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Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits

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Status-X
Stammgast
#1501 erstellt: 03. Mrz 2019, 19:19
@webwude76

Kannst du denn auch schon HDR10+ sehen ? Das Format wird von Amazon schon länger unterstützt (Ende 2017), mit derzeit über 150 Serien/Filmen.
Allerdings fehlt (nach meiner Kenntnis), trotz andersartiger Verlautbarungen, auch noch über Streaming bzw. den USB-Eingang die geräteseitige HDR10+ Unterstützung.


[Beitrag von Status-X am 03. Mrz 2019, 19:23 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1502 erstellt: 03. Mrz 2019, 19:24
Nicht nur das. Es fehlt bei der Amazon App auch jegliche Kennzeichnung, ob etwas tatsächlich in HDR10+ oder normalem HDR vorliegt. Es hat defacto bis heute auch auf Samsung TVs noch kein Mensch tatsächlich und beweisbar HDR10+ Content gesehen, obwohl es dort ja auch schon seit längerem verfügbar sein soll. Weder Philips- noch Samsung-TVs zeigen HDR10+ Content mit einer separaten Einblendung explizit an...
webwude76
Stammgast
#1503 erstellt: 03. Mrz 2019, 19:37

Status-X (Beitrag #1501) schrieb:
@webwude76

Kannst du denn auch schon HDR10+ sehen ? Das Format wird von Amazon schon länger unterstützt (Ende 2017), mit derzeit über 150 Serien/Filmen.
Allerdings fehlt (nach meiner Kenntnis), trotz andersartiger Verlautbarungen, auch noch über Streaming bzw. den USB-Eingang die geräteseitige HDR10+ Unterstützung.

Wie schon erwähnt, gibt es keine Einblendung über welche Art von HDR es sich ggf. handelt. Zudem habe ich einen POS9002, bei dem bekanntermaßen das HDR10+ Update gestrichen wurde...
Status-X
Stammgast
#1504 erstellt: 03. Mrz 2019, 19:40
Auf aktuellen Panasonic TVs funktioniert die HDR10+ Anzeige allerdings schon - entweder über die Info Taste bzw. mit Logo.
Wer einen diesbezüglich wohl verifizierten HDR10+ File einmal testen will, kann jetzt tatsächlich mal eine Demo (über die ISS) im Internet finden und für sein Gerät testen.

https://discourse.osmc.tv/t/hdr10-making-its-way-now/78007/25


[Beitrag von Status-X am 03. Mrz 2019, 19:52 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#1505 erstellt: 03. Mrz 2019, 19:46
Ich lade es mal runter - aber ich glaube kaum, dass ich da was anderes sehe als bei einem normalen HDR Sample... aber ich schaue es mir mal an...
Kinobi
Inventar
#1506 erstellt: 03. Mrz 2019, 20:23
Wie kann ich die Amazon-App aktualisieren?
Toengel
Inventar
#1507 erstellt: 03. Mrz 2019, 20:25
Tachchen,

macht der TV doch automatisch... einfach am TV mal den Play Store öffnen und schauen, welche Version die App hat... 4.11.4 ist aktuell...

Oder du machst es so: https://toengel.net/...ilips-tv-kompatibel/

Toengel@Alex
Kinobi
Inventar
#1508 erstellt: 03. Mrz 2019, 20:26
Danke dir
Toengel
Inventar
#1509 erstellt: 03. Mrz 2019, 20:29

Status-X (Beitrag #1504) schrieb:

Wer einen diesbezüglich wohl verifizierten HDR10+ File einmal testen will, kann jetzt tatsächlich mal eine Demo (über die ISS) im Internet finden und für sein Gerät testen.

https://discourse.osmc.tv/t/hdr10-making-its-way-now/78007/25


Tachchen,

also wenn ich mit MediaInfo mir die Codec Details so anschaue, sehe ich keinen Unterschied zu normalen HDR10-Dateien...

Oder kennt jemand einen Punkt, an dem man sieht, dass es HDR10+ ist?

Toengel@Alex
Status-X
Stammgast
#1510 erstellt: 03. Mrz 2019, 20:49
Die HDR10+ Metadaten werden als Erweiterung in den Header des normalen HDR10 Files per H.265 enkodiert. Das ist von außen also nur schwer zu erkennen. Auf dem PC kenne ich noch keinen Player oder Tool, das die implementierten Daten der JSON-File Informationen auslesen bzw. erkennen kann.

http://mile-high.video/files/mhv2018/pdf/day1/1_10_Mandel.pdf
BigBlue007
Inventar
#1511 erstellt: 03. Mrz 2019, 22:12
Man hat das Gefühl, dass alles nur Denkbare getan wird, um es unmöglich zu machen, HDR10+ an irgendwas anderem zu erkennen als daran, dass irgendjemand halt einfach sagt, dass dies oder jenes HDR10+ ist.

