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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

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crawltochina
Inventar
#8397 erstellt: 18. Feb 2009, 22:31
Was ich nie verstehen werde ist, wie Leute ständig an den Triggern des PS3-Controllers abzurutschen scheinen. Das hört man ja echt oft als Argument, und ich hatte damit nie Probleme. Finde den etwas kürzeren Weg der Trigger zB auch angenehmer, als die längeren Trigger-Wege beim 360-Controller.
Spiele ich bspw einen Shooter, so liegt Anvisieren und Schießen beim PS3-Controller oft auf L1 und R1. Bei der 360 liegen die Funktionen IMMER auf den Triggern. Wenn ich nun etwas anvisiert habe und schieße, reicht bei der PS3 ein minimaler Druck auf R1, und der Schuss löst sich. Bei der 360 muss ich einen längeren Weg durch Drücken des Triggers zurücklegen, bis der Schuss aktiviert ist, wodurch es mir öfter passiert, dass ich leicht verziehe, weil ich ja eine stärkere Bewegung zum Schießen machen muss. Ist besonders bei sehr sensiblen Steuerungen wie der von CoD auffällig. Die Spiele ich tatsächlich lieber mit dem PS3 Controller, obwohl sich die Sticks des 360-Controllers eigentlich viel besser für FPS eignen.
Generell finde ich aber, dass der 360-Controller besser in der Hand liegt. Besonders genial: Die Mulden in den Sticks! Ich rutsche niemals von den Sticks ab, wogegen ich beim DS3 viel eher die Sticks als den schlechtesten Teil des Controllers bezeichnen würde, denn diese sind durch ihre komische Oberfläche und die Wölbung nach außen geradezu prädestiniert dazu, dass man abrutscht! Bei Fifa zB finde ich die PS3-Controller eine Krankheit. Ständig rutscht man von den Sticks ab, wenn man in eine Richtung läuft.
Das ist mein größtes Manko am DS3.

Beim XBox Controller finde ich Rennspiele dagegen schlechter zu fahren. Ich mag die Bewegung nicht, bei ausgestrecktem Daumen aus dem Fingergelenk nach links und rechts zu schieben, wogegen ich beim DS3 gemütlich durch den angewinkelten Daumen ziehen und schieben kann, ich muss nicht diese unnatürliche Seitwärts-Bewegung mit dem Daumen machen. ZB bei Pure hab ich davon regelmäßig Schmerzen bekommen durch den XBox Controller.

Mein Fazit: So eindeutig, wie viele es hier zugunsten des XBox Controllers darstellen, ist es meiner Ansicht nach nicht. Je nach Spielegenre variiert das bei mir sehr stark. Und den perfekten Controller gibt's für mich auch längst noch nicht. Der 360-Controller gefällt mir aber alles in allem trotzdem am besten, da die Verarbeitung und Haptik wirklich erste Sahne sind.
glotzegucker
Inventar
#8398 erstellt: 18. Feb 2009, 22:53

Dodge schrieb:
Linker Daumen ist etwas unnatürlich von der Haltung her. Wer damit aber ernsthaft Probleme hat ist kein Gamer, sondern ein Weichei.


fragt sich nur, warum man dann nicht einfach auf eine natürliche haltung geachtet hat!? wahrscheinlich nur, um spreu von weizen (in deiner welt also weichei von gamer) zu trennen...

meiner meinung nach wollte sich ms wohl einfach nur optisch von dem ps-controller distanzieren und hat daher dieses design gewählt. letztendlich haben sie dabei ja auch etwas bei nintendo abgekupfert (n64 und gamecube-controller). beim n64 hat diese versetzte anordnung m.e. noch am meisten sinn gemacht, da ja in der mitte auch noch so eine art pistolenabzug angebracht war. so konnte man mit der rechten hand den abzug und rechten stick, mit der linken hand den linken stick bedienen. aber auch nintendo hat inzwischen eingesehen, dass es sinn macht, die analogen sticks nebeneinander in die mitte zu setzen. siehe hierzu den aktuellen classic-controller!


[Beitrag von glotzegucker am 18. Feb 2009, 23:15 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#8399 erstellt: 18. Feb 2009, 23:11
Also speziell für Shooter ist die Platzierung des linken Sticks optimal. Nicht umsonst wird das Ding oftmals als Shooter-Pad deklariert. Und imo simulieren die Trigger den Waffenabzug sehr gut. Fühlt sich irgendwie "richtiger" an, als beim PS3-Pendant via L+R1.
techy
Inventar
#8400 erstellt: 19. Feb 2009, 02:22

glotzegucker schrieb:
letztendlich haben sie dabei ja auch etwas bei nintendo abgekupfert


haben sie


glotzegucker schrieb:
aber auch nintendo hat inzwischen eingesehen, dass es sinn macht, die analogen sticks nebeneinander in die mitte zu setzen. siehe hierzu den aktuellen classic-controller! ;)


der classic controller priorisiert (wie der name schon vermuten lässt) das digitale steuerkreuz ... somit haben sie keine andere wahl mehr, als die analogen nebeneinanderzulegen ... nicht umsonst kannst du cube controller an die wii anschließen

das hauptproblem beim ps controller ist, das man mit den daumen nach hinten greifen muss, was schon vergleichsweise unergonomisch ist ... das ganze pad ist auch imo insgesamt zu klein ... die trigger zu greifen, macht auch nicht wirklich spass
ciorbarece
Inventar
#8401 erstellt: 19. Feb 2009, 03:49

glotzegucker schrieb:

