HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » OLED-Fernseher » LG » 55/65 EF 9509 "FLACHER" 4K OLED 2015 | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|
|
55/65 EF 9509 "FLACHER" 4K OLED 2015+A -A |
||||||
Autor |
| |||||
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast |
#2504 erstellt: 25. Jun 2016, 06:13 | |||||
Hallo ich verwende diese Kabel von Amazon.....bin zufrieden damit.........Ultra HDTV Premium HDMI-Kabel 2m | HDMI 2.0a, 4K bei vollen 60Hz (keine Ruckler), HDR, 3D |
||||||
Michel37
Ist häufiger hier |
#2505 erstellt: 25. Jun 2016, 15:56 | |||||
Sodalla die Gemeinde, nach ca. einem Monat hat es nun endlich geklappt und der EF9509 ist getauscht worden und ich hab ein neues Gerät hier stehen. Die aus meinem ehemaligen Thread monierten "Unschärfen" (z.B. Pixelsuppe bei schwarz) haben sich in Wohlgefallen aufgelöst. Jetzt fehlt zu meinem Glück noch eine Kalibrierung. Ich komme aus dem tiefsten Pott in Gelsenkirchen. Einer eine Idee wer die Kalibrierung bei mir machen kann bzw. wen ich dazu ansprechen darf. Vielen Dan für Euer Feedback. Gruß Michel |
||||||
|
||||||
bigolli
Inventar |
#2506 erstellt: 25. Jun 2016, 16:23 | |||||
kann mir bitte jemand kurz erklären, wieso ihr meistens Trumotion aktiviert habt und was soll das bringen? |
||||||
frsa
Inventar |
#2507 erstellt: 25. Jun 2016, 19:51 | |||||
bigolli
Inventar |
#2508 erstellt: 26. Jun 2016, 16:31 | |||||
Ok und Danke Also doch für Bewegtdarstellung. Aber das ist bei den OLED doch anscheinend unnötig. Bei mir ruckelt nix, ob DVD, Blu Ray usw. Bin ich blind? |
||||||
Nui
Inventar |
#2509 erstellt: 26. Jun 2016, 18:01 | |||||
Ja. Ganz freundlich gemeint Es ruckelt durch OLED auch nicht weniger. Das ist nur sinnvoll mit mehr Bildern möglich als Filme nutzen. Sei einfach froh drüber [Beitrag von Nui am 26. Jun 2016, 18:01 bearbeitet] |
||||||
bigolli
Inventar |
#2510 erstellt: 26. Jun 2016, 18:53 | |||||
Na ja, ganz blind bin nicht. Gegen den OLED hat der LED Samsung ganz ordentlich geruckelt. Das ging sogar mir auf die Nüsse . Da habe ich tatsächlich damals als Grundeinstellung den Bildverbesserer zugeschaltet, mit der Konsequenz das bei schnellen Bildbewegungen um Objekte leichte Unschärfe oder Schlieren sichtbar waren |
||||||
Nui
Inventar |
#2511 erstellt: 26. Jun 2016, 20:13 | |||||
Du musst ja auch nicht ganz blind sein. Ich kann dir nicht sagen, was in deinem Vergleich mit dem LCD im Argen lag, aber an der Bildschirmtechnologie sollte es nicht liegen. |
||||||
bigolli
Inventar |
#2512 erstellt: 30. Jun 2016, 11:09 | |||||
Hmm, mein OLED zickt nun doch etwas. Er verliert immer bei WLAN das Passwort. Nach Einschalten des Fernseher muss ich bei 8 von 10 Einschaltvorgängen das WLAN Passwort bzw. Ziffernkombination neu eingeben. |
||||||
Michel37
Ist häufiger hier |
#2513 erstellt: 30. Jun 2016, 11:27 | |||||
Bei mir ist es die Netflix App die gerne rumzickt. Mal muss ich das Passwort neu eingeben mal nicht. |
||||||
Totty13
Ist häufiger hier |
#2514 erstellt: 01. Jul 2016, 18:57 | |||||
