CD-Box mit 14 CDs... der Pappschuber ist zwar leicht angestaucht, aber die CDs sehen aus wie noch nie aus der Hülle genommen... manchmal hat man halt Glück |
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op111
Moderator |
#2931 erstellt: 27. Sep 2016, 07:17 | |
Nachdem ich die Sonate von Ravel gehört hatte, mußte die CD gleich bestellt werden. Julia Fischer & Daniel Müller-Schott - Duos für Violine & Cello Kodaly: Duo für Violine & Cello op. 7 Schulhoff: Duo für Violine & Cello Ravel: Sonate für Violine & Cello Halvorsen: Passacaglia nach einem Thema von Händel für Violine & Cello Julia Fischer, Daniel Müller-Schott Orfeo, DDD, 2015 |
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dktr_faust
Inventar |
#2932 erstellt: 28. Sep 2016, 19:27 | |
Klassikkonsument
Inventar |
#2933 erstellt: 03. Okt 2016, 06:55 | |
Neulich im letzten mir bekannten CD-Second-Hand-Laden erstanden: genauer in dieser neueren Ausgabe, die auch noch ne CD-ROM mit dem Libretto enthält: Richard Strauss (1864 - 1949): Elektra (Hugo von Hofmannsthal nach Sophokles) op. 58 mit Eva Marton (Elektra), Cheryl Studer (Chrysotemis), Marjana Lipovšek (Klytämnestra), Bernd Weikl (Orest), Hermann Winkler (Ägisth), Chor & SO des BR, Wolfgang Sawallisch (EMI, 1990). Bislang liegt mir die fünf Jahre jüngere Sinopoli-Aufnahme (DG / Brilliant) vor. Der Verdacht, dass dort Alessandra Marc als Elektra nicht rollendeckend singt, ließ mich doch nicht los. Zweifellos singt sie nicht ultimativ textverständlich. Dass ihre Stimme nicht schön und ältlich klingt, ist bei der Rolle wohl noch kein Einwand, aber womöglich ist ihre Darstellung auch nicht sonderlich differenziert. Aber die Oper kenne ich noch nicht gut, und nun kann ich mit der allgemein mehr geschätzten Marton vergleichen. [Beitrag von Klassikkonsument am 03. Okt 2016, 22:28 bearbeitet] |
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Joachim49
Inventar |
#2934 erstellt: 03. Okt 2016, 20:34 | |
FabianJ
Inventar |
#2935 erstellt: 04. Okt 2016, 03:55 | |
Die Albertini-Platte gefällt mir gut. Von den Rosenkranzsonaten habe ich schon zwei Aufnahmen (Holloway & Letzbor), ich werde aber mal in die genannten Einspielungen hineinhören. |
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op111
Moderator |
#2936 erstellt: 08. Okt 2016, 22:54 | |
John Adams (geb. 1947) Scheherazade.2, dramatische Sinfonie für Violine & Orchester Leila Josefowicz, Saint Louis Symphony Orchestra, David Robertson Nonesuch, DDD, 2015 "https://media2.jpc.de/image/w440/rear/0/0075597943511.jpg"
Leila Josefowicz & John Adams on Adams's "Scheherazade.2" "https://www.youtube.com/watch?v=YfyUx4WpHeE" John Adams on Scheherazade.2 Symphony "https://www.youtube.com/watch?v=jgc9bUeUz_g" |
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Hüb'
Moderator |
#2937 erstellt: 20. Okt 2016, 06:55 | |
Hallo, ich habe gestern Colin Davis letzten Sibelius-SACD-Zyklus für gut 23 EUR (inkl. Versand erworben): Weiterhin ein Schnäppchen: Bruckner mit van Zweden (Challenge/Exton) gebraucht (sehr gut) für 63 EUR: Die Sinfonien 1, 3, 6 und 8 sind nun leider redundant und günstig (aber neu!) bei Amazon zu haben KLICK. (oder auch gerne hier via Forum zu tauschen). Viele Grüße Frank |
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Martin2
Inventar |
#2938 erstellt: 03. Nov 2016, 01:33 | |
Martin2
Inventar |
#2939 erstellt: 03. Nov 2016, 10:44 | |
op111
Moderator |
#2940 erstellt: 03. Nov 2016, 13:17 | |
Hallo Martin, Brahms/Abbado habe ich auch. Die ist durchgehend - auch klangtechnisch - so gut, daß man eigentlich keine weitere benötigt. |
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Hüb'
Moderator |
#2941 erstellt: 04. Nov 2016, 11:14 | |
So ein Mumpitz! |
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Hörbert
Inventar |
#2942 erstellt: 04. Nov 2016, 18:42 | |
Martin2
Inventar |
#2943 erstellt: 05. Nov 2016, 09:38 | |
