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Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits+A -A |
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Autor |
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Ankoppler
Stammgast |
#801 erstellt: 07. Dez 2018, 08:26 | |||
Welches Modell hast du denn? Da mir auf den ersten Blick bei meinem 803 bzgl. Banding nichts aufgefallen ist, wollte ich eigentlich gar nicht genauer nachsehen, aber es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen. Habe dann sämtliche Farben und Graustufen durchlaufen lassen und glücklicherweise sieht es ganz gut aus bei mir. Hier mal ein 20% Grau Bild (die dunkleren sehen genauso aus, die hat das Handy aber nicht mehr richtig scharf gestellt) Die etwas helleren Ränder, welche man erahnen kann, zeigt nur das Handyfoto, die sind in real nicht sichtbar, weder bei Grau noch in Farbe. |
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David00789
Stammgast |
#802 erstellt: 07. Dez 2018, 08:29 | |||
Geh mal auf 5% bitte und mach ein Foto.... hier bei mir mit 20% meines ist das 65“ Model. Danke Lg David [Beitrag von David00789 am 07. Dez 2018, 09:10 bearbeitet] |
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manhatten9
Ist häufiger hier |
#803 erstellt: 07. Dez 2018, 08:34 | |||
Die Vermutung bzgl. CPU hatte ich auch schon. Wenn bei mir die YouTube Videos am TV ruckeln und ich versuche irgendein Menü, wie z.B. Einstellungen öffne, oder auch nur spulen möchte, ruckelt die ganze Animation des Fensters. Somit denke ich eher, dass der TV einfach mit der Datenflut völlig überfordert ist. Das macht mich etwas stutzig, wenn ein aktueller TV mit der aktuellen Streamingtechnik jetzt schon überfordert ist, wird es in 5 Jahren bestimmt nicht besser sein. |
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SAC_Icon
Inventar |
#804 erstellt: 07. Dez 2018, 08:50 | |||
[quote="manhatten9 (Beitrag #803)"]Somit denke ich eher, dass der TV einfach mit der Datenflut völlig überfordert ist. [/quote] Jein würde ich sagen, das gleiche Video über einen externen Player wäre garantiert ruckelfrei. Eure Apps laufen über Android und Android nutzt einen eine eigene CPU im TV von Mediatek und die ist beim Philips nicht die neueste (anders als beim Sony AF-9) und ist ja bekannt, daß Android bei Philips TV keine dicken Muskeln hat. Du kannst da mal versuchen dein Android etwas zu entschlacken, damit weniger Hintergrundprozesse aktiv sind und somit CPU Üower frei wird. [Beitrag von SAC_Icon am 07. Dez 2018, 08:51 bearbeitet] |
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Ankoppler
Stammgast |
#805 erstellt: 07. Dez 2018, 08:59 | |||
@ SAC Du hast aber schon meinen Beitrag von vorhin gelesen? Habe es aus diesem Grund doch extra am PC getestet, da ist nix mit Android und App und auch da ruckelt das Video und andere wiederum nicht. Die Frage ist ja, warum manche 4K Videos die doppelte CPU Auslastung erzeugen als andere? @manhatten Beim normalen 4K-Streaming (Prime / Netflix) wirst du diese Probleme nicht haben. |
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ehrtmann
Inventar |
#806 erstellt: 07. Dez 2018, 08:59 | |||
Das kann schon helfen. Mit Android 8 wird es sicher von Haus aus etwas besser. @David00789, was sind das für zwei Kästen links oben in der Ecke auf deinem Bild? Reste von Aufklebern? |
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Ankoppler
Stammgast |
#807 erstellt: 07. Dez 2018, 09:03 | |||
Da reflektieren wahrscheinlich die Fenster... |
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manhatten9
Ist häufiger hier |
#808 erstellt: 07. Dez 2018, 09:04 | |||
Ne, hab ich auch nicht. Aber als wir den TV ausgepackt haben, wollte ich eben auf die Schnelle 4k Videos ansehen und den neuen TV genießen. Da die ersten ~10 Videos alle geruckelt haben, war die Freude nicht allzugroß. Netflix & Prime laufen in 4K 1a. Somit hab ich im Alltag auch keine Einschränkung, trotzdem find ichs schade. Werde am Wochenende mal ein paar schen probieren um Android von etwas Last zu befreien. MfG Tommy |
