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Samsung SlimFit TV

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Birbey!
Stammgast
#351 erstellt: 24. Sep 2005, 14:03
@ Big Mischa
------------

Ich habe den Slimfit vor ca. ganz genau 15 Tagen an Samsung zurückgegeben. Bis heute hat Samsung es nicht
einmal geschafft, mir eine Auskunft zu geben, ob und überhaupt wann voraussichtlich der Slimfit ausgetauscht wird. Ich finde zwei Wochen ist genug Zeit um zumindest eine Entscheidung zu treffen, ob er umgetauscht wird.

Über den Service von Samsung bin ich auch nicht zu frieden.
Ich habe schon zigmal in Hotline angerufen und mir wurde jedesmal ein Rückruf zugesichert (mit Zeitangabe) der nie eingehalten wurde.

@ DR205
-------

Ob das stimmt, oder Samsung wieder nur einen Lieferengpass hat, bin ich einmal gespannt. Denn ich habe es schon die letzten Monate des öfteren einen Lieferengpass mitbekommen. Bestätigt von den allen Geizmärkten. Mal überrauschen lassen
dr205
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 25. Sep 2005, 11:47
Hallo!

Also das ist aber alles ein bischen seltsam bei Samsung! Habe heute eine Antwort auf ein Schreiben per Mail bekommen. Was sagt Ihr dazu ?

mein Schreiben:


Guten Tag!

Ich interresiere mich für den Slim Fit TV WS-32Z308P. Nun wollte mein örtlicher Händler für mich ein Gerät bei seinem zuständigen Großhändler bestellen, doch der teilte ihm mit das es einen Auslieferungsstop für dieses Modell seitens Samsung geben würde. Da mir dieses Gerät jedoch so gut gefällt und ich mich für kein anderes lieferbares entscheiden möchte, wäre mir sehr geholfen zu wissen wann ich mit der Lieferung rechnen kann.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen,



Antwort:


Guten Tag Herr ...

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage und das damit zum Ausdruck gebrachte Interesse an unseren Produkten.

Die Samsung SlimFit-Modelle erfreuen sich grosser Nachfragen. Ein Lieferstop ist bei diesen Geraeten derzeit nicht vorgenommen.

Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.
Ihre Kundennummer lautet: ...

Herzliche Gruesse,
...

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel.: 01805-121213 (0,12 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Fax: 01805-121214 (0,12 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Homepage: www.samsung.de
Birbey!
Stammgast
#353 erstellt: 25. Sep 2005, 14:42
@ DR205:
--------

Meist du die geben wirklich zu, dass Sie mit den Geräten Probleme haben?

Wenn die dies zugeben würden, könnte es ja die Konkurrenz gegen Sie verwenden. Und das kann sich keiner leisten, weil der Markt eh voll ist mit Mitbewerbern.

1. Die hatten im Laufe dieses Jahres schon öfters Lieferschwierigkeiten. Kein Wunder, wenn die Meisten Geräte ausgetauscht werden müssen.

2. Kaum war der Slimfit auf dem Markt, haben die gleich
zwei weitere Modelle auf den Markt gebracht. Wieso wohl?
Es ist nicht üblich das man eine neue Modellserie nach
5. Monaten auf den Markt bringt. So schnell geht es
nicht einmal auf dem Handymarkt zu.

Der Oberhammer war ja, als ich bei der Samsung-Hotline
angerufen habe, dass der Mitarbeiter garnix davon gewusst hat, dass es jetzt eine zweite Serie gibt. Ich habe ihm dann mal empfohlen, ab und zu auf die eigene Homepage zu schauen. War ihm peinlich.

Modifiziert denke ich daher wird da sicherlich garnicht oder nicht viel. Lassen wir uns überraschen.

Schlechte Qualität und schlechter Service.

Das alles ist meine erfahrungsgemäß subjektive Meinung.
dr205
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 26. Sep 2005, 17:33
Hallo!

Also mein Händler hat heute seinen Samsungvertreter gesprochen und der hat gesagt, das der Auslieferungsstop definitiv existiert und wegen den technischen Problemen des Gerätes stattfindet. Als ich ihn auf die Mail von Samsung angesprochen habe meinte er es könne sein, das Samsung nur keine Zugestäntnisse machen will und verschweigt deshalb die Probleme mit dem Gerät !!!

Gruß, dr205
RINO60
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 29. Sep 2005, 09:48
Moin moin

Möchte mich auch mal wieder zu Worte melden,was den Slimfit(schlimm-fit) betrifft!
Habe ja auch schon ein austauch Gerät,und dieses ist etwas besser als der erste.
Würde mir auch gerne einen LCD kaufen aber bis die erschwinglich sind in der größe dauert noch,und solange werde ich mich mit Slimfit befassen!
Die geometri fehler sind zwar vorhanden aber auch nicht ganz so schlimm ist meine meinung!!!
Also Leute ihmer schön weiter Posten
mahri
Inventar
#356 erstellt: 29. Sep 2005, 13:08
Hi,

Ein Bären bindet Dir dein Händler auf.
Es sind beide Modelle voll lieferfähig !

