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Samsung SlimFit TV

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molati
Neuling
#601 erstellt: 25. Jan 2006, 16:27
Also, nachdem ich hier alles so Grob gelesen habe, bin ich glaube ich in einer Zwickmühle.
Da ich analoger Kabel-Gucker bin, fällt ein LCD und Röhre schon mal weg.
Und zwar habe ich leider das Problem, das meine Schrankwand nur einen Fernseher von
max.50 cm Tiefe zulässt.(ja ich möchte 16/9 und 82ziger Größe) Leider lässt mein Budget nicht mehr wir 600€ zu!!.
Wollte mir schon den Samsung Slime-Line holen,
nur leider wird der Fernseher hier total nieder gemacht...
Die Frage die ich mir nun Stelle ist, soll ich wohl warten bis Samsung alle Probleme gelöst hat,
und dann das Teil im Internet kaufen oder warten auf andere Alternativen?? Gibt es überhaupt welche??

Für ein Paar Tips besten Dank in vorraus
tomdoc
Neuling
#602 erstellt: 25. Jan 2006, 18:00
Hallo Molati,
ich hatte genau das gleiche Problem und mich dann für den Slim-Fit entschieden. Kurz und knapp: MEIN Gerät ist einfach Klasse. Nicht eines der Probleme, die hier beschrieben wurden ist bei mir aufgetreten - nur bei sehr schwachem Signal (z. B. gestern beim DFB Pokal) gibt's etwas Rauschen - aber das ist wohl normal und kann weitgehend unterdrückt werden. Auf jeden Fall ist das Bild nach wie vor Klassen besser als jeder LCD - und bei Plasma sind 400 Watt Stromverbrauch ja auch ein Kostenfaktor (Der Samsung hat 150).
Mein Rat: Zum Fachhändler (z. B. EP) ein Gerät anschauen, einpacken, mitnehmen + glücklich sein. Es gibt einfach keine Alternative mit gleichem Preis + Bauweise + Qualität. Irgendwo muss man immer Abstriche machen, und wenn ich sehe, was einem bei manchen LCDs Bildtechnisch zugemutet wird, ist der Samsung eine Offenbarung - und nur halb so teuer. Dann kann man sich in 3-4 Jahren, wenn die LCDs mal so weit sein sollten, ja ohne Bauchweh einen neuen holen. Wenn Du jetzt einen brauchst - wie gesagt, die Alternativen sind praktisch nicht vorhanden, schon gar nicht in diesem Preissegment - nimm ihn. In einer neueren CT war übrigens ein Test LCD vs. Röhre - nach wie vor ist die Röhre einfach Referenz (jedenfalls bei analogem Kabelsignal).
Ich arbeite übrigens nicht bei Samsung und bekomme auch kein Geld von denen (:-)
donald2222
Schaut ab und zu mal vorbei
#603 erstellt: 26. Jan 2006, 13:58
Hallo,

nach 9 wöchiger Reparatur im letzten Jahr, Schriftwechsel mit Samsung war heute wieder ein Techniker da.

Es ging um Farbflecken oben rechts und links, Konvergenzprobleme rechts.
Keine Bildausgabe 4:3 bei entsprechenden DVDs,
keine automatische Formatumschaltung auf 16:9 wenn
z.B. das 1.,2., Arte oder 3-Sat das entsprechende Signal
aussenden.

Farbflecken muß ich mit leben, Konvergenzprobleme wurden
gebessert.
DVDs in 4:3 können nur im 16:9 Format angeschaut werden
und eine automatische Umschaltung auf 16:9 hat das Gerät einfach nicht.

Von den grauen Balken rechts und links (Schwachsinn) und dass man nach Ausschalten am Gerät die Uhr immer wieder
neu stellen muß will ich garnicht mehr reden.

Ich habe die Faxen jetzt dicke und werde das Gerät zurück
geben und notfalls auch einen Anwalt einschalten.

Nach meiner Ansicht wurde hier ein vollkommen unausgereiftes Gerät auf die Kundschaft losgelassen.
Und der Techniker mußte dies auch mehr oder weniger zugeben und sprach auch von vielen Problemen.
ikea1977
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 26. Jan 2006, 14:01
sicher hat das Gerät einen autom. Formatumschaltung! Also bei meinem klappt des wunderbar!
zep53
Neuling
#605 erstellt: 26. Jan 2006, 17:48
Hallo,

Ich habe mir im Oktober vergangenen Jahres den Slim-Fit
gekauft. Modell 306V
Ich habe mich mit dem Service-Menue auseinandergesetzt und die
Geometrie wirklich gut hinbekommen.
Was bleibt ist ein leichter Bogen im unteren Bild, und ein leichtes Brummen beim Einschalten was ca. nach einer halben Stunde kaum noch wahrnembar ist.
Als Signalquelle habe ich ein DVB-T Receiver dran,der wirklich ein Top Bild liefert.
Die Format-Umschaltung bei den öffentlich/rechtlichen klappt auch prima.
Und die grauen Streifen sind bei dem 306 Modell schwarz !
Gut der 306 hat leider keinen Komponenten Eingang, aber ich glaube darauf kann man ,wenn man gute Signalleitungen ( Oehlbach )benutzt, auch gut verzichten.
Leider stellt man in der heutigen Zeit viel zu oft fest das viele Produkte die auf dem Markt kommen nicht ganz ausgereift sind.

