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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread+A -A |
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Autor |
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glotzegucker
Inventar |
#8552 erstellt: 13. Mrz 2009, 17:04 | |||||
das spielt denke ich eh auch eine rolle. hab hier im forum schon öfter gelesen, dass so mancher xboxler zwei konsolen hat, damit wenigstens immer eine zum zocken da ist, wenn die andere mal wieder an ms zur reparatur geschickt wurde. oder halt wirklich, um eine zu flashen und eine für online. |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#8553 erstellt: 13. Mrz 2009, 17:21 | |||||
Nene, so ernst war es auch nicht gemeint, wirklich großen Einfluss denke ich nicht dass das hat, das sind nur die, die richtig auf hardcore machen. Der Standart-Zocker hat nie 2mal die selbe Konsole bei sich herum stehen, selbst hier im Forum sind das sogar eher Ausnahmen. |
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amos77
Stammgast |
#8554 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:02 | |||||
2 Konsolen würde sich eher bei der PS3 anbieten. Immerhin sind dort die Ausfallsraten bemerkenswert, ganz egal welche Laufwerksrevision und bei einem Jahr Garantie kann Ersatz bestimmt nicht schaden. Wobei ich auch schon doppelt RROD-geschädigt bin....... |
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JahetCor
Inventar |
#8555 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:23 | |||||
Die der grünen Schimmelbox ja glücklicherweise nicht, wa!? [Beitrag von JahetCor am 13. Mrz 2009, 18:26 bearbeitet] |
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crawltochina
Inventar |
#8556 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:49 | |||||
Solche Aussagen kann ich echt nicht ernst nehmen, seitdem meine ein halbes Jahr alte XBox nun zum dritten Mal in der Reparatur ist, und ich jetzt insgesamt über 3 Wochen ohne XBox bin. In der Zwischenzeit hat meine über 1 Jahr alte PS3 wunderbar funktioniert und musste immer als Ersatz herhalten. Hab mich nicht nur einmal geärgert, so wenig PS3-Titel zu haben und so viel in XBox-Spiele investiert zu haben. |
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DZ_the_best
Inventar |
#8557 erstellt: 13. Mrz 2009, 19:46 | |||||
Genau. Von der XBox sollte man sich dann aber gleich vier aufstellen. MFG DZ |
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Dr_Panel
Stammgast |
#8558 erstellt: 13. Mrz 2009, 20:00 | |||||
Ich habe auch eine 360 in Reserve, ist aber bei dem Kurs auch kein Problem, so muss ich nie auf die beste "Zock Konsole" verzichten. |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#8559 erstellt: 13. Mrz 2009, 20:25 | |||||
Der letzte Satz ist sehr sympatisch!
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fouchet
Inventar |
#8560 erstellt: 13. Mrz 2009, 20:26 | |||||
sehe ich auch so ich hab schon die dritte verdammt ms hat meine seele |
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chris877
Hat sich gelöscht |
#8561 erstellt: 13. Mrz 2009, 20:33 | |||||
Meine Seele nicht, denn ich habe immer noch die erste 360 Und wenn auch, Ama UK machts möglich - da muss ich keine 3 Tage warten und die aus der Reperatur wird dann verscherbelt. Da springt fast noch was raus |
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amos77
Stammgast |
#8562 erstellt: 13. Mrz 2009, 21:18 | |||||
Ich meinte, man kann sih ohne weiteres gleich eine PS3 anschaffen, da bei einem nicht unbedingt unwahrscheinlichen Laufwerksschaden eh eine neue fällig wird. Wer lässt schon um 300 Euro das Laufwerk reparieren. Sony ist ja schon seit der PS2 für seine NullkommaNull-Kulanz bekannt. Wie gesagt bin ih auch schon doppelt RROD-geschädigt, aber bei 3 Jahren Garantie darauf.....es gibt Schlimmeres. Die Reparatur selbst hat bei mir jeweils nur 1 Tag gedauert, bei UPS war meine Box aber einmal 10 Tage und einmal 18 Tage unterwegs. Schön, jetzt hat meine Box die Welt gesehen......;-) |