Gruß mahri
R3dDr4g0n
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 29. Sep 2005, 14:37
hi,
am 10.09.05 hab ich mir einen neuen Samsung WS-32Z308P bei saturn bestellt. es sollte nur 5 werktage dauern bis ich mir den samsung abholen könnte. heute nach 19 tagen habe ich mich wieder bei saturn gemeldet. ein freundlicher mitarbeiter hat beim händler angerufen und wollte nachhaken. leider war niemand da, er musste auf band sprechen.
ich hoffe das es ein auslieferungsstop gibt und samsung die probleme mit dem gerät beseitigt.

PS.: heute stand ein älterer samsung WS-32Z308P neben einem Philips 32- 9520. bei einem hdtv trailer von lg gab es kaum unterschiede, aber als ich auf fussball umgeschaltet habe war es leider ein trauberspiel. die anzeige des spielstandes beim samsung war nur schwer zu lesen und das bild insgesamt war sehr kriselig und unscharf im gegensatz zum philips.

mfg r3ddr4g0n
rawg
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 29. Sep 2005, 15:54

mahri schrieb:
Hi,

Ein Bären bindet Dir dein Händler auf.
Es sind beide Modelle voll lieferfähig !

Gruß mahri



... komisch nur, dass im Prinzip kein Händler bei geizhals
(http://www.geizhals.at/deutschland/a146190.html) liefern kann und auch ich mittlerweile schon einige Wochen auf meine Lieferung von technikdirekt warte. Insofern wäre ich in Sachen "Bären aufgebunden" etwas vorsichtig, es sei denn die Geräte sind erst kurzfristig wieder bei Distributoren eingetroffen.
RINO60
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 29. Sep 2005, 20:16
Hey Leute

Alle haben was zu melden, meist nur negatives aber jeder will ihn haben??
Ist doch komisch,was ist das?
Birbey!
Stammgast
#360 erstellt: 29. Sep 2005, 21:02
Hallo Leute,

habe nach drei Wochen mein Austauschgerät von Slimfit erhalten.

Mein Kommentar: Bisschen besser, aber vom Sofa hat es
mich nicht runtergerissen.

Die schattierten Weisstöne habe beseitigen können. Im
Gegensatz zu meinem ersten Slimfit war diese Techniker-Menü
in manchen Punkten leicht verändert. Bei einem Punkt konnte ich die Einstellung so ändern, dass das weiß kaum noch schattiert war.

Achtung, fummelt in diesem Techniker-Menü nur rum, wenn ihr euch das zutraut. Und bedenkt, dass man unter Umständen seine Garantie riskiert.

Note für den Austausch-Slimfit: 3 - (und das Minus nur
weil bald wochenende
ist, ansonsten Note 4)

Recht's oben steht auch nicht mehr HDTV, sondern 1080i?
Wieso wohl kann sich jeder wohl denken.

@ RIN060:
--------
Überleg dir genau was du tust. Ich hatte mehr Ärger als Spaß.
mahri
Inventar
#361 erstellt: 30. Sep 2005, 05:07
Hi Rawg,

Ich rede auch nicht von Geizhals-Händlern.
Schau mal bei EP: Händlern vorbei,dort liegen ausreichend die
Geräte auf Lager.Die Frage ist nur,wie lange?

Gruß Mahri
donald2222
Schaut ab und zu mal vorbei
#362 erstellt: 04. Okt 2005, 18:01
Hallo Slimfit Geschädigte,

Ich habe mein Gerät am 29.6. gekauft.
Zuerst war ich zufrieden, Geometrie Probleme hielten sich in Grenzen und es war auch kein Brummen zu hören. DVD über Komponenteneingang sehr gut.

Aber nach einiger Zeit hatte ich folgende Probleme:

1.) keine automatische Umschalten auf 16:9 z.B. 1. oder 2. Programm wenn die Sendung so ausgestrahlt wird.
Bei DVD keine Möglichkeit 4:3 zu sehen, wurde alles
automatisch breit gemacht und liess sich nicht
ändern ( Beispiel DVD "Vom Winde verweht")
2.) Geometrieprobleme z.b. besonders rechts wie eine Beule,
oder wie Wellen auf dem Bild (ist schwer zu beschreiben).
3. zeitweise Brummen
4. Farbflecken rechts und links oben

Anruf beim Kundendienst von Samsung.
Ja da kommt ein Techniker vorbei mit Diagnosekoffer und Ersatzteilen und die Überprüfung erfolgt vor Ort.
Nach ein paar Tagen und vorherigem Anruf kamen am 23.8. 2 Leute der Fa. Jung, Gräfelfing (zuständiger KD für München).
Natürlich kein Diagnosekoffer, sowas haben wir garnicht von Samsung. Gerät wurde mitgenommen.
Bin im September in Urlaub gewesen und erst gestern zurückgekommen.
Bei meinem heutigen Anruf wurde mir erklärt, da muß die Bildröhre getauscht werden und die ist bestellt und noch nicht da. Es gibt keinen Termin dabei sind inzwischen genau 6 Wochen vergangen.

Bin mal gespannt wie es weiter geht und melde mich wieder...
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#363 erstellt: 04. Okt 2005, 18:52
Hallo Zusammen!

