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LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0+A -A |
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Autor |
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Tommy303
Inventar |
#11055 erstellt: 22. Feb 2023, 08:55 | |
Worauf ich nur hinaus wollte. Man kann gegenüber dem Hersteller niemals einen Mangel geltend machen, den man über Streaming "nachweist". Es spielen da einfach soviel andere Faktoren eine Rolle, die für Bildstörungen verantwortlich sein können, sogar die eigene Verbindung, um nur eines von gefühlten 100 Fehlerquellen zu nennen. Deswegen wird man mit sowas verständlicherweise niemals bei irgendeinem Händler/Hersteller zu seinem Recht kommen, weil es schlicht kein Nachweis ist, dass es am TV liegt, auch wenn es für die Person das naheliegendste ist. |
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you_jean
Ist häufiger hier |
#11056 erstellt: 22. Feb 2023, 09:12 | |
@Tommy303 Ich meine das wirklich nicht böse und bin für jede Hilfestellung dankbar. Aber wärst du bitte so freundlich und stellst das Trollen bezüglich Stream vs Bluray ein? Ich habe denke ich klar genug formuliert a) der Fehler kommt auch bei nicht gestreamten Inhalten! b) Reparatur Service hat den Fehler vor Ort gesehen, und das war kein Stream und er hat daraufhin die Reparatur versucht 3x durchzuführen! |
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Tommy303
Inventar |
#11057 erstellt: 22. Feb 2023, 09:35 | |
Ich konnte das von Dir bisher nirgends lesen, selbst als ich dich explizit gefragt habe, kam keine Antwort von Dir. |
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you_jean
Ist häufiger hier |
#11058 erstellt: 22. Feb 2023, 10:08 | |
Explizit für dich damit du nicht nachlesen muss: Es tritt nicht nur für beim Streaming auf!!! |
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Tommy303
Inventar |
#11059 erstellt: 22. Feb 2023, 10:26 | |
Finde es immer schön wie ehrlich die Mitglieder hier sind und bei der Art quch noch Hilfe erwarten. Vermutlich war so auch dein Hilfegesuch bei LG. KEINER weiß was du getestet hast, wenn du es keinem sagst. Unglaublich und dann nich ausfallend werden |
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you_jean
Ist häufiger hier |
#11060 erstellt: 22. Feb 2023, 10:29 | |
Dann wäre das ja hoffentlich geklärt. Einen schönen Tag noch |
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nimsa67
Inventar |
#11061 erstellt: 22. Feb 2023, 10:30 | |
Beruhigt euch Burschen Ihr habt vermutlich einfach aneinander vorbei geredet .. das passiert. |
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Hase_65
Stammgast |
#11062 erstellt: 22. Feb 2023, 14:24 | |
Erstaunlich wie sehr einem Menschen, durch eine einzige Szene von einem Film die Freude an einem Produkt verdorben werden kann. Keine Ahnung ob es 100% Zufriedenheit überhaupt geben kann! Wenn eine Eigenart immer das Vergnügen versaut, also immer, bei jedem Film/Serie, dann könnte ich das verstehen, aber wegen einer Szene? Verkaufst du deine Lautsprecher wenn eine kleine Passage in der Musik dir nicht zu 100% gefallen? Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen! Ich glaube dir sogar das dein TV genau bei dieser Szene einen Fehler hat. Wobei da unzählige Faktoren eine Rolle spielen können! Wie oft dachte ich schon, solch ein Mist-Gerät und später war doch mal wieder ich mit meinem bescheidenen Horizont schuld und das Gerät, welches ich als Feind erkoren hatte, gar nicht schuld war! Es ist und bleibt schwierig! Aber wie gesagt, du redest die ganze Zeit über eine Szene! Lass dir wegen solch einer Kleinigkeit nicht den Tag vermiesen! Es gibt halt keine 100% und wird es auch nie gegeben. Mit jeder Verbesserung werden wir neue Fehler entdecken! Schau mal wieder auf einer 36er Röhren-TV Fernseh, danach wirst mit deinem OLED wieder viel glücklicher sein! TV ist nicht alles auf dieser Welt und man sollte sich nicht wegen "einem" Fehler, der bei "einer" Szene auftritt das Leben selbst erschweren! Wenn dieser Fehler so belastend ist, der Monteur meint "ist ein Fehler vom TV", LG sich sträubt diesen Fehler zu beseitigen, dann geh zum Anwalt, fordere dein Recht ein, verkaufe den LG und kaufe einen TV, einer anderen Firma! Aber Vorsicht, auch dieser wird keine 100% geben!!!! Gruß Tom [Beitrag von Hase_65 am 22. Feb 2023, 14:25 bearbeitet] |
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nimsa67
Inventar |
#11063 erstellt: 22. Feb 2023, 14:35 | |