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crawltochina
Inventar |
#8563 erstellt: 13. Mrz 2009, 21:34 | |||||
Und ich überleg ewig, ob ich mir noch ne Arcade anschaffe mit Jasper, bis meine aus der Reparatur zurückkommt, um dann die leisere zu behalten :). Dabei ham hier Leute schon 3 zuhause! Was macht Ihr eigentlich, wenn der Fernseher kaputt geht? |
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Dodge
Inventar |
#8564 erstellt: 13. Mrz 2009, 21:50 | |||||
In einem der anderen Zimmer spielen. Wir zumindest haben auch 3 HD-fähoge Fernseher. |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#8565 erstellt: 14. Mrz 2009, 10:23 | |||||
Na da warte ich lieber bis die PS3 kaputt geht und kaufe mir dann erst eine neue, alles andere wäre bi der PS3 mMn ziemlicher blödsinn. Denn erstens läuft sonst ja auch schon langsam die Garantie ab und zweitens bekommt man sie eventuell in einem Jahr auch schon billiger. |
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J488
Stammgast |
#8566 erstellt: 14. Mrz 2009, 16:58 | |||||
wollen die nix mehr verdienen oder warum nehmen die die 360 games raus ? lol! |
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glotzegucker
Inventar |
#8567 erstellt: 14. Mrz 2009, 18:43 | |||||
bei uns ist es hier im tomin genau umgekehrt: tonnenweise xbox, kaum ps3. |
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Dodge
Inventar |
#8568 erstellt: 15. Mrz 2009, 00:23 | |||||
Hier auch. Eine bietet nur noch Xbox und die Wii-Partykracher an. Auf meine Frage hin wieso kein PS3 Spiel kam die Antwort, daß die nicht ausgeliehen werden, vermutlich weil man sie nicht kopieren kann (bei den Wii Spielen ists ja mal funny für ein Wochenende paar Partygames zu zocken...rechtfertigt deren Existens in der VT) |
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Chino79
Stammgast |
#8569 erstellt: 15. Mrz 2009, 17:53 | |||||
Also hier ist es ausgeglichen. XBox360, PS2, PS3. Allerdings kein PSOne mehr und Xbox |
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chris877
Hat sich gelöscht |
#8570 erstellt: 15. Mrz 2009, 19:20 | |||||
Nur kurz mal von mir. Im Raum Stuttgart/ Waiblingen bei einer Verleih-Kette alles vorhanden, wirklich top. Scheint wohl eher ein lokales Problem zu sein |
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StevelCastroXIII
Ist häufiger hier |
#8571 erstellt: 15. Mrz 2009, 21:14 | |||||
Yo, das wundert mich allerdings auch ein bisschen! Aber deswegen hab ich ja geschrieben: Sicher kein Maßstab. Seltsam. Woran sowas wohl liegen kann? Ich war gestern in einer 3. Videothek direkt in der Inennstadt - gleiches Bild: Kaum xBox Games und wenn, hingen die schildchen. Bei PS3 alleine 10 mal Fifa und alle wech... musste ich wieder leer ausgehen. komisch, komisch. |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#8572 erstellt: 16. Mrz 2009, 17:48 | |||||
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StevieAtWork
Ist häufiger hier |
#8573 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:04 | |||||
Gut, gab'n Softwareschub für die japanischen Ps3ler. Nichts desto trotz, lest selbst: play3.de schreibt:
Doch schon gewaltig. Ich bin echt gespannt wie das im 3./4. Quartal weitergeht. Wenn jetzt bald die Preissenkung kommt und es wirklich so ist, dass jeder 3. God-of-War-Freak noch keine 3er zu Hause stehen hat, dann gibt das noch was. Mark my words, guys... die Playsie reißts noch. Ich will von dem Totgerede nix mehr hören! |
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Chino79
Stammgast |
#8574 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:39 | |||||
Der Fred ist nun schon 30 Minuten online und keiner sagt "So kann man das nicht sehen", "Naja, trotzdem macht Sony alles falsch" oder "Das geht ganz schnell wieder vorbei, weil..." Seltsam. |
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froschke