Hallo Günther, den Klemperer und den Giulini habe ich nicht, aber ich habe auch schon so einige - fünf genau. Den Thomas Sanderling fand ich gar nicht mal so schlecht, und dann den van Zweden fast noch besser, aber keine Weltklasseorchester. Dann habe ich mir irgendwann auch Schmidt Isserstedt mit den NDR Sinfonikern geholt, vielleicht auch aus ein bißchen sentimentalen Gefühlen heraus, denn mit diesen Interpreten bin ich als Norddeutscher mit Brahms sozialisiert worden. Ein sehr guter vielleicht ein bißchen norddeutsch kühler Brahms. Und dann habe ich noch den Karajan mit den Berlinern, natürlich erste Sahne. Und dann habe ich noch eine faszinierende Einspielung, nämlich Furtwängler in Lifeaufnahmen aus den 50ern, die sehr gut klingen. Die gibt es nicht zu kaufen, denn die ist herausgekommen von der Furtwänglergesellschaft und da steht ganz groß drauf "Nur für Mitglieder der Furtwänglergesellschaft". Ich hoffe bangen Herzens, daß nicht irgendwann die Polizei vor meiner Tür steht, weil ich CDs höre, die nur für Mitglieder der Furtwänglergesellschaft bestimmt sind. Habe ich mal von jemandem geschenkt bekommen, der da wohl drin ist. Aber den Abbado hätte ich eben auch immer gerne gehabt und nun habe ich ihn mir mal bestellt. Gruß Martin [Beitrag von Martin2 am 05. Nov 2016, 09:41 bearbeitet] |
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Hörbert
Inventar |
#2944 erstellt: 05. Nov 2016, 12:06 | |
Hallo! Ja, nicht umsonst ist Abbados Brahms neben der neueren Giulini die einzige neuere Aufnahme die sich bei mir bis jetz gehalten hat und wahrscheinlich auch die Brahms-Interpretation sowohl der Symphonien wie auch der Hayden-Variationen die ich am häufigsten höre. (jedenfalls zur Zeit) Abbados etwas "federnder" Stil kommt den Brahmswerken sehr zugute, er legt nicht ganz die Akribie und Genauigkeit von Giulini an den Tag und betont völlig andere Nebenstimmen so das ich sagen möchte das sich die beiden Interpretationen (fur mich) eigentlich gut ergänzen. Furtwängler hat natürlich einen großartigen, -wenn auch sehr subjektiv geprägten- Brahms hinterlassen, leider suche ich immer noch nach einer optimalen Aufnahme von Furtwänglers 2.Brahms, -die drei anderen habe ich in ausreichender Qualität-. Zudem habe ich noch die alten Aufnahm,en mit George Szell, -aber die höre ich z.Z. kaum noch. Otto Klemperers Brahms ist bei mir natürlich eine Institution und war mein allererster "Brahms" seinerzeit noch auf Schallplatten, hier bin ich eigentlich viel zu befangen um ein gültiges Urteul abgeben zu können. Ähnlich geht es dir wohl mit Schmidt Isserstedt denke ich mal. MFG Günther |
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Ozone
Inventar |
#2945 erstellt: 06. Nov 2016, 09:42 | |
Hörstoff
Inventar |
#2946 erstellt: 09. Nov 2016, 17:48 | |
Hallo, etwas Zauberhaftes habe ich auch erworben: Den Surroundklang und die Virtuosität einzelner Musiker möchte ich als Referenz bezeichnen. Die Zauberflöte rockt und Reggae Fans kommen auch auf ihre Kosten. Zum Schluss senkt sich die Stimmung etwas, aber das ist geschenkt. Grandios auch das Alla Turca. lg [Beitrag von Hörstoff am 09. Nov 2016, 17:51 bearbeitet] |
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Kitoma
Ist häufiger hier |
#2947 erstellt: 12. Nov 2016, 10:00 | |
Hüb'
Moderator |
#2948 erstellt: 17. Nov 2016, 08:50 | |
Hörstoff
Inventar |
#2949 erstellt: 20. Nov 2016, 13:23 | |
Hallo, sicherlich eine tolle Sammlung, Hüb'. Die Cover sind stilistisch vergleichbar, getreu dem Motto: das Auge hört mit? Für SACDs gibt's leider selten Rabattaktionen. Dafür via Angebot und Nachfrage z. B. beim größten Internethändler durchaus preiswerte Zusendungen. Anbei zwei, die mit dem ECHO KLASSIK ausgezeichnet worden ist. Das ist für mich nicht zwangsläufig wertsetzend, da ich auch schon negativ überrascht worden bin. In diesen Fällen aber die zum einen bislang beste Mehrkanal-Orgelaufnahme in meiner Sammlung (auch im 4:1-Modus). Direkt nach dem Kauf gleich mehrfach gehört, was nicht so oft vorkommt. Sehr realistisch. Und die nachfolgende Zweikanal-Kunstkopfaufnahme ist ebenfalls sehr gut und vermittelt quasi einen bühnennahen musikalischen Eindruck. |
