HIFI-FORUM » Reparatur & Wartung » Elektronik (Stereo&Surround) » Onkyo TX-NR 5007 kein Ton | |
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Onkyo TX-NR 5007 kein Ton+A -A |
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Autor |
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JackRyan
Inventar |
18:15
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#101
erstellt: 21. Aug 2012, |
In dem Bild weiter oben ist es auf dem HDMI Board der Chip mit dem münzengroßen "Metallanteil" drin. Da gehört eigentlich ein Kühlkörper drauf. Hat man sich hier aber gespart.... Wie man das ausstellt weiß ich leider nicht. |
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zorro67
Stammgast |
18:46
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#102
erstellt: 21. Aug 2012, |
Hallo richi1234 Im normalen menue ist das nicht enthalten. Man muss,(ich hoffe meine erinnerung läßt mich nicht im stich) am Gerät die VCR/DVR taste und die Return taste gleichzeitig drücken und dann müßte im gerätedisplay -use oder skip stehen.Skip bedeutet deaktiviert und use bedeutet das der chip aktiviert ist. Bei den xx09 modellen soll das wohl nicht mehr möglich sein Die tastenkompination findest du auch hier im forum ![]() |
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richi1234
Stammgast |
18:50
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#103
erstellt: 21. Aug 2012, |
Schön Dank werde das heute ausprobieren. ![]() |
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Harryz
Ist häufiger hier |
15:50
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#104
erstellt: 25. Aug 2012, |
hallole so onkyo tx nr 5007 wieder selber fehler lautsprecher werden nicht durchgeschaltet nun zum dritten mal mal sehn was sie nun wieder basteln vieleicht bekommt ja onkyo das ding so hin das es mal länger wie 2 monate hält ist halt immer riesen aufwand alles ab und anzuschlissen werde berichten wenn er wieder da ist grüssle harry [Beitrag von Harryz am 25. Aug 2012, 15:52 bearbeitet] |
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stefanfd
Neuling |
09:16
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#105
erstellt: 26. Aug 2012, |
Es handelt sich meiner Meinung nach nicht um ein Wärmeproblem sondern um einen Konstruktionsfehler auf dem HDMI Board. Dafür gibt es keine Lösung. Hier greift also die gesetzliche Gewährleistung und mein Gerät geht zurück da der Mangel innerhalb der 2 Jahre aufgetreten ist. Ich habe Glück, andere Benutzer die über 2 Jahre liegen haben rechtlich gesehen Pech Was mir unverständlich ist dass Onkyo die Besitzer einfach hängen läßt. Bei einem Kaufpreis von über 1500€ ein Unding. Werde die Serie bei ![]() eintragen. Langsam wird es wirklich Zeit dass sich der Gesetzgeber mit dem Thema obsoleszenz beschäftigt |
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zorro67
Stammgast |
20:01
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#106
erstellt: 27. Aug 2012, |
Da geb ich Dir völlig recht!! Mir passierte das mit dem 1007er von onkyo,Kulanz abgelehnt Kaufe von dem "verein" nie wieder was [Beitrag von zorro67 am 27. Aug 2012, 20:03 bearbeitet] |
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Rolko08
Ist häufiger hier |
11:39
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#107
erstellt: 28. Aug 2012, |
Hallo Stefan, es handelt sich definitiv um ein Wärme Problem,die Prozessoren löten sich aus,die Elkos die nicht für die hohen Temp. ausgelegt sind trocknen aus ,die Pn -Übergänge sterben !!!! Die HDMI ist von der Zwangskühlung vollkommen im Gerät ausgeschlossen wie man das auf den Bildern schon sieht !!!! Ich habe selbst mit Onkyo das Problem diskutiert ,auf meine Frage hin, darf ich Kühlkörper auf die Prozessoren aufbringen,war die Antwort " Da verlieren sie die Garantie" aber sie können zwei Lüfter drauflegen !!!!! Ich habe deshalb nachgefragt weil mein 5007 bei Onkyo verschrottet wird und ich überlegt habe ob ich einen 5009 oder 5010 anstatt nehme !!!! Aber ich denke mein 989 wird mir gute Dienste tun bis ein vernüntiges Gerät von Onkyo kommt,lg Rolko ![]() |
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zorro67
Stammgast |
20:26
