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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

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Pinhead66
Inventar
#807 erstellt: 09. Jun 2007, 08:36

techy schrieb:

zu hoffen ist allerdings das sony bis dahin mal ein headset bringt, welches einwandfrei funkt und der online-service allgemein zu xbox live aufschließt ... versteh nicht was daran so schwer sein soll





Wieso sollte Sony ein Headset bringen. Es wird doch immer wieder betont das JEDES BT-Headset funktioniere

DAS ist eben in meinen Augen auch eine Krasse Fehlentscheidung von Sony. GEnauso wie das mit dem veralteten Controller-Design. Hätten lieber ein "billigen" Headset beilegen sollen, so das es auch Standard wären.

Und zu L!VE werden sie mit der PS3 nie aufschließen.

Hat hier ja schon mal KarstenS so schön erklärt. Aufgrund der Speicher-Konstruktion der PS3 ist es eben nicht möglich bei dieser die ganzen geilen L!VE-Funktionen bei der PS3 permanent nutzen zu können. Wie du bestimmt schon bemerkt hast muss man jedes Spiel beenden wenn man sich mit seinen PS3 Freunden zusammentun will.

Zum Chatten das momentan gespielte Game beenden, zurück ins Dashboard, wenn der Kumpel natürlich nur solange im Dashboard wartet bis du soweit bist. Ansonsten musst du das gleiche Spiel das er gerade zockt auch haben und dieses dann Starten. etc. etc.
techy
Inventar
#808 erstellt: 09. Jun 2007, 09:47

Pinhead66 schrieb:
Aufgrund der Speicher-Konstruktion der PS3 ist es eben nicht möglich bei dieser die ganzen geilen L!VE-Funktionen bei der PS3 permanent nutzen zu können. Wie du bestimmt schon bemerkt hast muss man jedes Spiel beenden wenn man sich mit seinen PS3 Freunden zusammentun will.


kann ich ehrlich gesagt nicht ganz glauben ... zumindest so ne schei** textnachricht on-the-fly einblenden wird ja wohl drin sein ... und im spiel chatten kann ja wohl auch nicht so kompliziert sein ... das würd mir erstmal reichen
V!RGUlE
Stammgast
#809 erstellt: 09. Jun 2007, 10:19

Pinhead66 schrieb:

techy schrieb:

zu hoffen ist allerdings das sony bis dahin mal ein headset bringt, welches einwandfrei funkt und der online-service allgemein zu xbox live aufschließt ... versteh nicht was daran so schwer sein soll





Wieso sollte Sony ein Headset bringen. Es wird doch immer wieder betont das JEDES BT-Headset funktioniere

DAS ist eben in meinen Augen auch eine Krasse Fehlentscheidung von Sony. GEnauso wie das mit dem veralteten Controller-Design. Hätten lieber ein "billigen" Headset beilegen sollen, so das es auch Standard wären.

Und zu L!VE werden sie mit der PS3 nie aufschließen.

Hat hier ja schon mal KarstenS so schön erklärt. Aufgrund der Speicher-Konstruktion der PS3 ist es eben nicht möglich bei dieser die ganzen geilen L!VE-Funktionen bei der PS3 permanent nutzen zu können. Wie du bestimmt schon bemerkt hast muss man jedes Spiel beenden wenn man sich mit seinen PS3 Freunden zusammentun will.

Zum Chatten das momentan gespielte Game beenden, zurück ins Dashboard, wenn der Kumpel natürlich nur solange im Dashboard wartet bis du soweit bist. Ansonsten musst du das gleiche Spiel das er gerade zockt auch haben und dieses dann Starten. etc. etc.


Diese Nachteile können alle durch Firmware Updates behoben werden...
dharkkum
Inventar
#810 erstellt: 09. Jun 2007, 11:45

V!RGUlE schrieb:
Diese Nachteile können alle durch Firmware Updates behoben werden...


Rüstet ein Firmwareupdate auch Speicher nach?

Manche Sachen lassen sich eben nicht durch Softwareupdates lösen.

Ob das bei der PS3 so ist oder nicht wird man sehen.
marvelles
Inventar
#811 erstellt: 09. Jun 2007, 13:20

dharkkum schrieb:

V!RGUlE schrieb:
Diese Nachteile können alle durch Firmware Updates behoben werden...


Rüstet ein Firmwareupdate auch Speicher nach?

Manche Sachen lassen sich eben nicht durch Softwareupdates lösen.

Ob das bei der PS3 so ist oder nicht wird man sehen.


das hat sicher nichts mit dem speicher zu tun....neee ich denke das ist ne software sache.
das sind nicht zig gb die da durchfliessen bei chat(nur textzeichen)z.b ein paar kb nur..lach.
gut bei voice mehr aber auch nicht soviel.
Pinhead66
Inventar
#812 erstellt: 09. Jun 2007, 16:16
Wieder neues von der Ace Combat Bilder-Front !!!

http://www.xboxfront.de/screenshots-1315-3524-Ace_Combat_6.html


Sollen alles neue Bilder sein, ein paar kenne ich zwar schon sind aber auch neue "Eye-Catcher" dabei !!
Pinhead66
Inventar
#813 erstellt: 09. Jun 2007, 16:21

V!RGUlE schrieb:


Diese Nachteile können alle durch Firmware Updates behoben werden...