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Hüb'
Moderator |
#2950 erstellt: 20. Nov 2016, 20:12 | |
CPO setzt ja ganz überwiegend auf von der Epoche und der Künstlerherkunft her passende Gemälde, für die Covergestaltung. Mir gefällt dieser Look seit jeher sehr gut. SACDs kaufe ich zwar ebenfalls gerne, jedoch bezweifle ich, dass hier wirklich relevante klangliche Vorteile schlummern. Vielmehr scheint mir die Wahl des Mediums ein Indiz dafür zu sein, dass bei einer Produktion die Klangqualität verstärkt in den Fokus gerückt wurde, somit vielleicht auch die Aufnahmetechnik (noch) sorgfältiger angegangen wurde. Bei CPO gibt es übrigens einige SACDs im Programm. Natürlich muss man sich für das gebotene Randrepertoire ganz grundsätzlich interessieren, damit ein Kauf lohend ist. Viele Grüße Frank |
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Hörstoff
Inventar |
#2951 erstellt: 26. Nov 2016, 22:43 | |
Da ist sicher etwas dran. Ich denke, einige CDs sind etwas undynamischer oder "am Limit" aufgenommen. Der Hauptvorteil der SACD ist sicherlich neben dem häufig audiophilen Grundansatz die Multichanneloption. Anbei ein Neuerwerb: ein Fest!... ...für alle, die instrumentennahe Geräusche nicht stören. |
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Hörstoff
Inventar |
#2952 erstellt: 04. Dez 2016, 19:20 | |
Anbei ein Neuerwerb. Habt ihre eure Anlage optimiert? Sänger, Sängerinnen und Instrumente stehen klar umrissen im Raum. |
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Hörstoff
Inventar |
#2953 erstellt: 15. Jan 2017, 10:34 | |
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Hüb'
Moderator |
#2954 erstellt: 15. Jan 2017, 20:34 | |
Eindrücke zu Järvis Atterberg-Bemühungen würden mich sehr interessieren, insbesondere im Vergleich zu den cpo-Produktionen. |
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Hüb'
Moderator |
#2955 erstellt: 16. Jan 2017, 09:16 | |
Hörstoff
Inventar |
#2956 erstellt: 20. Jan 2017, 19:00 | |
Das möchte ich nicht als Bemühungen, sondern als sicherlich sehr akkurate und gefühlvolle Umsetzungen bezeichnen. Die cpo-Produktionen kenne ich allerdings nicht. Ich empfinde eher Atterberg als erwähnenswerten Exoten. Im 20. Jahrhundert solche landschaftliche feinsinnige Musik zu komponieren war schon ein wenig aus der Reihe. |
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Hüb'
Moderator |
#2957 erstellt: 20. Jan 2017, 20:57 | |
"Bemühungen" war nicht abwertend gemeint. |
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EKBT
Stammgast |
#2958 erstellt: 21. Jan 2017, 12:30 | |
Pellegrini Qt/Haydn op.20 hat mir nach meiner Erinnerung gut gefallen. Ich freue mich dann schon auf die Berichte zu den Kabalewski- und Stenhammar-Aufnahmen. Die könnten auch mich interessieren. |
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Hörstoff
Inventar |
#2959 erstellt: 29. Jan 2017, 13:20 | |
Gustav Holst, The Planets. Die Planeten lassen sich im Blindtest voneinander unterscheiden. Die Interpretation von Albrecht ist eine gelungene Symbiose von Musik, Entropie und Gravitation, sozusagen. |
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Hüb'
Moderator |
#2960 erstellt: 08. Feb 2017, 09:32 | |
Hallo zusammen, bei Amazon läuft aktuell eine 4 CDs für 18 EUR-Aktion mit Produktionen von Brilliant Classics sowie der Sony-/RCA-Label. Allerdings sind viele der Sony-/RCA-Aufnahmen bereits häufig in ganz ähnlichen Aktionen vertreten gewesen. Daraus sind es bei mir geworden: Viele Grüße Frank [Beitrag von Hüb' am 08. Feb 2017, 09:39 bearbeitet] |
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WolfgangZ
Inventar |
#2961 erstellt: 08. Feb 2017, 10:43 | |
Ich wollte keine 36 und auch spontan keine 18 EURONEN ausgeben, danke Frank aber für den Hinweis auf die Viola-Sonaten von Hindemith, die ich bestellt habe. Eine liebevolle Solo-Sonate ist auch dabei. Wolfgang |
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Martin2
Inventar |
#2962 erstellt: 19. Feb 2017, 16:15 | |
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