Angesichts dessen, wo es ursprünglich herkommt, ist dies freilich wenig überraschend...
Kinobi
Inventar
#1512 erstellt: 04. Mrz 2019, 06:08

Toengel (Beitrag #1509) schrieb:

Oder kennt jemand einen Punkt, an dem man sieht, dass es HDR10+ ist?


Einen Indiz für HDR10+ könnte HDR-Perfect liefern. Mein Gedanke war, dass beim dynamischen HDR10+, HDR-Perfect (automatisch) ausgegraut sein müsste (um nicht dazwischen zu pfuschen)? Das ist nicht der Fall, aber Perfect (automatisch) bewirkt trotzdem keine Veränderung wenn man es aus/ein schaltet. Auf Netflix, bei dem statischen HDR, greift HDR-Perfect unübersehbar durch.

Was meint ihr? Getestet mit Jack Ryan, Hand of God, High Castle.


[Beitrag von Kinobi am 04. Mrz 2019, 06:36 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#1513 erstellt: 04. Mrz 2019, 07:44
Da es ja kein HDR10+ Profil zu geben scheint wie z.B. für Dolby Vision wirst da auch alles nutzen können aber wie du sagst ggf. ohne Wirkung. Macht ja auch Sinn da HDR10+ die Helligkeit anpasst aber gut, Dolby Vision macht weit mehr als nur die Helligkeit.
Status-X
Stammgast
#1514 erstellt: 04. Mrz 2019, 08:50

Kinobi (Beitrag #1512) schrieb:

Toengel (Beitrag #1509) schrieb:

Oder kennt jemand einen Punkt, an dem man sieht, dass es HDR10+ ist?

Einen Indiz für HDR10+ könnte HDR-Perfect liefern. Mein Gedanke war, dass beim dynamischen HDR10+, HDR-Perfect (automatisch) ausgegraut sein müsste (um nicht dazwischen zu pfuschen)? Das ist nicht der Fall, aber Perfect (automatisch) bewirkt trotzdem keine Veränderung wenn man es aus/ein schaltet. Auf Netflix, bei dem statischen HDR, greift HDR-Perfect unübersehbar durch.
Was meint ihr? Getestet mit Jack Ryan, Hand of God, High Castle.


Das habe ich mit der Amazon App (die jetzt für HDR funktioniert !) auch bemerkt. Amazon hat angeblich noch keine eigene Anzeige für HDR10+ Material (wie auch die meisten TV, außer Panasonic), überträgt aber auf geeigneten Geräten angeblich totzdem das HDR10+ Signal.
In der Tat ist auch bei mir die HDR-Perfect Einstellung bei Amazon HDR Filmen (z.B. die von dir genannten) nicht mehr wirksam - bei sonstigem HDR Material (z.B. UHD Disc oder Video-Files über USB) aber schon, was für HDR10+ sprechen würde.
Amazon verwendet für die Konversion von HDR10 auf HDR10+ natürlich kein neues individuelles Mastering sondern angeblich posthoc einen automatischen Videoprozessor. Dieser kann natürlich unterschiedlich stark die verschiedenen Szenen neu belichten/kalibrieren. Für eine Verifizierung wäre daher ein A/B Vergleich interessant.


[Beitrag von Status-X am 04. Mrz 2019, 08:56 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1515 erstellt: 04. Mrz 2019, 09:03
Tachchen,

Oreo kommt: https://toengel.net/...s-in-kuerze-tpm171e/

Toengel@Alex
webwude76
Stammgast
#1516 erstellt: 04. Mrz 2019, 09:03
... in Kürze...
darkdevil88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1517 erstellt: 04. Mrz 2019, 09:29
Ich bin nun auch stolzer Besitzer des 65 Zoll 803er Modells.
Super Teil, ich hätte nicht gedacht das es solche Unterschiede zu meinen "alten" Samsung ks7090 gibt. Aber die sind gewaltig.
Soll denn im besagten oreo update das Update für die hue Synchronisation enthalten sein? Also ohne die Verzögerung?
Bg dark