Ich wünsche allen
ein Top-Bild

zep
mulder_
Neuling
#606 erstellt: 26. Jan 2006, 21:45
Hallo Ikea1977,

erstmal danke für den Tip, aber bei meinem WS-32Z316V kann ich keine Einstellung des Abtastmodus auf Progressiv machen.
Ich werde morgen wieder bei Samsung anrufen und mich beschweren und um Austausch bitten, aber Sie werden mir wieder den Techniker schicken, der sagt dann nur wieder " .. da ist nichts zu machen. Andere Geräte sind lauter und schief sind sie alle. Stellen Sie den Ton doch lauter." Meine letzte Beschwerde über die Methoden des Technikers ( " .. wenn Sie den Servicebericht nicht so unterschreiben müssen Sie die Kosten selber tragen..") blieben auch ohne Erfolg.

Ich halt euch auf dem Laufenden. Glückwunsch all denen, die ein gutes Gerät erwischt haben. Da gewinnt man wohl eher im Lotto.
ikea1977
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 28. Jan 2006, 08:19
@ mulder

so ein scheiss aber auch! Mhm
aber versuch es doch beim Techniker nochmals, vielleicht so wie wir..und sag es ist auch immer mal wieder so laut dass es unerträglich ist...bei uns wars dann überhaupt kein problem und schwups die wups war innerhalb 2 wochen ein neues gerät da dass jetzt ohne probleme läuft!

Viel Glück!
Totti3005
Schaut ab und zu mal vorbei
#608 erstellt: 29. Jan 2006, 12:16
Hallo,
ich habe mir am 23.12.2005 das 306er Modell gekauft und bis jetzt nur Ärger gehabt. Und so liefs ab:
Bei Promarkt.de bestellt, am 23ten gekommen, ausgepackt, angeschlossen und dann BRUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM, echt wiederlich. Naja, über die Feiertage wollte ich niemanden bei SAMSUNG damit belasten, also rief ich bei SAMSUNG am 27.12 an. Antwort: Das BRUMMEN würde nach einer Woche verschwinden!!! Ich wartete eine Woche und es tat sich nichts! Also rief ich nochmal bei SAMSUNG an, die schickten mir den Serviecedienst vorbei und dieser nahm den Fernseher mit. ES dauerte drei Wochen und der Fernseher wurde mir endlich wieder geliefert. Das Resultat: ER BRUMMTE immer noch. ECHT WIEDERLICH. Ich rief bei SAMSUNG an und die sagten mir, dass sie nichts mehr damit zu tun hätten, der Servicedienst hätte nicht richtig repariert!!! Beim Serviecedienst sagte man mir, dass BRUMMEN wäre normal, ich könnte froh sein, dass es nicht noch lauter wäre!!!
Nach nochmaliegen Anrufen bei SAMSUNG, PROMARKT und SERVIECEDIENST wir das Gerät nun wieder übermorgen geholt, ich werde es ein zweites mal reparieren lassen und dann sofort an PROMARKT zurückschicken, da der Servicedienst mir sagte, dass keine Besserung in Sicht wäre!

Mein Fazit: Ich werde nie wieder ein Gerät von SAMSUNG kaufen, SAMSUNG ist wirklich der letzte Dreck. Die Hotline ist sehr, sehr unfreundlich ( vielleicht auch erst nach dem dritten Anruf, probiert's aus).

Dazu kommt noch das das Bild stark verzerrt war. Mir wurde gesagt, dass dies bei diesem Gerät normal sein. NORMAL? Ich bin der Meinung, dass dieses Gerät ein ganz, ganz schlimmer Konstruktionsfehler ist und SAMUSUNG versucht, diesen Schrott leichtgläubigen Kunden unterzujubeln!!!
tecnophil
Neuling
#609 erstellt: 30. Jan 2006, 01:52
Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread nun komplett mitverfolgt und mir vor Weihnachten den Slimfit auch zum ersten Mal angesehen.Dabei hatte ich auch zum ersten mal ein Slim Gerät von Metz begutachten können.Das hatte Folgen.Nach dem die Slim Geräte von Metz um Klassen besser sind als die von Samsung, haben mich die "normalen " Röhrenteile dieses deutschen Herstellers restlos begeistert!Die Qualität der Bilder liegt auf höchstem Niveau und nach langem Überlegen und Abwägen bin ich nun bei einem 16:9 Röhrengerät gelandet ,es wird hoffentlich diese Woche geliefert.Dabei will ich noch anmerken,dass der Vertrieb über den Fachhandel meiner Meinung nach echte Vorteile bietet,
z.B.vielfältige Finanzierungsmöglichkeiten,gute Beratung(meistens),Garantieverlängerung bis zu 6 Jahren,Austauschgeräte bei Reparaturen,Liefeung nach Hause etc. .Ein Händler hat mir sogar zur Probe eine 16:9 Kiste in Silber mitgegeben,nur damit ich prüfen konnte,ob schwarz oder Silber die bessere Farbe für mein Wohnzimmer ist!!(versucht das mal bei M-Markt ,Saturn oder den anderen "Schnäppchenhalden".
Also Fachhandel sollte man ruhig mal besuchen-dort hätte ich sogar nen Samsung 81 cm LCD günstiger als bei Saturn bekommen.Ich weiss,ich bin vom Thema abgewichen,aber ich denke,dass durch die vielen (leider)oft negativen Beschreibungen der Samsung Slims in diesem Forum erst der "Kurswechsel" zueinem anderen Gerät stattgefunden hat.Somit haben die Beiträge (hoffentlich ) dazu geführt,dass ich
einem Kauf getätigt habe,den ich nicht bereuen muss.