Inventar |
#8575 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:49 | |||||
wurde ja nix negatives über KZ2 gesagt. kann ich ruhig unter meinem stein bleiben und lauern ... |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#8576 erstellt: 17. Mrz 2009, 17:08 | |||||
Dann mach ich das jetzt wohl : Japan ist für die NextGen Konsolen (und da zähle ich die Wii jetzt dazu) nicht gerade besonders wichtig, allgemein sind die Verkaufszahlen dort einfach viel zu mikrig. Selbst die Xbox hat sich ja mal einige WOchen bzw. sogar Monate in Japan oben gehalten, aber das war immer nur kurzfristig, den Boom der Wii kann man (leider^^) nicht stoppen. |
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StevieAtWork
Ist häufiger hier |
#8577 erstellt: 17. Mrz 2009, 17:38 | |||||
War auch nicht anders zu erwarten... Du bist wirklich mit ganz großem Abstand der einzige User hier, zu dem ich durch das reine mitlesen dieses und anderer Threads eine astreine Antipathie aufgebaut habe. Und das hat noch nicht einmal etwas damit zu tun, dass du 'n 360-Fanboy bist. No front, do your thing. Ich musste es nur los werden. |
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Dr_Panel
Stammgast |
#8578 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:28 | |||||
Erst seit März 09 Mitglied, und schon alles übern Toshi wissen wollen um so ein hartes Urteil zufällen? Junge das riecht ganz klar nach zweit Account, tzzzzz. No front do your thing, musste ich nur mal loswerden. |
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DeMode74
Inventar |
#8579 erstellt: 17. Mrz 2009, 20:08 | |||||
Die Anzahl der hier nur "mitlesenden" sollte nicht unterschätzt werden. |
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KarstenS
Inventar |
#8580 erstellt: 17. Mrz 2009, 20:15 | |||||
Japan ist in sich ein Problem weil dort die klassischen Heimkonsolen nur noch eine Nische sind, es geben dort ganz klar die Handhelds den Ton an. Die PS-3 hatte jetzt eine zeitlang sehr konzentriert Highlights für die PS-3 bekommen, während jetzt wierder die Dürre kommt. Und solche Schwankungen machen sich gerade in Japan bemerkbar, wo der Markt extremste Sprünge macht. Das ist auch ein großes Problem. Ein neuer Titel muß dort in den ersten 3 Wochen sein Geld verdienen, danach verschwindet er sehr schnell. |
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Chino79
Stammgast |
#8581 erstellt: 17. Mrz 2009, 21:13 | |||||
Klick... nicht... klick... nicht... ah Mist zu spät.
Die nächsten Highlights kommen Ende des Jahres. Ein System, das jeden Monat einen heißen Titel nach dem anderen aufs Parket wirft, muss noch erfunden werden. [Beitrag von Chino79 am 17. Mrz 2009, 21:16 bearbeitet] |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#8582 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:34 | |||||
Ist StevieAtWork eventuell dieser StevelCastroXIII? (sry falls nicht, klingt nur halt ähnlich^^) Klingt mir schon ganz nach einem Zweitaccount (von wem nun wirklich kp), hat sich wahrscheinlich jemand hier angelegt um seine eigenen Posts nochmal extra hervorzuheben und sich selbst zuzustimmen! Zu so einem Mist wie "Fanboy blablabla" sag ich mal nichts (noch dazu von einem der von "die Playsi reißts noch", "wenn erstmal die Preissenkung kommt ...", etc. redet, da erwarte ich mir nichts anderes ), mein Post spiegelt nur die Sachlage wieder, sieht man sich die gesamten Verkaufszahlen an, dann sieht man dass Japan bei den NextGen Konsolen nur mehr einen sehr kleinen Anteil ausmacht (und abgesehen davon ist Japan ja Sonys Heimat, dafür sind die Verkaufszahlen schon sehr niedrig, auch wenn MS durchschnittlich natürlich in Japan noch weiter hinten liegt). |
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KarstenS
Inventar |
#8583 erstellt: 18. Mrz 2009, 00:48 | |||||