Ich verfolge diesen Thread mittlerweile seit einiger Zeit und warte eigentlich immernoch auf den Post, in dem endlich steht das Samsung eine neue Revision der Geräte ausliefert und man sie nun bedenkenlos kaufen kann!

Erschreckend finde ich allerdings, dass der Service von Samsung (aber auch den anderen großen) RICHTIG mies ist! Man zahlt ca. 1000€ für ein Gerät, dass DEUTLICHE Defekte aufweist und wird 6 Wochen vertröstet? Kann das sein? Es scheint wirklich so zu sein, als ob die Hersteller keine Zufriedenen Kunden mehr brauchen/wollen....sehr traurig in meinen Augen!

Mir als Kauffreudiger Konsument ist jedenfalls die Kauflust vergangen! Und daran ist auch der Schlechte Service und die miesen Hotlines Schuld! Wer wundertsich da noch, dass die Binnenkonjunktur lahmt? Oft liest man: "Konsumverweigerung", "Konsum-Unlust", "Kaufzurückhaltung", "Verbraucher-Verunsicherung", "Angstsparen" - die neoliberalen Konjunkturexperten führen es also im wesentlichen auf psychologische Effekte zurück, dass wegen mangelnder Verbrauchernachfrage die Binnenkonjunktur nicht anspringt.

SCHADE! Ich hätte eigentlich gerne nen 16:9 TV gekauft....

Gruß Robert
Blacklion
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 05. Okt 2005, 10:14
Hallo liebe Gemeinde

bin das erstemal hier

habe gesehen ihr habt fleissig gepostet

da ich fest entschlossen bin mir denn WS-32Z316V zu kaufen

und auch ihn bestellt habe bei MM preis 699,-€

hätte ich eine bitttttte an die erfahreneren

ist es denn möglich eine checkupliste zu erstellen

wo die bis dato bekannten macken aufgelistet werden,die mann dann abhaken kann.

und meine nächste sache wäre die woran oder an welcher nummer kann ich erkennen ob ich einen neue oder alte generation bekommen habe

gruss und vielen dank im vorraus

Blacklion
dr205
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 05. Okt 2005, 10:36
Hallo Leute!

Mein Händler hat sich bei mir gemeldet. Mein bestellter SlimFit ist da. Werde ihn morgen abholen. Bin mal gespannt!!!
Werde dann wieder posten!

Gruss, dr205
Blacklion
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 05. Okt 2005, 13:11

dr205 schrieb:
Hallo Leute!

Mein Händler hat sich bei mir gemeldet. Mein bestellter SlimFit ist da. Werde ihn morgen abholen. Bin mal gespannt!!!
Werde dann wieder posten!

Gruss, dr205



Glückwunsch!!!!!
warten auf ersten bericht
2q2
Neuling
#367 erstellt: 05. Okt 2005, 13:25
Hi all,

mittlerweile hab ich meinen WS-32Z308P auch schon ne ganze Zeit. O.k. das Bild ist nicht ganz der Knaller insbesondere bei Videotext (ungerade Linien u.ä.), aber bisher konnte ich damit leben.

Frage: Ich habe meine DVD Player (Cyberhome CH DVD 635 und Xoro 415) beide jeweils via YUV an den Samsung angeschlossen. Das Bild ist gestochen scharf, aber bei beiden Playern flimmert das Bild, und ich finde recht unangenehm. Das passiert nicht wenn ich es über S-VHS oder Scart anschliesse.
Kann mir jemand sagen, ob es für dieses Problem eine Lösung gibt ? Bin für jeden Tip dankbar !
jaX*
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 05. Okt 2005, 13:47

2q2 schrieb:
Frage: Ich habe meine DVD Player (Cyberhome CH DVD 635 und Xoro 415) beide jeweils via YUV an den Samsung angeschlossen. Das Bild ist gestochen scharf, aber bei beiden Playern flimmert das Bild, und ich finde recht unangenehm. Das passiert nicht wenn ich es über S-VHS oder Scart anschliesse.
Kann mir jemand sagen, ob es für dieses Problem eine Lösung gibt ? Bin für jeden Tip dankbar !


Wie siehts aus mit Progressiv Scan? Da würd ich mal die Einstellungen überprüfen.
-=BOOMER=-
Inventar
#369 erstellt: 05. Okt 2005, 13:53

2q2 schrieb:
Bin für jeden Tip dankbar !

Hi!

Versuch mal den Abtastmodus im 2ten Menüpunkt umzustellen! Könnte funktionieren ... ansonsten: RTFM.


Hab bei meinem SlimFit übrigens wieder im ServiceMenu rumgefummelt! Und mal fast alle Parameter, teilweise sehr stark, verstellt. Die Beule rechts unten ist jetzt kaum mehr sichtbar. Dafür ist links im Bild ein kleinerer Kisseneffekt und der Zeilenabstand im unteren Viertel des Bildes ist nicht korrekt.
Werde da versuche nochwas nachbessern - ist ziemlich schwierig.
Jedenfalls hab ich mit der jetzigen Einstellung unterm Strich ein besseres Bild - v. a. bei Widescreen-Kinoformaten!