Wollen wir doch mal ganz stark hoffen !!! Denke ich aber mittlerweile nicht mehr das es möglich ist.

KarstenS hat es mal hier ganz gut erklärt das das Speichersystem der PS3 dafür nicht geeignet sein soll.

Wenn es doch möglich wäre wieso ist es dann noch nicht längst passiert. Das Times-Magazin hat nämlich genau diese Punkte schon damals beim US-PS3-Start kritisiert, Sony hätte also schon einige Monate Zeit gehabt diese kritisierten Punkte zu verbessern. Habe diesbezüglich schon bei den letzten beiden Updates damit gerechnet, glaube aber mittlerweile nicht mehr daran.

Falls doch : Perfekt Sony.

Falls nicht, SCHADE. Chance vertan (obwohl sie über ein Jahr mit der 360 ausprobieren/testen konnten)

Ich bin keiner der User die lauthals schreien. ALLES KOPIERT !!! Nein ich wünsche mir sogar das die Firmen die guten Sachen weiterkopieren/verbessern. Das kommt ja im Endeffekt nur uns Zockern zugute.
Pinhead66
Inventar
#814 erstellt: 09. Jun 2007, 16:43
Sodale

Am 15.6. soll endlich das Motorstorm-Update erscheinen.

Bin wirklich gespannt inwieweit sie den Mehrspieler-Modus verbessern. Splitscreen wurde ja schon vor Monaten verprochen !!!
V!RGUlE
Stammgast
#815 erstellt: 09. Jun 2007, 17:30

Pinhead66 schrieb:
Sodale

Am 15.6. soll endlich das Motorstorm-Update erscheinen.

Bin wirklich gespannt inwieweit sie den Mehrspieler-Modus verbessern. Splitscreen wurde ja schon vor Monaten verprochen !!!


Bin zwar fast sicher, dass es so ist, aber wird es was kosten?
Pinhead66
Inventar
#816 erstellt: 09. Jun 2007, 17:35

V!RGUlE schrieb:

Pinhead66 schrieb:
Sodale

Am 15.6. soll endlich das Motorstorm-Update erscheinen.

Bin wirklich gespannt inwieweit sie den Mehrspieler-Modus verbessern. Splitscreen wurde ja schon vor Monaten verprochen !!!


Bin zwar fast sicher, dass es so ist, aber wird es was kosten?



Wäre ja noch schöner !!!

Haben sie beim Release versprochen, denke also das es auch kostenlos sein wird.
V!RGUlE
Stammgast
#817 erstellt: 09. Jun 2007, 17:46

Pinhead66 schrieb:

V!RGUlE schrieb:

Pinhead66 schrieb:
Sodale

Am 15.6. soll endlich das Motorstorm-Update erscheinen.

Bin wirklich gespannt inwieweit sie den Mehrspieler-Modus verbessern. Splitscreen wurde ja schon vor Monaten verprochen !!!


Bin zwar fast sicher, dass es so ist, aber wird es was kosten?



Wäre ja noch schöner !!!

Haben sie beim Release versprochen, denke also das es auch kostenlos sein wird.


Ist nur so das ich an diversen Orten von einem Kostenpflichtigen Update mit neuer Strec^ke, 3Tickets, Autos usw. gelesen habe... Finds ne absolute Schweinerei, einem ein halbfertiges Spiel zu liefern und daraus auch noch profit zu schlagen...
Pinhead66
Inventar
#818 erstellt: 09. Jun 2007, 19:20

V!RGUlE schrieb:

Ist nur so das ich an diversen Orten von einem Kostenpflichtigen Update mit neuer Strec^ke, 3Tickets, Autos usw. gelesen habe... Finds ne absolute Schweinerei, einem ein halbfertiges Spiel zu liefern und daraus auch noch profit zu schlagen...



Stimmt schon DAS mit neuen Strecken/Tickets/Auto habe ich auch gelesen. Soll aber später erscheinen. Das Update sollte Kostenlos sein.


Aber gerade bei Motorstrorm finde ich es auch "frech" für das Strecken-Update Kohle zu verlangen. Ein Rennspiel mit 8 Strecken kann man wirklich nur "Halfertig" nennen.

Es gibt ja so ähnliche Methoden auch auf der 360, aber dabei handelt es sich bisher noch um keine Zusatz-Strecken. Bisher waren es nur Unrelevante Sachen (zusätzliche Kleidungen etc.) oder neue Mehrspieler-Karten. Da habe ich auch aus Prinzip solche Sachen "ignoriert" !!!
angez
Ist häufiger hier
#819 erstellt: 09. Jun 2007, 19:54
also ein headset soll beim kauf von Warhawk dabei liegen.

dass mit den spielübergreifenden chats wird sony wahrscheinlich mit Home verknüpfen.

keine ahnung, man wirds sehn..
fouchet
Inventar
#820 erstellt: 09. Jun 2007, 20:03

Pinhead66 schrieb:
Wieder neues von der Ace Combat Bilder-Front !!!

http://www.xboxfront.de/screenshots-1315-3524-Ace_Combat_6.html


Sollen alles neue Bilder sein, ein paar kenne ich zwar schon sind aber auch neue "Eye-Catcher" dabei !!