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#108
erstellt: 28. Aug 2012, |
Wie kann man denn so eine sch...... konstruieren,unglaublich ![]() |
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Uwe-Mo
Stammgast |
10:23
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#109
erstellt: 29. Aug 2012, |
servus. den Onkyo müll ab in die Tonne. und nach was älteren und Soldiren Ausschau halten. beste was mann machen kann. last Onkyo Verhungern das waren schon immer Kundenunfreundliche Kurpfuscher. wer braucht den ganzen mist ?. HDMI, HD, DOLBY, 3D und so weiter. Früher Funktionierte alles Besser. das wäre meine Meinung. Die ich Öffentlich teile, und mich nicht für verstecke. MFG Uwe |
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stefanfd
Neuling |
10:43
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#110
erstellt: 29. Aug 2012, |
Bei mir lief der Verstärker Im Kurzzeitbetrieb mit minimalen Betriebsstunden, ein Wärmerproblem müßte daher ausgeschlossen werden. Ich glaube auch nicht dass das HDMI Borad 2 Mal getauscht wurde, soviele Boards hat Onkyo doch gar nicht mehr. Denke dass eher ein Art Reset gemacht wurde und sich das ganze Board unter bestimmten Umständen aufhängt. Megapeinlich für Onkyo dass dieses Problem durch aussitzen gelöst wird, viele User Schrott für über 1000€ zuhause stehen haben. Naja jede Firma kann sich seinen Ruf bewußt ruinieren, vielleicht liest dies ja ein Mitarbeiter von Onkyo ![]() |
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Rolko08
Ist häufiger hier |
10:53
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#111
erstellt: 29. Aug 2012, |
Hallo Stefan, glaub mir einfach mal,ich bin vom Fach und habe meine Quellen,Meiner ist beim drittenmal dortgeblieben und ich weiß sehr genau was jedesmal der Defekt war,jedesmal was anderes aber immer auf der HDMI,!!!!!! ![]() lg R [Beitrag von Rolko08 am 29. Aug 2012, 10:54 bearbeitet] |
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fuechti
Inventar |
07:28
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#112
erstellt: 09. Sep 2012, |
So, nach langer Recherche bin ich hier gelandet. Mein 1007 hat auch ein nicht nachvollziehbares Tonproblem. Es bezieht sich nur auf die Subwoofer. Ich betreibe 2 Subwoofer und dazu noch 2 Bass Shaker von Reckhorn. Bis vor kurzem war noch alles ok. Dann fing es an das die SW Ausgänge nicht aktiv waren. In meinem BR Player ist alles korrekt eingestellt. Wie gehabt eben. Beim Film Battleship blieben dann die beiden SW Ausgänge aus. Und jetzt das eigentlich komische. Ich habe hier gestern aufmerksam mitgelesen. Nach mehrmaligem Aus und Einschalten funktionierte es dann mal wieder. Getestet habe ich dann mal die originale HD Tonspur. Alles soweit ok. Dann habe ich auf die dt. 5.1 Tonspur gewechselt. Und wieder blieben die SW stumm. Im BR Player habe ich dann mal von Bitstream auf PCM gestellt. Nun waren die SW wieder da..... Könnte dieses Problem auch mit dem hier geschilderten Problem zusammenhängen? Ein Kollege meinte es liegt wohl am Relais der Lautsprecher. Leider habe ich von dieser Technik nicht die geringste Ahnung. Ihr vielleicht? |
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zorro67
Stammgast |
14:38
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#113
erstellt: 09. Sep 2012, |
Hallo Hört sich an wie das altbekannte problem von onkyo.War bei mir genauso bis irgendwann gar kein LS mehr geht.Die relais sind das nicht. Das HDMI.Board steuert die relais nicht mehr an,und diese reparatur wird teuer (ca.450euro). Es sei denn du hast noch Garantie,wenn nicht lohnt ne reparatur nicht denn selbst wenn die noch ersatzteile haben tritt irgendwann das problem wieder auf. Für mich ist die firma gestorben,2wochen über Garantiezeit und null Kulanz ![]() |
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fuechti
Inventar |
15:59
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#114
erstellt: 09. Sep 2012, |
Super. ![]() Garantie ist längst abgelaufen. Und für 450 €....Nö, eher nicht. Habe mich schon nach einer preiswerteren Alternative umgesehen und bin beim Pioneer VSX 922 gelandet.... |
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zorro67
Stammgast |
17:31
