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Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H+A -A |
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Autor |
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klaus_moers
Inventar |
#5758 erstellt: 18. Jun 2021, 12:42 | |||
Wie stellt man eigentlich fest, ob der Receiver einen HDMI-Fehler hat? Der Händler kann bezüglich seiner Bestände keine Auskunft geben. Angeblich gibt es über die Seriennummer keine Rückschlüsse.
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the-other
Ist häufiger hier |
#5759 erstellt: 18. Jun 2021, 13:22 | |||
Aktuell: (Kaufen und) registrieren. Klar will der Händler das nicht unbedingt machen. (Link gibt's hier im Thread) Ist ja auch so schwer, eine "reine" Überprüfungsfunktion anzubieten... (zumal die software technisch wesentlich aufwendigere Lösung schon existiert... Denon/Marantz wollen eben so wenig Rückläufer wie möglich, wer keine Xbox Series X hat, kann es noch nicht mal testen und in zwei Jahren ist die Garantie vorbei, was für ein Glück (für SU)) |
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klaus_moers
Inventar |
#5760 erstellt: 18. Jun 2021, 13:28 | |||
Ich denke mir auch , dass die Hersteller mit voller berechneter Absicht das Thema verschleiern. Leider ist unsere Politik wenig verbraucher- oder sagen wir mal direkt bürgerfreundlich. Sonst hätte man eine Möglichkeit, dieses Verhalten direkt zu unterbinden. Ärgerlich. |
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the-other
Ist häufiger hier |
#5761 erstellt: 18. Jun 2021, 13:37 | |||
Siehe auch LG OLED Garantie in UK und USA 5 Jahre, hier natürlich nicht. Hm, leicht OT... |
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MasterXTC
Stammgast |
#5762 erstellt: 18. Jun 2021, 13:38 | |||
Das kannst du nur feststellen indem du die Serienummer in der betreffenden Bestellseite für den Adapter bei Denon eingibst. Dann wird dir gemeldet ob der Adapter für dein Gerät qualifiziert ist, oder ob der nicht nötig ist weil du eine neue Revision des Gerätes hast. Der Händler kann da nichts zu sagen. Ich hatte ja auch die Hoffnung gehabt das der 2700, den ich vor wenigen Wochen als Geschenk gekauft habe schon eine neue Revision ist. War aber nicht so. Hier hat aber jemand berichtet das sein 3700 den er mitte Mai gekauft hat, schon eine neue Revision ohne HDMI Adapter war. Ist also eine Lotteriespiel derzeit, da sich die Geräte wohl stark vermischen im Markt und niemand vorher weiß welches Gerät er erwischt. Auch der Händler nicht. Aber hier nochmal, es mag nicht die eleganteste Lösung sein, sie ist aber sehr wirksam wie ich hier ja schon berichtete. Die Box ist sehr klein und lässt sich gut hinter dem Equipment unauffällig verstauen. Klar wäre mir ein gefixtes Gerät auch lieber, aber mit der Adapter Lösung kann ich gut leben. Denon hat es aber leider verpasst seinen Betroffenen Kunden direkt einen Adapter mit mehreren Eingängen zu spendieren um die Wogen und Kritik klein zu halten. Da soll ja noch etwas kommen, aber wird wohl kostenpflichtig und ob die die schon den jetzigen Adapter haben in den Genuss kommen, wird sich zeigen. [Beitrag von MasterXTC am 18. Jun 2021, 14:11 bearbeitet] |
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fplgoe
Inventar |
#5763 erstellt: 18. Jun 2021, 14:47 | |||
Ich denke ein Händler wird das auch prüfen können. Hört sich eher so an, als wenn der Händler 'Altbestände' loswerden will. [Beitrag von fplgoe am 18. Jun 2021, 14:50 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#5764 erstellt: 18. Jun 2021, 15:10 | |||
