HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Projektoren / Beamer » Sony VPL-VW260/360ES - UltraHD/4K HDR 3D Beamer | |
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Sony VPL-VW260/360ES - UltraHD/4K HDR 3D Beamer+A -A |
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Autor |
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Jensinho76
Ist häufiger hier |
#3618 erstellt: 18. Sep 2018, 18:44 | |||
Da würde ich mich dranhängen. Den 360 im Abverkauf könnte eine interessante Option für mich dein. |
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mossox
Ist häufiger hier |
#3619 erstellt: 21. Sep 2018, 11:56 | |||
Gibt es eigentlich für den VPL-VW260ES inzwischen neue Firmware? Auf den Seiten von Sony finde ich nichts. Danke |
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binap
Inventar |
#3620 erstellt: 21. Sep 2018, 12:41 | |||
Wozu neue Firmware? Hast Du denn Fehler bei der alten gefunden? |
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mossox
Ist häufiger hier |
#3621 erstellt: 21. Sep 2018, 15:39 | |||
Nein, das nicht. Aber manchmal gibt es ja auch Feature-Updates oder Verbesserungen der Performance o.Ä. |
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binap
Inventar |
#3622 erstellt: 21. Sep 2018, 19:12 | |||
Nö, die gibt‘s doch nicht per Firmware-Update, sondern immer nur per IFA.... |
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Cyclion
Stammgast |
#3623 erstellt: 21. Sep 2018, 22:35 | |||
Der war leider gut! |
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Mitig8
Stammgast |
#3624 erstellt: 22. Sep 2018, 04:11 | |||
Hallo wiedermal! So hab mein Erspartes in einen VW360 investiert nachdem ich 16000 Stunden meine Sony HW55 genützt habe und muss sagen dass ich begeistert aber auch sehr enttäuscht bin. Kontrast und auch Brillanz sind spitze. ABER: Was ist mit der Schärfe los? Die Menüschrift hat entweder einen leichten Halo oder einen Konvergenzversatz. Scharfstellen ist unmöglich und die Konvergenz kann ich so auch nicht ordentlich einstellen welche sowieso auch ein Witz ab Werk ist! Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder muss das Menü schon knack scharf sein auch wenn man 70cm vor der Leinwand steht? Der Lüfter ist auch gefühlt dreimal so laut im ECO Modus! Alles in Allem eine Enttäuschung :-( Ich bitte euch um eure Erfahrungen und ob ich die Kiste zurückgehen lassen soll oder ob das bei Sony normal ist!? |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3625 erstellt: 22. Sep 2018, 04:32 | |||
dbabba
Stammgast |
#3626 erstellt: 22. Sep 2018, 04:41 | |||
Sieht doch auf den ersten Blick nicht so schlecht aus. Konvergenzprobleme in Form von Farbsäumen kann ich beim Aufzoomen im Foto nicht erkennen, oder sind welche da? |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3627 erstellt: 22. Sep 2018, 04:54 | |||
Nein keine da. Habe einen Panelabgleich gemacht. Wenn dürfte das nur ganz minimal sichtbar sein. |
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Mitig8
Stammgast |
#3628 erstellt: 22. Sep 2018, 05:41 | |||
[Beitrag von Mitig8 am 22. Sep 2018, 05:42 bearbeitet] |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3629 erstellt: 22. Sep 2018, 05:48 | |||
Das sieht in der Tat schlecht aus. Ist das über die gesamte Bildfläche. |
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Laser--
Stammgast |
#3630 erstellt: 22. Sep 2018, 05:54 | |||
Ist völlig normal, sieht weder schlechter noch schärfer als andere Sony Geräte aus. Ich hätte noch einen Monat auf den neuen JVC N5 gewartet. Der wäre sicherlich schärfer und heller sowie einen Tausender günstiger obendrein. |
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Mitig8
