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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

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rotanat
Stammgast
#9953 erstellt: 19. Nov 2009, 16:56

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
*gg*, und trotzdem ist XBL immer noch weit vorne.^^


Werden da wirklich nur Xboxen gezählt? Es gibt ja auch einige PC-Spiele mit Zwangsregistrierung zu XBL (ist auf dem PC ja kostenlos).
froschke
Inventar
#9954 erstellt: 19. Nov 2009, 17:04

rotanat schrieb:
Es gibt ja auch einige PC-Spiele mit Zwangsregistrierung zu XBL (ist auf dem PC ja kostenlos).


Xbox Live != Windows Live oder?
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#9955 erstellt: 19. Nov 2009, 17:29

froschke schrieb:

rotanat schrieb:
Es gibt ja auch einige PC-Spiele mit Zwangsregistrierung zu XBL (ist auf dem PC ja kostenlos).


Xbox Live != Windows Live oder?


So ist es! Es ist zwar beides von Microsoft hat aber ansonsten nicht wirklich was miteinander zu tun.

XBL ist übrigens sogar im Guinnessbuch der Rekorde als "größter Onlinedienst auf einer Konsole" (oder so ähnlich) eingetragen.
Imperator74
Stammgast
#9956 erstellt: 19. Nov 2009, 17:51
so videostore ist online....

Sony Computer Entertainment hat am heutigen Donnerstag das Video-on-Demand-Portal für Playstation 3 und Playstation Portable auch in Deutschland eröffnet. Zum Start stehen 533 Filme aller großen Hollywood-Studios sowie von Constantin und Universum zum Download bereit. Das Angebot umfasst ältere Katalogtitel wie "2001" oder "Der Pate" bis zu neuen Produktionen wie "Star Trek" oder "Illuminati". Die Filme können entweder zum Preis von drei bis vier Euro gemietet (14 Tage bleiben bis zum ersten Start, danach muss der Film innerhalb von 48 Stunden angesehen werden) oder für 15 Euro (ältere Katalogtitel kosten acht bis zehn Euro) gekauft werden.

Um der Blu-ray Disc keine Konkurrenz zu machen, werden von den über 500 Filmen bislang nur zehn in HD-Auflösungen auf der PS3 zur Miete angeboten, keine einzige HD-Version steht zum Kauf bereit. Für den Zugriff auf den Film-Shop muss man auf der PS3 und PSP zuvor die nun freigegebenen Firmware-Updates auf Version 3.10 (PS3) und 6.20 (PSP) aufspielen.

----------------------

Für Kauffilme deutlich zu teuer. Als Leihvideo für 2,99 akzeptabel, da ich in der Videothek bei uns von einen tag auf den nächsten auch 3,40 Euro pro Film zahle und ich nicht Samstagsabends vor leeren Regalen stehe und Montags nach dem Arbeiten noch zur Videothek muss.

Angeblich soll es nur Stereosound geben. Das würde den ganzen Store natürlich den Todesstoss geben, bevor er gestartet ist, aber dass konnte ich noch nicht verifizieren.
froschke
Inventar
#9957 erstellt: 19. Nov 2009, 17:55
vielleicht reicht die bandbreite auch nicht? um eine film in HD mit surroundsound zu streamen braucht man bestimmt eine dicke leitung - server und clientseitig.

die preise sind doch in ordnung. In Itunes kostet das Filme leihen zwischen 2.99 - 3.99 und kaufen bis zu 13.99.
Imperator74
Stammgast
#9958 erstellt: 19. Nov 2009, 17:59
jo ... aber bei Media Markt gibt es vieles zwischen 5,99 und 7,99. Da kaufe ich mir nix digitales für mehr Geld.

Aber die meisten Filme sehe ich eh nur 1x. Und für den spontanen Filmabend ist das doch sehr nett.
froschke
Inventar
#9959 erstellt: 19. Nov 2009, 18:04
jop - das hast du recht - im vergleich zu den meisten anderen digital portalen für filme sind die preise normal und d.h. in den meisten fällen nicht wirklich günstig ...

... bei z.b. steam kosten viele aktuelle spiele auch mehr als im "normalen" handel obwohl man weder verpackung, handbuch noch datenträger dafür bekommt
rotanat
Stammgast
#9960 erstellt: 19. Nov 2009, 18:25

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Xbox Live != Windows Live oder?


Games for Windows Live oder so heissts, und es lassen sich wohl schon Konten miteinander verknüpfen etc. - wie heisst es so schön "Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst geschönt hast"
Wäre halt mal interessant zu wissen. In aktueller News gibts wohl 33 Millionen PSN-Konten, hat da jemand die XBL-Zahlen ggf. zur Hand?
Imperator74
Stammgast
#9961 erstellt: 19. Nov 2009, 18:32

froschke schrieb:
jop - das hast du recht - im vergleich zu den meisten anderen digital portalen für filme sind die preise normal und d.h. in den meisten fällen nicht wirklich günstig ...

... bei z.b. steam kosten viele aktuelle spiele auch mehr als im "normalen" handel obwohl man weder verpackung, handbuch noch datenträger dafür bekommt :.



jo .. steam ist echt krass... ich habe mir aber Dragon Age Origins darüber gekauft, weil es ja da ein Auslieferungsproblem bei der DVD Version gab.

Aber 5 Euro mehr als im Laden ohne DVD und Handbuch.

Ist aber echt überall so. Ich habe mir Acronis True Image auch online gekauft (weil ich es drigend brauchte) 10 Euro teurer als bei Amazon, kein 188 seitiges Handbuch und keine Datenräger.... das ist echt schon zum heulen.
Imperator74
Stammgast
#9962 erstellt: 19. Nov 2009, 20:29
Hmmm .. nach der relativ guten Nachricht mit dem Videostore jetzt das hier:

PlayStation Network: Abo-Gebühr für Premium-Inhalte geplant

19.11.09 - Sony will für Premium-Inhalte und andere Dienste eine Abo-Gebühr für das PlayStation Network verlangen. Das geht aus einem Slide von einer Sony-Präsentation hervor.

Sony CE-Präsident Kaz Hirai will diese Gebühr ergänzend zu den jetzigen kostenlosen Diensten anbieten, die es auch in Zukunft geben soll. Demnach sei das Online-Spielen auch weiterhin kostenlos.

Was Sony unter "Premium-Inhalten und Services" versteht und wie hoch so eine Gebühr sein würde, sagte Hirai nicht. Das Vorhaben soll im nächsten Geschäftsjahr 2010 (01.03.10 - 31.03.11) umgesetzt werden.
CLICK (Bloomberg: "Sony Pushes Back Profitability Goals, Seeks 3D Growth (Update3)")
CLICK PICTURE (PSN Abo-Vorhaben)

quelle: www.gamefront.de
dgtell
Stammgast
#9963 erstellt: 20. Nov 2009, 10:03
So lange man fürs online spielen nicht zahlen muss find ichs vollkommen legitim.
Was man darunter versteht sind z.B. Premium Avatare, wers nötig hat...
Der momentane Umfang bleibt kostenlos das reicht mir mehr als aus.
froschke
Inventar
#9964 erstellt: 20. Nov 2009, 10:27
vielleicht wird es ja ein appstore? usb mouse und tastatur anschließen und dann los mit der tabellenkalkulation

quelle
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#9965 erstellt: 20. Nov 2009, 20:21

rotanat schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Xbox Live != Windows Live oder?


Games for Windows Live oder so heissts, und es lassen sich wohl schon Konten miteinander verknüpfen etc. - wie heisst es so schön "Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst geschönt hast"
Wäre halt mal interessant zu wissen. In aktueller News gibts wohl 33 Millionen PSN-Konten, hat da jemand die XBL-Zahlen ggf. zur Hand?