Ps: hätte noch einen Ue65ks7090 abzugeben 😁
prouuun
Inventar
#1518 erstellt: 04. Mrz 2019, 09:37
Verzögerung wirst du hier immer haben, liegt bei ~200 ms also schon spürbar aber nicht wirklich schlimm.
burkm
Inventar
#1519 erstellt: 04. Mrz 2019, 10:05
Interessant finde ich auf Toengels-Seiten zu dem demnächst erfolgenden Oreo-Update (s.o.) das Folgende:
(Zitat):
>>
...
Die Software-Stränge der 2017er und 2018er Plattformen werden mit dem kommenden Firmware-Update zusammengelegt und es wird ab sofort nur noch eine Firmware für die oben genannten Serien geben. Die geplante Veröffentlichung wird die Versionsnummer 107.0.222.1 tragen.
<<

Was immer das bedeuten mag
Toengel
Inventar
#1520 erstellt: 04. Mrz 2019, 10:09
Tachchen,

Oreo ist OTA verfügbar: https://toengel.net/...tpm171e-107-0-222-1/

Ist doch eindeutig... die 2017er und 2018er haben jetzt ein und dieselbe Firmware...

Toengel@Alex
webwude76
Stammgast
#1521 erstellt: 04. Mrz 2019, 10:31
Na da bin ich ja mal gespannt - ich bin einer derjenigen mit einem 2017er Gerät und 2018er Firmware. Gut, dass das jetzt zusammengeführt wird (macht ja echt keinen Sinn).

Mal schauen, ob das Update auch bei mir kommt oder ich erst auf eine 2017er zurückkehren muss, so dass mir das Update angeboten wird (ich meine mich zu erinnern, dass die OTA-Funktion in meinem Fall in der Vergangenheit nicht ging)...
roterteufel81
Inventar
#1522 erstellt: 04. Mrz 2019, 10:47

darkdevil88 (Beitrag #1517) schrieb:
Ich bin nun auch stolzer Besitzer des 65 Zoll 803er Modells.
Super Teil, ich hätte nicht gedacht das es solche Unterschiede zu meinen "alten" Samsung ks7090 gibt. Aber die sind gewaltig.
Soll denn im besagten oreo update das Update für die hue Synchronisation enthalten sein? Also ohne die Verzögerung?
Bg dark


Hab Oreo seit gestern auf meinem 873 drauf. Ich bin mir nicht sicher, ob die Synch besser geworden ist, aber verzögerungsfrei war das meines Erachtens nicht, wie in der gezeigten Videodemo, die im verlinkten Artikel zu sehen ist: Ambilight-Fernseher: Update mit verbesserter Hue-Anbindung kommt in Kürze

Ich weiß aber auch nicht, wie ich kontrollieren soll, ob die passende API nun integriert wurde in Oreo, oder nicht. Da gab es mal einen Kniff die Version zu prüfen, aber keine Ahnung wo ich da nachgucken müsste und welches die passende Version ist.

Am Menü hat sich nichts geändert. Man kann weiterhin nur die Genauigkeit einstellen, mit der die HUE Leuchtmittel dem Ambilight folgen sollen (steht bei mir auf Maximum = 10) und wie groß der Abstand der HUE Leuchtmittel zum TV ist (hab ich auf ganz nah gestellt).


prouuun (Beitrag #1518) schrieb:
Verzögerung wirst du hier immer haben, liegt bei ~200 ms also schon spürbar aber nicht wirklich schlimm.


Das nervt schon ganz schön, insbesondere bei Actionfilmen, weil da passt das HUE gar nicht zum Ambilight und das Gesamtbild sieht eher aus wie wilder Lichtbrei.


PS: Die Fernbedienung ließ sich bei mir gestern nicht aktualisieren, kam immer nur ein Fehler, dass das Update fehlschlug.


[Beitrag von roterteufel81 am 04. Mrz 2019, 10:50 bearbeitet]
johnny67
Ist häufiger hier
#1523 erstellt: 04. Mrz 2019, 11:02
Wie bist du denn an das Update gekommen?
Bei mir werden keine Updates angeboten.
Habe den Fernseher schon ein paar Mal neu gestartet.
Wenn ich unter Software Update nachschaue (Internet oder OAD) wird kein Update gefunden.
roterteufel81
Inventar
#1524 erstellt: 04. Mrz 2019, 11:06
Ich hab n 873 und n 9002 und kein 803 ;-) Vielleicht dauert es ja noch ein paar Stunden bis es bei jedem und auch bei 803/903 verfügbar ist.
Toengel
Inventar
#1525 erstellt: 04. Mrz 2019, 11:10
Tachchen,

ich glaube die Dual-Tuner Geräte bekommen es später...

