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BenQ W1070 DLP Full hd 3D ready fur 890 euros

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leofu10
Stammgast
#3299 erstellt: 19. Feb 2013, 14:24

Wenn der Acer den selben DC3 chip hat wie der Benq und optoma wirst leider ein Problem mit 24hz 3D Material haben


das äußert sich wie ?


der Benq verlangt nach einer 144Hz Brille und die original Acer Brille kann nur max. 120 Hz, soweit ich weiß
das gleiche Problem habe ich auch,
ich habe auch noch 120Hz Brillen vom letzten Beamer



brumbrum40 (Beitrag #3289) schrieb:
der H6500 hatte auch kein ghosting, also wieso sollte der Nachfolger mit einem aktuelleren dc Chip es haben ?
genauer wissen wir es ab morgen, dann kriegen einige inkl. mir den Beamer und Brille.

Bekommt ihr die originalen 3D Brillen, oder alternative, wie die Hishock 4G?


der h6500 ist leider kein 3d - Beamer und hat daher kein Ghosting ,
(falls du das gemeint hast)
aber da der H6510BD ein DLP Beamer ist , wird er so wie alle anderen (und auch wie der H5360BD) wahrscheinlich kein Ghosting haben


[Beitrag von leofu10 am 19. Feb 2013, 14:29 bearbeitet]
brumbrum40
Stammgast
#3300 erstellt: 19. Feb 2013, 14:35
sry, meinte den 5360BD, der H6500 ist nur ein Full HD Beamer, den hatte ich zuletzt.
die Acer Brillen werden aber für den 6510BD empfohlen ( von Acer ) von daher sollte 3D mit 24Hz auch problemlos laufen, wenn nicht geht die Brille halt zurück

mit dem 5360BD hatte ich kein ghosting, also wird es wohl auch mit dem 6510BD der falls ein, sehe ich ja morgen.


[Beitrag von brumbrum40 am 19. Feb 2013, 14:36 bearbeitet]
leofu10
Stammgast
#3301 erstellt: 19. Feb 2013, 15:01
Genau, den H5360BD habe ich auch und dieser hat kein Ghosting,

Die Empfehlung dieser Brillen für den H6510BD ist interessant, da das darauf hindeuten würde,
dass er mit 120Hz für Blu-ray 3d läuft,
was ja schon die Vermutung ist,

das wäre mir persönlich lieber, da man mit den Brillen nicht eingeschränkt ist
die 120 Hz stören mich nicht, da ich das Ruckeln nicht sehe
zumindest empfinde ich das normale 24p Ruckeln als störender...


[Beitrag von leofu10 am 19. Feb 2013, 15:09 bearbeitet]
brumbrum40
Stammgast
#3302 erstellt: 19. Feb 2013, 15:08
mal schauen
beim H5360 hatte ich zumindestens nie ein flimmern/ruckeln gesehen
dw515
Ist häufiger hier
#3303 erstellt: 19. Feb 2013, 15:22
@Fritz
Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Ist auch schon öfter nach einer Nacht im Standby vorgekommen...ohne, dass irgendwer das Kabel berührt hat.

Naja, werde ihn dann bei Gelegenheit wohl auch mal einschicken müssen.
Hoffentlich lassen die von BenQ sich nicht zu viel Zeit
L_X
Ist häufiger hier
#3304 erstellt: 19. Feb 2013, 15:27
Hier ein kurzes Update über meinen W1070. Ich habe ihn vor etwa 3,5 Wochen zum Service eingeschickt, weil bei mir die rechte Bildhälfte deutlich dünkler war als die Linke. Ist mir zu Beginn im normalen Filmbetrieb nicht so aufgefallen aber mit Testbildern war es dann eindeutig ersichtlich. Auch war die Schärfe sehr ungleich über die gesamte Bildfläche. Wollte ich so nicht hinnehmen. Außerdem hab ich mir gedacht, dann bekomm ich auch gleich die neue Firmware. Gesagt getan. Leider hat Sedan eben nicht die versprochenen 10 Tage gedauert, sondern 3,5 Wochen. Der Grund dafür war, dass die optische Einheit getauscht werden sollte, und der Ersatzteil so lange nicht kam. Gestern hab ich ihn dann wieder bekommen. Erster Schreck, das Teil ist staubig und stellenweise zerkratzt. Nichts arg schlimmes, aber für ein neues Gerät ärgerlich. Am Abend wieder an die Decke gehängt und angeschlossen. Nächster Schreck, plötzlich macht auch bei mir das Farbrad so seltsame Geräusche (wie ein Rasseln oder Schleifen). Die Helligkeitsverteilung ist immer noch ein wenig ungleich, aber wenigstens besser als vorher. Liegt so an der Grenze meiner Toleranz. Aber dann bemerkte ich noch, dass ich plötzlich helle Flecken in dunklen Szenen habe. Also ein schwarzes Bild projiziert und siehe da, liegt wirklich am Projektor. Dachte sofort an Staub vom Einbau. Habe mich also ein wenig mit dem Fokus und Zoom gespielt und der große Schrecken folgt! Plötzlich sieht mein schwarzes Bild wie ein Sternenhimmel aus. Es sind mindestens 10 weiße Punkte (Staubkörner) zu sehen, wenn ich unscharf stelle. Das kann's doch echt nicht sein! Jetzt ist das Teil bei weitem in einem schlimmeren Zustand als vorher.
Hab deshalb gleich wieder beim BenQ Service reklamiert. Die melden sich sobald sie mit dem Servicepartner in Österreich gesprochen haben.

