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Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits

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Hacki01
Stammgast
#2701 erstellt: 15. Apr 2020, 16:06

prouuun (Beitrag #2700) schrieb:
Möchtest du Bewegunsschärfe, so solltest du ganz klar auf die 2020er Geräte warten, gerade da hat die BFI eben seine Vorteile.


Oha das wäre ja was ganz tolles - ist das bezogen auf alle Hersteller oder speziell Philips?
prouuun
Inventar
#2702 erstellt: 15. Apr 2020, 16:51
Natürlich alle. Die Umsetzung kann sich aber trotzdem etwas unterscheiden.


[Beitrag von prouuun am 15. Apr 2020, 16:52 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#2703 erstellt: 16. Apr 2020, 00:01
Und der Nachteil an BFI, welches es bei Sony schon lange gibt, ist eben, dass die Bildhelligkeit massiv abnimmt.
prouuun
Inventar
#2704 erstellt: 16. Apr 2020, 04:49
Wieso denn Sony? Das trifft jeden Hersteller gleich, es ist eben einen 60Hz BFI die ~50% der Helligkeit einstreicht. Die neue 120Hz BFI hat 3 Stufen die eben bei 15% Helligkeitsverlust losgeht bis zu den alten 50%, was die einzelnen Hersteller an der Ansteuerung noch optimieren wird sich zeigen müssen.
Togi28
Neuling
#2705 erstellt: 07. Mai 2020, 10:21
Fragen Oled 803

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und habe direkt ein paar Fragen zu meinem TV (OLED 803), da sie mir schon lange auf dem Herzen liegen.

Frage Nr. 1:
Ich überlege mir aktuell eine Dolby Atmos Soundbar anzulegen, da ich aus einem Beitrag von Toengel herausgelesen habe, dass mein TV Dolby Atmos unterstützt. Die Frage ist nun kann ich problemlos ohne Weiteres eine Soundbar (z.B. Canton Smart Soundbar 10 oder mein Favorit JBL Bar 9.1) an meinen TV anschließen und in den Genuss von Dolby Atmos kommen oder muss dies über einen externen Zuspiele, wie über meine XBox One X, die auch Dolby Atmos kann, geschehen?
Schöner wäre es natürlich die interne Lösung, ohne XBox one X, zu nutzen.

Frage Nr. 2:
Gibt es eine Einstellungskombination, so dass Ambilight, wenn das Bild abdunkelt, komplett ausgeschaltet wird? Unter der Option „Ambilight -> Spiel“ dimmt der TV das Licht auf ein Minimum herunter aber Nachts erkennt man trotzdem die gedimmten Lichter, was einem die Oled Erfahrung versaut.

Vielen herzlichen Dank

Togi28
burkm
Inventar
#2706 erstellt: 07. Mai 2020, 10:34
Man kann das Ambilight doch komplett abschalten.
dinandus
Inventar
#2707 erstellt: 07. Mai 2020, 10:46
@Togi: die internen apps vom Netflix, Disney(leider momentan wegen Corona keinem Atmos unterstutzt) und auch Prime setzen die Dolby Atmos Ton direct auf einer angeschlossen Atmos set up, mits einer HDMI verbinding genutzt wird.
Togi28
Neuling
#2708 erstellt: 07. Mai 2020, 11:13
Eigentlich wollte ich fragen wie ich es einstellen kann, dass wenn das Bild schwarz wird, dass dann in dem Augenblick das Ambilight auch abgeschaltet wird (und nicht nur abdunkelt).
Pitman1
Inventar
#2709 erstellt: 07. Mai 2020, 11:17
Geht dann nur mit manuellen abschalten. Sonst nicht

Du könntest evtl. die Grundhelligkeit von Ambilight runterstellen.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 07. Mai 2020, 11:19 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#2710 erstellt: 08. Mai 2020, 02:14
Atmos aus der Soundbar... ungefähr so effektiv wie Laptop Lautsprecher mit dem THX/Dolby True Logo


[Beitrag von roterteufel81 am 08. Mai 2020, 02:14 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2711 erstellt: 08. Mai 2020, 08:12
Die Hoffnung "stirbt" bekanntlich zuletzt...


