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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread+A -A |
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Autor |
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JahetCor
Inventar |
#3230 erstellt: 21. Jan 2008, 15:33 | |||||||
Habe beide Demos kurz mal verglichen. Ich sehe keinen Unterschied. Sind wohl wiedermal Fake-Bilder... |
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Pinhead66
Inventar |
#3231 erstellt: 21. Jan 2008, 15:35 | |||||||
Jupp bei sony ist in letzter Zeit wirklich Viel Arm Das die typischen Sony-Only-User Uncharted als das beste KOnsolen-Spiel sehen ist auch "normal" Aber Egal. 4players.de hat den Devil-May-Cry-Test online gebracht. zuallererst Entwarnung, sind beide richtig gut geworden !!! ABER: Zitat: Sie sehen beide richtig gut aus, sie kommen beide ohne den Hauch von Slowdowns oder Rucklern aus und sie teilen sich den öden Winterabschnitt sowie nahezu einheitliche Ladezeiten. Der einzige nennenswerte Unterschied ist die Installationsroutine, die PS3-Dämonenjäger über sich ergehen lassen müssen und die die satte 35 Minuten (!) dauert. Hallo ??? Wenn schon so ne lange PC-Typische Installation sein MUSS, dann erwarte ich doch auch "keine" Ladezeiten oder ??? Diese sollen ja trotz der langen Installations-Zeit nahezu identisch sein !!! |
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dothedew227
Inventar |
#3232 erstellt: 21. Jan 2008, 15:36 | |||||||
dacht ich mir schon. wichtig ist ja nur wer hier sowas wieder in die Welt setzt. sind halt immer wieder die gleichen Provokateure und kein Mensch weiß warum |
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JahetCor
Inventar |
#3233 erstellt: 21. Jan 2008, 15:36 | |||||||
Upps, da hat´s ja schon jemand erwähnt.. |
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jonny_spliff
Stammgast |
#3234 erstellt: 21. Jan 2008, 15:38 | |||||||
Hat die 360 Version von Devil May Cry4 5.1 Sound ? Ein User von 4Players schreibt dass nur die PS3 Version 5.1 Sound hat. Greetz Jonny |
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plzhelpme
Stammgast |
#3235 erstellt: 21. Jan 2008, 15:45 | |||||||
Da die Bilder ein Fake sind, muss ich sagen, dass ich Mitleid mit demjeniegen habe der so etwas tut um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. MfG |
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snake-deluxe
Inventar |
#3236 erstellt: 21. Jan 2008, 15:46 | |||||||
interessant 87% mal abwarten was inner playzone steht vllt kaufe ich mir das game doch achja habe heute entlich mein Panasonic TH-42PZ70EA bestellt für nur 1285 euro |
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KarstenS
Inventar |
#3237 erstellt: 21. Jan 2008, 15:47 | |||||||
Tja, nur möchte ich mal wissen, wieviele davon tatsächlich PS-3 Entwickler sind oder waren. Es ist schlichtweg eine Tatsache das Sony selbst bei den Entwicklern die zuvor schon nicht begeistert waren, inzwischen eher Fluchtreaktionen hervorruft. Und sie finden bei ihrem neuen Arbeitgeber auch sofort vollstes Verständnis. Derart haben die Probleme mit der Plattform inzwischen die Runde gemacht. Schon die Drohung das jemand auf der PS-3 entwickeln sollte wird als Kündigungsgrund akzeptiert. |
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fouchet
Inventar |
#3238 erstellt: 21. Jan 2008, 15:49 | |||||||
wurde da nicht gross rausposaunt..keine ladezeiten auf der ps3. so nie ! |
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Pinhead66
Inventar |