Nochmal einschicken und Wochen warten will ich aber echt nicht mehr. Habe das Teil seit Weihnachten und die meiste Zeit davon war es im Service. Und vor allem wenn ich es wieder zu diesem Servicepartner schicke, wie bekomme ich es denn das nächste Mal erst zurück? Wenn die die neue optische Einheit nicht richtig einzubauen schaffen, dann kriegen die doch auch den Staub nicht mehr raus. Geschweige denn von dem Farbradgeräuschen.
Ich will also auf jeden Fall nun ein Austauschgerät. Wie ist eure Erfahrung, macht BenQ so etwas in so einer Situation?
George_Lucas
Inventar
#3305 erstellt: 19. Feb 2013, 16:17
Du hättest doch im Rahmen der Händlergewährleistung direkt mit deinem Händler in Verbindung setzen sollen.
Möglicherweise hätte dieser dir sofort ein neues Gerät gegeben, wenn er denn eins da hat.

Und ein zerkratztes(!) Gehäuse würde nie, nie, NIEMALS akzeptieren! Bleibt eigentlich nur der Tausch gegen ein Neugerät.
SvenP2
Neuling
#3306 erstellt: 19. Feb 2013, 16:50

Moin, habe am 15.02. ebenfalls dort bestellt, mit dem 10% Gutschein. Lieferzeit war mit 1 Werktag angegeben, in der Bestellbestätigung steht "Versanddatum 16.02.-19.02.". Bisher kam noch keine Versandbestätigung, also habe ich eben mal bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen um nachzuhaken. Der (un)freundliche Mitarbeiter sagte mir nur, dass ich leider Pech habe weil der Beamer ausverkauft ist und er weiß nicht wann sie den wieder bekommen...
Auf meine Frage wann ich denn darüber informiert werden sollte und was mit dem Geld passiert was sie mir bereits belastet haben meinte er nur, ich könne die Bestellung ja stornieren. Ein Schelm wer Böses dabei denkt... für mich ist dieser Onlineshop jedenfalls gestorben, frage mich nur was passiert wäre wenn ich bei dem gleichen Händler über Amazon für 80€ mehr bestellt hätte?
Hat jemand vielleicht mehr Glück bei dieser Bestellung gehabt und eine Versandbestätigung erhalten?

Tille


Mein W1070 stand am Samstag vor der Tür. Hatte am Freitag eine Versandinfo erhalten samt Trackingnummer. Kann mich also über den Shop nicht beklagen.

Bis auf einen Testlauf am Sonntag abend mit Kommissarin Lund über ZDF HD hab ich ihn wegen anderer Aufgaben allerdings noch nicht groß testen können. Erleichtert war ich aber, dass er selbst im Eco-Modus ein doch ausreichend helles Bild auf die 3,32m Leinwand wirft. Gleichzeitig hat mich aber die Intensität des Kontrastverlust durch die helle Raumdecke bei Szene mit hohem In-Bild-Kontrast erschreckt - aber da kann das Gerät ja nix dazu.
Vom ersten Eindruck her bin ich sehr angetan, v.a. angesichts des aufgerufenen Preises.


[Beitrag von SvenP2 am 19. Feb 2013, 16:52 bearbeitet]
L_X
Ist häufiger hier
#3307 erstellt: 19. Feb 2013, 17:03

George_Lucas (Beitrag #3305) schrieb:
Du hättest doch im Rahmen der Händlergewährleistung direkt mit deinem Händler in Verbindung setzen sollen.
Möglicherweise hätte dieser dir sofort ein neues Gerät gegeben, wenn er denn eins da hat.

Und ein zerkratztes(!) Gehäuse würde nie, nie, NIEMALS akzeptieren! Bleibt eigentlich nur der Tausch gegen ein Neugerät.