[Beitrag von burkm am 08. Mai 2020, 08:13 bearbeitet]
diegefahr
Ist häufiger hier
#2712 erstellt: 11. Mai 2020, 17:01

roterteufel81 (Beitrag #2710) schrieb:
Atmos aus der Soundbar... ungefähr so effektiv wie Laptop Lautsprecher mit dem THX/Dolby True Logo :X


Also ich habe die Samsung HW-Q90R und kann dir garantieren, sie gibt Atmos außerordentlich effektiv wieder....
Allerdings nach wie vor nicht direkt aus dem 803, da kein eARC.
roterteufel81
Inventar
#2713 erstellt: 12. Mai 2020, 18:20
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Entschuldige bitte wenn ich hier etwas schmunzele. Ich nehme nur ungern die Illusion, aber da bei mir ein ausgemessenes und kalibriertes 5.4.2 / 9.2 Atmos/Auro/DTS:X System im Zimmer steht/hängt und ich auch diese Soundbars kenne, kann ich Dir versichern, dass eine Soundbar nicht wirklich was damit zu tun hat, gleich welches Label sie trägt. Sie ersetzt genau so wenig ein 5/7.1/2 System, auch wenn sie bei entsprechender Platzierung mehr oder weniger brauchbare Phantomeffekte für Surround, respektive „Atmos“ mittels der für Reflexionen eingelassenen kleinen Upfiring Lautsprecher erzeugt. Das simulierte 5.1.2 kann mit echten ordentlich platzierten 4 Höhenlautsprechern (ab 5.1.4) mit direkter Beschallung nicht Schritt halten, allein die fehlende Bühne der hinteren Höhen LS. Gilt auch für die Samsung HW-Q90R mit den 2 extra Brüllwürfelchen, die dann 7.1.4 erzeugen können. Tut es besser als reine Soundbars ohne extra Surround Lautsprecher, da man so wenigstens auch eine echte Schallquelle von der Seite/Hinten hat, aber immer noch nicht ansatzweise wie ein natives System. Halt eher diffuser Raumklang.

Es ist und bleibt nur ein einfacher, sehr großer, Kompromiss, um sich ein wenig mehr Raumklang, was aber mit wirklichem Atmos nicht viel zu tun hat, zu ermöglichen.

Aber wir manövrieren hier ins Off-Topic.

Netflix und Prime funktionieren übrigens, zumindest bei mir, auch ohne eARC, da sie Atmos im DD+ Container verpacken. Das frisst mein Denon X4400 und gibt nativ Atmos aus. Ansonsten bediene ich mich allerdings lieber des Auro Upmixers (und ab und an DTS:X). Die meisten Atmos Soundspuren, als auch der Upmixer von Dolby sind leider eher unbrauchbar.


[Beitrag von hgdo am 12. Mai 2020, 22:14 bearbeitet]
marv04
Ist häufiger hier
#2714 erstellt: 15. Mai 2020, 17:16
Eine Sache, die mich beim 903 immer gestört hat, war das doch aggressive ABL. Teilweise war es zB bei den Simpsons so, dass das Bild beim Augenblinzeln abgedunkelt wurde.

Eine Lösung, die für mich bisher den Kompromiss darstellt, ist, den Videokontrast auf 90 zu verringern und den Kontrast (Panelhelligkeit) dafür auf bis zu 90 anzuheben. Das ABL ist damit so gut wie nicht mehr wahrnehmbar und Weißtöne und Farben leuchten dennoch, als sei der Videokontrast auf 100.
roterteufel81
Inventar
#2715 erstellt: 16. Mai 2020, 01:29
Dafür verschleißt das Panel dann sehr viel schneller wenn es dauerhaft auf 90 läuft statt nur bei HDR auf 100
TomJ613
Ist häufiger hier
#2716 erstellt: 22. Mai 2020, 11:12
Hallo liebe Leute, heute hat es leider meinen Oled 803 erwischt.
Habe einer horizontale Linie im unteren Bereich des Bildschirms.
Alle Versuche es zu beheben sind gescheitert. Vom Netzt trennen, Bildschirmbereinigung, Werkseinstellungen usw.
Habe schon mit Philips Kontakt aufgenommen und ein Graubild mit dem Fehler geschickt.

Noch habe ich zum Glück Garantie.

Hat schonmal jemand Erfahrung mit diesem Fehler gemacht und habt ihr eine Ahnung was jetzt voraussichtlich passiert?

Ich bin ein wenig besorgt, dass die das Panel tauschen und ich ein altes voller Banding bekomme.
Ich bin da sehr empfindlich und habe den jetzigen Tv mehrmals getauscht um ein sauberes Bild zu bekommen. Es hatte sich gelohnt.
Kein sichtbares Banding und keine Verfärbungen.