Bei you_jean ist es eben nicht nur die eine Szene … er sagte es tritt bei ihm immer wieder in unterschiedlichem Content auf. Das mit der „einen“ Szene war ich und ich habe mich daher auch nicht darüber beschwert. Eher gewundert als ich es in dieser von you_jean genannten Szene auf meinem dann auch sah. Und wie gesagt, die gleiche Szene am B7 … keine Spur davon. Aber ich kann natürlich damit leben bzw. ist mir das egal solange ich es nicht alle paar Minuten sehen kann/muss. Aber bei you_jean ist es aufgrund der Tatsache das er es öfter und wie es scheint (siehe sein Video) auch deutlich stärker hat schon ein Problem denke ich. |
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Hase_65
Stammgast |
#11064 erstellt: 22. Feb 2023, 15:02 | |
Na dann tritt meine Aussage mit den 100% in Kraft! Wäre es elementar, würde ich mir das von LG nicht gefallen lassen und zum Anwalt gehen! |
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you_jean
Ist häufiger hier |
#11065 erstellt: 22. Feb 2023, 15:11 | |
Danke! Es tritt regelmäßig auf, gefühlt bei jedem zweiten Film oder Serie mit dunklen Szenen. Es ist aber nicht immer so stark. [Beitrag von you_jean am 22. Feb 2023, 15:58 bearbeitet] |
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Hase_65
Stammgast |
#11066 erstellt: 22. Feb 2023, 16:28 | |
Dann verstehe ich wirklich nicht, warum du LG nicht zeigst das es dein voller ernst ist!!! |
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you_jean
Ist häufiger hier |
#11067 erstellt: 22. Feb 2023, 17:57 | |
Die Option habe ich noch und die Karte werde ich ggf. ziehen, warte aber noch was der Händler sagt. |
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Hase_65
Stammgast |
#11068 erstellt: 22. Feb 2023, 21:07 | |
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paradox1201
Inventar |
#11069 erstellt: 27. Feb 2023, 08:32 | |
Wir hatten vor einiger zeit mal das Thema Service Remote. Welche App würde denn für ein iPhone funktionieren, ich finde da irgendwie keine passende.....hier wurde geschrieben, das auch die ein oder andere App Remote fürs Servicemenü funktionieren soll. Danke Euch! |
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Tommy303
Inventar |
#11070 erstellt: 27. Feb 2023, 08:56 | |
Das war ich ja, puh aber mit iPhone kenn ich mich gar nicht aus. Bei Android gibt es ja sehr viele verschiedene. |
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you_jean
Ist häufiger hier |
#11071 erstellt: 27. Feb 2023, 12:19 | |
Der c1 geht an den Händler zurück. Überlege mit den G2 zu holen. Hoffe der macht solche Problemchen nicht. Weiß nur, dass der C2 das nicht macht [Beitrag von you_jean am 27. Feb 2023, 12:28 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#11072 erstellt: 27. Feb 2023, 12:26 | |
Der C2 geht zurück an den Händler, weil er diesen Fehler nicht hat, interessant. |
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you_jean
Ist häufiger hier |
#11073 erstellt: 27. Feb 2023, 12:28 | |
Der C1 geht zurück. Tippfehler von mir. |
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paradox1201
Inventar |
#11074 erstellt: 27. Feb 2023, 18:58 | |
Für IOS habe ich bisher keine passende gefunden. |
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MrWhite66
Inventar |
#11075 erstellt: 27. Feb 2023, 19:22 | |
Warum holst dir nicht einfach eine entsprechende Fernbedienung bei Amazon, Ebay und Co.? Die kosten doch nur ein paar €, z.B. hier für 7,94€. |
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Tommy303
Inventar |
#11076 erstellt: 27. Feb 2023, 19:47 | |
Vermutlich hat er keine Lust, dass da noch ne FB rumliegt. Ich habe auch soviele FB im Zimmer, schon krank. Aber was natürlich geht. Bei Amazon bestellen und während der Widerrufsfrist zurück. Den Tipp hast du nicht von mir |
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paradox1201
Inventar |
#11077 erstellt: 27. Feb 2023, 20:28 | |
Ja, vielleicht muss ich mir so eine doch mal dauerhaft zulegen....ne App wäre natürlich einfacher gewesen. |
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Yappadappadu
Inventar |
#11078 erstellt: 27. Feb 2023, 22:08 | |
Mit der Software ColorControl kommts Du auch ohne Service FB ins SM, siehe https://www.reddit.c...without_the_service/ |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#11079 erstellt: 27. Feb 2023, 23:57 | |
Es geht auch mit den internen Webbrowser. Dazu muss man aber den Russen vertrauen. ;-) Die Methode ist auch im Link von Yappadappadu zu finden und ebenso die Erklärung zu den potentiellen Gefahren der Methode.