#3239 erstellt: 21. Jan 2008, 15:54 | |||||||
DAS würde mich aber stark wundern !!! Wäre soweit ich weiss mein erster Xbox-Titel (jupp inkl. Xbox1) der KEIN 5.1 Sound hat !!!! |
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dothedew227
Inventar |
#3240 erstellt: 21. Jan 2008, 15:54 | |||||||
na ja. du zumindest auch nicht, aber lassen wir das, führt ja eh zu nichts |
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Spartakus1982
Inventar |
#3241 erstellt: 21. Jan 2008, 16:46 | |||||||
Wir haben hier nen Hausmeister dem stinkt der Job und er will sich jetzt deshalb als Programmierer bei Sony bewerben |
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JahetCor
Inventar |
#3242 erstellt: 21. Jan 2008, 20:46 | |||||||
Rausposaunt wurde das nicht wirklich. IGN.com hatte mal die Ladezeiten gestoppt und die 360 brauchte fast 3x so lange wie die PS3 bei den Zwischensequenzen. Da heißt es dann halt mal wieder Aussage gegen Aussage, in diesem Falle IGN vs. 4players! Im Allgemeinen doch aber vollkommen wurscht. Hauptsache das Game wird geil und wir können alle einigermaßen gleich gut metzeln, egal ob 360- oder PS3-User... PS: @ Fouchet -- Dein neues Motto in deiner Signatur: Vorzüglich!! Das unterschreibe ich sofort, wir sollten mal `ne Petition gründen. Andererseits gibt`s wahrscheinlich schon ungefähr 10.000 dieser Art! Echt sch...e von Sega. Die sollten mal endlich nachgeben... [Beitrag von JahetCor am 21. Jan 2008, 20:53 bearbeitet] |
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KarstenS
Inventar |
#3243 erstellt: 22. Jan 2008, 11:59 | |||||||
[quote="dothedew227"][quote="KarstenS"] na ja. du zumindest auch nicht, aber lassen wir das, führt ja eh zu nichts[/quote] Das ist schlichtweg falsch. Ich habe nie behauptet für die PS-3 Spiele zu entwickeln. Es gab bei uns sogar kleine Ansätze die SPUs zu nutzen, bis es bei uns als unnötig teuer beurteilt wurde und derartige Sachen eingestellt wurden. Doch die PS-3 existiert bei uns auch weiterhin als Plattform die ab und zu mal ein paar Bugs aufdeckt. Allerdings wird sie nur noch mitgeschleppt. Doch genau durch diese Erfahrungen kam ich an ein paar "Aussteiger". Damals war das Thema Cell noch halbwegs heiß. So heiß das sogar Spezialisten die sich überhaupt nicht mit der PS-3 auskannten, aber mit Schnittstellen CPU/Stream Prozessoren, dazu Stellung nahmen. Damals lief noch die Entscheidungsfindung der "Schwarmintelligenz" statt und an der waren damals auch Spieleprogrammierer extrem interessiert. Wenn du in den USA nicht aufpaßt und Trends verpaßt kommst du sehr leicht unter die Räder. Im Softwarebereich läuft es zwar etwas anders ab als "normal" (dir wird tatsächlich mindestens 2 Wochen bevor du gehen musst formell gekündigt), doch ansonsten ist man wirklich in vielen Bereichen auf sich allein gestellt. Da es jedoch überhaupt nicht mehr möglich ist selbst ganze Projekte überblicken zu können, haben dort soziale Netzwerke eine weitaus größere Bedeutung als hier. Gerade die in Deutschland weit theoretischer ablaufende Ausbildung sorgt dafür das man gerne ein wenig herumgereicht wird, da man manche Sachen anders sieht. Doch wie sich dort auch immer wieder zeigte: klassische Programmentwicklungsprozesse und die SPUs laufen zum Teil diametral gegeneinander an. Einer bezeichnete den Cell durchaus treffend als "2 vor, 3 zurück" Plattform. Man baut sehr häufig langsam und mühselig einen Vorteilhaften Ansatz auf und darf dann wesentlich später erkennen, dass man sich die Karten verlegt hat und darf alles wieder