abartig gut
Heiza
Inventar
#821 erstellt: 09. Jun 2007, 22:30
Braucht die Kirche Geld?


www.4players.de schrieb:
Resistance: FoM: Kirche will Sony verklagen

ITV News zufolge droht Sony Ärger mit der Angelikanischen Kirche in England. Vertreter der Glaubensgemeinschaft sind nämlich alles andere als 'amused', dass die Manchester Cathedral in Resistance: Fall of Man auftaucht. Offensichtlich ist man ist man nicht damit einverstanden, dass das Wahrzeichen in einem Shooter verwendet wird. Der örtliche Bischof lässt verlauten:

"Es ist weithin bekannt, dass es in Manchester ein Schusswaffenproblem gibt. Es ist unglaublich und höchst unverantwortlich, dass ein global agierender Hersteller eine unserer großartigen Kathedralen in fotorealistischer Qualität nachbaut und dann Leute dazu animiert, sich in diesem Gebäude (im Spiel) Feuergefechte zu liefen."

Sony habe die Kirche vorher nicht um Erlaubnis gebeten, auch seien Anrufe bisher nicht erwidert worden. Man verlange eine Entschuldigung seitens des Konzerns, und sollte dieser den in einer alternativen Realität spielenden Titel nicht aus den Läden nehmen, werde man rechtliche Schritte erwägen.


Ich liebe realistische Spiele!

Schönen Gruß
DZ_the_best
Inventar
#822 erstellt: 09. Jun 2007, 22:44
"Zensur und Moralismus ist alles was sie bringt..."

MFG DZ
reptile25
Stammgast
#823 erstellt: 10. Jun 2007, 17:18
Das stimmt so nicht ganz, mit der PS3 Firmware Version 2.0 die hoffentlich bald erscheint kann man auch während ein Spiel läuft auf die Menüs zugreifen.
V!RGUlE
Stammgast
#824 erstellt: 10. Jun 2007, 18:03

reptile25 schrieb:
Das stimmt so nicht ganz, mit der PS3 Firmware Version 2.0 die hoffentlich bald erscheint kann man auch während ein Spiel läuft auf die Menüs zugreifen.


Heisst man kann während dem Spiel chatten, oder?
reptile25
Stammgast
#825 erstellt: 10. Jun 2007, 18:43
In den News ist nur gestanden das es dann möglich ist während des Spielens auf das PS Menü zuzugreifen. Welche Funktionen genau stand da nicht.
DeMode74
Inventar
#826 erstellt: 10. Jun 2007, 18:46

reptile25 schrieb:
Das stimmt so nicht ganz, mit der PS3 Firmware Version 2.0 die hoffentlich bald erscheint kann man auch während ein Spiel läuft auf die Menüs zugreifen.


Hier heißt es nur "mehrere Chats...."
http://www.play3.de/2007/05/15/firmware-20/

Ob man, wie bei der 360, immer und überall sofort mit jedem, der sich ebenfalls irgendwo (Film, Spiel, Dashboard...egal) befindet, chatten kann, ohne das zu verlassen was man gerade macht..... bleibt abzuwarten.
Für eine "online" Spielekonsole wäre das elementar und Sony sollte tunlichst daran arbeiten, das hinzubekommen.
reptile25
Stammgast
#827 erstellt: 10. Jun 2007, 18:50
Gesenkter Stromverbrauch das find ich super! Dann kann ich sie auch endlich als DVD - Player benutzen. Das mach ich im Moment nur wegen dem hohen Stromverbrauch nicht.
arragon
Stammgast
#828 erstellt: 10. Jun 2007, 23:20

okto schrieb:

enjoy.the.abuse schrieb:

okto schrieb:

dieser hier dürfte einer davon sein.

http://www.youtube.com/watch?v=uaLDSbTWwVw


Okay, nach diesem Video will ich das Spiel auch haben. ;)


du sagst es. :D


Alter Falter!
Ich wollte das spiel sowieso haben aber nach dem trailer,
kann ich es kaum erwarten,
werde wenn ich das spiel habe wheelies mit dem Pferd machen
snake-deluxe
Inventar
#829 erstellt: 12. Jun 2007, 12:17
d Software stellt 'Tech 5 Engine' vor / Video Download

12.06.07 - id Software hat während der Grundsatzrede von Apples CEO Steve Jobs auf der WWDC07 seine neue Engine 'Tech 5' vorgestellt. Sie soll auf PS3 und Xbox 360 laufen.

Ein Spiel aus Basis von 'Tech 5' befindet sich laut John Carmack für beide Konsolen in Arbeit. Mehr Einzelheiten sind auf der E3 2007 im nächsten Monat zu erwarten.

auf www.gamefront.de gibs schon video sieht echt super aus

Bandai Namco entwickelt offenbar Soul Calibur Revolution

12.06.07 - Wie berichtet, arbeitet Bandai Namco an dem Prügelspiel Soul Calibur Legends für Wii. Anscheinend bereitet der Publisher aber noch ein weiteres Soul Calibur-Spiel vor.

So hat Bandai Namco beim japanischen Patent- und Markenamt die Bezeichung Soul Calibur Revolution - gleichzeitig mit dem bereits angekündigten Soul Calibur Legends (Wii) - schützen lassen. Details zu dem Eintrag liegen nicht vor; ebenso ist die Plattform unklar (Arcade, Konsole, Handheld oder Handy).