Die Ultimative Einstellung wird es nicht geben! Aber sobald ich wieder verbessert habe, werde ich meine Deflection-Werte nochmal posten!

Weis eigentlich jemand, jetzt definitv und ohne Spekulatius, ob es eine verbesserte Revision des SlimFits geben wird?
Wenn ja werde ich mir doch mal überlegen, den "netten" Heimservice von Samsung kommen zu lasssen
Birbey!
Stammgast
#370 erstellt: 05. Okt 2005, 16:12
@Blacklion:
-----------

Als Slimfit-Geschädigter kann ich dir sagen, dass es keine Checkliste gibt. Mir ist nichts bekannt. So eine Checkliste mit Fehlern macht auch wenig sein. Wenn überhaupt müsste man eine Liste, wo keine Fehler vorgekommen sind. Die ist dann nämlich kürzer
Blacklion, wenn du dein Geld liebst und vorallem deine
Nerven nicht strapazieren willst, und mich frägst, lass die
Finger vom Slimfit. Ich hab' auch den Fehler gemacht und vielen nicht zugehört.

@ Alle:
-------

Leute ich habe 5 Wochen auf meine Austauschgerät gewartet.
Und ich kann euch gleich sagen, dass es was gebracht hat, aber nicht die Welt. Das Brummen ist weiterhin da, und die Geometrie ist immer noch bisl verschoben. Und zwar so verschoben, dass es gleich auffällt, wenn man auf das Logo des Senders schaut. Und im Bild sind immer noch Wellen drin. Das sieht man besonders gut, wenn mann N-TV einschaltet und die untere Leiste liest.

Leute, kann mal einer vielleicht eine kleine Homepage einrichten, wo sich alle Slimfit geschädigten eintragen können. Vielleicht bringt es ja was. Was sagt Ihr?
mklang05
Hat sich gelöscht
#371 erstellt: 06. Okt 2005, 06:52
Hallo,

da ich mich jetzt seit bald 8 Wochen mit dem Samsung-Service rumärgere, werde ich wenn ich aus dem Urlaub komme, mal meinen Rechtsanwalt einschalten.
Samsung hat mir ein Austauschgerät versprochen, später wurde dies abgelehnt (der Vorschlag zum Austausch kam von Samsung).
Wie geht das denn, ein Hersteller verspricht mir ein neues Gerät, und nimmt dieses Versprechen später wieder zurück. Neuer Antrag ist jetzt gestellt.
Außerdem sind die am Telefon "superfreundlich". Man bekommt teilweise Dinge versprochen, die keiner in diesem Service überhaupt versprechen darf. Wenn man sich dann beschwert wird einfach aufgelegt.
Wie oben gesagt, ich werde meinen Rechtsanwalt einschalten.
Außerdem überlege ich mir im Moment ob ich nicht mal bei "WISO" anrufe, vielleicht bringt es ja was, wenn man an die Öffentlichkeit geht.

Gruss
mklang05

P.S.: Neben den Geometrieproblemen, dem brummenden Trafo, fängt meiner jetzt an sich ab und zu mal für ca. 2 Sek abzuschalten.
jaX*
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 06. Okt 2005, 08:02

mklang05 schrieb:
P.S.: Neben den Geometrieproblemen, dem brummenden Trafo, fängt meiner jetzt an sich ab und zu mal für ca. 2 Sek abzuschalten.


Also nen brummenden Trafo hab ich absolut nicht gehört bei mir.

Zu dem Abschalten: Kann es sein dass du das Abschalten des Bildes für kurze Zeit damit verwechselst wenn das Bildformat auf "Automatisch Breit" eingestellt ist und du das Programm wechselst? Dann macht der Fernseher immer ne kurze Anpassung. Die dauert aber normal höchstens ne halbe Sekunde.

Ich würd ja auch mal gerne den Samsung Service anrufen damit ein Techniker zu mir kommt. Aber irgendwie scheue ich mich, weil ich ja "nur" das Problem mit der etwas krummen Geometrie habe. Was meint ihr?
AndreasHa
Schaut ab und zu mal vorbei
#373 erstellt: 06. Okt 2005, 12:14
Hallo alle zusammen ,
Ich habe mir Heute einen SlimFit 306 gekauft.
Leider habe ich eingroßes Manko festgestellt.Dieses Gerät hat keinen Kopfhörerausgang.Beim Kauf habe ich nicht darauf geachtet,weil ich dachte das sei an jedem TV Standard.
Ich bin Schwerhörig und auf einem Kopfhörer angewiesen.
Da ich auch keine Radioanlage besitze (sonst hätte ich das ja darüber laufen lassen können)weiß ich jetzt nicht was ich machen soll.Gibt es einen Möglichkeit über die Vorhandenen Ausgänge ein Kopfhörer anzuschließen?