Stammgast |
#3631 erstellt: 22. Sep 2018, 06:05 | |||
@ Wolfgang 1133 Man sieht es über das ganze Menü und wenn man recht nah an die Leinwand rangeht! Ist eine 110 Zoll 16:9 Im laufenden Bild wirkt es sich nicht so arg aus, finde aber dass das letzte notwendige Quäntchen Schärfe fehlt. Das sollte aber der Sony haben @ Laser Hab ihn den Abverkaufspreis bekommen und wollte nur zum Ausdruck bringen dass das bei einem UVP € 6990 Gerät nicht in dieser Form sein darf! |
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ebi231
Inventar |
#3632 erstellt: 22. Sep 2018, 06:34 | |||
Sog. Bullshit - besitzt du eines der Geräte oder hast eines besessen? Ich habe DREI Stück - HIER ist der VW360 nach 2 Minuten (also NICHT warm) und OHNE Konvergenzkorrektur, die 760er sind MINDESTENS auf Augenhöhe. So, dann mal ein Bild deines JVC unter GLEICHEN Voraussetzungen... |
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hotred
Inventar |
#3633 erstellt: 22. Sep 2018, 06:38 | |||
Vielleicht auch einfach Pech und ein im Rahmen der Serienstreuung "schlechteres" Objektiv erwischt? Nur weil es bei den neueren VW Serien besser wurde, bedeutet das ja nicht das es nicht dennoch passieren kann Wie sieht es denn mit Lens Shift und Montage aus? Steht oder hängt das Gerät? Für so viel Geld solltest du schon happy sein ohne einem faden Beigeschmack - da du ja den HW als Vergleich hast kann ich mir kaum vorstellen das es Einbildung ist Bzgl. Lautstäke ist aber bekannt das die VW nicht an die HW rankommen - das tut aber beinahe kein Beamer am gesamten Markt... |
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dbabba
Stammgast |
#3634 erstellt: 22. Sep 2018, 06:41 | |||
Das schaut wirklich nicht gut aus. Sieht ja nach einem Versatz von einem Pixel aus. Schon mal versucht die Konvergenz einzustellen? |
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D-185
Inventar |
#3635 erstellt: 22. Sep 2018, 06:55 | |||
Ich würde damit auch nicht leben wollen. Mein erster selektierter 9200 Epson hatte in einigen Bereichen Überstrahlungen in der Schrift die mit allen Versuchen nicht besser wurden. Das austauschen Gerät war dagegen tadellos. Führe den Fehler auf den Versand zurück. Die Paketdienste sind eher für die Auslieferung von Reissäcken geschult aber nicht für sensible Elektronik. Da werden die Kartons nur so geschleudert und das Ergebnis sehen wir ja... |
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dbabba
Stammgast |
#3636 erstellt: 22. Sep 2018, 07:14 | |||
Oder doch serienstreuung. Auch bei meinem ersten Epson 9200 war die Konvergenz nicht prickelnd und zusätzlich böses Shading. Das Austauschgerät war dagegen voll in Ordnung. Wenn sich der Sony nicht besser einstellen lässt, dann würde ich ihn auch tauschen. |
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binap
Inventar |
#3637 erstellt: 22. Sep 2018, 07:26 | |||
Hast Du denn überhaupt schon den Panelabgleich durchgeführt? Zonenabgleich? Erst 30min warten, dann RC aus und Abgleich durchführen. Gerade in der Mitte sollte der Sony schon recht scharf darstellen. Zu den Rändern oder einer Seite hin kann er dann etwas unscharf werden, was aber dem Kunststoff-Objektiv geschuldet ist. Einen weißen Saum wirst Du durch einen Panelabgleich nicht wegbekommen, einen blauen aber schon. Hast Du denn überhaupt die Farbe beim Panelabgleich im Menü umgestellt? So sieht das bei mir aus: Bei Dir sieht es ehrlich gesagt so aus, als wenn Du nicht mal den Focus richtig scharf gestellt, sondern nur aufgezoomt hast. [Beitrag von binap am 22. Sep 2018, 08:06 bearbeitet] |
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Mitig8
Stammgast |
