Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . Letzte |nächste|

Sony VPL-VW520ES - 4K 3D Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#1531 erstellt: 29. Sep 2016, 22:01
OT.: Wie lange hat das bei dir gedauert ? Bin Jetzt 3 Wochen ohne feedback!
mule
Hat sich gelöscht
#1532 erstellt: 30. Sep 2016, 14:01
Bei mir waren es knapp über drei Wochen. Hatte nach einer Woche bei Frau Adams nachgefragt und erstes Feedback auch prompt erhalten.
Die Kommuniation mit Frau Adams war sehr gut, der Rest war mehr als bescheiden.
Houbi
Inventar
#1533 erstellt: 30. Sep 2016, 14:42
Aus 3 Wochen können da auch schnell mal 3 Monate werden....!!ODER AUCH 8!!!!
Sultan1966
Ist häufiger hier
#1534 erstellt: 01. Okt 2016, 05:48
Nochmal Back to the Roots:

Habe wieder den Rotsticheffekt.
Könnte jemand nochmal die Pana und Sony Einstellungen posten um ein anständiges UHD Bild zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus

Sony läuft über Film2
Rotstich weg, wenn ich auf BT709 umschalte
KKK101
Inventar
#1535 erstellt: 03. Okt 2016, 09:34
was kann man tuhen wenn das bild irgendwie milchig , leicht ganz leicht verschwommen rüber kommt ?
espny
Inventar
#1536 erstellt: 03. Okt 2016, 10:30
Checke mal den HDMI Dynamikbereich!
espny
Inventar
#1537 erstellt: 03. Okt 2016, 10:34
Gibt es eigentlich einen (bekannten) Grund dafür, dass Firmware 2.205 in Europa nicht verteilt wird?
George_Lucas
Inventar
#1540 erstellt: 03. Okt 2016, 14:38
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Irgendwas für den Sony VPL-VW520"
espny
Inventar
#1541 erstellt: 03. Okt 2016, 18:29
"Irgendwas für den Sony VPL-VW520 ES", echt jetzt?
Die Frage nach dem verwaschenen Bild ist doch durchaus legitim.
Das passiert auch wenn der Beamer nicht auf HDR/2020 steht bei HDR Content...
audiohobbit
Inventar
#1542 erstellt: 03. Okt 2016, 21:25
Wird ja immer alberner hier.

Die Ausgangsfrage gehört ja wohl definitiv hier rein!

George_Lucas
Inventar
#1543 erstellt: 03. Okt 2016, 23:03
Der User sucht einen neuen Projektor für seinen VPL-VW520. Für eine derart allgemeine Kaufberatung gibt es ein Unterforum, und genau dort kann jeder dem User helfen.
KKK101
Inventar
#1544 erstellt: 03. Okt 2016, 23:05
dann streicht ebend den letzten satz ....

Habt Ihr also auch keine Ahnung was man da noch tuhen könnte dass das Bild nicht so milchig wirkt und die schärfe bspw. das Bild Klarer wird !?

normal_162863
Nudgiator
Inventar
#1545 erstellt: 03. Okt 2016, 23:07
Für UVP 10.000€ halte ich das für vollkommen inakzeptabel! Hast Du Sony schon damit konfrontiert?
KKK101
Inventar
#1546 erstellt: 03. Okt 2016, 23:17
ja ich solle fotos machen und dann würde der beamer abgeholt werden und dann würden die den Beamer überprüfen. Aber was ich hier so erlebt habe , was danach rauskam bei der sogenannten "Reparatur " , habe ich Angst den Beamer auf reisen zu schicken. Wer weis wie und ob ich den Beamer dann noch wiederbekomme.
Nudgiator
Inventar
#1547 erstellt: 04. Okt 2016, 00:02
Zugegeben, der Service hat wohl nachgelassen .. vor allem ist es ein Witz, daß man etliche Wochen warten muß ... ob dann der Beamer korrekt arbeitet, steht auch in den Sternen.
KKK101
Inventar
#1548 erstellt: 04. Okt 2016, 02:39
genau davor habe ich ja angst ( wie kriege ich meinen beamer wieder (Zustand) , wie lange würde die Reparatur dauern ( wenn überhaupt was gemacht wird - was ich bezweifle - warscheinlich kommt er so wieder zurück mit der begründung " liegt noch in der Tolleranz " ).
George_Lucas
Inventar
#1549 erstellt: 04. Okt 2016, 07:56
Sind diese "Unschärfen" nur im Bildmenü zu sehen, oder auch auf extern zugespielten Testbildern und Filmen?
mule
Hat sich gelöscht
#1550 erstellt: 04. Okt 2016, 09:54

KKK101 (Beitrag #1544) schrieb:
dann streicht ebend den letzten satz ....