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#115
erstellt: 09. Sep 2012, |
Aber Du bist dir bewußt das der pio nicht diese umfangreiche ausstattung hat wie der onkyo. Wenn dich das nicht stört dann ist alles ok. Ich bin zu yamaha RX-A1010 gewechselt ![]() |
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Grundi69
Inventar |
17:50
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#116
erstellt: 09. Sep 2012, |
Hi! Ich glaube auch nicht, dass es am Relais liegt. Die Relais, genauer: die dortigen Kontakte machen eher alten, also 15...30 Jahre Geräten Probleme. Vielleicht schreibst du dem Onkyo-"Kundenservice" auch mal einen gepfeffferten Brief - sonst merken die nie was. Einen anderen Hersteller beim Neukauf zu versuchen ist natürlich auf jeden Fall eine gute Idee... |
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zorro67
Stammgast |
17:56
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#117
erstellt: 09. Sep 2012, |
Das Problem ist bei onkyo bekannt aber man sitzt es aus! ![]() |
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fuechti
Inventar |
17:58
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#118
erstellt: 09. Sep 2012, |
Deren Service kannste vergessen. Ich warte bis heute auf eine Antwort von denen. Seit etwa 1 Jahr..... ![]() Das der Pio nicht diese üppige Ausstattung hat ist klar. Nur brauchen tue ich dies eher nicht. Ich habe mir den nur gekauft weil es ihn damals zu einem unschlagbaren Preis gab! Ist aber überdimensioniert für meine Belange! |
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Walter_SZ
Schaut ab und zu mal vorbei |
04:56
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#119
erstellt: 21. Sep 2012, |
Hallo an die leidgeplagten Onkyo X007 Besitzer ![]() mein 5007 aus März 2010 hat bis vor einer Woche einwandfrei funktioniert (bis auf diverse Bild-Aussetzer). Dann gab er keinen Ton mehr von sich. Wie oben schon x-mal beschrieben. Seit Dienstag ist er in der Service-Werkstatt. Ich warte noch gespannt auf die Aussage, ob das über Kulanz abgewickelt wird. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es noch so viele HDMI-Platinen gibt Gruß Walter |
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zorro67
Stammgast |
10:58
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#120
erstellt: 21. Sep 2012, |
Ich drück dir mal die daumen ![]() |
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stefanfd
Neuling |
21:17
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#121
erstellt: 23. Sep 2012, |
Ich hatte Glück dass der Ausfall innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung aufgetreten ist und ich Dank diverser Foren nachweisen konnte dass der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war.(HDMI Board defekt) Kulanz gibt es bei Onkyo nicht, Briefe werden nicht beantwortet, das Problem wird nicht gelöst sondern "ausgesessen" und der Endkunde hat teure 25 KG Elektroschrott. Gerät ging zurück, jetzt habe ich einen Marantz 7007. Hoffe dass dieser besser ist... |
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Walter_SZ
Schaut ab und zu mal vorbei |
08:18
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#122
erstellt: 30. Sep 2012, |
Da habe ich wohl Glück gehabt, der 5007 war exakt eine Woche beim Service, nun ist er wieder an seinem gewohnten Ort und wurde gestern wieder angeschlossen. Es scheint alles wieder zu funktionieren. Die Schaltgeräusche der Relais sind nicht leiser geworden. Das HDMI-Board wurde auf Kulanz getauscht. Vielen Dank an Fa. HTV-Service in Braunschweig für die Abwicklung. Gruß Walter |
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John-Boy
Stammgast |
08:33
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#123
erstellt: 30. Sep 2012, |
Also war der 2-jährige Gewährleistungszeitraum überschritten? |
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Walter_SZ
Schaut ab und zu mal vorbei |
19:26
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#124
erstellt: 02. Okt 2012, |
"Also war der 2-jährige Gewährleistungszeitraum überschritten?" Die Garantie war abgelaufen. Im März 2010 habe ich ihn gekauft. Gruß Walter |
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John-Boy