#3638 erstellt: 22. Sep 2018, 16:58 | |||
Hab jetzt Panelabgleich gemacht und es ist tatsächlich etwas besser geworden aber richtig scharf ist kein einziger Buchstabe. Interessant ist dass wenn ich auf 3 Meter Abstand von Beamer zur Leinwand gehe alles knack scharf ist und nur dort wo er hängt ca 520 cm von der Leinwand entfernt bei 20cm über Leinwandoberkante krieg ich ihn nicht richtig scharf. ich denke da fehlen 10% oder so.... Pech im Sinne der Serienstreuung aber sehr wahrscheinlich zu wenig für einen begründeten Austausch oder? |
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Cyclion
Stammgast |
#3639 erstellt: 22. Sep 2018, 17:20 | |||
Die Nutzung eines sehr kleinen Zooms bei gleichzeitiger starker Nutzung des Lensshift soll tatsächlich die ungünstigste Konstellation für den Sony sein! Vermutlich daher, weil dann nur der Randbereich der Kunststofflinsen zur Fokussierung verwendet wird... Ideal wäre für die Schärfedarstellung daher eher die Nutzung des maximalen Zooms (wie bei deiner Beobachtung mit 3m Projektionsabstand!) und nur eine minimale oder noch besser keine Nutzung des Lensshift! [Beitrag von Cyclion am 22. Sep 2018, 17:21 bearbeitet] |
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George_Lucas
Inventar |
#3640 erstellt: 22. Sep 2018, 22:57 | |||
Maximaler Zoom = maximaler Weitwinkel = kleinste Brennweite in der Projektion. |
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Cyclion
Stammgast |
#3641 erstellt: 22. Sep 2018, 23:37 | |||
War vielleicht etwas blöd ausgedrückt, maximal "aufgezoomt" meine ich eigentlich... Sorry, der Begriff Zoom kann hier schon für sprachliche Verwirrungen sorgen und falsch verstanden werden... |
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ebi231
Inventar |
#3642 erstellt: 23. Sep 2018, 04:58 | |||
Nö - du befindest dich ja offensichtlich nicht mehr im 'Optimalbereich' der Optik. Kannst du näher ran mit dem Kameraden? Ich achte immer darauf (wenn möglich), dass ich die Projektoren im mittleren Zoombereich befestige und bin bis jetzt immer gut damit gefahren. |
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Mitig8
Stammgast |
#3643 erstellt: 23. Sep 2018, 06:40 | |||
@ebi231 Genau das habe ich ja gemacht zwischen 340-690cm hätte ich theoretische Platz und jetzt hängt er bei 520cm. Aber das Lensshift ist zu ca. 85-90% genützt. Aber ganz ehrlich bei einem so teuren Gerät müssten die doch anschreiben dass es in diesen extremen Bereichen zu Schärfebeeinträchtigungen kommen kann. Ich finde das sehr arg und überlege wie ich das machen soll..... Schaut sich er Sony Support das dann auch in den von mir gemachten Angaben zur Position an oder stellen die das Teil auf Optimalposition und schicken mir das Teil dann nach 3 Wochen unbearbeitet wieder retour? UND jetzt verstehe ich endlich was mit der Optik gemeint war. Ganz miese Sache dieses Bauteil bei Sony! So sieht das nämlich jetzt im Idealfall aus. Minimal besser als auf dem Foto aber besser kriege ich das nicht abfotografiert. Dazu ist mir ein Effekt bei heller Schrift auf schwarzem Hintergrund [Beitrag von Mitig8 am 23. Sep 2018, 06:45 bearbeitet] |
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hotred
Inventar |
#3644 erstellt: 23. Sep 2018, 06:50 | |||