Wie gesagt, Windows Live hat definitiv unmittelbar nicht miteinander zu tun. Die 33 Mio. PSN Konten sind auch vollkommen unaussagekräftig und somit schwachsinn zum berechnen der Mitgliederzahl. Glücklicherweise wissen das auch Publisher und Co. die, die sich bei PSN angemeldet haben, haben fast alle nämlich mindestens 2-3 Accounts.
Bei der Xbox 360 dagegen kann man es eben genauer sagen, da bespl.weise Goldaccounts auch ziemlich sicher genutzt werden und insgesamt gibt es nunmal deutlich deutlich mehr Mitglieder bei XBL, das steht fest und nein, dazu werden definitiv keine Windows Live KOnten gezählt, weil das was ganz anderes ist. Punkt und aus, so ists!
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#9966 erstellt: 20. Nov 2009, 20:22

dgtell schrieb:
So lange man fürs online spielen nicht zahlen muss find ichs vollkommen legitim.
Was man darunter versteht sind z.B. Premium Avatare, wers nötig hat...
Der momentane Umfang bleibt kostenlos das reicht mir mehr als aus.



Ich denke allerdings nicht dass der "momentane Umfang" bleibt. Wahrscheinlich gibt es dann auch beim PSN bald einige Inhalte nur für sozusagen Goldmitglieder (die eben was zahlen) und wahrscheinlich sind dann auch diverse Demos erste eine Woche später für nicht-Premium-Mitglieder verfügbar, wie eben auch bei XBL...
Ich hoffe dass sich das aber in Grenzen hält und alle wichtigen Inhalte früher oder später auch für nicht zahlende Kunden verfügbar werden, denn fürs PSN bin ich ehrlich gesagt nicht bereit was zu zahlen.

Sony kann das PSN wohl auch nicht länger ohne Gebühren betreiben, dabei sind die Verluste vermutlich zu groß. Jetzt noch für alle Mitglieder Gebühren einzuführen würde aber auch in die Hose gehen (wo man schon anderes gewohnt ist), deshalb ist so ein Premium-Abo die einzige Möglichkeit.
Die nächste Gen verlangt Sony dann 100pro auch von Anfang an Gebühren!
Death1182
Ist häufiger hier
#9967 erstellt: 21. Nov 2009, 11:42
[quote="Toshiba_42X3030D_Besitzer
Wie gesagt, Windows Live hat definitiv unmittelbar nicht miteinander zu tun. Die 33 Mio. PSN Konten sind auch vollkommen unaussagekräftig und somit schwachsinn zum berechnen der Mitgliederzahl. Glücklicherweise wissen das auch Publisher und Co. die, die sich bei PSN angemeldet haben, haben fast alle nämlich mindestens 2-3 Accounts.
Bei der Xbox 360 dagegen kann man es eben genauer sagen, da bespl.weise Goldaccounts auch ziemlich sicher genutzt werden und insgesamt gibt es nunmal deutlich deutlich mehr Mitglieder bei XBL, das steht fest und nein, dazu werden definitiv keine Windows Live KOnten gezählt, weil das was ganz anderes ist. Punkt und aus, so ists! [/quote]

Danke für deinen Bericht von der MS-Statistikabteilung. Da man ja selten was hört, wie es genau intern bei Ms zu geht, bin ich froh für solche tollen Insiderinfos.

[quote="Toshiba_42X3030D_Besitzer"]Sony kann das PSN wohl auch nicht länger ohne Gebühren betreiben, dabei sind die Verluste vermutlich zu groß. Jetzt noch für alle Mitglieder Gebühren einzuführen würde aber auch in die Hose gehen (wo man schon anderes gewohnt ist), deshalb ist so ein Premium-Abo die einzige Möglichkeit.
Die nächste Gen verlangt Sony dann 100pro auch von Anfang an Gebühren![/quote]

Und auch hier für, danke. Kannst du mir bitte auch sagen wer 2010 Weltmeister wird, sicher einfacher da näherer Zeitpunkt bis zum eintreffen.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#9968 erstellt: 21. Nov 2009, 16:25

Death1182 schrieb:
Danke für deinen Bericht von der MS-Statistikabteilung. Da man ja selten was hört, wie es genau intern bei Ms zu geht, bin ich froh für solche tollen Insiderinfos.


Tud mir ja leid, aber das ist doch vollkommen logisch dass MS die XBL KOnten nicht mit den WIndows LIVE Konten zusammen zählt, weil es was komplett anderes ist. Das wäre so als würde ich behaupten Sony würde die PS2 Verkaufszahlen zu den PS3 Verkaufszahlen dazu rechnen!


Death1182 schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Sony kann das PSN wohl auch nicht länger ohne Gebühren betreiben, dabei sind die Verluste vermutlich zu groß. Jetzt noch für alle Mitglieder Gebühren einzuführen würde aber auch in die Hose gehen (wo man schon anderes gewohnt ist), deshalb ist so ein Premium-Abo die einzige Möglichkeit.
Die nächste Gen verlangt Sony dann 100pro auch von Anfang an Gebühren!


Und auch hier für, danke. Kannst du mir bitte auch sagen wer 2010 Weltmeister wird, sicher einfacher da näherer Zeitpunkt bis zum eintreffen.


Das ist einfach nur logisch. MS macht durch XBL und durch die Gebühren extreme Gewinne. Sony dagegen eher wahrscheinlich Verluste, auf jeden Fall aber hätten sie bestimmt gerne ähnliche Einnahmen wie MS durch XBL hat. Das zeigt ja schon dass Sony nun eine Premium Mitgliedschaft einführt. Da wird es bestimmt ähnlich wie bei XBL viele Sachen nur noch für bezahlende Mitglieder geben. Z. B. werden Demos wahrschienlich auch hier zeitexklusiv erstmal nur für Premium Mitglieder verfügbar sein und noch einige andere Dinge.

Sony ist ja auch nicht dumm, die müssen bei solchen Abbonements doch irgendwelche eindeutigen Vorteile bieten können, sonst würde ja schließlich niemand dafür zahlen, wenn er auch so Online spielen kann und alle anderen wichtigen Sachen nutzen/haben kann.

Und dass auch Sony in der nächsten Generation für den Online Service Gebühren verlangen wird ist auch wirklich ziemlich wahrscheinlich, wenn sie schon jetzt bei der PS3 damit beginnen. Da sind auch Gebühren fürs Online Gaming selbst nicht unwahrscheinlich bei der nächsten PS Konsole. Schließlich haben sie bei MS gesehen dass ein Konsolen Onlineservie trotz Bezahlmodell richtig gut laufen kann, solche Einnahmen will sich keiner entgehen lassen.
bert2009
Stammgast
#9969 erstellt: 21. Nov 2009, 17:01
was eine traurige entwicklung.beide stores sind voll mit bezahl content,da fragt man sich schon warum das dort verdiente geld net reichen soll gewinn zu machen und den online dienst zu unterhalten.dlc's,arcade games(turtles in time,bionic comand....),xbox originals,xbox 360 games,psone classics,video stores,avatar content,hintergrundbilder...)warum sinken bei diesen angeboten (besonders filmen)die überhöhten preise kaum bzw nicht ?wahrscheinlich nur weils genug leute kaufen,sonst würden die angebotenen dienste keinen sinn machen. was demos und trailer betrifft HALLO das ist werbung welche mit zum kauf der vollversion animieren soll,dafür zahlen?¿genau wie updates/patchs welche nicht nur zum onlinegaming gebraucht werden (z.b fallout 3) diese gehen nur wenn man bei spielstart im jeweiligen network angemeldet ist, zugeben bei beiden kostenlos hoffe das wenigstens das so bleibt.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#9970 erstellt: 21. Nov 2009, 19:28
Naja, die Serverkosten usw. werden schon ziemlich hoch sein. Aber es ist bestimmt nicht nur das, die Konsolen verschlingen in vielen anderen Bereichen massen an Geld von deren Herstellern und bringen in vielen Bereichen auch große Verluste ein. Bei der Xbox 360 war/ist dies beispielsweise die ROD Problematik, die MS etwa 1 Mrd. gekostet hat. Bei der PS3 waren/sind es die hohen Entwicklungskosten durch die sie auch unglaubliche Verluste (vermutlich noch mehr als MS durch den ROD) einfahren mussten.

