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Mitsubishi HC5 - Neuer SXRD Beamer ab Oktober+A -A |
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Autor |
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pajonk
Stammgast |
#826 erstellt: 24. Sep 2013, 08:53 | |||
Beitrag 355
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leon136
Hat sich gelöscht |
#827 erstellt: 24. Sep 2013, 12:56 | |||
@Blaufichte Mit der Kalibrierung in einem fremden Raum ist ja immer so eine Sache, hab ich jetzt helle Wände oder ein dunkles Kellerkino Du weist was ich meine. Ich hab die Fi immer auf Film authentisch stehen gefällt mir ganz gut. Detailanhebung kommt auf das Material an, bei einer guten BlueRay wie z.B. Oblivion kann man ruhig auf hoch einstellen und es sieht noch gut aus, bei einer DVD hu grusel mfg leon p.s. mit den Anamorphoten hab ich festgestellt das wenn mann den Projektor und Leinwand nicht gaaanz pedantisch ausrichtet und vielleicht schon einen kleinen Fehler in der Bildgeometrie hat, wird man durch den Anamorphoten sofort bestraft, ich hab aber auch einen leichten Kissenverzug am Bildunterrand ist wohl nicht ganz zu vermeiden kann man nur im Kasch verstecken. [Beitrag von leon136 am 24. Sep 2013, 13:09 bearbeitet] |
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blaufichte
Inventar |
#828 erstellt: 24. Sep 2013, 13:20 | |||
Hi Leon , ich hab gestern Abend mit der eckanpassung ein sehr gutes Ergebnis erzielt, ok nicht optimal aber bis ich die curved baue kann ich mit leben. Wenn mein Spyder wieder da ist stell ich ihn mal ein. Ich habe bei mir Kontrast auf 3 und die Helligkeit auf 0. Die Iris steht manuell auf 11 Den Filter hab ich vorgeschaltet. Farbe ein wenig reingedreht und auch auf -11 !!! Mit den Details sehe ich das genauso wie du. Eine kompromisslose kinomaschine is das . Grüße Fichte [Beitrag von blaufichte am 24. Sep 2013, 13:47 bearbeitet] |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#829 erstellt: 24. Sep 2013, 13:31 | |||
Schön das Du Platz hast für eine curved Leinwand, geht bei mir auf keinen Fall, aber ich möchte auch nicht wissen wie kompliziert die Angelegenheit wird, ist bestimmt nicht ohne ! Mit dem leichten Verzug kann ich gut leben so lange es in der der Maskierung ausläuft, wäre sonst meckern ohne Sinn. mfg leon |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#830 erstellt: 24. Sep 2013, 14:08 | |||
@hmt Die Einstellungen lassen sich aber nie 1:1 übernehmen weil jeder Raum unterschiedlich ist und es bei den Projektoren bestimmt auch leichte Serienstreungen gibt. Ich bin auch am überlegen, ob ich mich mal im Winter wenn ich wieder mehr Zeit habe,versuche in die Sache mit der Kalibrierung etwas einzuarbeiten jetzt wo mein HC5 schon 600h auf dem Tacho hat mfg leon |
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blaufichte
Inventar |
#831 erstellt: 03. Okt 2013, 08:49 | |||
Guten Morgen und schönen Feiertag, ich hab gestern abend einmal mit dem Schärferegler und Detailleanhebung experementiert. Ich weiss nich genau ob das hier schonmal erwähnt wurde, aber die beiden Regler hängen sehr voneiander ab. Die besten Ergebnisse erziele ich wenn ich den Schärferegler auf null stehen lasse und nur mit der Detailleanhebung verbessere. Der Schärferegler arbeitet nicht zufriedenstellend, am Besten auf null stehen lassen. sobald er eingesetzt wird kommt es im bewegten Bild zu Artefakten, was aber nur in Nahaufnahmen und Strukturen wie z.B. verlegtem Pflaster auffällt. In diesen Szenen wirkt diese Strukturen eher unschärfer, etwas verwischt. Gleiche Szene ohne irgendwelche Hilfsmittel scharf , mit Detailleanhebung ohne Worte !! Mit FI auf Film !!! Getestet im Film Samsara Ab 1:18:35 Pflaster und 1:34:20 Gesicht. Auch die Anfangsszene von Skyfall sieht atemberaubend aus, so ein scharfes, artefaktfreies und ruhiges Bild konnte mein seeliger 87er nicht auf meine LW zaubern. Ich vermisse bisher nur den "Punch", da kommt der HC5 leider nicht mit. Grüße fichte |