Andreas
TVKlaus
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 06. Okt 2005, 13:17
@ BOOMER

ich habe auch schon einige Verbesserungen an der Bildgeometrie
durch Einstellungen im Servicemenü erzielen können. Es ist nur leider etwas mühselig, da ich bis jetzt nicht hinbekommen habe, während der Einstellungen im Servicemenü ein Testbild -Peter Finzel o.ä.- anzuschauen. Bei mir läuft es so:

1. Servicemenü (Schnee im Hintergrund)
2. Änderungen vornehmen (notieren nicht vergessen)
3. Servicmenü verlassen
4. Bildkontrolle

Hast Du eine Ahnung wie ich dieses ständige wechseln umgehen kann, hab schon versucht den DVD Player über YUV oder Scart anzuschließen, keine Änderung. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?

@mklang05

wie empfängst Du Dein TV Signal? Ich empfange über DVB-T und habe diese kurzen Ausfälle auch, meist auf PRO7 hat aber bei mir nichts mit dem Slimfit zu tun.

Klaus


[Beitrag von TVKlaus am 06. Okt 2005, 13:27 bearbeitet]
Thomas_L.
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 06. Okt 2005, 14:31

AndreasHa schrieb:
Ich bin Schwerhörig und auf einem Kopfhörer angewiesen.
Gibt es einen Möglichkeit über die Vorhandenen Ausgänge ein Kopfhörer anzuschließen?

Andreas


Hallo Andreas,

da wird Dir nur ein Kopfhörer weiterhelfen, der Dir Zugang über die beim Fernseher vorhandenen Cinch-Ausgänge (rot/weisse Buchsen neben dem Antennenanschluss) bietet.

Zum Beispiel: Sennheiser RS 140 (926 MHz) ...wichtig ist hier die Angabe 926 Mhz - das "normale" Modell hat eben nur Klinkenanschluss.

Ich besitze selbst den RS 65 (ein Vorgängermodell) und bin mit dem einwandfreien, zuverlässigem Empfang sehr zufrieden...selbst für Musik ist der mehr als nur brauchbar.

Viel Erfolg

Thomas
AndreasHa
Schaut ab und zu mal vorbei
#376 erstellt: 06. Okt 2005, 15:04
Hallo Thomas_L.
Vielendank für Deinen Tip.Daran habe ich auch schon gedacht .
Ich habe zurzeit einen Sennheiser Infrarot 150.Ich bin Hochrgradig Schwerhörig Mit meinem Kopfhörer habe ich keine Probleme.Aber wie sieht das mit dem Sennheiser RS 140 aus.Ist der genau so Gut?Leider ist der auch ganz schön Teuer ca.150€.

Mein Händler von dem ich das Gerät gekauft habe meinte, er könne mir ein Interface einbauen dann habe ich einne Normalen
Kopfhöhrer Eingang. Dieser soll mir mit Einbau nur 100€ kosten.

Ich weiß noch nicht was ich machen werde.Wenn der Kopfhörer genauso Gut wie mein jetziger ist dann werde ich mir den wohl kaufen müssen.


Gruß
Andreas
-=BOOMER=-
Inventar
#377 erstellt: 06. Okt 2005, 15:15

TVKlaus schrieb:

Hast Du eine Ahnung wie ich dieses ständige wechseln umgehen kann, hab schon versucht den DVD Player über YUV oder Scart anzuschließen, keine Änderung. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?

Hallöchen!

Ich schalte auf EXT3, wo mein DVD-Player per SVHS dranhängt. Dann schalte ich den TV aus und danach mit Hilfe der speziellen Tastenkombination wieder ein und bin im Service-Menü mit dem DVD-Player-Bild, weil der Fernseher immernoch auf SVHS steht!
Im Hintergrund kann ich dann problemlos die Heimkino-Test-CD laufen lassen! Und sofort nachjustieren...
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#378 erstellt: 06. Okt 2005, 15:39

AndreasHa schrieb:
Mein Händler von dem ich das Gerät gekauft habe meinte, er könne mir ein Interface einbauen dann habe ich einne Normalen
Kopfhöhrer Eingang. Dieser soll mir mit Einbau nur 100€ kosten.


Hallo! Könnte es sein, dass dieses Interface einfach aus einer
Klinkenbuchse-Cinchstecker-Adapter Kabel Kombi besteht? Dies wäre jedenfalls der einfachste Weg (Den der dreiste Händler sicher auch gehen würde...eventuell nur verbaut) und kostet maximal 10€! An deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken wegen deinem Händler machen....

Du brauchst do das hier nur genau anders rum oder?



Hier noch ein Link, wo du eine Lötfertige Klinkenbuchse bekommst: http://www.musikding.de/product_info.php?cPath=38&products_id=489
Der Adapter kostet 1.10€ !!!! Daran kommt dann ein Cinch Kable gelötet und FERTIG! Für 100€ baue ich dir das auch gerne direkt ins TV Gehäuse

Gruß Robert


[Beitrag von Rogerwilco82 am 06. Okt 2005, 15:45 bearbeitet]
dr205
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 06. Okt 2005, 17:27
Hallo Leute!