Logisch, nur bedeutet do etwas in Japan auch so gut wie keine Verkäufe in dem Zeitraum. Wenn man den japanischen Markt beurteilen will sieht man sich besser nur 3 Monatsstatistiken an, da die ganzen Wochensprünge einfach nichts bringen. Erst recht für die Entscheidungen von Spieleentwicklern haben diese Zahlen keinerlei Auswirkungen. Man kann es im Grunde recht schön sehen, wenn man sich duie Monatszahlen in eine Grafik einträgt. Massive Entscheidungen können nur für die Wii fallen, die Xbox360 sitzt recht komfortabel, während die PS-3 hinterherhechelt, doch was man an diesen Grafiken dann auch eindeutig sieht: Sie hat es nie geschafft der Xbox360 auch nur realistisch nahe zu kommen, dass sie in absehbarer Zeit sie auch nur einhlen könnte, während der momentane Trend immer mehr in die Richtung geht dass die PS-3 den Anschluß verliert. Es sind eben nicht mehr die Spiele die die Konsole auf mittlere Sicht verkaufen sondernh hur der Preis. Der primäre Vorteil der PS-3 war der BluRay Player doch da wird sie von den aktuellen StandAlone Playern inzwischen abgehängt zu einem Bruchteil des Preises. Wenn man sich die Statistiken ansieht ist die Geldverteilung klar: Ein erheblicher Teil der Mittel geht an die Wii! Dann folgt die HD Gruppe, vor allem Xbox360 und PC mit dem Anhängsel PS-3. Dabei ist auch noch zu beachten das heirdie weltweite Vermarktung wichtig ist, ansonsten hat man langfristig garantierte Verlustgeschäfte. Irgendwo dazwischen, bei japanischen Firmen sogar ganz weit vorne: Handhelds. Das momentane Toben der Spieleentwickler ist verständlich. Sony muß sich entscheiden ob man alles aufs ganze setzt um den Massenmarkt zu erreichen, oder ob sie auf Nische geht und damit aus dem Raster fällt. In der Haut des Verantwortlichen bei Sony möchte ich nicht stecken. Egal was man macht, irgend jemand wird deinen Kopf fordern. Auf der einen Seite einsparen, auf der anderen Seite neue Projekte u8m Synergieeffekte von PC, PS-3 und Walkman zu erreichen, dann wollen Spieleentwickler eine Preissenkung und Exklussivtitel sollst du auch noch finanzieren. [Beitrag von KarstenS am 18. Mrz 2009, 00:56 bearbeitet] |
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rebecmeer
Stammgast |
#8584 erstellt: 18. Mrz 2009, 13:28 | |||||
Sehr guter Artikel! Wie würdest Du denn entscheiden wenn Du bei Sony der Verantwortliche wärst? Damit die PS3 ein atraktives Angebot darstellt sollte sie bei einem VK von 249,00 € liegen. Meines Erachtens ist das von Sony nicht zu leisten. Die Verluste in den vergangenen Jahren sind einfach zu hoch. MS hat genug finanziellen Spielraum und über Nintendo brauchen wir nicht reden. Die sind mit der Wii wie Phönix aus der Asche auferstanden. Ich tendiere mehr zu besseren und interessanteren Exklusivtiteln. Das Problem sind einfach die langen Entwicklungszeiten. Ein weiteres könnte die Verbesserung der Mediaservereigenschaften sein. Ich denke mal das Sony gut beraten ist sich Apple mit dem iPhone als Beispiel zu nehmen. Dazu braucht es eine offene und leicht beherschbare Entwicklungsplattform und einen offenen Store. Wenn Sony in diesen Bereich ein paar Mio investiert wird es rasch aufwärts gehen. Das Problem liegt eher an der eigenen Strategie. In den vergangenen Jahren wollte Sony immer den Daumen auf Entwicklungen haben und stand sich dabei selbst im Weg. Ich nenne nur Beta, MiniDisk und andere herrausragende Entwicklungen. Wenn man sich dem Markt und den Mitbewerben nicht öffnet sind manche Entwicklungen zum Scheitern verurteilt. Die PS3 ist am Markt gut positioniert auch wenn sie in den Stückzahlen etwas hinterherhinkt. Für die Zukunft liegt das Potential dieser Multimediaplattform den Mitbewerbern umm Längen voraus. Wollen wir mal hoffen das Sony den Vorsprung nutzt. |
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froschke
Inventar |
#8585 erstellt: 18. Mrz 2009, 13:34 | |||||
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KarstenS
Inventar |
#8586 erstellt: 18. Mrz 2009, 14:07 | |||||