LG
prouuun
Inventar
#2717 erstellt: 23. Mai 2020, 05:51
Die Sorge ist auch berechtigt, da kannst aber auch nichts machen. Hoffen das ein sauberes Panel bekommst.
neipe1
Stammgast
#2718 erstellt: 23. Mai 2020, 06:04
hoffen das einen 804 bekommst
juergenmv
Stammgast
#2719 erstellt: 23. Mai 2020, 07:29
Moin. Ich bekam auch für den 803 mit Displayfehler einen 804. Display übrigens top.
Ich drück´ die Daumen.
TomJ613
Ist häufiger hier
#2720 erstellt: 23. Mai 2020, 13:50
Das hört sich ja erstmal ganz gut an, wenn das bei mir auch so läuft.
Weißt Du noch wie lange das bei Dir gedauert hat, bis Du ein neues Gerät hattest?

Heute geht gar nichts mehr.
Der Tv lässt sich nicht mehr einschalten und die LED blinkt nur fröhlich vor sich hin 😣
Gestern konnte ich den Tv wenigstens noch benutzen.


[Beitrag von TomJ613 am 23. Mai 2020, 13:51 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#2721 erstellt: 23. Mai 2020, 14:27

Ich bin ein wenig besorgt, dass die das Panel tauschen und ich ein altes voller Banding bekomme.

Drücke dir dir Daumen. Denke mal, das es ein 804 wird.

Heute geht gar nichts mehr.

Die Biergärten haben doch wieder offen.....
juergenmv
Stammgast
#2722 erstellt: 23. Mai 2020, 14:51

TomJ613 (Beitrag #2720) schrieb:
......
Weißt Du noch wie lange das bei Dir gedauert hat, bis Du ein neues Gerät hattest?
.....


Über Philips tat sich wenig, Besichtigung, dann Mainboard und andere Teile getauscht. Ohne Erfolg.
Dann Händler (MediaMarkt) eingeschaltet. War wirklich sehr arrangiert.
Von da an ca. 1 Woche.
TomJ613
Ist häufiger hier
#2723 erstellt: 28. Mai 2020, 22:14
Morgen kommt jetzt ein Techniker mit einem Panel und repariert den OLED 803.
Bin gespannt was dabei rauskommt.
Eigentlich dachte ich, dass die Panels nicht mehr hergestellt werden und wenn dem so ist, bekomme ich wohl ein gebrauchtes.
Ich hoffe, dass ich es schaffe freundlich zu bleiben, der Techniker kann ja nichts dafür.
burkm
Inventar
#2724 erstellt: 29. Mai 2020, 06:53
Der "Recycling" Prozess nicht nur bei den Panels selbst ist wohl angesichts der "Empfindlichkeiten" und damit verbundenen Retouren und Reklamationen auch zu erwarten. Warum sollte man das Alles auch einfach nur "wegwerfen" oder "vernichten", wie manche zu meinen scheinen.
Inzwischen wird jedes "Bisschen" doch als "Mangel" bzw. "Fehler" reklamiert und erwartet bzw. sogar darauf spekuliert, dass dafür ersatzweise etwas "Neues" geliefert wird.

Da es sich bei den Austauschteilen nicht um Cent-Artikel handelt, kann (und sollte) man das auch nicht erwarten, wenn nicht bereits DOA oder ein augenfälliger Fehler/Mangel in der Frühphase des "Besitzes".
Dass die Hersteller trotzdem aus Kulanz dabei ziemlich weit gehen muss man Denen zugute halten, aber "Selbstlosigkeit" sollte man angesichts der bekannten finanziellen Probleme in diesem Bereich nicht erwarten...
TomJ613
Ist häufiger hier
#2725 erstellt: 29. Mai 2020, 09:21
Vielleicht habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt.
Mir geht es generell nicht darum ob das Panel gebraucht ist oder neu, es sollte nur die gleiche Qualität haben.
Also frei von Banding und Verfärbungen.
Mit Kulanz hat das auch nichts zutun, Ist ja schließlich ein Garantie Fall.
burkm
Inventar
#2726 erstellt: 29. Mai 2020, 10:41
Der Satz mit "Kulanz" bezog sich nicht explizit auf Dich sondern nur auf Diejenigen, wo eventuell etwas nicht von der Gewährleistung bzw. Garantie abgedeckt wird.
Da wird vom Hersteller oft mehr gemacht, als er gesetzlich zu verpflichtet wäre...