Dodge schrieb:
Linker Daumen ist etwas unnatürlich von der Haltung her. Wer damit aber ernsthaft Probleme hat ist kein Gamer, sondern ein Weichei.


fragt sich nur, warum man dann nicht einfach auf eine natürliche haltung geachtet hat!? wahrscheinlich nur, um spreu von weizen (in deiner welt also weichei von gamer) zu trennen...

meiner meinung nach wollte sich ms wohl einfach nur optisch von dem ps-controller distanzieren und hat daher dieses design gewählt. letztendlich haben sie dabei ja auch etwas bei nintendo abgekupfert (n64 und gamecube-controller). beim n64 hat diese versetzte anordnung m.e. noch am meisten sinn gemacht, da ja in der mitte auch noch so eine art pistolenabzug angebracht war. so konnte man mit der rechten hand den abzug und rechten stick, mit der linken hand den linken stick bedienen. aber auch nintendo hat inzwischen eingesehen, dass es sinn macht, die analogen sticks nebeneinander in die mitte zu setzen. siehe hierzu den aktuellen classic-controller! ;)


Naja, also der Classic Controller von Nintendo is ja wohl ne Krankheit!

Die Sticks liegen viel zu eng beieinander und, obwohl ich keine großen Hände habe, stoßen schon Mal beide Daumen aneinander oder man hält den Controller anders was aber nicht der Sinn sein sollte. Außerdem führt der Classic Controller durch seine unergonomische Form doch sehr leicht zu Verkrampfungen. Verarbeitungstechnisch ist der allerdings absolut TOP, Nintendo eben. Trotzdem hab ich meine 2. Wii jetzt verkauft, ich habs aufgegeben mit dem Teil.
DeMode74
Inventar
#8402 erstellt: 19. Feb 2009, 07:40
Beide Controller haben ihre Daseinsberechtigung. Ich kam damals mit dem 360er perfekt aus und hatte keine Klagen. Mit dem jetztigen PS3er komme ich ebenfalls perfekt aus und vermisse nichts. Objektiv ist die Haptik des 360ers etwas besser, dafür ist der graue Daumen-Gummi der beiden Sticks auch schneller verschlissen.

Grüße, Jimmy


[Beitrag von DeMode74 am 19. Feb 2009, 07:41 bearbeitet]
King_Raven
Stammgast
#8403 erstellt: 19. Feb 2009, 07:51

Pippinderkleine schrieb:
Wenn ich diese Controllervergleiche lese muss ich immer lachen.

Zu Zeiten als an der PS2 kein Weg vorbeiführte hieß es immer "Der Controller wäre das Maß aller Dinge, liegt super in der Hand, etc."

Schwupps, kommt was Neues (der Xbox Controller) ist das Alte vergessen und das Gegenteil ist der Fall.

So verschlimmert können die den PS3 Controller gar nicht haben.
Aber wenn man nun heute etwas von Controllern liest dann ist das Gute von Gestern plötzlich nur noch "Schrott"

und jetzt kommt mir nicht mit den Schultertasten... :)


Ich hab den PS-Controller immer schon schlecht gefunden, obwohl alle meine Freunde schlichtweg begeistert waren.
Aber mir war er irgendwie zu klein, und nach einer gewissen Spielzeit hat man Schmerzen bzw Krämpfe.
Den Xbox360-Controller hingegen find ich genial.
Kann stundenlang spielen, ohne was zu spüren. Shooter-Steuerung find ich geradezu perfekt umgesetzt (für eine Konsole) und auch Rennspiele lassen sich meiner Meinung nach sehr gut steuern.
Sony hat zu lange auf das falsche Pferd gesetzt.
Wenn man von Anfang PS2 bis Ende PS3 praktisch den selben Controller hat, ist der Zenit in der Zwischenzeit mehrmals überschritten.
Sersh22
Inventar
#8404 erstellt: 19. Feb 2009, 08:22
Was meint ihr, warum bringt Sony kein völlig überarbeitetes, alternatives Gamepad raus (von mir aus DS3.1), wo alle bekannten "Fehler" ausgemerzt/verbessert wurden? Imageverlust?

Wenn der Pad auf einmal das Nonplusultra in Ergonomie/Verarbeitung wäre, darf er dann ruhig auch 10-20€ mehr kosten. Hey, bei Sony sitzen doch fähige Leute!