Habe heute meinen SlimFit abgeholt. Es ist ein "neues" Model, mit der neuen Beschriftung "1080i ready".
Die Kovergenz ist nicht perfekt aber durchaus im Toleranzbereich. Ich finde es zumindest nicht weiter schlimm. Es fällt nur im 4:3 Modus auf.
Da sind die Ränder leicht ungerade.
Bei den Laufschriften, zb bei N24, ist ein ganz leichte Neigung von der Mitte nach rechts Außen zu erkennen. Aber wirklich nur ganz leicht. Das hat übriegens der 16:9 Sony Fernseher von meinem Freund auch. Der hat an anderer Stelle noch ein paar Konvergenzfehler. Auch alles im "normalen" Bereich! Also den Samsung kann man meiner Meinung nach sehr gut kaufen, wenn man nicht hyperempfindlich ist.
So, da wäre ich dann auch bei der größten Neuerung !!!
Im 4:3 Modus sind nun die Balken links und rechts nicht mehr blau sonder schwarz wie bei jedem anderen 16:9 TV auch.
Das finde ich echt super, den das blaue hat mich doch etwas gestört.

Viele Grüsse,
dr205
Birbey!
Stammgast
#380 erstellt: 06. Okt 2005, 17:58
@DR205:
-------

Meine Austauschgeräte ist zwar auch besser, und hat fast auch die gleichen Probleme die du beschrieben hast. Ich frag mich nur, ob eine "Hyperempfinglichkeit" von mir ist, wenn Gäste, ohne mein Dazutun mich darauf ansprechen?! Sicherlich wird dir das auch noch passieren.

@MKlang:
--------

Ich habe auch vor Mittlerweile gerichtlich gegen Samsung vorzugehen. Einen Anwalt werde ich mir nicht nehmen, da dieser auch kein Techniker ist, und der Erfolg fraglich ist. Und wenn das Gerichtsverfahren bei einem Vergleich endet und man keine Rechtsschutz hat, kommen auch noch
die ganzen Kosten dazu. Ich hab dann vor den Fernseher mal auf's Gericht mitzunehmen.

Das mit WISO finde ich eine gute Idee.
TVKlaus
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 06. Okt 2005, 19:34
@ Boomer

vielen Dank für den Tip , das war´s. Man muß allerdings
alle anderen Videoquellen trennen.

Jetzt bin ich mit der Bildgeometrie von meinem
Slimfit zufrieden. Es bleibt einer kleiner Bogen am unteren Rand in der Mitte, aber die 2mm, die eine Laufschrift oder andere Einblendungen zum Rand hin abfallen stören mich nicht.

Das reine Fernsehbild finde ich gut, hängt aber zumindest über DVB-T, auch sehr vom Sender ab. Und DVD über YUV ist sowieso Klasse.

Viel Spass allen Slimfittern

Klaus
donald2222
Schaut ab und zu mal vorbei
#382 erstellt: 06. Okt 2005, 21:28
Hallo dr205,

blick ich jetzt nicht mehr durch bei 4:3 waren die Balken links und rechts blau??? Also bei mir sind die grau und das ist doch wohl eine etwas andere Farbe.

Mir wäre allerdings sehr Recht wenn die Balken schwarz wären....

Bin gespannt wann ich mein Gerät zurück bekomme, ist seit mehr als 6 Wochen in Reparatur....zum Austausch der Bildröhre.

Werde jetzt Frist und Nachfrist setzen und dann einen Anwalt einschalten.

Gruß
dr205
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 06. Okt 2005, 21:41
Ups, sorry, natürlich waren sie grau. Da habe ich mich vertan !!!
Aber jetzt sind sie schwarz, definitiv !

Gruss, dr205
donald2222
Schaut ab und zu mal vorbei
#384 erstellt: 06. Okt 2005, 22:26
Hallo dr205,

danke für die schnelle Antwort. Natürlich sind die Balken in schwarz normal das grau ist störend und hab ich vorher auch noch nie gesehen.

Habe soeben an Samsung eine massive Beschwerde per Mail losgelassen.
Habe mit Anwalt, Fernsehen und Presse gedroht, auch in dem Zusammenhang mit der Schliessung des Werkes in Berlin.

Gruss,

Donald2222
2q2
Neuling
#385 erstellt: 06. Okt 2005, 22:30

-=BOOMER=- schrieb:

Hi!

Versuch mal den Abtastmodus im 2ten Menüpunkt umzustellen! Könnte funktionieren ... ansonsten: RTFM. ;)


Das Manual kenne ich schon auswendig (das zweite englische Service Manual von Samsung für Techniker übrigens auch ), und der Fernseher steht standardmässig auf Progressiv-Scan, da lässt sich im zweiten Menüpunkt auch gar nichts anderes auswählen
Hab jetzt mal bei Samsung angerufen, die schicken einen Techniker vorbei, zumal das Ding mittlerweile echt laut brummt. (war am Anfang irgendwie nicht so...)
Und wenn sie dann schon mal da sind, können sie auch gleich die Verzerrungen der Röhre reparieren.
Noch irgendjemand einen Tip bezüglich des Flimmerns über YUV ?
Thomas_L.
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 06. Okt 2005, 22:47

Rogerwilco82 schrieb:


Hier noch ein Link, wo du eine Lötfertige Klinkenbuchse bekommst: http://www.musikding.de/product_info.php?cPath=38&products_id=489
Der Adapter kostet 1.10€ !!!! Daran kommt dann ein Cinch Kable gelötet und FERTIG! Für 100€ baue ich dir das auch gerne direkt ins TV Gehäuse

Gruß Robert


Hallo Robert...