Bandai Namco hat sich zu Soul Calibur Revolution bislang nicht geäußert und die Entwicklung nicht bestätigt.

Entwickelt Sony Biolith Rebellion?

12.06.07 - Sony könnte an dem Spiel Biolith Rebellion arbeiten. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim amerikanischen Patentamt vom 31.05.07 hervor.

Um was es sich handelt, ist unklar - eine offizielle Bestätigung oder Ankündigung von Sony steht noch aus.

300.000 Vorbestellungen für Everybody's Golf 5

12.06.07 - Sony gibt bekannt, dass man für das Sportspiel Everybody's Golf 5 Click Picture (jap. 'Minna no Golf 5') mittlerweile 300.000 Vorbestellungen vom japanischen Fachhandel erhalten hat. Release: 26.07.07

Killzone 2 auf der 'Develop Conference & Expo'

11.06.07 - Guirrella Games wird den Shooter Killzone 2 auf der 'Develop Conference and Expo' zeigen, die vom 24.07.07 bis 26.07.07 in Brighton stattfindet.

Auf der Entwickler-Veranstaltung wird Michal Valient von Guerrilla-Games über die Technik 'Deferred Rendering' in Killzone 2 sprechen.
CLICK (Develop: 'Deferred rendering in Killzone 2 - Michal Valient, Guerrilla-Games')

Deferred Rendering

Ich hab da mal etwas technisches aka interessantes zur Ps3 Hardware und Killzone:

http://www.ps3forums.com/showthread.php?t=77437

mmmmmmhhh was sagt ihr dazu weiß nicht ob es stimmt wo ist carsten
okto
Inventar
#830 erstellt: 12. Jun 2007, 12:55

snake-deluxe schrieb:

Deferred Rendering

Ich hab da mal etwas technisches aka interessantes zur Ps3 Hardware und Killzone:

http://www.ps3forums.com/showthread.php?t=77437

mmmmmmhhh was sagt ihr dazu weiß nicht ob es stimmt wo ist carsten ;)


bin zwar in englisch nicht der beste gewesen, aber auf deutsch heisst daß doch, das die ps3 tatsächlich viel power hat um den geringen ram auszugleichen bzw. zu erweitern, aber dies verdammt schwer zu programmieren bzw "beherschen" ist... wenn man aber die ps3 in dieser hinsicht beherschen kann, dann geht die post ab. hab ich das richtig "übersetzt"?
Lordhelmlein
Stammgast
#831 erstellt: 12. Jun 2007, 14:47
#Okto

joa in kurzfassung so in etwa hast dus richtig übersetzt

Gruß Lord
okto
Inventar
#832 erstellt: 12. Jun 2007, 15:24

Lordhelmlein schrieb:
#Okto

joa in kurzfassung so in etwa hast dus richtig übersetzt

Gruß Lord


juhu, ich kanns doch noch...

naja, das lässt zumindest hoffen, daß sony mit den versprechungen ihrer ps3 doch nicht zu sehr übertrieben haben zwecks der power. is halt nur die frage, was in zukunft daraus gemacht wird...

aber nun bin ich wieder guter hoffnung, daß das ganze doch so aussieht wie mit den anderen PlayStation-Konsolen. Mit jedem Game das künftig erscheint wird die PS immer mehr ausgereizt und am Ende der Ära kommen dann sozusagen die "ultimativen überkracher" als endgültige entschädigung.

die zukunft wird echt noch richtig spannend werden zwischen den konsolen.
snake-deluxe
Inventar
#833 erstellt: 12. Jun 2007, 16:23
hey okto erst mal danke
ich kann fast gar kein englisch

Steht da nicht auch irgendwie was das der RSX G80 compuneten hat????

Achja noch ein frage
die zur Tech 5

10:16 am We did this in 10 days - John Carmack done - Back to Steve
10:15 am we'll demo more at e3
10:15 am unlimited ability to manipulate textures on object with little to no performance hit
10:15 am build game first, then throw artists at it
10:15 am Huge level of flex to change things in building a game
10:14 am insanely detailed world covered in unique textures. 20 GB of texture covering the track.
10:13 am We've been working in secrecy on next gen tech - this is the first time we've shown it
10:13 am John Carmack coming on stage for id games


hört sich vllt komisch wieder an muss aber fragen

am insanely detailed world covered in unique textures. 20 GB of texture covering the track.

sind die texurten wirklich 20 GB groß ? passen ja auf eine DVd gar nicht rauf? oder wird da ein verfahren eingesetzt um die kleiner zu machen?

das soll jetzt keine stichelei gegen die xbox360 fragtion sein
okto
Inventar
#834 erstellt: 12. Jun 2007, 16:42

snake-deluxe schrieb:
hey okto erst mal danke
ich kann fast gar kein englisch

Steht da nicht auch irgendwie was das der RSX G80 compuneten hat????

