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Pioneer Modelle SC-LX85, SC-LX75, VSX-LX55 und VSX-2021

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Beitrag
cyberds19
Stammgast
#2570 erstellt: 13. Dez 2011, 20:41

HiLogic schrieb:

cyberds19 schrieb:
also sehen die beiden doch nicht nur gleich aus. die scheinen sich in jedem fall im klang zu unterscheiden. also werd ich wohl den lx 55 nehmen müssen.

Logisch... Der 55 ist ja auch teurer
Völliger Bullshit was die Zeitschriften da wieder zusammen schreibseln.


wieso bullshit ?

da die gleich aussehen. sieht und hört man nun nen unterschied nicht ? weil von den technischen daten sind die ja auch identisch.

aber ich denke es macht nicht die technik den preis sondern die sofware.

weil wie beim bluray player 440 und lx 55, die unterscheiden sich ja auch von der software.

und bekanntlich kommt bei selben algorithmen immer das selbe raus, egal was fürn prozessor drin ist.
HiLogic
Inventar
#2571 erstellt: 13. Dez 2011, 23:10

cyberds19 schrieb:
wieso bullshit ?

Weils nunmal Bullshit ist. Aber irgendwie muß man das teurere Gerät ja besser bewerten... Kauft ja sonst keiner.
mänje
Ist häufiger hier
#2572 erstellt: 13. Dez 2011, 23:21

Peppy2202 schrieb:
Gibst du so viel auf tests unter laborbedingungen? Mein ohr ist die messlatte, kein tester, der laborwerte raushören will.

Ich brauch wirklich nur 2,5mm2? Ich hab da ein ungutes gefühl....


Klar, die eigenen Lauscher sollten schon ne Rolle spielen, ich verstehe aber irgendwie nicht wieso den Testern immer wieder abgesprochen wird brauchbare Test's zu machen.
Diese Leute haben in der Mehrzahl der Fälle wesendlich mehr drauf als 95% der Leute die sich hier tummeln.
Die haben i.d.R. mehr Player gesehn und gehört als die Allermeisten hier, wieso wird dann ein Test pauschal in Frage gestellt.

...wieso sollte 2,5er Kabel nicht reichen?

Gruß Dieter
fralud
Stammgast
#2573 erstellt: 13. Dez 2011, 23:27

HiLogic schrieb:

cyberds19 schrieb:
wieso bullshit ?

Weils nunmal Bullshit ist. Aber irgendwie muß man das teurere Gerät ja besser bewerten... Kauft ja sonst keiner.

Jepp, sehe ich auch so. Beim 2020 vs. LX53 war das auch so. Ich glaub in der AUDIO oder STEREOPLAY. Die haben sogar geschrieben, dass beide Geräte innen identisch sind und bewerten dann doch völlig unterschiedlich.
Peppy2202
Stammgast
#2574 erstellt: 14. Dez 2011, 09:57
Warum ich das pauschal nicht glaube?

Weil mein Gehör individuell ist. Ich nehme das als Richtlinie, welche Geräte überhaupt hörenswert sind. So ein "Klangtest" ist auch bei den Testern der Fachpresse sogar Tagesabhängig, wie die meisten Funktionen der menschlichen Sinnesorgane bei jedem Menschen.
MichaW
Inventar
#2575 erstellt: 14. Dez 2011, 10:30
ich kann dir sagen,wie das läuf.In der Regel werden ja immer mehrere geräte getestet und wenn zwei davon in etwa gleich sind,gewinnt immer die Marke,die eine Werbeseite gekauft hat! Ich kenne jemanden,der in einem HI fi Laden arbeitet und die hatten mal einen defekten Beamer zum testen gegeben,der Beamer hat den 1.Platzt gemacht,weil eine große Werbefläche gekauft wurde.Da wäscht eine Hand die andere
Underground1
Stammgast
#2576 erstellt: 14. Dez 2011, 16:53
Hi!

ich habe mich mal an die Hotline von Pio gewand:

Guten Tag,
ich habe aus Ihrem Hause den oben genannten LX55 AV Receiver für knapp 1400 Euro gekauft.
Und bin leider mit der Qualität des Netz/Stromsteckers unzufrieden.
Denn der Stromstecker hinten im AV Receiver wackelt stark und kann von alleine raus wandern.

So etwas darf in der Preisklasse doch nicht passieren, denn es sind ja keine Billigen AV Receiver. oder?!
Mit so einem Wackelstecker besteht Kontaktbrand Gefahr!!!Was sagt der Tüv dazu?

Wenn man ein Netzstecker von einem PC nimmt, hält dieser viel besser. Es liegt also an dem minderwertigen Kabel!
Und das dieses kein Einzelfall ist, belegen die ganzen Internet/Foren Beiträge.
Über eine schnelle Lösung Ihrerseit würde ich mich sehr freuen, denn sonst werde ich das Gerät innerhalb der Umtauschfrist wieder zurück geben.



Und folgende Antwort habe ich erhalten:

vielen Dank für Ihre Mail an unsere Hotline, die diese der Zuständigkeit halber an uns weitergeleitet hat.