Gruss Ralph
Totti3005
Schaut ab und zu mal vorbei
#610 erstellt: 30. Jan 2006, 09:20
Hat schon mal jemand daran gedacht sich an den Verbraucherschutz zu wenden?
The_real_Booster
Schaut ab und zu mal vorbei
#611 erstellt: 30. Jan 2006, 14:38
Aufgrund geringen Platzes und kein Interesse an teuren LCDs/Plasmas hatte ich mir letztes Jahr direkt bei Erscheinen des neuen WS-32Z316V einen zugelegt. Und habe genau die gleichen Probleme mitgekauft, die hier beschrieben werden. Mittlerweile bekomme ich demnächst mein "drittes" Austauschgerät. Laut Samsung würde angeblich kein Fehler vorliegen. Man hatte auch einen vor Ort Service angeboten. Allerdings müsse ich die Kosten selber tragen, wenn das Brummgeräusch im normalen Bereich liegt. Aber was ist der normale Geräuschpegel? Mich störts jedenfalls gewaltig. Die ganze Tauscherei wurde daher alles über Saturn abgewickelt. Und als ich Samsung auf diesen Thread hier aufmerksam machte (den kennen die aber bestimmt schon länger), da bekam ich als Antwort, die die Leute sich die Geräusche und sonstige Fehler nur einbilden oder stark übertreiben würden! Frechheit. Wenn dem so wäre, warum tauscht Samsung dann so viele Geräte um? Warte jetzt erst mal das nächste Gerät ab. Wenn's auch brummt, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten oder auf ne Wandlung bestehen. Vielleicht lege ich mir dann den Slimfit von Metz zu. Ist zwar erheblich teurer, soll aber um Längen besser sein als der Samsung.

Booster
Birbey!
Stammgast
#612 erstellt: 30. Jan 2006, 22:23
Verbraucherschutz? Tssss... Was will dieser machen? Er wird dir nur sagen, welche rechtlichen Schritte du gegen Samsung einleiten könntest und ob und wann du dein Geld zurückverlangen kannst. Damit wirst du nichts erreichen.

Viel mehr wäre es interessant, wenn man eine Fernsehsendung darüber hätte. Z.B. bei WISO. Ich glaub wenn da dann der Geschäftsführer oder Pressesprecher in der Show ist, wird sich einiges bessern.

Natürlich sind die Slimfit-Fernseher unausgereift. Ich hatte schon ca. 25 Mailverkehr mit Samsung. In der Hotline verzählen eh meistens nur sch... schöne Sachen. Bei mir haben sie behauptet, dass alles sei kein Problem. Der Techniker wird mit seinem ganzen Equippment kommen und alles vor Ort reparieren. Er hat auch alle Ersatzteile dabei. Wenn der Techniker kommt, nimmt er in der Regel den Fernseher mit. Weil man vor Ort eh nicht viel machen kann. Ist ja auch logisch, der Arzt operiert ja auch nicht bei dir Daheim sondern in der Klinik. Weil man halt alles nicht vor Ort dabei haben kann.

Und die Frage ist, ob das überhaupt eine Hotline von Samsung ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nur ein beauftragtes Call-Center ist, dass sich einfach nur mit Samsung meldet und deine Wünsche per Mail weiterleitet an Samsung.
Totti3005
Schaut ab und zu mal vorbei
#613 erstellt: 31. Jan 2006, 10:15
Hallo Leute,
ich habe ein neues Problem!
Der Typ, der das Gerät repariert hat mich eben angerufen und gesagt, dass ich die kosten für die zweite Reparatur selber tragen muss, da das Brummen normal wäre. Würde er feststellen, dass das Brummen nicht lauter wie nach SAMSUNG Spezifikation wäre hätte ich Pech gehabt.
WAS SOLL ICH TUN?
Ich komme mir nämlich langsam total verarscht vor mit dem Schrotthaufen den im im Wohnzimmer stehen habe!
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#614 erstellt: 31. Jan 2006, 11:13
Hallo zusammen,

das Samsung typische Brummen hatte ich erst gar nicht.
Das find nach zwei Wochen an und ist jetzt total nervig.

Außerdem fiept der Fernseher manchmal im Hochtonbereich.

Heute werde ich wohl mal die Hotline bemühen.

Mal sehen, was da rauskommt.

Hat jemand gut Tipps, wie ich das Teil schnell wieder los werde???