Habt Ihr also auch keine Ahnung was man da noch tuhen könnte dass das Bild nicht so milchig wirkt und die schärfe bspw. das Bild Klarer wird !?

normal_162863


Sofern die Kamera hier nicht die Doppelkonturen erzeugt hat, kann man festhalten, dass das so beim 520 nicht aussehen darf! Menü hin oder her.

War das von Anfang an so oder ist das erst später (plötzlich) aufgetreten? Hast Du mal einfach mal rein- und rausgezoomt und gab es eine Veränderung?


[Beitrag von mule am 04. Okt 2016, 14:33 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#1551 erstellt: 04. Okt 2016, 10:40
@KKK101

Das sieht ja schlimm aus der hat mit Sicherheit einen an der "Waffel" und wenn Du Dir einen neuen kaufen willst wirst Du den Sony in diesem Zustand
doch garnicht los. Ergo Service.
KKK101
Inventar
#1552 erstellt: 04. Okt 2016, 12:05
bei desktop (pc) sieht es ähnlich schlimm aus , filme etc. natürlich auch.

OK , dann werde ich den Service mal in Angriff nehmen. Konvergence lässt wie schon geschrieben auch zu wünschen übrig.

Habe den Support Bilder gesendet und per Mail den Fall geschildert. Mal schauen was Sie noch an beweise etc. haben wollen.

Hoffe das der Servicefall dann schnell erledigt ist. Hoffe auch nicht , dass ich auf den Beamer dann 3 Monate verzichten muss wegen der Reparatur. Mal schauen ob Sie den überhaupt reparieren und nicht sagen es liegt noch in der Tolleranz. Finde sowas liegt bestimmt nicht in der Tolleranz. Wie schon geschrieben habe alles ausprobiert. Mehrere Stunden Panelabgleich , Fokus einstellungen bis max. ausgereizt , beides bei 10 cm. entfernung zur leinwand . Sowie Glas vor linse geputzt etc. Alles hat nichts gebracht. Links geht es noch , aber Rechts ist es sehr schlimm.


[Beitrag von KKK101 am 04. Okt 2016, 12:54 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#1553 erstellt: 04. Okt 2016, 14:09
Das liegt definitiv nicht in der Toleranz. Schreib den Support an, dass sie die Versand-Kiste von England lossenden, diese hast Du dann übermorgen. Gib dem Fahrer einen Fünfer und lass Dir beim Verpacken helfen. Dann ist das Teil am Freitag in England.
Rechne mit einer Reparaturdauer von 3 bis 4 Wochen, das ist so die Regel - je nachdem ob das Ersatzteil aus Japan geordert werden muss oder nicht. Evtl. bekommst Du auch nach einigen Wochen ein Austauschgerät. Mach es auf jeden Fall!


[Beitrag von ebi231 am 04. Okt 2016, 14:10 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#1554 erstellt: 04. Okt 2016, 16:00
So karton kommt übermorgen , am nächsten Werktag wird er abgeholt , toiu toiu toiu,,,,
ebi231
Inventar
#1555 erstellt: 04. Okt 2016, 17:12
Gib dem Fahrer ein kleines Trinkgeld, dann hilft er und nimmt den Karton direkt mit.
Houbi
Inventar
#1556 erstellt: 04. Okt 2016, 20:14

