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Mieser Service bei Musical Fidelity+A -A |
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Autor |
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schlippi04
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 03. Feb 2009, 23:31 | |
Armutszeugnis für Musical Fidelity Hallo, liebe Forenteilnehmer! Nach langer und intensiver Suche nach einem SACD-Player, der mich ein „Lebenlang“ begleiten sollte (ho,ho), wurde ich bei Musical Fidelity fündig. Der limitierte MF Tri-Vista SACD-Player für sage und schreibe 7500€ UvP ist ein sagenhaft klingender und haptisch unglaublich wertiger Player. Ich schloss ihn sofort in mein Herz und war glücklich ein Leben lang........Stoooooooop Allerdings war ich nur so lange glücklich, bis es zur ersten Reparatur kam. Da nun nach 6 Jahren die Servoeinheit defekt war, schickte ich den MF zu dem deutschen Vertrieb von MF (Audio Components) nach Hamburg. In meiner laienhaften Denkweise, dass ich den Player nach kurzer Reparatur wieder mein Eigen nennen durfte, erhielt ich umgehend einen Anruf von AC mit der Auskunft, dass die Servoeinheit für den Tri-Vista weltweit nicht mehr zur Verfügung steht und ich das Gerät wegschmeißen könnte. Einen 7500 € CD-Player wegschmeißen? Obwohl ich dies für einen Scherz hielt, meinte AC dies bitter ernst. Wegschmeißen! Musical Fidelity hielt es nicht für nötig, für ihr Flagschiff eine entsprechende Vorratshaltung an Ersatzteilen zu halten. Unglaublich für eine Weltfirma, einen Player auf den Markt zu bringen, der einen sehr hohen Verkaufspreis hat, aber den Käufer dann bei einem Reparaturbedarf im Regen stehen zu lassen. Wegschmeißen!!! Nun kann ich meinen "tollen" SACD-Player tatsächlich wegschmeißen. Kaufe ich mir wohl meinen nächsten CD-Player von Musical Fidelity. Wohl nicht, da schmeiß ich mich eher weg. Viele liebe Grüße, schlippi04 |
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Musikfloh
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 04. Feb 2009, 01:34 | |
Heiliger Bimbam, das ist wirklich heftig. Tut mir leid für Dich. Grüsse Floh |
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premiumhifi
Hat sich gelöscht |
#3 erstellt: 04. Feb 2009, 11:24 | |
ich bin sprachlos weiteres gerät auf dem gebrauchtmarkt suchen und zum ausschlachten nutzen |
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hifiologe
Stammgast |
#4 erstellt: 04. Feb 2009, 11:36 | |
hey , ist ja unfassbar . vielleicht kann da ein guter elektroniker was tun ? |
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LiK-Reloaded
Inventar |
#5 erstellt: 04. Feb 2009, 11:56 | |
Wahnsinn, echt!!! An Deiner Stelle würde ich diesen "Fall" in jedem Forum dieser Welt veröffentlichen und einen Leserbrief an jede einschlägige Zeitschrift schicken. Nur immer schön bei den Tatsachen bleiben und nichts vermuten und unterstellen... Und ich würde noch einmal freundlich bei MF anfragen und sie (vorab) von Deinem Vorhaben in Kenntnis setzen. Wenn die Geschichte "die Runde macht" schaufeln MF sich ihre eigene Grube. Möglicherweise reagieren die ja doch noch "kulant". Möglicherweise muss Dein "Fall" nur an die richtigen Stellen in der Firma gelangen... |
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KuNiRider
Inventar |
#6 erstellt: 04. Feb 2009, 14:30 | |
Das Laufwerke aus der Produktion gehen und abverkauft werden ist normal, dass eine (möchtegern ) Nobelfirma das nicht weis oder missachtet und nicht entsprechend bevorratet, ist ein absolutes Armutszeugnis Lass dir die genaue Laufwerksbezeichnung geben, wahrscheinlich ist es nämlich in vielen weitaus billigeren Geräten verbaut. Evtl. gibt es bei diesen Herstellern noch was, oder du kannst die in der Bucht so einen Player schiesen und ausschlachten. Oder im Netzt suchen, es gibt etliche Ersatzteilhändler, zum Beispiel (willkürlich!): http://www.av-tv.de/...uktliste.html&rid=79 |
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aloitoc
Hat sich gelöscht |
#7 erstellt: 06. Feb 2009, 14:42 | |