Nach Rücksprache mit der Fachabteilung möchten wir Ihnen mitteilen, dass alle unsere Geräte den gültigen CE-Vorschriften entsprechen und daher auch in den entsprechend zertifizierten Messlaboratorien überprüft worden sind.

Wir werden Ihnen mit der heutigen Post kostenlos einen anderes Kabel zusenden und hoffen, dass wir Ihnen damit weiterhelfen konnten.




Evt. hilft Euch das ja auch weiter? Ich warte jetzt mal auf das geänderte Kabel.

MFG, Underground1
texavery
Ist häufiger hier
#2577 erstellt: 14. Dez 2011, 17:03

MichaW schrieb:
ich kann dir sagen,wie das läuf.In der Regel werden ja immer mehrere geräte getestet und wenn zwei davon in etwa gleich sind,gewinnt immer die Marke,die eine Werbeseite gekauft hat! Ich kenne jemanden,der in einem HI fi Laden arbeitet und die hatten mal einen defekten Beamer zum testen gegeben,der Beamer hat den 1.Platzt gemacht,weil eine große Werbefläche gekauft wurde.Da wäscht eine Hand die andere :cut


Bei den Test für die man bezahlen muss (Zeitschriften) dürften die Test mehr oder weniger korrekt sein. Das heisst die Geräte sind korrekt in die Kategorien "gut", "mittelmässig" und "schlecht" zugeteilt. Welches Gerät dann in der jeweiligen Kategorie vorne ist bestimmen dann die persönlichen Vorlieben der Tester oder der Kauf einer Werbeseite der Hersteller...

Die Herausgeber der Zeitschriften können sich ja auch nicht leisten kompletten Nonsens zu schreiben, ansonsten die Beschwerden Überhand nehmen würden und das Heft nicht mehr gekauft würde...

Wenn man also ein Gerät aus der Kategorie "gut" kauft, hat man sicher etwas mit dem man zufrieden sein wird (natürlich unter Berücksichtigung des Preis/Leistungsverhältnis). Ausser man ist andauernd nur auf der Suche nach Fehlern...


[Beitrag von texavery am 14. Dez 2011, 18:12 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#2578 erstellt: 14. Dez 2011, 17:40
Hallo zusammen. Ich hätte mal eine Frage zu den Pioneer Modellen.

Geht es bei Pioneer das man Airplay in Zone 2 ansteuert ohne das Zone 1 davon betroffen ist?

Bei denon geht es lediglich das Airplay in zone 1 aktiv ist und dann zone 2 hinzugeschaltet wird.

Vielen Dank für die Info
Peppy2202
Stammgast
#2579 erstellt: 14. Dez 2011, 17:43

Underground1 schrieb:
Hi!

ich habe mich mal an die Hotline von Pio gewand:

Guten Tag,
ich habe aus Ihrem Hause den oben genannten LX55 AV Receiver für knapp 1400 Euro gekauft.
Und bin leider mit der Qualität des Netz/Stromsteckers unzufrieden.
Denn der Stromstecker hinten im AV Receiver wackelt stark und kann von alleine raus wandern.

So etwas darf in der Preisklasse doch nicht passieren, denn es sind ja keine Billigen AV Receiver. oder?!
Mit so einem Wackelstecker besteht Kontaktbrand Gefahr!!!Was sagt der Tüv dazu?

Wenn man ein Netzstecker von einem PC nimmt, hält dieser viel besser. Es liegt also an dem minderwertigen Kabel!
Und das dieses kein Einzelfall ist, belegen die ganzen Internet/Foren Beiträge.
Über eine schnelle Lösung Ihrerseit würde ich mich sehr freuen, denn sonst werde ich das Gerät innerhalb der Umtauschfrist wieder zurück geben.



Und folgende Antwort habe ich erhalten:

vielen Dank für Ihre Mail an unsere Hotline, die diese der Zuständigkeit halber an uns weitergeleitet hat.

Nach Rücksprache mit der Fachabteilung möchten wir Ihnen mitteilen, dass alle unsere Geräte den gültigen CE-Vorschriften entsprechen und daher auch in den entsprechend zertifizierten Messlaboratorien überprüft worden sind.

Wir werden Ihnen mit der heutigen Post kostenlos einen anderes Kabel zusenden und hoffen, dass wir Ihnen damit weiterhelfen konnten.




Evt. hilft Euch das ja auch weiter? Ich warte jetzt mal auf das geänderte Kabel.

MFG, Underground1


Glückwunsch zu einer der dümmsten supportanfragen, die ich je gelesen habe. Wie kann man so dummdreist seinen willen durchboxen wollen? Schonmal was von freundlichkeit und/oder multipler satzzeichensetzung gehört? Warum sind menschen wie du nur so?
Albern, dumm, dreist, arrogant - diese adjektive fallen mir zu dieser "anfrage" ein.
wissl
Inventar
#2580 erstellt: 14. Dez 2011, 19:08
@Peppy2202:
wo, bitte schön, ist am Text das Problem ??
Er hat geschrieben, dass das Produkt nicht in Ordnung ist.
Und: Pioneer schafft Abhilfe.
Also alles in Ordnung
Phoenix71
Inventar
#2581 erstellt: 14. Dez 2011, 19:37
Ich persönlich sehe da auch kein Problem in der Formulierung von Underground1`s Reklamation/Fehlerbeschreibung.
Die ist doch noch relativ freundlich und die Service-Mitarbeiter haben bestimmt schon ganz anders formulierte Reklamationen gelesen.