...und wo bekommt er die erhöhte Ausgangsspannung für seinen Kopfhörer her?!? Ihm fehlt dann immer noch der Verstärker...

Aber in einem gebe ich Dir Recht: Für einen Preis von unter 100,- Euro (geht so ab 40,- Euro los) suche ich mir einen Kopfhörerverstärker bei Ebay...das eine Ende an den Cinch-Ausgang - und den Kopfhörer an den Verstärker.

Also: Entweder einen Funkkopfhörer, der Cinch-Eingänge hat - wie oben beschrieben - oder einen zusätzlichen Kopfhörerverstärker.
Entscheidend ist hier nur, ob das Handling mit einem Zusatzgerät gewünscht ist.
Bequemer wäre ohne Frage die Kopfhörer-alles-in-einem-Lösung...dagegen spricht klar der Preis.

Viele Grüße

Thomas
jaX*
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 07. Okt 2005, 05:30

jaX* schrieb:
Ich würd ja auch mal gerne den Samsung Service anrufen damit ein Techniker zu mir kommt. Aber irgendwie scheue ich mich, weil ich ja "nur" das Problem mit der etwas krummen Geometrie habe. Was meint ihr?


Mir gibt keiner ne Antwort, mögt ihr mich nicht?

Ich versuchs nochmal:

An all diejenigen die schon Erfahrung mit dem Samsung-Support haben: Reicht das Argument der schlechten Geometrie, um da anzurufen und einen Techniker zu verlangen?

Wie oben bereits erwähnt, habe ich keine Brummen oder sonstige große Probleme.

BTW: Schwarze Balken anstatt graue im 4:3 Modus hätte ich auch gern
TVKlaus
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 07. Okt 2005, 06:34
Hallo Andi,

wie Du sicher mitbekommen hast hat so ziemlich jeder
Slimfitbesitzer mehr oder weniger große Probleme mit der
Geometrie. Und wenn man sich so im HiFi-Forum umschaut nicht nur die sondern auch die Sony´s Pana´s und die anderen auch.
Deswegen wird es schwer sein Dir zu sagen Dein Argument reicht.
Wie stark sind denn Deine Verzerrungen? Also wenn zum Beispiel die Laufschrift von der Mitte zum Rand so um 10mm abfällt würde ich sagen ruf den Service.
Ich habe meine Geometrie - also die meines Slimfit - über das Servicemenü gut hinbekommen. Hast Du das schonmal versucht?

Klaus
jaX*
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 07. Okt 2005, 06:47
Hi Klaus,

wie stark die Verzerrungen genau sind kann ich jetzt nicht sagen, weil ich zurzeit nicht zu Hause bin. Aber ich werde das heute Nachmittag mal genauer prüfen.

Aber ich weiß auf jeden Fall, dass im unteren Teil des Bildes ein horizontaler Bogen verläuft, der vom linken Rand aufsteigt und ab der Mitte wieder abfällt. Das ist im Videotext gut zu erkennen.

Ich hab auch mal von einer Test-CD ein schwarzes Bild angezeigen lassen, in dem dünne weiße Linien von oben nach unten gehen. Die war auch krum und schief wie sonst was.

Aber bei normalem Fernsehen ohne Einblendungen fällt es halt nicht auf.

Das Service Menü hab ich auch mal aufgerufen, aber da ich mich fernsehtechnisch nicht ganz so gut auskenne, hab ich da eigentlich kaum was verstellt, weil mir die einzelnen Einstellungen nichts sagten. Ich hab auch mal das Manual für Samsung Service Techniker ausgedruckt, das hier mal jemand gepostet hat, aber noch keine Zeit gehabt mich näher damit zu beschäftigen.
TVKlaus
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 07. Okt 2005, 07:05
Andi,

genau diesen Bogen habe ich mit dem Servicmenu gut "geradegebogen". Versuch Dich mit dem Menü zu beschäftigen,
es lohnt sich. Wenn Du das gleiche Manual meinst wie ich,
dann sind dort die Verzerrungen dargestellt und die Menüpunkte
bezeichnet unter denen man Änderungen vornehmen kann.

Viel Erfolg

Klaus
dr205
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 07. Okt 2005, 07:11
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit dem Servicemenü! Ich habe alle Quellen außer meinen Satreceiver vom TV abgezogen. Der Receiver ist über Scart RGB angeschlossen.
Wenn ich nun mit der Tastenkombination ins Servicemenü gehe, habe ich nur Schnee im Bild und nicht das RGB-Satsignal!
Habe es nun mehrfach ausprobiert, aber immer das selbe.
Wer kann mir helfen ???

Gruss, dr205
AndreasHa
Schaut ab und zu mal vorbei
#392 erstellt: 07. Okt 2005, 07:56
Hallo,
Mein Kopfhörer hat einnen eigenen Verstärker.Das ist kein Problem.
Ich werde mir Heute einen Adabter kaufen.Ich will nur Hoffen das wenn der Kopfhörer eingesteckt ist, meine Frau trozdem weiter Fernsehen kann oder habe ich den Ton dann nur noch am Kopfhörer ?
Sollte ich danach wirklich den Ton nur noch Über meinem Kopfhörer haben ,gibt es nur noch eine Möglichkeit - Gerät zurück zum Händler und ein anderes Kaufen.