einreissen. Für eine sinnvolle Softwareentwicklung ein Desaster. Es ist nicht etwa so dass solche Probleme nicht auch in klassischen Umgebungen auftauchen, doch man kann sich weitaus besser daran vorbei mogeln und das Problem erst mal aussitzen und dann beim neuen Projekt als grundsätzliche Verbesserung verkaufen (da spielt es keine große Rolle wenn man ankündigt, dass etwas einen Monat lang nicht funktioniert). Dieses Aussitzen ist bei der SPU extrem schwierig. Die SPU ist grundsätzlich aus dem normalen Entwicklungsprozeß ausgekoppelt (da die Compiler vollkommen anders funktionieren), andererseits müssen ihre Ergebnisse wieder eingekoppelt werden. Ein weiteres sehr grundsätzliches Problem: Diese Verknüpfungen sind absolut intolerant gegenüber Bugs. Wenn du auch nur einen Bug hast, hast du ein MASSIVES Problem ihn zu finden. IBM hatte sich an der Stelle sehr elegant aus der Affäre gezogen: Sie verlangen das man VORHER alle Fehler entfernt hat, bevor man Code auf die SPUs auslagert. Für einfache gut zu managende Prozesse durchaus lösbar. Für die Spieleentwicklung eine reine Tretmine. Für die Uncharted Entwickler ist die Sache klar: Jetzt ist der Code so sauber wie sonst nie. Genau jetzt ist der geeignete Zeitpunkt Hochleistungs-SPU-Routinen aufzubauen. ABER, und das weiß inzwischen jeder Entwickler, dann fängt das eigentliche Problem an. Dann muß der Code weiter entwickelt werden. Es werden immer mehr Routinen dazu kommen die eigentlich das gleiche machen wie der SPU-Code, nur mit ein paar sehr kleinen Änderungen, doch durch diese kann man die SPUs in dem Fall nicht nutzen. Es wird immer mehr der generelle Code aus der PPU genutzt, als der spezielle Code in den SPUs die immer weniger zu tun haben und zu einem guten Teil der Zeit herum gammeln. |
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Sebischn
Ist häufiger hier |
#3244 erstellt: 22. Jan 2008, 13:42 | |||||||
Redest Du von Laufzeitfehlern? Ist ja unmöglich die alle rauszufiltern. Sowas stelle ich mir SEHR kritisch vor. |
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klausimhaus
Stammgast |
#3245 erstellt: 22. Jan 2008, 15:49 | |||||||
Man KarstenS, bin ich froh das wir in unserer Firma nicht solche, verzeih mir bitte den Ausdruck, Jammerlappen wie dich haben. (die halten zum Glück nicht lange durch) Was du so an den Haaren herbeiziehst, nur im dir deine eigene Unfähigkeit schön zu reden, ist jetzt langsam wirklich nicht mehr lustig. Höre doch einfach auf mit jammern und überlasse die Programmierung der PS3 den Leuten, welche auch was davon verstehen. Kaufe dir ein paar aktuelle Games für die PS3 und schaue was andere so auf die Reihe bekommen. Noch was: Ich glaube nicht, das Du schon einmal mit echten Softwareentwicklern aus den Staaten zu tun hattest. Deine Geschichten entbehren wirklich jeglicher Grundlage. |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#3246 erstellt: 22. Jan 2008, 16:11 | |||||||
Klaus, außer abwertenden Kommentaren hab ich bisher von dir nix gelesen, liegt es an der mangelnden technischen Kompetenz? |
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snake-deluxe
Inventar |
#3247 erstellt: 22. Jan 2008, 16:20 | |||||||
ich sag ja es gibt sehr gute Softwareentwicklern siehe GT5 oder MGS4 Am betsen karstenSSSS schaut sich Killzone2 video an und genießt , was gute programmierer ausser PS3 rausholen hier noch mal der link http://www.gametrailers.com/player/21504.html oman sieht das geile aus (Crysis Niveau) |
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Rogerwilco82