Es ist doch eigentlich ganz verständlich und im Interesse des Händlers, dass der zuerst seinen Altbestand loswerden will, weil er sich dann um nichts mehr kümmern muss, da der Hersteller sich um "den Rest" kümmert. Ansonsten bleiben er ja auf seine Lagerware sitzen, was sicherlich nicht in seinem Interesse sein wird. Deshalb wird zwischenzeitlich auch keiner nachbestellt haben, was den Mangel erklären würde, solange er nicht sicher sein kann, der er nur noch die geänderten Geräte erhalten wird... Für den Hersteller bzw. dessen Niederlassungen gilt das vermutlich genauso. Er wird sich mit seinen Nachbestellungen deutlich zurückhalten bis auch er sich sicher sein kann, dass er nur noch die "neuen" Geräte erhält. |
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ssj3rd
Inventar |
#5765 erstellt: 18. Jun 2021, 15:16 | |||
Nur kommt man dann hier in die Zwickmühle: Händler möchte das beste für sich VS Kunde möchte das beste für sich. Ein schlauer Kunde sucht nun halt so lange bis er einen Händler findet, der auch für den Kunden das beste will Weil mir als Kunde ist es völlig scheiss egal ob der Händler nun auf seiner Altware sitzen bleibt, warum sollte ich auch Mitleid haben. Das sind ja nicht meine Freunde/Bekannte und so funktioniert der Kapitalismus eben: Fressen oder gefressen werden. [Beitrag von ssj3rd am 18. Jun 2021, 15:18 bearbeitet] |
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phoenixxx
Ist häufiger hier |
#5766 erstellt: 18. Jun 2021, 15:38 | |||
Bei mir kam noch nichts. Also auch keine Versandbestätigung oder so. Auch gerade auf die Support Seite geschaut. Mein Gerät wurde nach Kauf registriert. Hatte aber auch noch mal auf der Seite die Box bestellt was funktionierte. Dachte zu dem Zeitpunkt das ist notwendig wenn man eine will. Damit wurde mir mein AVR noch ein 2tes mal registriert. Jetzt hab ich den 2x drinn stehen ^^ |
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klaus_moers
Inventar |
#5767 erstellt: 18. Jun 2021, 15:57 | |||
Kunde gegen Händler oder umgekehrt. Jeder sucht seinen Vorteil. Mmhh... ich weiß nicht. Wir werden seit Jahren so vorgeführt. In meiner verschönten Welt sehe ich das so. Der Händler kann die fehlerhaften Geräte beim Hersteller tauschen. Er muss nicht darauf sitzen bleiben. Ich denke, der Händler sollte beim Hersteller die Transparenz zu den Chips einfordern. Im Nachhinein erhält der Fachhändler mehr Vertrauen vom Kunden. Und der schaut nicht immer nach dem besten Preis. Problematisch ist nur die Dominanz der Großen. Hätte man Alternativen, würde keiner ein solches Verhalten tolerieren. Die Qualität der Geräte lässt preislich auch immer mehr zu wünschen übrig. Vermutlich sind die Lizenzkosten verschiedenster Komponenten immer teurer und ebenso in exklusiven Händen der Hersteller. Siehe AKM & Co. - fällt einer um, fällt das ganze System um. Oder vielleicht sind wir auch die aussterbende Art. In meiner Abteilung hat die junge Generation meistens eine Soundbox oder -bar. Streamen per Handy. |
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MasterXTC
Stammgast |
#5768 erstellt: 18. Jun 2021, 16:15 | |||
Ich glaube nicht dass das ein Händler weiß oder es absichtlich darauf anlegt. Der Einzige der es sicher weiß ist der Hersteller. Und ich glaube kaum das bei der derzeitigen Liefersituation überhaupt selektiert wird welche die alten und neuen Geräte sind. |
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fplgoe
Inventar |