Achja noch ein frage
die zur Tech 5

10:16 am We did this in 10 days - John Carmack done - Back to Steve
10:15 am we'll demo more at e3
10:15 am unlimited ability to manipulate textures on object with little to no performance hit
10:15 am build game first, then throw artists at it
10:15 am Huge level of flex to change things in building a game
10:14 am insanely detailed world covered in unique textures. 20 GB of texture covering the track.
10:13 am We've been working in secrecy on next gen tech - this is the first time we've shown it
10:13 am John Carmack coming on stage for id games


hört sich vllt komisch wieder an muss aber fragen

am insanely detailed world covered in unique textures. 20 GB of texture covering the track.

sind die texurten wirklich 20 GB groß ? passen ja auf eine DVd gar nicht rauf? oder wird da ein verfahren eingesetzt um die kleiner zu machen?

das soll jetzt keine stichelei gegen die xbox360 fragtion sein


also wenn mich mein englisch nicht im stich lässt, dann steht da nur, daß man etz bei killzone 2 spekulieren kann, ob nun der

RSX einige Nvidia G80 componente hat oder
der cell imstande ist irgendwelche dx10-funktionen zu emulieren.


So if we go back to the original Killzone 2 devs posts we can speculate that either.

The RSX has some of the Nvidia G80 componants.

or

The Cell is able to emulate DX10 functions (or something completly new) for this type of thing to work?



was das nun aber heissen soll weiss ich leider auch nicht. das übersteigt meine technischen grenzen.



das mit den 20 GB hab ich so verstanden, daß diese unkomprimiert seien, aber da bin ich mir etz nicht ganz sicher, kann das jemand bestätigen?

Edit -> wenn die texturen wirklich unkomprimiert sind, dann sollte es auch wunderbar für die xbox funktionieren. ich glaube kaum, daß diese software die unter anderem für ps3 und xbox 360 entwickelt wurde und zum schluss die datenmengen nicht auf einen dvd-rohling passen. das wäre dann echt peinlich...


[Beitrag von okto am 12. Jun 2007, 16:48 bearbeitet]
snake-deluxe
Inventar
#835 erstellt: 12. Jun 2007, 17:48
RSX einige Nvidia G80 componente hat oder
der cell imstande ist irgendwelche dx10-funktionen zu emulieren.

hehe wenn das stimme nwürde wäre doch echt Fett

oman bin so gespannt wie Kill zone 2 am ende aussehen wird die haben ja geung zeit und Geld gehabt , da gibs keine ausreden das ist das erste spiel das wir für die PS3 machen mit kill zone 5 wird alles besser nope das Gmae muss Grafisch wie eine bombe einschlagen

bist jetzt wurde ja immer noch nix gezeigt , das gezeigte lief auf eine anderen enginen als demo was die enginen zu leichten vermag
okto
Inventar
#836 erstellt: 12. Jun 2007, 17:50
jup, auf killzone 2 bin ich auch gespannt. habe mir damals das erste nur durch zufall für die ps2 gekauft. gabs ja mal als platinum-edition für 20 euro. war echt spassig.
snake-deluxe
Inventar
#837 erstellt: 12. Jun 2007, 17:52
"Objektiver" User über das "grundlose" bashen von Wii Grafik:

wupperbayer hat Folgendes geschrieben:
........auch Far Cry Venegance in Wii-Grafik auf der PS3 / Xbox360 rauskommen, und das Spiel hätte zumindest "ganz gute" Grafik...


Na klar

einfach nur lustig

wenn ihr für games was wisse nwollt
müsst ihr mal
www.consolewars.de gehen und dort das forum besuchen gibs echt alls sogar so welche aussagen
Senfgeist
Inventar
#838 erstellt: 12. Jun 2007, 18:12
Ich finde nach wie vor die miese Texturqualität der PS3 schrecklich. Eine Problemlösung erschliesst sich mir nicht, da die PS3 nunmal zu wenig Arbeits- bzw. Videospeicher hat. Das ist das einzig enttäuschende an der PS3... die miiiiiiesen Texturen (die am PC sogar beim Direkt-davor-stehen noch scharf sind).
streetmn06
Stammgast
#839 erstellt: 12. Jun 2007, 20:50

Senfgeist schrieb:
Ich finde nach wie vor die miese Texturqualität der PS3 schrecklich. Eine Problemlösung erschliesst sich mir nicht, da die PS3 nunmal zu wenig Arbeits- bzw. Videospeicher hat. Das ist das einzig enttäuschende an der PS3... die miiiiiiesen Texturen (die am PC sogar beim Direkt-davor-stehen noch scharf sind).


bei den bisherigen spielen echt war. aber warte doch erst einmal ab. mit stranglehold, killzone 2,... wird sich grafikmäßig so einiges ändern.
okto
Inventar
#840 erstellt: 13. Jun 2007, 11:25

streetmn06 schrieb:

Senfgeist schrieb:
Ich finde nach wie vor die miese Texturqualität der PS3 schrecklich. Eine Problemlösung erschliesst sich mir nicht, da die PS3 nunmal zu wenig Arbeits- bzw. Videospeicher hat. Das ist das einzig enttäuschende an der PS3... die miiiiiiesen Texturen (die am PC sogar beim Direkt-davor-stehen noch scharf sind).


bei den bisherigen spielen echt war. aber warte doch erst einmal ab. mit stranglehold, killzone 2,... wird sich grafikmäßig so einiges ändern.


