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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread+A -A |
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Autor |
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JahetCor
Inventar |
#3180 erstellt: 18. Jan 2008, 13:33 | |||
Yo, ich auch! Würde es sogar auf der Wii oder PS2 zocken. Hauptsache ich kann die Story endlich beenden. Habe wirklich noch nie mit einem Charakter so sehr mitgefiebert, wie mit Ryo! R.I.P. [Beitrag von JahetCor am 18. Jan 2008, 13:35 bearbeitet] |
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techy
Inventar |
#3181 erstellt: 18. Jan 2008, 13:40 | |||
ich auch ... kaufen würd ichs, aber wenn eine andere firma die finger drin hatte mit einem mulmigen gefühl ... aber das kann man halten wie man will |
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fouchet
Inventar |
#3182 erstellt: 18. Jan 2008, 14:24 | |||
es muesste schon das gleiche team sein wie du bereits sagtest. ist wirklich ne schande. ich geh mal soweit zu sagen wenn ms bei den xbox originals shenmue 2 anbieten wuerde ..wuerde ich auch nochmal 1200points fuer hinlegen. von mir aus kann der 3 teil auch die original dc grafik haben.. get ryo out of that cave !!!!! sega koennte sich seinen alten ruf zurueck ergattern..aber die trauen sich einfach nicht. |
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Pinhead66
Inventar |
#3183 erstellt: 18. Jan 2008, 14:27 | |||
Wenn SM3 kommen würde, sollte es auf der Dreamcast sein !!! Hey ich habe immer noch meine Memory-Card mit den Daten hier liegen die man dann im neuesten Teil "mitnehmen" könnte !!! |
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JahetCor
Inventar |
#3184 erstellt: 18. Jan 2008, 14:35 | |||
Ich auch! Das wäre natürlich klasse! Ich bräuchte auch kein Next Gen-Shenmue, zumal es damals schon absolut Next Gen war! |
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fouchet
Inventar |
#3185 erstellt: 18. Jan 2008, 14:37 | |||
geil ich meine vmu's auch noch hier rumliegen und sie funktionieren noch. konnte nicht anders und hab mir gestern abend glaub ich ne stunde die passport disk mit den cutscenes und der genialen musik gegeben. und fuer ein game das schon ein paar jahre aufm buckel hat sieht es immer noch geil aus. |
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fouchet
Inventar |
#3186 erstellt: 18. Jan 2008, 14:42 | |||
wie wahr..das wetter und zeit feature war einmalig in der form..schade das es beim 2ten teil nicht mehr da war. wir sind ot aber ein shenmue thread waere auch net schlecht. gibt noch so vieles uber das man bei dem game reden koennte. |
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snake-deluxe
Inventar |
#3187 erstellt: 18. Jan 2008, 15:38 | |||
Hey xboxer was haltet ihr eigendlich von Lost Planet ??? wollte für PS3 kaufen kostet ja garde mal 30 euro! |
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Pinhead66
Inventar |
#3188 erstellt: 18. Jan 2008, 15:40 | |||
30 Euro ??? Top-Preis. Würde auf jeden Fall zuschlagen, ist ein geiler "Shooter" der alten Machart mit sehr guter Optik. War bei uns ne Zeitlang DAS Online-Game. Macht einfach Laune mit den Fetten Mechs und den Geschützen durch die Pampa zu jumpen und shooten Für das Geld: KAUFEN !!! |
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JahetCor
Inventar |
#3189 erstellt: 18. Jan 2008, 15:52 | |||