#5769 erstellt: 18. Jun 2021, 16:44 | |||
Es wird an einer Seriennummer ablesbar sein und ein guter Händler wird von seinem Vertrieb sicher auch Infos bekommen. Es ist ja legitim, dass der Händler seine Altbestände loswerden will, aber genauso, dass man als Kunde nicht per Zufallsauswahl die Bastellösung haben möchte. Ganz einfache Lösung: Transparenter Umgang mit dem Thema und Rabatt im Verkaufspreis. Die Verluste muss der Händler sich eben beim Vertriebspartner über die nächsten Geräten heraus handeln. Wenn er partout nichts über die Serie herausfinden kann, würde ich mir ein Rückgaberecht oder einen abgesprochenen Rabatt im Kaufvertrag vermerken lassen, falls es noch die alte Serie ist. Ansonsten wird der Händler auf den Altlasten sitzen bleiben oder der Ärger der Kunden über ihn kommen, wenn irgendwann immer noch die Ladenhüter ohne Upgrade verkauft werden. |
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Early
Stammgast |
#5770 erstellt: 18. Jun 2021, 18:42 | |||
Mein alter Onkyo-Receiver hat sich leider mit dem scheinbar eh weitläufig bekannten HDMI-Problem von mir verabschiedet und ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Gerät. Ich habe ein 7.2-System mit 6 Nuvero5, 1 Nuvero7 und 2 SVS PB-13 Ultra Subwoofer. Bin ich da mit dem Denon 6700H gut bedient? Ich hatte noch nie einen Denon, aber laut den aktuellen Testberichten scheinen die ja derzeit ziemlich gut zu sein. In erster Linie werde ich mit der Anlage Filme schauen und Videospiele spielen. Musik gehört wird damit kaum. |
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MasterXTC
Stammgast |
#5771 erstellt: 18. Jun 2021, 19:51 | |||
@Early hmm, du hast bisher ein 7.2 System, Willst du aufrüsten, oder warum möchtest du einen 6700 ? Den anderenfalls würde ja auch ein 4700 reichen. Ich habe einen 6700 und bin zufrieden damit. Habe aber auch ein 9.1 Setup, und will noch auf 11.1 aufrüsten. Von daher, reicht bei dir ein 4700 dicke. |
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Early
Stammgast |
#5772 erstellt: 18. Jun 2021, 19:59 | |||
Glaubst du wirklich das das reicht? Ich dachte ehrlich gesagt, dass ich mit mehr Watt brauche, weil die Lautsprecher und die Subwoofer ja doch einiges vertragen. Derzeit habe ich provisorisch einen alten Onkyo 818 dranhängen und irgendwie hab ich schon das Gefühl, dass da jetzt etwas "fehlt" Vorher war es ein Onkyo 1010. |
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CommanderROR
Inventar |
#5773 erstellt: 18. Jun 2021, 20:16 | |||
Ich kann jedem der denkt er braucht mehr "Power" mal raten zu überprüfen wie viel Watt er für seinen üblichen Pegel wirklich braucht...meistens ist es viel weniger als man denkt |
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Early
Stammgast |
#5774 erstellt: 18. Jun 2021, 20:22 | |||
Hm. Ja, ich hab jetzt noch ein bisschen nachgegoogelt und der 4700er steht dem 6700er eigentlich wirklich nicht viel nach. Hätte ich natürlich auch nix dagegen, wenn ich ein paar 100 Euro sparen kann. Mehr Lautsprecher habe ich nämlich ehrlich gesagt eh nicht in Planung. Die Atmos-Geschichte ist mir zu mühsam. Oder gibt's irgendetwas was bei meiner Aufstellung gegen den 4700er sprechen würde? (oder den 6700) |
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ssj3rd
Inventar |
#5775 erstellt: 18. Jun 2021, 20:48 | |||
Paar hundert Euro? Ein 6700er ist glatte 1000€ teurer, schon erschreckend das man sich dann so wenig informiert. Das Geld muss extrem locker sitzen, nichts für ungut [Beitrag von ssj3rd am 18. Jun 2021, 20:55 bearbeitet] |