Grüße
joggamenat
Neuling
#615 erstellt: 31. Jan 2006, 20:44
So hallo erstmal,

ich habe einen "Samsung WS32Z308P" Slimfit, auf dem Gerät steht HD-Ready 1080i / 100 Hz - in der Gebrauchsanleitung steht 1080i / 100 Hz.

Aber in verbindung mit der X Box 360, kann das Gerät nur 480p anzeigen.

Samsung Hotline: "Die X Box 360 sendet das Hdtv Signal per 60 Hz, deswegen funktioniert es nicht." (lächerlich)
Microsoft: Die Hz zahlen sind in verbindung mit HDTV vollkommen egal, mindestens 720p muss er ohne ausreden anzeigen."

Habe alles ausprobiert.
Die Kabel ausgetauscht, mehrere X Box 360 angeschlossen, die Spiele unterstüzten min. 720p, nichts funktioniert

Sobald auf einem Gerät "HDTV 1080i" in einem Elektro-Grosshandel angeboten wird, muss dies auch funktionieren. Wer das gleich problem hat oder eine Lösung bitte antworten. Danke


(Bin zurzeit in verhandlung mit den Elektro-Markt)
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#616 erstellt: 31. Jan 2006, 20:48

joggamenat schrieb:
So hallo erstmal,

ich habe einen "Samsung WS32Z308P" Slimfit, auf dem Gerät steht HD-Ready 1080i / 100 Hz - in der Gebrauchsanleitung steht 1080i / 100 Hz.

Aber in verbindung mit der X Box 360, kann das Gerät nur 480p anzeigen.

Samsung Hotline: "Die X Box 360 sendet das Hdtv Signal per 60 Hz, deswegen funktioniert es nicht." (lächerlich)
Microsoft: Die Hz zahlen sind in verbindung mit HDTV vollkommen egal, mindestens 720p muss er ohne ausreden anzeigen."

Habe alles ausprobiert.
Die Kabel ausgetauscht, mehrere X Box 360 angeschlossen, die Spiele unterstüzten min. 720p, nichts funktioniert

Sobald auf einem Gerät "HDTV 1080i" in einem Elektro-Grosshandel angeboten wird, muss dies auch funktionieren. Wer das gleich problem hat oder eine Lösung bitte antworten. Danke


(Bin zurzeit in verhandlung mit den Elektro-Markt)


Selbst wenn du 720p auswählen könntest, würdest du keinen Unterschied sehen! Der Slimfit soll es zwar verarbeiten können aber anzeigen wird er maximal 520p (seine native Auflösung)...

High Definition ist mit dem Slimfit NICHT möglich.
joggamenat
Neuling
#617 erstellt: 31. Jan 2006, 20:51
Das ist ja der absolute hammer, das so zu gekenzeichnet wird es aber trotzdem niemals funktioniert. Also da bin ich im recht das das Gerät umgetascht werden muss?


[Beitrag von joggamenat am 31. Jan 2006, 21:00 bearbeitet]
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#618 erstellt: 31. Jan 2006, 20:57

joggamenat schrieb:
Das ist ja der absolute hammer, das so zu gekenzeichnet wird es aber trotzdem niemals funktioniert. Also bin ich im recht das ich das Gerät umtaschen werden muss?


Wenn du mit deiner XBOX 360 wirklich HighDef genießen willst dann bleibt dir nix anderes übrig. Dann solltest du dich nach LCDs oder Plasmas umsehen. HD Röhren werden wohl nie den Deutschen Markt erblicken
joggamenat
Neuling
#619 erstellt: 31. Jan 2006, 21:05
Volks-Verarsche, verdammt dreist.

Da bin ich mal gespannt was daraus noch wird. Hat sich da jemand schon mal an den Verbraucherschutz gewendet? oder Medien? Ich denke die Menschen, die das Gerät haben sollten davon informiert werden.
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#620 erstellt: 01. Feb 2006, 07:39
Morgen,

so ich habe die Service Hotline angerufen und es wird sich ein
Technicker (schöner Name) bei mir melden.

An der Hotline war der mann freundlich und sagte auch gleich,
dass das Gerät mitgenommen werden muß.

Das ist schon die neueste Serie, gekauft anfang Januar.
Das Servicebios (falls man es so nennt) hat die Nummer 1012.

Wer hat auch ein neueres Gerät??

Grüße
Totti3005
Schaut ab und zu mal vorbei
#621 erstellt: 02. Feb 2006, 12:20
Hallo SAMSUNG Freunde,
ich habe gestern mal an den Verbraucherschutz geschrieben, mal schauen was bei rum kommt.
Es wäre vielleicht ganz gut, wenn noch ein paar Leute mal was schreiben würden. Oder man müsste wirklich mal an WISO oder so schreiben.
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#622 erstellt: 02. Feb 2006, 12:24

Totti3005 schrieb:
Es wäre vielleicht ganz gut, wenn noch ein paar Leute mal was schreiben würden. Oder man müsste wirklich mal an WISO oder so schreiben.


Ich denke nicht, dass der Verbraucherschutz da irgendwas bewirken kann.