Sogar bei meinem LX85 wackelt der Kaltgeräte-Netzstecker in der Buchse und ist schon 3x mal rausgerutscht, was aber auch am hohen Standort im Rack liegen kann, aber nicht muss.
Konnte das Problem halt nur durch einen "hochwertigeren" Apsa-Stecker bzw. ein anderes Netzkabel lösen.
Der Stecker sitzt jedenfalls sehr fest in der LX85-Netzbuchse und ist bisher nicht rausgerutscht.

Glaube allerdings nicht, dass Pioneer unbedingt ein anderes/besseres Netzkabel losschickt, sondern wieder ein ähnliches.
Vielleicht sitzt dieses aber besser/strammer in der Netzbuchse vom LX55 und die Beschwerde bei Pioneer hat sich alleine deshalb schon gelohnt.
wissl
Inventar
#2582 erstellt: 14. Dez 2011, 19:55
Also ganz ehrlich kann ich mir nur vorstellen, dass es Probleme gibt, wenn das Kabel unter Zug steht, oder ständig am Gerät gezogen wird.
Aber wer macht diese beiden schon ? es sollte eigentlich jeder wissen, dass ein Kabel immer lose verlegt werden sollte.
Phoenix71
Inventar
#2583 erstellt: 14. Dez 2011, 20:19

wissl schrieb:
Also ganz ehrlich kann ich mir nur vorstellen, dass es Probleme gibt, wenn das Kabel unter Zug steht, oder ständig am Gerät gezogen wird.
Aber wer macht diese beiden schon ? es sollte eigentlich jeder wissen, dass ein Kabel immer lose verlegt werden sollte.

Das wäre natürlich ideal, wenn das (alle) Netzkabel lose und ohne Zug an eine direkt dahinter liegende Netzleiste angeschlossen werden kann (können).
Aufgrund der räumlichen Begebenheiten und Platzverhältnisse ist das aber nicht immer möglich, wie z.B. in meinem Fall.
Sobald das Serien-Netzkabel vom LX nur minimal unter Zug stand und vom Rack (ca. 1,50 m Höhe) bis zur Netzleiste runterhing,
saß der Kaltgerätestecker ziemlich schief und lose in der Buchse...leider.
wissl
Inventar
#2584 erstellt: 14. Dez 2011, 20:27

Phoenix71 schrieb:

wissl schrieb:
Also ganz ehrlich kann ich mir nur vorstellen, dass es Probleme gibt, wenn das Kabel unter Zug steht, oder ständig am Gerät gezogen wird.
Aber wer macht diese beiden schon ? es sollte eigentlich jeder wissen, dass ein Kabel immer lose verlegt werden sollte.

Das wäre natürlich ideal, wenn das (alle) Netzkabel lose und ohne Zug an eine direkt dahinter liegende Netzleiste angeschlossen werden kann (können).
Aufgrund der räumlichen Begebenheiten und Platzverhältnisse ist das aber nicht immer möglich, wie z.B. in meinem Fall.
Sobald das Serien-Netzkabel vom LX nur minimal unter Zug stand und vom Rack (ca. 1,50 m Höhe) bis zur Netzleiste runterhing,
saß der Kaltgerätestecker ziemlich schief und lose in der Buchse...leider. :Y

Hmm, das ist natürlich nicht gut.
Du hast bestimmt schon mal an ein Verlängerungskabel oder eine Verteilerdose gedacht? evtl. das Kabel am Rack so befestigen, so das es an den Receiver gedrückt wird?
MichaW
Inventar
#2585 erstellt: 14. Dez 2011, 20:29
Ich hatte ja Kabel und Stecker als Bausatz gekaut und von einem Freund Konf.lassen.Den pio ist zwar bestellt,aber noch nicht da.Das Kabel steckt jetz im Yamaha AV und sitz bombenfest! Ob es wirklich was bringt weiß ich nicht,aber bei einem Hochwertigen Kabel (Srecker) habe ich einfach ein besseres gefühl. Ich hoffe er kommt bald
wissl
Inventar
#2586 erstellt: 14. Dez 2011, 20:33
@MichaW: Um bei einem Gerät ein gutes Gefühl zu haben bin ich auch immer gerne bereit mehr auszugeben.
MichaW
Inventar
#2587 erstellt: 14. Dez 2011, 20:43
ist halt Hobby und dafür gehe ich arbeiten.Auch wenn meine Frau das nicht versteht.Du hast doch einen AV oder "Ist da kein Stromkabel dabei" Abdere Stecken ihre Kohle ins Auto oder so. So lange ich keine Schulden mache,ist es ok.
mänje
Ist häufiger hier
#2588 erstellt: 14. Dez 2011, 20:58

Peppy2202 schrieb:

Underground1 schrieb:
Hi!

ich habe mich mal an die Hotline von Pio gewand:

Guten Tag,
ich habe aus Ihrem Hause den oben genannten LX55 AV Receiver für knapp 1400 Euro gekauft.
Und bin leider mit der Qualität des Netz/Stromsteckers unzufrieden.
Denn der Stromstecker hinten im AV Receiver wackelt stark und kann von alleine raus wandern.