das glaube ich auch. hier sollte man nicht zu schnell die flinte ins korn werfen. is halt schade, daß die ersten kracher so lange auf sich warten lassen. aber ich bin mir sicher, daß sich das (sehr lange) warten auch gelohnt hat.
Senfgeist
Inventar
#841 erstellt: 13. Jun 2007, 13:00
Ach und wie soll sich das bei Killzone ändern!? Gibt es beim Erscheinen des Spiels plööötzlich mehr Arbeits- und Videospeicher für die PS3? Wohl kaum. Wenn ein Raum 1 Meter breit, hoch und tief ist, passt nunmal kein ausgewachsener Elefant hinein!
okto
Inventar
#842 erstellt: 13. Jun 2007, 13:32

Senfgeist schrieb:
Ach und wie soll sich das bei Killzone ändern!? Gibt es beim Erscheinen des Spiels plööötzlich mehr Arbeits- und Videospeicher für die PS3? Wohl kaum. Wenn ein Raum 1 Meter breit, hoch und tief ist, passt nunmal kein ausgewachsener Elefant hinein!


logisch passt er rein. tür auf, elefant rein, tür zu...

aber genug davon. lassen wir uns einfach überraschen, ob uns sony nicht eines besseren belehren kann. bisher hat mich die playstation noch nie enttäuscht und ich bin mir sicher, daß es die ps3 auch nicht tun wird.

das alles was hier gesagt wird und gesagt wurde sind alles nur spekulationen. wartet einfach mal ab. wenn dann die spiele in zukunft immer noch bescheiden aussehen, dann is das was anderes.

mib1981
Stammgast
#843 erstellt: 13. Jun 2007, 14:05

Senfgeist schrieb:
Ach und wie soll sich das bei Killzone ändern!? Gibt es beim Erscheinen des Spiels plööötzlich mehr Arbeits- und Videospeicher für die PS3? Wohl kaum. Wenn ein Raum 1 Meter breit, hoch und tief ist, passt nunmal kein ausgewachsener Elefant hinein!


Die Debatte, ob die PS3 je die Grafik der 360 überrunden kann, ist so alt wie die Systeme selber. Um auf das Elefantenbeispiel zurückzukommen: Du kannst auch nen kleinen Elefanten nehmen und ihn durch irgendwelche Tricks grösser erscheinen lassen.

Sprich: ich glaub auch, das grafisch auf der PS3 noch viel gehen wird, wenn die Programmierer sich langsam immer besser mit dem System auskennen. Seien wir mal gespannt...
domenr1
Stammgast
#844 erstellt: 13. Jun 2007, 16:01

Ach und wie soll sich das bei Killzone ändern!? Gibt es beim Erscheinen des Spiels plööötzlich mehr Arbeits- und Videospeicher für die PS3? Wohl kaum. Wenn ein Raum 1 Meter breit, hoch und tief ist, passt nunmal kein ausgewachsener Elefant hinein!


Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

Beide Aussagen, sagen nix anderes als "Ich hab keine Ahnung von nix, aber ich reiß trotzdem den Bagger auf."

Einfach mal vorher nachdenken. Ich könnte mich auch nicht erinnern, dass die PS2 zwischen den ersten Launchgames und God of War 2 nen größeren Arbeitsspeicher bekommen hat.
Und die Entwickler haben trotzdem Wege gefunden.

Also was willst du uns mit deinem Post sagen?
Lordhelmlein
Stammgast
#845 erstellt: 13. Jun 2007, 16:25
Das selbe wollt ich auch gerade posten. Am Anfang hat jeder über die PS2 geschimpft...Viel zu teuer mit 879 Mark...das kauft doch keiner, hiess es...und Spiele gibts auch nicht dafür...bis auf GT3 (welches ich damals übrigens im Bundle gekauft habe) war auch nichts außergewöhnliches dabei... Die Unterschiede zu jetztigen Krachern wie God of War 2 (wobei Teil 1 ja schon genial war) Black usw. sind enorm. Wenn dies auch so einen Verlauf nimmt, dann möchte ich jetzt schon gerne wissen, was auf uns zukommt. Außerdem was nützt es wenn die Xbox noch so einen großen Grafikspeicher hat, wenn auf ne DVD nur 8 GB draufpast?

Der erste Kracher kommt ja bald...Assasins Cread, oder Battlefield Bad Company....Endgame...Haze...und das wird sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange sein....und jaaaaaaa ich weiss das diese Titel auch für die X-Box rauskommen...


Gruß Lord
domenr1
Stammgast
#846 erstellt: 13. Jun 2007, 16:42
Ist ja auch nicht so, als ob die Box nicht ähnliche Probleme hat.
Aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund macht es mehr Spass auf der PS3 rumzuhacken.