[Beitrag von burkm am 29. Mai 2020, 11:11 bearbeitet]
TomJ613
Ist häufiger hier
#2727 erstellt: 29. Mai 2020, 12:00
Das ist schön zu hören
Ich habe da bisher ganz andere Erfahrungen gemacht, bis auf Heute.
Dieses Mal war es tatsächlich sehr gut.
Mal abgesehen von dem sehr guten Ergebnis,
(Neues Panel hat kein Banding und keine Verfärbungen)
wurde alles sehr schnell und vor allem freundlich Gelöst.

Die schlechten Erfahrungen sind nicht auf Philips bezogen.


[Beitrag von TomJ613 am 29. Mai 2020, 12:02 bearbeitet]
Psykhe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2728 erstellt: 10. Jun 2020, 10:38

Togi28 (Beitrag #2705) schrieb:
...
Ich überlege mir aktuell eine Dolby Atmos Soundbar anzulegen, da ich aus einem Beitrag von Toengel herausgelesen habe, dass mein TV Dolby Atmos unterstützt....


Jo, den habe ich auch gelesen.
Habe seit heute morgen auch einen Sonos Arc.

Wo Ich es bisher *NICHT* geschafft habe Dolby Atmos zu bekommen

Beim Digitalen Ausgabeformat habe ich zur Auswahl Dolby Digital Plus und Mehrfachkanal, mit beiden ausprobiert.

Getestet mit Netflix Premium Abo Meridian, Dark Staffel 1, mit Amazon Prime Jack Ryan 4k OMU. Beides direkt über Android TV.
Bei Netflix ist nur 5.1 als Tonspur auswählbar, in der Sonos App wird kein Atmos angezeigt (gibt dort eine Anzeige ob Atmos ankommt).


[Beitrag von Psykhe am 10. Jun 2020, 10:39 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2729 erstellt: 10. Jun 2020, 11:58
Tachchen,

die Apps müssen ja nach TV-Plattform aus Dolby Atmos freischalten...

Am einfachsten ist es, über USB eine Videodatei mit DD+-Atmos-Ton zu testen... wenn das geht, wissen wir, ob es machbar ist...

Die Apps sind eine ganz andere Geschichte...

Toengel@Alex
Psykhe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2730 erstellt: 10. Jun 2020, 12:12
Gute Idee.

Trailer von hier geholt:
https://www.dolby.com/us/en/guide/dolby-atmos-trailers.html

Damit bekomme Ich Atmos.

Also liegt das Problem dann quasi bei den Netflix & Prima Android TV Apps? Muss Ich da quasi warten und hoffen das ein Update von denen das irgendwann fixt? Oder habe ich da effektiv Pech gehabt?
Toengel
Inventar
#2731 erstellt: 10. Jun 2020, 12:14
Tachchen,

vielleicht ändert sich hier mit Pie was... aber aktuell würde ich jetzt erstmal von "Pech gehabt" ausgehen... Du kannst aber ggf. mal mit einem HDMI-Zuspieler testen (Fire TV oder so), ob du hier Atmos durchschleifen kannst... (als DD+ Stream natürlich)

Toengel@Alex
Psykhe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2732 erstellt: 10. Jun 2020, 12:28
Der 803 soll noch ein Pie Update bekommen??
"Der Kopf sagt Nein, das Herz sagt ja" hier. Angesichts das das letzte Update da schon fast ein Jahr alt ist denke Ich mal Ich habe dich da falsch verstanden, aber schön wäre das schon...

/EDIT: Ah, ja, gefunden.
https://toengel.net/...-2018er-philips-tvs/

Das wäre...toll.

Beim 804 zumindest habe ich einen Erfahrungsbericht gelesen der meint das Atmos über Netflix beim Arc bei ihm geht.


[Beitrag von Psykhe am 11. Jun 2020, 05:37 bearbeitet]
ms303
Stammgast
#2733 erstellt: 10. Jun 2020, 12:36
@psykhe

Lies Dir mal DAS zur Sonos ARC und Dolby Atmos durch.

ich weiß nicht, ob die die beste Wahl ist.


[Beitrag von ms303 am 10. Jun 2020, 12:47 bearbeitet]
Psykhe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2734 erstellt: 10. Jun 2020, 12:48

ms303 (Beitrag #2733) schrieb:
@psykhe

Lies Dir mal DAS zur Sonos ARC und Dolby Atmos durch.

ich weiß nicht, ob die die beste Wahl ist.