KKK101 (Beitrag #1554) schrieb:
So karton kommt übermorgen , am nächsten Werktag wird er abgeholt , toiu toiu toiu,,,,


viel Glück!
Nudgiator
Inventar
#1557 erstellt: 04. Okt 2016, 22:42
Wäre echt schön, wenn Sony auch in D eine Servicestelle einrichten könnte. In dieser Preisklasse erachte ich das als selbstverständlich. Wird noch sehr witzig werden, wenn GB aus der EU ausscheidet. Dann wird es richtig kompliziert ... das dürfte auch Sony zum Umdenken bewegen.
KKK101
Inventar
#1558 erstellt: 04. Okt 2016, 22:54

ebi231 (Beitrag #1555) schrieb:
Gib dem Fahrer ein kleines Trinkgeld, dann hilft er und nimmt den Karton direkt mit. ;)


Werde da auf der Arbeit sein , habe somit nicht die möglichkeit den gleich einzupacken.

naja ein Tag später macht es auch nichts . Hoffe nur das ich über Weihnachten einen Funktionstüchtigen Beamer habe
speedy7461
Gesperrt
#1559 erstellt: 05. Okt 2016, 08:47

Nudgiator (Beitrag #1557) schrieb:
Wäre echt schön, wenn Sony auch in D eine Servicestelle einrichten könnte. In dieser Preisklasse erachte ich das als selbstverständlich. Wird noch sehr witzig werden, wenn GB aus der EU ausscheidet. Dann wird es richtig kompliziert ... das dürfte auch Sony zum Umdenken bewegen.


Ja genau...das haben die Verantwortlichen auf der IFA zu dem Thema auch so gesehen.... Allein der Zoll würde wohl die Hölle... Naja mal sehen ob und wann es wieder aktuell wird?
Nudgiator
Inventar
#1560 erstellt: 05. Okt 2016, 08:51
Richtig spaßig wird es, im Vorfeld die Zollformalitäten abzuwickeln. Ich mußte mal in den USA ein Gerät reparieren lassen. Was man da alles an Formularen ausfüllen mußte, damit das Gerät bei der Wiedereinfuhr nicht besteuert wird, geht auf keine Kuhhaut! Da muß sich Sony dann zwangsläufig was einfallen lassen oder ALLES über den Händler abwickeln.
holzli
Stammgast
#1561 erstellt: 05. Okt 2016, 09:18
ja so als Schweizer kann ich ein Lied singen über Zollformulare.....insgesamt schon 6 x den Support benötigt

Übrigens habe ich mein zweites Austauschgerät auch wegen Konvergenzproblemem wieder retourniert.
-ElTopo-
Stammgast
#1562 erstellt: 07. Okt 2016, 20:16
Wird der VW520 / VW320 HLG Gamma nach dem kommenden Update unterstützen ?


Grüße
ElTopo
mule
Hat sich gelöscht
#1563 erstellt: 07. Okt 2016, 20:29
Laut hier getätigten Aussagen: Ja
speedy7461
Gesperrt
#1564 erstellt: 07. Okt 2016, 22:49
Ja, mule hat recht. Allerdings kommt mit Erscheinen des VW550 ein Update für beide für den HDR Kontrast Regler. Dann etwas später für alle drei, noch mal ein Update für HLG. So wurde es auf der IFA durch die Ingenieure kommuniziert. Aber bitte nicht festnageln...

Also kommen tut es auf jeden Fall. Nur wie und wann genau ist wohl noch offen...


[Beitrag von speedy7461 am 07. Okt 2016, 22:50 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#1565 erstellt: 07. Okt 2016, 22:58
so vorgestern kam der Karton und gestern wurde er wieder abgeholt . Hoffe das die Reparatur auch so schnell von statten geht. Karton wurde um 13 uhr von England per UPS versendet und kam am folgenden Tag bei mir um 8 uhr morgens an !.
mule
Hat sich gelöscht
#1566 erstellt: 08. Okt 2016, 07:47
Der Versand geht sehr schnell. Witzig ist, das der Leerkarton per UPS-Express zugesendet wird und dann auch ein UPS-Express-Label zum Versand des Beamers nach England dabei ist. Von England zurück nach Deutschland nutzt Sony dann aber den Superservice DHL-Express. Warum auch immer...
DHL hat dann mal eben meinen 10.000€ Karton auf die Terasse gestellt, beim Tracking aber die Info hinterlegt er wäre angeblich bei einem Nachbarn namens König abgegeben worden. Kömig gibt es aber in unserer Gegend gar nicht! Der Mann an der DHL-Express-Hotline bekam einen halben Herzinfarkt, als ich ihm den Wert der Sendung genannt habe.