Ich hatte die PS2 damals auch direkt zum Launch. War auch kein Fehlkauf. Die ganzen Schwätzer sollen schwätzen, Playstation war ist und bleibt ein sicheres Pferd.
Pinhead66
Inventar
#847 erstellt: 13. Jun 2007, 16:42

Lordhelmlein schrieb:
Das selbe wollt ich auch gerade posten. Am Anfang hat jeder über die PS2 geschimpft...Viel zu teuer mit 879 Mark...das kauft doch keiner, hiess es...und Spiele gibts auch nicht dafür...bis auf GT3 (welches ich damals übrigens im Bundle gekauft habe) war auch nichts außergewöhnliches dabei... Die Unterschiede zu jetztigen Krachern wie God of War 2 (wobei Teil 1 ja schon genial war) Black usw. sind enorm. Wenn dies auch so einen Verlauf nimmt, dann möchte ich jetzt schon gerne wissen, was auf uns zukommt. Außerdem was nützt es wenn die Xbox noch so einen großen Grafikspeicher hat, wenn auf ne DVD nur 8 GB draufpast?

Der erste Kracher kommt ja bald...Assasins Cread, oder Battlefield Bad Company....Endgame...Haze...und das wird sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange sein....und jaaaaaaa ich weiss das diese Titel auch für die X-Box rauskommen...


Gruß Lord



hauptsache geblubert


Ne aber stimmt schon, im Grossen und Ganzen wird da von der PS3 noch einiges zu erwarten sein. Aber das wird ja bei der 360 auch der Fall sein.


Dort wird die perfekte Ausnutzung der Hardware auch noch ein paar Jährchen dauern. Hätte MS ihre erste Xbox noch ein paar Jährchen Zeit gelassen, hätte man dort auch extremes herausgeholt. So ist es dann nur bei ein paar Spielen geblieben die Hammer ausgesehn haben bei der alten Xbox.


Bin ja schon gespannt, welcher der Erste PS3 Titel sein wird der uns die "Mehr-Power" der PS3 demonstriert



Wieviele PS2´s gibt es weltweit ?? ca. 120 Millionen. ABER 75 Millionen davon hat Sony erst verkauft als diese 199 Dollar kostete !!
Bis sie diesen Preis bei der PS3 erreichen wird noch verdammt viel Zeit vergehen (nehme ich einfach mal an )


MS wird in der Zeit schon länger in diesem "Preis-Revier" wildern. Momentan macht es Nintendo ja Vor wie das funktioniert
dothedew227
Inventar
#848 erstellt: 13. Jun 2007, 16:47

Pinhead66 schrieb:

MS wird in der Zeit schon länger in diesem "Preis-Revier" wildern. Momentan macht es Nintendo ja Vor wie das funktioniert :D


und du wirfst anderen geblubber vor? Klasse.
Das bleibt nach wie vor das größte Dummgeschwätz von allen.

Ich sag ja auch nicht ich kauf mir keinen Porsche wiel ich für viel weniger Geld nen Fiat bekomme, fahren kann der schließlich auch. und jetzt komm bloß nicht wieder mit: ich brauch den ganzen Zusatzkrempel nicht, weil du bist nicht allein auf diesem Planeten und andere Leute sehen das eben anders
domenr1
Stammgast
#849 erstellt: 13. Jun 2007, 16:52
Nur hat in der Zwischenzeit ein kleiner Preisverfall stattgefunden. Stichwort: Euroumstellung.
Der "magische Preis" dürfte also sehr viel höher liegen als damals. Und wie du schön an deinem Beispiel sehen kannst, haben ja damals schon 75 Mio. auf den magischen Preis gewartet anstatt sich ne anderes Konsole zu kaufen.
Pinhead66
Inventar
#850 erstellt: 13. Jun 2007, 16:54

dothedew227 schrieb:

Pinhead66 schrieb:

MS wird in der Zeit schon länger in diesem "Preis-Revier" wildern. Momentan macht es Nintendo ja Vor wie das funktioniert :D


und du wirfst anderen geblubber vor? Klasse.
Das bleibt nach wie vor das größte Dummgeschwätz von allen.

Ich sag ja auch nicht ich kauf mir keinen Porsche wiel ich für viel weniger Geld nen Fiat bekomme, fahren kann der schließlich auch. und jetzt komm bloß nicht wieder mit: ich brauch den ganzen Zusatzkrempel nicht, weil du bist nicht allein auf diesem Planeten und andere Leute sehen das eben anders




Um in deiner "Branche" zu bleiben.

Die MASSE kauft sich ein Auto mit nem guten Preis/Leistungs-Verhältniss !!!

Bei der PS2 ist die absolute Marktführerschaft auch erst durch den billigen Preis gekommen.



Und mein "Geblubber" Kommentar war auf die technische "Aussage" bezogen (von mir DICK hervorgehoben ist) die wirklich ziemlich sinnfrei war.
Lordhelmlein
Stammgast
#851 erstellt: 13. Jun 2007, 16:59
Sorry für mein geblubbere...

Aber ich habe auch X-Box360 Spiele die wild ruckeln und nicht immer flüssig rüberkommen, dabei dreht halt immer das Laufwerk wie die sau...

Dachte nur dass es daran liegt....Naja ich lass mich gerne belehren und möchte auch nicht als Klugscheisser hingestellt werden....


GRUß LORD
dothedew227
Inventar
#852 erstellt: 13. Jun 2007, 17:07

Pinhead66 schrieb:

Um in deiner "Branche" zu bleiben.

Die MASSE kauft sich ein Auto mit nem guten Preis/Leistungs-Verhältniss !!!