Stammgast |
07:32
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#125
erstellt: 03. Okt 2012, |
Das lässt ja noch hoffen, falls mein Gerät nach den 2 Jahren wieder einmal die Grätsche macht ![]() |
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Harryz
Ist häufiger hier |
17:07
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#126
erstellt: 04. Okt 2012, |
so hallole onkyo tx nr 5007 wieder da vom service habe mich schon gefreut leider zu früh jetzt haben sie das hdmi board getauscht allso den mist wieder angeschlossen 1 stunde arbeit nach 5 minuten bild fehler mann o mann allso alles wieder abgeklemmt und wieder zur werkstatt. nun zum 4 mal ich versteh nicht das so eine firma wie onkyo sowas net richtig reparieren kann. bin echt sauer auf die jungs ist ja kein 200 € av reciever über sowas sollte steroplay mal berichten nicht immer nur tests über neue geräte sondern auch mal die teile über lengere zeit im auge behalten. werde euch weiter berichte wie es mir ergangen ist und was sie nun gemacht haben wenn es irgendwo steht grüssle harryz |
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stefanfd
Neuling |
22:05
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#127
erstellt: 30. Okt 2012, |
Das eigentliche Problem ist doch dass es von Onkyo gar keine Lösung gibt. Ein Tausch des HDMI Boards löst das Problem nur kurzfristig, 25 KG Elektronikschrott bleiben erhalten. Leider berichten die einschlägigen Zeitschriften über solche Probleme, aus diesem Grund habe ich mein Abo bei der Video Homevision gekündigt. Übrigerns läuft mein neuer Marantz 7007 sehr gut... |
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tobi14test
Ist häufiger hier |
04:52
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#128
erstellt: 01. Nov 2012, |
nach den fehlerbeschreibungen hier behaupte ich mal das auch die 08er serie immer noch von dem fehler betroffen ist. mein 5008er bringt auch keinen ton mehr. vor ein paar tagen zu erst nur nach längerem standby was sich durch mehrmaliges wechseln der eingangsquelle beheben ließ. jetzt leider dauerzustand. mir fehlt das 4. klicken eines relais zum ton,klickt nur noch 3x. zugriff aufs netzwerk habe ich auch nicht mehr wie hier auch jemand beschrieben hat. bildtechnisch geht aber noch alles. ...10 tage nach ablauf der garantie passiert. hat onkyo zeitlich also gut geplant diesen defekt. |
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Harryz
Ist häufiger hier |
09:46
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#129
erstellt: 01. Nov 2012, |
hallo so nun hier meine neue info wie versprochen allso avr ging zu onkyo mit bitte um austausch des avr s onkyo hat mir dann avr gegen 5010 tx nr getauscht mit zuzahlung mal sehn wie lange es der 5010 macht avr wird oben auch immer noch sehr warm wider kein lüfter für das hdmi board oder pasive kühlung kann diese ingeneure da nicht verstehn son lüfter kostet net mal 5 € fernbedienung ist auch net gut beleuchtet bei dunkelheit sehr schwer zu bedienen klingen tut er eigentlich ganz gut nur schade das mann die entstufen nicht brücken kann wie beim 5007 grüsle harryz |
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Phish
Stammgast |
12:25
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#130
erstellt: 27. Nov 2012, |
der thread macht mir angst, weil ich gerade einen 5007 erwerben will… gibt es keine lösung? und würdet ihr wirklich das gerät nicht empfehligen? |
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JackRyan
Inventar |
12:37
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#131
erstellt: 27. Nov 2012, |
Wenn du noch keinen hast, dann kauf dir ein anderes Gerät. Macht keinen Sinn viel Geld auszugeben, wenn man weiß, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der AVR kaputt ist. Es gibt so viele AVRs auf dem Markt, da wird sich schon was finden ![]() |
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Phish
Stammgast |
20:12
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#132
erstellt: 27. Nov 2012, |
danke. du meinst, alle 5007 klappen irgendwann zusammen – selbst wenn sie genügend lüftung bekommen? |
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fplgoe
Inventar |
