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Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits+A -A |
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Autor |
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smett
Stammgast |
#2601 erstellt: 11. Jan 2020, 12:24 | |||
Ja, kommt hin und wieder vor. Aber ist ja nur kurz beim Starten. Kratzt mich jetzt nicht sonderlich. |
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ehrtmann
Inventar |
#2602 erstellt: 11. Jan 2020, 16:26 | |||
@Toengel, kann es sein, dass das Thema auch bei den großen Algos angepasst wurde? Hatte soeben die Meldung zum großen Algo mit dem Hinweis auf die Dauer von ca. 80min. Bin aber erst bei rund 1200/1300h Konnte man auch nicht wegdrücken, sondern nur mit ok bestätigen. Ein kleiner Algo ist gestern Abend noch gelaufen. Das Gerät war jetzt gerade so ca. 45min im Betrieb. |
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mattberlin1
Ist häufiger hier |
#2603 erstellt: 11. Jan 2020, 17:13 | |||
Ich habe neben vielen weiteren Problemen folgende 3: 1) Der Medienplayer zieht Filme (z.B.) mkv immer auf die volle Bildschirmgröße, so dass das Seitenverhältnis nicht passt. Die entsprechende Einstellung im +-Menü hat keine Auswirkung. 2) Schaltet man einen Sender um, so soll unten die aktuelle Sendung angezeigt werden. Es steht aber häufig eine ältere dort. 3) Der Standbyverbrauch liegt bei ca. 15 W statt der angeben < 1 W. Hat das noch jemand? |
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Mr.Wurst
Stammgast |
#2604 erstellt: 11. Jan 2020, 18:08 | |||
2 und 3 jap. Mit den mkv kann an falscher encoding einstellung liegen...normal geht das ohne probleme |
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marv04
Ist häufiger hier |
#2605 erstellt: 12. Jan 2020, 11:12 | |||
Wenn ich im Apple TV unter Soundeinstellungen von automatisch auf Stereo umschalte, verschwinden die Soundfehler. Ist dadurch ein Qualitätsverlust zu erwarten wenn ich ohnehin nur die Lautsprecher des 903 benutze ? |
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straylight23
Stammgast |
#2606 erstellt: 12. Jan 2020, 11:29 | |||
Du sitzt doch vor dem Gerät. Probiere es einfach aus, ob Du für Dich einen Qualitätsverlust feststellt. Gravierend kann das nicht sein. [Beitrag von straylight23 am 12. Jan 2020, 11:30 bearbeitet] |
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Pixel_fan
Ist häufiger hier |
#2607 erstellt: 12. Jan 2020, 13:09 | |||
wie kriegt man das denn herraus wie viel watt verbraucht wird? |
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straylight23
Stammgast |
#2608 erstellt: 12. Jan 2020, 19:27 | |||
Du kaufst Dir einen Energiemesser und hängst ihn zwischen TV und Steckdose. Z.B. So etwas: https://rover.ebay.c...2Fitm%2F233348578512 |
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murli
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2609 erstellt: 13. Jan 2020, 09:44 | |||
Habs jetzt probiert: 1. Einblendung nach 10 Stunden .... kann man abbrechen. 2. Einblendung 2 Stunden später .... kann man abbrechen. 3. Einblendung 2 Stunden später .... kann man nicht abbrechen. Also nach 14 Stunden erfolgt eine Zwangsabschaltung. |
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Toengel
Inventar |
#2610 erstellt: 13. Jan 2020, 11:16 | |||
Tachchen, aber mit dem alten Update... weil 10h sollten es ja nicht mehr sein... hast du auch einen 30-Sekunden-Timer, wenn die "Später"-Abfrage kommt? Toengel@Alex |
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Heartsequencer
Neuling |
#2611 erstellt: 13. Jan 2020, 12:16 | |||