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Nudgiator
Inventar |
#832 erstellt: 03. Okt 2013, 10:02 | |||
Der HC5 ist eigentlich bekannt für einen sehr guten ANSI-Kontrast (ca. 440:1). Dein "alter" Beamer dürfte diesbezüglich nicht sooooo weit entfernt davon liegen. |
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blaufichte
Inventar |
#833 erstellt: 03. Okt 2013, 10:18 | |||
Moin Nudgiator, leider ist das doch so ! Ich möchte nicht sagen das der Ansi schlecht ist, aber die Plastizität in hellen Mischszenen erreicht der HC5 nicht. Da bleibt auf Dauer ein guter DLP der Platzhirsch. Grüße Fichte |
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Nudgiator
Inventar |
#834 erstellt: 03. Okt 2013, 10:48 | |||
Welchen ANSI-Kontrast hatte denn Dein alter DLP ? |
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Heinz,2,3
Hat sich gelöscht |
#835 erstellt: 03. Okt 2013, 10:54 | |||
Ich schätze mal das doppelte. |
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Nudgiator
Inventar |
#836 erstellt: 03. Okt 2013, 11:00 | |||
@Blaufichte Welchen DLP-Beamer hast Du genutzt ? Optoma HD87 ??? Dann schau ich mal nach. Ich tippe mal auf etwa 600:1. Das Doppelte (also ca. 1000:1) schaffen aktuell nur 3-Chip-DLPs. |
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Heinz,2,3
Hat sich gelöscht |
#837 erstellt: 03. Okt 2013, 11:46 | |||
O.K Beim HD83 hat Audiovision 700:1 Ansi Nachgemessen .AV Test Die Heimkino sogar noch mehr. Ich denke der HD87 ist nicht weit davon weg.Was Fichte meint ist, das man dort durchaus einen unterschied sieht. |
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blaufichte
Inventar |
#838 erstellt: 03. Okt 2013, 12:18 | |||
Hi, Optoma hatte ihn mit 800:1 angeben. Tatsächlich wird er auch um die 600-700:1 haben. Nix desto trotz isses schon ein sichtbarer Unterschied, Grüsse |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#839 erstellt: 03. Okt 2013, 20:33 | |||
Hallo Blaufichte Hast Du Deinen Spyder schon zurück und den HC5 schon auf Optimum gebracht ? Bezüglich Schärferegler der steht bei mir auch auf 0 schon von Anfang an. Ich hab aber im Oppo die Schärfe auf 8+ stehen und den Kinofilter nutze ich nicht, der schluckt ein wenig Licht. mfg leon |
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blaufichte
Inventar |
#840 erstellt: 04. Okt 2013, 04:16 | |||
Hallo Leon, Spyder ist wieder da, bin leider noch nicht dazu gekommen . Das wird frühestens Sonntag was. Kinofilmen hab ich drin, finde den SW dadurch satter. Grüße Fichte |
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*Maxe*
Gesperrt |
#841 erstellt: 04. Okt 2013, 06:16 | |||
Das ist es, was ich damit gemeint habe: Erst ein gut kalibrierter HC5 erzielt die Wucht im Bild, die man nicht mehr missen möchte. Dazu ist es leider nunmal entscheidend, das der Kinofilter aus dem Lichtweg herausgeschwenkt wird. Irgendwie scheinen die damit gewonnen ca. 100 Lumen wichtig dafür zu sein, wie das Gesamtergebnis aussieht, man schafft es erst damit über die rote Linie. Ein 3-Chip DLP wird nicht daraus, aber mit einem der guten 1-Chip-DLP kann er vollkommen mithalten, ohne Abstriche. Dazu ist dann das Schwarz doch deutlich tiefer. |