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MasterXTC
Stammgast |
#5776 erstellt: 18. Jun 2021, 20:50 | |||
@Early der 6700 hat mehr und technisch aufwendigere Endstufen in Monoblock Bauweise. Ob man diese höherwertigen Endstufen auch raushört, wage ich bei den meisten, einschließlich mir zu bezweifeln. Für dein Setup reicht ein 4700 dicke. Hast mit dem dann auch Auro 3D, zweizeiliges Display und Metallfront. Ist also die gehobene Geräteserie. Beim 6700 hättest du aber noch die 5 Jährige Denon Garantie extra. Der 4700 hat wohl nur zwei Jahre Garantie. Aber ob das den Aufpreis lohnt, muss jeder für sich entscheiden. [Beitrag von MasterXTC am 18. Jun 2021, 20:51 bearbeitet] |
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Dkmusen
Ist häufiger hier |
#5777 erstellt: 18. Jun 2021, 21:21 | |||
Der 4700 gibt es auch mit 5 Jahre Garantie - bei hifiklubben, wenn man sich als Mitglied registriert. |
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fplgoe
Inventar |
#5778 erstellt: 19. Jun 2021, 03:14 | |||
Die Subwoofer 'vertragen' gar nichts. Sie werden ja passiv angesteuert und belasten den Verstärker überhaupt nicht. Die Nuveros sind ohnehin auf 90Hz untere Grenzfrequenz angegeben und -ja in der Tat beim Kennschalldruck 84,5 dB- nicht gerade die großen Leuchten. Wenn Du sie aber korrekt abtrennst und den Subwoofern den Bereich überlässt, den die Nuveros ohnehin nicht wiedergeben können, hat der Verstärker nicht wirklich viel Leistung zu erbringen. Trennst Du sie nicht bei etwa 90Hz, erklärt sich vielleicht damit Dein Gefühl, dass da 'etwas fehlt'. |
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hanspampel
Inventar |
#5779 erstellt: 20. Jun 2021, 07:58 | |||
Bei CB wurde das Thema HDMI Fix auch nochmals angegangen.
Quelle Heißt dann wohl, dass es diese Box als v2.0 mit 3 Eingängen geben wird/könnte. |
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burkm
Inventar |
#5780 erstellt: 20. Jun 2021, 08:02 | |||
Wobei aber nicht geklärt ist, ob die Version mit 3 HDMI Anschlüssen und einem 2. IR Empfänger (?) auch noch kostenlos sein wird. Meine Vermutung: Das wird dann ein reguläres (käufliches) Produkt sein... |
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fplgoe
Inventar |
#5781 erstellt: 20. Jun 2021, 08:06 | |||
hanspampel
Inventar |
#5782 erstellt: 20. Jun 2021, 08:26 | |||
@burkm Hat auch keiner behauptet dass es diese Version für umme gibt. Natürlich wird da was hingelegt werden müssen. Aber wäre für die interessant, die den jetzigen Adapter noch nicht bestellt haben. Die dürften dann für einen kleinen Obolus einen gewissen Mehrwert erhalten. |
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Fuchs#14
Inventar |
#5783 erstellt: 20. Jun 2021, 09:29 | |||
kleiner Obolus is relativ.... aber klar ist zumindest eine (gute) Alternative... wenn es denn so kommt, worauf alles hindeutet |
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binap
Inventar |
#5784 erstellt: 20. Jun 2021, 09:51 | |||
Siehe time stamp 23:50… |
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ssj3rd
Inventar |
#5785 erstellt: 20. Jun 2021, 12:33 | |||
Huch, hier ist aber nicht plötzlich Massenamnesie ausgebrochen? Das Thema mit der Box hatten wir doch schon, dabei hatte sich folgendes heraus gestellt: - Die Box wird definitiv etwas kosten (siehe Video) - Und dabei ist es egal ob man den Adapter nun bereits bestellt hat oder oder nicht - doppelt hält besser: Es hat keinerlei Relevanz ob man den Adapter nun bestellt oder nicht (die Box wird dadurch nicht günstiger, oder gar verschenkt). Jetzt mal 2-3 Wochen warten und dann kommt das Thema bestimmt erneut, die Sonne brennt wohl Erinnerungen einfach weg [Beitrag von ssj3rd am 20. Jun 2021, 12:34 bearbeitet] |