Moin zusammen! Thema Bereinigung: Mein 803'er hat inzwischen schon 2x zwangsläufig den Fensehabend vorübergehend unterbrochen. Man kann wohl auf 'Später' drücken, aber das rettet wohl meist nicht bis zum Ende der laufenden Sendung; dafür ist die Zeitspanne bis zur nächsten Meldung zu kurz (glaube es sind nur 10-15 Minuten). Während der Zwangspause schaue ich dann vorübergehend auf einem 24" LCD-Monitor weiter - habe noch einen PC neben dem TV stehen, der auch an den Heimkino-Receiver angeschlossen ist. Ich finde die Zwangsabschaltung schon ärgerlich, da ich mir kaum vorstellen kann, dass ein Weiterbetrieb bis zum nächsten gewollten Abschalten dem TV nachhaltig schaden könnte.... Gruß, Heartsequencer ++ [Beitrag von Heartsequencer am 13. Jan 2020, 12:17 bearbeitet] |
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murli
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2612 erstellt: 13. Jan 2020, 15:45 | |||
Was meinst du mit "alten Update" bin nach Onlineupdatesuche auf dem neuesten Stand v.TPM171E_R.107.001.101.002. und sind es bei mir 10h bis zur 1. Einblendung. Bei den ersten 2 Einblendungen habe ich 30-Sek.Timer wenn ich den übersehe schaltet sich TV aus. Bei der 3. Einblendung nach 14h kann ich nur mehr mit OK bestätigen und der TV schaltet sich aus. lg murli |
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murli
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2613 erstellt: 13. Jan 2020, 15:54 | |||
@Toengel Ist die Version von dir TPM171E_107.1.101.2 für den Oled803 neuer ? Ahh sehe es gerade, ist die selbe ohne einige Nullen. [Beitrag von murli am 14. Jan 2020, 09:48 bearbeitet] |
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Pixel_fan
Ist häufiger hier |
#2614 erstellt: 13. Jan 2020, 23:27 | |||
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marv04
Ist häufiger hier |
#2615 erstellt: 15. Jan 2020, 14:19 | |||
Noch mal eine Frage, verursacht Pixelshift bei euch auch solche breiten Ränder? Viele haben ja geschrieben man würde es kaum bemerken. Ich finde den Unterschied allerdings doch sehr deutlich. Zeitweise sind die Ränder an jeder der vier Seiten unterschiedlich dick! null |
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burkm
Inventar |
#2616 erstellt: 15. Jan 2020, 18:06 | |||
Muss es ja auch, wie sollte es sonst gehen ? Mir (und meiner Frau) ist der Pixelshift bei meinen beiden OLED-TVs bisher (1,5 Jahre) noch nicht aufgefallen. Nur wenn man direkt davor steht und sich speziell darauf konzentriert (?), wird man es wahrscheinlich bemerken... Deine beiden Fotos scheinen das ja zu belegen [Beitrag von burkm am 15. Jan 2020, 18:19 bearbeitet] |
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neipe1
Stammgast |
#2617 erstellt: 15. Jan 2020, 18:16 | |||
kommt extrem aufs Bildmaterial an mit dem Pixelshift, ist also nicht gleich stark sichtbar. |
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ms303
Stammgast |
#2618 erstellt: 15. Jan 2020, 21:21 | |||
Ist halt so und mich stört es in keinster Weise. Einfach locker sehen. |
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marv04
Ist häufiger hier |
#2619 erstellt: 21. Jan 2020, 19:49 | |||
Neuerdings "schmiert" das gesamte Bild, wenn ich den AppleTV verwende. Hatte das schon jemand ? Der Effekt tritt auf, wenn sich, wie unten im Bild zu sehen ist, der Hintergrund bewegt. Auf dem Bild sieht man es: Bild Alle Einstellungen wurden schon ausprobiert, das einzige was hilft, ist auf Werkseinstellungen zurück setzten. Dann tritt das ganze nach ein paar Wochen wieder auf.... [Beitrag von marv04 am 21. Jan 2020, 19:54 bearbeitet] |
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neipe1
Stammgast |
#2620 erstellt: 21. Jan 2020, 19:54 | |||
keinerlei Probleme mit dem ATV4K und meinem 803 |
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smett
Stammgast |
#2621 erstellt: 21. Jan 2020, 20:06 | |||
Das Problem habe ich mit der Kombi 803 und ATV4K auch nicht. Bin zwar kein so großer HDR/DV Fan, aber finde das HDR beim 803 auch einfach viel zu dunkel (auch mit den empfohlenen Einstellungen). Das macht selbst mein schon etwas betagterer LG B6 deutlich besser. Das Bild an sich vom 803 ist super. Dennoch hatte ich mit dem 803 schon viele, kleinere Probleme. Der nächste wird wohl kein Philips mehr. Ambilight schalte ich mittlerweile auch meistens ab. |