Erscheint aber erst am 29.02., oder gibt`s schon die Ami-Version? Wollte mir das Game eigentlich für die 360 holen, aber wenn es für die PS3 genau das Gleiche kosten soll inkl. aller AddOns und ev. verbesserter Grafik, Hhmm...oder sind in dieser Special Edition auch alle AddOns enthalten?? [Beitrag von JahetCor am 18. Jan 2008, 15:53 bearbeitet] |
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DZ_the_best
Inventar |
#3190 erstellt: 18. Jan 2008, 16:22 | |||
Der Anfang und die ersten Schneelevel sind schlichtweg genial, danach dominieren leider die 0815-Kämpfe gegen die Schneepiraten. Zudem schwankt der Schwierigkeitsgrad von super-einfach bis unfair-schwer. Insgesamt ein ganz nettes Spiel mit schön anzusehenden Endgegnern. MFG DZ |
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snake-deluxe
Inventar |
#3191 erstellt: 18. Jan 2008, 17:35 | |||
dauert noch bist es erscheint aber bei hardwareschotte und heise.de gibt es bei denn meisten händler schon um die 30 euro bist 39 euro !!!!! kaufe noch cod3 und colin mc ray und VF5 und darke das reicht dann erst mal bist MGS4 kommt |
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techy
Inventar |
#3192 erstellt: 18. Jan 2008, 17:46 | |||
das würd ich mir überlegen ... 3 ist nicht von infinity ward und soll eher kacke sein |
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JahetCor
Inventar |
#3193 erstellt: 18. Jan 2008, 17:49 | |||
Sagen wir`s mal so: Es sieht fast schlechter aus als Resistance und macht nicht mal halb soviel Spaß! Edit: Aber wenn ich mich im PS3-Thread nicht verlesen habe, hast du es schon gekauft, nicht wahr!? [Beitrag von JahetCor am 18. Jan 2008, 17:50 bearbeitet] |
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DZ_the_best
Inventar |
#3194 erstellt: 18. Jan 2008, 18:04 | |||
Also ich bin´s gerade am zocken und finde es recht gut. Nach meiner bisherigen Einschätzung würde ich es knapp unter dem zweiten Teil ansetzen. MFG DZ |
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snake-deluxe
Inventar |
#3195 erstellt: 18. Jan 2008, 18:09 | |||
nöööö aber wenn das stimmt spare ich mir das geld!!!!! habe mir R1 gekauft und finde es sehr gut mach viel spaß habe nämlich alle cod teile durchgezockt und dachte ich besorg es mir noch nach aber R1 grafik sieht ja schon sehr bescheiden aus und wenn das noch schlechter sein soll NAJA und spielspaß auch net so pralle dann egal hehe hier noch was interessantest: Crysis Exklusive Version für PS3? Die Gerüchteküche kocht munter weiter wenn es um den Edelshooter aus dem Hause Crytek geht. Angeblich arbeiten die Entwickler momentan an einer exklusiven Umsetzung für die Playstation 3. Zunächst sah es ja so aus, als ob man sich auf Microsofts Xbox 360 konzentrieren würde, doch angeblich reichen hier die Hardwareresourcen nicht aus. Sicher scheint nur, dass sich eine mögliche Konsolenumsetzung wohl deutlich von der PC Version unterscheiden wird. Eine 1:1 Umsetzung kann man also nicht erwarten. www.gamezone.de wer weis könnte ich mir gut vorstellen |
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Dreamondemon
Ist häufiger hier |
#3196 erstellt: 18. Jan 2008, 18:26 | |||
Mag schon sein , dass eine PS3 Version von Crysis kommt - die ist dann genauso toll , wie FarCry auf der XBox 360.... . |
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JahetCor
Inventar |
#3197 erstellt: 18. Jan 2008, 20:20 | |||
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ciorbarece
Inventar |
#3198 erstellt: 18. Jan 2008, 20:24 | |||