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David00789
Stammgast |
#809 erstellt: 07. Dez 2018, 09:08 | |||
Bingo |
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ehrtmann
Inventar |
#810 erstellt: 07. Dez 2018, 09:11 | |||
Puls und Herzschlag wieder unten....alles gut! |
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David00789
Stammgast |
#811 erstellt: 07. Dez 2018, 09:22 | |||
wäre nett wenn ihr von euren Kisten 5% Fotos postet, nicht das ich umsonst den miesen Philips Service einschalte. Habe nach den 5ten OLED leider sehr vieles an Erfahrung mit „Banding“. Beim 803 ist mir vorgekommen, es ist erst nach der Zeit links stärker geworden ? Vielleicht auch Einbildung. Wenn man es dann doch ab und zu „durchsieht“ bei Material ist es natürlich ärgerlich. Lg David [Beitrag von David00789 am 07. Dez 2018, 09:24 bearbeitet] |
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ehrtmann
Inventar |
#812 erstellt: 07. Dez 2018, 09:47 | |||
Das wollte ich eigentlich nicht. Alles, was im normalen Betrieb für mich nicht sichtbar ist, existiert für mich auch nicht. Außerdem habe ich echt keine Böcke, an allem und immer wieder das vermeintliche Haar in der Suppe zu suchen. |
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David00789
Stammgast |
#813 erstellt: 07. Dez 2018, 09:50 | |||
Da gebe ich dir zu 100% recht... weil man sich dann eben verrückt macht unnötig, und eben danach sucht. Ich sehe es leider bei meinen ab und zu durch, deswegen „genauer“ nachgesehen. Hier zb. sieht man es auch schön im Xbox Menü. Lg David |
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roterteufel81
Inventar |
#814 erstellt: 07. Dez 2018, 10:38 | |||
Guten Morgen zusammen, an alle wegen des Bandings: Ihr solltet bitte auch bedenken, dass neue Panels sich erst mal "eingrooven". Der Algorithmus vom Panel passt das mit den Laufstunden noch etwas an, sodass das 5% grau besser wird. Außerdem: Solange es nicht im normalen Bild selbst sichtbar auftaucht, halte ich das persönlich sowieso nur für Theorie. Ich hab das auch bei meinem 9002 in leichter Form, das schaffst Du aber im TV/Film Betrieb nicht sichtbar zu machen. VG |
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David00789
Stammgast |
#815 erstellt: 07. Dez 2018, 11:18 | |||
Danke, und ja bin da auf eurer Seite, da habt ihr Recht. Ich habe mir ja vor 3 Wochen auch den C8 Lg in 65“ gekauft, und da ist von Beginn an echt nichts, 1a Panel.... Und beim 803 hatte ich eben gelesen der sollte auch ein einwandfreies Panel haben, bzw. dasselbe da es ja auch zugekauft wird von Lg (2018er OLED Panel)... deswegen war ich etwas verunsichert, und mach mich da selbst verrückt damit leider ja.... Bei meinen ersten OLED (ef9509) hättet ihr mich nicht erleben dürften, jeden Abend Banding Tests wie ein verrückter, und immer mehr gefunden gehabt.X Lg David |
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seburu
Ist häufiger hier |
#816 erstellt: 07. Dez 2018, 11:56 | |||
Ich habe seit 2 Wochen den 65OLED803, nachfolgend meine bisherigen Erfahrungen. Positiv: * Panel grundsätzlich sehr gut (banding und dergleichen) * Minimalistisches Design Negativ: * Standardeinstellungen nicht gut (auch ISF Day/Night) - Black crush mindestens in HDR (behebbar mit brightness+, contrast+, Gamma -2) - color clipping (lässt sich mit Intensity gut beheben) * Motion interpolation nicht so gut wie erwartet - Gibt keine Einstellung bei der es "keine Probleme" gibt * Android/Hardware langsam * Einstellungen werden immer wieder mal resettet (Kalibrierung weg) * Streaming (von NAS via DLNA) 4k uhd hdr nicht flüssig (besonders Tonaussetzer) * Wird nicht Dolby Digital + gewählt sondern (weiß die Einstellung nicht auswendig aber quasi) passthrough - Sound verzerrt/ruckelt (z.B. in Netflix/Prime) * Ambilight strahlt auf die Decke/Seitendwand (trotz Wandmontage mit geringem Abstand zur Rückwand) Ich hoffe, dass hier mit dem Oreo Update nachgebessert wird, im Nachhinein hätte ich lieber den Sony A8F gekauft, idealer noch den A9F (black friday relativ leistbar) mit eARC. [Beitrag von seburu am 07. Dez 2018, 12:12 bearbeitet] |