Das Problem war, dass ich die ungleiche Ausleuchtung erst nach den 2 Wochen bemerkt habe, weil ich da erst meine Leinwand bekommen habe und mit Testbildern den Beamer eingestellt habe. Da hatte ich auch schon knapp 100 Stunden auf der Lampe. Deshalb blieb nur noch der Service.
Die Katzer sind jetzt gar nicht so das Hauptproblem. Es sind ein paar kleine Abschürfungen im weißen Hochglanz Plastik und vorne bei der Linsenöffnung ist mit Chromfarbe der Ring lackiert und dieser ist etwa auf einem Drittel des Ringes komplett abgeschunden. Ärgerlich zwar, aber viel mehr stört mich der Staub in der Optik und die Farbradgeräusche.
Wie gesagt, mal sehen was da rauskommt!
Auric
Stammgast
#3308 erstellt: 19. Feb 2013, 17:08

AD1ctive (Beitrag #3293) schrieb:


Hier noch eine Frage:

Aus irgendeinem Grund werden Geräte, die ich über HDMI 1 anschließe nicht erkannt - mit HDMI 2 und denselben Komponenten funktioniert aber alles reibungslos! Ist die Buchse defekt?


Ich denke das die Buchse nicht defekt ist sonder ganz einfach etwas tiefer liegt als die HDMI 2 Buchse. schau dir das doch mal genauer an, entweder ist die Leiterplatte nicht 100%ig parallel der der Rückwand, die Buchse 1 ist nicht auf der gleichen Ebene verlötet wie die HDMI 2 Buchse oder die Rückwand ist etwas ballig sodass der Stecker nicht ganz so weit in die HDMI1 Buchse hinein reicht, und so der Stecker ein Kontaktierungsproblem hat.


Gruss Auric


[Beitrag von Auric am 19. Feb 2013, 20:42 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#3309 erstellt: 19. Feb 2013, 17:08
hi LX,
Du hast einen berechtigten Anspruch auf ein repariertes mängelfreies Gerät ohne zusätzliche Gehäusemängel.

Ich würde auf Mängelbeseitigung pochen und ggf. auf Wandlung (Rücknahme)

Fritz
*Tille*
Neuling
#3310 erstellt: 19. Feb 2013, 17:50

SvenP2 (Beitrag #3306) schrieb:

Mein W1070 stand am Samstag vor der Tür. Hatte am Freitag eine Versandinfo erhalten samt Trackingnummer. Kann mich also über den Shop nicht beklagen.

Bis auf einen Testlauf am Sonntag abend mit Kommissarin Lund über ZDF HD hab ich ihn wegen anderer Aufgaben allerdings noch nicht groß testen können. Erleichtert war ich aber, dass er selbst im Eco-Modus ein doch ausreichend helles Bild auf die 3,32m Leinwand wirft. Gleichzeitig hat mich aber die Intensität des Kontrastverlust durch die helle Raumdecke bei Szene mit hohem In-Bild-Kontrast erschreckt - aber da kann das Gerät ja nix dazu.
Vom ersten Eindruck her bin ich sehr angetan, v.a. angesichts des aufgerufenen Preises.


Aha, dann lag es evtl. doch nur an der technischen Übermittlung und ich war einfach zu spät dran. Super dass es bei dir funktioniert hat für den Preis! aktuell ist das günstigste verfügbare was ich finde 899€, das ist mir eindeutig zuviel dafür dass ihn fast für 726€ ergattert hätte, da bleibt nur abwarten...
spall01
Ist häufiger hier
#3311 erstellt: 19. Feb 2013, 18:08
Ging mir genauso mit Atelco. Donnerstag bestellt wo noch einige verfügbar waren und bis heute nix Mit Informationen haben die es anscheinden nicht so. Ende vom Lied, stoniert und nie wieder was über den ******laden bestellen
brumbrum40
Stammgast
#3312 erstellt: 19. Feb 2013, 20:07
von euch hat nicht zufällig einer die Acer E2W oder E2B Brille am BenQ laufen ?
das interessante wäre ob sie überhaupt läuft, gerade im bezug auf 144hz

edit: alternativ auch die Optoma ZD201, da diese baugleich ist.


[Beitrag von brumbrum40 am 19. Feb 2013, 20:11 bearbeitet]
Callimon
Stammgast
#3313 erstellt: 19. Feb 2013, 20:36

spall01 (Beitrag #3311) schrieb:
Ging mir genauso mit Atelco. Donnerstag bestellt wo noch einige verfügbar waren und bis heute nix Mit Informationen haben die es anscheinden nicht so. Ende vom Lied, stoniert und nie wieder was über den ******laden bestellen



das ist krass, ich habe auch letzten Donnerstag bestellt und Freitag kam er schon. da hab ich wohl echt Glückt gehabt.
bmwfreggle
Inventar
#3314 erstellt: 19. Feb 2013, 20:44
hy, mal ne frage zu dem lens schift...

bis zu wieviel kann ich dieses Lenshift einstellen?? geht das nicht nur hoch und runter sondern auch nach rechts und links??
Sepp1303
Inventar
#3315 erstellt: 19. Feb 2013, 20:49
Ds geht nur hoch und runter.
was soll denn rechts links bringen?