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MasterXTC
Stammgast |
#5786 erstellt: 20. Jun 2021, 13:28 | |||
@ssj3rd na, die Gerüchte haben halt neue Nahrung durch die Innenansicht mit der Analyse der Platine des HDMI Adapters bekommen und ich finde es durchaus legitim sich darüber dann nochmal zu unterhalten. Aber ob es in diesem Thread, oder besser einem anderen sein muss, ist sicherlich die Frage. 😉
Davon gehe ich wohl auch aus das die kostenpflichtig sein wird. Spannend wäre die Frage, ob diese Box dann auch an einem schon gefixten Receiver mit neuem fehlerfreien HDMI Chip eingesetzt werden kann, oder nur bei den fehlerhaften Modellen funktioniert 🤔 [Beitrag von MasterXTC am 20. Jun 2021, 13:32 bearbeitet] |
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binap
Inventar |
#5787 erstellt: 20. Jun 2021, 13:37 | |||
Sag mal, hast Du Dir nicht das Video angesehen? |
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MasterXTC
Stammgast |
#5788 erstellt: 20. Jun 2021, 13:45 | |||
@binap ja, zumindest die entscheidene Stelle zur Box. Und da wird ja auch bestätigt das die etwas kosten wird, na und ? 🤷♂️ |
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ssj3rd
Inventar |
#5789 erstellt: 20. Jun 2021, 13:50 | |||
@ MasterXTC Weil du es so formuliert hast als ob es immer noch fraglich ist bzw nicht wirklich fest steht ob sie etwas kostet. Und dabei ist es durch das Video ein Fakt. Die Nachfrage von Binap ist also völlig legitim in diesem Kontext. Oder willst du jetzt alles was bereits fest steht erneut diskutieren um des diskutieren willens? [Beitrag von ssj3rd am 20. Jun 2021, 13:52 bearbeitet] |
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binap
Inventar |
#5790 erstellt: 20. Jun 2021, 14:01 | |||
Na Du schreibst, Du gehst davon aus, dass sie was kostet, was im Video an besagter Stelle doch bereits bestätigt ist… Die Bemerkung von Dir ist also absolut überflüssig. [Beitrag von binap am 20. Jun 2021, 14:02 bearbeitet] |
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MasterXTC
Stammgast |
#5791 erstellt: 20. Jun 2021, 16:27 | |||
@binap Hmm, man kann nun auch über gewisse Formulierungen lange Haarspalterei betreiben. Sorry das ich mich hier nicht ganz exakt ausgedrückt hatte und ich mit dem „wohl“ einen kleinen Zweifel hinterlassen habe, anstatt unumstößlich und für alle klar zu machen das dieser Adapter Geld kosten wird. Ach was, die Bemerkung war ja eigentlich schon zu viel, weil es ja aus dem Video hervorging. Asche auf mein Haupt. [Beitrag von MasterXTC am 20. Jun 2021, 16:30 bearbeitet] |
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ssj3rd
Inventar |
#5792 erstellt: 20. Jun 2021, 16:47 | |||
Jetzt spiel nicht beleidigt, alles gut |
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MasterXTC
Stammgast |
#5793 erstellt: 20. Jun 2021, 17:23 | |||
@ssj3rd nein, bin ich ja nicht. Alles gut bei mir 😉😁 So, zurück zum Thema 😁 |
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binap
Inventar |
#5794 erstellt: 20. Jun 2021, 17:23 | |||