Habe schon bestimmt 20 Testberichte dazu durchgelesen.
Was in dem von dir steht ist nicht korrekt.

Es gibt effektiv zwei Varianten von Dolby Atmos. Und nur für eine braucht man auch eARC.

Einmal den vollen unkomprimieren Dolby Atmos. Der kommt über Dolby True HD und für den braucht man zwingend eARC. Den gibt es aber nur über Blurays, alle Streaming Anbieter nutzen die andere Version. Für mich uninteressant da Ich gar keinen Bluray Player mehr besitze.

Und dann den (verlustbehaftet) komprimieren Dolby Atmos. Der kommt über Dolby Digital Plus. WIrd von Netflix, Amazon Prime und Disney+ verwendet (wobei es bei Prime da nur sehr wenig gibt (z.B. Jack Ryan 4k OmU) und Disney+ den wegen Corona noch immer ausgeschaltet hat). Und für den reicht ARC.

Und wenn ich die Dolby Atmos Trailer vom USB Stick vom 803er vom Sonos Arc wiedergeben lasse bekomme ich (DD+) Atmos Ja auch. Wenn man dafür eARC brauchen würde, würde das nicht gehen. Und die Sonos App sagt einem auch eindeutig wenn eine Atmos Tonspur abgespielt wird.


[Beitrag von Psykhe am 10. Jun 2020, 12:51 bearbeitet]
ms303
Stammgast
#2735 erstellt: 10. Jun 2020, 13:24
Okay, sorry...
Gaelen
Ist häufiger hier
#2736 erstellt: 12. Jun 2020, 15:30
Moin,
Eben entdeckt das der 803 bei youtube jetzt hdr abspielen kann.

😀😀
neipe1
Stammgast
#2737 erstellt: 12. Jun 2020, 21:25
oh glei mal probieren
neipe1
Stammgast
#2738 erstellt: 13. Jun 2020, 21:42
tatsächlich 👍👍
es ist zwar anscheinend nicht alles HDR wo HDR steht.
Aber sehr viele schalten jetzt auf HDR.

Teilweise mit fantastischer Qualität 👍👍

Netflix und Prime und co sollten sich mal ne fette Scheibe abschneiden
roterteufel81
Inventar
#2739 erstellt: 15. Jun 2020, 11:55
Auf meinem 2017er 9002 und 2018er 873 geht es nun endlich auch mit 4K HDR.

Wie bereits richtig festgestellt: Nicht jedes Video, dass 4K HDR im Titel trägt, ist auch tatsächlich ein 4K HDR Video. Aber bei den "echten" klappt es.
Mr.Wurst
Stammgast
#2740 erstellt: 15. Jun 2020, 17:18
Was guckt ihr denn auf youtube ...ob da jetzt hdr ist oder nicht ist mir ziemlich wurscht
neipe1
Stammgast
#2741 erstellt: 15. Jun 2020, 17:54
naja, man sieht halt dort wieder sehr gut, das der TV HDR eigentlich sehr gut kann.
Also Netflix und co , eigentlich die Deppen sind.

Klar hilft nix, aber trotzdem ist es schön zu vergleichen
smett
Stammgast
#2742 erstellt: 15. Jun 2020, 17:57
Sorry, aber ich empfinde das komplett anders. Wenn ich das HDR vom 803 mit meinen anderen Oleds vergleiche, ist das einfach nur schlecht. Selbst mein betagter Lg B6 macht das deutlich besser. Das 4K SDR vom Philips finde ich allerdings nach wie vor 1a.
neipe1
Stammgast
#2743 erstellt: 15. Jun 2020, 18:01
bei Netflix und co definitiv.
Aber bei Youtube ist HDR doch top, nicht zu dunkel, keine details saufen ab usw,
Also eigentlich wies sein soll.

Oder empfindest du HDR bei Youtube auf deinem LG auch viel besser ?
Pitman1
Inventar
#2744 erstellt: 15. Jun 2020, 18:17

smett (Beitrag #2742) schrieb:
Sorry, aber ich empfinde das komplett anders. Wenn ich das HDR vom 803 mit meinen anderen Oleds vergleiche, ist das einfach nur schlecht. Selbst mein betagter Lg B6 macht das deutlich besser. Das 4K SDR vom Philips finde ich allerdings nach wie vor 1a.