Toengel@Alex
BigBlue007
Inventar
#1526 erstellt: 04. Mrz 2019, 11:54
Da das Update schon seit ein vorgestern im Firmwarearchiv eines gewissen Toengel verfügbar ist, habe ich es auch bereits seit gestern drauf...

Ich kann bestätigen, dass die FW jetzt für die Geräte ab dem 9002 identisch ist. Ich habe hier einen 9002 und einen 803. Der 9002 lief zuvor mit der FW des 803er, was bekanntlich ging, aber offiziell nicht vorgesehen war (daher ließ sich die FW auch nur mittels eines Bootloaderupdates flashen) und auch den ein oder anderen Seiteneffekt hatte (Farbtemp. warm und kalt vertauscht).

Ich hatte den 9002 vor dem Oreo-Flashen zunächst wieder auf die letzte offizielle 9002er/x73er FW zurückgeflasht und da drüber dann das Oreo-Update. Ging problemlos.

Den Google-Assistant gibt es bei mir nur auf dem älteren 9002, nicht auf dem 803. Für mich nicht relevant, da ich ihn eh nicht nutze.

Ansonsten ist mir bis jetzt noch nicht groß was aufgefallen, wobei ich zumindest beim 803 allerdings auch nicht wirklich irgendwas hatte, wo ich auf Besserung gehofft hatte. Beim 9002 werde ich schauen, ob sie das Abdunkelungsthema verbessert haben. Wenn der sich diesbzgl. jetzt wie der 803 verhalten würde, würde mir das schon reichen.
webwude76
Stammgast
#1527 erstellt: 04. Mrz 2019, 12:04

BigBlue007 (Beitrag #1526) schrieb:
Der 9002 lief zuvor mit der FW des 803er, was bekanntlich ging, aber offiziell nicht vorgesehen war (daher ließ sich die FW auch nur mittels eines Bootloaderupdates flashen) und auch den ein oder anderen Seiteneffekt hatte (Farbtemp. warm und kalt vertauscht).

Ich hatte den 9002 vor dem Oreo-Flashen zunächst wieder auf die letzte offizielle 9002er/x73er FW zurückgeflasht und da drüber dann das Oreo-Update. Ging problemlos.

Direkt geht nicht? ich habe noch die 2018er Variante für den 9002 oben...


[Beitrag von webwude76 am 04. Mrz 2019, 12:04 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#1528 erstellt: 04. Mrz 2019, 12:24

BigBlue007 (Beitrag #1526) schrieb:

Beim 9002 werde ich schauen, ob sie das Abdunkelungsthema verbessert haben.


Das kann ich Dir mal Hostiles - Feinde mit Christian Bale andichten. Für HDR ein Spitzenfilm. Leider in mindestens einer langen dunklen Szene extremes ABL Problem. Da kann man Handlung nur noch erahnen.
BigBlue007
Inventar
#1529 erstellt: 04. Mrz 2019, 12:54
Ich schaue mir einfach wieder meine Szene aus Hill House an, wo mir das damals erstmals aufgefallen war. Da weiß ich inzw. sehr genau, wie das Verhalten in dieser speziellen Szene ist, vor allem, wie es sich zw. 9002 (mit der bisherigen FW) und dem 803 unterscheidet.


webwude76 (Beitrag #1527) schrieb:
Direkt geht nicht? ich habe noch die 2018er Variante für den 9002 oben...

Doch, das wäre sicher auch gegangen, da das Oreo-Update ja jetzt wie gesagt dasselbe für 9002, x73 und x03 ist. Allerdings, wenn ich das so gemacht hätte, wäre der Fehler mit dem vertauschten warm/kalt dann nach dem Update vermutlich immernoch da gewesen. Außerdem ließ sich nur auf diese Weise herausfinden, ob das Oreo-Update tatsächlich auch für die 9002er Generation dasselbe ist. Das wollte ich schon gerne wissen. Toengel weiß das ja auch nur, weil ich (und vielleicht auch noch andere Leute) es ihm bestätigt habe...


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Mrz 2019, 12:57 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#1530 erstellt: 04. Mrz 2019, 13:17
Aha - Betatester.