So etwas darf in der Preisklasse doch nicht passieren, denn es sind ja keine Billigen AV Receiver. oder?!
Mit so einem Wackelstecker besteht Kontaktbrand Gefahr!!!Was sagt der Tüv dazu?

Wenn man ein Netzstecker von einem PC nimmt, hält dieser viel besser. Es liegt also an dem minderwertigen Kabel!
Und das dieses kein Einzelfall ist, belegen die ganzen Internet/Foren Beiträge.
Über eine schnelle Lösung Ihrerseit würde ich mich sehr freuen, denn sonst werde ich das Gerät innerhalb der Umtauschfrist wieder zurück geben.



Und folgende Antwort habe ich erhalten:

vielen Dank für Ihre Mail an unsere Hotline, die diese der Zuständigkeit halber an uns weitergeleitet hat.

Nach Rücksprache mit der Fachabteilung möchten wir Ihnen mitteilen, dass alle unsere Geräte den gültigen CE-Vorschriften entsprechen und daher auch in den entsprechend zertifizierten Messlaboratorien überprüft worden sind.

Wir werden Ihnen mit der heutigen Post kostenlos einen anderes Kabel zusenden und hoffen, dass wir Ihnen damit weiterhelfen konnten.




Evt. hilft Euch das ja auch weiter? Ich warte jetzt mal auf das geänderte Kabel.

MFG, Underground1


Glückwunsch zu einer der dümmsten supportanfragen, die ich je gelesen habe. Wie kann man so dummdreist seinen willen durchboxen wollen? Schonmal was von freundlichkeit und/oder multipler satzzeichensetzung gehört? Warum sind menschen wie du nur so?
Albern, dumm, dreist, arrogant - diese adjektive fallen mir zu dieser "anfrage" ein.


Naja, rücksichtsvoll-kameradschaftlich ist Dein Schrieb aber auch nicht gerade.
Findest Du Deinen Text freundlich....?

Werde meinen 55er auch in den nächsten Tagen bekommen, sollte dann das Netzkabel auch schlabberig sein werd ich auch an Pioneer schreiben und um ein stimmigeres bitten.
Wenn das Alle machen würden würde sich vielleicht mal was tun.
Finde es auf alle Fälle gut daß Er Pioneer angeschrieben hat denn nur so kann man eine Verbesserung erreichen, müssen nur genug Beschwerden kommen - m.M.

Gruß Dieter


Gruß Dieter


[Beitrag von mänje am 14. Dez 2011, 21:00 bearbeitet]
wissl
Inventar
#2589 erstellt: 14. Dez 2011, 21:01
Sehe ich auch so.
Wenn ich überlege, wieviel Geld im Monat für Dinge drauf geht die ich haben "muss" (Miete, Strom ...) , möchte ich auch etwas Geld für Dinge ausgeben die ich haben möchte.
mänje
Ist häufiger hier
#2590 erstellt: 14. Dez 2011, 21:09
Ich sag immer - man kann mit seinem Geld nix besseres machen als sich was kaufen womit man Freude hat, egal was es ist, wenn's einem Freude macht ist die Kohle gut angelegt,
wissl
Inventar
#2591 erstellt: 14. Dez 2011, 21:15
dann lass uns mal shoppen gehen.
Phoenix71
Inventar
#2592 erstellt: 14. Dez 2011, 22:08

wissl schrieb:
Hmm, das ist natürlich nicht gut.
Du hast bestimmt schon mal an ein Verlängerungskabel oder eine Verteilerdose gedacht? evtl. das Kabel am Rack so befestigen, so das es an den Receiver gedrückt wird?