Verstehe ich das richtig, du hast jetzt 85-90% vertikalen LensShift genutzt und 0% horizontal? Es ist zwar nur meine subjektive Meinung, aber das dürfte meiner Ansicht nach keinesfalls zu störenden Einbußen in der Schärfe führen... Ich hatte bei meinen letzten Beamern vertikal UND horizontal fast zu 100% genutzt und das war kein Problem... Wenn Rückgabe nicht möglich ist so ist das genau die denkbar blödeste Situation weil es wohl zu 99% kein „Schaden“ sondern eben Streuung im Rahmen der Serienfertigung sein könnte... (also im Rahmen der Spezifikationen) Es gab auch öfter Berichte das die Geräte die Reise nach England zum PrimeSupport weniger gut überstanden haben bzw. nachher zerkratzt waren etc. - da würde ich mir also gut überlegen ob es das Risiko wert ist... Aber wenn es stört, dann gibt es wohl leider keine Alternative Das am 2. Bild sieht beinahe wie „Schweifbildung“ aus - das ist eigentlich eher bei Jvc der Fall Also wenn bei dir die Schärfe tatsächlich korrekt eingestellt ist so finde ich das schon recht „unscharf“ - hier mal nur zum Vergleich win Bild von einem anderen 3-Chipper (Shifter) out of the box ohne Konvergenzkorrektur: [Beitrag von hotred am 23. Sep 2018, 07:30 bearbeitet] |
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toto8080
Hat sich gelöscht |
#3645 erstellt: 23. Sep 2018, 07:24 | |||
Tja da bleibt von der tollen 4K "Auflösung" nix mehr. Wie war das noch mit der Schweifbildung bei JVC Zum Glück fällt das im Fimbetrieb nicht auf. Wenn das Gerät neu ist würde ich ja zuerst den Händler ansprechen, bevor ich das Teil auf die Reise schicke. |
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ebi231
Inventar |
#3646 erstellt: 23. Sep 2018, 07:40 | |||
Mitig: Sende die Bilder an den PrimeSupport und kündige an, dass du das so nicht akzeptieren wirst oder bist du noch in der 14-tägigen Rückgabefrist? Ich habe den vertikalen Lensshift ebenfalls stark 'ausgenutzt' (bei 2,70m hohen Decken notwendig) - dennoch bildet meine Optik ebenso scharf wie bei 'Nullstellung' ab. |
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Mitig8
Stammgast |
#3647 erstellt: 23. Sep 2018, 08:19 | |||
Ich habe den Beamer am Freitag beim Fachhändler gekauft und habe ihm heute eine Mail wg Rückgabe oder Austausch geschickt. Mal schauen wie er vorgehen wird. Dennoch nervig und für mich leider auch das nie mehr Sony Zeichen! |
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hotred
Inventar |
#3648 erstellt: 23. Sep 2018, 08:38 | |||
So einfach ist das leider nicht - Pech kann man überall haben, völlig egal welcher Hersteller und welche Preisklasse... Man könnte höchstens kritisieren wieso in der Preisklasse Kunsstofflinsen eingebaut werden - aber das man auch damit gute Ergebnisse erzielen kann ist ja bekannt, somit einfach Pech [Beitrag von hotred am 23. Sep 2018, 09:30 bearbeitet] |
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D-185
Inventar |
#3649 erstellt: 23. Sep 2018, 10:08 | |||
Gib den zurück, warte bis die neuen JVC N Serie kommt N5. Vergleich den 360 mit der N Serie beim Händler und dann würde ich erst die 5 bis 6k euro ausgeben. [Beitrag von D-185 am 23. Sep 2018, 10:09 bearbeitet] |
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Matzinger_P3D
Inventar |
#3650 erstellt: 23. Sep 2018, 11:19 | |||
Wenn du online bestellt hast dann hast du sowieso 14 Tage Rückgaberecht. Aber falls du im Laden gekauft hast dann kommt es jetzt auf den Händler an wie es weitergeht. |
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binap
Inventar |
#3651 erstellt: 23. Sep 2018, 11:39 | |||
Kannst Du mal ein Bild vom grünen Patterns-Gitter machen? Wie ist denn die Schärfe, wenn Du gerade projezierst, also den LensShift nicht nutzt? Also dass Du das über die Focus-Einstellung nicht schärfer bekommst, ist schon etwas seltsam. Hast Du den Panelabgleich auch korrekt durchgeführt (Abgleich erst nach mindestens 30min)? Hast Du die Farben gewechselt? War die RC ebenfalls ausgeschaltet? Mein VW260 befindet sich ziemlich genau 5m von der Leinwand weg, und es wird nur der vertikale LensShift genutzt, da er relativ weit oben hängt.