Da müssen andere Bereiche dann als Ausgleich dienen und auch mal gescheit Gewinn bringen. Dafür eignet sich ein Onlineservice nunmal am besten, weil dieser dauerhafte Einnahmen garantiert und mittlerweile eine Haupteinnahmequelle ist. Wenn allein Mio. an Usern an den Hersteller Geld für ein Abbonement zahlen, wie eben bei XBL, kann man somit sehr viel von den Kosten der Konsole (die eben in vielen Bereichen ein Verlustgeschäft ist) refinanzieren.

Irgendwie muss man halt auch Gewinn machen, wären die Konsolen nur noch ein reines Verlustgeschäft, dann würden auch keine Konsolen mehr entwickelt werden.
glotzegucker
Inventar
#9971 erstellt: 21. Nov 2009, 19:46
das mit den preisen ist ja gerade der grosse nachteil dieser ganzen download-sch....! jeder muss sich seinen mist selbst runter laden und auch nach monaten/jahren noch den gleichen preis zahlen. gebrauchtmarkt ade! deswegen kommt mir z.b. auch keine psp-go ins haus!!!
bert2009
Stammgast
#9972 erstellt: 21. Nov 2009, 21:19
toll ms macht fehler beim design der box weil sie übereilt auf den markt geschmissen wurde (wegen der marktanteile )und der kunde soll das bezahlen bzw dafûr gerade stehen.ganz abgesehen von dem spass wenn die eigene konsole kaputt geht.ich kenne im reallife 12 leute mit ner 360 persönlich davon hatten 10 schon mindestens 1 total ausfall.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#9973 erstellt: 22. Nov 2009, 03:10

bert2009 schrieb:
toll ms macht fehler beim design der box weil sie übereilt auf den markt geschmissen wurde (wegen der marktanteile )und der kunde soll das bezahlen bzw dafûr gerade stehen.ganz abgesehen von dem spass wenn die eigene konsole kaputt geht.ich kenne im reallife 12 leute mit ner 360 persönlich davon hatten 10 schon mindestens 1 total ausfall.


Darum gehts doch nicht, die Online-Gebühren hätte MS bestimmt auch ohne ROD verlangt, wenn die solche Gewinnchancen wittern dann greifen sie auch zu. Ich wollte eben mehr darauf, dass die Konsolen in vielen Bereichen echte Verlustegeschäfte sind, vor allem zu beginn. Durch Abonnements, online Käufe usw. wird die Konsole dann refinanziert und hoffentlich kommt man dann halt irgendwann doch noch ins Plus (wobei dass diese Gen nicht so leicht wird).
bert2009
Stammgast
#9974 erstellt: 22. Nov 2009, 04:12
sicher ........wobei wenn sie schlauer vorgehen würden hätten sie keine fetten verluste und müssten net für alles geld verlangen.gespart hat MS doch schon dicke bei der entwicklung als sie von ibm ihre cpu die auf dem teuer entwickelten cell aufbaute in auftrag gab.und warum war man net so weitsichtig die ps3/xbox360 nachrüstbar zu machen?mal ernsthaft rechenpower ist genug vorhanden und 10 jahre sollen beide am markt bleiben,die nächste generation könnte man sich fast sparen wenn 1.arbeitsspeicher 2."grafikkartenspeicher 3.GPU sozusagen grafikkarte ausgetauscht bzw ersetzt werden könnte,festplatten gehen ja schon .denn das sind die schwachstellen.wie gut wãre das für alle.jeder würde sparen besonders die konzerne.der einzelne natürlich auch bedenkt man den anfangspreis der ps3 von 599 euro. die idee gab's ja schon segas 32x,n64 arbeitsspeicher .......nur diesmal besser bzw richtig ....technisch doch sicher machbar.
Duncan_Idaho
Inventar
#9975 erstellt: 22. Nov 2009, 11:53
OMG, selten so viel Unsinn gelesen:


sicher ........wobei wenn sie schlauer vorgehen würden hätten sie keine fetten verluste und müssten net für alles geld verlangen.


Es ist schon seit über 20 Jahren in der Konsolenbranche üblich mit den Geräten keinen oder nur geringen Gewinn einzufahren und das Geld über Lizenzen reinzuholen (Zubehör, Spiele, etc.) Warum sollte man daran etwas ändern?


gespart hat MS doch schon dicke bei der entwicklung als sie von ibm ihre cpu die auf dem teuer entwickelten cell aufbaute in auftrag gab.


Die CPU baut auf der PowerPC-Architektur auf, die auch die Grundlage für den CELL lieferte. Aber da hört es auch schon auf. Wo bei der 360 drei vollwertige PowerPC-Kerne gleichberechtigt arbeiten, hat man beim CELL eine abgespeckte PowerPC-CPU und 7 SPU. Wobei die CPU nicht vollständig genutzt werden kann, da sie ein Viertel ihrer Rechenzeit für die Verwaltung der SPUs verbraucht. Die SPU können auch nicht miteinander interagieren, sondern müssen immer auf Befehle von der CPU warten.


und warum war man net so weitsichtig die ps3/xbox360 nachrüstbar zu machen?


Weil die letzte Firma die sowas gemacht hat (Sega) nicht mehr als Hardware-Firma existiert? Mit eine feststehenden Architektur kann man weitaus besser arbeiten, als wenn man alle Varianten berücksichtigen muß.


mal ernsthaft rechenpower ist genug vorhanden und 10 jahre sollen beide am markt bleiben,die nächste generation könnte man sich fast sparen wenn 1.arbeitsspeicher 2."grafikkartenspeicher 3.GPU sozusagen grafikkarte ausgetauscht bzw ersetzt werden könnte,festplatten gehen ja schon .


Weil sich die Architektur deutlich von der eines PCs untescheidet? PC brauchen massig Hauptspeicher, Konsolen hingegen sind auf massig Grafikspeicher angewiesen, allerdings ist dieser meist schon aus Geschwindigkeitsgründen in der GPU verbaut oder zumindest auf besondere Art und Weise angehängt. Ebenso ist die Anbindung der GPU weitaus komplexer als bei einem PC, da so weitaus mehr bei vergleichbaren Komponenten herausgeholt werden kann, zu einem geringeren Preis. Konsolen sind immer komplett aufeinander abgestimmte Systeme, bei denen ein Tausch eigentlich die Umstrickung der ganzen restlichen Architektur mit sich zieht. Festplatten sind niemals so komplex in das System eingebunden, dass ein Tausch nicht möglich ist.


denn das sind die schwachstellen.wie gut wãre das für alle.jeder würde sparen besonders die konzerne.der einzelne natürlich auch bedenkt man den anfangspreis der ps3 von 599 euro.


Die PS3 war so teuer, weil sie alles können sollte. Hier hat sich Sony machtig vergaloppiert. Den Konzernen bringt es eigentlich auch nichts, da sie ständig auf Kompatibilität zwischen allen Varianten testen müssten, was die Kosten an anderer Stelle hochtreibt. Die Kunden wären auch verärgert, da sie für manche Spiele erst ihr System wieder aufrüsten müssen. Doch weil sie genau das nicht wollen, sind sie doch erst vom PC weg.


die idee gab's ja schon segas 32x,n64 arbeitsspeicher .......nur diesmal besser bzw richtig ....technisch doch sicher machbar.