[Beitrag von Sersh22 am 19. Feb 2009, 08:24 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#8405 erstellt: 19. Feb 2009, 08:59

Sersh22 schrieb:
Was meint ihr, warum bringt Sony kein völlig überarbeitetes, alternatives Gamepad raus (von mir aus DS3.1), wo alle bekannten "Fehler" ausgemerzt/verbessert wurden? Imageverlust?

Wenn der Pad auf einmal das Nonplusultra in Ergonomie/Verarbeitung wäre, darf er dann ruhig auch 10-20€ mehr kosten. Hey, bei Sony sitzen doch fähige Leute!


Vielleicht weil sie es nicht wollen oder für Unnötig halten. Ich weiß jetzt nicht wie das Verhältnis von "gefällt mir" und "gefällt mir nicht".

Ich jedenfalls finde den Controller gut wie er ist. Der XBox finde ich auch nicht schlecht, allerdings etwas zu groß/klobig.

Und wenn man was ändern möchte, einfach mal Sony direkt anschreiben als hier im Forum. Es wird wahrscheinlich nichts bringen, aber immerhin mehr als es nur hier zu posten.
Chino79
Stammgast
#8406 erstellt: 19. Feb 2009, 09:38

SaschaMav schrieb:
Ich jedenfalls finde den Controller gut wie er ist. Der XBox finde ich auch nicht schlecht, allerdings etwas zu groß/klobig.


Dito.
Langsam komm ich mir vor wie früher, wo Rockmusik noch als unschick galt und ich meine Musik zwischen lauter Pop-Musik-Fans verteidigen musste. Ein kleines Grüppchen gegen den Rest der Welt. Ich bin das gewohnt. *lol*

Zähle mich auch zu PS3-Controller-Fans und mag die XBox-Controller nicht sonderlich. Von Schmerzen und Abrutschen kann ich beim PS3-Controller definitiv nicht berichten, ganz im Gegenteil, ich finde die Geräte sehr hochwertig. Es gab ja auch schon mal das Argument, das sie zu leicht wären. Gerade das finde ich sehr angenehm.

Das ist aber wohl auch Gewöhnungssache, die PS3-Controller sind für mich eine Handverlängerung geworden.
loenne27
Stammgast
#8407 erstellt: 19. Feb 2009, 11:23

Sersh22 schrieb:
Was meint ihr, warum bringt Sony kein völlig überarbeitetes, alternatives Gamepad raus (von mir aus DS3.1), wo alle bekannten "Fehler" ausgemerzt/verbessert wurden? Imageverlust?

Wenn der Pad auf einmal das Nonplusultra in Ergonomie/Verarbeitung wäre, darf er dann ruhig auch 10-20€ mehr kosten. Hey, bei Sony sitzen doch fähige Leute!


Wow, ich muß schon sagen, PS3 Besitzer scheinen ja doch sehr zahlungskräftig zu sein. Bei Amazon kostet der DS3 (der mit Old Gen feature) zur Zeit 56,97,-€ . Und da nochmal 10-20,-€ drauf ?????
Wenn ich mir überlege was es bei der XBox 1 damals für ein Gezeter gab wegen dem Preis. Der meiner Meinung nach aber gerechtfertig war (z.B. Festplatte) .
Und hier betteln die Jungs nach Preiserhöhung !
Ich bin mir sicher für 20 ,- mehr liefert Sony auch nen neuen controller nach, ihr müßt ihn nur alle kaufen

Ein sehr guter Controller kostet bei Amazon zur Zeit 39,95,- €, das ist allerdings der von Microsoft

Ahoi
Michael
Dodge
Inventar
#8408 erstellt: 19. Feb 2009, 12:17
Btw, der DS2 war auch in der letzten Gen nie das Maß der Dinge, denn das war der Gamecube-Controller.

Man hatte ja auch keine Wahl. Wer ein breites Spielangebot wollte musste eben zur PS2 greifen, obwohl es die objektiv schwächste Konsole war. Kann mich auch täuschen, aber ich hatte den Eindruck, daß der DS2 einen Tick größer war, als der DS3.

Das und die schlechten Trigger sind auch meine eigentlichen Kritikpunkte. Ich finde den DS3 durchaus nicht unergonomisch, nur leider viel zu klein (für mich). Soll auch nicht heissen, daß ich die ersten Xbox (1) Pads toll fand...die waren ein gigantischer Witz.