Weiss jemand wieviele Slim-Fits mitlerweile verkauft wurden?

Ich bin mal auf den TEchnicker gespannt. mal sehen, was der machen kann.

Grüße
Totti3005
Schaut ab und zu mal vorbei
#623 erstellt: 02. Feb 2006, 14:09
Ja, keine Ahnung, vielleicht auch nicht.

Ich will das Teil auf jeden Fall wieder loswerden.
Ich hatte gerade nochmal ein Gespräch mit SAMSUNG. Mein Gerät wird nicht mehr repariert und ich soll mit dem Mangel weiterleben sagte man mir.
Tja, was tun nun? Ich werd hier noch bekloppt!!!
Der Mensch von SAMSUNG hat nochmal mit meinem Servicetechniker gesprochen und dieser sagte, dass das Brummen in der Toleranz läge!
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#624 erstellt: 02. Feb 2006, 14:12
Wie ist denn die Tolerenz definiert.
Da muß es doch einen Wert in dB geben oder?

Gruß
Totti3005
Schaut ab und zu mal vorbei
#625 erstellt: 02. Feb 2006, 16:47
Keine Ahnung. Wenn Du nochmal Kontakt mit dem Techniker haben solltest kannst Du ihn ja mal fragen.
Woher kommt denn "Dein" Techniker?
Meiner kommt aus der Nahe von Kassel.
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#626 erstellt: 02. Feb 2006, 16:51
Meiner kommt aus Hannover.
Naja sind immerhim 70 km bis zu mir.

Mal sehen, wie oft er fahren muß.

Grüße
Totti3005
Schaut ab und zu mal vorbei
#627 erstellt: 03. Feb 2006, 06:13
Guten Morgen,
ich habe gestern doch noch einen kleinen Teilerfolg erziehlt. Mein TV wird jetzt direkt von Promarkt.de abgeholt, dort hatte ich das Gerät gekauft. Die meinten wenn nach der Reperatur vom SAMSUNG Techniker immer noch was nicht stimmt, so könnte man dies ja nicht lassen :-).
Mal schauen was bei der Aktion bei rauskommt....
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#628 erstellt: 03. Feb 2006, 10:12
Dann kannst Du ja noch hoffen.
Der Techniker hat sich bei mir immer noch nicht gemeldet.
Wenn sich heute keiner meldet, werde ich die Hotline nochmals bemühen müssen.

Grüße
mulder_
Neuling
#629 erstellt: 03. Feb 2006, 22:37
Hallo zusammen,
hier ein Update meines Slimfit Leidensweges. Vor einer Woche hatte ich mich nach der letzten Service Begegnung doch noch mal aufgerafft die Hotline anzurufen und über die Unverschämtheiten des Service zu unterrichten ("..wenns brummt stellen müssen Sie halt lauter stellen...").
Voller Verständnis wurde mir Abhilfe versprochen. Nach einer ganzen Woche hatte sich niemand gemeldet. Wieder angerufen (Schon wieder jemand anderes am Telefon. Entweder die kündigen alle sofort oder...). Natürlich kümmerte man sich sofort und verwies auf den Servicetechniker, der ja schon lange informiert war (Ich hatte aber zu verstehen gegeben, daß das so und so nichts bringt und das Gerät getauscht werden soll). Interessiert aber nicht.
Eine halbe Stunde später rief der Service an und schlug vor das Gerät abzuholen, da man das Brummen in einem extra Raum prüfen müßte um die Störgeräuschsgrenze zu prüfen. So ein Quatsch. Auch wenn ein Gerät in Sprechpausen brummt ist es unzumutbar. Die versuchen doch mit allen Mitteln nichts zu tun und man kann nichts dagegen tun, da es keine rechtlich gesicherten Grenzwerte gibt. Ich will mein Gerät nicht in irgendeinem Spezialraum aufstellen sondern in meinem Wohnzimmer. Ich habe das Abholen abgelehnt und fahre Montag persönlich vorbei um die "Prüfung" live mitzuerleben. Ich befürchte nur außer Aufwand wird das nichts bringen. Ich werde am Montag wieder darüber berichten. Bis dann und stellt halt eure Geräte lauter und vergeßt nicht Eierkartons an die Wände zu kleben um die Akustik zu verbessern.
mulder_
Neuling
#630 erstellt: 03. Feb 2006, 22:46
@ The real booster

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß Saturn das Gerät zurücknimmt. Mir antworten die ja nicht mal auf eine E-Mail. Direkt nach dem Kauf haben die meine Reklamationen abgelehnt und mich nach mehrmaligen Gesprächsversuchen einfach ignoriert. Sowas hab ich noch nie erlebt. Ich werde in diesen Laden voller inkompetenter, arroganter Ar... keinen Fuß mehr setzen und auch allen raten das Selbe zu tun.

Gruß

Mulder
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#631 erstellt: 03. Feb 2006, 22:48

Bis dann und stellt halt eure Geräte lauter und vergeßt nicht Eierkartons an die Wände zu kleben um die Akustik zu verbessern.

Na, hoffentlich kommt es nicht soweit.