Servus |
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freakazoid84
Ist häufiger hier |
#11080 erstellt: 28. Feb 2023, 21:15 | |
Gibt ne neue Firmware. [03.34.70] 1. Fixing minor bugs in software |
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Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast |
#11081 erstellt: 03. Mrz 2023, 07:35 | |
Servus,es gibt auch die Möglichkeit ohne eine Service Fernbedienung ins Service Menü zu gelangen,funktioniert über den Webbrowser des Tvs.....einfach http://webosapp.club/instart/ im Browser eingeben es öffnet sich eine Seite die man mit ja bestätigen muss mit dem Hinweis ins Service Menü des Tvs zu gelangen.Dort das Passwort eingeben schon kann man mit seiner eigenen Fb das einstellen was man möchte. |
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Tommy303
Inventar |
#11082 erstellt: 03. Mrz 2023, 07:53 | |
Hat Norbert ja bereits zwei Posts drüber erwähnt. |
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Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast |
#11083 erstellt: 03. Mrz 2023, 08:36 | |
Hab ich schon vor 2 Monaten gepostet.... |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#11084 erstellt: 03. Mrz 2023, 09:15 | |
Man sollte aber erwähnen, dass diese Methode über eine russische Website läuft, die durch Ausnutzung einer "Sicherheitslücke" im Webbrowser lokalen Code im TV startet. Dass muss per se nicht negativ und auch nicht gefährlich sein, aber man sollte doch lieber schon vorher wissen was man da tut. Ich persönlich nutze daher diese Methode auch nicht. Servus [Beitrag von norbert.s am 03. Mrz 2023, 09:21 bearbeitet] |
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nimsa67
Inventar |
#11085 erstellt: 03. Mrz 2023, 09:31 | |
Ich habe sogar mit der Serviceremote ein etwas mulmiges Gefühl wenn ich ins Servicemenü gehe und würde das auf keinen Fall über eine mir unbekannte Software machen. Übrigens habe ich mich jetzt vor einigen Tagen endlich dazu durchgerungen trotz noch aktiver Garantie auf meinem C1 das TPC auszuschalten. Der ASBL war in letzter Zeit einfach nicht mehr zu ertragen. Sehr häufig war er mir in letzter Zeit bei der Serie „Carnival Row“ in HDR auf Prime aufgefallen. [Beitrag von nimsa67 am 03. Mrz 2023, 09:32 bearbeitet] |
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you_jean
Ist häufiger hier |
#11086 erstellt: 03. Mrz 2023, 10:30 | |
TPC? |
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nimsa67
Inventar |
#11087 erstellt: 03. Mrz 2023, 12:33 | |
Ja TPC … so heißt der Parameter im Sevicemenü welchen man auf „Off“ stellen muss damit der ASBL deaktiviert wird. |
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Zweitnick
Stammgast |
#11088 erstellt: 05. Mrz 2023, 20:10 | |
Hallo, mal eine kurze Frage zur Upscaling-Qulität des C1: habe überlegt mir das 4K Paket von Netflix zu holen. Ich brauche aber zumindest die verbesserte Atmos-Option nicht und das Angebot ist, für den Mehrpresi, recht bescheiden. Bei Prime ist mir zwischen nativem 4K und dem hochskalierten Full-HD Bild nicht wirklich ein Unterscheid aufgefallen (obwohl natürlich unterschiedliche Quellen und kein Side-by side Vergleich möglich). Daher Frage an euch: kann ich mir das 4K Paket von Netflix sparen oder ist es einen Test wert? Danke. |
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Stevie007
Stammgast |
#11089 erstellt: 05. Mrz 2023, 20:55 | |
Ohne 4K Abo gibts auch kein HDR/Dolby Vision, darauf möchte ich auf meinem 77C1 auf keinen Fall verzichten. |
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Vitopend
Stammgast |
#11090 erstellt: 05. Mrz 2023, 21:51 | |
Habe ich bei beiden C1 vor geraumer Zeit ausgeschaltet und bin damit mehr als zufrieden. Übrigens arbeite ich selbst im technischen Service und unsere Geräte haben auch Servicemenüs, da kann man auch durch veränderte Einstellungen Fehler produzieren - aber dem Kunden gegenüber kann man nix nachweisen... |