Das sehe ich im wesentlichen genauso. Die PS-3 hat kaum eine realistische Chnace auf dem Spielemarkt da hin zu kommen wo die Entwickler sie sehen wollen, am Massenmarkt. Doch ohne diesen Markt tut man sich freiwillig diesen Dualismus von SPUs und GPU nicht an, die sich im Grunde ausschließen. Nicht zuletzt nimmt man damit auch genau die Entscheidung wieder auf, die getroffen wurde, als mit dem Scheitern des Companion-Chips die PS-3 am Ende schien. Aus ihr einen High End Medienplayer zu machen. Allerdings wird auch der Weg steinig, da dummerweise die ganzen StandAlone BluRay-Player die gleichen Möglichkeiten haben. Ein BluRay 2.0 Player muß nun einmal Internetzugang haben und den kannst du auch für andere Sachen nutzen. Doch im Grunde kannst du auch nur dort echte Synergieeffekte ausspielen vor allem in Hinsicht PC und Walkman die ja jetzt in der gleichen Bilanz stehen. Nicht zuletzt kann Sony an der Stelle mal ihre Film- und Musikrechte sinnvoll nutzen. Bislang bestand der Haupteinsatz dieser Abteilung ja darin den eigenen Geräten Beschränkungen anzulegen, damit sie nur nicht zu leicht für Raubkopien genutzt werden können. |
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Chino79
Stammgast |
#8587 erstellt: 18. Mrz 2009, 14:40 | |||||
Es ist so... kalt. Ich stehe alleine im Dunkeln mit meiner PS3, der Boden im Sony-Land erodiert. Fern im Horizont leuchtet das güldene Microsoft-Land, in dem Milch und Honig fließen und die Wasserhähne vergoldet sind. Daneben das Nintendo-Land, in dem Kinder lachen und unbeschwert auf Wiesen tollen. Nur ich bin alleine mit meinen Lumpen und mit ein paar anderen traurigen PS3-Besitzern. Manchmal ist so ein VS-Thread einfach toll. |
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blackblade85
Inventar |
#8588 erstellt: 18. Mrz 2009, 14:54 | |||||
Keine Angst Chino79, du bist nicht allein und traurig bin ich auch nicht |
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StevieAtWork
Ist häufiger hier |
#8589 erstellt: 18. Mrz 2009, 14:54 | |||||
Nutzt Sony diese Film- und Musikrechte nicht? Ich dachte was das angeht, hinkt (mal wieder) nur Europe hinterher? Oder meinst du was anderes? @ PS3 Mein Vorschlag wäre tatsächlich auch eine Entwicklerfreundlichere Umgebung. Gut, die ist eben schon hardwaretechnisch nicht gegeben. Aber mit vernünftigen Kits dürfte das doch irgendwann mal funktionieren. Guerilla Games, Naughty Dog und die God of War III Jungs wollten doch jetzt mal im Rahmen einer größeren Veranstaltung zeigen wie der Hase läuft!? Hat da jemand was mitbekommen oder war das noch nicht? Ansonsten MUSS die Playsie ganz klar ihre Multimedia-Fähigkeiten ausbauen und das auch expliziert vermarkten! Die reine Werbung für games finde ich, geht in die falsche Richtung. Klar, die Exclusiv Kracher MÜSSEN oredentlich beworben werden. Aber im Großen und Ganzen ging doch diese "This is Living" Idee in die richtige Richtung! Was ist daraus geworden? Wenn ich die Resi Werbung für die Playsie sehe - schön und gut. Aber als jemand, der nur mal geil auf Residen Evil is, kauf ich natürlich trotzdem die 200,- günstigere Konsole. Wieso auch nich? Aber die Vermarktung der Playstation geht in die falsche Richtung. Wenn ich 'ne Werbekampagne starten müsste, würde ich mich komplett auf die wohnzimmertaugliche Media-Station konzentrieren und alle Möglichkeiten (die ganz klar noch ausbaufähig sind -DVDs & Games von der Platte starten, Unterstützung mehrerer Formate etc-) aufzeigen... und ganz zum Schluss über 'nen lockeren Spruch nachdenken. Irgendwas, was aussagt "Und das, was die xBox kann, kann die Playsie sowieso" und dann eben nochmal schön alle Exclusivkracher in 10 Sekunden zusammenschneiden. Also, kurz gesagt, meiner Meinung nach geht die Werbestrategie von SCEE in die falsche Richtung. Wenn mein Auto teurer is, als das der Konkurenz, dann muss ich eben auch sagen wieso. @ Toshiba-Besitzer Junge Junge... du bist ja knallhart. Ich kenne nicht mal jemanden, der es jemals nötig gehabt