Hat sich gelöscht |
#3248 erstellt: 22. Jan 2008, 16:31 | |||||||
Posted July 11, 2007 Die aktuellen Videos sehen deutlichST schlechter aus. Und sind absolut nicht auf Crysis Niveau. Das macht es nicht schlecht...aber ein finales Urteil sollte man sich doch erst NACH dem Release erlauben... |
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KarstenS
Inventar |
#3249 erstellt: 22. Jan 2008, 16:50 | |||||||
Exakt. Die Festlegung von IBM lautet: Das Programm komplett auf der PPU implementieren und GRÜNDLICH durchtesten. Danach die Rechenintensiven Programmabschnitte bestimmen, die für eine SPU Optimierung in Frage kommen. Den SPU Code Programmieren und testen (die Ergebnisse der Routinen hat man ja) und erst anschließend integrieren! Dann Testen. Für IBMs Ansatz (Super Computing) eine durchaus akzeptable Vorgehensweise. Auch Toshiba (Pipeline Konzept) hat damit keine echten Schwierigkeiten. Wenn du jedoch nicht solche rein statischen Programmteile hast, wie eben bei der Weiterentwicklung von Spielen oder auch anderen Programmen steckt in diesen Routinen echter Pfeffer. Wie es eine der Koryphäen im Gebiet der Streaming Prozessoren ausdrückte: "Man muß sehr genau wissen was man da tut. Ein Streaming Prozessor kann für bestimmte Zwecke sehr schnell sein, aber er wird sehr schnell unübersichtlich. Wenn man keine klaren Algorithmen im Sinn hat die ihre Funktion genau beschreiben, sollte man besser die Finger von lassen und es zunächst nur auf der CPU schreiben." Der einfache Ansatz: "Probieren wir mal aus..." hat in diesen Bereichen nichts zu suchen. |
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techy
Inventar |
#3250 erstellt: 22. Jan 2008, 16:51 | |||||||
welche sind da gemeint? |
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Rogerwilco82
Hat sich gelöscht |
#3251 erstellt: 22. Jan 2008, 16:55 | |||||||
Alle die nach diesem Render Video erschienen sind. |
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techy
Inventar |
#3252 erstellt: 22. Jan 2008, 17:00 | |||||||
render videos gibts von vielen spielen ... die demo, die journalisten gespielt haben sah laut augenzeugen beeindruckend aus ... das war das letzte das ich gehört hab |
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JahetCor
Inventar |
#3253 erstellt: 22. Jan 2008, 17:05 | |||||||
Was für jedes andere Spiel auch gilt! Diese Vor-Vor-Vor-Vor-Vor-Vor-Vorab-Trailer haben gleich 0 Aussagekraft. Mir würde es absolut reichen, wenn es technisch CoD4 ebenbürtig sein wird. Crysis-Niveau wird es garantiert NICHT haben, das fängt schon beim Levelumfang und der Physik-Engine an... |
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Rogerwilco82
Hat sich gelöscht |
#3254 erstellt: 22. Jan 2008, 17:16 | |||||||
Ja..."gehört es sah beeindruckend aus" ist halt schon etwas anderes. Grundsätzlich finde ich es einfach nur lächerlich die Qualität eines Spiels, sei es nun auf der 360 oder PS3 anhand von irgendwelchen Videos oder Screenshot festmachen zu wollen. Man liest doch ständig von gefaketen, nachbearbeiteten, gerenderten videos und screenshots. WARUM zum Teufel dann trotzdem ständig dieser Vergleich? Gutes Beispiel auch GT5...dort sind hier vor ein paar Wochen Screenshots gepostet wurden, bei denen hätte es sich um eine PS2 Version handeln können...kurz darauf dann neue Screenshots...fotorealistisch... WENN wir hier schon Spiele vergleichen, dann bitte doch welche die erschienen sind! Dann hat man zumindest eine solide Grundlage. Killzone 2 wird definitiv nicht schlecht aussehen. Keine Frage...doch WIE gut es aussehen wird kann momentan keiner hier im Forum mit Sicherheit sagen. Abgesehen von snake-deluxe natürlich |