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nimsa67
Inventar |
#11091 erstellt: 06. Mrz 2023, 09:00 | |
Hi Vitopend, Ja ich würde auch nicht erwarten das ein Garantiefall mit der Begründung „wegen Einstieg ins Servicemenü“ einfach so abgelehnt wird … aber genau kann man das halt nicht wissen. Gehört habe ich von so einem Fall jedenfalls noch nicht. |
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Hase_65
Stammgast |
#11092 erstellt: 06. Mrz 2023, 16:10 | |
4K macht gar nicht so den Unterschied, HDR/Dolby Vision machen den "Großen" Unterschied. Das macht dann wirklich Spaß und von solchen Produktionen gibt es jede Menge bei Netflix! Ich kann es nur empfehlen, der Unterschied ist mehr als deutlich. Wer dies nicht genießen kann, muss auch nicht mehr als 800,- für einen TV ausgeben! Gruß Tom |
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paradox1201
Inventar |
#11093 erstellt: 06. Mrz 2023, 16:30 | |
Also alles das, was mich auf Netflix interessiert hat, gab es so gut wie nicht in HDR oder DV. Deswegen habe ich wieder downgrade aufs normale gemacht. Mir war es den Aufpreis nicht wert. [Beitrag von paradox1201 am 06. Mrz 2023, 16:31 bearbeitet] |
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Stevie007
Stammgast |
#11094 erstellt: 06. Mrz 2023, 20:07 | |
@paradox1201 den Aufpreis für den G1 von LG war es dir aber schon wert. Du schaust also nur alte Sachen, oder Dokumentationen an auf Netflix, die nicht in 4K/Dolby Vision gesendet werden? Seltsames Nutzerverhalten, da praktisch alle Neuerscheinungen seit längerem in der Top Qualität erscheinen, aber natürlich jedem seine Entscheidung. |
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Tommy303
Inventar |
#11095 erstellt: 06. Mrz 2023, 20:32 | |
Der Grund warum ich damals zum G1 gegriffen habe, war in erster Linie wegen dem besseren Design, aber ja denke jeder hat seine eigenen Beweggründe... |
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paradox1201
Inventar |
#11096 erstellt: 06. Mrz 2023, 20:48 | |
Genau. Den Aufpreis fürs tolle Design war es mir Wert. Keine Ahnung woher du mein Nutzungsverhalten kennen solltest. [Beitrag von paradox1201 am 06. Mrz 2023, 20:49 bearbeitet] |
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Stevie007
Stammgast |
#11097 erstellt: 06. Mrz 2023, 21:16 | |
@paradox1201 natürlich kenne ich deine Lieblingsinhalte nicht, aber praktisch alle neueren Serien und Filme kommen in 4K/Dolby Vision. Du schreibst, dass deine Favoriten nicht so kommen, also kann man daraus schließen, dass du alte Sachen und Dokus anschaust, logisch, oder? Wenn du keine Neuheiten anschaust, die auf dem LG Oled in 4K/Dolby Vision viel besser kommen und die Technik des Fernsehers ausreizen, dann passt es ja [Beitrag von Stevie007 am 06. Mrz 2023, 21:16 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#11098 erstellt: 06. Mrz 2023, 21:28 | |
Also ich habe auf dem G1 lieber HDR anstatt DV geschaut. Auch da kann ich nur sagen ist eben Geschmackssache. Mich hat das DV am LG nie überzeugen können. |
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nimsa67
Inventar |
#11099 erstellt: 07. Mrz 2023, 07:55 | |