[Beitrag von Sepp1303 am 19. Feb 2013, 20:50 bearbeitet]
leofu10
Stammgast
#3316 erstellt: 19. Feb 2013, 20:49
die Acer E2b sollte wie gesagt mit 120 Hz laufen,
Auric
Stammgast
#3317 erstellt: 19. Feb 2013, 20:54

Sepp1303 (Beitrag #3315) schrieb:
Ds geht nur hoch und runter.
was soll denn rechts links bringen?


Man kann z.B. bei den LCDs dank dem Lensshift den Beamer auch seitlich versetzt zur Mitte der Leinwand aufstellen.
bmwfreggle
Inventar
#3318 erstellt: 19. Feb 2013, 20:55
jo wis nicht.-))

habe heute meine Leinwand bekommen, der Beamer kommt dann in etwa 2 Wochen...das ich schonmal die Leinwand aufstellen kann, bzw aufhängen...gibt es ne Angabe was der Lens shift schafft, nach oben und unten:-))
ratrax
Inventar
#3319 erstellt: 19. Feb 2013, 20:59
Das Problem mit dem HDMI hatte ich auch.
Auf HDMI 1 kein Bild am 2 HDMI schon.
Das Problem war komischerweise das HDMI kabel!
Das getauscht und plötzlich haben beide HDMI funktioniert mit der selben Quelle.

Die Acer Brille kann mit dem benq nicht funzen wegen 120Hz anstatt 144Hz.


[Beitrag von ratrax am 19. Feb 2013, 21:00 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#3320 erstellt: 19. Feb 2013, 22:02
@bmwfreggle
der W1070 hat einen ofset von 10%. / Bildhöhe und kann mit Lensshift von 10% auf 30% verschoden werden.
D.h. bei 100cm Bildhöhe z.B kann der Beamer 10 cm bis 30 cm höher sein als die obere Bildkante.

Fritz
alange
Ist häufiger hier
#3321 erstellt: 19. Feb 2013, 22:16
@L_X
Das mit den hellen Punkten hatte ich von Anfang an. Mittlerweile sind es defokussiert ca. 15 kleine Punkte, in der Mitte und Links zwei etwas größere, die aber immer nur auffallen, wenn ein komplett dunkles Bild vorliegt. Ich persönlich sehe aber bei bewegten Bildern absolut keine Einschränkungen, komischerweise auch nicht in dunklen Filmszenen. Ein Anruf beim Service hat nicht so viel gebracht, da der Mitarbeiter auch keine schlaue Lösung parat hatte. Und da im Moment ja auch nicht so einfach an Austauschgeräte zu kommen ist, habe ich meinen noch nicht zum Service geschickt.

Nach Deinen Erlebnissen warte ich lieber auch noch mit der Reklamation, vor allem weil ansonsten alles passt, kein Rauschen, keine Unschärfen etc., halt nur die weißen Punkte.

Aber den Beamer mit "einem" Problem wegschicken und zerkratzt mit neuen Problemen zurück zu erhalten funktioniert ja wohl absolut nicht. Drücke Dir die Daumen, dass Du einen neuen bekommst - und schau doch mal nach, ob die Seriennummer aus der Rechnung mit der am Beamer übereinstimmt, nicht dass Du einen anderen Beamer zurückgeschickt bekommen hast!
bmwfreggle
Inventar
#3322 erstellt: 19. Feb 2013, 22:22
@ fritz...txs...

super das würde passen, der Beamer soll auf 2,2m...zimmerhöhe von 2,40m...

die leinwand kommt direkt unter die Decke hat nen schwarzen Vorlauf von 40cm, arretierbar in jeder höhe..sollte passen..die Maße der Leinwand sichbar 2,92x1,72m.
tiger55
Ist häufiger hier
#3323 erstellt: 19. Feb 2013, 23:34