Ja, da habe ich schon mal dran gedacht, z.B. die Netzkabel mit Kabelbindern an den Streben vom Rack befestigen und damit die Kaltgerätestecker in den Gerätebuchsen zumindest etwas entlasten.
Ist aber auch nicht so einfach, weil manche Netzkabel teilweise mittig und nicht grundsätzlich immer auf der rechten Geräteseite angeschlossen sind.
Das Netzsteckerproblem hat sich aber mit den "verbesserten" Netzkabeln m.M.n. erledigt, da die Kaltgerätestecker alle ziemlich straff und gerade in den Gerätebuchsen sitzen.
Da hängt bisher nichts mehr runter oder rutscht raus...ähhh...die Stecker meine ich!
MichaW
Inventar
#2593 erstellt: 14. Dez 2011, 22:25
ich brauch auf jedenfall Hife,wenn er ert mal da ist.
Multimedia ist für mich echt ein Bömisches Dorf.Webradio,Sreamen von Musik und Air Play
Sagt mir alles gar nichts. Vor 30J war das noch anders mit den Verstärkern Der eine oder andere Freund wird mir da schon helfen können und hier wird es bestimmt auch noch die eine oder andere dumme Frage geben
AndreasBloechl
Inventar
#2594 erstellt: 15. Dez 2011, 06:54
Also meiner steht auf einer Vitrine die ungefähr 1,5m hoch ist, noch nie was gehabt am Kabel und sitzt auch einigermassen gut beim LX83, sollte ja bei dem 83er auch nicht so sein.
Und Peppy, warum mußt du immer jeden sofort angereifen, muß ja nicht sein, also gib dir mehr Mühe würde ich vorschlagen .
Peppy2202
Stammgast
#2595 erstellt: 15. Dez 2011, 07:01
Genau das ist der Punkt: Freundlichkeit! Das sind auch nur Menschen im Support, die nichts für den Stecker können. Ich habe selbst mit "Kunden" zu tun, zwar nur Interne, aber ich bin als Admin deren Dienstleister. Wenn mir da einer so kommen würde wie du, dann würde ich mit den Worten: "rufen sie an, wenn sie wissen, was respektvoller Umgang ist" auflegen. Jeder Mensch verdient einen gewissen achtungsvollen Umgang. Es sei denn ,er verspielt ihn selbst.

Das ist alles nicht böse gemeint, aber es kränkelt genau daran in dieser Welt. Ich versuche immer als gutes Beispiel voran zu gehen. Wie Michael Jackson in seinem genialsten Song schon sagte: "I'm starting with the man in the mirror....". Darum lasse ich das "Argument" von Phoenix71 auch nicht gelten. Auf deutsch: nur weil andere noch heftiger in ihren Anfragen waren, ist das doch alles nicht so schlimm. Das sehe ich eben anders.

Ich habe leider noch keine Antwort auf meine Supportanfrage wegen der HDMI-Steuerung. Und ich habe nun wieder andere Probleme damit. Nun schaltet sich der LX85 ein, wenn ich den Kuro ausmache

//Edit:

Ich greife niemanden an, Andreas. Die erste Zeilen seiner Anfragen waren durchaus vernünftig formuliert. Aber dann so abzugehen (man mache sich mal schlau, was multiple Satzzeichen in Mails zu bedeuten haben) und das ganze verbunden mit der angedrohten Rückgabe. Das drängt den anderen gleich in eine defensivposition, was der Underground auch damit erreichen wollte. Einfach ausgedrückt:
Er wollte mit einer Drohung seinem Willen Ausdruck verleihen. Das finde ich schäbig - vor allem jemandem gegenüber der nichts dafür kann.

Ich habe nur meinen Standpunkt klar gemacht. Darum möchte ich das auch nicht als Angriff verstanden wissen.


[Beitrag von Peppy2202 am 15. Dez 2011, 07:29 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#2596 erstellt: 15. Dez 2011, 07:10
Du ich glaube den Kuro sollte man immer als ersten starten und als letzten ausschalten. Ich habe das Problem wenn der Kuro ausgeschaltet wird und der LX83 noch läuft bekomme ich einen HDCP Fehler. Obwohl ich die HDMI Steuerung am AVR aus habe, muß das mal testen und im Kuro die Steuerung auch ausschalten.
Peppy2202
Stammgast
#2597 erstellt: 15. Dez 2011, 07:21
Das hat die Tage sonst einwandfrei funktioniert. Und der AVr war gar nicht an. Ich habe normal TV geschaut und dann ausgeschaltet - auf einmal ging der LX85 an.

Wie gesagt, es hat sonst einwandfrei mit dem AVR funktioniert.
AndreasBloechl
Inventar
#2598 erstellt: 15. Dez 2011, 07:24
Ja, das kenne ich. Bei mir kam der Fehler auch von heut auf morgen.
HiLogic
Inventar
#2599 erstellt: 15. Dez 2011, 10:24

Peppy2202 schrieb:
Ich greife niemanden an, Andreas. Die erste Zeilen seiner Anfragen waren durchaus vernünftig formuliert. .

Das hast Du aber getan... Ganz ehrlich: Du übertreibst in dieser Sache maßlos.
Ich kann in der Anfrage von underground nichts erkennen was beleidigend und/oder unverschämt wäre.
Auch was Du als "Drohung" herausliest (die Rückgabe des Geräts) ist für mich nur die geschilderte Konsequenz der Unzufriedenheit und in jedem Fall gerechtfertigt!


Peppy2202 schrieb:
Ich versuche immer als gutes Beispiel voran zu gehen.

Wenn Du das denkst, dann solltest Du an Deiner Selbstwahrnehmung arbeiten.
Auch manche meiner Kommentare hast Du schon grundlos als "dümmlich" abgetan, nur weil Du es anders siehst.

Bitte sehe das als konstruktive Kritik.


[Beitrag von HiLogic am 15. Dez 2011, 10:25 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#2600 erstellt: 15. Dez 2011, 10:39
Hallo,

kann mir jemand von euch ne Info zu meiner o. g. Fragen geben? Da ich gerade stark am überlegen bin von meinem Denon 3311 auf den vsx-2021 umzusteigen.Ich denke klanglich schenken die sich nichts!

