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HT und TMT jeweils an eigenen Kanal - Probleme?+A -A |
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Autor |
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CyberTim
Stammgast |
#1 erstellt: 08. Jun 2006, 17:16 | |
Hallo zusammen! kann man die Ht und TMT an getrennte kanäle anschließen (z.B. HT vorne und TMT hinten)? Kann es Probleme dabei geben? Welche? Zum konkreten Fall: - 16er System - "frequenzweiche" ist im Kabel der HT enthalten Hintergrund: - HT sind ein bisschen aufdringlich -> an extra Kanäle und via Balance/Fading die TMT etwas "lauter" stellen - die HT sind besonders auf der Autobahn sehr aufdringlich, da tiefere Frequenzen (so hab ich zumindest das gefühl) von den fahrgeräuschen überdeckt werden - eine "Minimal-Dämmung" ist bereits vorhanden. Das Auto soll nicht zu schwer werden (sehr kleiner Motor). |
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Psyobilin
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 08. Jun 2006, 17:24 | |
such mal im Forum nach dem Thema "Vollaktiv" |
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CyberTim
Stammgast |
#3 erstellt: 08. Jun 2006, 20:03 | |
ah danke! scheint also prinzipiell machbar zu sein. bei dem Radio (Pioneer deh-p irgendwas mp) kann ich auch Frequenzen abschneiden, so dass das nicht das Problem ist. zur Note würde ich auch noch in Frequenzweichen investieren... Meine Bedenken gingen eher in die elektrische Richtung. Passt das von den Impedanzen dann noch und sind die HT im Vergleich zu den TMT (wenn beide die gleiche Leistung abkriegen) nicht lauter? Denn irgendwo gibts bei Balance/Fading ja auch Grenzen... |
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Amperlite
Inventar |
#4 erstellt: 08. Jun 2006, 20:05 | |
Du musst die Trennfrequenzen wissen und für beide Töner recht genau einstellen, sonst klingt der Übernahmebereich sch***. Allgemein: Ein evtl. vorhandenes Hochtöner-Schutzelement und weitere (ggf. vorhandene und abgestimmte) Frequenzweichenfunktionen sind nicht mehr wirksam. Den HT könntest du einfacher über einen Spannungsteiler dämpfen. |
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CyberTim
Stammgast |
#5 erstellt: 08. Jun 2006, 20:42 | |
ich denke, ich werds mal probieren. muss mal sehen, dass ich am wochenende die kabel durch die türen kriege. verdammt eng dort. mal testen, wie's klingt... |
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