hätte, sich einen zweitaccount zu erstellen um sich in den Vordergrund zu spielen - oder was auch immer du damit ausdrücken wolltest. Ja, das ist ein Zweitaccount und guess what: Das steht sogar direkt in einem meiner ersten 4 Postings unter diesem Acc. Yup, no shit, sherlock! Aber astreine Detektivarbeit. Und ja, ich war reiner "Mitleser", da hast du dich schon als Unsympath herauskristallisiert. Im Grunde genommen hatte ich mich ursprünglich nur angemeldet, um einen deiner trolligen posts zu kommentieren. Das haben dann aber schon -genug- andere getan... aber nichts für Ungut. Ich musste das halt sagen und gut is. Dr. Panel is aber auch'n süßer! Grüße, |
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Chino79
Stammgast |
#8590 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:08 | |||||
Jap. Ich kenne niemandem in meinem Bekanntenkreis, der die Werbung zu LBP verstanden hat ("Was soll das überhaupt sein?") und das sind eigentlich Leute, die sich zumindest am Rande mit Zockerei beschäftigen. So bekommt man eine Möchtegern-Wii-Killer-Software nicht vermarktet. Der Gedanke dahinter war wohl "Niedlich wie Wii, aber anspruchsvoller". Vermutlich, um genau diesen höheren Preis zu rechtfertigen. Das kann doch nur in die Hose gehen. Die Offensive mit Killzone2 finde ich da schon richtiger, weil Hardcore-Gamer damit angesprochen werden. Das soll nicht heißen, dass andere Spieler abgestoßen werden sollen (ich spiele selbst auch unheimlich gerne neben den Core-Games auch Singstar und Buzz, also eher Casual-Games). Nur die Vermarktung sollte eher Richtung Hardcore gehen. Und die Kiste sollte noch mehr Richtung Multimedia-Maschine laufen. Mit dem Photo-Gedöns geht man schon in die richtige Richtung. Jetzt bitte auch so was für Musik und Videos. |
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StevieAtWork
Ist häufiger hier |
#8591 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:16 | |||||
Yo, ganz genau. Apples Werbung zeigt doch, wie sich ein prestige Produkt ordentlich vermarkten lässt! Alles, was die in der Werbung machen, ist das aufzuzeigen, was das iPhone alles dolles kann - und ganz zum Schluss kommt ganz nebenbei der kracher, der den leuten ein Grinsen ins Gesicht zaubert: "Und das alles auf deinem handy" bzw. "und telefonieren kannst du auch noch". So machen! Und nicht anders. Aber bevor das möglich ist, muss die Software natürlich stimmen. Wie du schon sagst, Video & Musik Support muss benutzerfreundlich gegeben sein. Die Leute müssen die Playsie -auch- als Dia-Projektor, Blue-Ray-Player und CD-Player bzw. Mp3-Player sehen... |
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froschke
Inventar |
#8592 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:28 | |||||
apple hat hübsche lifestyleprodukte, die nicht mehr können als die konkurrenz und ein saumäßig guten ruf - da kann man sein zeug auch etwas teurer verkaufen. sony hat noch lange nicht diesen guten ruf und das entsprechende image. sony's versuch die PS3 als premiumprodukt zu positionieren ist doch ordentlich schief gegangen ... etwas mehr informationen und multimediafähigkeiten könnten der ps3 nicht schaden - den ruf aus "premium hersteller" ähnlich apple wird sony aber so schnell nicht erreichen. grüße falk |
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Stefan1904
Ist häufiger hier |
#8593 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:43 | |||||
Eben. Apple hat das Image und die Anhängerschaft, was die PS3 bräuchte. Dann wäre der Preis auch nicht das Problem. Wenn Apple eine Konsole für 400€ rausbringen würde, wäre die wohl der Renner. Also, einfach die PS3 umbenennen in "iPlay" oder ähnliches und ein Apple Logo drauf |
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StevieAtWork
Ist häufiger hier |
#8594 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:47 | |||||