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neipe1
Stammgast |
#2622 erstellt: 21. Jan 2020, 20:25 | |||
mit dem ATV4K ist das doch easy, HDR ausschalten und gut ist. Klar nicht Sinn der Sache, löst aber viele Probleme. Bei Apples Streamingdienst HDR wieder einschalten - da isses nämlich Top. |
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marv04
Ist häufiger hier |
#2623 erstellt: 21. Jan 2020, 23:38 | |||
HDR ist doch aus |
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heinz2003
Ist häufiger hier |
#2624 erstellt: 22. Jan 2020, 00:08 | |||
Hallo Alle, folgende Frage: Habe den Philips 903. Seit 5 Tagen erhalte ich immer Nachricht auf dem Bildschirm, dass ein neues Update der Software zur Verfügung steht. Wenn ich sage: ja. Kommt erst mal längere Zeit nichts und dann die Meldung: nicht gefunden. Das nervt total, da dieser Hinweis über Software Update mindestens 2-3 mal pro Abend auftaucht. Fragen: Lohnt sich das Update, werden alle Einstellungen behalten? Gibt es eine USB-Version? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Danke für Hilfe!! heinz |
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marv04
Ist häufiger hier |
#2625 erstellt: 22. Jan 2020, 01:00 | |||
Ich hoffe es tut sich softwareseitig noch was ... es gibt immer noch einige kleine Fehler. |
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satijntje
Ist häufiger hier |
#2626 erstellt: 22. Jan 2020, 08:52 | |||
Hallo Heinz, Ich habe gestern die neue Firmware online geladen. Die Einstellungen bleiben erhalten. Bis jetzt habe ich keinen Unterschied gemerkt. Grüße John |
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Woern2007
Ist häufiger hier |
#2627 erstellt: 22. Jan 2020, 22:45 | |||
Hi zusammen, ich habe eben am Bildschirmrand meines 55 803 folgendes entdeckt Sind das tote Pixel? Ich habe den TV erst seit Juli und somit noch Garantie. Es ist auf keinen Fall auf dem Display. Ich kann es nicht wegwischen. Gruß [Beitrag von Woern2007 am 22. Jan 2020, 22:55 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#2628 erstellt: 23. Jan 2020, 00:38 | |||
Tote Pixel sind aus der Nähe als scharf abgegrenzte schwarze Punkte erkennbar. Gemäß der vom Hersteller angegebenen Pixelklasse des Panels sind eine bestimmte Anzahl und Konstellationen zulässig. Das kann man irgendwo auch nachlesen, da normiert. Im Eventualfall kannst Du versuchen zu reklamieren, aber ob das Wirkung hat hängt dann vom jeweiligen Einzelfall ab. Gelegentlich wurde berichtet, dass sie manchmal, aber sehr selten, auch wieder verschinden. Würde ich aber nicht von ausgehen... |
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ms303
Stammgast |
#2629 erstellt: 23. Jan 2020, 11:24 | |||
Hast Du schon mal den großen Reinigungsprozess laufen lassen? Könnte evtl helfen. Aber wenn das wirklich tote Pixel sind, dann sind das schon recht viele. Ich zähle mindestens 12 Stück, wenn ich mir das Bild in groß ansehe. Dann würde ich auf jeden Fall den Händler kontaktieren. |
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johnmaclane117
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2630 erstellt: 23. Jan 2020, 12:12 | |||
Hallo. Ich gebe nochmal ein Update zu dem Grünstichproblem. Es war ein Displaydefekt. Der Fernseher wurde am Montag abgeholt und das Display wurde getauscht. Viele Grüße Johnmaclane |
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roterteufel81
Inventar |
#2631 erstellt: 23. Jan 2020, 16:16 | |||
Und Philips gibt die Norm bei den 80x OLED TVs nicht an, bzw. verschleiert, welche Klassifizierung das Gerät hat. Es steht nur salop da: Pixeleigenschaften Dieser Fernseher verfügt über eine hohe Anzahl vonFarbpixeln. Obwohl der Prozentsatz derfunktionsfähigen Pixel mindestens 99,999 % beträgt,können auf dem Bildschirm permanent dunkle oderhelle Lichtpunkte (rot, grün oder blau) vorhandensein. Hierbei handelt es sich um eine bauartbedingteEigenschaft der Anzeige (innerhalb allgemeinerIndustriestandards) und nicht um eine Fehlfunktion. Quelle Handbuch Seite 101: https://www.download...ed804_12_dfu_deu.pdf Bei anderen Philips Geräten ist sowas einsehbar, z.B. hier ab Seite 30: https://www.download...065uc_11_dfu_deu.pdf Basierend auf der ISO Norm: DIN EN ISO 9241 https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_9241 |