So, ich habe LG mal kontaktiert um nachzufragen, wann denn mit einem Softwareupdate zurechnen ist und ob es die Fehler des Ruckelns und der Schneeblitze beseitigen wird. Daraufhin meinte der gute Mann von LG ( Markus Verwey) , das denen überhaupt nix von solchen Fehlern bei der EF Serie bekannt wäre. Auch wenn es in Foren besprochen würde, Foren weil ich ihn drauf angesprochen habe, wäre keiner an LG heran getreten. Er meinte es würde nix nutzen wenn immer nur in Foren geredet würde aber keiner diese Probleme LG melden würde. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das denen die Fehler nicht bekannt sind . |
||||||
lumlum
Stammgast |
#2515 erstellt: 02. Jul 2016, 16:21 | |||||
Was sollen sie auch sagen... ja das Problem ist uns bekannt und hängt mit der abweichenden Qualität der Geräte zusammen, sie haben halt leider ein schlechtes erwischt. |
||||||
Quo-Vadis
Ist häufiger hier |
#2516 erstellt: 04. Jul 2016, 20:06 | |||||
hmm, wann soll nun dieses Update kommen? Würde gerne mal das HDR Problem gelöst wissen, was ja mit dem Update behoben sein soll. Außerdem wäre es für LG auch nicht sonderlich schwierig, wenn sie einfach mal hier mitlesen würden und konstruktiv im eigenen Interesse ihr Qualitätsmanagement optimieren würden. .... einfacher können sie es ja wohl kaum haben. |
||||||
StardustOne
Inventar |
#2517 erstellt: 04. Jul 2016, 21:05 | |||||
Hersteller interessiert nicht was Kunden zu den Produkten schreiben. Die haben gar keine Zeit alle Foren dieser Welt zu lesen. Gekauft wie gesehen, etwas Anderes interessiert nicht. Und wenn was nicht läuft, dann kann der Kunde ja das neue Modell nächstes Jahr kaufen, da sind alle Probleme behoben und alles ist dann super. Wers glaubt. Ist leider so. Das war auch schon fast immer so und wird sich auch nie ändern, weil Produkte, egal ob mit Fehlern, halt immer gekauft werden. [Beitrag von StardustOne am 04. Jul 2016, 21:10 bearbeitet] |
||||||
Silversurferone
Ist häufiger hier |
#2518 erstellt: 05. Jul 2016, 17:18 | |||||
Hallo zusammen habe heute meinen 65 ef bekommen. Das Bild auf ARD hd geht so und auf sd ist es schrecklich. Rechnet der TV automatisch die hd Programme in 4k hoch oder muss ich da was einstellen? Und könntet ihr mir bitte ein paar Einstellungen sagen die ihr gemacht habt? Baujahr ist Juni 2016 Danke im Vorraus Gruß Christian |
||||||
BigGame
Ist häufiger hier |
#2519 erstellt: 05. Jul 2016, 17:52 | |||||
ja SD kann man sich gucken, soll man aber auch nicht |
||||||
Silversurferone
Ist häufiger hier |
#2520 erstellt: 05. Jul 2016, 17:56 | |||||
Kannst du mir deine Einstellungen sagen? |
||||||
lumlum
Stammgast |
#2521 erstellt: 05. Jul 2016, 18:05 | |||||
Der TV rechnet natürlich alles in 4K um, denn er muss das Bild ja irgendwie auf das 4K Panel bekommen. Was er dabei macht ist entscheidend, aber zaubern kann er nicht. SD sieht auf 65 Zoll einfach bescheiden aus, ob OLED hin oder her. Es gibt die Option "Super Resolution", dadurch kann einem HD Bild etwas mehr Schärfe verliehen werden, gefällt mir sehr gut und habe ich meist sogar auf Hoch stehen. Ist aber wie bei allem Geschmacksache. Ansonsten würde ich einfach mal etwas rumprobieren, dazu auf die ISF Profile gehen, da hier alle Einstellungen freigeschaltet werden, die Voreinstellungen sind eh auf ALLEN Profilen totaler Müll. Das Erste was ich immer umstelle bei den ISF Profilen ist die Farbtemperatur, Warm 2 ist mir einfach viel zu intensiv für meinen Geschmack. |