Naja, ein Image hat man nicht, das muss man sich aufbauen. Eben durch Werbung. Ich denke mit dem richtigen Produkt und 'nem ordentlichen marketing kriegt man das hin. Dass Sony so einige Marketing-Experten da oben sitzen hat, bezweifel ich auch garnicht. Aber die werden wohl momentan so dermaßen unter Druck arbeiten, dass vieles garnicht in Betracht gezogen wird. Eben so etwas, wie ein neues Image. Warum ist die This is living Kampagne gefloppt? Weil sie einfach scheiße aufgezogen war! Die war nicht witzig, hat NICHTS über das Produkt ausgesagt und war allenfalls verwirrend. 'Ne halbwegs geile Schnalle auf'm Klo sitzen zu sehen, die sich abputzt ist eben auch nicht mehr als schlechter Geschmack (Wer erinnert sich?). Jo, apple genießt einen hervorragenden Ruf. die können es sich leisten, einfach ein buntes Bild mit flippigen, jungen Leuten, catchy Mukke und weißen Kopfhöhrern über den kasten flimmern zu lassen und der Pod verkauft sich wie geschnitten Brot. Das können sie aber auch nur dank ihres Image. Bei der Einführung des iPhones musste was anderes her. Da hast du keinen tanzenden, telefonieren Afro auf Regenbogenfarben gesehen. Da gabs Pure Produktpräsentation in der Werbung. Zwei Hände, das iPhone, das sind ihre Möglichkeiten - Zack. [Beitrag von StevieAtWork am 18. Mrz 2009, 15:48 bearbeitet] |
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froschke
Inventar |
#8595 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:48 | |||||
die Spielekonsole für 600 USD an der Apple damals zu Playstation-1-Zeiten mehr oder weniger beteiligt war doch voll der Flop ... http://en.wikipedia.org/wiki/Bandai_Pippin |
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KarstenS
Inventar |
#8596 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:57 | |||||
Ich meine vor allem dass sie ihre Walkman Abteilung so lange zu einem privaten Format ZWANGEN bis man auf dem Markt restlos ins Hintertreffen geraten war. Technisch wußte Sony bei den Dingern genau was sie wollten, aber die eigenen Medienabteilungen verbaten die Nutzung anderer, offener Codecs, daher mußte alles über ATRAC laufen. Nur Sony baute in seine DVD-Player den Regioncode derart tief ein, dass die Player tatsächlich umgebaut werden mußten den Regioncode zu umgehen. Im Vergleich: Pioneer Player wurden bereits Codefree angeboten, bevor das Gerät in den Handel kam... mehr als ein Firmwareupdate war nie nötig. Solche Dinge haben den Elektronikabteilungen von Sony sehr viel Ärger gemacht, was daran eine Mitschuld trug das man immer mehr Bereiche in andere Firmen auslagerte. Sony ist im Elektronikbereich inzwischen weitgehend entkernt. Und was meine Bemerkung zum schlechten Zusammenspiel der Einheiten in der PS-3 angeht: Ich denke diese Meldung sagt alles.
Aufgrund der SPUs würde das ja eigentlich keinen Sinn machen, doch der Trend geht ja genau in diese Richtung GPUs derartige Aufgaben zu übergeben und NVidia hat diesen Zug VERSCHLAFEN. Sie weigerten sich damals sich von AMD aufkaufen zu lassen, so dass AMD ATI nahm und Intel hat eigene GPUs. Es ist für die Hersteller ein Risiko auf Technologien wie die SPUs zu setzen, wenn man Zweifel haben muß, wann die Nachfolgerkonsolen kommen und was sie beinhalten. So kann man leichter SPU unabhängig arbeiten. Es erleichtert also Multiplattformspiele und ihre Produktion, auch bei mäßigen Verkaufszahlen. Das machst du hingegen nicht wenn du glaubst die Hersteller auf deine Architektur ziehen zu können, denn damit werden die SPU-Spezialisten sehr nervös. Damit werden sich immer weniger gute Leute auf die SPUs konzentrieren, denn wenn selbst Sony nicht daran glaubt wer denn dann? Mit der Meldung halte ich es für EXTREM unwahrscheinlich das die PS-4 einen Cell haben wird. [Beitrag von KarstenS am 18. Mrz 2009, 16:04 bearbeitet] |
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froschke
Inventar |
#8597 erstellt: 18. Mrz 2009, 16:03 | |||||