Wurde das Gerät denn nicht vorher händlerseitig geprüft? Jeder Händler hat doch da seine ganz spezielle „Edition“, die er auch bewirbt. [Beitrag von binap am 23. Sep 2018, 11:52 bearbeitet] |
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Mitig8
Stammgast |
#3652 erstellt: 23. Sep 2018, 12:18 | |||
Ja klar alles eingestellt so gut es geht, da aber die optische Schärfe fehlt ist auch der Panelabgleich kaum sehr gut möglich. Hab einen Versuch gemacht wo ich das Bild mit der Info Objektivlage rauf und runter bewegt habe und da wird der Schriftzug Objektivlage deutlich schärfer wenn es nach oben, also sprich für das Objektiv Richtung Mittenstellung geht und lässt sich dort auch schärfer stellen. |
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ebi231
Inventar |
#3653 erstellt: 23. Sep 2018, 12:52 | |||
Das sieht doch sehr gut aus - den wirst du beim Prime-Support nicht 'durchbekommen'. |
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binap
Inventar |
#3654 erstellt: 23. Sep 2018, 13:15 | |||
Also mal zur Info: Erstens schauen die beiden letzten Bilder ganz bestimmt nicht schlecht aus und zweitens benötigt ein Panelabgleich inkl. Zonenabgleich locker eine Stunde oder mehr, wenn man es halbwegs vernünftig macht.... Gibt dazu übrigens eine sehr gute Anleitung im Internet... |
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RomanD
Ist häufiger hier |
#3655 erstellt: 23. Sep 2018, 13:51 | |||
Könntest du evtl. einen Link zur Anleitung zum Panelabgleich posten? Ich hab sowas noch nie gemacht und entsprechend keine Ahnung, wie das funktioniert. Wenn sich so aber noch etwas mehr Qualität aus dem Bild rauskitzeln lässt, würde ich das gerne mal angehen. |
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binap
Inventar |
#3656 erstellt: 23. Sep 2018, 15:21 | |||
Klick mich/Such mich Erster Treffer, Beitrag von Pascal... [Beitrag von binap am 23. Sep 2018, 15:21 bearbeitet] |
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Mitig8
Stammgast |
#3657 erstellt: 26. Sep 2018, 18:51 | |||
Nachdem mein Fachhändler der Meinung war dass es vermutlich nix bringen wird den Beamer einzuschicken hab ich ihn von der Decke genommen und wiederwillig ein Regal gebastelt und das Ding draufgestellt. Ist mehr Kompromiss als ich je eigentlich eingehen wollte aber die Schärfe passt jetzt und ist sicher nochmal 20% besser. Trotzdem NIE MEHR WIEDER SONY mit diesen Plasiklinsen. Sehr schade. Danke für euren Input zu dem Thema. |
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Namor_Noditz
Inventar |
#3658 erstellt: 26. Sep 2018, 19:02 | |||
Wieviel % Lensshift H/V und welche Distanz/Bildgröße hast du jetzt? |
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chief-purchaser
Inventar |
#3659 erstellt: 26. Sep 2018, 20:26 | |||
der Händler wäre für mich gestorben..... Ich erwarte von meinem Händler, dass er das Problem löst und nicht nur Geräte verkauft und danach die Hände in die Hosentaschen steckt. [Beitrag von chief-purchaser am 26. Sep 2018, 20:28 bearbeitet] |
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Mitig8
Stammgast |
#3660 erstellt: 27. Sep 2018, 04:17 | |||
@ namor Linse fast mittig nur bissi LS bei 480cm Abstand zu meiner 110" screen. @chief Auf das läuft es hinaus! Nur noch online mit Rückgaberecht! |
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hotred
Inventar |
#3661 erstellt: 27. Sep 2018, 06:31 | |||
Genau das ist das Problem, einerseits möchte man gerne im Fachhandel kaufen - sei es um einen persönlichen Ansprechpartner zu haben, um diesen zu unterstützen oder auch um einen guten Preis zu bekomen - andererseits kann das bei derartigen Problemen nach hinten los gehen und irgendwo muss man den Händler fast verstehen, denn bei derartigen Dingen die im Rahmen der Serienstreuung liegen wird das kaum ein Hersteller als Mangel akzeptieren und was soll der Händler dann damit machen Hier hat man bei Kauf mit Rückgabemöglichkeit schon einen enormen Vorteil... Ideal ist natürlich wenn man es kombinieren kann und mit dem Fachhändler eine Rücknahmefrist bei Kauf vereinbaren kann. Für die Händler sind derartige Reklamationen ja auch kein Vergnügen... |