||||||
Klausi4
Inventar |
#2522 erstellt: 05. Jul 2016, 19:01 | |||||
Tja, bei der 2015er-Generation stand das auf "Kalt 2", und in den Testvideos sah der LG-OLED immer viel zu blau aus... |
||||||
Hansi_Müller
Inventar |
#2523 erstellt: 06. Jul 2016, 14:41 | |||||
SD ist für neue Geräte einfach nicht mehr geeignet und viele SD Sender gibt es ja nicht mehr. |
||||||
lumlum
Stammgast |
#2524 erstellt: 06. Jul 2016, 21:14 | |||||
Eventuell hätte man sich einfach für die Mitte entscheiden sollen |
||||||
lumlum
Stammgast |
#2525 erstellt: 15. Jul 2016, 09:14 | |||||
Gibt eine neue Firmware, heute Morgen nur mal kurz den TV angemacht bezüglich Nachrichten, da ist eine Meldung aufgepoppt. Wenn ich mich richtig erinnere war es 05.10.25, kann im Netz dazu leider noch nichts finden bezüglich Change Log. Konnte es noch nicht testen da ich weg musste. Hat jemand mehr Infos dazu? [Beitrag von lumlum am 15. Jul 2016, 09:14 bearbeitet] |
||||||
itzek
Inventar |
#2526 erstellt: 15. Jul 2016, 10:43 | |||||
Bei mir leider keine Updates vorhanden, weder auf dem 65EF9509 noch auf dem 55EF9509. Wird wohl in "Wellen" ausgerollt, um Überlastungen des Servers vorzubeugen. |
||||||
Taladega
Stammgast |
#2527 erstellt: 15. Jul 2016, 16:15 | |||||
War die 04.25.10 kam bei mir heute am Morgen ebenfalls, hab sie nicht sofort installiert und ist inzwischen nicht mehr für mich verfügbar^^. Auf der HP von LG gibts ebenfalls nix neues zum dl... Google gibt dazu nur "kyrillisches" preis... [Beitrag von Taladega am 15. Jul 2016, 16:19 bearbeitet] |
||||||
lumlum
Stammgast |
#2528 erstellt: 16. Jul 2016, 09:17 | |||||
Habe sie installiert und kann bis jetzt keine Änderung feststellen, habe den TV aber wenig benutzt seit dem. Es gab auch ein Update der Netflix App, damit hatten Leute doch auch Probleme, eventuell wurde da etwas behoben? Mal schauen ob ich was finde, da ich aber einer der wenigen war die fast keine Probleme hatten, werde ich vermutlich nicht viel finden können. |
||||||
Hansi_Müller
Inventar |
#2529 erstellt: 17. Jul 2016, 22:00 | |||||
Seit dem Netflix update erhalte ich die Filme/Serien nur noch in Stereo. Beim UHD Panasonic Player sind sie aber immer noch in DD5.1 |
||||||
lumlum
Stammgast |
#2530 erstellt: 19. Jul 2016, 11:12 | |||||
Tja hätte ich mal auf das gute alte Sprichwort gehört "Never change a running system..." Seit dem Firmware Update hab ich nun zu mindestens bei Netflix gestern auch einige Male ein echt heftiges Schneeblitzen gehabt Wurde die Firmware zurückgezogen oder taucht diese nun auch bei euch auf? Jedenfalls kann ich ein Update nicht empfehlen wenn ihr aktuell mit dem TV zufrieden seit. Werde das mal dem Support melden wenn ich Zeit habe. Vorher würde mich aber noch interessieren ob die Firmware bei euch weiterhin Verfügbar ist. Edit: Okay gerade hier gelesen dass die Firmware weiterhin verteilt wird: https://www.avforums...t-3.2028078/page-103 Werde heute mal den TV komplett resetten, bleibt es dann so werde ich entweder nochmal manuell zur .90 springen (falls das geht) oder den Support bemühen. [Beitrag von lumlum am 19. Jul 2016, 11:30 bearbeitet] |