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JahetCor
Inventar |
#3255 erstellt: 22. Jan 2008, 17:28 | |||||||
Full Ack!! Foto- und Video-Vergleiche aus dem Netz sind für`n Eimer. Die Turok-Bilder waren ja auch wieder einsame Spitze! Und wenn die Videos bzw. Fotos mal ausnahmsweise nicht gefaked wurden, sieht man i.d.R. eh keinen Unterschied, da dieser (optisch) einfach zu minimal ist. Wenn es große Unterschiede gibt, dann doch eigentlich fast immer nur in der Performence. Und um diese dann auch feststellen zu können, muss man eigentlich beide Versionen schon ausgiebig gespielt haben... |
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snake-deluxe
Inventar |
#3256 erstellt: 22. Jan 2008, 17:43 | |||||||
lol
hast du dir das video überhaupt angeschaut ??? und das video zeigt deutlich IN-Game Grafik was soll sich da denn noch groß zum erscheinungs Termien ändern??? laut entwickler soll sich sogar die grafik noch steigern!!!!!! Also ich habe Crysis auf VH DX10 durch !!!! und wenn ich mir das Killzone video anschauhe , kommt es schon sehr nah dran! |
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amos77
Stammgast |
#3257 erstellt: 22. Jan 2008, 17:47 | |||||||
Naja, egal wie Killzone 2 aussehen wird, es wird sicher ein eher unterklassiger Shooter. Teil 1 hat es eh schon vorgemacht und leider kann ich micht nicht erinnern, dass je ein 2.Teil eines Spiels vom gleichen Team den Vorgänger deutlich in den Schatten stellt. Killzone 1 war Müll, hab mir damals schon ein Halo für PS2 erwartet - hatte ja auch den Ruf und sah angeblich so toll aus. Da wird Resistance 2 trotz bestimmt nicht besonders toller Grafik sicher um Welten besser. Und nachdem ich jetzt Crysis auch schon ausgiebig gespielt habe, weiß ich auch nicht, was daran so toll sein soll. Obwohl ich Shooter durchaus mag, muss eine Konsolenumsetzung für mich nicht sein. Wirklich tolle Shooter 2007 waren Bioshock, CoD 4 und die Orange Box, vielleicht auch noch das überschätzte Halo 3. Mehr wüsste ich jetzt nicht. Für mich ist ein neuer Shooter zu 80% enttäuschend, die Turok-Demo schlägt genau in diese kerbe. Scheint gerade modern zu sein, beim Genrekönig von 2006 (wenn auch 3rd person) GoW zu klauen, sei es jetzt Turok, wo sogar die Synchronstimme des Protagonisten wiederverwertet wurde, oder Uncharted, was die Schießereien und in Deckung gehen usw. betrifft oder Killzonevideos, was den farbarmen Grafikstil betrifft. Einfallsreichtum scheint nicht unbedingt die Stärke der Shooterentwickler zu sein. Schade! Meilensteine wie Quake, Unreal 1, Half Life, Goldeneye oder auch Halo 1 sucht man mittlerweile vergeblich. Selbst Turok 1 glänzte am N64 noch mit Innovationen was Leveldesign und Waffen betraf, aber heute? Jeder 2.Shooter klaut zur Hälfte bei GoW und Halo, dazu noch eine B-Movie-Story (wenn überhaupt), Grafikengine gekauft - und fertig ist die nächste Kopie einer Kopie...... |
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dothedew227
Inventar |
#3258 erstellt: 22. Jan 2008, 17:56 | |||||||
und hast du die letzten Posts gelesen und verstanden? |
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Spartakus1982
Inventar |
#3259 erstellt: 22. Jan 2008, 18:00 | |||||||
Wer im Glashaus sitzt... |
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klausimhaus
Stammgast |
#3260 erstellt: 22. Jan 2008, 18:27 | |||||||