Es wurde damals schon richtig gemacht, nur wollten es weder Kunden noch Spieleentwickler richtig annehmen. Warum sollte man es nochmal versuchen, nachdem x-mal schon belegt wurde, dass man damit nur auf die Nase fällt.

Das einzige was Sinn macht sind Ergänzungen wie Natal und Co.
dharkkum
Inventar
#9976 erstellt: 22. Nov 2009, 11:57

bert2009 schrieb:
und warum war man net so weitsichtig die ps3/xbox360 nachrüstbar zu machen?


Weil das völlig dem Konsolenkonzept widerspricht.

Da hätten MS und Sony auch gleich einen PC auf den Markt bringen können.
bert2009
Stammgast
#9977 erstellt: 22. Nov 2009, 15:30
@duncanich bin kein techniker was die beiden cpu's angeht da scheinste generell mehr ahnung zu haben.ich bezog mich auf einen artikel über ein buch von einem insider, der darüber schrieb wie man die ergebnisse der forschung, welche sony in auftrag gab legal( nach nachfragen bei sony )weiterverwendete um die cpu für MS zu entwerfen.dies wiederum verschwieg man Sony. Ausserdem schrieb er noch wie strange es angeblich war das im selben gebäude beide cpu's entwickelt wurden ohne des es der andere wusste.......ob das nun alles stimmt kann ich net sagen....wenn du recht hast auch ok muss ja net alles stimmen was geschrieben steht..zum rest technisch möglich ist es darum ging es und ja damals war es ein flopp das heisst net das es heute floppt das mega cd kam net an danach wurden laufwerke nicht mehr in frage gestellt.............egal sorry habe nur laut gedacht.technisch allwissend bin ich nicht.wenigstens beim arbeitsspeicher /"grafikkartenspeicher" (sorry ich nenne es mal so) kannst mir net komplett widersprechen der hätte großzügiger ausfallen können. ja mir ist bekannt der pc braucht mehr wegen betriebsprogrammen wie windows...........übrigens ich habe nie gesagt das ich das lizenz geschäft in frage stelle dies kann bleiben . Es ging mir nur um die diesmal enormen miesen von mehrern milliarden bei 2 von 3 herstellern.die idee ist zumindest in der theorie net schlecht.@DUNCAN........es ging mir gedanklich um eine erweiterung zur halbzeit heisst :nur eine erweiterung und nur vom hersteller! Nicht wie beim pc endlos viele.Somit 100% kompatibel (abwärts).Die neuen konsolen würden schon mit neuer hardware verkauft/gebaut , die 30 million kunden welche bereits die alte haben rüsten günstig nach.was bleibt mehr kunden als wieder bei null anzufangen.....WIE GESAGT LAUT GEDACHT NET ZU ERNST ....PS:was soll die neue gen den besonders machen? Echte 3D stereoskopische spiele sin schon auf der aktuellen möglich, die bewegungssteuerungen sind auch für die aktuellen konsolen angekündigt .....was erwartet man noch?????
dharkkum
Inventar
#9978 erstellt: 22. Nov 2009, 15:37

bert2009 schrieb:
PS:was soll die neue gen den besonders machen? Echte 3D stereoskopische spiele sin schon auf der aktuellen möglich, die bewegungssteuerungen sind auch für die aktuellen konsolen angekündigt .....was erwartet man noch?????


Das z.B. alle Games dann in 1080p und auch noch mit 60 fps laufen.

Zur Zeit gibt es native 1080p ja nur bei einer Handvoll Games, egal mit welcher Framerate.
bert2009
Stammgast
#9979 erstellt: 22. Nov 2009, 15:49
ok das läuft tatsächlich net so rund laut wiki läuft das gutaussehende cod 6 Modern Warfare 2 auf 360 und PS3 nur auf 1024×600...????? ob's stimmt.gut da könnte man das multiplattform argument anführen........aber exklusiv titel wie Halo 3 und das neue addon schaffen auch keine 720p (um mal die vermeindlich einfacher zu handhabende konsole zu nennen ) ..............nur heisst das wirklich es ist auf beiden systemen technisch net möglich???


[Beitrag von bert2009 am 22. Nov 2009, 15:52 bearbeitet]
glotzegucker
Inventar
#9980 erstellt: 22. Nov 2009, 16:36

dharkkum schrieb:

bert2009 schrieb:
PS:was soll die neue gen den besonders machen? Echte 3D stereoskopische spiele sin schon auf der aktuellen möglich, die bewegungssteuerungen sind auch für die aktuellen konsolen angekündigt .....was erwartet man noch?????


Das z.B. alle Games dann in 1080p und auch noch mit 60 fps laufen.

Zur Zeit gibt es native 1080p ja nur bei einer Handvoll Games, egal mit welcher Framerate.


diese 1.080p-gedöns nervt derzeit eh nur noch! meinetwegen kann ein spiel auch nur 720p haben, wenn es wenigstens gut aussieht. ein kumpel hat einen 46-zoll-plasma und auch bei filmen kann man kaum einen unterschied zwischen 720 und 1.080p sehen. außerdem: wenn ein spiel derzeit 1.080p unterstützt, hat man davon in der regel keinen besser detail-grad. und genau das wäre für mich der große vorteil von 1.080p. statt dessen laufen dann standard spiele in 1.080p, die figuren sind aber denkbar einfach gehalten. so wie z.b. ein super mario in 1.080p, der aber trotzdem nur eine einfarbige rote hose und große weisse kuller-augen hat...
Duncan_Idaho
Inventar
#9981 erstellt: 22. Nov 2009, 19:08
Punkt 1:

Leg dir bitte eine gescheite Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung zu. Das kann ja keine Sau mehr vernünftig lesen.



@duncanich bin kein techniker was die beiden cpu's angeht da scheinste generell mehr ahnung zu haben.ich bezog mich auf einen artikel über ein buch von einem insider, der darüber schrieb wie man die ergebnisse der forschung, welche sony in auftrag gab legal( nach nachfragen bei sony )weiterverwendete um die cpu für MS zu entwerfen.dies wiederum verschwieg man Sony. Ausserdem schrieb er noch wie strange es angeblich war das im selben gebäude beide cpu's entwickelt wurden ohne des es der andere wusste.......ob das nun alles stimmt kann ich net sagen....wenn du recht hast auch ok muss ja net alles stimmen was geschrieben steht..


Das ist kalter Kaffee. Das Buch kenne ich und bevor man da Urteile abgibt, sollte man zumindest das Buch gelesen haben. Das Buch wurde von ehemaligen Mitarbeitern geschrieben, die noch etwas Geld machen wollte. Leider stimmt nur die Hälfte von dem was da drin steht. IBM hatte den Auftrag für beide CPUs, das ganze lief aber in weiten Strecken getrennt ab. MS erfuhr zwar, das Sony auf Basis des CELL entwickeln lies, aber das war auch schon das höchste der Gefühle. Außerdem hat IBM selbst Sony davon abgeraten die CPU auf Basis des CELL zu entwickeln, aber Sony lies sich da nichts sagen. Ursprünglich war ja auch geplant die GPU als CELL auszuführen. Davon sind sie ja wenigstens abgekommen. Der CELL ist sehr gut, wenn es um massiv paralleles Streaming ankommt, als Konsolen-CPU aber verschenkt er viel zu viel an Leistung, da er erst umständlich dafür programmiert werden muß.


zum rest technisch möglich ist es darum ging es und ja damals war es ein flopp das heisst net das es heute floppt das mega cd kam net an danach wurden laufwerke nicht mehr in frage gestellt


Selbst die vergleichweise erfolgreiche PC-Engine hatte ein CD-Laufwerk, das zwar ein paar gute Titel hatte, aber sich schlußendlich nicht gelohnt hat.