L_X (Beitrag #3304) schrieb:
Hier ein kurzes Update über meinen W1070. Ich habe ihn vor etwa 3,5 Wochen zum Service eingeschickt, weil bei mir die rechte Bildhälfte deutlich dünkler war als die Linke. Ist mir zu Beginn im normalen Filmbetrieb nicht so aufgefallen aber mit Testbildern war es dann eindeutig ersichtlich. Auch war die Schärfe sehr ungleich über die gesamte Bildfläche. Wollte ich so nicht hinnehmen. Außerdem hab ich mir gedacht, dann bekomm ich auch gleich die neue Firmware. Gesagt getan. Leider hat Sedan eben nicht die versprochenen 10 Tage gedauert, sondern 3,5 Wochen. Der Grund dafür war, dass die optische Einheit getauscht werden sollte, und der Ersatzteil so lange nicht kam. Gestern hab ich ihn dann wieder bekommen. Erster Schreck, das Teil ist staubig und stellenweise zerkratzt. Nichts arg schlimmes, aber für ein neues Gerät ärgerlich. Am Abend wieder an die Decke gehängt und angeschlossen. Nächster Schreck, plötzlich macht auch bei mir das Farbrad so seltsame Geräusche (wie ein Rasseln oder Schleifen). Die Helligkeitsverteilung ist immer noch ein wenig ungleich, aber wenigstens besser als vorher. Liegt so an der Grenze meiner Toleranz. Aber dann bemerkte ich noch, dass ich plötzlich helle Flecken in dunklen Szenen habe. Also ein schwarzes Bild projiziert und siehe da, liegt wirklich am Projektor. Dachte sofort an Staub vom Einbau. Habe mich also ein wenig mit dem Fokus und Zoom gespielt und der große Schrecken folgt! Plötzlich sieht mein schwarzes Bild wie ein Sternenhimmel aus. Es sind mindestens 10 weiße Punkte (Staubkörner) zu sehen, wenn ich unscharf stelle. Das kann's doch echt nicht sein! Jetzt ist das Teil bei weitem in einem schlimmeren Zustand als vorher.
Hab deshalb gleich wieder beim BenQ Service reklamiert. Die melden sich sobald sie mit dem Servicepartner in Österreich gesprochen haben.

Nochmal einschicken und Wochen warten will ich aber echt nicht mehr. Habe das Teil seit Weihnachten und die meiste Zeit davon war es im Service. Und vor allem wenn ich es wieder zu diesem Servicepartner schicke, wie bekomme ich es denn das nächste Mal erst zurück? Wenn die die neue optische Einheit nicht richtig einzubauen schaffen, dann kriegen die doch auch den Staub nicht mehr raus. Geschweige denn von dem Farbradgeräuschen.
Ich will also auf jeden Fall nun ein Austauschgerät. Wie ist eure Erfahrung, macht BenQ so etwas in so einer Situation?


Wieso Servicepartner in Österreich ? Meinen Beamer wollte BenQ ja auch gerne zum Service holen und ich hatte mit dem Mann aus Holland sogar telefoniert, und der sagte mir das Gerät geht nach Holland zum Service. Dort ist ja anscheinend eine Art Europäische BenQ Zentrale.


[Beitrag von tiger55 am 19. Feb 2013, 23:48 bearbeitet]
WeltraumCowboy88
Ist häufiger hier
#3324 erstellt: 20. Feb 2013, 09:10
Hallo zusammen,

ich habe auch seit ein paar Tagen den W1070 bei mir an der Decke hängen, habe jetzt aber ein Problem mit der 3D-Darstellung. Hatte mir die Blue Heaven 3D Brillen bei Amazon.de bestellt und wollte gestern Sammys Abenteuer 3D ansehen. Leider ist bei mir die Funktion "Auto 3D" nicht auswählbar, weshalb ich dann manuell das 3D-Verfahren auswählen musste, was ich schon irgendwie verwunderlich fand. Nachdem ich dann das passende 3D-Format gefunden hatte, synchronisierten sich die beiden Brillen dann mit dem Beamer. Allerdings ist das Bild wirklich schrecklich. Irgendwie wie ausgeblichen und es scheint alles total violett/rötlich und gelblich und ohne wirkliche Farben. Das kann ja nicht normal sein (Habe auch einen Samsung 55D8090 und da hatte ich noch nie so ein schreckliches 3D Bild gesehen - kann den Film aber gerade nicht auf dem TV ausprobieren, da er nach der Reparatur komplett kaputt ist^^) Könnt Ihr mir sagen, was ich da falsch mache?

Player: PS3
Receiver: Pioneer VSX-S300
HDMI Splitter: 1x2,5m zum TV / 1x10m zum Beamer

Was mich auch wundert: warum kann ich in keinem Bildmodus "Farbe" auswählen, auch nicht in den Benutzerdefinierten Modi? Helligkeit und Kontrast gehen ohne Probleme, aber Farbe ist immer grau hinterlegt.