@Duncan_Idaho War ja klar das du wieder raus kommst wenn deine "Heilige Kuh" kritisiert wird. Welche Art von Beitrag willst du denn von mir lesen? Soll ich etwa auch Beiträge mit Fake-Bilden erstellen, wie manch anderer, nur um mir hinterher wieder auf die Schultern klopfen zu können. Oder willst du ellenlange Beiträge, mit immer dem gleichen Senf, der eigentlich niemend mehr interessiert, von mir hören wie sie eigentlich nur frustrierte Programmierer schreiben können? Sorry, aber dazu ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Ich lese hier eigentlich nur mit um auf dem laufenden zu bleiben. Aber manchmal kann ich mich eben doch nicht zurückhalten. Meine technische Kompetenz zu beurteilen werde ich mir vekneifen. Das überlasse ich lieber meinen Managern und den Firmen für die ich nebenbei Hard- und Software entwickle und von denen ich sehr gut dafür entlohnt werde. Übrigens bekomme ich mein Geld nicht fürs jammern. |
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techy
Inventar |
#3261 erstellt: 22. Jan 2008, 18:47 | |||||||
schöne zusammenfassung ... unterschreib ich jeden satz ... killzone ist erstmal deswegen interessant, weil anscheinend vergleichsweise viel know-how und geld reingepumpt wird ... ob das spiel schlussendlich was taugt wird man sehen ... ich kenn den ersten teil nicht [Beitrag von techy am 22. Jan 2008, 18:48 bearbeitet] |
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plzhelpme
Stammgast |
#3262 erstellt: 22. Jan 2008, 18:59 | |||||||
@ amos77: 100% agree. Mir persönlich fehlen auch definitiv Action Adventures, bzw. Jump´n Run Adventurs ala Banjo Kazooie, Jak and Dexter etc. Zu Killzone: Sieht gut und vielversprechend aus, mehr ist da nicht. Es sieht keinesfalls auch nur annähernd so aus wie Crysis und ein paar stylische Soldatenhelme + dunkler Stil machen noch kein gutes Game. Die Texturen beispielsweise sind noch nicht so pralle. Ich kann nur jedem raten sich sowohl die 360, als auch ne Playse 3 zuzulegen. Man wird entspannter sieht viele Dinge relaxter und ist nicht mehr darauf angewiesen, dass nun endlich mal nen wirklich gutes (PS3) Game erscheint. [Beitrag von plzhelpme am 22. Jan 2008, 19:00 bearbeitet] |
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KarstenS
Inventar |
#3263 erstellt: 22. Jan 2008, 20:05 | |||||||
Ich auch nicht. Allerdings jammer ich ja auch nicht über meine Arbeit (da sitze ich momentan wieder an typischen Macs und Windows, was im Moment stupide Fleißarbeit bedeutet mit riesigen Compilepausen. Oder was glaubst du wo ich die Zeit für meine Arien tagsüber her habe?). Die ganzen Ideen für die PPE Anpassung wurden nicht zuletzt von unserem Chef verworfen, nachdem auch er ansah das trotz unserer Multi-Prozess Architektur eine SPE Anpassung eben nicht nebenbei funktioniert. Man darf eben nicht einfach die SPUs mit einem Multicore gleichsetzen. Genau das verhindert auch das die SPUs sinnvoll nebenbei genutzt werden können, wie es zzumindest bei der Xbox gemacht werden kann, wenn auch nicht besonders effizient. Doch wenn du wirklich etwas Ahnung von dem Thema hättest, dann solltest du eigentlich verstehen was der Unterschied zwischen einer CPU und einem Streamline Prozessor ist. Dann sollte dir eigentlich auffallen dass meine Sprüche nicht einfach aus dem blauen Dunst kommen. Und wenn du nicht zuletzt mit der Kopplung von Hard uns Software zu tun hast, sollte es dir eigentlich gar nicht schwer fallen zu begreifen, warum Delays derart problematisch sind in Realzeit Systemen. Dann gäbe es für dich gar keinen Grund persönlich zu werden, sondern dann könntest du tatsächlich fachlich kritisieren! [Beitrag von KarstenS am 22. Jan 2008, 20:24 bearbeitet] |