20:50
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#133
erstellt: 27. Nov 2012, |
Sicher nicht. Das Problem mit dem HDMI-Board ist zwar ein Serien übegreifendes Problem, also betrifft auch andere Verstärker von Onkyo, nicht nur den 5000er und nicht nur die 7er Generation. Es sind zwar auffällig viele Geräte mit diesem Problem ausgefallen, so dass man sicher von einem Serienfehler sprechen könnte, aber trotzdem reden wir von insgesamt kleinen Stückzahlen. Man muss sich mal klar machen, wie viele Verstärker in allen Märkten und Geschäften alleine in Deutschland jeden Tag verkauft werden... Das sich natürlich in einschlägigen Foren und dann noch in entsprechenden Threats die Meldungen häufen ist klar, aber überlege mal, wieviele Onky'aner hier im Forum haben schon lange Receiver dieser Marke und noch nie das Problem gehabt... [Beitrag von fplgoe am 27. Nov 2012, 20:52 bearbeitet] |
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Phish
Stammgast |
21:27
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#134
erstellt: 27. Nov 2012, |
du machst mir mut!! ![]() |
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Harryz
Ist häufiger hier |
21:45
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#135
erstellt: 27. Nov 2012, |
hallo phish ich fand den 07 super nur hatte ich halt dieses hdmi bord proplem hatte ihn im brigh modus laufen das kann dieser 5010 auch nicht mehr wenn du in neu bekommst mit 2 jahren garanti dann nimst noch zusatzgaranty verlengerung dann kannst es ja mal resckieren, ist aber deine enscheidung u. weis ja auch net was du dafür bezahlen must für nen 5007 oder du verkauft nach 23 monaten aber beachte auch das er kein 3d kann. grüssle harryz |
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fplgoe
Inventar |
21:49
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#136
erstellt: 27. Nov 2012, |
Ich muss mir jetzt so was von auf die Zunge beißen, dass ich keinen OT zum Besten gebe... ![]() |
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Phish
Stammgast |
21:52
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#137
erstellt: 27. Nov 2012, |
danke. 3d interessiert mich nicht… und das gerät wird ein gebrauchtes sein… der klang ist für ich interessant – und ich upgrade von einem yamaha 1400… |
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John-Boy
Stammgast |
08:38
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#138
erstellt: 28. Nov 2012, |
Aber gerade bei einem gebrauchten 5007er wäre ich vorsichtig. Nicht das der schon einmal den Hitzetod gestorben ist ![]() Wenn der Preis natürlich unschlagbar günstig ist, dass Du einen evtl. möglichen Tausch des HDMI-Boards in Kauf nehmen kannst (400-500 Euro), würde ich zuschlagen. P.S. Apropos 3D. Sag' niemals nie... ![]() [Beitrag von John-Boy am 28. Nov 2012, 08:50 bearbeitet] |
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Phish
Stammgast |
08:49
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#139
erstellt: 28. Nov 2012, |
dank. laut verkäufer gestaltet sich das folgendermaßen…
sein händler, der auch der händler meines vertrauens ist, hätte auf nachfrage zur antwort gegeben, dass bei ihm deswegen keine reklamationen aufgetreten seien. vielleicht ist es ja auch so, dass sich ein paar user gegenseitig hochschaukeln – und das ganze also relativ ist, weil immer 'mal was kaputt gehen kann; das ist dann aber bei allen marken so… |
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John-Boy
Stammgast |
09:02
![]() |
#140
erstellt: 28. Nov 2012, |
Ich habe zwar den 5008er, aber bei mir steht der auch ganz frei im Raum und wird nicht über Gebühr strapaziert. Trotzdem musste das HDMI-Board bereits getauscht werden. Mit dem neuen HDMI-Board und natürlich aktueller Firmware wird der Receiver genauso heiß wie davor mit dem alten Teil. Ist halt hinten rechts ziemlich heiß. Die Hand verbrenne ich mir aber nicht dabei. Du kannst ja Dein Glück versuchen und am besten gleich ein paar Lüfter anbringen, die für ordentlich Luftstrom sorgen. |
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Phish
Stammgast |
09:49
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#141
erstellt: 28. Nov 2012, |
