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Gespinstische Sounds vom Sub, Garantie? Gewährleistung? Widerruf?+A -A |
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Autor |
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lordnils
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 17. Okt 2009, 12:48 | |
Moin, ich hab folgendes Phänomen an meinem Victa 25a, neu. Der Sub läuft einige Zeit völlig normal, manchmal 5 Minuten, manchmal 20. Und plötzlich fängt der Sub spontan an, kurze tiefe schläge "auszuteilen", relativ laut und ohne die Einstellung des Lautstärkereglers zu beachten. Es hilft nur (Strom-)Stecker ziehen. Das Problem tritt unabhängig von der Verbindung zur Anlage auf, also auch wenn der Subwoofer nur am Stromkabel hängt. Nun, Heco bietet 5 Jahre Garantie, der Versender bietet 2 Jahr Gewährleistung und 14 Tage Widerrufsfrist. Nur worauf berufe ich mich? Muss ich im Garantiefall die Versandkosten zahlen? Gewährleistung/Widerruf bringen mir wohl das Geld zurück, aber leider nur 150€ weil das Gerät ein "Rückläufer - kontrolliert" war, der volle Preis liegt Richtugn 220€. Oder gibt es gar eine einfache Erklärung für das was da passiert? Leider sind weder Heco noch der Versandhändler Samstags zu erreichen (witzigerweise sagt die Computerdame bei Heco, ich solle bitte vor 16:45 Uhr anrufen...), deshalb dachte ich es wäre sinnvoll, die unterschiedlichen Möglichkeiten genau zu überlegen bevor ich reklamiere. Immerhin besteht über die Garantie evtl. die Möglichkeit, einen vollwertigen neuen Subwoofer für den Preis eine gebrauchten zu bekommen Würde mich freuen wenn es nur ein Einstellungsfehler oder irgendetwas wäre, da das den wenigsten Aufwand bedeutet. Jemand eine Idee? Viele Grüße, nils edit: Grade ne Mail bekommen, ich bin jetzt "häufiger hier" *froi* [Beitrag von lordnils am 17. Okt 2009, 12:49 bearbeitet] |
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Alex-Hawk
Inventar |
#2 erstellt: 20. Okt 2009, 16:06 | |
Hallo Als Jurist ist die Antwort: Es kommt drauf an. Du hast ja scheinbar im Internet bestellt. Hast Du die Nase voll vom Sub, dann Widerruf und woanders umschauen nach nem neuen Sub. Willst Du den Sub reparieren lassen oder falls vorhanden einen Austausch gegen einen entsprechenden Sub, dann mußt Du den Fehler reklamieren. Dann läufts über die Gewährleistung aus dem Kaufvertrag. Du hast die Wahl zwischen Reparatur und Austausch, sofern beides möglich ist. Die Versandkosten trägt in beiden Fällen der Verkäufer. |
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Hasios1967
Stammgast |
#3 erstellt: 21. Okt 2009, 16:12 | |
Als Praktiker vielleicht folgender Tipp. Ruf bei nächster Gelegenheit bei Heco an und versuch denen eine Ersatzelektronik herauzuleiern. Bei meinem Magnat Subwoofer ging das damals, und es ist der selbe Konzern. Austausch der Elektronik ist in der Regel sehr einfach. Gruß Hasi |
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lordnils
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 24. Okt 2009, 16:11 | |
Moin, wollte nur noch schnell zurückmelden: Alles geklärt. Hab daher die Tage auch nicht mehr hier reingeschaut weil ich erstmal mit Uni-Zeug stark ausgelastet war. Ablauf war folgender: - Montag morgen bei bluesound24.com angerufen, Problem geschildert. Die meinten ich solle das über sie regeln, ginge am schnellsten. - Ich war skeptisch, hab aber zugestimmt und Dienstag morgen den Sub zurückgeschickt - Dienstag nachmittag: UPS steht mit nem neuen (!) Subwoofer vor der Tür, muss Montag etwa 2 Stunden nach dem Telefonat an den Versender gegangen sein - Subwoofer läuft, 1a! Service kann ich nur empfehlen, Kontakt war nett und die Abwicklung sehr Kundenfreundlich. Hatte mich vom Klang her mit dem ersten Gerät schon angefreundet und dachte halt nur, es könnte schneller oder einfacher gehen wenn ich das über Heco kläre, aber so wars echt prima. Danke für die Hinweise! Viele Grüße, nils [Beitrag von lordnils am 24. Okt 2009, 16:12 bearbeitet] |
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Alex-Hawk
Inventar |
#5 erstellt: 24. Okt 2009, 16:28 | |
Perfekt. Viel Spaß mit dem Sub. |
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