Meinst du Insticts Predator ? Ja, das war sehr geil, vor Allem die KI Auf den Gegner drauf geballert, dann vor seinen Augen unter son Haus auf Stelzen gekrochen, der Gegner: Nanu wo isser denn hin ? Lustig wirds wenn man das mit 10 Gegner auf einmal machen kann, und das ganze beliebig oft ! Ein absolut spitzenmäßiges Game war das, ja... [Beitrag von ciorbarece am 18. Jan 2008, 20:25 bearbeitet] |
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streetmn06
Stammgast |
#3199 erstellt: 19. Jan 2008, 02:53 | |||
als das game rauskam für die x360 war das ein top-spiel. wieso soll es für die ps3 schlechter sein (ohne die grafik zu bewerten jetzt)? |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#3200 erstellt: 19. Jan 2008, 10:04 | |||
http://www.areagames...0i-unterstuetzt.aspx Selten dämliche Antwort von Sony. Wenn man wollte könnte man auch ein Update via Internet fahren. |
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Pinhead66
Inventar |
#3201 erstellt: 19. Jan 2008, 10:18 | |||
Das noch dämlichere daran: Uncharted erschien ein paar Wochen vorher in denn USA. Heisst das etwa für die USA wird keine Qualitäts-Kontrolle gemacht ??? |
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dothedew227
Inventar |
#3202 erstellt: 19. Jan 2008, 19:55 | |||
nein das heißt nur das du nicht lesen kannst uncharted ist in den Pal Regionen am 05.12 rausgekommen. also gerade mal zweieinhalb Wochen vor Weihnachetn wie du selbst sagst aber in den USA ein paar Wochen früher. dort hatten Sie also noch ausreichend Zeit gehabt das vor dem Weihnachtsgeschäft zu implementieren, hier nunmal nicht. wobei ich immer noch nicht weiß wer die Binsenweisheit in die Welt gesetzt hat das 1080i zwingend besser aussieht als 720p. aber bitte. irgendwas zu meckern müssen manche Leute halt ständig finden. geht es nicht mehr im großen Stil hängen wir uns halt an Hühnerkacke auf. echt grausam [Beitrag von dothedew227 am 19. Jan 2008, 19:56 bearbeitet] |
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Spartakus1982
Inventar |
#3203 erstellt: 19. Jan 2008, 20:31 | |||
Willst Du jetzt etwa die Sonytypischen Kompatibilitätslücken schönreden ? zu der 1080i und 720p Problematik. Ich denke es ist unterschiedlich was davon besser aussieht, je nach Quelle und Wiedergabegerät. Bei mir habe ich den Beamer auf 1080i laufen weil dass hier eigentlich so gut wie immer besser aussieht. |
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marvelles
Inventar |
#3204 erstellt: 19. Jan 2008, 21:39 | |||
wo gibt es noch kompatiblitätsprobleme? |
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Spartakus1982
Inventar |
#3205 erstellt: 19. Jan 2008, 22:49 | |||
siehe weiter oben : Einigen PlayStation 3-Besitzern in Europa dürfte es, trotz der graphischen Pracht, die Uncharted: Drakes Fortune an den Tag legt, aufgefallen sein, dass der Titel aus dem Hause Naughty Dog keine 1080i-Unterstützung bietet. Sony erklärt jetzt warum. |
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KarstenS
Inventar |
#3206 erstellt: 20. Jan 2008, 00:59 | |||
Nein, das ist ewinfach das typische Europa-Problem. Die US-Fassung hat nur die englische Version und ist damit fertig. Für die anderen Läünder mußt du schließlich noch übersetzen und synchronisieren und dieses Material einbinden. Außerdem muß6t du das Spiel in Europa ja auch noch verschiedenen Rating Agenturen vorlegen, bevor due es vervielfältigen kannst. In dem ganzen Chaos willst du nicht noch größere Teile der Sourcen ändern. In der Endphase kann JEDE kurzfristige Änderung tödlich sein, da ein einziges + statt eines - oder eine nicht vorher gesehene Nebenbedingung in den Schnelltests übersehen werden kann, aber das Programm aufgrund der Änderung mal kurz große Teile der Festplatte überschreibt. Bei der US-Fassung hatte man in der Hinsicht mehr Ruhe und konnte da noch ein derartiges Update einbinden. Wären es nur Untertitel gesesen die man angepaßt hätte, wäre es wohl möglich gewesen den Code nicht noch einmal komplett testen zu müssen, doch bei zusätzlichen Synchronfassungen kommen schonh für die Sprachaufnahmen und das Einbinden der Audiotracks zusätzliche Verzögerungen hinzu. |