Kannst du da genauer werden ? Was genau stört dich bei HDR am 803 ?
neipe1
Stammgast
#2745 erstellt: 15. Jun 2020, 18:20
das kann ich auch.
Bei Streamingdiensten, also HDR mit wenig Bandbreite ist das Bild einfach viel zu dunkel.
Details saufen ab, sieht teilweise unsehbar aus.
smett
Stammgast
#2746 erstellt: 15. Jun 2020, 18:32

neipe1 (Beitrag #2745) schrieb:
das kann ich auch.
Bei Streamingdiensten, also HDR mit wenig Bandbreite ist das Bild einfach viel zu dunkel.
Details saufen ab, sieht teilweise unsehbar aus.

Korrekt. Zu YouTube kann ich nichts sagen, ist natürlich super, wenn es da anders ist. Bei den Streamingdiensten und Leih- Kauffilmen bei iTunes hab ich HDR komplett deaktiviert, weil es aus den von dir genannten Gründen einfach kein Spaß macht.
neipe1
Stammgast
#2747 erstellt: 15. Jun 2020, 18:36
obwohl itunes und apple tv+ noch vielll besser als netflix und amazon ist.
Gerade bei Apple TV+ habe ich alles in HDR schauen können.
roterteufel81
Inventar
#2748 erstellt: 15. Jun 2020, 20:16

Mr.Wurst (Beitrag #2740) schrieb:
Was guckt ihr denn auf youtube ...ob da jetzt hdr ist oder nicht ist mir ziemlich wurscht


Mag für Dich zutreffen, aber nicht für andere, die seit 3 Jahren darauf warten, dass Google endlich HDR auf den TVs freigibt und nicht weiter per Software aus der Ferne blockiert.
Psykhe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2749 erstellt: 16. Jun 2020, 10:18
Bzgl. OLED 803 & Atmos.

Gibt für Netflix einen (etwas komplizierten) Workaround um Atmos zu bekommen.

- Kodi App über den Play Store im Fernseher installieren.
- In den Settings erst unten links (Zahnrad) in Komplexität der Einstellungen auf "Advanced" setzen.
- Bei Audio - Audio passthrough "Dolby Digital Plus (E-AC3) capable reciever" aktivieren
- Das Netflix Plugin installieren.
Anleitung (18.x Version)
- Netflix Plugin in Kodi starten.

Damit bekomme ich auch Atmos. Benutzeroberfläche ist etwas anders und nicht so "hübsch" wie in Netflix. Aber..naja. Atmos.


[Beitrag von Psykhe am 16. Jun 2020, 10:19 bearbeitet]
Psykhe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2750 erstellt: 16. Jun 2020, 10:28

Toengel (Beitrag #2729) schrieb:
Tachchen,

die Apps müssen ja nach TV-Plattform aus Dolby Atmos freischalten...

Am einfachsten ist es, über USB eine Videodatei mit DD+-Atmos-Ton zu testen... wenn das geht, wissen wir, ob es machbar ist...

Die Apps sind eine ganz andere Geschichte...

Toengel@Alex


Kleinigkeit hier zu übrigens. Nicht meine Anfrage und anderes Modell aber effektiv das gleiche Problem.

https://tpvcrmplus.f...50312?language=en_US

Phillips support behauptet das Netflix & Prime Atmos nicht ausgeben weil der Fernseher nicht laut und deutlich sagt das er Atmos unterstützt. Das übliche Schulzuweisung Kindergarten Theater...
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2751 erstellt: 17. Jun 2020, 14:57

Psykhe (Beitrag #2750) schrieb:

Toengel (Beitrag #2729) schrieb:
Tachchen,

die Apps müssen ja nach TV-Plattform aus Dolby Atmos freischalten...

Am einfachsten ist es, über USB eine Videodatei mit DD+-Atmos-Ton zu testen... wenn das geht, wissen wir, ob es machbar ist...

Die Apps sind eine ganz andere Geschichte...

Toengel@Alex


Kleinigkeit hier zu übrigens. Nicht meine Anfrage und anderes Modell aber effektiv das gleiche Problem.

https://tpvcrmplus.f...50312?language=en_US

Phillips support behauptet das Netflix & Prime Atmos nicht ausgeben weil der Fernseher nicht laut und deutlich sagt das er Atmos unterstützt. Das übliche Schulzuweisung Kindergarten Theater... :.


Kannst Du bitte berichten wie Du die Tonqualität des ARCs findest? Ich würde mir den auch gern kaufen. Ist Atmos auch wirklich Atmos? Hast Du ein Kompletsystem Sub+Rear?
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