Das 360-Pad macht aber für meine Handergonomie alles richtig...nur das Digikreuz bleibt totaler Schrott.
techy
Inventar
#8409 erstellt: 19. Feb 2009, 12:39

Dodge schrieb:
Soll auch nicht heissen, daß ich die ersten Xbox (1) Pads toll fand...die waren ein gigantischer Witz.


das tetra-pack!?
J488
Stammgast
#8410 erstellt: 19. Feb 2009, 13:02
der ps3 kontroller ist halt wie ein kleiner knochen für kleine mini hände gemacht.das 360 pad ist einfach BESSER liegt VIEL besser in der hand , schwere genau richtig , das der trigger fürs aimen weiter oben ist ist doch total klar nimm mal das pad in die hand wo ist da der linke daumen ? weiter oben .rechter daumen ? weiter unten


[Beitrag von J488 am 19. Feb 2009, 13:19 bearbeitet]
NewYork
Stammgast
#8411 erstellt: 19. Feb 2009, 13:45
hmm ich bin mit nen ps controller aufgewachsen, iwie komm ich mit dem besser zurecht als mitn xbox controller
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8412 erstellt: 19. Feb 2009, 14:22

glotzegucker schrieb:
raffe das mit dem linken stick trotzdem nicht. der xbox controller ist doch symetrisch geformt und man nimmt ihn ganz automatisch so in die hand, dass beide daumen auf den mittleren steuerelementen liegen (rechts stick, links kreuz). warum sitzt jetzt also links nicht auch ein stick, da ich ja bevorzugt mit diesem spiele? meiner meinung nach hätte man dann die komplette linke seite des kontrollers besser an die haltung anpassen sollen, wäre dann zwar nicht mehr symetrisch, aber m.e. ergonomischer geworden. klar kann ich mich auch an etwas gewöhnen. aber perfekt wäre es doch, wenn es intuitiv einfach nur passt!? und ich will hier auf keinen fall behaupten, dass der ps3-kontroller perfekt wäre!!! da könnte/müsste man natürlich auch noch nachbessern!


Wie es schon erwähnt wurde ist es eher unnatürlich, bzw. nach einiger Zeit teilweise auch schmerzhaft wenn man bei dem PS3-Controller mit dem Daumen der Linken Hand andauerd so weit nach rechts unten greifen muss (und vor allem dann auch noch diese nach außen gewölbten Sticks bedienen muss).
Zudem stoße ich auch leicht mal mit meinen (nicht gerade übergroßen) Händen und Fingern bei dem PS3 Pad mit den Daumen leicht mal aneinander, das heißt sie sind zu knapp nebeneinander.
Dreh einfach mal die beiden Sticks gleichzeitig, mit einer normalen Haltung der Daumen im Kreis, dann siehst du was ich meine!


glotzegucker schrieb:
also ich finde gerade, dass es gar nicht passt, dass der controler symetrisch an die hand angepasst ist, der linke stick aber völlig unlogisch zu weit oben sitzt!? die linke seite des controllers macht so irgendwie keinen sinn.


Battman schrieb:
Ich z.b. habe aber an der Ergonomie des PS3-Controller nichts auszusetzen. Bei welchen Spielen soll denn die Anordnung des XBOX-Controllers Vorteile bringen? Wie sehen diese aus?


Vor allem ist der Xbox Controller inkl. der Stick-Ausrichtung ideal für Shooter!
Die nach außen gewölbten Sticks des PS3 Controllers, die zudem mMn auch ein bisschen zu nah aneinander liegen und die schlechten Trigger, welche alle beiden (also Stick und Trigger) scheinbar nur zum abrutschen entwickelt wurden (irgendwie alles vekehrt herum, das eine falsch nach innen, das andere falsch nach außen gewöblt^^) disqualifizieren den PS3 Controller für mich.


JahetCor schrieb:
Also speziell für Shooter ist die Platzierung des linken Sticks optimal. Nicht umsonst wird das Ding oftmals als Shooter-Pad deklariert. Und imo simulieren die Trigger den Waffenabzug sehr gut. Fühlt sich irgendwie "richtiger" an, als beim PS3-Pendant via L+R1.


Kann ich nur voll unterstreichen, selbiges hätte ich auch geschrieben.


techy schrieb:

glotzegucker schrieb:
aber auch nintendo hat inzwischen eingesehen, dass es sinn macht, die analogen sticks nebeneinander in die mitte zu setzen. siehe hierzu den aktuellen classic-controller! ;)


der classic controller priorisiert (wie der name schon vermuten lässt) das digitale steuerkreuz ... somit haben sie keine andere wahl mehr, als die analogen nebeneinanderzulegen ... nicht umsonst kannst du cube controller an die wii anschließen


Jop und genau so ist es eben auch beim PS Controller, er priorisiert das digitale Steuerkreuz, obwohl dieses heutzutage (abgesehen von Arcade Games und vll. SFIV) kaum noch verwendung findet, vll. gerade mal zum Waffenwechsel in spielen. Der Stick links ist mittlerweile nunmal das "Hauptwerkzeug" und deshalb ist dieser mMn bei der XBox auch ideal platziert.


techy schrieb:
das hauptproblem beim ps controller ist, das man mit den daumen nach hinten greifen muss, was schon vergleichsweise unergonomisch ist ... das ganze pad ist auch imo insgesamt zu klein ... die trigger zu greifen, macht auch nicht wirklich spass


Und nochmal: *zustimm zustimm zustimm*


PS: Sry für den langen "Zitat, Text, Zitat, Text ..." Post
crawltochina
Inventar
#8413 erstellt: 19. Feb 2009, 16:06

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

[...]