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David00789
Stammgast |
#817 erstellt: 07. Dez 2018, 13:35 | |||
Na bumm, einige minus Punkte Aber ja, Ambilight und das Bild, das wars beim 803er, der Rest ist mir auch mein C8 lieber. Aleine die ganze Hänger bei Android,starkes pixelshift, Soundprobleme (zwischen 803 und bose), Philips eben.... Wo du das jetzt schreibst, das mit dem stark strahlenden Ambilight (zur Decke) ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir ist er an der Mauer montiert mit ungefähr 6cm Abstand nach hinten zur Mauer. Lg David [Beitrag von David00789 am 07. Dez 2018, 13:39 bearbeitet] |
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tom135
Stammgast |
#818 erstellt: 07. Dez 2018, 15:48 | |||
David00789
Stammgast |
#819 erstellt: 07. Dez 2018, 15:56 | |||
Top Habe auch wieder nur einen LightStrip + unten auf den tv Kasten geklebt, Sagmal aber der kann ja immer nur in einer Farbe leuchten, also zb. Links unten oder Rechts, wie leuchtet der bei dir in 2 Farben ? Lg David |
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tom135
Stammgast |
#820 erstellt: 07. Dez 2018, 16:30 | |||
David00789
Stammgast |
#821 erstellt: 07. Dez 2018, 16:42 | |||
? Also ich kann rechts unten oder links unten am tv einstellen, Aber sie leuchtet dann immer nur in einer Farbe mit, oder hast du 2 montiert ? [Beitrag von David00789 am 07. Dez 2018, 16:43 bearbeitet] |
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tom135
Stammgast |
#822 erstellt: 07. Dez 2018, 17:06 | |||
Hab nur einen durchgehenden LED-Streifen. Am TV Lounge Light+Hue hab ich auf ein! [Beitrag von tom135 am 07. Dez 2018, 17:12 bearbeitet] |
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David00789
Stammgast |
#823 erstellt: 07. Dez 2018, 17:26 | |||
Ich auch. Leuchtet jedoch immer nur rechts unten oder links unten mit, Was eben eingestellt ist. Sprich der ganze led streifen leuchtet immer abwechselnd eine ganze Farbe mit (abwechselnd). |
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roterteufel81
Inventar |
#824 erstellt: 07. Dez 2018, 18:11 | |||
Wenn’s nicht ganz so amateurhaft aussehen soll, müsste man 2 Stripes kaufen und auf 0,5m kürzen. Schmerzhaft aber dann ginge es gerade so. Nachteil weiterhin: kein HUE Entertain Update von Philips in Sichtweite, ergo die Leuchtmittel sind weiter um 0,1-0,3sek asynchron. |
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David00789
Stammgast |
#825 erstellt: 07. Dez 2018, 18:17 | |||
Ich mach auf der Unterseite nixmehr, außer die Leiste ganz leicht mitleuchten lassen und fertig. Hatte mir extra die Lightbar gekauft (gestern umgetauscht) das sah auf Dauer kacke aus ja. [Beitrag von David00789 am 07. Dez 2018, 18:19 bearbeitet] |
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SAC_Icon
Inventar |
#826 erstellt: 07. Dez 2018, 19:07 | |||
Ich würde mal die Erwartungen nicht zu noch schrauben, Oreo verschafft bessere Bedienbarkeit aber die CPU die drunter werkelt wird dadurch ja nicht schneller :), beim AF 8 ist das übrigens eher noch übler, wenn dann hättest Du in der Tat den AF-9 nehmen müssen nur der hat die neueste schnellere CPU für Android, es macht also nicht nur Oreo beim AF-9 sondern auch die bessere Hardware. |
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Kinobi
Inventar |
#827 erstellt: 07. Dez 2018, 19:21 | |||