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marvelles
Inventar |
#3207 erstellt: 20. Jan 2008, 13:58 | |||
ist mir nicht aufgefallen,da ich die us fassung daheim hat. und seltsamerweise hat die deutsche texte und deutsche syncro. denke eher das die bei der reinen europ fassung murks gebaut haben,weil anders kann das nicht sein wenn die us fassung inhaltlich die gleiche wie die german ist. |
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Pinhead66
Inventar |
#3208 erstellt: 20. Jan 2008, 22:22 | |||
Frontlines: Fuel of War offenbar gestrichen 20.01.08 - Die PS3-Version des Taktik-Shooters Frontlines: Fuel of War (PS3, Xbox 360) von THQ wird anscheinend nicht mehr erscheinen. Das geht aus Preislisten der US-Händler EBGames und Gamestop hervor, wo der Titel entfernt wurde. Im offiziellen Forum des Entwicklers Kaos Studios äußerte sich Dan Matlack vom technischen Design. Auf die Bitte eines Kunden, die Xbox 360 nicht auch noch zu streichen, antwortet Matlack, dass er sich keine Sorgen machen soll und die Xbox 360 hervorragend ist. Eine offizielle Pressemitteilung oder Erklärung von THQ liegt noch nicht vor. quelle: gamefront.de (deshalb ist der Wahrheitsgehalt mit vorsicht zu genießen ) [Beitrag von Pinhead66 am 20. Jan 2008, 22:22 bearbeitet] |
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Sebischn
Ist häufiger hier |
#3209 erstellt: 20. Jan 2008, 23:11 | |||
Bin zwar sowieso Xbox Zocker, daher kann man die Streichung egal sein, jedoch fand ich die Demo auf dem Marktplatz zu Frontlines nicht so wirklich toll. |
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fouchet
Inventar |
#3210 erstellt: 21. Jan 2008, 10:48 | |||
laut ign sollen aber in der final fassung die bugs aus der demo behoben sein. ich hol mir lieber battlefield bad company |
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Pinhead66
Inventar |
#3211 erstellt: 21. Jan 2008, 12:36 | |||
WOW Anscheinend haben sie "WIEDER MAL" ne PS3 Version von nem Game gehörig verhunzt !!! Diesesmal trifft es Turok links die 360er Version, rechts die PS3 Version: http://farm3.static.flickr.com/2132/2206631708_a309124190_o.jpg http://farm3.static.flickr.com/2356/2205844083_91c495cb0c_o.jpg http://farm3.static.flickr.com/2325/2206632412_dd56591da8_o.jpg http://farm3.static.flickr.com/2177/2206632718_829fc98fed_o.jpg http://farm3.static.flickr.com/2128/2205845005_2b14fb789a_o.jpg http://farm3.static.flickr.com/2040/2206633378_c653eba08c_o.jpg Aber ich weiss ja, es sind wieder mal nur die "unfähigen" Entwickler schuld |
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DeMode74
Inventar |
#3212 erstellt: 21. Jan 2008, 12:42 | |||
Bei 256MB Grafik-RAM muß man halt etwas an Details sparen ...ist mir eh ein Rätsel wieso man der PS3 nicht mehr verpaßt hat. RAM ist mittlerweilen ja schon fast ein Pfennigartikel... Aber die Grafik von Turok in der 360Version schaut auch irgendwie komisch aus... [Beitrag von DeMode74 am 21. Jan 2008, 12:49 bearbeitet] |
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CapOne78
Ist häufiger hier |
#3213 erstellt: 21. Jan 2008, 12:47 | |||