Grüße
joggamenat
Neuling
#632 erstellt: 04. Feb 2006, 14:45
@ mulder_

sowas ist echt unfassbar, sowas müste mal public gemacht werden. Ich habe auch einen Slimfit und ein problem mit den HDTV werten. Bin aber zur Zeit auch schon in verhandlung mit dem Unternehmen bei dem ich das Gerät gekauft habe.
The_real_Booster
Schaut ab und zu mal vorbei
#633 erstellt: 04. Feb 2006, 20:49

mulder_ schrieb:
@ The real booster

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß Saturn das Gerät zurücknimmt. Mir antworten die ja nicht mal auf eine E-Mail. Direkt nach dem Kauf haben die meine Reklamationen abgelehnt und mich nach mehrmaligen Gesprächsversuchen einfach ignoriert. Sowas hab ich noch nie erlebt. Ich werde in diesen Laden voller inkompetenter, arroganter Ar... keinen Fuß mehr setzen und auch allen raten das Selbe zu tun.
Gruß
Mulder

Laut Verbraucherschutz kann man vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn nach zweimaligen Reparaturversuch keine Änderung des Mangels eintritt. Bei einem "geringfügigen" Mangel kann man aber nicht vom Kaufvertrag zurücktreten. Und hier kommt wieder die schwammige Rechtsprechung zu Tage. Wie definiert man geringfügig? Zumindest sollte aber eine Wandlung möglich sein. Hier kommt's auf den Verkäufer oder das Geschäft allgemein an. Bisher hat sich "mein" Saturn da recht kulant gezeigt.
Mittlerweile ist auch mein "drittes" Austauschgerät eingetroffen (repariert wurde bisher nie, immer direkt ein neues Gerät). Auch dieser SlimFit brummt, aber mit einem recht geringen Geräuschpegel. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Hatte auch ein längeres Gespräch mit den Technikern geführt, die das Gerät brachten. Unter der Hand sagte man mir, daß bisher "jeder" SlimFit umgetauscht wurde, der bei Saturn und anderen Geschäften gekauft wurde, den diese Reparaturewerkstatt betreut.
Vielleicht verkaufe ich das Teil nem Schwerhörigen und lege mir den Metz zu.


Booster
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#634 erstellt: 06. Feb 2006, 13:03
Hallo zusammen,

morgen kommt der Servicetechniker gegen Mittag.
Der nette Herr sagte mir, dass er sich den Fernseher bei mir zu Hause anhören müsse, wie laut er brummt.
Wenn das Brummen zu laut wäre, würde er einen neuen bestellen,
und dann austauschen, wenn der neue da ist.
Das ist schon mal gut. Dann hab ich zumindest nen Fernseher da.

Wie ist das eigentlich mit der Garantie?
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass zweimal (oder waren es dreimal)
nachgebessert werden darf (bei Reparaturen, gleiches Gerät), dann
Geld zurück.
bei Austausch muß es sofort funktionieren, sonst Geld zurück.
Stimmt das so ???

Grüße
The_real_Booster
Schaut ab und zu mal vorbei
#635 erstellt: 06. Feb 2006, 19:08
Hab's ja schon so ähnlich beschrieben.
Dem Hersteller/Verkäufer muß man die Gelegenheit geben, einen Mangel zu beheben. Wie er dies bewerkstelligt (Reparatur/Austausch) bleibt ihm überlassen. Ist nach zweimaliger Reparatur/Austausch keine Besserung in Sicht, kann man vom Kaufvertrag zurücktreten oder auf eine Wandlung bestehen. Bleibt noch das Problem mit dem "geringfügigen Mangel". Kommt eben auf den Hersteller/Verkäufer an.
Einen Link zur genauen Rechtsprechung habe ich aber auch nicht.


Booster


[Beitrag von The_real_Booster am 06. Feb 2006, 19:09 bearbeitet]
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#636 erstellt: 07. Feb 2006, 12:56
Hallo zusammen,

heute waren die Techniker aus Hannover da und haben sich das Gerät
angeschaut und angehört (Brummen). Hat 5 Minuten gedauert.

Sie sagten, dass sie ein Austausch-Gerät bestellen müßten
und sich dann wieder melden würden, um es vorbei zu bringen
Es liegt wohl an der Bildröhre.

Also mal auf das nächste Gerät warten und dann sehe ich weiter.

Grüße
RINO60
Ist häufiger hier
#637 erstellt: 07. Feb 2006, 13:03
Moin moin

Was man so lesen tut ist ja schon der Hammer und man sollte eine interressens gemeinschaft bilden und gegen SAMSUNG vor zu gehn!!Denn so wie man daß hier lesen kann,sind wohl einige (oder besser viele Kunden betroffen)die einen SlimFit TV gekauft haben und nicht mit der Qualität zu frieden sind!!
Mein Gerät fängt nun auch an mit dem Brummmmmm.. mit dem leichten verzerungen konnte ich leben aber mit einem brumm ton na ich denke NEIN!!
Das dann auch noch gesagt wird man könne nichts machen finde ich schon echt ein Hammer!!
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#638 erstellt: 07. Feb 2006, 14:59

Rechtschreibfehler die gefunden werden könnt ihr behalten!!