PS: Sry für den langen "Zitat, Text, Zitat, Text ..." Post


Dabei stimmst Du doch allen einfach nur zu...
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8414 erstellt: 19. Feb 2009, 16:22

crawltochina schrieb:
Dabei stimmst Du doch allen einfach nur zu...


Sagen wir es mal so, ich habe jeweils einen Post gelesen und anschließend dazu meine Meinung gepostet und als ich bei den letzten Posts angekommen bin haben diese auch so ziemlich das selbe beinhaltet, was auch verständlich ist, da das einfach auffallende Dinge sind. Ich habe das allerdings unabhängig von ihnen geschrieben.
Zudem habe ich nur zum einen dem Text von Jahet und zum anderen dem einen Teil von Techy zugestimmt, sonst nicht wirklich allem... kein Grund sich anzuflamen.
Duncan_Idaho
Inventar
#8415 erstellt: 19. Feb 2009, 16:50
Sony wollte ja eigentlich ein neues Design für den Controller einführen, aber da war ja die Spielerschaft dagegen. Der Bumerang hätte eindeutug besser in der Hand gelegen.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8416 erstellt: 19. Feb 2009, 17:01

Duncan_Idaho schrieb:
Sony wollte ja eigentlich ein neues Design für den Controller einführen, aber da war ja die Spielerschaft dagegen. Der Bumerang hätte eindeutug besser in der Hand gelegen.


Meinst du das ernst?
Der wirkt für mich von den Bildern her eher noch unhandlicher. Vor allem kann ich mir schwer vorstellen dass die Trigger oben gut bedienbar gewesen wären.

Damals haben sich die PS Fans so gesträubt, dass man den Controller verworden hat und den alten beibehielt, oder wie?
Battman
Stammgast
#8417 erstellt: 19. Feb 2009, 17:05

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Duncan_Idaho schrieb:
Sony wollte ja eigentlich ein neues Design für den Controller einführen, aber da war ja die Spielerschaft dagegen. Der Bumerang hätte eindeutug besser in der Hand gelegen.


Meinst du das ernst?
Der wirkt für mich von den Bildern her eher noch unhandlicher. Vor allem kann ich mir schwer vorstellen dass die Trigger oben gut bedienbar gewesen wären.

Damals haben sich die PS Fans so gesträubt, dass man den Controller verworden hat und den alten beibehielt, oder wie?



Es ist wirklich faszinierend, wie wenig positive Vorstellungskraft du bei allen PS3-Belangen aufbringst
JahetCor
Inventar
#8418 erstellt: 19. Feb 2009, 17:12
Jaaaaaaaa, der Bumerang :



Ich weiß nicht...sieht jetzt aber nicht wirklich handlich aus das Ding!
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8419 erstellt: 19. Feb 2009, 17:14

Battman schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Meinst du das ernst?
Der wirkt für mich von den Bildern her eher noch unhandlicher. Vor allem kann ich mir schwer vorstellen dass die Trigger oben gut bedienbar gewesen wären.

Damals haben sich die PS Fans so gesträubt, dass man den Controller verworden hat und den alten beibehielt, oder wie?


Es ist wirklich faszinierend, wie wenig positive Vorstellungskraft du bei allen PS3-Belangen aufbringst :.


Öhm, das war hier eher umgekehrt gemeint!
Wenn der Controller schlechter gewesen wäre, dann wäre es doch gut wenn die PS Fans verhindert haben dass dieser auf den Markt kommt!
War es denn so?
crawltochina
Inventar
#8420 erstellt: 19. Feb 2009, 17:16
Ist schwer zu sagen, ich kann mir generell schon vorstellen, dass eine Form in der Art sehr gut in der Hand liegen würde, allerdings würde es da bei diesem Modell wohl noch etwas Feinschliff bedürfen :).
JahetCor
Inventar
#8421 erstellt: 19. Feb 2009, 17:22
Hama hat das Konzept übrigens verwirklicht: Klick!
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8422 erstellt: 19. Feb 2009, 17:26

JahetCor schrieb:
Hama hat das Konzept übrigens verwirklicht: Klick!