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blaufichte
Inventar |
#842 erstellt: 04. Okt 2013, 06:43 | |||
Moin Maxe, ich werd dein Tipp aufnehmen und 2 presets ablegen, Einmal mit und ein mal ohne Filter. Was ich noch mal fragen wollte, das cm/s ist jetzt brauchbar ? Den gammaequalizer nutze ich auch für die grauteppe? Das is mir noch noch nicht so klar ! Grüße Fichte [Beitrag von blaufichte am 04. Okt 2013, 06:44 bearbeitet] |
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*Maxe*
Gesperrt |
#843 erstellt: 04. Okt 2013, 13:20 | |||
Das CMS würde ich mal ausprobieren, aber die Regler beeinflussen sich leider gegenseitig. Ich würde so vorgehen: Miß doch mal alle vorhandenen Werkspresets aus. Dann wählst Du das beste, welches Du finden kannst, sprich welches dem D75 Standard am nächsten kommt. Und D75 würde ich deswegen D65 vorziehen, weil - Du damit etwas mehr Licht erhälst (ca. 100 Lumen) - gerade Actionflime - ähnlich wie den JVC - mehr Punch im Bild bringen - weil Du vom DLP kommend, Dich vermutlich hier eher wiederfinden wirst bez. des Spitzenweiß Imho neigen 1-Chip DLPs eher zur leicht bläulichen Darstellung, was mir persönlich auch sehr gut gefällt. Der BenQ W20000 z.B. sah erst mit D75 so richtig klasse aus. Ich benutze beide Standards je nach Film, das hat sich für mich bewährt. Du musst also Deine Software entsprechend voreinstellen, damit Du eine saubere Rückmeldung erhälst. Du könntest später immer nochmal auf D65 gehen, wenn sich die Augen mal an einen ersten Standard gewöhnt haben. Mit dem Kinofilter bekommst Du zwar einen supertollen Meßchart hin, aber der letzte Druck im Bild fehlt Dir, das was den ANSI so schön herausbringt. Vorausgesetzt, Dein Raum erlaubt das. Hier entscheidest natürlich Du selber letztlich darüber, was Dir besser gefällt. Soll nur ein Tipp sein, beides auszuprobieren. Der Gammamanager ist auch sowieso der deutlich wichtigere Regler, an dem Du drehen solltest, wenn nötig. Damit kannst Du jede einzelne Grautreppenstufe justieren, das zahlt sich im Bild am deutlichsten aus. Irgendwie habe ich jedesmal das Gefühl, das erst damit die Sonne aufgeht, das Bild einem auf den Schoß springt, und auf einmal alles passt: Der Druck bei hellen Szenen wird besser, dunkle Szenen bekommen diesen fetten Schwarzanstrich, bei gleichzeitig verbesserter Durchzeichnung. Du kannst bei 5 und 10% IRE etwas anheben, um die Details besser sichtbar zu machen, das Schwarz verschechtert sich trotzdem nicht. Aber ab 30-70% IRE solltest Du so sauber wie möglich herauskommen, hier ist das Auge am empfänglichsten. Ich strebe immer die perfekte Linie von 0- 100 % IRE an, das zahlt sich imho wirklich aus. Damit bist Du das kommende WE erstmal sauber beschäftigt. |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#844 erstellt: 04. Okt 2013, 14:01 | |||
Ja das CM soll nicht so der Hit sein, darüber wurde hier im Beitrag schon öfter berichtet aber die Werkseinstellungen sind schon ganz gut. Mit dem Kinofilter ist das eben Geschmackssache der eine mag ihn wegen der schöneren Farben ich mags lieber etwas heller und verzichte auf das letzte Quentchen Schwarz, so hat jeder seine Vorlieben. Bei guten Filmmaterial bin ich immer noch begeistert von der Durchzeichnung und dem plastischen Bild, einfach Ge...... mfg leon [Beitrag von leon136 am 04. Okt 2013, 14:04 bearbeitet] |
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blaufichte
Inventar |
#845 erstellt: 04. Okt 2013, 14:31 | |||