Ansonsten ist der Beamer echt super. Hatte vorher auch den Epson 5910. Dieser hatte noch den Vorteil, dass man die Position etwas besser einstellen konnte (Beim Benq geht Trapetz nur oben und unten, beim Epson ging das auch links und rechts) und war etwas leiser. Dafür ist der Benq kleiner, leichter, schöner und hat meiner Meinung nach das etwas bessere Bild (abgesehen vom 3D Modus)^^
vincenth
Stammgast
#3325 erstellt: 20. Feb 2013, 09:32
Gerade der 3D Modus sollte eigentlich deutlich besser sein als beim Epson. Bevor ich den BenQ bekommen habe, habe ich bei einem Händler den Epson 6100 getestet und das 3D Bild beim BenQ hat mir deutlich besser gefallen, schon alleine weil es nicht geruckelt hat.

Ich hatte ebenso einen 55D8090 und auch im Vergleich zum TV ist der 3D Modus des BenQ ein völlig neues Erlebnis, positiver Art!

Der "Auto" Button im 3D Menü ist bei mir auch ausgegraut, aber sobald ich in meinem Blu Ray Player eine 3D Blu Ray einlege und als Wiedergabemodus 3D auswähle, springt der Beamer automatisch in den 3D Modus.
Leider habe ich keine Ahnung, wie das bei der Playse ist, aber vielleicht schaust du dort mal nach den Einstellungen?
WeltraumCowboy88
Ist häufiger hier
#3326 erstellt: 20. Feb 2013, 09:39
danke für deine schnelle Antwort. Also bei mir hat sich der Beamer leider nicht automatisch in den 3D Modus versetzt. Ich musste im Beamer 3D-Menü dann manuell den entsprechenden 3D Modus wählen. Was aber schon komisch war.....ich schaue über Entertain TV und das Bild war normal, dann schalte ich die PS3 ein und schalte meinen Receiver auf PS3 um und es ist auch noch alles normal. So bald ich dann die BluRay auswähle ist das komplette Bild Violett/lila/rot....ganz komisch. Das kann ja schon nicht normal sein.
Haluterix
Inventar
#3327 erstellt: 20. Feb 2013, 09:55
Du hast bei der PS3 aber schon den 3D Modus aktiviert?
WeltraumCowboy88
Ist häufiger hier
#3328 erstellt: 20. Feb 2013, 10:08
also ich hatte bei den Anzeigeeinstellungen HDMI ausgewählt und bei Formate dann automatisch. 3D explizit kann man doch glaube ich nicht aktivieren bzw. deaktivieren in den einstellungen, oder? Die PS3 erkennt doch automatisch, welche Endgeräte per HDMI welche Formate unterstützen oder irre ich mich da. Also bei meinem TV hatte ja auch alles funktioniert (habe nur an den ersten Tagen 3D geschaut, dann nie mehr benutzt...)
buxxdehude
Stammgast
#3329 erstellt: 20. Feb 2013, 10:09
Mein BenQ erkennt alle eingelegten Formate immer selbst.
alange
Ist häufiger hier
#3330 erstellt: 20. Feb 2013, 10:17
In Verbindung mit der ps3 läuft bei mir alles ohne Probleme und speziell bei "Sammys Abenteuer" ist die Qualität perfekt.

Du solltest auf jeden Fall noch einmal an der ps3 überprüfen, ob die Einstellungen korrekt sind. Unter „Einstellungen“ und dort auf den Punkt Anzeige-Einstellungen“; „Videoausgabe-Einstellungen“ - Anschlusstyp „HDMI“. Als Einstellungsmethode nun „Automatisch“ aussuchen und die folgende Abfrage ob Du den Text auf dem Bildschirm lesen kannst mit „Ja“ bestätigen. Dann kannst Du noch die passende "Bildschirmdiagonale" der Leinwand in Zoll eintragen – standardmäßig steht dies auf 50 Zoll.
Abschließend siehst Du in der Übersicht die Einstellungen – hier sollten relativ weit unten die beiden Punkte „720p (3D)“ und 1.080p (3D) auftauchen.

Und dann müsste eigentlich auch alles im 3D-Modus problemlos funktionieren. Wenn nicht, würde ich nochmal ein anderes HDMI-Kabel ausprobieren.
daninja
Stammgast
#3331 erstellt: 20. Feb 2013, 10:20
Da du ja nen Splitter benützt und ein 10 m langes Kabel, würde ich erst mal, um die Fehlerquellen einzugrenzen die Playstation direkt mit dem Beamer zu verbinden, am besten mit einem kurzen Kabel. Dann kannst du schon mal die Verkabelung und den "Rest" ausschließen. Dann solltest du natürlich, wenn nicht schon vorhanden, die aktuellste Firmware auf der Playstation installiert haben.
The_D!
Ist häufiger hier
#3332 erstellt: 20. Feb 2013, 10:35
Vor allem muss auch der Splitter 3d fähig sein. Das war bei mir das Problem. Nachdem ich den Spltter ausgetauscht hatte konnte ich die Einstellungen an der PS3 problemlos vornehmen.