Was bist Du jetzt beleidigt? Das Thema wurde bereits mehrmals diskutiert und Du wärmst es wieder auf. Warum hab ich wohl den Time stamp mit dem Passus genau genannt? Im Übrigen sagte Patrick, dass die Kosten wohl eher gering ausfallen, wenn man mal so vergleicht, was ein 4K- bzw. 8K.taugilcher HDMI-Splitter normalerweise kostet… Und jetzt kannst Du weiter diskutieren, dass der 3fach-Adapter unverschämterweise auch noch Geld kostet und Du ihn nicht kostenlos bekommst… |
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MasterXTC
Stammgast |
#5795 erstellt: 20. Jun 2021, 17:31 | |||
@binamp So , jetzt ist aber echt gut. Ich bin, was das Thema betrifft, wirklich jemand der es sehr entspannt sieht und sich auch nie groß über diese Adapter Lösung geärgert hat. Ich hatte wohl mal irgendwo angemerkt das es PR mäßig gut gewesen wäre für Denon den Adapter den Geschädigten Kunden eventuell kostenlos anzubieten und das damit eine gute Gelegenheit vertan wurde die Wogen zu glätten. Denon hat sich anders entschieden, aber ich bin der letzte der sich groß darüber aufregt oder ein Fass aufmachen will. Mir jetzt das zu unterstellen, ausgerechnet mir der da eigentlich immer sehr entspannt mit diesem Thema umgeht, ist wirklich äußerst unfair. Dass das jetzt hier wieder so groß zum Thema wird ist ganz bestimmt nicht meine Schuld wenn man sich mal meine Beiträge oben hierzu durchliest. Mir ging es hier ja jetzt garnicht um irgendwelche Kosten, sondern um eine technische Frage betreffend der Kompatibilität bei diesem Adapter. Da reitet wohl jetzt jemand ganz anderer drauf rum, ich bestimmt aber nicht. Und jetzt ist aber wirklich gut damit. Ich bitte wieder zum Thema zurück zu kommen. [Beitrag von MasterXTC am 20. Jun 2021, 18:13 bearbeitet] |
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TZGamer
Stammgast |
#5796 erstellt: 20. Jun 2021, 18:11 | |||
Wenn hier jemand Spaß am Basteln kann derjenige ja mal ein paar HDMI Ports auflöten, einen IR Empfänger und einen entsprechenden Eingangswechselschalter. Würde mich wundern, wenn sie die Funktionen auf dem Board sofwareseitig deaktiviert haben. Was den Preis des Switches angeht, bin ich mal gespannt. Ich finde Roland Krügers Aussage, dass man lieber etwas warten soll mit dem Adapter, außer man brauche ihn wirklich jetzt schon, weiterhin spannend. Könnte mir daher auch vorstellen, dass die Leute, die bisher noch keinen verkrüppelten 1-Port-Adapter angefordert haben dann in Zukunft die Möglichkeit bekommen den Switch zu einem günstigeren Preis zu bekommen. Aus Sicht des Marketings kann ich es aber weiterhin nicht verstehen, wieso sie die Adapterboxen nicht jetzt schon mit mehr Ports ausgestatte haben. Wir wissen ja nun, dass da schon alle Anschlüsse drauf sind. Da hätte man gleich in doppelter Hinsicht profitieren können. Einerseits könnte man sich bei den betroffenen Endkunden wieder etwas mehr Kredit erspielen. Zeitgleich könnte man seine AVRs im Vergleich zur Konkurrenz etwas besser positionieren. So machen sie sich doch auch in der Produktion mehr Arbeit. Anstatt einfach nur eine Box mit Vollausstattung zu bringen, produzieren sie jetzt zwei leicht unterschiedliche. Das ist auch mit mehr Aufwand (= Kosten) verbunden. Ist eigentlich schon bekannt, ob man als Endkunde den Adapter eigentlich aktualisieren kann? Man sieht ja immer wieder, dass in Zukunft immer wieder irgendwelche Updates Sachen zerschießen. Das beste Beispiel ist ja jetzt auch wieder LG bei den 2019er TVs, wo in Kombination mit Dolby Vision es zu Bildausfällen kommt, wenn man eine entsprechende Quelle durch den AVR leitet. LG behauptet ja, dass es kein Bug sei, sondern die AV-Receiver-Hersteller da auch noch ein Update nachreichen müssen. Sowas gab es ja nun auch schon öfter. Wie würde das dann aber mit der HDMI Adapter Box aussehen? 4K@120@DV ist ja ebenfalls wieder so ein Ding, wie man anhand von der Series X und LG TVs sieht. Ich lach mich nachher kaputt, wenn man die Box für die Aktualisierung nachher einschicken muss, weil keiner es bedacht hat, dass man die Box ggf. auch mal aktualisieren muss [Beitrag von TZGamer am 20. Jun 2021, 18:11 bearbeitet] |