||||||
itzek
Inventar |
#2531 erstellt: 19. Jul 2016, 11:56 | |||||
Bei mir noch nichts im Angebot. |
||||||
STW-65
Stammgast |
#2532 erstellt: 19. Jul 2016, 18:07 | |||||
Hallo, auch nichts . Mfg MP |
||||||
Hansi_Müller
Inventar |
#2533 erstellt: 19. Jul 2016, 18:59 | |||||
Die Firmware für den TV hat bei mir zu keiner Verschlechterung geführt. Das Problem Netflix scheint durch ein Update der App entstanden zu sein. |
||||||
Silversurferone
Ist häufiger hier |
#2534 erstellt: 26. Jul 2016, 07:24 | |||||
Hallo wer hat sich von euch schon die neue Firmware draufgespielt? Ist bei mir seit gestern verfügbar! Habt ihr dauraufhin euere Einstellungen verändern müssen? Wenn ja könnt ihr sie bitte hier einstellen. Gruß Christian D. |
||||||
kellenhusen
Stammgast |
#2535 erstellt: 26. Jul 2016, 07:26 | |||||
Hallo zusammen ! Hab gestern meinen OLED eingeschaltet, mit der Meldung: Neues Update wurde installiert und mit dem Neustart des Gerätes aktiviert. Ok, habe ich gemacht, und siehe da, wenn ich jetzt den UHD Film - The Revenant - einlege, funktioniert mein HDR nicht mehr und das Bild ist auch nicht mehr so gut wie vorher. Ich weiß beim Besten Willen nicht, was sich da LG dabei gedacht hat. Kann man solch ein Update auch wieder Rckgängig machen ? |
||||||
Hansi_Müller
Inventar |
#2536 erstellt: 26. Jul 2016, 13:50 | |||||
Da muss ein anderer Fehler vorliegen. Bei mir wird The Revenant immer noch mit HDR abgespielt. |
||||||
kellenhusen
Stammgast |
#2537 erstellt: 26. Jul 2016, 16:14 | |||||
Das seltsame ist aber, daß vor dem Update alles einwandfrei funktioniert hat und jetzt kommt die Meldung " HDR ist aktiviert " und gleich danach " HDR ist deaktiviert. Hatte laut LG Service, den OLED auf Werkseistellung gesetzt, kurz vom Netz getrennt und danach neu installiert, brachte aber leider kein Erfolg. Werd mich nun noch einmal bei LG melden und schauen, was die sagen. |
||||||
Hansi_Müller
Inventar |
#2538 erstellt: 26. Jul 2016, 16:25 | |||||
Es kommt aber wieder HDR ist aktiviert. Diese nervöse nicht aktiviert und wieder aktiviert geht einem auf den Keks. Wieso soll jetzt gerade nur bei dir diese Firmware das auslösen? |
||||||
kellenhusen
Stammgast |
#2539 erstellt: 27. Jul 2016, 06:05 | |||||
Habe nun gestern Abend noch einmal das Gerät für 15 Minuten vom Netz getrennt und einen erneuten Weksreset durchgeführt und alles neu installiert....und siehe da, jetzt funktioniert alles wieder wie gehabt. Ist natürlich schon nervaufreibend, die Zeit die man für die Neuinstallation braucht, aber jetzt scheint wieder alles in Ordnung zu sein. |
||||||
Breaktherules
Ist häufiger hier |
#2540 erstellt: 27. Jul 2016, 12:55 | |||||