20€, ob der was taugt?^^
JahetCor
Inventar
#8423 erstellt: 19. Feb 2009, 17:30

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
20€, ob der was taugt?^^


20,-€, weil kabelgebunden und ohne Sixaxis-Funktion. Ansonsten kannst´e Controller von Dritt-
herstellern generell in die Tonne treten, das stimmt wohl.
Duncan_Idaho
Inventar
#8424 erstellt: 19. Feb 2009, 19:54
Schon bei der PSOne gab es einen Bumerangcontroller und der gehörte mit zu den besten Controllern für die Konsole.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8425 erstellt: 19. Feb 2009, 20:15

XboxFront schrieb:
18.02.2009

Midway - Darf weiter werkeln

Erst in der vergangenen Woche wurde bekanntgegeben, dass die US-Niederlassung von Midway Insolvenz anmelden musste. Daraus resultierte, dass der Titel Wheelman an Ubisoft abgegeben wurde. Der U.S. Bankruptcy Court hat nun beschlossen, dass MIdway weiterhin Geld ausgeben darf, um den Betrieb einstellen zu müssen.

Vor allem Mitarbeiter des Unternehmens dürfte sich darüber freuen, denn auch Gehälter und weitere Unkosten dürfen gezahlt werden. Somit wird auch die Entwicklung hauseigener Spiele voranschreiten, wie Kotaku berichtet.



XboxFront schrieb:
19.02.2009

Capcom - Campcom Kündigt Ende Februar einen neuen Titel an
Unbekannter Titel nur für die Xbox 360?


Capcom ist derzeit in aller Munde. Ob Resident Evil 5 oder Street Fighter IV – beide Games werden sehnsüchtig von den Fans erwartet. Dennoch ruht sich das Unternehmen nicht auf den bisherigen Lorbeeren aus, sondern man werkelt fleißig an neuen Projekten.

Eines dieser unbekannten Spiele will das Unternehmen aus Fernost am 23. Februar ankündigen, dann können neugierige Capcom-Anhänger einen ersten Trailer via Xbox Live begutachten. Weitere Details sind jedoch noch nicht bekannt. Ob da wohl ein weiterer Xbox 360 exklusiver Titel in Arbeit ist?



XboxFront schrieb:
17.02.2009

Mirror's Edge - DLC diese Woche!

Electronic Arts gab nun bekannt, dass diese Woche die erste Erweiterung für Mirror's Edge auf dem Xbox-Live Marktplatz und Playstation Store für 800 MS-Points erscheint. Die "Pure Time Trial"-Erweiterung wird ab Donnerstag dem 19. Februar 2009 für jeden Xbox 360- und PS3-Besitzer verfügbar sein.
mr.niceguy1979
Inventar
#8426 erstellt: 20. Feb 2009, 07:28

XboxFront schrieb:
18.02.2009

...weitere Unkosten dürfen gezahlt werden.


das sind quellen...
mfg
DeMode74
Inventar
#8427 erstellt: 20. Feb 2009, 07:34

mr.niceguy1979 schrieb:

XboxFront schrieb:
18.02.2009

...weitere Unkosten dürfen gezahlt werden.


das sind quellen...
mfg



die haben letztens in einer News zu "God of War 3" auch mal schnell Großbritannien mit Frankreich verwechselt
mr.niceguy1979
Inventar
#8428 erstellt: 20. Feb 2009, 07:35
mailand oder madrid...hauptsache italien!
mfg
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8429 erstellt: 20. Feb 2009, 14:23

XboxFront schrieb:
20.02.2009

Electronic Arts - Wirtschaftskrise ist ein Segen für EA

Für viele Unternehmen ist die Weltwirtschaftskrise nur schwer ertragbar. Es scheint als werden fast im Minutentakt Mitarbeiter aus der Videospielbranche auf die Straße gesetzt. Vor allem Electronic Arts machte durch den Stellenabbau Schlagzeilen, doch redet man bei EA diesbezüglich nicht von einer Krise, sondern von einem Segen:

So sieht John Riccitiello von Electronic Arts auch die Vorteile der derzeitigen Lage und verweist darauf hin, dass man durch die Rezession weit weniger schlechte Spiele in den Händlerregalen vorfindet. “Viel des Gesindels geht derzeit Bankkrott. Auch unsere Firma war einfach zu groß für die Weltwirtschaftskrise und hat uns so ausgebremst“, erklärte Riccitiello.

Aber, aber Herr Riccitiello was ist denn das für eine Ausdrucksweise? Oder kann dort etwas Erleichterung raus gehört werden, dass auch viele Konkurrenzfirmen derzeit zu kämpfen haben?

Mit Gesindel meint er wohl die kleinen Unternehmen!
Zappes
Inventar
#8430 erstellt: 20. Feb 2009, 14:44
Hmm, zuletzt hat man sowas gehört, als ein gewisser Franzose der Ansicht war, dass man mal mit dem Kärcher durch die Vorstädte müsste.
DZ_the_best
Inventar
#8431 erstellt: 20. Feb 2009, 17:37

dass man durch die Rezession weit weniger schlechte Spiele in den Händlerregalen vorfindet. “Viel des Gesindels geht derzeit Bankkrott.


Ich dachte, EA geht es noch gut?

MFG DZ
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8432 erstellt: 20. Feb 2009, 19:16

DZ_the_best schrieb:

dass man durch die Rezession weit weniger schlechte Spiele in den Händlerregalen vorfindet. “Viel des Gesindels geht derzeit Bankkrott.