über lüfter hab' ich auch schon nachgedacht… gibt es beispiele gelungener kühlung? wie ist es denn, wenn man die video-sektion via pure-audio abschaltet – hilft das ein wenig? nicht jeder benötigt sie. [Beitrag von Phish am 28. Nov 2012, 09:57 bearbeitet] |
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fplgoe
Inventar |
16:22
![]() |
#142
erstellt: 28. Nov 2012, |
Das HDMI-Board brauchst Du ja nicht für die Videoverarbeitung sondern für alles, was bei Dir über die HDMI-Schnittstelle läuft. Deshalb läuft das auch im PureAudio-Modus. |
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Phish
Stammgast |
22:28
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#143
erstellt: 28. Nov 2012, |
wenn ich doch aber nur audio darüber laufen lasse - wozu brauche ich die hdmi-schnittstelle dann? [Beitrag von Phish am 28. Nov 2012, 22:28 bearbeitet] |
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fplgoe
Inventar |
18:11
![]() |
#144
erstellt: 29. Nov 2012, |
Wenn Du die HDMI-Schnittstelle nutzt, ist egal ob Du nur Bild oder Ton verwendest. Beides ist im Signal digital codiert enthalten, wie soll der Verstärker Daten bekommen, denn Du die Schnittstelle deaktivierst? Also nochmal: Das HDMI-Board ist für die Datenzuspielung von Bild UND Ton nötig, beides ist im HDMI-Signal enthalten. Ohne HDMI weder Bild noch Ton. Rein theoretisch könntest Du den Ton analog oder per Toslink/Coax (SPDIF) zuspielen, aber da das niemand wirklich will, gibt es keinen "PureAudio-Modus XL", wo selbst das HDMI-Board in den Tiefschlaf geht... ![]() [Beitrag von fplgoe am 29. Nov 2012, 18:15 bearbeitet] |
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Phish
Stammgast |
22:06
![]() |
#145
erstellt: 29. Nov 2012, |
![]() [Beitrag von Phish am 29. Nov 2012, 22:07 bearbeitet] |
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TM1979
Neuling |
18:00
![]() |
#146
erstellt: 30. Nov 2012, |
Als besitzer von einem 3007er und einem 5007musste ich nach nur 2 Jahren und 2 1/2 Jahren bei beiden Geräten einen Defekt feststellen. Erst hat der 3007 keine Ton (Endstufen) mehr freigeschaltet und 2 Monate später ging es beim 5007er los. Den 3007 habe ich genau so wie den 5007er nicht auf Kulanz repariert bekommen. Ich habe dann Geld bei Onkyo bezahlt um ein Board des 3007er austauschen zu lassen. Ein paar Monate später ging der Receiver dann wieder kaputt. Jetzt mit einem anderen Fehler. Kein Bild mehr über HDMI. Angeblich ist der Fehler auf dem Board welches schon gewechselt wurde. Ich habe dann überlegt was ich mache. Obwohl ich Gewährleistung auf die Reparatur hatte, entschied ich mich auf gute Empfehlung die beide Receiver zu einer Firma in Wuppertal zu bringen. 3Std Autofahrt. (Hin und Zurück). Erst etwas skeptisch, weil in einem Hinterhof versteckt, habe ich dann endlich Fa. MJ-Computer gefunden. Ich wurde super beraten, konnte einen Kaffee trinken und fuhr dann ohne Geräte zurück nach Hause. 2 Tage später habe ich einen Anruf bekommen. Ihre Geräte sind repariert. Ich dachte mich tritt ein Pferd. Ich fragte mich ob die Leute (Familienbetrieb) Repariert haben oder Boards getauscht wurden. Wie ich hinterher erfuhr wurde repariert. Bis heute laufen beide Geräte ohne Fehler. Ist jetzt knapp ein halbes Jahr her. Pro Gerät zahlte ich 150€. Ich hatte keine Wochenlange Wartezeit bezüglich Bestellerei und fühlte mich gut aufgehoben. Tolle sache. Ich dachte mir vielleicht sollten andere Leidengenossen auch davon erfahren. Gestern erst habe ich mir bei denen einen neuen PC zusammenstellen lassen. Wird Dienstag geliefert. Ich zumindest habe den Laden meines Vertrauens gefunden. Übrigens der Grund für den Defekt war eine Fehlnutzung meinerseits. Ich habe beide Geräte passgenau in ein Glasrack eingebaut gehabt mit 5cm Platz nach oben. Naja daraus habe ich gelernt. Vielleicht habt ihr das ja auch so eingebaut. Lg Timo [Beitrag von TM1979 am 30. Nov 2012, 20:58 bearbeitet] |
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JackRyan
Inventar |
09:55
![]() |
#147
erstellt: 01. Dez 2012, |
Ein weiterer Hinweis darauf, dass das ganze ein thermisches Problem ist. Also schnallt euren Onkyos einen Satz 120er PC Lüfter auf die Haube. |