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Ahnungslos2015
Stammgast |
#2632 erstellt: 23. Jan 2020, 18:01 | |||
Hierzu habe ich eine Frage, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch. Der 803 unterstützt doch kein HDR per HDMI (nur per Apps). Was bringt es nun, HDR auf dem Apple TV zu aktivieren? Der ist ja per HDMI verbunden. Oder verwechsle ich jetzt etwas |
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ms303
Stammgast |
#2633 erstellt: 23. Jan 2020, 18:49 | |||
Er unterstützt kein HDR10+ per HDMI, soweit ich weiß, "normales" HDR schon. Berichtigt mich, wenn ich was falsches geschrieben habe. |
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neipe1
Stammgast |
#2634 erstellt: 23. Jan 2020, 19:19 | |||
genau richtig, per HDMI geht nur HDR10. Am Apple TV kann man eben HDR abschalten, wenn einem ein Filme / Serie mit HDR zu dunkel ist. ( Oder einem HDR generell nicht gefällt ) Das ist ein Riesenvorteil zu den internen TV - Apps. |
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Ahnungslos2015
Stammgast |
#2635 erstellt: 24. Jan 2020, 05:21 | |||
Danke. Jetzt erinnere ich mich wieder. HDR10+ nicht per HDMI war ja der Aufreger hier Können denn mehrere bestätigen, dass das HDR beim Apple TV so viel besser ist als z. B. Fire TV oder interne Apps? |
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smett
Stammgast |
#2636 erstellt: 24. Jan 2020, 10:59 | |||
Wie kommst du darauf, dass es besser sein soll? Ist es auf jeden Fall nicht. Wie schon erwähnt, ist eher der Vorteil, dass man beim Apple TV HDR komplett deaktivieren kann (was ich auch tue). |
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Moin_Moin
Stammgast |
#2637 erstellt: 24. Jan 2020, 13:02 | |||
Habe auch ein ATV4K an meinem 803 und bin mit HDR 10 sehr zufrieden. Weiß nicht warum einige mit dem HDR vom 803 solche Probleme haben. Habe mir zwei Wochen nach dem Kauf ein paar Stunden Zeit genommen und alles so eingestellt wie es für mich passt und bin damit sehr zufrieden. Sowohl mit dem ATV4K und dem Panasonic UB 824. Die internen Apps nutze ich nicht. Vermisse auch kein DV. Die Parameter die ich verwende sind ggf. etwas ungewöhnlich, aber das Ergebnis ist klasse. |
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ehrtmann
Inventar |
#2638 erstellt: 24. Jan 2020, 13:14 | |||
Lass doch mal hören/lesen |
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Woern2007
Ist häufiger hier |
#2639 erstellt: 24. Jan 2020, 13:48 | |||
Hi, der schwarze Fleck ging mit der grossen Reinigung weg, die ich manuelle gestartet habe (laut Support). Nach der kleinen Reinigung war er nämlich noch da. Aber sollte man die Reinigung nicht zu oft manuell starten oder ist das kein Problem? Grüße |
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smett
Stammgast |
#2640 erstellt: 24. Jan 2020, 14:06 | |||
Würde mich auch interessieren. Einstellungen habe ich diverse aus dem Einstellungsthread probiert. Fand ich nie zufriedenstellend.Vor allem wie gesagt viel zu dunkel (Verglichen mit zB dem LG B6 und C8).. Da ich generell eh kein großer HDR/DV Fan bin, hat mich das allerdings bisher nicht sonderlich gejuckt. |
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Ahnungslos2015
Stammgast |
#2641 erstellt: 24. Jan 2020, 14:55 | |||
Ja, so habe ich das auch gedacht. Aber der Beitrag von neipe1 suggeriert mir halt, dass dies der Fall ist. Vielleicht verstehe ich das auch nur falsch aber ich lese da: HDR beim TV ausschalten (das geht ja indem man Ultra HDMI deaktiviert). Anschließend beim Apple TV einschalten (stelle ich mir so vor, wie beim Fire Stick).