Na dann werde ich heute Abend womöglich mein Szenario testen, sofern meine Regierung mich lässt, also insbesondere:
- OTA ja / nein
- Upgrade direkt
- Vertauscht warm / kalt
- Settings noch da

usw.
BigBlue007
Inventar
#1531 erstellt: 04. Mrz 2019, 13:38
Settings waren bei mir übrigens auf beiden Geräten noch da, er hatte lediglich das Preset von "Film" auf "Persönlich" umgestellt, aber meine Settings in "Film" waren noch vorhanden.

Wobei es jetzt auf beiden Geräten wahrsch. eh eine gute Idee wäre, mal einen Komplettreset zu machen...
k4m4sutr4
Ist häufiger hier
#1532 erstellt: 04. Mrz 2019, 15:37
Komisch , bei mir sagt der TV das es kein Update gibt.
webwude76
Stammgast
#1533 erstellt: 04. Mrz 2019, 15:39
Kannst es Dir auch bei toengel im Archiv herunterladen... solange es kein twintuner ist...
k4m4sutr4
Ist häufiger hier
#1534 erstellt: 04. Mrz 2019, 15:55
Mit Twin Tuner ist der 65Oled803 gemeint?
roterteufel81
Inventar
#1535 erstellt: 04. Mrz 2019, 16:33
TV Twin Tuner verbaut = Nix Update
TV nix Twin Tuner verbaut = Update

Ist doch ganz einfach
tom09
Stammgast
#1536 erstellt: 04. Mrz 2019, 17:32
Die in Toengels Archiv herunterladbare Version sollte auch für die 803/903 funktionieren.
juergenmv
Stammgast
#1537 erstellt: 04. Mrz 2019, 17:43
Moin @tom09

... "sollte" für die 803/903 funktionieren oder tut sie es auch???
burkm
Inventar
#1538 erstellt: 04. Mrz 2019, 17:45
Auf jeden Fall kann ich nach dem OS Update empfehlen, wie schon von Toengel ausgeführt, einen Neustart durch Ziehen des Netzsteckers zu provozieren, weil er danach zumindest das neue OS einmal komplett lädt. Einige vom mir abgespeicherte Werte waren danach etwas anders, eventuell vielleicht auch weil einem anderen Eingang zugeordnet ?

Eigentlich sollte man ja nach einem Versionswechsel des OS einen Werksreset durchführen, um den TV zum Laden der eventuell geänderten Defaulteinstellungen zu bringen und danach die Einstellungen komplett vornehmen (Senderliste vorher auf einem USB-Stick abspeichern, wenn man keine erneute Sendersuche usw. vornehmen möchte).

Werde erst einmal sehen, ob ich nur mit einem Neustart durchkomme... ansonsten habe ich bis jetzt keine offensichtlichen "Fehler" gefunden.


[Beitrag von burkm am 04. Mrz 2019, 18:28 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#1539 erstellt: 04. Mrz 2019, 17:46
Bei den Programmierkünsten von Philips würde ich so oder so warten bis es automatisch angeboten wird und selbst dann wird Daumen drücken beim Update nicht schaden.
CommanderROR
Inventar
#1540 erstellt: 04. Mrz 2019, 18:18
Ja, ich hoffe die Version für den 803 kommt auch bald offiziell. Ist nun eigentlich das neue Hue Entertainment Interface mit drin?
burkm
Inventar
#1541 erstellt: 04. Mrz 2019, 18:23

SAC_Icon (Beitrag #1539) schrieb:
Bei den Programmierkünsten von Philips würde ich so oder so warten bis es automatisch angeboten wird und selbst dann wird Daumen drücken beim Update nicht schaden. :)


Mir wurde es direkt nach dem Aufruf "Softwareaktualisierung" vom TV 873 als OTA-Update angeboten.
Wenn es signifikante Probleme geben sollte, wäre sicherlich noch eine Rückkehr zur ursprünglichen Version möglich (s. Toengel Firmware Seite). Die USB-Dateien habe ich...
Somit sollte das "Risiko" eines Umstiegs eher gering ausfallen.


[Beitrag von burkm am 04. Mrz 2019, 18:54 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1542 erstellt: 04. Mrz 2019, 18:26

CommanderROR (Beitrag #1540) schrieb:
Ja, ich hoffe die Version für den 803 kommt auch bald offiziell. Ist nun eigentlich das neue Hue Entertainment Interface mit drin?