Bei der PS3 Version fehlen ja einige Details!!! Die 360er Version sieht nach einen reduzierten Farbtiefe aus, hat aber eine viel schärfere Grafik. |
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getsixgo
Inventar |
#3214 erstellt: 21. Jan 2008, 12:49 | |||
Irgendwie? Also wenn die PS3 Version NOCH SCHLECHTER aussieht als die XBOX Version müsste man schon von böswilliger Absicht ausgehen. |
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snake-deluxe
Inventar |
#3215 erstellt: 21. Jan 2008, 12:50 | |||
komische bilder , die unterschiede sind viel zu groß!!!!! woher kommen diese bilder???? ich warte mal die demo ab kommt am 7 Febura |
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Pinhead66
Inventar |
#3216 erstellt: 21. Jan 2008, 12:51 | |||
So viel zu Sony´s Satz "die einzig wahre next-gen-Konsole" Ne aber mal langsam angehn. Mann weiss ja nicht wer/wie die Bilder gemacht hat. Werd mir auch mal die US-PS3-Demo von Turok ziehn und direkt vergleichen Für die EU ist die PS3-Demo übrigens für den 07.02 geplant. |
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DZ_the_best
Inventar |
#3217 erstellt: 21. Jan 2008, 12:59 | |||
Das finde ich allerdings auch. Wobei ich die Entwickler von Turok wirklich für unfähig halte, da Turok Evolution schon mies war und laut ersten Berichten das neue Turok auch nichts taugt. MFG DZ |
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techy
Inventar |
#3218 erstellt: 21. Jan 2008, 13:21 | |||
so siehts aus ... zb OXM review 7/10 ... erscheint mir nach der demo realistisch ... alles in allem schade um die lizenz ... die bilder sehen auf den ersten blick schon nach 360 fanboy montage aus ... kann mich auch nicht erninnern das die 360 version so aussah wie auf den bildern ... much ado about nothing |
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snake-deluxe
Inventar |
#3219 erstellt: 21. Jan 2008, 13:30 | |||
stimmt lol schaut euch mal das 2te video an , selbst das kommt nicht mal mit der xbox360 versionen mit , anscheint hat irgendwas die bilder bearbeitet oder so http://www.golem.de/0707/53450.html die PS3 wertung war irgendwie bei 69% oder 70% glaube |
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plzhelpme
Stammgast |
#3220 erstellt: 21. Jan 2008, 14:06 | |||
Eigentlich mochte ich Turok, aber bei den Wertungen zeichnet sich eine ungute Tendenz in Richtung "Just another Shooter" ab. Zu den Fotos 360 vs PS3: Entweder jmd hat die Ps3 Shots mutwillig durch Nachbearbeiten verschlechtert, oder die PS3 Version sieht wirklich so sch.... aus.Ich meine, das sind ja extreme Unterschiede. Wir wissen ja nun inzwischen, dass die PS3 schwer zu proggen ist, aber man konnte halt auch schon sehen, dass sie zumindest mit der 360 mithalten kann. Sollten das also die echten PS3 Shots sein, dann sind die Programmierer wohl nicht ganz sooo fähig. MfG |
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ciorbarece
Inventar |
#3221 erstellt: 21. Jan 2008, 14:49 | |||
Die grusligen Bilder von der PS3-Version kann ich irgendwie gar nicht glauben, zu ner Wii Version würds vielleicht passen |
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KarstenS
Inventar |
#3222 erstellt: 21. Jan 2008, 15:01 | |||