Hi. Noch nicht eingepackt. Aber jetzt übers Wochenende. Bezüglich deiner Empfehlung zu ZBB: kann diese nicht nachvollziehen. In „Bewegungseinstellungen“ stehen sechs Voreinstellungen zur Auswahl. Nur in der Einstellung „Persönlich“ sind „Natural“ und „Clear“ frei konfigurierbar, und zwar auf min,mittel oder max. Natural, sprich ZBB erzeugt bereits auf Minimum einen Soap-Effekt. Ist echt schade, dass Philips da keine Maßnahmen ergreift, um die Bildfluss künstlich zu unterbrechen. Ansonsten ein tolles Gerät. Siehe Bild: [Beitrag von Kinobi am 07. Dez 2018, 20:23 bearbeitet] |
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wynton
Stammgast |
#828 erstellt: 08. Dez 2018, 09:40 | |||
Hallo Ich hab den Oled803 und möchte sicherstellen, dass die Videoskalierung vom TV durchgeführt wird. AVR ist ein Denon AVR X4000. Das OnScreen Menü OSD möchte ich nutzen, also muss die Videokonvertierung an sein. Eingestellt habe ich: Videokonvertierung ein IP&Scaler aus Schleift der AVR das Videosignal so 1:1 zum TV durch? Gruß wyn [Beitrag von wynton am 08. Dez 2018, 09:42 bearbeitet] |
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roterteufel81
Inventar |
#829 erstellt: 08. Dez 2018, 11:36 | |||
Du brauchst einen neuen AVR. Der X4000 kann 4K 1. nur in 24p und 2. ohne OSD. 4K 60 und erweiterter Farbraum 4:4:4/4:2:2 führt zu keinem oder Blaustich Bild. Der X4000 ist nur HDMI 1.4. brauchst 2.0 Hab deshalb selbst von X4000 auf X4400 upgegradet. [Beitrag von roterteufel81 am 08. Dez 2018, 11:39 bearbeitet] |
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Tocinillo
Neuling |
#830 erstellt: 08. Dez 2018, 11:57 | |||
Hi everybody, Sorry for speak in english, I'm from Spain. I am a happy owner of a 65 OLED803 but in HDR I see posterization and banding (especially in the sky) in many movies. One that you can most easily see is Miss Peregrine (Min 17:40, in the scene where the father and the boy are on the boat) and at 28:55 when planes fly out in the sky. Look, with firmware .17 (original Remux UHD, in HDR): https://i.imgur.com/s8EqxtM.jpg With new .75 firmware it's improved a lot, but the problem is still present: https://i.imgur.com/Np0D93k.jpg (same space colour --> warm). The problem it's not present in the LG C8, same scene: https://i.imgur.com/L6WUe1w.jpg So...update your 803/903 to the latest .75 firmware, improves a lot the picture quality: http://www.p4c.phili...d.zip&scy=DE&slg=DEU Another trick to improve the banding/posterization problem is activate Noise Reduction and MPEG Noise reduction to Minimum both and then up sharpness to 2. As I said, there are many movie scenes where the problem appears, especially in scenes with a single color and different tones (and only in HDR). Maybe in the next update Philips will fix completely the problem... |
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wynton
Stammgast |
#831 erstellt: 08. Dez 2018, 12:46 | |||
Hi Roter Teufel ich habe derzeit kein Gerät mit 4K am AVR. PVR, PS4 und Apple TV können nur HD Signal. 4k habe ich bisher nur via YouTube App vom 803 geschaut. Wenn ich dich richtig verstehe, brauche ich ein AVR Upgrade wenn ich Geräte mit 4k an den Receiver anschließen möchte? Lässt du den AVR skalieren? Ich will eigentlich die Videosignale nur 1:1 durch den AVR durchschleifen und auf den TV geben. Dieser soll dann auf 4k skalieren. Würde der x4000 ein angeschlossenes 4k Gerät (bspw. Apple TV 4k) nicht 1:1 durchschleifen? Gruß wyn [Beitrag von wynton am 08. Dez 2018, 12:59 bearbeitet] |
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roterteufel81
Inventar |
#832 erstellt: 08. Dez 2018, 13:29 | |||
Der AVR kann kein 4K mit mehr als 24/30p durchschleifen, auch nicht unbehandelt. Solange du 1080 zuspielst kein Problem, sobald du aber 4K50/60 Material vom Apple zuspielst hast du verloren. Das kannst du dann nur mit maximal 4K24/30p zuspielen. OSD geht bei 4K gar nicht, egal welcher Modus. HDCP2.2 geht ebenfalls nicht mit HDMI 1.4. Ich selbst lasse bei mir meine Dreambox alles vorab auf 4K60 4:4:4 12-Bit Skalieren, das nimmt dem TV Arbeit ab. Ergebnis sind weniger Artefakte mit aktiviertem PNM. Und dazu skaliert die Box besser als der TV, Bild ist etwas besser. |