Die CD-Laufwerke konnten später deshalb gut den Markt erobern, da ROM-Speicher einfach zu teuer für die immer aufwendigeren Spiele wurde. N-64 Module oder Neo Geo-Module waren schon verdammt teuer zu den CD-Gegenstücken. Beim Mega-CD hatte man keinen Vorteil außer den eingestreuten Videoclips, für schneller Sachen konnte das Laufwerk aber noch nicht genutzt werden.

Als Zusatz funktioniert es einfach nicht. Mit Zusätzen schließt du gleich einen ganzen Kreis an Kunden aus. Und das schmeckt keinem Entwickler.


.............egal sorry habe nur laut gedacht.technisch allwissend bin ich nicht.wenigstens beim arbeitsspeicher /"grafikkartenspeicher" (sorry ich nenne es mal so) kannst mir net komplett widersprechen der hätte großzügiger ausfallen können. ja mir ist bekannt der pc braucht mehr wegen betriebsprogrammen wie windows...........


Da hat eigentlich nur Sony mit seiner starren 256 für GPU und 256 für CPU ein Problem. Durch die Architektur und das umfangreiche BS bleibt da sogar weniger übrig. 128 nur noch für GPU, da die anderen Hälfte meist die Geschwindigkeite des langsamen BR-Laufwerks ausgleichen muß und das BS frißt immer noch min 76 MB trotz zwischenzeitlicher Verschlankung. MS hat da mit den variierbaren 512 und dem 10 MB eDRAM in der GPU eine sehr gute Architektur entwickelt, die auf verschiedene Anforderungen schnell reagieren kann. Auch ist das BS deutlich schlanker ausgefallen, was einen bei MS aber nicht wundern dürfte, immerhin ist es ihr Spezialgebiet.

Auf Konsolen braucht man wegen der in der Regel effizienteren Programmierung und der Verfügbarkeit guter Tools (Zumindest bei MS, Sony hat bis heute noch nicht alle notwendigen Tools vollständig geliefert) weitaus weniger Speicher als auf dem PC und das meiste wird für die Grafik beansprucht. MS hat hier wie schon gesagt die passende Architektur, Sony muß teilweise tricksen. Zumindest was die Xbox betrifft ist der Speicher völlig ausreichen und ich habe bisher noch keinen Entwickler gehört, der sich begründet über den Speicher beschwert hat. Natürlich gibt es Entwickler aus der PC-Ecke, die gejammert haben anfangs, aber nachdem ihnen Kollegen gezeigt haben, wie verschwenderisch sie auf dem PC mit Speicher umgehen und man es mit einfachen Tricks auf der Konsole effizienter lösen kann, sind auch diese ruhiger geworden.


übrigens ich habe nie gesagt das ich das lizenz geschäft in frage stelle dies kann bleiben . Es ging mir nur um die diesmal enormen miesen von mehrern milliarden bei 2 von 3 herstellern.die idee ist zumindest in der theorie net schlecht.


Bei Sony liegt dies daran, dass der ganze Konzern in Schieflage ist (Teilweise war/ist Sony an der Tokioter Börse weniger wert gewesen als Nintendo, was angesichts der beachtlichen Größenunterschiede schon heftig ist), die Konsole am Markt vorbeientwickelt wurde und an vielen Stellen Entscheidungen getroffen wurden, die nichts mit dem Konsolenmarkt zu tun hatten sondern eigentlich nur bewiesen, dass man Leute Entscheidungen treffen lies, die von dem Gebiet keine Ahnung hatten.

MS hat noch viel Altlasten aus der Xbox 1 Zeit mit sich rumzuschleppen. Ein Teil davon ist dem Einstieg geschuldet, den jeder neue Hersteller am Markt aufbringen muß. Sony hat dies schon mit der PSX lange hinter sich. Dann kamen die extrem verzögerten Dieshrinks durch Nvidia hinzu, die MS eine Menge Geld gekostet haben (Ironischerweise hat Sony nichts gelernt und prompt Nvidia für die PS3 GPU angworben, als sämtliche internen vier GPU-Entwürfe sich als Flop erwiesen. Und rat mal, bei wem Sony sich nun für den ziemlich verspätetetn Dieshrink bedanken darf. Jepp, Nvidia!). Und schließlich auch noch die Kosten für die etwas vorschnell rausgebrachte 360. Hätte MS gewußt, dass Sony sich so verspäten würde, hätten sie wohl mehr Zeit investiert, aber in dieser Generation mußten sie die Ersten sein, um zumindest eine Chance auf den zweiten Platz in dem Rennen haben zu können. Inzwischen kann ihnen den zweiten Platz auch keiner mehr nehmen. Sie haben ihren Schnitt gemacht und die Unkosten verringern sich deutlich. Aus dem ROD haben sie gelernt und die Entwicklung des 360 Nachfolgers kann etwas gemütlicher erfolgen.

Zum Vergleich: die PS3 hatte 7-9 Jahre Entwicklungszeit, je nachdem ob man die Entwicklung des CELL hinzurechnet oder nicht. Die 360 hingegen wurde in grad mal etwas weniger als 3 Jahren hingelegt. Das da nicht mehr schief ging ist eine verdammt gute Leistung.



@DUNCAN........es ging mir gedanklich um eine erweiterung zur halbzeit heisst :nur eine erweiterung und nur vom hersteller! Nicht wie beim pc endlos viele.Somit 100% kompatibel (abwärts).Die neuen konsolen würden schon mit neuer hardware verkauft/gebaut , die 30 million kunden welche bereits die alte haben rüsten günstig nach.


Die kann noch so günstig sein (siehe Speichererweiterung bei der SATURN, die war nicht teuer) in der Regel werden weniger als ein Drittel sich diese kaufen, aber sich garantiert mehr als die Hälfte beschweren, dass ihre Spiele nicht laufen. Hört sich dämlich an, aber die meisten Leute sind so doof.

Aufrüstung macht keinen Sinn, da es die Produktion wieder verteuern würde und die Konsole wieder Miese machen würde.

Die Konsolen werden über ihre Lebenszeit hin verbessert, aber nur was die größe der Bauteile angeht und die Zuverlässigkeit (Manchmal auch nicht, siehe PS2-Small der ersten Generation, die massenweise ausfielen und PSX der zweiten Generation.)

Man ist froh, wenn sie wenigstens etwas Gewinn macht, eine Konsole ist in der Regel ein Nullsummenspiel. Einzig Nintendo tanzt da zur Zeit außer der Reihe.


....PS:was soll die neue gen den besonders machen? Echte 3D stereoskopische spiele sin schon auf der aktuellen möglich, die bewegungssteuerungen sind auch für die aktuellen konsolen angekündigt .....was erwartet man noch?????


3D wird noch eine ganze Weile dauern, denn die Meisten müssen sich dafür einen 120 Hz Bildschirm holen. Und da vieler erst ihre Bildschirme aufgerüstet haben ist die Zurückhaltung verständlich.
Moe78
Inventar
#9982 erstellt: 22. Nov 2009, 19:23

Duncan_Idaho schrieb:

Dann kamen die extrem verzögerten Dieshrinks durch Nvidia hinzu


Wasndas?


Duncan_Idaho schrieb:

in dieser Generation mußten sie die Ersten sein, um zumindest eine Chance auf den zweiten Platz in dem Rennen haben zu können. Inzwischen kann ihnen den zweiten Platz auch keiner mehr nehmen.


