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Lichtflackern OK ?+A -A |
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Autor |
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NeoHakke
Stammgast |
#51 erstellt: 30. Jan 2009, 23:10 | |||||
Nein, hat es nicht. Geht ja darum dass der Kabelweg zwischen den Stufen und der 2ten Batt sehr kurz ist. Bei mir z.b. 40 cm. Dann ziehen die den Strom von der hinteren die auch durch den kurzen kabelweg sehr viel besser welchen liefert. Und vorn an der Batt kaum i.d.r. dann schon eine sehr glatte spannung an.
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goelgater
Inventar |
#52 erstellt: 01. Feb 2009, 07:50 | |||||
hi Habe jetzt zwar nicht alles genau durch gelesen,aber das meiste wurde ja schon geschrieben, aber eins sollte man immer tun im car hifi bereich,man sollte die orginale strom leitung von der lima zur batt. immer verstärken,genauso das masse kabel von der karosserie zur batt.,den die sind in den meisten fällen etwas unter dimensiniert,sobald car hifi dazu kommt,also einfach ein 25mm² oder 35mm² von der lima zur orginal batt. legen und das gleiche auch als masse. |
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MadMax1980
Ist häufiger hier |
#53 erstellt: 22. Feb 2009, 19:35 | |||||
servus. mich würde mal interessieren ob ein trennrelai unbedingt nötig ist? |
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NeoHakke
Stammgast |
#54 erstellt: 22. Feb 2009, 19:37 | |||||
Definitiv nicht |
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skazi
Stammgast |
#55 erstellt: 22. Feb 2009, 23:33 | |||||
@ dem Lichtflackern wirkt es nicht entgegen! Das ist kein Kabelproblem, sondern ein Stromversorgungsproblem! so seh ich das auch! Versuch 2 Batterien, da deine Anlage mehr saugt als deine Lichtmaschiene produzieren kann. |
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XBL1836
Gesperrt |
#56 erstellt: 23. Feb 2009, 00:48 | |||||
Das ist nach wie vor falsch und auch durch zigfaches wiederholen wird es nicht richtiger. Verschiedene Autohersteller verbauen die Säurebatterien seit Jahren bei einigen Fahrzeugmodellen im Innenraum. Dazu hat jeder normale Blei-Säureakku entsprechende Entgasungsöffnungen wo für den Fall dann ein kleiner (oft beiliegender) Schlauchanschluss eingsteckt wird und dann kann man über einen entsprechenden Schlauch die Entgasung nach aussen leiten. Im Kofferraum im einfachsten Fall irgendwo durch die Innenraumentlüftung die in der Regel seitlich im Bereich der Heckschürze verbaut ist.
Halt ich eher für obsolet. Sinnvoll ist aber, zwei Akkus gleichen Typs zu verwenden, also z.B. zwei mal AGM oder eben zwei Säure. Idealer Weise nimmt man zwei neue, und absolut identische Akkus, dann kann man recht sicher sein dass beide die gleiche Ruhespannung haben und sich auch auch gleichmässig entladen usw.
Wenn das so wäre, dann wäre irgendwann die Batterie leer - und bei zwei Stück ebenso. Letztlich ist es nur ein Problem des rlativ hohen Innenwiderstandes der Batterie der dafür sorgt dass bei starker Impulsbelastung die Spannung deutlich einbricht. Dagegen hilft natürlich auch eine zweite Batterie, und/oder eine mit deutlich niedrigerem Innenwiderstand. |
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