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MasterXTC
Stammgast |
#5797 erstellt: 20. Jun 2021, 18:21 | |||
@TZGamer ich stimme in weiten Teilen mit deiner Sichtweise überein, auch gerade betreffend der Politik von Denon das Chip Desaster mit dem erweiterten Adapter PR mäßig noch zu ihren Gunsten zu nutzen. Tja, Chance vertan und es bringt nun auch nix darüber weiter zu sinnieren 😁😉 Deine Bedenken wegen zukünftiger Updates sind aber schon durchaus berechtigt. Ich bin ja kein Techniker und weiß nun nicht ob es die Chips im Adapter überhaupt zulassen Updates aufzuspielen und ob das überhaupt nötig ist 🤔 Eventuell kann uns hier einer der Fachleute darüber Auskunft geben. Aber klar ist auch das jedes Gerät was irgendwo zwischenklemmt immer eine potentielle Fehlerquelle darstellt. [Beitrag von MasterXTC am 20. Jun 2021, 18:23 bearbeitet] |
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binap
Inventar |
#5798 erstellt: 20. Jun 2021, 18:21 | |||
Ach, das könntest Du Dir tatsächiich auch vorstellen? Sag mal, liest Du eigentlich irgendeinen Beitrag hier? |
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MasterXTC
Stammgast |
#5799 erstellt: 20. Jun 2021, 18:30 | |||
@binap Moment mal, es wurde in einem Grobi TV Video mir Roland Krüger Augenzwinkernd die Andeutung gemacht das die Leute eventuell mit der schnellen Bestellung des Adapters warten sollen, weil da ja noch etwas anderes mit mehr Eingängen kommt. Da ist der Rückschluss das die die gewartet haben, den anderen Adapter eventuell preiswerter bekommen schon gerechtfertigt. [Beitrag von MasterXTC am 20. Jun 2021, 18:32 bearbeitet] |
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TZGamer
Stammgast |
#5800 erstellt: 20. Jun 2021, 18:47 | |||
Dir kommen die heißen Temperaturen wohl nicht gut. Wie wäre es mit einem Urlaub auf Spitzbergen?
Genau die Aussage meine ich auch. Wozu sollte man sowas denn auch sonst sagen? [Beitrag von TZGamer am 20. Jun 2021, 18:48 bearbeitet] |
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binap
Inventar |
#5801 erstellt: 20. Jun 2021, 18:51 | |||
Patrick hat doch im Video gesagt, dass der Adapter wohl sehr sehr günstig sein soll, wenn man das mal mit den gängigen Preisen für Switche vergleicht. Und jetzt wollen die, die gewartet haben, den Adapter tatsächlich nochmal günstiger als sehr sehr günstig bekommen? Also langsam frag ich mich wirklich… [Beitrag von binap am 20. Jun 2021, 18:52 bearbeitet] |
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park.ticket
Stammgast |
#5802 erstellt: 20. Jun 2021, 19:05 | |||
Leute! Ihr spekuliert über eine Spekulation und kriegt euch wegen der zwangsläufig daraus resultierenden unterschiedlichen Interpretationen in die Haare. Wartet einfach mal ab, was da kommt. Dann könnt ihr immer noch schimpfen/verteidigen, was das Zeug hält. |
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MasterXTC
Stammgast |
#5803 erstellt: 20. Jun 2021, 19:07 | |||