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wynton
Stammgast |
#833 erstellt: 08. Dez 2018, 15:45 | |||
@roter Teufel danke für die Infos. |
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Kinobi
Inventar |
#834 erstellt: 08. Dez 2018, 18:56 | |||
Was ist bei einem OLED der Pendant zu der Hintergrundbeleuchtung bei einem LED-TV (sprich: der Energiefresser) . Speziell hier bei dem 803er? Ist es der Kontrast-Regler? Wobei, es in den erweiterten Einstellungen ja noch einmal einen „Videokontrast-Regler gibt. |
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Klausi4
Inventar |
#835 erstellt: 08. Dez 2018, 19:26 | |||
"Kontrast" ist normalerweise eine Videopegel-Einstellung in der Panel-Ansteuerung, während z.B: beim LG-OLED (Panel-Hersteller für alle) die Einstellung "OLED-Licht" die maximale Helligkeit der OLED-Pixel bzw. die Energiespar-Funktion festlegt. Das müsste aber in der Philips-Bedienungsanleitung herauszufinden sein... |
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Kinobi
Inventar |
#836 erstellt: 08. Dez 2018, 19:40 | |||
Ich nehme an, dass „Kontrast“ bei Philips für Panel-Licht steht. Und die Einstellung „Videokontrast“ für den Pegel. |
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roterteufel81
Inventar |
#837 erstellt: 08. Dez 2018, 22:55 | |||
Man kann es auch kurz machen und ohne Spekulation: Panelhelligkeit = Kontrast. Bei allen Philips OLEDs. [Beitrag von roterteufel81 am 08. Dez 2018, 22:55 bearbeitet] |
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Kinobi
Inventar |
#838 erstellt: 09. Dez 2018, 02:35 | |||
Und Videokontrast dann eben der Pegel? |
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roterteufel81
Inventar |
#839 erstellt: 09. Dez 2018, 08:10 | |||
Wie wäre es denn damit mal die Bedienungsanleitung zu lesen statt jede Einstellung zu erfragen? Aber ja. |
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SAC_Icon
Inventar |
#840 erstellt: 09. Dez 2018, 09:58 | |||
Frag dich mal wie der Receiver das OSD auf den Bildschirm und damit in die angelieferten Bilder für den TV bekommen soll ohne das Signal anzutasten? Alles klar ne? Skalieren heißt ja nur Auflösung hochrechnen bearbeitet wird da logischerweise dann trotzdem was, ob das schlimm ist ne andere Frage. Allerdings brauchst Du das OSD doch nicht unbedingt, auch der Receiver zeigt das auf seinem Display an, wenn Du das von der Couch nicht lesen kannst vielleicht mal ein Optiker angesagt :), weil sonst macht ja auch 4k wenig Sinn. Im übrigen nicht böse gemeint bin selber leicht kurzsichtig und der Unterschied von TV mit und ohne Brille ist frappierend und das hab ich auch erst gemerkt nachdem ich jahrelang so rumgelaufen bin, das ist schleichend und man glaubt nur normal zu sehen obwohl man langsam ne blinde Kuh wird, der Mensch das Gewohnheitstier halt. Früher mußte ich auch aufstehen um das Display meines Denon AV lesen zu können heute kein Problem aus 3m Entfernung. P.s. die Kurzsichtigkeit ist ein super Weichzeichner für schlechtes Bildmaterial das wird dadurch sehr erträglich, sozusagen die biologische smooth gradation. Ich brauch da echt nur die Brille abnehmen. Was bei der Sache viel wichtiger ist, der Denon 4000 wie auch meiner hat keine zertifizierte HDMI 2.0 Schnittstelle, damit kannst Du darüber z.B. viele 4k HDR Filme nicht nutzen und auch der Kopierschutz für 4k fehlt wo dann auch sonst komerzielle Ultra 4k Blurays die Auflösung zurückfahren eventuell bis auf normales HD. Insofern wäre die richtige Frage eine andere ;), du solltes alles was 4K > 30 Hz abspielen soll nicht an den Receiver sondern direkt an den TV anschießen, da nützt im übrigen auch die Einstellung zum durchschleifen nichts falls das deine Intention war, denn es fehlt schlicht die Bandbreite für mehr, das kommt beim TV dann nicht an, so kriegst Du da kein 4k HDR Signal durch. Genau deshalb haben die meisten 4k Ultra Player auch 2 HDMI Ausgänge einer für den TV und einer für den Ton für ältere AV Receiver. edit: seh gerade Roter teufel hatte es ja auch schon geschrieben [Beitrag von SAC_Icon am 09. Dez 2018, 09:59 bearbeitet] |