MS hat auf Platz 1 hingearbeitet, da zu dem Zeitpunkt Nintendo's Abräumer (der sie ERST WIEDER auf Platz 1 gebracht hat!) Wii noch nichts außer Gerüchten war! Und Sony's damaliger Platz 1 durch die PS2 wurde von MS übernommen, aber auch nur stellenweise...

Dass Sony sich bei der ersten HD-Konsole im Vgl. zur erfolgreichen PS2-Generation so trottelig anstellt mit jeder Menge Anfängerfehlern...

Naja, neue Generation in 2013/14, neues Glück.
dharkkum
Inventar
#9983 erstellt: 22. Nov 2009, 21:05

glotzegucker schrieb:

diese 1.080p-gedöns nervt derzeit eh nur noch! meinetwegen kann ein spiel auch nur 720p haben, wenn es wenigstens gut aussieht. ein kumpel hat einen 46-zoll-plasma und auch bei filmen kann man kaum einen unterschied zwischen 720 und 1.080p sehen. außerdem: wenn ein spiel derzeit 1.080p unterstützt, hat man davon in der regel keinen besser detail-grad. und genau das wäre für mich der große vorteil von 1.080p.


Eben.

Deshalb braucht man dann auch leistungsfähigere Konsolen.

Die jetzige Generation kann 1080p eben nur mit Einschränkungen.

Die nächste wird das dann wohl hoffentlich problemlos schaffen.

Ich stelle mir die nächste Generation etwa so vor:

1 GB Grafik-RAM

2-3 GB Hauptspeicher

Quad-Core-CPU mit min. 2,5 GHz
Duncan_Idaho
Inventar
#9984 erstellt: 22. Nov 2009, 21:17
Dieshrink = Verkleinerung der Chips

@Platz 1

Natürlich haben sie versucht auf Platz 1 zu kommen, aber intern hat man sehr realistisch Platz 2 als Ziel gesetzt.
Battman
Stammgast
#9985 erstellt: 23. Nov 2009, 13:21

dharkkum schrieb:

glotzegucker schrieb:

diese 1.080p-gedöns nervt derzeit eh nur noch! meinetwegen kann ein spiel auch nur 720p haben, wenn es wenigstens gut aussieht. ein kumpel hat einen 46-zoll-plasma und auch bei filmen kann man kaum einen unterschied zwischen 720 und 1.080p sehen. außerdem: wenn ein spiel derzeit 1.080p unterstützt, hat man davon in der regel keinen besser detail-grad. und genau das wäre für mich der große vorteil von 1.080p.


Eben.

Deshalb braucht man dann auch leistungsfähigere Konsolen.

Die jetzige Generation kann 1080p eben nur mit Einschränkungen.

Die nächste wird das dann wohl hoffentlich problemlos schaffen.

Ich stelle mir die nächste Generation etwa so vor:

1 GB Grafik-RAM

2-3 GB Hauptspeicher

Quad-Core-CPU mit min. 2,5 GHz


Alles Spiele auf 1080p mit 60 fps.

Klingt zwar fein, aber soll das wirklich der Aufhänger für die neue Konsolen-Generation sein? Dass reicht bei weitem nicht als Kaufimpuls.

So gesehen bin ich da schon bei bert2009:

Mir fehlt auch etwas die Phantasie, womit die nächste Konsolengeneration groß punkten will?
dharkkum
Inventar
#9986 erstellt: 23. Nov 2009, 13:50

Battman schrieb:
Alles Spiele auf 1080p mit 60 fps.

Klingt zwar fein, aber soll das wirklich der Aufhänger für die neue Konsolen-Generation sein? Dass reicht bei weitem nicht als Kaufimpuls.

So gesehen bin ich da schon bei bert2009:

Mir fehlt auch etwas die Phantasie, womit die nächste Konsolengeneration groß punkten will?


Das grösste Problem ist doch zur Zeit, dass viel Entwicklungsaufwand in die Optimierung des Codes fliesst um möglichst hohe Leistung aus der Hardware zu kitzeln bzw. haben viele Games schon mit 720p zu kämpfen um stabile Framerates hinzubekommen.

Wenn genügend Leistung da ist kann man sich auch mehr auf andere Aspekte wie z.B. Gameplay konzentrieren.
Battman
Stammgast
#9987 erstellt: 23. Nov 2009, 18:00

dharkkum schrieb:

Battman schrieb:
Alles Spiele auf 1080p mit 60 fps.

Klingt zwar fein, aber soll das wirklich der Aufhänger für die neue Konsolen-Generation sein? Dass reicht bei weitem nicht als Kaufimpuls.

So gesehen bin ich da schon bei bert2009:

Mir fehlt auch etwas die Phantasie, womit die nächste Konsolengeneration groß punkten will?


Das grösste Problem ist doch zur Zeit, dass viel Entwicklungsaufwand in die Optimierung des Codes fliesst um möglichst hohe Leistung aus der Hardware zu kitzeln bzw. haben viele Games schon mit 720p zu kämpfen um stabile Framerates hinzubekommen.

Wenn genügend Leistung da ist kann man sich auch mehr auf andere Aspekte wie z.B. Gameplay konzentrieren.


Auf welche Aspekte im Gameplay?

Die Fuchtel-Steuerungen haben mit Herbst 2010 alle Konsolen dieser Generation. SOlltest Du damit aber innovative Spielideen gemeint haben, dann fehlt mir dazu der Glaube. Die Möglichkeit hatten die Entwickler über ein Jahrzehnt bei den sich schnell eweiterentwicklenden PCs, als die KOnkurrenz der Konsolen noch klein war und die Absatzzahlen von PC-Spielen dementsprechend hoch. Und was kam raus: Weg von Innovation, hin zur zigsten Auflage des gleichen Konzepts.

Und ausserdem: Wenn dann "genügend Leistung" da ist, wird wieder die Zeit dafür verwendet die Prozessoren für bombastische Grafik und Effekte auszureizen. Wenn ich Spieleentwickler wäre, würde ich auch auf die Grafik setzen. Die verkauft sich eben (leider) viel leichter als innovatives und tolles Gameplay.
JahetCor
Inventar
#9988 erstellt: 24. Nov 2009, 01:01
Battman, das liest sich so, als seist du spielerisch mit den Games dieser Gen nicht zufrieden. Kann ich nicht verstehen, um ehrlich zu sein. MMn gab es bisher in noch keiner Konsolengeneration (bin seit dem Mega Drive leidenschaftlicher Zocker) eine deartig hohe Dichte an qualitativ hochwertigen Spielen bezgl. des Gameplays. Mir jedenfalls macht das Spielen so viel Spaß, wie schon lange nicht mehr. Die Auswahl ist mittlerweile echt gigantisch und es dürfte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Völlig egal, ob RPG, Shooter, Action-Advdenture, Sportspiel, Rennspiel, Jump ´n Run. In jedem Genre gibt es zahlreiche Perlen.

Aber gut, vllt. liegt es auch daran, dass nichts schlimmer finde, als eine "Früher war alles besser!"-Mentalität, was, bewusst provokant ausgedrückt, nämlich einfach nur Blödsinn ist.


[Beitrag von JahetCor am 24. Nov 2009, 01:02 bearbeitet]
froschke
Inventar
#9989 erstellt: 24. Nov 2009, 09:58
... und wo ist jetzt der Fortschritt? Die Innovation?

Im Bezug auf der Gameplay machen wir dasselbe wie vor einigen Jahren - heute nur halt in schönerer Grafik und mit ein paar Goodies (z.B. einfacherer Multiplayer).