Ich dachte, EA geht es noch gut?

MFG DZ :prost


Dacht ich mir auch schon, warum EA da noch nicht Bankkrott ist!
glotzegucker
Inventar
#8433 erstellt: 21. Feb 2009, 00:06
servus, habe gerade bei vgchartz gelesen, dass sony jetzt erst den verkauf der ps3 in latein-amerika startet. wie sieht es mit der xbox aus? ist der vertrieb da schon breiter gefächert? vielleicht kann die ps3 in den neuen märkten ja noch etwas aufholen...
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8434 erstellt: 21. Feb 2009, 00:42

glotzegucker schrieb:
servus, habe gerade bei vgchartz gelesen, dass sony jetzt erst den verkauf der ps3 in latein-amerika startet. wie sieht es mit der xbox aus? ist der vertrieb da schon breiter gefächert? vielleicht kann die ps3 in den neuen märkten ja noch etwas aufholen... :angel


Kp wie es in Latein-Amerika aussieht, aber dadurch können sie wohl kaum die derzeit sehr viel niedrigeren Verkaufszahlen zur Xbox 360 ausgleichen, geschweige denn aufholen!
glotzegucker
Inventar
#8435 erstellt: 21. Feb 2009, 00:48

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Kp wie es in Latein-Amerika aussieht, aber dadurch können sie wohl kaum die derzeit sehr viel niedrigeren Verkaufszahlen zur Xbox 360 ausgleichen, geschweige denn aufholen! ;)


hatte schon so eine ahnung, dass du dich zuerst dazu äußern würdest...

ausgleichen wohl eher nicht, aufholen möglicherweise aber schon. sind immerhin angeblich 13 länder, die jetzt zusätzlich beliefert werden. die xbox hat einen großteil davon wohl schon seit ende 2007 auf ihrer abnehmerliste. mal schauen, was es bringt. in spanien geht die ps3 ja auch ganz gut ab!
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8436 erstellt: 21. Feb 2009, 02:06

glotzegucker schrieb:
ausgleichen wohl eher nicht, aufholen möglicherweise aber schon. sind immerhin angeblich 13 länder, die jetzt zusätzlich beliefert werden. die xbox hat einen großteil davon wohl schon seit ende 2007 auf ihrer abnehmerliste. mal schauen, was es bringt. in spanien geht die ps3 ja auch ganz gut ab!


Ich meinte mit ausgleichen mit den aktuellen Verkaufszahlen der Xbox mithalten, denn zur Zeit baut die Xbox ihren Vorsprung ja weiter aus.
Ich denke die nächsten Monate wird es noch so weitergehen, wenn Sony nicht mit einer Preissenkung nachzieht.
Sephi66
Inventar
#8437 erstellt: 21. Feb 2009, 11:15
Mass Effect 2 - Debut Teaser HD


http://www.gametrailers.com/player/45798.html
glotzegucker
Inventar
#8438 erstellt: 21. Feb 2009, 13:28

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:


Ich meinte mit ausgleichen mit den aktuellen Verkaufszahlen der Xbox mithalten, denn zur Zeit baut die Xbox ihren Vorsprung ja weiter aus.
Ich denke die nächsten Monate wird es noch so weitergehen, wenn Sony nicht mit einer Preissenkung nachzieht. :.


seh ich ja auch so. ohne preissenkung wird sich da nicht viel tun!
Pinhead66
Inventar
#8439 erstellt: 24. Feb 2009, 11:06

Xbox 360 vs. PS3 Welche CPU ist leistungstärker?

Dave Shippy ist bei IBM der Mann, der sowohl hauptverantwortlich für die Entwicklung des Playstation 3 CELL Prozessors als auch für den 3.2 GHz PowerPC Tri-Core Xenon zuständig war, welcher in der Xbox 360 die Arbeit verrichtet. Fast niemand kann so gut wie er einschätzen, wie stark die beiden konkurrierenden Hauptprozessoren sind. Wie nun unsere Kollegen von gamingfront.net berichten, teilte Dave Shippy seine Ansichten und Erkenntnisse in der März Ausgabe des Game Informer Magazines , als ihm die Frage gestellt wurde, welche Konsole den effektiveren und stärkeren Hauptprozessor habe. Die Antwort wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

" Ich denke, sie sind ziemlich gleichwertig. Das Interessante hierbei ist, dass der PowerPC, den beide gemein haben, auf komplett unterschiedliche Art und Weise genutzt wird. Betrachtet man den CPU Chip der 360 und der PS3, und die [jeweiligen] Programmiermodelle und die Architektur, so warten sie mit total unterschiedlicheren Lösungen auf. Und noch benutzen sie den gleichen Kern."