Wenn ich es richtig verstanden habe (Toengel), ist diese Update für beide Gerätefamilien identisch und trägt auch die gleiche Versionskennung. Für die Zukunft soll dies auch lt. Toengel so bleiben, so dass nur noch eine Firmware für beide existieren soll.

Aber für Denjenigen, der der Sache nicht so recht traut oder damit nicht vertraut ist, sollte immer gelten: Finger weg, bis nicht per offizieller Meldung vom TV angezeigt.


[Beitrag von burkm am 04. Mrz 2019, 19:00 bearbeitet]
juergenmv
Stammgast
#1543 erstellt: 04. Mrz 2019, 18:31
Sorry, wenn ich hartnäckig nachfrage, also bitte nicht "sollte" "könnte" "müsste":

Ist das nun auch für den 803/903 oder nicht?
webwude76
Stammgast
#1544 erstellt: 04. Mrz 2019, 18:32
Herrgott. Jetzt lade eben die Firmware runter und probiere es aus.
burkm
Inventar
#1545 erstellt: 04. Mrz 2019, 19:01
Er will "Sicherheit", da sollte man sich dann eher zurückhalten...


[Beitrag von burkm am 04. Mrz 2019, 19:01 bearbeitet]
juergenmv
Stammgast
#1546 erstellt: 04. Mrz 2019, 19:13

webwude76 (Beitrag #1544) schrieb:
Herrgott. Jetzt lade eben die Firmware runter und probiere es aus.

Sehr sinnreiche Antwort. Nicht geeignet zu helfen, vielmehr eher jemanden ggf. ins Verderben zu stürzen.
Dankenswerterweise bist Du die Ausnahme.
webwude76
Stammgast
#1547 erstellt: 04. Mrz 2019, 19:24

juergenmv (Beitrag #1546) schrieb:

webwude76 (Beitrag #1544) schrieb:
Herrgott. Jetzt lade eben die Firmware runter und probiere es aus.

Sehr sinnreiche Antwort. Nicht geeignet zu helfen, vielmehr eher jemanden ggf. ins Verderben zu stürzen.
Dankenswerterweise bist Du die Ausnahme.

Das Installieren einer Firmware als "ins Verderben stürzen" gleichzusetzen, sehr gewagt. Seltsamer Seltsamer Stellenwert...
Sollte es nicht gehen, bricht die Installation einfach ab...
Aber lass es besser bleiben.
BigBlue007
Inventar
#1548 erstellt: 04. Mrz 2019, 19:39

juergenmv (Beitrag #1543) schrieb:
Sorry, wenn ich hartnäckig nachfrage, also bitte nicht "sollte" "könnte" "müsste":

Ist das nun auch für den 803/903 oder nicht?

Ich habe doch ein paar Posts weiter oben heute mittag ausführlich erläutert, dass ich einen 803 und einen 9002 habe und das Update auf beiden funktioniert...


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Mrz 2019, 19:40 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#1549 erstellt: 04. Mrz 2019, 19:49
OK, und welche Firmware Datei soll ich für den 803 jetzt genau laden? Suche gerade auf der Toengel Seite...
webwude76
Stammgast
#1550 erstellt: 04. Mrz 2019, 19:59

BigBlue007 (Beitrag #1548) schrieb:

juergenmv (Beitrag #1543) schrieb:
Sorry, wenn ich hartnäckig nachfrage, also bitte nicht "sollte" "könnte" "müsste":

Ist das nun auch für den 803/903 oder nicht?

Ich habe doch ein paar Posts weiter oben heute mittag ausführlich erläutert, dass ich einen 803 und einen 9002 habe und das Update auf beiden funktioniert... :.

Du hast nicht mit Blut unbeschrieben, dass es funktioniert.

@CommanderROR: https://toengel.net/philipsblog/firmware-archiv/
107


[Beitrag von webwude76 am 04. Mrz 2019, 20:00 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#1551 erstellt: 04. Mrz 2019, 20:05
Danke! Hatte es eben selber gefunden und bin gerade beim Installieren. Hoffen wir aufs Beste...


UPDATE: Lief alles sauber durch und läuft. Ambilight+Hue sieht aus wie vorher, also bislang kein neues Interface ala Hue Entertainment zu sehen. Dafür eine neue Option "App Folgen" beim Ambilight der ich noch nichts entlocken kann...


[Beitrag von CommanderROR am 04. Mrz 2019, 20:16 bearbeitet]
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