[Beitrag von The_D! am 20. Feb 2013, 10:51 bearbeitet]
WeltraumCowboy88
Ist häufiger hier
#3333 erstellt: 20. Feb 2013, 10:47
Hi Leute, vielen Dank für eure schnellen Antworten und die Hilfe
Also die aktuellste Firmware ist auf der PS3 und das mit den Einstellungen->Anzeigeeinstellungen->HDMI->automatisch hatte ich bereits durchgeführt. Habe dann bei der Frage nach der Größe 109 Zoll eingegeben. Bei der Auflistung der Formate hatte ich jetzt nicht darauf geachtet, ob da auch 720p 3D / 1080p 3D steht. Das muss ich heute Abend noch mal überprüfen.

Ich probier dann auch aus, ob es was bringt, wenn ich den Beamer direkt mit der PS3 verbinde, ohne AV-Receiver und HDMI Splitter.

Beim Kauf des Splitters hatte ich extra darauf geachtet, dass dieser auch 3D kann. Habe diesen hier gekauft: http://www.amazon.de...00_i00?ie=UTF8&psc=1

Aber ich vermute, dass es wenn dann am Splitter liegt, denn wenn ich TV über Entertain schaue spinnt der auch immer rum. Beim Umschalten der Programme verliert der Beamer bei allen 3-4 Programmen die Signalverbindung und das Bild wird schwarz. Der Leuchte am Splitter geht dann auch immer aus, wie wenn man das Kabel ziehen würde und so bald die Leuchte wieder an geht, habe ich wieder Signal. Das passiert aber nur während des Umschaltens, so lange ich bei einem Programm bleibe gibt es keine Probleme.
alange
Ist häufiger hier
#3334 erstellt: 20. Feb 2013, 11:07
Dann kann es ja nur an dem Splitter liegen bzw. an dem HDMI Kabel.

Ich benutze diese beiden Kabel und da läuft im Zusammenhang mit der ps3 und 3d alles perfekt:
Einmal dieses 7,5 m Kabel http://www.amazon.de...00_i00?ie=UTF8&psc=1 und dieses hat 10m
http://www.amazon.de...02_i00?ie=UTF8&psc=1
WeltraumCowboy88
Ist häufiger hier
#3335 erstellt: 20. Feb 2013, 11:18
ich probier das heute Abend mal ohne Splitter und mit einem kürzeren Kabel aus.

Ihr hättet mein Gesicht gestern sehen sollen....Kabel und Brillen mit Express bestellt und voller Vorfreude den Film eingelegt....und dann so ein komisches Bild. Meine Freundin "also im Kino ist es irgendwie besser"
vincenth
Stammgast
#3336 erstellt: 20. Feb 2013, 11:30

WeltraumCowboy88 (Beitrag #3335) schrieb:
ich probier das heute Abend mal ohne Splitter und mit einem kürzeren Kabel aus.

Ihr hättet mein Gesicht gestern sehen sollen....Kabel und Brillen mit Express bestellt und voller Vorfreude den Film eingelegt....und dann so ein komisches Bild. Meine Freundin "also im Kino ist es irgendwie besser" :Y

Hahaha, das kann ich mir gut vorstellen. Vor allem der Spruch der Freundin ist ein klassiker.

Das wird aber bestimmt noch und dann hast du zu Hause ne echte Alternative zum Kino.
NullNullSchneider
Schaut ab und zu mal vorbei
#3337 erstellt: 20. Feb 2013, 11:33
Na Super. Hab eben gerade ne Mail vom t-online-Shop im Postfach gehabt und gedacht das ist jetzt endlich die verstandbestätigung, nachdem ich Ende Januar schon ne Mail bekommen hatte, in der angekündigt wurde daß der beamer vorraussichtlich in der 9.kw geliefert wird. Selbe Mail jetzt nochmal bekommen, diesmal werde ich auf unbestimmte zeit vertröstet... Würd ja stornieren, aber 699€ ist kaum schlagbar und 100€ mehr kommt für mich jetzt nicht mehr in frage. Scheiß t-online
Malcolm
Inventar
#3338 erstellt: 20. Feb 2013, 11:49
Hmmm, du gibst also lieber einem Laden der nicht liefern kann und keine Ahnung hat 699€ als einem kompetenten Händler mit Ware UND Ahnung 100€ mehr?!
musicsound-2
Ist häufiger hier
#3339 erstellt: 20. Feb 2013, 11:59