Gibt nur wenige Spiele der "letzten" Zeit, die mal was neues bieten. Mir fallen spontan drei ein, davon kamen zwei für die PS2 raus und eines für die PS3. Jetzt nicht streiten, gab bestimmt auch welche für die XBOX, ich habe keine deswegen kenne ich den dortigen Spielemarkt nicht.

Auch ich schließe mich Battman an, wenn es mehr Rechenpower geben sollte, dann wird diese in bessere Aufmachung gesteckt ...
dharkkum
Inventar
#9990 erstellt: 24. Nov 2009, 10:15

froschke schrieb:

Gibt nur wenige Spiele der "letzten" Zeit, die mal was neues bieten. Mir fallen spontan drei ein, davon kamen zwei für die PS2 raus und eines für die PS3.


Und was soll das sein?
loenne27
Stammgast
#9991 erstellt: 24. Nov 2009, 10:16

froschke schrieb:
... und wo ist jetzt der Fortschritt? Die Innovation?

Im Bezug auf der Gameplay machen wir dasselbe wie vor einigen Jahren - heute nur halt in schönerer Grafik und mit ein paar Goodies (z.B. einfacherer Multiplayer).


Das ist genauso wie mit dem telefonieren, auch heute tuen wir nichts anderes als vor 35jahren. Wir quatschen in das eine Ende rein und wärmen uns mit dem Anderen das Ohr.
Und wenn wir dabei im Wald stehen sehen wir vor lauter Bäumen noch nicht mal das das heutzutage auch ohne Kabel geht

Also Jungs, meckern kann man über alles. Mir sind Rennspiele und Shooter in der heutigen Aufmachung lieber als früher.
Tetris, Pacman und Konsorten waren damals gut, aber heute reißen die auch keinen mehr vom Hocker.

Gruß
Michael
froschke
Inventar
#9992 erstellt: 24. Nov 2009, 10:22
nicht lachen! Persona 3 und 4 für die PS2 - die Vermengung der Spielprinzipien klingt auf dem Papier zwar extrem bescheuert und langweilig, funktioniert in der Praxis aber ausgesprochen gut ...

... und dann noch Valkyria Chronicles für die PS3 - das Gameplay und die Spielmechanik waren für mich mal was neues - schade das es nicht so erfolgreich war ...

@loenne27

ja ja ja ... und die Autos funktionieren auch noch wie vor 100 Jahren. Ich rede ja nicht von Tetris und Pacman sondern z.B. von System Shock und Deus Ex. Seit dem die Spiele rausgekommen ist viel Zeit vergangen und bis jetzt gab es keine Spiele, die ähnlich innovativ sind und besonders waren ...


[Beitrag von froschke am 24. Nov 2009, 10:28 bearbeitet]
Adama
Inventar
#9993 erstellt: 24. Nov 2009, 10:36

froschke schrieb:
Im Bezug auf der Gameplay machen wir dasselbe wie vor einigen Jahren - heute nur halt in schönerer Grafik und mit ein paar Goodies (z.B. einfacherer Multiplayer).



Und ehrlich gesagt würde das für meinen Geschmack auch völlig ausreichen, wenn nicht meist die eben schönere Grafik auf Kosten des Gameplays ginge. Sprich zum Preis einer relativ kurzen Spieldauer/inhalts.
Das Gameplay ansich muß sich nicht ändern, wenn ich nen Rolli spiele will ich einfach mit dem Stick durch die Gegend laufen und auf Knopfdruck schiessen/Waffenwechseln/ducken usw usw...auf alles weitere "innovative" Gedöns kann ich getrost verzichten. Wenn ich nen Rennspiel zocke brauche ich auch nur nen Wheel/Stick, alles weitere wie gehabt.
Für'n Jump'n'Run würde mir fast nur ein Button reichen...zum springen halt.

Anfangs hatte ich naiverweise gelaubt/gehofft, das man(n) die größere Rechenpower/Speicher dazu nutzt um die Spielwelt/Inhalt/Dauer zu vergrößern..tja...Pustekuchen, größtenteils versickert die jetzt in endlosen Zwischensequenzen/Grafikorgien bei "halben" Gamplay.

Aber zum Glück gibts auch einige Lichtblicke auf der PS3/Xbox360...eigentlich kann ich nicht meckern...

SethP
Inventar
#9994 erstellt: 24. Nov 2009, 11:09

Imperator74 schrieb:
so videostore ist online....

Sony Computer Entertainment hat am heutigen Donnerstag das Video-on-Demand-Portal für Playstation 3 und Playstation Portable auch in Deutschland eröffnet. Zum Start stehen 533 Filme aller großen Hollywood-Studios sowie von Constantin und Universum zum Download bereit. Das Angebot umfasst ältere Katalogtitel wie "2001" oder "Der Pate" bis zu neuen Produktionen wie "Star Trek" oder "Illuminati". Die Filme können entweder zum Preis von drei bis vier Euro gemietet (14 Tage bleiben bis zum ersten Start, danach muss der Film innerhalb von 48 Stunden angesehen werden) oder für 15 Euro (ältere Katalogtitel kosten acht bis zehn Euro) gekauft werden.

Um der Blu-ray Disc keine Konkurrenz zu machen, werden von den über 500 Filmen bislang nur zehn in HD-Auflösungen auf der PS3 zur Miete angeboten, keine einzige HD-Version steht zum Kauf bereit. Für den Zugriff auf den Film-Shop muss man auf der PS3 und PSP zuvor die nun freigegebenen Firmware-Updates auf Version 3.10 (PS3) und 6.20 (PSP) aufspielen.

----------------------

Für Kauffilme deutlich zu teuer. Als Leihvideo für 2,99 akzeptabel, da ich in der Videothek bei uns von einen tag auf den nächsten auch 3,40 Euro pro Film zahle und ich nicht Samstagsabends vor leeren Regalen stehe und Montags nach dem Arbeiten noch zur Videothek muss.

Angeblich soll es nur Stereosound geben. Das würde den ganzen Store natürlich den Todesstoss geben, bevor er gestartet ist, aber dass konnte ich noch nicht verifizieren.



Heißt bei der XBox Zune Marketplace und bietet Filme in FulHD ohne Download an, darunter zb ein Kostenloser Ausschnitt aus Avatar! in FullHD.
Gibt es ca. seit letzter Woche svtl sogar früher.
Battman
Stammgast
#9995 erstellt: 24. Nov 2009, 12:27

SethP schrieb:

Imperator74 schrieb:
so videostore ist online....

Sony Computer Entertainment hat am heutigen Donnerstag das Video-on-Demand-Portal für Playstation 3 und Playstation Portable auch in Deutschland eröffnet. Zum Start stehen 533 Filme aller großen Hollywood-Studios sowie von Constantin und Universum zum Download bereit. Das Angebot umfasst ältere Katalogtitel wie "2001" oder "Der Pate" bis zu neuen Produktionen wie "Star Trek" oder "Illuminati". Die Filme können entweder zum Preis von drei bis vier Euro gemietet (14 Tage bleiben bis zum ersten Start, danach muss der Film innerhalb von 48 Stunden angesehen werden) oder für 15 Euro (ältere Katalogtitel kosten acht bis zehn Euro) gekauft werden.

Um der Blu-ray Disc keine Konkurrenz zu machen, werden von den über 500 Filmen bislang nur zehn in HD-Auflösungen auf der PS3 zur Miete angeboten, keine einzige HD-Version steht zum Kauf bereit. Für den Zugriff auf den Film-Shop muss man auf der PS3 und PSP zuvor die nun freigegebenen Firmware-Updates auf Version 3.10 (PS3) und 6.20 (PSP) aufspielen.