@ Maxe, dank dir für deine Vorgehensweise. So werd ichs machen ! Ja, da kann dann der Sonntag kommen. Morgen kommt, laut Perfekt Cinema, mein Trude hier an. Ich habe jetzt folgende Brillen 2*Panasonic 3D Brille TY-EW3D3ME 1* Noname, die aber genauso aussieht wie die Sainsonic die ebenfalls hier ist. 1* Xpand 103 1*von Samsung vom Kumpel Bin mal gespannt wie das so wird. Morgen bin ich im Borussia Park gegn die andere Borussia, also auch keien Zeit |
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hmt
Inventar |
#846 erstellt: 04. Okt 2013, 17:03 | |||
Was habt ihr denn so für Leinwandgrößen, wenn euch die Helligkeit mit dem Kinofilter nicht ausreicht? Mit meinen 2,0m in der Breite reichts selbst mit Kinofilter im lowmodus noch wenn ich die Iris halb zu mache locker. In 3D mache ich den filter aber auch raus, vor allem auch, weil dessen Farbkorrektur für die 3D brillen kontraprosuktiv ist. Ohne Filter wird das bild ja etwas wärmer, was ziemlich gut gegen den Farbstich der brillen arbeitet. |
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*Maxe*
Gesperrt |
#847 erstellt: 04. Okt 2013, 18:55 | |||
Gibt ja (hoffentlich) noch ein Leben ausserhalb des Kinozimmers. |
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blaufichte
Inventar |
#848 erstellt: 04. Okt 2013, 20:35 | |||
AHhh neiiiinnn Wegen mir nicht ! Grüße Fichte |
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pajonk
Stammgast |
#849 erstellt: 12. Okt 2013, 06:37 | |||
So mache ich es in etwa auch bei meiner 2m lw. Allerdings muß ich sagen, dass tagesszenen ohne filter einfach besser strahlen. Hatte aber noch keine gelegenheit das bild ohne filter zu kalibrieren. Werde ich mal in den wintertagen machen. Maxxe scbeint bisher mit seinen aussagen immer richtig gelegen zu haben und ist zudem eher praktiker als theoretiker. [Beitrag von pajonk am 12. Okt 2013, 06:46 bearbeitet] |
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blaufichte
Inventar |
#850 erstellt: 12. Okt 2013, 07:00 | |||
Moin, Ich hatte mich auch mit dem 7500er Setting ohne Filter beschäftigt, aber nicht intensiv genug, nach den ersten durchläufen war es mir ein wenig zu hell(subjektiv), habe auch die Gammakurve nicht hingekriegt, werde aber noch mal einen anderen Ansatz bzw. eine andere Vorgehensweise probieren, denke da geht noch was ! Mir reicht die Helligkeit mit Filter voll aus. Die Iris läuft auf 8. Grüße Fichte P.S. ich krieg die charts trotz speichern als jpeg nicht hier hoch geladen |
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*Maxe*
Gesperrt |
#851 erstellt: 12. Okt 2013, 09:30 | |||
Wenn Du eines der Charts im Menü nach einer Messung vor Dir siehst, kann Du mit dem üblichen Rechtsklick und "speichern unter" ablegen. Dann hier im Beitrag auf "IMG" drücken, und der Routine folgen. Geht eigentlich ganz einfach. Hat schonmal jemand in Ratingen angefragt, wie lange noch Service und vor allem Teile für die Projektoren verfügbar sein werden? Wenn Mitsu nun doch ganz aussteigt, wäre das vielleicht nicht unwichtig zu wissen. |
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blaufichte
Inventar |
#852 erstellt: 12. Okt 2013, 16:05 | |||
Hi, danke Maxxe... hier gehts los... Dem Gamma müsste ich nochmal beigehen, is aber müssig wegem so ein Bisschen mir wider so viele Stunden um die Ohren zu hauen, bin so schon zufrieden, Durchnittsgamma von 2,20. Da verfolge ich lieber den 7500k Ansatz von Maxxe. Grüße Fichte [Beitrag von blaufichte am 12. Okt 2013, 17:35 bearbeitet] |
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pajonk
Stammgast |
#853 erstellt: 12. Okt 2013, 20:16 | |||