Äh NÖ

wenn wir in der Branche bleiben kauft die Masse bewährte Qualität (VW Golf) welcher sich sicher nicht durch sein Preis Leistungsverhältnis auszeichnet, sondern dadurch das er seit Generationen einfach gut ist, auch hier sehe ich deutliche Parallelen zur Playstation
DeMode74
Inventar
#853 erstellt: 13. Jun 2007, 17:08

Lordhelmlein schrieb:
Aber ich habe auch X-Box360 Spiele die wild ruckeln...
GRUß LORD


Möchte mich aus dieser leidigen Diskussion ja raushalten solange nicht die ersten Multititel zeigen wo nun die Grenzen der beiden Konsolen liegen.... aber welche Spiele ruckeln denn wie wild auf der 360? Mir ist bisher keins untergekommen

Gruß, Jimmy
fouchet
Inventar
#854 erstellt: 13. Jun 2007, 17:12

dothedew227 schrieb:

Pinhead66 schrieb:

Um in deiner "Branche" zu bleiben.

Die MASSE kauft sich ein Auto mit nem guten Preis/Leistungs-Verhältniss !!!


Äh NÖ

wenn wir in der Branche bleiben kauft die Masse bewährte Qualität (VW Golf) welcher sich sicher nicht durch sein Preis Leistungsverhältnis auszeichnet, sondern dadurch das er seit Generationen einfach gut ist, auch hier sehe ich deutliche Parallelen zur Playstation :D


also ich fahre seit jahren nur japanische kfz.
weil die wirklich seit generationen einfach gut sind. und genau die wurden seit jahrzehnten von der deutschen autoindustrie als reisschuesseln belaechelt. komisch nur das sie immer die zuverlaessigsten sind und auch mit besserer ausstattung weniger kosten. vw und qualitaet war mal zu..... er laeuft und lauft und lauft zeiten also kurz nach dem 2ten weltkrieg.

nach OF


[Beitrag von fouchet am 13. Jun 2007, 17:12 bearbeitet]
reptile25
Stammgast
#855 erstellt: 13. Jun 2007, 17:23

fouchet schrieb:

dothedew227 schrieb:

Pinhead66 schrieb:

Um in deiner "Branche" zu bleiben.

Die MASSE kauft sich ein Auto mit nem guten Preis/Leistungs-Verhältniss !!!


Äh NÖ

wenn wir in der Branche bleiben kauft die Masse bewährte Qualität (VW Golf) welcher sich sicher nicht durch sein Preis Leistungsverhältnis auszeichnet, sondern dadurch das er seit Generationen einfach gut ist, auch hier sehe ich deutliche Parallelen zur Playstation :D


also ich fahre seit jahren nur japanische kfz.
weil die wirklich seit generationen einfach gut sind. und genau die wurden seit jahrzehnten von der deutschen autoindustrie als reisschuesseln belaechelt. komisch nur das sie immer die zuverlaessigsten sind und auch mit besserer ausstattung weniger kosten. vw und qualitaet war mal zu..... er laeuft und lauft und lauft zeiten also kurz nach dem 2ten weltkrieg.

nach OF


Ich will ja jetzt keine Diskussion auslösen weil es nicht hier rein gehört aber zu deiner Aussage muss ich als BMW - Mitarbeiter schon ein Kontra geben.

Die zuverlässigsten Autos sind laut ADAC Pannenstatistik wohl nicht die Japaner denn in den ersten Reihen befinden sich Audi, BMW und Mercedes. Und die Japaner haben nun mal Technik die wir in unseren Autos schon vor Jahren eingeführt haben. Wenn keine Elektrik und Technik drin ist kann auch nichts kaputt gehen. Qualität hat eben seinen Preis...

Wenn du es nicht glaubst:


Mit Ausnahme der Minivan-Klasse, in der Mazda und Mitsubishi gemeinsam führen, kommen die restlichen sieben Klassensieger von Audi, Mercedes, BMW und Volkswagen. Diese Wagen sind entweder ein bisschen teurer (BMW, Audi, Mercedes) oder ein bisschen dröge (Volkswagen), dafür müssen sie aber besonders zuverlässig sein.
Vorsicht vor den Gurken


Quelle u.a.: Quelle


[Beitrag von reptile25 am 13. Jun 2007, 17:29 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#856 erstellt: 13. Jun 2007, 17:29
OT


reptile25 schrieb:
....sind laut ADAC Pannenstatistik


Vielleicht, weil BMW seinen eigenen Pannendienst hat und die deshalb nicht in die ADAC Statistik kommen? Nichts für ungut aber die ADAC Pannenstatistik kann man getrost in die Tonne klopfen.

Gruß Jimmy
reptile25
Stammgast
#857 erstellt: 13. Jun 2007, 17:31

jimmy_bod schrieb:
OT


reptile25 schrieb:
....sind laut ADAC Pannenstatistik


Vielleicht, weil BMW seinen eigenen Pannendienst hat und die deshalb nicht in die ADAC Statistik kommen? Nichts für ungut aber die ADAC Pannenstatistik kann man getrost in die Tonne klopfen.

Gruß Jimmy


Es gibt keine Statistik die das dementiert. Ist jetzt auch egal, ich wollte ja keine Autodiskusion auslösen, dafür sind wir hier im falschen Forum. Soll sich doch jeder das Auto kaufen das ihm gefällt, und das er sich leisten kann.
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