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KarstenS
Inventar |
#3264 erstellt: 22. Jan 2008, 20:23 | |||||||
Wie wahr. Doch das ist ein generelles Problem der Next-Gen Konsolen. Die Gefahr ist immens ndas aufgrund der enormen Kosten und Mühen die eigentliche Kreativität der Spieledesigner eher eingeschränkt als gefürdert wird, da jedes neue Feature so verdammt viel kostet. "Jack & Daxter" war immerhin noch ganz nett, während man bei "Uncharted" von einem Deja Vu Erlebnis ins nächste ging. Wenn man sich dabei noch den Preis der Spiele ansieht muß man wirklich die Frage stellen ob es das Wert ist. |
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Spartakus1982
Inventar |
#3265 erstellt: 22. Jan 2008, 21:01 | |||||||
Vollkommen richtig. Ich frage mich auch schon die ganze Zeit warum immer wieder derselbe Mist kommt und ein Spiel dem anderen wie die Faust aufs Auge gleicht. Es fehlt einfach bei den meisten Spielen extrem an Kreativität. Eventuell ist diese Kreativität ja wirklich vorhanden aber es ist einfach zu teuer um sie umzusetzen. |
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V!RGUlE
Stammgast |
#3266 erstellt: 22. Jan 2008, 21:43 | |||||||
Nun, zum Glück wird Kreativität von den Gamern immerhin belohnt. Bsp. Assassin's Creed, das verkauft sich prächtig. Auch Burnout, welches imo ein tolles Konzept hat, dem einfach der Feinschliff fehlt, wird sich wohl gut verkaufen. Genauso wie Littlebigplanet... |
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techy
Inventar |
#3267 erstellt: 22. Jan 2008, 22:06 | |||||||
gute ideen müssen sicherlich nicht teuer sein, aber die leuten haben schiss nen flop hinzulegen bzw ein risiko einzugehen und basteln lieber bewährtes nach ... ich würds jetzt aber auch nicht übertreiben wollen ... mit cod4 kann man glücklich sein auch wenn es "nix" neues bietet [Beitrag von techy am 22. Jan 2008, 22:08 bearbeitet] |
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JahetCor
Inventar |
#3268 erstellt: 22. Jan 2008, 23:49 | |||||||
Wobei man nicht vergessen darf, dass die meisten Genre-Perlen halt aus zusammengeklauten Games entstehen. GoW z.B erinnert irgendwie an RE4 meets Doom3 (oder so). Ein anderer Genre-König, der Abkürzungsvetter God of War, klaute schamlos bei PoP, DMC & Legacy of Kain! Und nun wurde uns mit einer neuen Genre-Perle (und das ist es nunmal, keine Diskussion ) namens Uncharted halt wieder einmal ein zusammengeklautes Game serviert (GoW, Indy, Silent Hill). Auch AC erinnert bei genauerer Betrachtung an 2 Ubisoft-Titel (PoP & Splinter Cell). Solange also gut geklaut und sinnvoll weiterentwickelt wird, sehe ich diesbzgl. keinerlei Probleme und bin froh über solche Games! Und außerdem konnte man sich gerade 2007 nicht wirklich über zu wenig erfrischende Shooter-Kost beschweren: - The Darkness - Bioshock - CoD4 - Call of Juarez - Lost Planet Ungeachtet dessen, ist die Grundaussage natürlich absolut korrekt. Es gibt zu wenig Okamis heutzutage... [Beitrag von JahetCor am 22. Jan 2008, 23:50 bearbeitet] |
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techy
Inventar |
#3269 erstellt: 23. Jan 2008, 09:01 | |||||||
Devil May Cry 4 Demo kommt morgen 24.01. auf beiden networks! |
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DeMode74
Inventar |
#3270 erstellt: 23. Jan 2008, 09:06 | |||||||