das ist ja echt der Hammer Und da rege ich mich darüber auf das mein Laufwerk nach fünfzehn Jahren defekt geht und man da viel Geld für will (aber die hatten noch welche) Für das Geld würde ich da persönlich hin fahren und es ihnen auf den Hof schmeissen. |
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Prince_Yammie
Stammgast |
#8 erstellt: 06. Feb 2009, 19:02 | |
Ich kann ja deinen Aerger nachvollziehen - aber du hast selber erwähnt dass der SACD Player aus einer limitierten Auflage kam !!!! Sowas hat den Nachteil, dass es dafür nach Ablauf der Garantie Zeit mitunter nicht mehr alle Ersatzteile gibt. Ich bin ziemlich sicher, dass du für den SACD Player keine lebenslangs Garantie bekommen hast, oder ? Wenn diese Trafos nicht mehr vorhanden sind, können die dir den auch nicht ersetzen - selbst wenn sie das wollten. Oder meinst du die geben für dich mal eben so ein Gerät als Einzel Anfertigung in Auftrag ? |
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aloitoc
Hat sich gelöscht |
#9 erstellt: 06. Feb 2009, 19:56 | |
Vorsicht bei Lebenslanger Garantie. Das bezieht sich nämlich nicht auf Dein Leben, sondern den Lebenszyklus der Geräteserie +5Jahre |
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Emmes_Dos
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 10. Feb 2009, 16:26 | |
Hallo Forenteinehmer, ich hatte einen ein Jahr alten Musical Fidelity A5 aus 2. Hand erworben. Er brummte hörbar aus bis zu 4 Meter Entfernung. Ursache war eindeutig der Netztrafo. Bei einem Telefonat mit Audio Components Vertrieb erhielt ich die Mitteilung, dass ich als Zweitbesitzer keinen Garantieanspruch habe. Meiner Bitte um eine kostenpflichtige Reparatur bzw. Austausch des Trafos konnte man auch nicht nachkommen da der Trafo seitens MF nicht lieferbar ist. Mir wurde empfohlen den Trafo in Eigenleistung mit Dämmstoffen aus dem Baumarkt zu „beruhigen“. .. Ein 1 Jahr alter Verstärker mit UVP von 2200 Euro! Gruß Emmes |
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KuNiRider
Inventar |
#11 erstellt: 10. Feb 2009, 17:08 | |
Sowas einem Laien zu empfehlen ist eigentlich kriminell! Nicht nur die Gefahr eines tödlichen Stromschlags besteht, sondern auch bei ungeeignetem und falsch angebrachtem Dämmaterial eine akute Brandgefahr! Jetzt weis ich auch, warum mir mein Chef sowenig bezahlt, er will mich nur davon abhalten in solche Geräte zu investieren |
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Prince_Yammie
Stammgast |
#12 erstellt: 11. Feb 2009, 16:06 | |
Bei NAD gilt übrigens das selbe - Die Garantie ist NICHT übertragbar, gilt nur für den Erstkäufer und das Gerät muss im Ursprungs Land repariert werden. Ja, ja diese Garantie Gewäsch ist sowieso ne Falle - Okay wenn die dir ne Gurke angedreht haben, die von alleine auseinanderfällt oder nicht funzt beim einschalten kann es ja sein, dass sie dir das Teil instandsetzen, aber grundsätzlch bist du doch für sämtliche Fehlfunktionen verantwortlich, Überhitzing / zuviel Power, falsch verkabelt bzw Kabel gewechselt ohne vorher den Netzstecker zu ziehen.... die Ausreden sind vielfältig und nennen sich "unsachgemässe Handhabung". Dann heist es im aller aller besten Fall musst du für die Reperatur in der Garantie Frist löhnen. Im schlimmsten fall Gerät wegwerfen oder einen finden de es dir repariert, was bei Marken Gerät praktisch unmöglich ist, weil die Teile nicht im freien Handel zu bekommen sind! |
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schlippi04
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 18. Feb 2009, 01:42 | |
Hatte heute ein Gespräch mit MF in England. Dort meinte man, dass Gerät mal einschicken. Es wird dann entweder dort repariert oder es erfolgt ein Austausch. Morgen geht es auf die Reise und dann bin ich mal gespannt, wie es weiter geht. Werde auf jeden Fall berichten, ob alles zu meiner Zufriedenheit geklappt hat. Bis dann, schlippi04 [Beitrag von schlippi04 am 18. Feb 2009, 01:43 bearbeitet] |
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schlippi04
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 18. Feb 2009, 01:46 | |
Die Techniker von Audio Components und von HiFi Knopf aus Düsseldorf sind der Meinung, dass hier nichts mehr repariert werden kann. Gruß schlippi04 |