Ich hatte mal bei LG angefragt,was denn die Änderungen wären beim update.Das kam als Antwort. Sehr geehrter LG Kunde, herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH. Es handelt sich lediglich um kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen, welche nicht weiter benannt sind. Wenn das Geraet ohne Schwierigkeiten funktioniert so raten wir von einer Aktualisierung generell ab. Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne wieder zur Verfügung. Da ich bei mir keine Probleme feststellen kann,lass ich das update auch links liegen.Ist im übrigen ein super Fernseher,bin sehr zufrieden! |
||||||
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast |
#2541 erstellt: 27. Jul 2016, 13:11 | |||||
Update sollte man unbedingt vornehmen.....bei mir wurde durch die Vu Solo 4 k vor dem Update der Hdr Modus aktiviert......nach dem Update ist das nicht mehr der Fall.......also muss schon etwas grösseres verändert worden sein,,,,, |
||||||
itzek
Inventar |
#2542 erstellt: 27. Jul 2016, 15:11 | |||||
Kann ich so für meine Solo4K bestätigen. |
||||||
Hansi_Müller
Inventar |
#2543 erstellt: 27. Jul 2016, 21:58 | |||||
Stimmt, mein Panasonic UHD Player hat auch immer die Aktivierung von HDR gemeldet. Jetzt kommt die Meldung nur noch wenn wirklich ein HDR Signal vorliegt. Leider erkennt er bei Netflix kein HDR Material. |
||||||
Michel37
Ist häufiger hier |
#2544 erstellt: 28. Jul 2016, 09:26 | |||||
Updaten oder nicht das ist hier die Frage. Das CMS wurde ja wohl nicht verbessert werden oder ist einem etwas aufgefallen? |
||||||
Hansi_Müller
Inventar |
#2545 erstellt: 28. Jul 2016, 11:52 | |||||
Nach Rückfrage bei LG betreffend HDR Streaming habe ich folgende Antwort bekommen: "Das Modell EF950V hat, bzw. bekommt ein Update fuer: HDR10 / Streaming / HDMI-Signal." |
||||||
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast |
#2546 erstellt: 28. Jul 2016, 13:25 | |||||
Bei Amazon wird HDR erkannt.....was läuft denn bei netflix in HDR? [Beitrag von Ich_kann_nicht_mehr am 28. Jul 2016, 13:26 bearbeitet] |
||||||
Wolfgang_Schönherr
Ist häufiger hier |
#2547 erstellt: 28. Jul 2016, 14:02 | |||||
Hallo, bin mit dem Satreceiver im EF9509 nicht zufrieden( umständliche Bedienung) und möchte mir auch einen Solo4K kaufen. Kann ich bei den HD Sendern , dann mit einen besseren Bild rechnen. Mein 2. externer Satreceiver Kathrein UFS 913 kann leider kein UHD bringt aber auch gegenüber den interen Receiver keinen großen Qualitätsgewinn .Ich suche nun einen User der mir vielleicht eine Hilfestellung geben kann. Vielen Dank |
||||||
itzek
Inventar |
#2548 erstellt: 28. Jul 2016, 14:48 | |||||
Das Bild der Solo 4K empfinde ich als Sehr gut. Habe aber noch nie den internen Tuner genutzt. Ob die sich vom Bild her was nehmen, glaube ich fast nicht aber deswegen hat man die Solo auch nicht, was du ja selbst schon festgestellt hast. |
||||||
Hansi_Müller
Inventar |
#2549 erstellt: 28. Jul 2016, 16:24 | |||||
Marco Polo |
||||||
kellenhusen
Stammgast |
#2550 erstellt: 28. Jul 2016, 17:38 | |||||
Bei meinem EF 9509 wird bei Netflix Marco Polo kein HDR angezeigt, obwohl die neueste Software drauf ist. |
||||||
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast |
#2551 erstellt: 28. Jul 2016, 17:50 | |||||