Ok, das machen wir.
Es fehlt aber immer noch ein Komma zwischen werden und könnt !!!

Du solltest mal bei Samsung anrufen und einen Techniker
bestellen, denn das Brummer wird immer lauter.....

Grüße
-=BOOMER=-
Inventar
#639 erstellt: 07. Feb 2006, 23:31
Hallo Leute.

Hatte gerade meinen SlimFit mal vorne ausgeschaltet (über einen Zeitrahmen von ca. 4std)
Sonst bleib er immer im Standby...

Gerade wieder eingeschaltet: Zu meinem Erstaunen ist das leichte Sägen oder Brummen was bei mir, v. a. in letzter Zeit, da war zu 90% verschwunden! *freu*
Ab einen Meter Entfernung ist jetzt nichts mehr zu hören! Also einen leiseren Röhrenfernseher kann es glaubsich nicht geben - ist jetzt ein absolut normales Geräusch!

Ich meine auch, dass die Geometriefehler 'besser' geworden sind, was allerdings auch Einbildung sein könnte! (Hab jetzt keine Lust die Test-VCD reinzuwerfen...)


Also mein Tip an alle Frustrierten:
Falls ihrs noch nicht gemacht habt, das Ding mal vorne ausschalten oder vom Netz nehmen, damit der TV sich entmagnetisieren kann!


[Beitrag von -=BOOMER=- am 07. Feb 2006, 23:34 bearbeitet]
RINO60
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 08. Feb 2006, 00:49

macke_das_schnurzelchen schrieb:

Rechtschreibfehler die gefunden werden könnt ihr behalten!!

Ok, das machen wir.
Es fehlt aber immer noch ein Komma zwischen werden und könnt !!!

Du solltest mal bei Samsung anrufen und einen Techniker
bestellen, denn das Brummer wird immer lauter.....

Grüße


Moin moin

Das komma ist da

Und einen techniker,na ich weis nicht ob das was bringt.
Da auch ich schon ein austausch Gerät habe
RINO60
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 08. Feb 2006, 00:52
Moin moin
Denn tip mit dem aus schalten werde ich mal testen könte ja was bringen!!
Erst mal danke!!
Bis dann Leute!!
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#642 erstellt: 08. Feb 2006, 08:55
Morgen,

bei mir bringt das Ausschalten gar nichts.

Grüße
ikea1977
Ist häufiger hier
#643 erstellt: 08. Feb 2006, 11:39
Hallo zusammen..

jetzt hatte ich mich so gefreut über mein 2.Austauschgerät.. Geometrie toll und auch kein lautes Brummen..und was tut die Scheisskiste jetzt..fängt an zu pfeiffen..gestern abend gings los..mal nur fiep fiep dann etwas länger und heut morgen wo ich testen wollte wars wieder ruhig..
Ich hoffe ja nicht dass das eine beginnende Spule ist die schwingt!?
Das war nämlich bei meinem ersten Gerät auch so und ist dann in einem wahren Pfeiffkonzert geendet! Und anstatt die Spulen zu verlacken (Aussage Servicetechniker: Das bringe bei dem Gerät nix da ist das gleiche nach einem Viertel Jahr wieder so)wurde das 1.Austauschgerät bestellt. Da ich ja jetzt schon zwei Geräte bekommen habe, wollte ich wenn das jetzt wirklich so ist wandeln. Nach Rüchsprache mit dem MediaMarkt kann dass wieder nur Samsung entscheiden was dann passiert. Entweder neues Austauschgerät, oder anderes Gerät der Firma Samsung oder Geld zurück, aber das liege nicht an Ihnen da sie nur eine zwei wöchige Austauschfrist haben und alles andere Herstellergarantie sei. Meine Frage hat irgendjemand hier schon mal ein Gerät gewandelt mit Geld zurück? Gibts da Tipps wie man diese Kiste losbekommt da ich nicht glaube dass durch ein neues Austauschgerät etwas anders wird. Dann ist halt statt Brummen oder Peiffen oder Geometrie irgendwas anderes!?
Danke für die Hilfe!
Ikea1977
RINO60
Ist häufiger hier
#644 erstellt: 08. Feb 2006, 12:04

macke_das_schnurzelchen schrieb:
Morgen,

bei mir bringt das Ausschalten gar nichts.

Grüße

Moin moin

Doch es Hilft,aber du darfst das Gerät nicht wieder an schalten!!
Totti3005
Schaut ab und zu mal vorbei
#645 erstellt: 08. Feb 2006, 12:23
Kann ich nur bestätigen
RINO60
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 08. Feb 2006, 23:48

macke_das_schnurzelchen schrieb:
Morgen,

bei mir bringt das Ausschalten gar nichts.