[Beitrag von mule am 08. Okt 2016, 07:48 bearbeitet]
D-185
Inventar
#1567 erstellt: 08. Okt 2016, 23:04
Da hättest Du glatt sagen sollen, das du das Paket nicht erhalten hast und den Nachbar mit dem Namen es nicht giebt und die sich was überlegen sollen...
Im ernst manchmal hätte DHL solch eine Antwort verdient. Hatte mit denen auch schon meinen Spaß, teuere Lieferung wo der Karton kopfgroße Löcher hatte oder eingedrückt, Info Paket bei Pakstation aber nicht da...
Wäre schön wenn alle Paketdienste ihre Auslieferungsmethoden überdenken.


Gruß
KKK101
Inventar
#1568 erstellt: 09. Okt 2016, 02:58
hmm leider hat sich seit freitag nichts mehr getan bei ups , nur abholung ... Mal schauen wann der Beamer in england eintrifft.

Was die andere sache angeht , wäre ich noch Froh wenns auf meiner Terrasse abgestellt worden wäre. Warum =? : Meistens sind die Postboten dann schon sauer genug und müssen so einen riesen Karton dann wieder umher schleppen und gehen dann wieder nicht altzutoll mit dem Paket um. Dann wieder zurück in die Filiale etc. , dann doch lieber auf der Terrasse abstellen lassen.
Aber ganz im Ernst , wenn ich doch sehe dass ein Paket heute ankommt , dann nehm ich mit bei 10k. euro Gerät mal ebend einen Tag frei.
mule
Hat sich gelöscht
#1569 erstellt: 09. Okt 2016, 18:41
Weil andere Ihren Job nicht richtig machen soll ich einen Tag Urlaub verbraten? Nie im Leben!
Wozu gibt es denn bei DHL die extra zu beauftragende Abstellgenehmigung, wenn trotz nicht vorhandener Genehmigung dennoch einfach abgestellt wird und dann auch noch ein Fake-Nachbar erfunden wird? Wer als Postzusteller so mutwillig agiert, hat die Konsequenzen aus diesem Handeln auch verdient!

Wobei ich auch eher auf Sony sauer war, denn derartig wertige Pakete per DHL zu verschicken ist schlichtweg Irrsinn. Und weshalb nutzt man für Hin- und Rückweg überhaupt unterschiedliche Zustellunternehmen? Leerkarton per UPS und beim gefüllten Paket spart man dann?!


[Beitrag von mule am 09. Okt 2016, 18:43 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#1570 erstellt: 10. Okt 2016, 12:29
ohh mann ups ist anscheinend auch nicht besser

laut träcking wurde das Paket nur abgeholt (status vom Freitag ) und nun hängt es irgendwo und wird nicht mehr aktualisiert. Steht immer noch da Wurde abgeholt (7.10.2016) und nun gehts nicht weiter.

Mann mann mann abgeholt im Sachsenring was auch richtig ist , und reingeschrieben hätte der Fahrer wohl irgendwas mit Sägemühlenstraße. Naklasse ich hoffe der beamer wird ankommen ...
mule
Hat sich gelöscht
#1571 erstellt: 10. Okt 2016, 12:40
Wenn man so manche Einzelfälle betrachtet, dann wundert man sich darüber, das überhaupt irgendwelche Sendungen ankommen.

Ich drücke die Daumen, das es bei Dir nur Anlaufschwierigkeiten sind und der Rest schnell und korrekt abläuft!
KKK101
Inventar
#1572 erstellt: 10. Okt 2016, 14:08
Ohh mann ey , glaubste ....

Wer klingelt gerade bei mir ? UPS !! Hat den Beamer dabei , " joah hier ist ein Paket für Sie " - Ja es wurde doch abgeholt, warum ging es nicht an die Empfänger adresse ? - " joah da muss etwas schief gelaufen sein .... "

Ich sah schon das problem , die haben 2 UPS aufkleber dranne gehabt einmal den Absende aufkleber von Sony und einmal der von Mir nach Sony . Der Abholer muss wohl vergessen haben den Empfänger-Aufkleber abzumachen....