Das kommt meiner Meinung nach ganz auf den jeweiligen Content an. Es gibt sowohl DV Inhalte wie auch HDR Inhalte welche fantastisch aussehen aber es gibt leider auch speziell bei HDR wie auch DV Inhalten meiner Meinung nach sehr viel wirklich Schlechtes. Damit meine ich solche welche dann in vielen , vielen Szenen sehr dunkel bzw. viel zu dunkel daherkommen und gleichzeitig die Spitzenlichter aber so derartig aufdrehen das man von den dunklen Bildbereichen so gut wie nichts mehr sieht und von diesen Spitzenlichtern nur noch geblendet wird … so etwas finde ich z.b. sehr schlecht und äußerst unangenehm zu schauen. Das sind die Situationen wo ich mir genau diesen Content dann in SDR wünsche. Also aus meiner Sicht wird hier wieder viel zu sehr pauschaliert … wie beinahe immer. Auch ich will HDR und DV keinesfalls missen aber leider ist da bei weitem nicht alles gut was da aktuell angeboten wird. Wenn es eine einfache Möglichkeit über die Settings gäbe diesem (zu dunkles Bild mit gleichzeitig zu grellen Spitzenlichter) auf einfache Weise entgegenzuwirken wäre das perfekt. Nur leider geht das nicht ohne das ganze Bild schlecht bzw. noch schlechter aussehen zu lassen. Edit/ Beispiel welche meine Aussage belegen. Beispiele für gutes HDR/DV: Foundation und See-Staffel 1, Wednesday …. etc., etc. Beispiele für schlechtes HDR/DV: See-Staffel 2 und vor allem Staffel 3, Servant …. etc., etc. Edit das führt dann bei mir dazu wenn ich bzgl. neuer Modelle höre „nochmal 50% mehr Spitzenlichter und 5% mehr Gesamtbildhelligkeit …. Was? ist das für ein Scheiß, bitte nicht. Ich hätte gerne 50% mehr Gesamtbildhelligkeit und 20% weniger Spitzenlichter. Anmerkung: alles natürlich immer auf HDR/DV bezogen … bei SDR ist eh alles gut. [Beitrag von nimsa67 am 07. Mrz 2023, 10:10 bearbeitet] |
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leo_62
Inventar |
#11100 erstellt: 07. Mrz 2023, 10:37 | |
Da bin ich ganz bei dir, auf HDR/DV könnte ich glatt verzichten. 4k klar und alles in SDR, und ich wäre zufrieden... |
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MrWhite66
Inventar |
#11101 erstellt: 07. Mrz 2023, 10:57 | |
Das meine ich jetzt komplett ohne Polemik. Wenn man das tatsächlich so empfindet, dann braucht man sich keinen OLED oder Mini-LED TV kaufen, dann tut es auch ein günstiger Edge-LED oder FALD mit wenig Dimmingzonen. Da spart man sich einen Menge Geld, kauft sich dann zusätzlich noch einen Apple TV und stellt dort die Ausgabe auf SDR ein. So werden dann alle Inhalte in SDR wiedergegeben. [Beitrag von MrWhite66 am 07. Mrz 2023, 10:59 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#11102 erstellt: 07. Mrz 2023, 10:59 | |
@MrWhite Sorry aber selten so ein Blödsinn gelesen, es sei denn du verwechselst SDR mit SD. |
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MrWhite66
Inventar |
#11103 erstellt: 07. Mrz 2023, 11:31 | |
Nein, ich verwechsele nicht SDR mit SD. Aber sehr nett, dass eine persönliche Meinung als „selten so einen Blödsinn gelesen“ abgetan wird. Sagt viel über dich aus…. Der Hauptgrund warum man sich einen OLED oder Mini-LED TV kauft, ist, weil diese diesen für HDR unabdingbaren in-Bild-Kontrast darstellen können. Wenn man ohnehin alles SDR ansehen möchte, kann man auch zu einem günstigen 4K TV greifen. Denn 4K Auflösung kann der genau so darstellen. |
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leo_62
Inventar |
#11104 erstellt: 07. Mrz 2023, 11:32 | |
Nee nee, MrWhite66, jeder Content sieht in meinen Augen auf OLED besser aus als auf LCD, hier stehen zum Vergleich noch drei selbige im Haus. |
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Tommy303
Inventar |
#11105 erstellt: 07. Mrz 2023, 11:36 | |
Leo trifft es auf den Punkt. Daher mein Kommentar dazu und ich glaub da gibt es keine anderen Meinungen, es sei denn man ist blind. Dazu funktioniert das HDR ja wie von Nimsa auch bereits geschildert auch eher suboptimal. In der Theorie ist HDR natürlich SDR überlegen, bringt nur nichts wenn die Realität eine andere ist. Dann bevorzuge ich natürlich auch eher SDR, was eh 80% des täglichen Kontents ausmacht, denn da wird man wenigstens von diversen Bildfehlern verschont. Für mich gibt es nichts schlimmeres wie Absaufen von Details und das ist nach wie vor noch eine Schwäche, grade der 2021 Modelle... |
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