Ich finde die technik steht seit 15 jahren still in sachen 3d. Hatte schon 1998 3d shutterbrillen von elsa und röhrenmonitore. Auch da war schon ghosting und helligkeit das gleiche problem wie heute. Also von daher sehe ich jetzt nicht so den fortschritt. Und selbst in russland gab es vor ca. 50jahren gute 3d kinos welfhe sich nicht durchgesetzt haben. Jetzt wird komischerweise die selbe alte technik als neu verkauft? |
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blaufichte
Inventar |
#854 erstellt: 12. Okt 2013, 20:23 | |||
Hi, Jack Arnold hatte in den 50ern mit Gefahr aus dem Weltall auch mal die damalige Zeit aufgehübscht. Als Jugendlicher hatte ich Kontakt mit dem weissen Hai, unser Fernsehen ging auch ab und an auf 3d Sendung. Dann hat die Fernsehwoche immer die rot grüne Pappbrille mit beigepackt. Grüße |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#855 erstellt: 12. Okt 2013, 21:07 | |||
Oh je da hast Du aber einen ganz alten Beitrag ich glaub vom letzten Jahr ausgekrammt. Na was 3D im Kino betrifft wurde ich schon ein paar mal endtäuscht. Nun es gibt doch was Neues Infitec mit 2XProjektor für kleines Geld mfg leon |
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Nudgiator
Inventar |
#856 erstellt: 13. Okt 2013, 02:08 | |||
Infitec verlangt etwa 3000€ für das System. Dafür bekommst Du ein sagenhaft helles 3D ohne Ghosting ! |
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pajonk
Stammgast |
#857 erstellt: 13. Okt 2013, 06:23 | |||
Habe mir gerade mal infitec angeschaut. Würde das gern mal live sehen. Wäre mir persönlich aber zu aufwändig mit 2 beamern. Scheint aber die beste lösung momentan zu sein. Da man sich aber schon 2 beamer kaufen muss fände ich 3000 für so nen splitter, 2 brillen und farbfilter zu teuer. Klar steckt da auch entwicklung drin aber insgesamt stimmt preis leistung Für mich persönlich noch nicht. Da gehe ich lieber in den wald oder park und habe 3d für lulu inkl. Frischer luft...:) [Beitrag von pajonk am 13. Okt 2013, 10:03 bearbeitet] |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#858 erstellt: 13. Okt 2013, 07:22 | |||
Naja und dann noch zwei gute Prokis in der 3000€ Klasse da kommt schon ein wenig Kleingeld zusammen. Ich glaube da werden viele wohl eher zum neuen Sony 4K Projektor greifen wenn er den raus ist und die technischen Fragen geklärt sind mfg leon |
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Nudgiator
Inventar |
#859 erstellt: 13. Okt 2013, 13:07 | |||
Falls Du in der Nähe von Kassel wohnst: heute findet noch bis 20 Uhr die Heimkinomesse in der Stadthalle/Palais statt. Dort wird das Infitec-System mit zwei JVC-X55 live demonstriert. Hab's mir gestern angesehen. |
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Nudgiator
Inventar |
#860 erstellt: 13. Okt 2013, 13:10 | |||
Bezüglich 3D kommt der 4k-Sony nicht einmal annähernd an die Helligkeit, Bildruhe, Ghostingfreiheit etc. der Infitec-Lösung heran. |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#861 erstellt: 14. Okt 2013, 07:46 | |||
Das hast Du wohl recht, bei 3D gibt es ja genug Baustellen wo noch einiges zu verbessern ist und damit meine ich nicht das Infitec System. Jetzt wo Sony aber schon zur nächsten Superlative springt werden solche Baustellen wohl erst einmal liegen bleiben und 4K ist aktuell und 3D "Schnee von Gestern". mfg leon |
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blaufichte
Inventar |
#862 erstellt: 17. Okt 2013, 06:25 | |||