@binamp ja, manchmal frage ich mich auch wirklich. Niemand hat von wollen geschrieben, aber man darf doch wohl noch spekulieren dürfen. Bitte unterlasse es anderen irgendwelche Dinge in ihren Aussagen zu unterstellen die so wie du es darstellst nicht gemeint waren. Dieses laufende Gift verspritzen ist wirklich nicht förderlich um sich unverkrampft über sein Hobby unterhalten zu können. |
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TZGamer
Stammgast |
#5804 erstellt: 20. Jun 2021, 19:19 | |||
Patrick spricht davon, dass das Ding einen kleinen Aufpreis geben wird und der Preis cool ist. Was ist da aber seine Referenz? Irgendwelche 10 Euro 0-8-15 Switches, die nie funktionieren? Oder Switches "> 200 Euro". Das geht daraus nicht vor. Meine Theorie: Das wird eher letzteres betreffen, da sowohl Adapter als auch der Switch ja offensichtlich was können. Wie Patrick ja eben auch schon sagte, gibt es einerseits noch keine vergleichbaren 2.1 Switches. Andererseits aber viele anderen Switches in der Vergangenheit nichts getaugt haben. Ich sehe da bisher keine Aussage, die gegen meiner Vermutung spricht, dass Denon Kunden die den Adapter noch nicht bestellt haben, den Switch zu einem günstigeren Preis anbietet. Und der Rest kann sich den Adapter dann ja weiterhin für den "coolen" (Voll)-preis kaufen. Viel spannender finde ich es in dem Zusammenhang auch, dass Patrick die ganze Zeit von "wir" spricht. Was hat er denn aber mit der Preisgestaltung des Switches zu tun? Oder hat er da etwa einen Exklusivdeal für seine betroffnen Kunden ausgehandelt, bei denen dann ausschließlich diese den "coolen" Preis bekommen? Da gingen meine Ohren schon während des Live Chats hoch.
Spekulationen sind doch immer was tolles. Da ist doch auch kein Problem. Vielleicht liest ja ja sogar jemand vom Marketing mit und greift die Kundenwünsche auf [Beitrag von TZGamer am 20. Jun 2021, 19:21 bearbeitet] |
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Fuchs#14
Inventar |
#5805 erstellt: 20. Jun 2021, 19:24 | |||
Ich vermute mal das es den "Multi-Adapter" exclusiv bei Grobi zu kaufen gibt. |
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MasterXTC
Stammgast |
#5806 erstellt: 20. Jun 2021, 19:28 | |||
@Fuchs#14 na endlich fängt hier das diskutieren und spekulieren an 😂 Ja, das dachte ich mir auch schon dass das ein exklusives Ding mit Grobi TV wird. Und ehrlich gesagt, ich würde mir das Teil wohl auch zulegen wenn’s nicht übermäßig teuer wird. Aber unter 100 Euro wäre es mir durchaus wert. Wobei ich ja keine Wahl hatte bei meinem 6700 ob ich den Adapter haben möchte oder lieber auf den erweiterten Adapter warten will. Mir wurde der ja wegen meiner Registrierung für die 5 Jahres Garantie automatisch zugeschickt. [Beitrag von MasterXTC am 20. Jun 2021, 19:33 bearbeitet] |
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TZGamer
Stammgast |
#5807 erstellt: 20. Jun 2021, 19:38 | |||
Hmm... bei meinem X6700H wurde mir nichts zugeschickt, obwohl ich den auch registriert habe. |
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MasterXTC
Stammgast |
#5808 erstellt: 20. Jun 2021, 19:44 | |||
Oh, wirklich ? Ich hatte meinen Adapter in der letzen Woche erhalten. Muss aber auch sagen, das ich bei Denon eine Nachfrage hatte weil die Registrierung für den Adapter bei mir sinngemäß mit der Meldung „Ihr Gerät ist bereits für den Adapter registriert“ quittiert wurde. Denon bestätigte mir darauf hin, das ich den Adapter automatisch erhalten würde. Wann hast du ihn denn Registriert ? Ich hatte das ja schon im letzten Jahr im September gemacht. [Beitrag von MasterXTC am 20. Jun 2021, 19:45 bearbeitet] |
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