Hier nochmals die Frage


Geht es bei Pioneer das man Airplay in Zone 2 ansteuert ohne das Zone 1 davon betroffen ist?

Bei denon geht es lediglich das Airplay in zone 1 aktiv ist und dann zone 2 hinzugeschaltet wird


Vielen Dank im voraus
Peppy2202
Stammgast
#2601 erstellt: 15. Dez 2011, 11:56

HiLogic schrieb:

Peppy2202 schrieb:
Ich greife niemanden an, Andreas. Die erste Zeilen seiner Anfragen waren durchaus vernünftig formuliert. .

Das hast Du aber getan... Ganz ehrlich: Du übertreibst in dieser Sache maßlos.
Ich kann in der Anfrage von underground nichts erkennen was beleidigend und/oder unverschämt wäre.
Auch was Du als "Drohung" herausliest (die Rückgabe des Geräts) ist für mich nur die geschilderte Konsequenz der Unzufriedenheit und in jedem Fall gerechtfertigt!


Peppy2202 schrieb:
Ich versuche immer als gutes Beispiel voran zu gehen.

Wenn Du das denkst, dann solltest Du an Deiner Selbstwahrnehmung arbeiten.
Auch manche meiner Kommentare hast Du schon grundlos als "dümmlich" abgetan, nur weil Du es anders siehst.

Bitte sehe das als konstruktive Kritik.


Darum sind wir Individuen, weil jeder das anders wahrnimmt. Beleidigend finde ich die Anfrage auch nicht - das habe ich mit keinem Wort gesagt. Ich finde sie unverschämt, wie du richtig erkannt hast.
Eine Konsequenz als folge einer Unterlassung einer eingeforderten Aktion nennt man "Drohung" - je nachdem wie hoch man das für sich selbst einstuft. Deshalb die Anführungsstriche.
Sicher kann man das gleich machen, aber in einer ersten Supportanfrage? Für mich übertrieben. Vor allem, weil man dass dann auch noch so ungekürzt ins Netz stellt um sich damit anscheinend zu profilieren.

Was meine Selbstwahrnehmung betrifft - wenn mir jemand dumm kommt, so werde ich genauso antworten. Das hast du leider in der Vergangenheit des öfteren getan. Wenn du so normal mit mir schreibst wie jetzt, dann antworte ich auch vernünftig.

Vor allem bildet sich ein Bild/Einordnung des Gegenüber - und im Geschriebenen kann und wird das immer als Bewertungsgrundlage der Aussage einfließen. Soll heißen, ich habe von dir und von dem Central...... ein gewisses Bild und somit eine Art mit euch zu reden. Soll nicht heissen, dass das Bild unumstösslich ist.

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken und biete dir damit auch die Friedenspfeife an.
ralf-2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#2602 erstellt: 15. Dez 2011, 11:59
Hallo,

nachdem ich nun fast die ganzen Beiträge gelesen habe nun auch mal eine Frage von mir.
Ich bekomme in den nächsten Tage meinen 85er (aus Holland für 1700.- inkl. Versand)
Ich freue mich schon auf das Teil auch wenn es wie in jedem Forum leider hier und da ein paar Leute gibt, die schlechte Stimmung verbreiten und dann auch noch persönlich werden und im schlimmsten Fall auch noch die Rechtschreibung angreifen.
Ich finde jeder sollte die Meinung des Anderen akzeptieren.
Nun zu meiner Frage ich habe einen aktiven SW mit Einmess System. Dies habe ich natürlich durchgeführt.
Soll ich nun den SW auf Nullstellung bringen und den Pio den Rest machen lassen?
In der Hoffnung keine Rechtschreibfehler in meinem Text zu haben freue ich mich auf einen Tipp :-)

Gruß Ralf
Peppy2202
Stammgast
#2603 erstellt: 15. Dez 2011, 12:22
Meinst du die Phase oder Volume?

Ich persönlich habe beim Einmessen die Phase auf 0 gestellt. Beim Einmessen sagt der LX85 schon, ob der Sub zu laut oder zu leise ist. Dann musst du runter oder hoch drehen und misst nochmal. Das passiert noch vor dem eigentlichen Einmessen - also keine Angst, du musst nicht immer das ganze Programm durchlaufen lassen.
Wilson_666
Stammgast
#2604 erstellt: 15. Dez 2011, 12:26
Hallo !


Habe heute meinen 11 Jahre alten Harman-Kardon in Rente geschickt.
BR LX-55 spielt sich gerade warm, und der 75er akklimatisiert sich.
Da bin ich echt gespannt wie sich die Einmessung in meinem Wohnzimmerheimkino schlägt .
Ich freue mich schon riesig auf heute Abend.

Gruß aus Norddeutschland
Wilson
ralf-2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#2605 erstellt: 15. Dez 2011, 12:37
Ich meine die Phase, die beim Infinity über 3 Regler eingestellt wurde.