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ehrtmann
Inventar |
#841 erstellt: 10. Dez 2018, 12:51 | |||
Mal zwei Fragen zu den Algo´s... Kann ich irgendwo Betriebsstunden und Anzahl der gelaufenen Algo´s ablesen und wann sollte der in den Einstellungen vorhandene Reinigungsbutton benutzt werden? |
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webwude76
Stammgast |
#842 erstellt: 10. Dez 2018, 12:56 | |||
ehrtmann
Inventar |
#843 erstellt: 10. Dez 2018, 12:57 | |||
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burkm
Inventar |
#844 erstellt: 10. Dez 2018, 12:58 | |||
Alle Algos laufen automatisch ab. Der manuelle Start des großen Algo über das Menü ist nur für spezielle Fälle sinnvoll, ansonsten sollte man da die Finger von lassen. Durch Eingabe von "123654" kommt man ins "Customer Service Menu (CSM)". Auf Seite 3 findet man die Auflistung der gelaufenen kleinen und großen Algos sowie die Betriebsstunden. Das Customer Service Menu ist ein "Read Only" Menü... [Beitrag von burkm am 10. Dez 2018, 13:40 bearbeitet] |
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Ankoppler
Stammgast |
#845 erstellt: 10. Dez 2018, 13:12 | |||
Bei Toengel ist ja als neueste Firmware die Version 0.75 vom 09. Oktober verlinkt. Im TV selbst, sowie auf der deutschen Philips-Website unter "Support" wird jedoch nur die Version 0.17 vom 04. September angeboten. Was hat es damit auf sich? Hat die neue Version schon jemand aufgespielt? TPM171E _ 105.001.002.075 – Date: 2018/10/09 TPM171E _ 105.001.002.017 – Date: 2018/09/04 Edit: Die Änderungen welche vorgenommen wurden, habe ich gerade bei einem anderen Modell gefunden.
[Beitrag von Ankoppler am 10. Dez 2018, 13:20 bearbeitet] |
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ehrtmann
Inventar |
#846 erstellt: 10. Dez 2018, 14:46 | |||
Diese zwei klingen interessant. Kann´s leider nicht selber testen. Bin erst am Freitag wieder daheim. Wer traut sich.... |
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webwude76
Stammgast |
#847 erstellt: 10. Dez 2018, 14:52 | |||
Ich muss mal schauen, aber ich glaube, die habe ich auf meine 9002er drauf |
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ehrtmann
Inventar |
#848 erstellt: 10. Dez 2018, 14:59 | |||
Ging danach nicht das Thema mit diesem ,,aggressiven´´ Pixelshifting und/oder der Abdunklungsproblematik los? Oder verwechsle ich da was? |
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webwude76
Stammgast |
#849 erstellt: 10. Dez 2018, 15:02 | |||
Ich denke, das Thema gibt es seit den Updates im Sommer generell. Im 2017er Thread gab es eine Zeitlang die Diskussion, die 2018er Firmware zu testen. Ich habe sie jetzt seit ein paar Wochen drauf und kann nicht klagen, funktioniert eigentlich alles und on top scheint die DTS Unterstützung prinzipiell besser zu sein. Aber möglicherweise kehre ich mit Oreo wieder zurück, sofern das jemals kommt |
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ehrtmann
Inventar |
#850 erstellt: 10. Dez 2018, 15:06 | |||
Ah, okay. Wollte jetzt nur sicher gehen, da ich von diesem Pixel - verschieben an den Rändern bisher nichts festgestellt habe. Das soll auch so bleiben |
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webwude76
Stammgast |
#851 erstellt: 10. Dez 2018, 15:10 | |||
Aber wie gesagt, ich muss erst schauen, welche Version ich installiert habe... |
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