Andreas
jaX*
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 07. Okt 2005, 08:05
Hallo.

@ TVKlaus:

Ich spreche von diesem Manual: http://downloadcente...1015_S62A-aadj-3.pdf

Allerdings kann ich da auf den ersten Blick keine Einstellung finden, durch deren Änderung ich horizontale Bögen entferne. Ich sehe nur die Einstellung "H - Parabola", die anscheinend vertikale Bögen entfernt.

Mal schauen ob ich am Sonntag etwas Zeit dafür finde. Es scheint sich ja zu lohnen.

@ qdr205:

schau du auch mal in das Manual. Sollte dein Problem schätzungsweise auch lösen.
TVKlaus
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 07. Okt 2005, 08:24

-=BOOMER=- schrieb:

TVKlaus schrieb:

Hast Du eine Ahnung wie ich dieses ständige wechseln umgehen kann, hab schon versucht den DVD Player über YUV oder Scart anzuschließen, keine Änderung. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?

Hallöchen!

Ich schalte auf EXT3, wo mein DVD-Player per SVHS dranhängt. Dann schalte ich den TV aus und danach mit Hilfe der speziellen Tastenkombination wieder ein und bin im Service-Menü mit dem DVD-Player-Bild, weil der Fernseher immernoch auf SVHS steht!
Im Hintergrund kann ich dann problemlos die Heimkino-Test-CD laufen lassen! Und sofort nachjustieren...
;)


@dr205

versuch´s mal wie hier beschrieben, oder fehlt der DVD Player?

Gruß Klaus
dr205
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 07. Okt 2005, 08:25
@jaX

Irgendwie komme ich mit dem Manual nicht klar.
Heist das, das wenn ich nicht die Softwareversion 1000 habe kann ich wärend des Servicemenüs kein Scart RGB Signal wiedergeben???
Hat denn keiner eine Lösung für mein Problem ausser den Verweis auf das Manual ???

Gruss, dr205
dr205
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 07. Okt 2005, 09:37
Hallo!

Ich glaube, jetzt ist mein SlimFit hin ! Wenn ich auf die Videotexttaste drücke, kommt immer die Meldung "No Text transmision" obwohl der Sender Videotext hat.
Auch bei diversen anderen Sendern geht es nicht.
Hat da einer nen Rat ???

Gruss, dr205
dr205
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 07. Okt 2005, 10:03
Puh, der Videotext läuft wieder. Habe den Slimmy einmal vom Netz getrennt. Na schön, das war also der erste Softwareabsturz. Mal sehen was noch kommt !

Gruss, dr205
Birbey!
Stammgast
#398 erstellt: 07. Okt 2005, 11:56
Hallo Leute,

erwartet von dem Austauschgerät nicht zu viel. Die Geometrie und Linien sind geradiger, aber mehr kommt
da auch nicht raus.

Ich hab' mich wegen meinem Austauschgerät an Samsung
gewand und die haben gesagt, ich soll den Service-Techniker
wegen einer Reparaturreklamation kontaktieren.

Das habe ich auch gemacht. Er hat mir klip und klar gesagt,
das er gerne das Gerät nochmal austauschen kann, aber das
es nichts bringen wird, da die Austauschgeräte auch nicht mehr bringen.

Bin ja mal gespannt was jetzt passiert. Ich glaub ich werde klagen.
Birbey!
Stammgast
#399 erstellt: 07. Okt 2005, 12:00
@ TV-KLAUS:
-----------

Hast du den Slimfit mit rechts oben HD-ready oder 1080i stehen?

Könntest du mal deine Werte mailen? Ist ne menge Arbeit weiß ich.
AndreasHa
Schaut ab und zu mal vorbei
#400 erstellt: 07. Okt 2005, 13:52
Hallo,ich habe das Problem jetzt gelöst.
Ich habe mir einen Adaper gekauft.
Als ich den Kopfhörer am TV angeschlossen habe hatte ich immer noch keinen Ton.Warum weiß ich nicht.
Ich habe den Kopfhörer dann an meinem Festplattenreciver angeschlossen und schon hatte ich endlich einen Ton.

PS.
zu meinem EX Händler -zuerst wollte er 1 Tag nach meinem Kauf tatsächlich noch 100€ mehr haben und dann wollte er für den Einbau eines Kopfhörer Adapter doch glatt 100 € haben.
Für 3€ habe ich dann woanders einen Adapter gekauft.Eigentlich hätte er mir ja den auch verkaufen können.
Solchen Händlern sollte man eigendlich den Laden dicht machen.
Jedenfalls wird der mich nie wieder in seinem Laden sehne.

Andreas
R3dDr4g0n
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 07. Okt 2005, 14:49
Kurze Frage:
kann ich an den integrierten tuner im samsung 308P auch die sat- schüssel hängen, oder brauch ich für sat extra einen receiver? und ist dann noch PIP möglich?

mfg
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