Gruß Ralf
Peppy2202
Stammgast
#2606 erstellt: 15. Dez 2011, 12:42
Stell mal alles auf 0 - das Einmesssystem ist "Idiotensicher" Sogar ich habe das hinbekommen
mänje
Ist häufiger hier
#2607 erstellt: 15. Dez 2011, 12:42
Ich bin in meheren Foren unterwegs, aber keins hat soviele Konflikte durch Leute mit sehr kurzer Zündschnur oder sonstigen Problemen wie hier.
Bleibt doch mal locker - würd mir im Leben nicht einfallen in einem Forum rumzustreiten, ich bin hier unterwegs um Spaß zu haben oder mich schlauer zu machen wenn ich mal nicht weiter weiss.
Nicht selten hab ich durch Foren (Motorrad z.B.) auch sehr nette Menschen persönlich kennen gelernt.
Ich habe die Erfahrung gemacht daß man mit Freundlichkeit immer noch am weitesten kommt - in diesem Sinne

Wilson 666 - die gleiche Kombi bekomm ich auch die nächsten Tage - freu mich auch schon wie'n Watz

Gruß Dieter


[Beitrag von mänje am 15. Dez 2011, 13:07 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#2608 erstellt: 15. Dez 2011, 13:06

Peppy2202 schrieb:
Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken und biete dir damit auch die Friedenspfeife an. :prost

Danke. Ich rauche nicht mehr, aber das Prost-Bierchen nehmen ich natürlich an
ralf-2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#2609 erstellt: 15. Dez 2011, 18:26
Ich finde ebenfalls ein Forum sollte zum Austausch von Erfahrungen dienen. Wer halt Onkyo oder Yamaha dem Pio vorzieht ist doch kein Problem. Aber warum poste ich dann in diesem Bereich?
Im Motorradforum meiner BMW GS habe ich auch noch keinen Kawa Fahrer gefunden, der die GS schlecht gemacht hat und die Vorzüge seiner Kawa aufgezeigt hat.
Leider kann ich meinen 85er erst nächste Woche anschließen und dann ausgiebig testen.
Einer hat hier gepostet, dass er irgendwelche Schräubchen entfernt hat, damit seine Bananas passen. Da ich auch Bananas an allen LS habe nochmals die Frage ob dies problemlos geht.

Danke und Gruß Ralf
Mundharmonika
Stammgast
#2610 erstellt: 15. Dez 2011, 18:55

ralf-2010 schrieb:
Einer hat hier gepostet, dass er irgendwelche Schräubchen entfernt hat, damit seine Bananas passen. Da ich auch Bananas an allen LS habe nochmals die Frage ob dies problemlos geht.

Danke und Gruß Ralf


Neee, keine Schräubchen. Hinten in den LS-Klemmen (da wo die Bananen reinkommen) sind ganz normale Stopfen drin, damit die Löcher nicht zweckentfremdet werden.
Sind bei meinem 85er leider aus ziemlich formstabilen Kunststoff gewesen, sodaß es ne ziemliche Fummelei war die raus zu bekommen ohne etwas zu beschädigen.


Achso, danke für den Post im allgemeinen.


[Beitrag von Mundharmonika am 15. Dez 2011, 18:56 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#2611 erstellt: 15. Dez 2011, 19:04

ralf-2010 schrieb:
Einer hat hier gepostet, dass er irgendwelche Schräubchen entfernt hat, damit seine Bananas passen. Da ich auch Bananas an allen LS habe nochmals die Frage ob dies problemlos geht.

In den LS-Terminals sind so schwarze Kunststoff-Blindstopfen drin, die in der Mitte ein kleines Loch haben.
Einfach in dieses Loch eine schmale Schraube (z.B. Spax) reindrehen, verkanten und die Blindstopfen langsam nach hinten rausziehen.
Dann passen auch Bananas rein. Meine sind von Hicon, waren relativ preiswert und sitzen bombenfest in den LS-Terminals vom LX85.
Underground1
Stammgast
#2612 erstellt: 15. Dez 2011, 19:13
@Peppy2202

Wo sollte man sich denn deiner Meinung nach beschweren? Beim Kabel Hersteller? oder beim Bäcker?

Das Gerät ist von Pio., und somit ist der Hersteller bzw. der Händler mein Ansprechpartner.

Ich lass das einfach mal so stehen, denn die anderen Forum User haben es wohl verstanden.


Ich hoffe das Du merkst welche Stimmung DU hier verbreitest
Phoenix71
Inventar
#2613 erstellt: 15. Dez 2011, 19:30
@Underground1
Und...neues Netzkabel von Pioneer schon angekommen?
Wenn das dann besser in der LX55-Netzbuchse sitzen und nicht wackeln sollte, hättest Du dein Ziel doch schon erreicht...und das für umsonst.


[Beitrag von Phoenix71 am 15. Dez 2011, 19:37 bearbeitet]
Underground1
Stammgast
#2614 erstellt: 15. Dez 2011, 19:38
Hi!
leider ist das Kabel heute nicht in der Post gewesen.

Und was meinst du mit umsonst?