Moin, gestern Abend hatte ich ein recht interrestantes Erlebnis. Die variable Iris des Mits ist ja recht verpöhnt, also hatte ich sie erst gar nicht an. Nun hab ich sie gestern mal angemacht um zu Testen wie schlecht sie jetzt genau arbeitet... ...nix, mir ist kein pumpen oder knarzen aufgefallen, im Gegenteil das Bild erlangt eine ernorme Plastizität in hellen Szenen, DLP like ! In dunklen Szenen säuft nichts ab, helle Bildanteile gehen nicht verloren. So war mir das Bild schon fast zu hell, deswegen hab ich die Helligkeit noch eine Stufe runtergeregelt auf -4, immer alles gegenkontrolliert mit Testbildern, es säuft nix ab. Dann hab ich mich auf die gute alte Acer 7530 Zeit besonnen und den Kontrast hochgefahren auf 8...der Mits gibt das her , auch wieder kontrolliert, alles im Grünen. Mein Raum gibt def diese Einstellungen her, welche mich mit einem plastischen Bild belohnen. Für mich bleibt hängen das man auch nach einer Grautreppen Kalibrierung ruhig noch mal mit Helligkeit und Kontrast nachregeln kann. Der KontrastRegler hängt def auch mit der Schärfe zusammen, jetzt geht Detailleverbesserung nochmal sowas von los, und das in Stufe niedrig, teilweise mach ich sie auch aus. Denke das hängt alles mit der variablen _Iris zusammen. Wie gesagt kein pumpen und knarzen erkenn- bzw hörbar. Ein Film wie Oblivion sieht nun sowas von noch Hammererer aus , ohne Worte. Werde das ganze bei Gelegenheit wieder durchmessen. Grüße von eine jetzt nochmehr begeisterten Fichte [Beitrag von blaufichte am 17. Okt 2013, 06:26 bearbeitet] |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#863 erstellt: 17. Okt 2013, 13:18 | |||
Man Fichte dann war der Mitsu wohl doch der richtige Kauf, was wollen wir dann noch mit E-Shift geeiere und Reality -Creation hört sich irgendwie nach Desiner Droge an. mfg leon |
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pajonk
Stammgast |
#864 erstellt: 17. Okt 2013, 13:21 | |||
Klar das Du kein pumpen hörst. Bis die Iris in dunklen Szenen mal auf die Idee kommt sich zu bewegen wird das Bild wieder hell und sie hat nichts gemacht. Zudem geht die Iris nur zu wenn Du ein schwarzes Bild hast. Kommt ein leuchtender Mond oder weiße Schrift eines Abspanns hinzu geht die sofort wieder voll auf. |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#865 erstellt: 17. Okt 2013, 13:46 | |||
@pajonk -was macht der neue HC5 läuft alles oder wieder technische Probleme mich hat es gewundert das innerhalb kurzer Zeit zwei Leute hier aus dem Forum Pech gehabt haben. Letztes Jahr war einer dabei mit einem defekten Lensshift aber sonst ist das Teil eigentlich technisch ausgereift meiner hat jetzt 650 h auf dem Tacho und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. mfg leon |
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Moin_Moin
Stammgast |
#866 erstellt: 17. Okt 2013, 14:09 | |||
Mitsubishi Electric stellt Vertrieb von Projektoren und Public Displays ein Mitsubishi Electric zieht sich aus den Produktsparten Projektoren und Public Displays zurück. Wie aus Distributionskreisen zu hören ist, wird der Vertrieb der betreffenden Produkte mit sofortiger Wirkung eingestellt. Die deutsche Niederlassung des Unternehmens wollte sich auf Nachfrage von heise resale dazu nicht äußern, obwohl der japanische Konzern diese Entscheidung in Japan und im pazifischen Raum/Australien anscheinend bereits öffentlich machte. In Deutschland sollen Vertriebsmitarbeiter den Distributoren mitgeteilt haben, dass nur noch vorhandene Lagerware abverkauft werde und es keine neue Produktion mehr gebe. Als Grund vermutet man das schlechte Geschäft im mit Public Displays und im Bereich TV-Geräte. Der Wettbewerbsdruck anderer großer und global aktiver Hersteller sei zu groß geworden. Warum aber auch Projektoren nicht weiter hergestellt und vertrieben werden, ist nicht bekannt. In Deutschland sollen gerade diese Geräte im Businessbereich