Ja, allerdings Unterschiede die über die Hintergründe wenig sagen. Klar ist: Das Speichermanagement der PS-3 ist grundsätzlich mangelhaft. Ein derartiges Verwaschen ist durchaus ein gebräuchlicher Trick um Speicherplatz zu sparen. Aufgrund der deutlichen Farbunterschiede halte ich eine Nachbearbeitung für eher etwas unwahrscheinlich. Hieraus allerdings gleich Rückschlüße auf die Programmierer versuchen zu wollen erscheint mir jedoch ein wenig gewagt. Man weiß schlichtweg nicht in welcher Projektphase die jeweiligen Builds überhaupt waren, bzw ob es überhaupt die gleichen Builds waren. Ohne so etwas zu Wissen sind solche Bilder vollommen ohne Wert! Eine derart drastische Methode wie sie bei den Bildern offenbar versucht wurde, wäre allerdings wirklich nicht besonders elegant. Das könnte zum einen wirklich an eher schlechten Programmierern liegen oder auch schlichtweg an einem rigiden Kosten/Zeitmanagement. Die PS-3 hat nicht zuletzt deshalb gute Köpfe verloren weil sie nun einmal teurer und langwieriger zu programmieren ist und an der Stelle selbst sehr gute Programmierer schlechte Karten haben würden und nicht mehr als gut gelten würden! Genau das ist das Fiasko an der Stelle. Die PS-2 galt von Anfang an als leistungsschwächer als die Xbox, dementsprechend wurde auch nicht groß gemeckert wenn ein Detail mal suboptimal war. Die PS-3 gilt hingegen als schneller und besser. Der Endkunde bekommt von dem höheren Aufwand der teilweise auftreten kann wenig mit, doch für die Entwickler sind das sehr relevante Faktoren. Programmierer müssen tatsächlich befürchten in Mahlsteinen aus den Ansprüchen der Fans und der Buchhaltung zerrieben zu werden. Daher ist die PS-3 im Moment sowieso eher eine Plattform von der man sich gerne absetzt. Daher wäre ich noch nicht mal sicher, wie hier Ursache und Wirkung wären. Waren die PS-3 Entwickler von Anfang an so schlecht, oder hat man schlichtweg es nicht geschafft ausreichend gute Programmierer auf der Plattform zu halten? [Beitrag von KarstenS am 21. Jan 2008, 15:03 bearbeitet] |
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snake-deluxe
Inventar |
#3223 erstellt: 21. Jan 2008, 15:06 | |||
du meinst wohl besseregrafik schaut mal hier : Naughty Dog spricht über Uncharted-Engine 21.01.08 - Evan Wells, Co-President von Naughty Dog, hat mit Videogamer.com über die Uncharted-Engine gesprochen. Sie kam zuletzt in dem Actionspiel Uncharted: Drake's Fortune Click Picture zum Einsatz. Die Engine soll in den nächsten Jahren fortlaufend verfeinert werden. Wells denkt, dass man mit Uncharted: Drake's Fortune Click Picture nur an der Oberfläche der Leistungsfähigkeit der PS3 gekratzt hat; gerade im Hinblick auf den Cell-Prozessor, mit dem die Entwickler in Zukunft in der Lage sein sollten, mehr zu machen. Naughty Dog ist gerade unter Hochdruck damit beschäftigt, seine Systeme von der PPU (Power Processing Unit) der PS3 auf die SPU (Synergistic Processor Unit) zu übertragen. Vorteile sind hierbei schon zu sehen. Außerdem hat man mit der Engine laut Wells einige cool 'Rendereing Effects' entworfen, mit denen mit herumexperimentiert. Über die Entwicklung der Spiele in den nächsten Jahren meint er, dass die Unterschiede und Fortschritte der Spiele auf der PS3 größer sein werden, als man es noch von der PS2 kennt. anscheidt dauert es wohl immer noch ne weile bist man überhaupt die richtige power der PS3 sieht hehe www.gamefront.de |
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DZ_the_best
Inventar |
#3224 erstellt: 21. Jan 2008, 15:18 | |||
Hatte der gute Karsten nicht schon in zig Sätzen erläutert, dass solche Aussagen bezüglich der technischen Ausnutzung einer Konsole kaum bis garnicht zu treffen sind? Es ist schon erstaunlich, dass sich eine Diskussion seit knapp über 3000 Beiträgen ständig im Kreis dreht. MFG DZ |