NullNullSchneider (Beitrag #3337) schrieb:
Na Super. Hab eben gerade ne Mail vom t-online-Shop im Postfach gehabt und gedacht das ist jetzt endlich die verstandbestätigung, nachdem ich Ende Januar schon ne Mail bekommen hatte, in der angekündigt wurde daß der beamer vorraussichtlich in der 9.kw geliefert wird. Selbe Mail jetzt nochmal bekommen, diesmal werde ich auf unbestimmte zeit vertröstet... Würd ja stornieren, aber 699€ ist kaum schlagbar und 100€ mehr kommt für mich jetzt nicht mehr in frage. Scheiß t-online :cut


da sitzen wir im exakt den gleichen Boot !
Faulkner
Inventar
#3340 erstellt: 20. Feb 2013, 12:17
Na ja, T-Online und andere Anbieter hoffen natürlich, dass die Leute ihre günstige 699.- Euro Bestellung stornieren und dann nochmal neu ordern. Dann aber zum aktuellen Preis von mind. 799.- Euro.


[Beitrag von Faulkner am 20. Feb 2013, 12:17 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#3341 erstellt: 20. Feb 2013, 12:48

NullNullSchneider (Beitrag #3337) schrieb:
Würd ja stornieren, aber 699€ ist kaum schlagbar und 100€ mehr kommt für mich jetzt nicht mehr in frage.

Die Frage, die sich mir in allen vergleichbaren Fällen stellt ist, wie lange wollt ihr eigentlich noch auf den Projektor warten?
Hier haben User teilweise im Dezember geordert und bis heute noch keinen Projektor erhalten für den niedrigen Preis.

Mir wären dann die 100 Euro irgendwann mal egal und ich würde wo anders kaufen. Allein schon deshalb, um nicht monatelang auf den Filmgenuss im eigenen Heimkino zu verzichten.

Gegenüber der UVP von 899 Euro bedeuten 799 Euro ja immer noch eine Einsparung von 100 Euro.


[Beitrag von George_Lucas am 20. Feb 2013, 12:50 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#3343 erstellt: 20. Feb 2013, 13:38
anscheinend wartet niemand auf die Lieferung aus Sammelaktion Dezemberbestellung

die Sammelaktion für den W1070 mit Rabatt läuft noch weiter

bei Interesse bitte PM mit E-mail Adresse an mich.

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 20. Feb 2013, 13:39 bearbeitet]
Eisi2005
Stammgast
#3344 erstellt: 20. Feb 2013, 14:56
@Fritz

wie verhält sich der Beamer bei Frequenzumschaltungen ? Wird dort das Bild schwarz und es dauert ein wenig bis wieder Bild da ist ? Ich habe momentan einen Optoma HD 800 und wenn der von 60 Hz auf 23,976 oder 24 Hz umschaltet fährt der Lüfter kurz hoch, das Bild geht für 2-3 Sekunden weg bevor der Lüfter wieder runterfährt und das Bild da ist.

Mein Nachbar hat einen Sanyo LCD Beamer und dort werden die Frequenzen ganz ohne "Bildverlust" umgeschaltet, oder ist das bei DLP Beamern normal ?

Gruß
Eisi


[Beitrag von Eisi2005 am 20. Feb 2013, 15:15 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#3345 erstellt: 20. Feb 2013, 16:36
hi Eisi,

bei Frequenzwechsel schaltet der Beamer schwarz bis er sich neu synchronisiert hat, für ca. 2 sec.
Das ist soweit mir bekannt normal.

Fritz
Auric
Stammgast
#3346 erstellt: 20. Feb 2013, 16:54
Immerhin muss er dazu oft das Farbrad auf eine neue Drehzahl beschleunigen oder abbremsen und das geht nicht innerhalb 1/50 s.

Das es kurz schwarz wird ist wegen dem Farbrad also schon mal unumgänglich.
buxxdehude
Stammgast
#3347 erstellt: 20. Feb 2013, 17:04
Hilfe hilfe, mein Beamer hilft mir nicht beim Abwasch.

Soll ich ihn einschicken oder vielleicht doch auf eine neue Firmware hoffen?
Eisi2005
Stammgast
#3348 erstellt: 20. Feb 2013, 17:15
@Fritz, Auric

vielen Dank für die Antwort und Erklärung

Gruß
Eisi
bmwfreggle
Inventar
#3349 erstellt: 20. Feb 2013, 21:50
Welche Deckenhalter habt Ihr für den Beamer??

danke
Auric
Stammgast
#3350 erstellt: 20. Feb 2013, 22:12

bmwfreggle (Beitrag #3349) schrieb:
Welche Deckenhalter habt Ihr für den Beamer??

danke



http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=12505
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