relativ gut gelaufen sein. Allerdings soll auch hier der Anteil am Gesamtumsatz von Mitsubishi Electric in Deutschland, der sich vergangenen Jahr auf knapp 8 Milliarden Euro belief, gering gewesen sein. "Das die Projektoren eingestellt werden, ist wirklich sehr schade, da wir sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben. Zudem kommt es überraschend, da Mitsubishi Electric hier eigentlich immer seinen Marktanteil verteidigt und sehr gut positioniert war", teilt ein Marketingmitarbeiter eines Distributors mit, der nicht namentlich genannt werden wollte. Die Distributoren wollen nun die Lagerbestände mit voller Herstellergarantie abverkaufen und garantieren bis auf weiteres einen Reparatur- und Ersatzteilservice. Es kann davon ausgegangen werden, dass der Firmenzentrale in Japan auch der Absatz der Projektoren weltweit nicht mehr ausgereicht hat und die Verluste wie in der Displayssparte zu groß waren. Der Bereich Visual Solutions von Mitsubishi Electric aber wird weiter existieren und sich künftig noch stärker auf den Vertrieb von Video-Cubes und LED-Wänden konzentrieren, die in Europa sehr gut laufen sollen. Allerdings wird der Vertrieb künftig aus den Niederlanden heraus erfolgen. Quelle: Heise.de |
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pajonk
Stammgast |
#867 erstellt: 17. Okt 2013, 14:14 | |||
Okay, ist ja nichts neues... |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#868 erstellt: 17. Okt 2013, 14:15 | |||
Ja das ist schon länger bekannt , sehr Schade leon |
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pajonk
Stammgast |
#869 erstellt: 17. Okt 2013, 14:18 | |||
Siehe hier, Alles bestens. http://www.hifi-foru...d=12961&postID=43#43 Nur der Bug mit dem erweitertem HDMI nach einschalten ist immer noch vorhanden: Schaltet man den Beamer aus und wieder ein ist zwar noch erweitertes HDMI im Eingang gewählt aber schalten tut er nur normales HDMI. So muss man nach jedem einschalten wieder erweitert wählen. Kann ich mit leben. Konvergenz usw alles bestens. Auch Lüfter sind ruhiger. Könnte mir jemand sagen welche die neueste Firmware des HC 5 ist? Ins Servicemenü kommt man mit OK2 x down 1 x up 1x down und ok. (glaube ich jetzt, bin gerade auf Arbeit) |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#870 erstellt: 17. Okt 2013, 14:28 | |||
Wozu brauchst Du erweitertes HDMI Du meinst doch bestimmt den Farbraum oder ? Hat das irgendwelche Vorteile außer das Du das in deinem Player auch so eingestellt hast ? Firmware kann ich nicht behilflich sein meiner war einer der ersten. mfg leon |
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pajonk
Stammgast |
#871 erstellt: 17. Okt 2013, 14:30 | |||
Habe den Beamer am PC. Bei filmen ist es egal, da diese eh nur den normalen (nicht Farbraum) sondern halt äh RGB Abstufungen haben. Also 16-235. Da ich aber auch PC Anwendungen habe können die das volle RGB ausschöpfen. Dadurch hat man halt mehr Helligkeitsabstufungen glaube ich. |
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pajonk
Stammgast |
#872 erstellt: 17. Okt 2013, 14:31 | |||
Kommt hier jemand aus dem Raum Dortmund und hätte Lust auf eine Bierchen Kalibriersession? Kann Calman und i1Displaypro anbieten. |
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blaufichte
Inventar |
#873 erstellt: 17. Okt 2013, 15:47 | |||
Hi,
Wie denn jetzt, also ist variabel ein Fake oder was ! Ich hatte mal einen HC 7000 da konnte man die _Iris auch nicht bemerken. Also arbeitet sie nur in hellen Szenen, oder arbeitet sie überhaupt nicht ? Der Gewinn an Plastizität ist mit variabel sichtbar .