Echt traurig wie mit den Geräten umgegangen wird. Wenn ich sehe wie der Typ den großen Karton aufn Boden abgewurfen hat mann mann mann.
D-185
Inventar
#1573 erstellt: 10. Okt 2016, 14:13
Ja das Versenden zum Service ist ein Grauen aufgrund des Umgangs der Boten. Als ich meinen Epson zum Service senden musste war mir auch nicht wohl. Aber als ich rausfand das der Service 20km von mir weck ist, habe ich wohlwollend die An- Ablieferung selbst übernommen.


Gruß
KKK101
Inventar
#1574 erstellt: 10. Okt 2016, 14:28
lol das gibt es echt nicht , habe mal beim sony prime support angerufen um wenigstens mal nachzuhacken welchen Warenwert die für die Sendung eingetragen haben, denn : UPS hat nur einen Versicherungswert von 500 Euro , alles darüber muss der Absender angeben.

Laut Sony support , wurde der normale UPS standardwert eingetragen.
chrismann
Ist häufiger hier
#1575 erstellt: 10. Okt 2016, 15:12
als Absender bist schon du verantwortlich, dass du die Kartonage samt Adresslabel kontrollierst und notfalls das Absenderlabel entfernst. is bei jeder anderen Retoure auch nicht anders

beim angegeben Warenwert von 500,00 € fällt mir allerdings nix mehr ein...das ist in der tat hanebüchen von sony!
Houbi
Inventar
#1576 erstellt: 10. Okt 2016, 15:12
Ein Schelm wer böses denkt... Die tatsächlichen Materialkosten...?
Nudgiator
Inventar
#1577 erstellt: 10. Okt 2016, 15:34

chrismann (Beitrag #1575) schrieb:
als Absender bist schon du verantwortlich, dass du die Kartonage samt Adresslabel kontrollierst und notfalls das Absenderlabel entfernst. is bei jeder anderen Retoure auch nicht anders


Ich sehe da aber zumindest auch eine Teilschuld beim UPS-Abholer. Dem sollte das eigentlich auffallen, ist schließlich sein Job!
KKK101
Inventar
#1578 erstellt: 11. Okt 2016, 00:35
na geht doch, gestern 21 uhr in koeln und jetzt schon in england
ebi231
Inventar
#1579 erstellt: 11. Okt 2016, 06:22
Na also - dann bekommst du morgen die Bestätigung, dass das Gerät bei Sony angekommen ist und evtl. eine Woche später die Rückmeldung, dass das Gerät untersucht wird. Das dauert alles etwas...
-ElTopo-
Stammgast
#1580 erstellt: 11. Okt 2016, 20:14
Wo bleibt denn das Sony Update ?
Houbi
Inventar
#1581 erstellt: 11. Okt 2016, 20:39
-ElTopo-
Stammgast
#1582 erstellt: 11. Okt 2016, 20:49
Mach den Sony erst wieder ab wenn das Update da ist !
speedy7461
Gesperrt
#1583 erstellt: 11. Okt 2016, 21:12
Jungs...hieß immer...Ende Oktober
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
***TEST: Sony VPL-VW520ES***
George_Lucas am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  51 Beiträge
***TEST: Sony VPL-HW65ES***
George_Lucas am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  35 Beiträge
Sony VPL-VW520ES Iris Geräusche (Klackern)
Magogan am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  10 Beiträge
Sony VPL-VW300 (4K)
Martix am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  1254 Beiträge
Sony VPL-VW760ES, 3D Menü
Shallows am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge
Sony 4K RGB Laser Projektor
TILilse am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  15 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
Sony: Neue 4k-Laserprojektoren mit HDR & 4k 3D mit 60 Hz, VPL-GTZ270 und VPL-GTZ280
jurassic am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  5 Beiträge
***TEST: SONY VPL-HW45***
George_Lucas am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  89 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.484 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedAndreas7971
  • Gesamtzahl an Themen1.555.767
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.645.052