Grüße


Moin moin

Kann mich nur (leider)anschließen auch nach dem Ausschalten
fing das brummen wieder an mist!! oder
ikea1977
Ist häufiger hier
#647 erstellt: 11. Feb 2006, 16:33
Sodele..
jetzt war es so weit..die Kiste ist weg und ich hab mein Geld zurück!
Mediamarkt zeigte sich sehr kulant und nahm das Gerät obwohl erst zwei Austauschgeräte kamen zurück!
Toller Service ging heute ganz flugs...
Bester Mediamarkt aller Zeiten!
So und jetzt haben wir einen LCD..kein Summen, Brummen, Pfeiffen und dank DigiSAT auch kein Problem mit gutem Bild..
Jetzt bin ich glücklich so SAMSUNGLOS!
Ich mach heut abend noch a sektle auf!
jogi.75
Neuling
#648 erstellt: 11. Feb 2006, 22:01
hallo, bin erst neu hier und verfolge diese beiträge über die samsung tv´s schon länger. nun, ich wollte mir auch einen slimfit holen. (den mit 16v am ende). gestern habe ich mir bei einem händler so ein gerät angeschaut. von der optik war ich ja schon mal begeistert, aber dann das videotext. ogott!!! der hatte auch diese verzehrungen. der verkäufer meinte, er hätte noch welche, bei den das nicht ist. naja, die wollte ich dann auch nicht mehr sehen. ist bestimmt genauso. jetzt habe ich aber mal eine frage an euch. welches gerät könnt ihr mir denn mal empfehlen, da ich mich ja jetzt wieder neu orientieren muß. wollte, wenn es ein guten gibt, von panasonic haben. tv sehe ich über digisat und ton meistens über digital anlage. yamaha a2 mit visaton lautsprecher. vileicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. der fernseher sollte sich so im rahmen von 500- 1000 euro bewegen.
danke schon mal im vorraus.
gruß jogi.
ikea1977
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 11. Feb 2006, 22:47
@jogi.75

also wir haben uns heute statt dem slimfit einen lcd von philips geholt. 32PF3320/10
Haben auch DigiSAT und Bild ist toll..von der Qualität auch nicht besser oder schlechter dem Slimfit und vor allem keine Geometrieverzerrungen und Summen/Brummen/Pfeiffen!
Schickes Teil obendrauf..schlicht und zeitlos.
Gibts im Mediamarkt grad für 1099 €
Viel Glück bei der Suche!
mulder_
Neuling
#650 erstellt: 15. Feb 2006, 21:52
Hallo zusammen,
bin ja noch meinen Bericht schuldig, hatte aber leider bis jetzt keine Zeit.
Das war also so. Ich bin mit meinem Samsung (WS32Z316) zum Service Point gefahren (Zur Erinnerung: Service war bei mir und hat auf das Brummen sehr ablehnend reagiert). Dort habe ich zu meinem Erstaunen einen sehr freundlichen und kompetenten Techniker vorgefunden. Wir haben dann das Gerät aufgestellt und eingeschaltet. Der Raum war sehr groß, aber durch Regalwände in kleinere Zellen (ca.20 qm) eingeteilt. Ich war extrem erstaunt, aber ich habe selbst wenn ich direkt davor stand nichts gehört. Selbst wenn man sein Ohr direkt an die Rückwand hielt und das andere Ohr zugehalten hat kam mir das "Brummen" extrem leise vor (tue ich das bei mir ist es extrem laut). Ein anderes Gerät zeigte genau das Selbe. Was sollte ich tun. Wir haben sehr ausführlich über diesen Effekt geredet. Er meinte möglichewrweise könnte der Schrank wie eine Art "Trichter" wirken und so das Geräusch so verstärken, daß es unangenehm laut wird. Leider hatte ich noch keine Zeit, aber ich werde das Gerät mal zum Nachbarn tragen und in sein Wohnzimmer stellen.
Ich bin jetzt etwas irritiert. Mal sehen was dort passiert.
Manchmal hab ich den Eindruck alles ist ok, aber spätestens bei den Tagesthemen nervt es wieder.

Ich halte euch auf dem Laufenden. (Möglicherweise berichte ich irgendwann aus der Nervenheilanstalt, wenn die da nen Internetzugang haben.)

Bis dann
Mulder
The_real_Booster
Schaut ab und zu mal vorbei
#651 erstellt: 17. Feb 2006, 21:50
Mal ne Ergebnismeldung meiner Umtauschaktion:
nachdem sich nun immerhin schon der vierte SlimFit in meinem Wohnzimmer befindet, scheint sich meine Tortour dem Ende zu nähern. Das Brummen bei diesem Gerät ist zwar auch nicht ganz weg, aber es ist immerhin so leise, daß man es selbst bei leiser Einstellung der Lautsprecher nicht hören kann (durch die ganzen fehlerhaften Geräte ist man inzwischen auch etwas empfindlich). Auch sind keine nennenwerten Geometrieverzerrungen zu erkennen. Nur minimal oben rechts. Ist beim Fernsehbild aber nicht zu erkennen. Warum denn nicht gleich so? Warum muß ein neuer TV erst so oft umgetauscht werden?
Nur an eines werde ich mich wohl nie gewöhnen:
dieser Knall beim Entmagnetisieren der Bildröhre. Da ich bei Nichtbenutzung des Gerätes auch immer den Netzschalter betätige, entmagnetisiert sich die Bildröhre auch bei jedem ersten Einschalten. Eine Explosion ist nix gegen dieses Geräusch.


Booster
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