Der interne Tuner ist für mein Empfinden nicht gut......die Vu Solo 4K holt mehr raus an Bildqualität....ich habe die Vu Solo wieder zurückgegeben und habe aktuell die neue AX 4k hd51 box hier......genauso gutes Bild....aber preislich schon ab 269 Euro zu haben......Marco Polo bei Netflix läuft bei mir auch nur ohne Hdr......Bei Amazon und Mozart in the J.....klappt der Hdr Modus |
||||||
Taladega
Stammgast |
#2552 erstellt: 28. Jul 2016, 18:02 | |||||
-das klappte (bei mir) auch schon vor dem Update - Bildeinstellungen kann man jedoch immernoch nicht vornehmen im HDR-Mode. |
||||||
Hansi_Müller
Inventar |
#2553 erstellt: 28. Jul 2016, 19:49 | |||||
Das Update kommt ja erst noch, gemäss Antwort von LG. |
||||||
Hansi_Müller
Inventar |
#2554 erstellt: 28. Jul 2016, 19:51 | |||||
Es geht ja um Netflix. Die senden eine Abfrage ob der TV HDR tauglich ist und die scheint der LG nicht zu verstehen. |
||||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat eishölle am 15.10.2014 – Letzte Antwort am 08.03.2024 – 11933 Beiträge |
Festplatten am LG Oled 55/65 E6, . No-fri am 05.02.2017 – Letzte Antwort am 25.02.2017 – 8 Beiträge |
DER 55/65 BX9LB OLED Einsteiger Thread spartain am 24.11.2020 – Letzte Antwort am 26.05.2024 – 746 Beiträge |
OLED 65" Insane-Art am 19.03.2018 – Letzte Antwort am 24.03.2018 – 11 Beiträge |
LG OLED C7D - 55" oder 65" bei knapp 3m Abstand? DekayDK am 07.01.2018 – Letzte Antwort am 14.01.2018 – 21 Beiträge |
LG 65C2 oder LG77B2 Elokaner am 03.08.2023 – Letzte Antwort am 04.08.2023 – 4 Beiträge |
resolution youtube app auch 4K? thelonius68 am 03.02.2016 – Letzte Antwort am 03.02.2016 – 3 Beiträge |
OLED 55" - Bildfehler - keine Kulanz Leser.im.Forum am 22.01.2021 – Letzte Antwort am 23.01.2021 – 5 Beiträge |
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved eishölle am 07.09.2015 – Letzte Antwort am 10.08.2024 – 22371 Beiträge |
Kaufberatung - B8 65 oder C9 55 BenSanderson am 30.09.2019 – Letzte Antwort am 01.10.2019 – 13 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in LG der letzten 7 Tage
- Umschalten von TV auf Radio
- LG OLED TVs 2022 | A2 / B2 / C2 / G2 / Z2 Einstellungsthread
- LG G1 verliert sporadisch Sender
- OLED 65G29LA - Benutzervereinbarung kann nicht geladen werden
- Hilfe Energiesparmodus bei LG OLED55G119LA nicht dargestellt
- Problem: LG Oled 65 - Lässt sich nicht mehr einschalten?
- Schnelltaste für Tonspur und Untertitel
- LG OLED 65C19LA: Bildschirm aus Funktion auf eine Taste legen möglich?
- LG Content Store und Apps außer Browser gehen nicht
- LG C9 , Magic Remote AN-MR19BA
Top 10 Threads in LG der letzten 50 Tage
- Umschalten von TV auf Radio
- LG OLED TVs 2022 | A2 / B2 / C2 / G2 / Z2 Einstellungsthread
- LG G1 verliert sporadisch Sender
- OLED 65G29LA - Benutzervereinbarung kann nicht geladen werden
- Hilfe Energiesparmodus bei LG OLED55G119LA nicht dargestellt
- Problem: LG Oled 65 - Lässt sich nicht mehr einschalten?
- Schnelltaste für Tonspur und Untertitel
- LG OLED 65C19LA: Bildschirm aus Funktion auf eine Taste legen möglich?
- LG Content Store und Apps außer Browser gehen nicht
- LG C9 , Magic Remote AN-MR19BA
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 5 )
- Neuestes Mitgliedadm143
- Gesamtzahl an Themen1.555.851
- Gesamtzahl an Beiträgen21.646.871