Vielleicht hat Nividia auch einfach zugestimmt, dass die Physix-Bibliotheken anstelle der GPU die SPU nutzen? da EA und TakeTwo mehr PhysiX nutzen wollen vielleicht gar kein so uncleverer Schachzug ... |
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KarstenS
Inventar |
#8598 erstellt: 18. Mrz 2009, 16:07 | |||||
Dafür müßtest du die Bibliotheken neu schreiben! Weißt du was das kostet und wann die stabil laufen? Und wie regelst du die Probleme die dadurch zustande kommen, das man eben nicht wie auf den anderen Plattformen direkt bei den Grafikdaten liegt. Das bekommst du kaum kompatibel. Für die GPU Nutzung nutzen die Hersteller einfach die Standard Packages die aber nur auf bestimmten NVidia GPUs laufen, doch die erforderliche Anpassung dürfte für NVidia ein define sein, also eine Sache von 5 Minuten, also kein Vergleich zu dem technologischen Alptraum den du hinein bauen möchtest. Und eine aktuelle Meldung von heise bestätigt es:
Es ist die gesamte Umgebung, inklusive Laufzeitbibliothek. Ich denke so manchen SPU Entwickler gefriert bei der Meldung das Blut in den Adern. [Beitrag von KarstenS am 18. Mrz 2009, 16:22 bearbeitet] |
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froschke
Inventar |
#8599 erstellt: 18. Mrz 2009, 16:12 | |||||
ist mir schon klar, dass da was angepasst werden musst. vielleicht macht das sony? oder die nvidia? ist doch echt bescheuert nicht die SPUs dafür einzuspannen wenn die schonmal da sind, sondern die arme GPU dafür zu "missbrauchen" ... edit weil der karsten editete interessiert mich wo die daten liegen? als PC progger nutzt man "objektFalleUm()" auf der PS3 progger nutzt man "objektFalleUm()" ob die logik dann von der GPU oder SPU berechnet werden, sollte mir als progger auch möglichst verborgen bleiben, hat mich ja auch net zu interessieren ... [Beitrag von froschke am 18. Mrz 2009, 16:16 bearbeitet] |
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KarstenS
Inventar |
#8600 erstellt: 18. Mrz 2009, 16:26 | |||||
Dich nicht, aber das System schon. Du hast Daten aus der GPU eben nicht sofort im Cell, sondern das ist eine ziemliche Einbahnstraße und wenn du damit dann auch noch um den zu knappen Hauptspeicher konkurrierst machst du dich erst recht beliebt wobei dein Code auf der PS-3 auch noch elend langsam wäre. Wenn jemand nur Objektorientierte Programmierung beherrscht hat er in zeitkritischen Bereichen NICHTS zu suchen, erst recht nicht bei einer Spielkonsole. [Beitrag von KarstenS am 18. Mrz 2009, 16:31 bearbeitet] |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#8601 erstellt: 18. Mrz 2009, 16:29 | |||||
Genau das tut man doch, man hat die Multimediafähigkeiten in letzter Zeit eigentlich auch sehr stark in den Vordergrund gerückt, mMn nach hat man sogar eher vernachlässigt, sie als Spielekonsole zu vermarkten und zu präsentieren. Nicht jeder normalo-User braucht eine Multimediaanlage.
Ach ja, nur du hast meinen Post kommentiert, obwohl zu unrecht ...
Ach wieder so einer dem glaubt über allen zu stehen... Dass du, mit deiner Art und als only PS3 Besitzer, dann noch meinst andere als Fanboys zu bezeichnen ... ... und noch dazu meinst, meinen Post kritisieren zu müssen, wo ich nur vollkommen klare Fakten schreibe, dass Japan für die PS3 (klar dass du es da kritisiert, wäre die Xbox zur Zeit in Japan vorne, dann hättest du mir bestimmt zugestimmt ) und überhaupt für beide HD Konsolen nun mal nur ein kleiner Fisch ist, macht es noch trauriger. |
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froschke
Inventar |
#8602 erstellt: 18. Mrz 2009, 16:32 | |||||
deswegen würde ich die krempel auf SPU portieren: die 256 MB XDR Ram sind bestimmt schneller und besser angebunden ...
ka - aber 256 MB kriegt man ziemlich schnell mit texturen voll - jede popelige PC-Mitteklasse-GraKa mit 128-Bit-Anbindung hat soviel ... egal - alles spekulationen oder gibt es schon detailierte aussagen wie PhysX auf der PS3 nun konkret aussieht? grüße falk |
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