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schlippi04
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 18. Feb 2009, 01:48 | |
Danke für Deinen Hinweis Gruß schlippi04 |
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schlippi04
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 18. Feb 2009, 01:51 | |
Hallo, habe Audio und Stereo einen identischen Leserbrief geschrieben. Von Audio keine Reaktion. Von Stereo hat mir sofort Herr Böde geschrieben, dass er sich mit Audio Components in Verbindung gesetzt hat. Zwar ohne Erfolg, da ja anscheinend kein Ersatzteil mehr vorhanden ist, aber er hat auf meine Mail regiert. Grosse Klasse. Zu MF siehe #13 Gruß schlippi04 [Beitrag von schlippi04 am 18. Feb 2009, 01:52 bearbeitet] |
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schlippi04
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 18. Feb 2009, 02:00 | |
Hallo, ich habe hier noch einen uralten Yamaha CD-Player hier stehen, der nach 25 Jahren noch keine einzige Mucke hat (UvP damals 400 DM). Wenn ein Gerät für 7500 € schon nach 6 Jahren den Geist aufgibt..... Natürlich kann das immer passieren, aber das ich dann den Player wegschmeissen kann, ist ja wohl auch nicht im Sinne von MF. Für so Hochwertige Geräte, auch wenn es eine limitierte Auflage ist, muß es doch eine ausreichende Vorratshaltung geben, sonst wird mein nächster Player 250 € kosten. Den werde ich dann bei der kleinste Macke gegen einen neuen für 250 € ersetzen. So wird HighEnd jegliche Grundlage entzogen und MF stellt sich ein Armutszeugnis aus. Viele Grüße, schlippi04 |
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Prince_Yammie
Stammgast |
#18 erstellt: 19. Feb 2009, 18:27 | |
Der Service im UK ist tatsächlich die Hölle - ein grausamer Alptraum. Yamaha ist unkaputtbar - Mein Receiver spielt seit 15 Jahren ohne sich auch nur einmal ausgeschaltet zu haben oder dass ne Sicherung durchgeknallt ist usw. Wenn was wäre gibts sofort und überall Ersatz. So wie bei Geräten aus Deutschland auch. Zu Musical Fidelity - ich habe von denen erst den V-DAC und danach den V-LPs gekauft. Beide klingen super, aber viel zu laut ! Das V-LPS haut mir regelmässig die Sicherungen im NAD C 355BEE durch - NAD noch so ne Gurken Firma ! Gerade erst wieder 2 neue Sicherungen gekauft - unddas bei Karneval - das Getröte und laute Kinder Gesinge voll auf meine empfindlichen Ohren. Jetzt läuft der NAD wieder - mal sehen wie lange. Und das V-DAC hat plötzlich Probleme mit SPDIFF Coaxial 192.000 erst ging USB 2, Toslink optisch UND SPDIFF - jetzt nur noch Toslink und USB 2 ! Das V-LPs ist mit sage und schreibe 350 mv der absolute Sieger in Bezug auf Ausgangs Impedanz - kein Wunder, dass bei jedem Brummton, vor allem mit nem High Power DJ System die Disc Inputs durchknallen... Aber dafür das Teil nach UK einschicken? Nee danke - das gewese da raubt mir noch den letzten Nerv - Mir reicht schon meine Verhängnisvolle audioaffair - a never ending story - heute Antrag auf Käuferschutz bei paypal gestellt... Fucker schicken mir einfach nicht das System und die LP die ich bestellt und bezahlt habe. Deshalb hab ich ja noch diese 8 mv HP Teil statt nem 2.5 mv MC Cart - Wenn Preise zu schön aussehen - ein Sumiko EVO III für 250 Euro statt 379 ... Voll für'n Arsch. Die KEF Boxen klingen auch nicht wirklich eindeutig besser als die T+A Triton von vor 15 jahren, die damals die Hälfte gekostet haben - 1000 DM statt 1000 Euro. Und ob die ebenfalls 15 Jahre halten bezweifle ich. Also weg mit dem Driss und echtes gutes korrekt und robust konstruiertes HiFi her - Yamaha AS 700 oder 1000 und ich bleibe bei den T+A Boxen. Scheiss Generve - Made In Germany oder Japan all dieses UK / Made In China gewese und dann diese bescheuerte Rechts- schief - lage im Kingdom. Hau mir ab mit den Tommies -die spinnen doch alle ! [Beitrag von Prince_Yammie am 19. Feb 2009, 18:35 bearbeitet] |
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markusfrohnert
Stammgast |
#19 erstellt: 21. Nov 2009, 20:35 | |
Hallo schippi04 Was ist aus deinen CD Spieler geworden? Gruß Markus |
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