Habe ich es denn nicht beim Kauf des Receivers erworben?

Oder sind neuerdings die Reifen beim Neuwagen auch schon porös?
(da muss ich morgen mal bei uns im Verkaufsraum schauen)

Ich möchte mich nicht bereichern, oder ähnliches, nur erwarte ich die Qualität die man bezahlt hat.
Bzw. die einem laut Werbung versprochen wurde
Phoenix71
Inventar
#2615 erstellt: 15. Dez 2011, 19:54

Underground1 schrieb:
Ich möchte mich nicht bereichern, oder ähnliches, nur erwarte ich die Qualität die man bezahlt hat.
Bzw. die einem laut Werbung versprochen wurde ;)

Nu geh doch nicht gleich unter die Decke!
So war es ja auch nicht gemeint. Meinte eher, dass ich in meine Netzkabel knapp 30 €/Stck investiert habe, damit die nicht mehr wackeln.
Du kommst da, wenn es klappt, hoffentlich umsonst weg. Das meinte ich!

Selbstverständlich sollte das Netzkabel bei einem LX55, 75 oder 85 -für die Kohle- stramm in der Buchse sitzen und kein billiges China-Kabel sein.
Da wird bei Pioneer wieder mal am falschen Ende gespart, wie auch bei der etwas schlechteren Verarbeitung der aktuellen LX-Generation...m.M.n. und im Vergleich zu den Vorgängern.
Mich persönlich entschädigt jedoch der Klang des LX, die Kabel habe ich schon seit Jahren und musste einfach nur umstecken beim Receiverwechsel.
astrolog
Inventar
#2616 erstellt: 15. Dez 2011, 19:56
In der Werbung versprochen?
Stand da tatsächlich in der Werbeanzeige, fest sitzendes Netzkabel?
Die Netzkabel sind Zukaufartikel (genauso wie die Buchse, in der das Netzkabel reinkommt). Da liegt ganz sicher nicht der Schwerpunkt der Qualitätskontrolle eines Herstellers drauf.
Zumindest nicht bei Geräten in der unter 2000EUR-Klasse, welches vom Fließband kommt.
Aber viele meinen ja, für das Geld kann man mindestens die Verarbeitung eines Macintosh erwarten.
Ich würde mir nur wünschen, die würden sich tatsächlich einen Macintosh kaufen, dann müsste ich hier nicht Seitenweise lesen, wie wackelig das Netzkabel sitzt.
Hier muss ich auch Peppy2202 recht geben, wegen eines 5EUR-Artikels! den Hersteller anschreiben, da muss man schon ein ziemlicher Prinzipienreiter oder ein ganz armer Schlucker sein...
Für beides hast Du zumindest Mitleid verdient!
Underground1
Stammgast
#2617 erstellt: 15. Dez 2011, 20:09
@Phoenix71

ich hatte dich schon verstanden. Wegen so etwas gehe ich nicht an die Decke


@astrolog
bei einem 200 Euro Receiver sitzt das Kabel auch fest in der Buchse. Und selbst bei meinem Küchenradio für 19€ wackelt nichts.

Denn wer zahlt mir denn den Schaden bei einem Kontakt/Kabel/Geräte Brand?

Aber das wollte ich garnicht mit meinem Beitrag loswerden, ich wollte eigentlich nur meine Info/ evt. Hilfe/Lösung für andere hier im Forum anbieten.

Ich dachte das dafür ein Forum gedacht ist, aber ich werde es wohl demnächst lieber für mich behalten, denn sonst werde ich noch als "Schlucker, Prinzipienreiter usw..)" beschimpft.
Phoenix71
Inventar
#2618 erstellt: 15. Dez 2011, 20:26
@Underground1

Also...ich möchte gerne wissen, ob das neue Kabel von Pioneer wirklich fest in der Netzbuchse sitzt.
Bitte berichten!

Selbst das Serien-Netzkabel von meiner T+A-Endstufe saß nicht richtig fest in der Buchse.
Und der Hersteller ist ja nicht gerade für schlechte Qualität und niedrige Preise bekannt. Zum Glück war das Teil ein Erbstück.
Da hängt jetzt auch so ein "Kreissägen-Lapp-Kabel" dran.
astrolog
Inventar
#2619 erstellt: 15. Dez 2011, 20:58


Also...ich möchte gerne wissen, ob das neue Kabel von Pioneer wirklich fest in der Netzbuchse sitzt.

Und was nützt Dir diese Info für Dich?
Ich habe ein anderes Kabel am 85er, nicht weil ich es als nötig erachte, sondern weil ich zu faul bin, bei jedem neuem Gerät, dass Netzkabel zu tauschen.
Dieses Kabel sitzt etwas straffer, als das beigepackte Originalkabel.
Bekommst Du für 3-5EUR in jedem Baumarkt...
MichaW
Inventar
#2620 erstellt: 15. Dez 2011, 21:06
Das erste was ich immer wegschmeiße,sind die mitgelieferten
Strippen. Ganz schlimm sind immer die LS-Kabel
Heute hat mich mein Händler angerufen,gibt leichte Lieferschw.
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