Die Aussage, dass beide Prozessoren von der Leistung gleich seien, wird einige Leute sicherlich überraschen, da der Cell Prozessor der Playstation 3 bekanntlich mehrere Kerne aufweist, als die CPU der Microsoft Konsole, welche mit insgesamt drei Kernen rechnet. Jedenfalls wird die Zukunft zeigen, ob der auf dem Papier überlegenere CELL der PS3 die Nase demnächst vorne haben wird, oder ob die Xbox 360 der PS3 noch lange Zeit die Stirn bieten kann.



via gamezone.de Link zum Original-Interview : http://gamingfront.net/news/263/sony-cell-and-360-cpu-are-equals/
Duncan_Idaho
Inventar
#8440 erstellt: 24. Feb 2009, 13:09
Wen wunderts, das Einsatzgebiet ist entscheidend und die Art wie man ein Problem löst.
Chino79
Stammgast
#8441 erstellt: 24. Feb 2009, 13:39
Joa, ist halt wie alles in dem Thread hier: Wacklige Zukunftsvorhersage bzw. Subjektivität.
Pinhead66
Inventar
#8442 erstellt: 24. Feb 2009, 13:43

Chino79 schrieb:
Joa, ist halt wie alles in dem Thread hier: Wacklige Zukunftsvorhersage bzw. Subjektivität.





Wer sonst, wenn nicht ein Entwickler der Hardware sollte sich denn besser auskennen und "plaudern" (nein KarstenS zählt nicht ).
Pippinderkleine
Stammgast
#8443 erstellt: 24. Feb 2009, 13:50
...aber was nützt UNS das nun? NÜSCHTS!

zur virtuellen Geschlechtsteilvergrößerung fehlt noch n bissel an Futter.
Chino79
Stammgast
#8444 erstellt: 24. Feb 2009, 15:11

Pinhead66 schrieb:

Wer sonst, wenn nicht ein Entwickler der Hardware sollte sich denn besser auskennen und "plaudern" (nein KarstenS zählt nicht ).


Wer plaudert dennd da? Da steht nur (ohne den Link öffnen zu können): Mal gucken, was die Zukunft so bringt. Feddich.
KarstenS
Inventar
#8445 erstellt: 24. Feb 2009, 15:33

Chino79 schrieb:
Joa, ist halt wie alles in dem Thread hier: Wacklige Zukunftsvorhersage bzw. Subjektivität.


Mit Subjektivität hat es NICHTS zu tun, das ist schlichtweg die Art und Weise wie die Chips designt und optimiert wurden!

Das ist die ganz normale und nüchterne Äußerung eines entsprechenden Mikroelektronikers auf was diese Einheit ausgelegt wurde.

Jeder Softwareentwickler der nicht selbst entsprechende Unterlagen analysieren kann tut gut daran, bei solchen Worten die Ohren zu spitzen. Denn das ist entgegen deiner Meinung keine Zukunftsprognose sondern ein Ist Zustand.

Es hat übringens tatsächlich Versuche gegeben die automatischen SPE Programmierung zu verbessern aber mit recht ernüchternenden Ergebnissen, was natürlich keine echte Überraschung war. Ganz umsonst sind in den 70ern wegen dieses Themas nicht Existenzen vernichtet worden.

Und ich denke die Anforderung das die Entwickler dann eben stärker handoptimierten Code schreiben sollten wird man wohl in Anbetracht der finanziellen Lagen, nur schwer rechtfertigen können.

Wobei man ehrlich sein sollte, ich denke die echte Ursache für die unterschiedlichen Auslegungen ist weniger komplexen Analysen zu verdanien als vielmehr den Hintergründen der entsprechenden Leute. Das Cell Design stammt schließlich aus dem Jahr 2000/2001, das Xbox360 Design aus dem Jahr 2003.
2000 kam die PS-2 gerade erst in Stückzahlen in den Handel, über die Spieleentwicklungskosten machte man sich damals keinen Kopf.
Sony setzte in dem Projket natürlich primär ihre Elektronikexperten ein und mit einer grundsätzlichen Nachahmung der Methodik der PS-2 konnten sie nichts falsch machen (Ihr Prozessor ist fundamental ähnlich ausgelegt).
Microsoft war hingegen auch damls schon Compilerhersteller (Alles was ich nicht per Compiler nutzen kann, existiert nicht) und hatte natürlich die Brücke zu Windows im Hinterkopf.
Chino79
Stammgast
#8446 erstellt: 24. Feb 2009, 15:45
Also Karsten, du bist einfach nur noch niedlich!
glotzegucker
Inventar
#8447 erstellt: 24. Feb 2009, 17:24
was mich nur etwas wundert: man hört öfters mal, dass irgendein institut oder eine uni eine vielzahl von ps3 aneinanderhängt, um damit irgendwelche krassen berechnungen ausführen zu können (erdbeben, wetter, was auch immer). wenn die xbox das ähnlich gut kann, warum greift man dann nicht zu dieser günstigeren alternative??? diese leute müssten doch auch was davon verstehen!
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