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smett
Stammgast |
#2642 erstellt: 24. Jan 2020, 16:23 | |||
Das hast du missverstanden. HDR aus beim ATV ist eben HDR aus. Dann hast auch kein HDR. Für Leute die allgemein HDR, oder eben das vom Philips, nicht mögen, ist das eine Lösung. |
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heinz2003
Ist häufiger hier |
#2643 erstellt: 24. Jan 2020, 23:05 | |||
Ich muss noch mal mit dem Thema Softwareaktualisierung kommen: Mein TV: OLED 903 Habe ständig die Meldung: Software aktualisieren, wenn ich das machen will, geht es nicht (Internet läuft) Habe mir nun die letzte Software Version runtergeladen. Version: TPM171E_R.107.001.101.002. Habe es dann aber noch mal über Einstellungen / Alle Einstellungen / Software aktualisieren versucht: Es wird die gleiche Version wie oben angezeigt: TPM171E_R.107.001.101.002. Dann nach "Updates suchen" ausgeführt, hier wird angezeigt: Software ist aktuell. Aber die ständigen Meldungen "Software aktualiseren" bleiben, heute wieder 3x. Wie kriegt man das weg? Bitte Hilfe! heinz |
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burkm
Inventar |
#2644 erstellt: 25. Jan 2020, 10:32 | |||
Mal einen Neustart des Android TV versucht ? |
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Moin_Moin
Stammgast |
#2645 erstellt: 26. Jan 2020, 11:19 | |||
http://www.hifi-foru...d=159&postID=208#208 [Beitrag von Moin_Moin am 26. Jan 2020, 12:08 bearbeitet] |
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marv04
Ist häufiger hier |
#2646 erstellt: 27. Jan 2020, 17:43 | |||
Gibts was neues zu Android 9 für den 803/903? |
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Woern2007
Ist häufiger hier |
#2647 erstellt: 27. Jan 2020, 18:12 | |||
Hallo, der Fleck im Panel ging doch nicht weg. War da etwas zu voreilig. Nachdem mir der Herr am Telefon gesagt hat, ich solle fünf mal die manuelle Reinigung starten bis der Fleck weg ist (vorher würde Philips nichts machen), habe ich nach einmaligem Ausführen der Reinigung direkt ne Mail an den Support geschrieben. Und siehe da, ich bekomme das Panel getauscht. Startet mit einem neuen Panel auch der Reinigungszyklus von null bzw. die Nutzungsdauer? Gruss |
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juergenmv
Stammgast |
#2648 erstellt: 27. Jan 2020, 18:39 | |||
Mir sagte man, Display sei nicht mehr verfügbar, daher Austausch in 804. |
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Woern2007
Ist häufiger hier |
#2649 erstellt: 27. Jan 2020, 19:02 | |||
Mmh, vielleicht kommt es auf die Reparaturfirma an, ob die noch welche da haben. Die zuständige Firma kommt aus Aschaffenburg. Einen neuen 804 hätte ich natürlich auch genommen. Wenn ich Pech habe, bekomme ich ein Retourendisplay. Bin gespannt. Gruss |
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neipe1
Stammgast |
#2650 erstellt: 28. Jan 2020, 09:17 | |||
jo Android 9 würde mich auch interressieren, aber ich glaube mal das wird nimmer kommen. Jetzt kommen ja schon wieder die neuen TVs und die Entwickler haben sicher damit genug zu tun, |
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Toengel
Inventar |
#2651 erstellt: 28. Jan 2020, 12:47 | |||
Tachchen, die 2020er kommen doch auch mit ATV 9... also das wird shcon noch für TPM171E kommen... Toengel@Alex |
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