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oto1
Hat sich gelöscht |
#3662 erstellt: 27. Sep 2018, 07:44 | |||
sicher das die schärfe jetzt ok ist? sorry das ich mich einmische, aber mach noch mal ein bild von der schärfe. nach deinem ersten bild, würde ich behaupten das das keine serien streuung mehr schein kann, das war unterirdisch und hat auch nichts mit dem plastiklinsen zu tun! ich würde da mit dem händler noch mal sprechen und ein anderes gerät fordern. |
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Erni127
Stammgast |
#3663 erstellt: 27. Sep 2018, 08:55 | |||
Hi, bei mir steht in den nächsten Jahren die Ablösung meines HW10 an. (Wenn die Preise irgendwann bei „Vernünftigen“ <3000€ liegen, ist aber ein anderes Thema) Da ich den Projektor als Fernsehersatz habe, sind das so ~1000h im Jahr (Der HW10 hat schon um die 11000h). Ich habe daher mal aus Interesse geschaut was die Ersatzlampen kosten und musste festgestellt, dass es keine Einzellampen gibt. Nur inklusive Käfig. Keine Einzellampe zu bekommen wäre für mich ein K.O. Kriterium auch für den 270er weil die gleiche Lampe verbaut ist. Oder hat jemand schon mal eine „nur Ersatzlampe“ gesehen? |
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Mitig8
Stammgast |
#3664 erstellt: 27. Sep 2018, 08:56 | |||
@oto1 Es sieht jetzt so scharf aus wie auf dem Objektiv-Focus - Bild von mir weiter oben! Also damit könnte ich leben, nur nicht damit dass das Teil genau hinter mir auf einem Kasten steht und mir ins Ohr säuselt... Ist einfach zu laut und ich eigentlich eine sehr gut plazierte Deckenhalterung habe. |
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oto1
Hat sich gelöscht |
#3665 erstellt: 27. Sep 2018, 09:26 | |||
sorry, hab ich übersehen! also sobald du ihn über kopf hängst wird es schlecht, richtig? also wenn das kein reklamations grund ist weiß ich es auch nicht man, und ihr sony user, spreche jetzt keine bestimmten an , seid ihr schon so abgstumpft von sonys support und kulanz, das ihr da gleich aufgibt und abrät? |
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hotred
Inventar |
#3666 erstellt: 27. Sep 2018, 09:34 | |||
@ Mitig8: Liegt es denn nun am LensShift oder an der überkopf Montage Falls es "nur" an der überkopf Montage liegt - so könnte doch eine andere Halterung die Lösung sein wenn anstatt der Beamer überkopf einfach eine Ablage an der Decke montiert ist in der der Beamer steht? Das könnte bzgl. Lautstärke sogar vorteile haben. Falls es natürlich am LensShift liegt wird das nichts ändern, da wird sich die Schärfe wohl bei Shift in die andere Richtung identisch verhalten?!? Könnte man ja mal ausprobieren... Wenn Rückgabe nicht möglich ist würde ich das vorher jedenfalls ausprobieren bevor das Gerät nach England gesendet wird. Es wäre eben sehr wichtig zu klären ob es nun tatsächlich "nur" in der Streuung liegt oder ein Defekt vorliegt - könntest du nich mal beim Händler mit einem anderen Gerät vergleichen etc. Es würde sich ja auch später beim Verkauf negativ auswirken wenn es ein Defekt ist. (oder eben wäre) |
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Mitig8
Stammgast |
#3667 erstellt: 27. Sep 2018, 09:55 | |||
Es liegt definitiv am Lensshift sobald man etwas mehr als eine halbe Bildhöhe regelt wird es extrem unscharf. Wenn man dann die Schrift versucht scharf zu stellen gelingt es quasi nur mit dem Abstrich zentimeterdicker Halostreifenum die Schrift oder halt eben unscharf..... |
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Cyclion
Stammgast |
#3668 erstellt: 27. Sep 2018, 09:57 | |||
Das mit der Überkopfmontage ist ein guter Hinweis, ich meine vor einiger Zeit gelesen zu haben, bei Vorgängermodellen schon mal Schärfe- oder Konvergenzproblem bei der Überkopfmontage gab, die es bei einem aufrechten Stehen im Regal nicht gab... Bitte unbedingt mal testen, ob das Ergebnis dann besser ist! Das Verstellen des Lensshift scheint ja nach der Aussage von vielen Leuten oft kein Problem zu sein, wobei das sicher von der Serienstreuung abhängt... |
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