Der war so was von richtig !
Raum Kassel kann ich Dir anbieten, bei mir, kann aber nur HCFR, aber ob es Dir was bringt ??? Könnte klappen wenn du auch ein dunkles Loch hast, wenn nicht ist schlecht. In der nähe von Dortmund, hm, frag doch mal den Herrn Ornot ob sowas gegn Gebühr machen würde. Ansonsten der Raphel Vogt, der fährt rum. War ja ein ganz schöner Trip mit deinem HC Grüße fichte |
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audiohobbit
Inventar |
#874 erstellt: 17. Okt 2013, 15:59 | |||
Also ich meine hier passt doch so manches nicht so recht! Eine Auto-Iris hat in hellen Szenen keine Auswirkung, wie soll das gehen? Den In-Bild-Kontrast kann sie eh nicht ändern. Und welche Helligkeit hast du runtergeregelt? (hofftl. nicht den Helligkeitsregler?) Und welchen Kontrast hast du angehoben? (hoffentlich nicht den Kontrastregler?) Entgegen der leider sehr verunglückten Bezeichnungen regelt der Helligkeitsregler nicht die Helligkeit, sondern den Schwarzpunkt, und der Kontrastregler stellt den Weißpunkt ein. Beides stellt man anhand von Testbildern VOR einer Kalibrierung korrekt ein und lässt es dann in aller Regel so. |
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George_Lucas
Inventar |
#875 erstellt: 17. Okt 2013, 16:11 | |||
Das darf so nicht sein! |
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blaufichte
Inventar |
#876 erstellt: 17. Okt 2013, 16:12 | |||
Hi, [quote]Eine Auto-Iris hat in hellen Szenen keine Auswirkung, wie soll das gehen? [/quote] Gut dann eben helle Szenen mit dunklen Inhalten ! [quote]Den In-Bild-Kontrast kann sie eh nicht ändern.[/quote] Doch, war achon beim z 2000 so. Sichtbarer Gewinn an Plastizität. [quote]Und welche Helligkeit hast du runtergeregelt? (hofftl. nicht den Helligkeitsregler?)[/quote] Welchen denn sonst [quote]Und welchen Kontrast hast du angehoben? (hoffentlich nicht den Kontrastregler?)[quote] Doch, genau den ! [quote]Entgegen der leider sehr verunglückten Bezeichnungen regelt der Helligkeitsregler nicht die Helligkeit, sondern den Schwarzpunkt, und der Kontrastregler stellt den Weißpunkt ein.[/quote] Bin voll bei Dir [quote]Beides stellt man anhand von Testbildern VOR einer Kalibrierung korrekt ein und lässt es dann in aller Regel so.[/quote] Das ist sicherlich richtig, will ich auch gar nicht bestreiten. Aber ich empfinde subjektiv einen deutlichen Zugewinn mit dieser Einstellung, ohne irgendwelche Nachteile zu haben, why not . Ich stelle Kontrast/ Helligkeit mit HCFR ein. Wie gesagt alles subjektiv, kann doch jeder machen wie er Lust hat ! Solange der Farbverlauf und Gamma super ist, also ! Grüße Fichte |
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