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plzhelpme
Stammgast |
#3225 erstellt: 21. Jan 2008, 15:18 | |||
@Karsten S: mag etwas polemisch gewesen sein sofort rückschlüsse auf die progger zu ziehen. Andererseits frage ich mich, und diese Frage müssten sich wohl auch die Macher von Turok gefallen lassen, warum eine Demo rausbringen, wenn die eine Build möglicherweise etwas älter ist. Ergibt für mich keinen Sinn, da es klar ist, dass man sich im Internet das Maul zerreist. @snake-deluxe: Von mir aus auch bessere Grafik. Da ich beide Konsolen besitze ist mir das letztendlich egal. Davon abgesehen ist es klar, dass die Entwickler der Engine ihr Produkt loben, alles andere wäre wohl geschäfstschädigend. Dennoch kann ich mit den PS3 games nichts anfangen. Uncharted wäre für mich dann interessant, wenn es mehr wie Tomb Raider(mehr Rätsel, weniger ballern) wäre. Davon unabhängig sollte Sony mal langsam den Weg zurück in die Realität finden und die vor ewigen Zeiten angekündigten Features von "Home" endlich mal wahr werden lassen. "Wo ist Wipeout ?? Wo sind die Sony Achievements ??" Groß angekündigt und klammheimlich verschoben. Einfach arm. MfG |
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fouchet
Inventar |
#3226 erstellt: 21. Jan 2008, 15:30 | |||
typisch sony !! |
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dothedew227
Inventar |
#3227 erstellt: 21. Jan 2008, 15:31 | |||
mag sein. es gibt hier aber auch genug Leute sie Karsten nicht nicht wie andere aus der Hand fressen und alles glauben was er so erzählt |
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jonny_spliff
Stammgast |
#3228 erstellt: 21. Jan 2008, 15:31 | |||
Die Bilder von Turok sind ein Fake, hab beide Konsolen per HDMI angeschlossen und man erkennt keinen Unterschied. Greetz Jonnny PS: ich bin kein Fanboy von Sony oder M$ |
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KarstenS
Inventar |
#3229 erstellt: 21. Jan 2008, 15:32 | |||
Wenn ich ehrlich bin habe ich über die Hintergründe dieser Aussage Zweifel. Uncharted ist ein PS-3 Only Projekt. Das die SPUs der eigentliche Ansatz für die Stärke der PS-3 waren wußte jeder! Dementsprechend haben sich auch die Entwickler von Anfang an schon beinahe zu stark auf die SPUs gestürzt. Das wird mit Sicherheit bei Uncharted auch nict anders gewesen sein. Das bei dem Ding die Grafik enorm im Vordergrund der Entwicklung stand ist kaum zu übersehen. Ich muß sagen vom Spielerischen hatte man doch einige sehr starke Deja Vu Erlebnisse. Aber jetzt so zu tun als habe man sich von Anfang an eigentlich nur auf die PPU konzentriert erscheint mir unglaubwürdig. Es ist klar das man jetzt stärker versucht Code-Elemente aus der Engine wieder auf die SPUs auszulagern, da man jetzt eine gewiße Chance hat statische Codegruppen zu erkennen. Daher ist eine gewiße Steigerung durchaus wahrscheinlich. Aber daraus einen Trend ableiten zu wollen ist schlichtweg realitätsfremd. Witzig wird es nämlich genau dann, wenn man ausgelagerte Routinen doch wieder verändern muss, weil etwas nicht ganz so klappt wie geplant. Dann fliegen die ursprünglich erarbeiteten Vorteile schnell wieder weg. Daraus folgt: Entweder hat der Sprecher wirklich nur Ahnung von Marketing, oder es ist schlichtweg gesponsortes Marketing-Geplapper. |
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JahetCor
Inventar |
#3230 erstellt: 21. Jan 2008, 15:33 | |||
Habe beide Demos kurz mal verglichen. Ich sehe keinen Unterschied. Sind wohl wiedermal Fake-Bilder... |
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