Geil! Bis dahin dürfte ich mit Uncharted durchsein... DMC4 habe ich eh schon vorbestellt, weshalb mir die Demo sehr gelegen kommt :-) (was meinst Du mit beiden Networks? |
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fouchet
Inventar |
#3271 erstellt: 23. Jan 2008, 09:17 | |||||||
LIVE UND PS3 NETWORK |
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Pinhead66
Inventar |
#3272 erstellt: 23. Jan 2008, 10:10 | |||||||
Wirklich ??? Habe bisher im Netz nur die bestättigung gefunden das es in den Japanischen Stores morgen erscheint !!! US + EU wurde noch nichts "bestättigt" Wäre aber ne schicke Sache wenn die Test-Version auch bei uns erscheint |
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DeMode74
Inventar |
#3273 erstellt: 23. Jan 2008, 11:24 | |||||||
Einmal schneller sein wie Pinhead http://www.4players....Devil_May_Cry_4.html
[Beitrag von DeMode74 am 23. Jan 2008, 11:24 bearbeitet] |
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Pinhead66
Inventar |
#3274 erstellt: 23. Jan 2008, 12:10 | |||||||
Danke für die INfo. Habs gerade auch auf Gamefront gelesen, Wollen wir mal für die PS3-only-User hoffen das die 4players-News eher zutrifft als die GF-News. Devil May Cry 4-Demo morgen in Europa 23.01.08 - Capcom gibt bekannt, dass eine Demo zu Devil May Cry 4 am Donnerstag, 24.01.08, für Xbox 360 auf Xbox Live in Europa veröffentlicht wird. Eine PS3-Demo ist ebenfalls geplant, hat aber noch keinen genauen Termin; sie soll aber noch vor der Auslieferung des Spiels am 08.02.08 im PlayStation Network erscheinen. |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#3275 erstellt: 23. Jan 2008, 12:31 | |||||||
Also angesichts solcher Anforderungen gratulier ich mir selbst zur Idee mir eine Konsole zu kaufen. Egal welche man hat, auf dem PC ist das ganze von den Kosten her nur noch grotesk. |
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DeMode74
Inventar |
#3276 erstellt: 23. Jan 2008, 12:32 | |||||||
@Pinhead Ich fürchte ja, das 4players mal wieder nen Schmarrn verzapft ...wartens wir ab [Beitrag von DeMode74 am 23. Jan 2008, 12:33 bearbeitet] |
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Pinhead66
Inventar |
#3277 erstellt: 23. Jan 2008, 12:38 | |||||||
hmmm eigentlich ist eher Gamefront für denn "Schmarrn" verantwortlich Die sind bekannt für teilweise "Derb schlechte" übersetzungen |
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plzhelpme
Stammgast |
#3278 erstellt: 23. Jan 2008, 12:38 | |||||||
@Duncan Idaho: Sehe ich genauso. Zumal selbst die empfohlenen Anforderungen bei Crysis bestenfalls für mittlere Details reichen. Ich habe vor ca. einem Jahr meinen Rechner gepimpt und dabei tief in die Tasche gegriffen. 8800 GTX, Core 2 Duo 6600, 2gb Ram neues Mobo etc.... Leider macht mir Zocken am PC aber irgendwie keinen Spaß mehr......im Wohnzimmer auf dem Sofa ist es doch gemütlicher. MfG |
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JahetCor
Inventar |
#3279 erstellt: 23. Jan 2008, 12:43 | |||||||
Definitv! Die Anforderungen bei AC verwundern mich ein wenig, da hätte ich weniger vermutet. Und bei Crysis braucht man in der Praxis deutlich mehr Leistung als angegeben ist, um es auch auf very High und ohne Ruckeln spielen zu können. |
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dharkkum
Inventar |
#3280 erstellt: 23. Jan 2008, 12:45 | |||||||
Sehe ich genauso. Habe früher meinen Rechner im Halbjahresrythmus "upgedatet", jetzt nur noch alle 2 - 3 Jahre. Und an den Schreibtisch möchte ich mich zum zocken auch nicht mehr setzen. |
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