----------------------

Für Kauffilme deutlich zu teuer. Als Leihvideo für 2,99 akzeptabel, da ich in der Videothek bei uns von einen tag auf den nächsten auch 3,40 Euro pro Film zahle und ich nicht Samstagsabends vor leeren Regalen stehe und Montags nach dem Arbeiten noch zur Videothek muss.

Angeblich soll es nur Stereosound geben. Das würde den ganzen Store natürlich den Todesstoss geben, bevor er gestartet ist, aber dass konnte ich noch nicht verifizieren.



Heißt bei der XBox Zune Marketplace und bietet Filme in FulHD ohne Download an, darunter zb ein Kostenloser Ausschnitt aus Avatar! in FullHD.
Gibt es ca. seit letzter Woche svtl sogar früher.


Wie meinst du das: Full HD Filme ohne download?
Pinhead66
Inventar
#9996 erstellt: 24. Nov 2009, 12:47
Seit dem Update letzter Woche bietet MS 1080p Filme als Stream an.

Natürlich nur für User mit flotter Verbindung interessant. Soweit ich mich erinnere gibt MS als minimum ne 6000er Leitung an
Battman
Stammgast
#9997 erstellt: 24. Nov 2009, 12:48

Pinhead66 schrieb:
Seit dem Update letzter Woche bietet MS 1080p Filme als Stream an.

Natürlich nur für User mit flotter Verbindung interessant. Soweit ich mich erinnere gibt MS als minimum ne 6000er Leitung an :D


Also wenn das wirklich FULL HD ist, dann kommt man auch mit einer 6000er-Leitung nicht weit
loenne27
Stammgast
#9998 erstellt: 24. Nov 2009, 13:25

froschke schrieb:

@loenne27

ja ja ja ... und die Autos funktionieren auch noch wie vor 100 Jahren.



Eben nicht, die funktionieren heute nicht mehr wie vor 100 Jahren.
Nur gemeckert wird heute noch wie vor 100 Jahren und das wird in 100 Jahren auch noch so sein

Gruß
Michael
froschke
Inventar
#9999 erstellt: 24. Nov 2009, 14:07

loenne27 schrieb:

Eben nicht, die funktionieren heute nicht mehr wie vor 100 Jahren.


ok - 100 jahre ist vielleicht übertrieben. aber es wird in einem großteil der autos eine ottomotor verwendet, bei dem durch explosion eines benzin-luft-gemisches ein kolben angestoßen wird dessen bewegung in eine rotation umgewandelt wird, welche die räder andtreibt und das schon seit ewigkeiten ...

... übrigens: mein telefon basiert auf voip und die entsprechende technologie gabs vor 100 jahren wohl nicht
bert2009
Stammgast
#10000 erstellt: 24. Nov 2009, 14:22
naja um ehrlich zu sein grafisch reichen MW2 und Gears of war 1&2 erst recht Uncharted 2 (wobei dieses in story,spiellänge,steuerung,multiplayer und bonus schon recht gut ist.Sogar mit das einzige meiner spiele das mit den trophies bonus content im spiel freischaltet.Bei Batman AA,Resident Evil 5 das gleiche (net ganz).will sagen das geht ja und reicht nur richtige umfangreiche spiele wie Fallout 3,Oblivion oder Dragon Age sind mangelware bzw haben andere defizite.Leider.Warum steckt man so selten Geld in professionelle deutsche synchronisation??? Wir haben genug gute sprecher. Kurz die meisten Spiele bleiben unter ihren möglichkeiten. Ach und zu mein vorherigen posts wenn Konsolen sich vom PC grundlegend unter scheiden sollen/sollten dann leider net beim thema patch,update,bugfixes ..........


[Beitrag von bert2009 am 24. Nov 2009, 14:25 bearbeitet]
Imperator74
Stammgast
#10001 erstellt: 24. Nov 2009, 23:19
So nachdem ich mir endlich "Planet Erde" auf Blu Ray geleistet habe (bei Amazon gab es die deutsche Version mit 5 Discs in einer Blu-Ray Hülle für 39 Euro) weiss ich jetzt wieder die Blu-Ray Fähigkeit meiner PS3 zu schätzen.

Ich habe gerade "Von Pol zu Pol" und "Bergwelten" angeschaut und bin ehrlich gesagt einfach sprachlos, wie genial das Bild auf meinem Samsung sein kann.

Zum Thema Spiele:

auf der PS3 gibt es eigentlich auch nur 1 Spiel was mich länger als 30 Stunden bei der Stange gehalten hat ...


Demon´s Souls ...


Ganz aktuell benötigt gerade auch die PC Version von Dragon Age meine ganze freie Zeit ... da habe ich jetzt auch schon 32 Stunden verbracht *g*
dharkkum
Inventar
#10002 erstellt: 30. Nov 2009, 10:46

Battman schrieb:

Pinhead66 schrieb:
Seit dem Update letzter Woche bietet MS 1080p Filme als Stream an.

Natürlich nur für User mit flotter Verbindung interessant. Soweit ich mich erinnere gibt MS als minimum ne 6000er Leitung an :D


Also wenn das wirklich FULL HD ist, dann kommt man auch mit einer 6000er-Leitung nicht weit ;)


Ich habe mir am Wochenende mal den 4minütigen Ausschnitt von Avatar angesehen.

Vor dem Start des Clips wird ein Verbindungstest gemacht, was bei mir positiv ausgefallen ist. Meine Leitung gibt bei Downloads so knapp 7 Mbit her.

Anschliessend wird der Clip in HD-Qualität (laut Info der 360) gestreamt. Ob es da auch noch eine FullHD-Version gibt weiss ich nicht, man kann auch nirgendwo sehen was für eine Auflösung übertragen wird. Die 360 gibt das Bild mit der im Dashboard eigestellten Auflösung wieder. Wenn ich da zwischen 720p und 1080p umschalte kann ich eigentlich keinen Unterschied erkennen.

Das Bild ist sehr sauber, also keine Artefakte oder so. Allerdings geht da noch einiges mehr an Schärfe und Kontrast. Der Avatar-Clip wirkt relativ weichgezeichnet.
Battman
Stammgast
#10003 erstellt: 30. Nov 2009, 13:23

dharkkum schrieb:

Battman schrieb:

Pinhead66 schrieb:
Seit dem Update letzter Woche bietet MS 1080p Filme als Stream an.

Natürlich nur für User mit flotter Verbindung interessant. Soweit ich mich erinnere gibt MS als minimum ne 6000er Leitung an :D


Also wenn das wirklich FULL HD ist, dann kommt man auch mit einer 6000er-Leitung nicht weit ;)


Ich habe mir am Wochenende mal den 4minütigen Ausschnitt von Avatar angesehen.

Vor dem Start des Clips wird ein Verbindungstest gemacht, was bei mir positiv ausgefallen ist. Meine Leitung gibt bei Downloads so knapp 7 Mbit her.

Anschliessend wird der Clip in HD-Qualität (laut Info der 360) gestreamt. Ob es da auch noch eine FullHD-Version gibt weiss ich nicht, man kann auch nirgendwo sehen was für eine Auflösung übertragen wird. Die 360 gibt das Bild mit der im Dashboard eigestellten Auflösung wieder. Wenn ich da zwischen 720p und 1080p umschalte kann ich eigentlich keinen Unterschied erkennen.

Das Bild ist sehr sauber, also keine Artefakte oder so. Allerdings geht da noch einiges mehr an Schärfe und Kontrast. Der Avatar-Clip wirkt relativ weichgezeichnet.


Bei einem brauchbaren Full-HD Bild hast du allein schon fürs Bild mal locker 15-20 MB/sek Datendurchsatz. Dazu noch Toninfos. Bei ner Blu Ray kommst du mal locker auf 30 MB/sek. Was willst du da noch streamen ?
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