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guido-sn
Stammgast |
16:27
![]() |
#148
erstellt: 18. Dez 2012, |
Hallo Timo, besten Dank für den Tip. Ich werde mir die Seite als Bookmark abspeichern.. Mein 5007 hatte bereits aus dem Verkaufskarton heraus das Problem, das nach dem Einschalten kein Ton war. Damals bekam ich die Info von Onkyo Support ein Firmwareupdate durchzuführen. Funktionierte damals auch. Ein paar Monate danach begann das Problem, das ich nach Umschalten zwischen verschiedenen Quellen, kein Ton mehr kam (Gerät lief schon eine Stunde). Ein Aus- und wieder Einschalten hat bisher aber immer geholfen. Mittlerweile ist aber auch bei mir die Garantiezeit vorbei, so das ich, wenn das Aus- und Einschalten nicht mehr funktioniert, das Gerät dann wohl nach Wuppertal schicken werde.. ![]() Haben noch mehr User Erfahrung mit ![]() Nach drei Onkyo AVR, wird mein nächstes Gerät übrigens auch kein Onkyo mehr.. ![]() [Beitrag von guido-sn am 18. Dez 2012, 16:28 bearbeitet] |
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willwaswissen
Inventar |
08:45
![]() |
#149
erstellt: 12. Jan 2013, |
Hier sind noch ein paar weitere Bewertungen zu finden: ![]() Mag ja sein, dass wir über diesen Onkyo-Serien-Pfusch schimpfen, aber nen Humax iCord HD oder nen Laptop Fujitsu Siemens Amilo Xa 2528 Pa2548 will ich schon gar nicht laut den "Homepage-Bestsellers" und "Ebay-Bewertungen" haben! Auch wenn es keinen so richtig tröstet, da scheint Onkyo bei weitem nicht so negativ zugeschlagen zu haben, wie diese beiden anderen Hersteller! ![]() Kurze Auswertung dieses Threads "Onkyo TX-NR 5007 kein Ton": (Mehrfachreparaturen nur einmal gezählt) - x007 seit 2009 auf dem Markt: Zeitraum "Ende 2011/2012" 22 defekte Geräte: 9x3007, 8x5007, 2x1007, 2x807, 1x707 - x008 seit 2010 auf dem Markt: Zeitraum "2012" 2 defekte Geräte: 2x5008 + wenige weitere im 5008-Thread - Mängel konnten keinem Modell zugeordnet werden: Zeitraum "2012" 2 defekte Geräte von lok, huelsmannm [Beitrag von willwaswissen am 12. Jan 2013, 09:15 bearbeitet] |
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jamonky
Schaut ab und zu mal vorbei |
16:47
![]() |
#150
erstellt: 27. Jan 2013, |
hallo alle miteinander, bin seit kurzem stolzer besitzer eines onkyo tx-nr 5008 (gebraucht), will es nicht beschreien aber ich möchte auch mal was positives sagen. mein onkyo ist nun min. 2 jahr ++ alt, der unmittelbare vorbesitzer hatte ihn 1,5 jahre im kellerheimkino in betrieb, völlig ohne probleme und dessen vorbesitzer auch laut vorbesitzer und soweit ich das selbst beurteilen kann, war er auch bisher ungeöffnet ... ... garantiert, ist auf jeden fall die garantie abgelaufen! ...der avr ist also einer von denen, der länger als 2 jahre hält. nun da ich ja auch nicht den "heiligen" onkyo 5008 habe, ist mir das hitzeproblem nicht egal, könnte meinen sicher auch jederzeit treffen. ... ich nutze ihn hauptsächlich zum musik hören (radio,cd, gelegendlich dvd und blu-ray). macht es sinn rein vorsorglich die chip`s mit kühlkörpern zu bestücken und die optical-verbindung zw. avr und bd-player zu nutzen,um das hdmi-board zu entlasten. wäre für eure tip´s sehr dankbar ![]() gruß aus der lausitz jamonky |
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willwaswissen
Inventar |
19:44
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#151
erstellt: 27. Jan 2013, |
Falls Dein 5008 bei Deinem Gebrauch hinten rechts derart heiß werden sollte, so dass das Handauflegen anfängt unangenehm zu werden, würde ich Dir folgendes empfehlen: - Zusätzliche leise Lüfter aufs Gehäuse legen. Der finanzielle Aufwand, sowie der Montageaufwand sind überschaubar und man muss kein Spezialist sein - zusätzliche Kühlkörper können nicht schaden, ist meiner Meinung nach nicht so einfach durchzuführen und sollte jeder für sich prüfen. Hierfür muss das Gehäuse geöffnet werden und geeignete Bauteile sowie Paste ausgewählt werden. Nach der Monatage müssen nochmals die Temperaturen kontrolliert werden! Hier stehen einige recht interessante Infos bezüglich Zusatzlüfter und insbesonders Kühlkörpern: ![]() [Beitrag von willwaswissen am 27. Jan 2013, 20:53 bearbeitet] |
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